MSV in der 3. Liga 2021/22

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Innenhafen, 27 Mai 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Aber auch daran sieht man, wie schwer es ist die richtige Auswahl an Spielern zu treffen, mit unseren finanziellen Mitteln.
    Damals keine Zeit und vieles passte...
    Dann Zeit von einigen Monaten und dann teilweise ziemlich schlechte Auswahl an Spielern.
     
    Tobi und Noldy1212 gefällt das.
  2. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Der MSV in Liga3
    der vom SD zusammengestellte Kader wird extrem unrund.
    6 IV und keiner ist der ruhende Pol der die Abwehr organisiert. Jeder kämpft mit sich selbst.
    Ballsicherheit ist ein Fremdwort. Das Mittelfeld besteht aus Antifussballern . Stoppel nehme ich da mal raus
    Kein Neuzugang kann bisher überzeugen , nein sie enttäuschen sogar.
    5 verschiedene Trainer in 16 Monaten
    Auswärtstabelle Platz 20 , die letzten 6 Auswärtsspiele = 0 Punkte

    Die Mannschaft hat die letzten 2 Spiele phasenweise gut gespielt aber bekommt jedesmal 3 Gegentore.
    Hagen hat jetzt eine schlechtere Bilanz als Dotchev , was nicht heißt das ich glaube das Dotchev mehr geholt hätte.
    Nach der nächsten Niederlage ( in Freiburg?) ist der Trainerwechsel auch verpufft. Da nutzen auch die schönsten Niederlagen nichts.

    Ganz vielen Dank an alle Verantwortlichen
     
  3. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Mit ein wenig Glück, werden wir heute endlich vorletzter!

    Strg + V
    Woche um Woche um Woche… Traurig!
     
  4. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    17. Spieltag und die berechtigte Heimklatsche. Es wiederholt sich fast 1:1 die letzte Saison.

    Am 17. Spieltag der Saison 20/21 standen wir mit einem Punkt weniger auf dem 19. Tabellenplatz, der Platz, den wir mit bereinigter Tabelle auch jetzt wohl einnehmen werden. Zum gleichen Zeitpunkt hatten wir allerdings 4 Spiele weniger verloren als in der laufenden Saison, dafür 5 Unentschieden mehr. Das Torverhältnis mit -9 ist identisch in beiden Spielzeiten im aktuellen Bestandsaufnahme-Zeitraum.

    Schön zu hören, dass die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit durch den DFB gerade bestätigt wurde. Für die sportliche Seite kann man diese Bestätigung nicht erteilen. "Wir haben analysiert und werden uns messen lassen" - das war die Reaktion des Vereins auf die desaströse Saison 20/21, in der man nur mit viel Glück den Abstieg in die 4.Liga vermeiden konnte. Was man analysiert hat, bleibt im Dunkeln. Klar ist, dass falsch analysiert wurde, denn ansonsten würde sich die Geschichte nicht so dramatisch und identisch wiederholen.

    Nun kann man mit Recht sagen, dass die Saison ja noch nicht gelaufen ist und dass der große Durchbruch ja noch bevorsteht. Ich halte aber das Prinzip Hoffnung aber weder für einen guten Planer noch für einen guten Architekten, zumal es am MSV-Fundament ja doch unübersehbar bröckelt.

    Vielen Traditionsvereinen ist es so ergangen, häufig sind die Ursachen ähnlich. Ich mache da einerseits strukturelle Probleme im Verein aus und fehlende Visionen, die sich ihren Weg nicht nur über die Lippen suchen. Sie müssen in guten Strukturen realistisch formuliert und mit fachlich guten Leuten erarbeitet und ausgeführt werden. Die MSV-Lösung auf das anhaltend gleiche Problem ist der untaugliche Versuch, die Ursachen beim jeweilig zuständigen Übungsleiter zu suchen. Wenn die Radmuttern nicht angezogen sind, macht es keinen Sinn, die Zündkerzen zu tauschen, um wieder in eine gerade Spur zu kommen.

    Für uns als Beobachter ist das Ergebnis der schlechten Arbeit im Verein glasklar, wird aber dadurch, dass halt vieles im Dunkeln bleibt, schwer zu- und einzuordnen. Dadurch, dass man dieses Dunkel bewacht wie den heiligen Gral, bleibt den/dem wirklich Verantwortlichen immer noch das Hintertürchen, um das Maßband vor denen zu verstecken, die nun Messbarkeit fordern.

    Alles in allem sehe ich darin eine unheilige Mischung für den Verein, weil nach es nach außen gerichtet so wirkt, als sei man gar nicht in der Lage, Ursachen klar zu definieren, um daraus Lösungen abzuleiten. Das birgt in der Tat die die Gefahr der Abkehr derjenigen, die nicht mit geschlossenen Augen durch die Welt gehen. Und genau das kann und darf der Verein sich nicht leisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2021
  5. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Abkehr ist genau die richtige Beschreibung für das Verhältnis zum Verein was ich fühle. Ich behalte zwar meine DK und bleibe weiterhin Mitglied aber ich will mich gar nicht mehr einbringen, denn das scheint derzeit alles nur Energieverschwendung zu sein. Dabei würde ich dem Verein gerne helfen und um das Threadthema nicht ganz zu verfehlen, den MSV vor dem Absturz in die Reginalliga und eine noch "grössere" Bedeutungslosigkeit zu bewahren.
     
    zzz...ebra, ze1970bra, Zebra1973 und 7 anderen gefällt das.
  6. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    So leid es mir tut
     
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir schreiben das Jahr 2030. Zwei ältere Herren spazieren über den Kalkweg in Richtung Wedau. Fragt der eine, was der andere am Wochenende gemacht hat. Die Antwort „ Habe mit meinem Enkel einen alten Film geschaut, Zurück in die Zukunft! Versonnen schauen die beiden auf das in völliger Ruhe liegende Stadion! Sagt der eine „ Weißt du noch, wie wir hier damals noch Spiele des MSV gegen die 60er, Magdeburg, Mannheim und Saarbrücken gesehen haben? Klar antwortet der andere und ich kann mich noch an Zeiten erinnern, das hier Frankfurt, Gladbach und die Bayern aufgelaufen sind. Wenn ich das meinen Enkel erzähle guckt er mich ungläubig an. Sagt der andere wenn man damals wie bei zurück in die Zukunft hätte reagiert könnte heute wieder der MSV in Liga 2 gegen namhafte Gegner aus Nürnberg, Hannover oder Hamburg kicken. Tja sagt der andere, das waren noch Zeiten, hätte und wenn!
     
    niklas01 und sam100 gefällt das.
  8. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Ey Männer et is wirklich nich rosig,aber ich steck den Kopp noch nich innen Sand.
     
  9. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Genau diese Durchhalteparolen machen mich einfach nur, noch wütender... Ich warte jetzt seit 2 Jahren auf Besserung.
     
  10. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Aber jetzt aufgeben ist auch keine Lösung.
     
    Noldy1212, KIKA und ze1970bra gefällt das.
  11. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Kannse von Glück reden, dass Würzburg genauso schlecht ist wie wir
     
    j1902 und Andi gefällt das.
  12. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Im günstigen Fall bleibt es bei einem Abstand von zwei Punkten auf das rettende Ufer. Alle Mannschaften unten, welche unmittelbar über dem Strich stehen, mit mindestens einem Spiel weniger.

    Noch zwei, drei weitere Niederlage und wir sind abgeschlagen. Das hier ist mehr, als ein Ritt auf der Rasierklinge.
     
    Pawel, Block D, Tommy Vercetti und 3 anderen gefällt das.
  13. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Währenddessen grassiert hier aber schon die nächste Hoffnungsgrippe: Ein Quervergleich zu Titz in Magdeburg. Ist ja auch mies gestartet und jetzt oben. Und schon schläft man wieder friedlich ein. Man muss sich halt nur an den richtigen Beruhigungsbeispielen orientieren. Das Problem: Die sportlichen Strukturen in Duisburg bleiben trotzdem kacke und reformbedürftig.

    Gehe allerdings mit, dass man nicht einfach munter die Trainer auswechseln kann. Schmidt ist jetzt unser Mann. Ich hoffe, auf dem Platz kehrt mehr Stabilität ein, sodass wir zunächst mal Resultate einfahren. Von wilden, unterhaltsamen Phasen eines Spiels können wir uns in der aktuellen Lage herzlich wenig kaufen. Muss und wird Schmidt wissen. Und wir tun außerdem gut daran, solche Phasen nicht im Wunschdenken zu überschätzen. Das*, was ein Großteil hier seit Jahren praktiziert. Obwohl jede dieser Seifenblasen zerplatzte.

    Also: Bis zur Winterpause sind Punkte fällig. Gerade gegen zwei Nachbarn da unten. Abliefern jetzt. Ansonsten wird die historische Megablamage am Ende noch Wirklichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2021
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Oh, eine geäußerte Hoffnung. Nicht das du heute Abend noch friedlich einschläfst... ;)

    Die Lage ist besorgniserregend und man kann nur Wünschen, dass im Winter strukturell und personell nachgebessert wird bzw. werden kann.

    Der Trainer hat zumindest erreicht, dass wir offensiv wieder dauerhaft gefährlich wirken, bei Dotchev war man ja am Ende fast froh eine Chance im Spiel gehabt zu haben.

    Die Schwäche in der Abwehr und die persönlichen Aussetzer bleiben, daher war es absolut notwendig, dass Aziz Bouhaddouz Tacheles geredet hat, dass muss spätestens jetzt auch in der Kabine und intern passieren, damit auch der Letzte im Verein schnallt, worum es geht (wenn man es bis hierher noch nicht kapiert hat :rolleyes:)!
     
  15. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Das hier mal Tacheles geredet werden muss, hört man aber auch schon seit mindestens 2 Jahren und dann fragt man sich doch, warum das bisher nicht passiert ist und warum man dann ausgerechnet jetzt damit anfangen sollte. Da kann man seine Hoffnungen wirklich nur in den Trainer setzen, denn von den Leuten, die hier schon länger am Werk sind, erwarte ich das nicht mehr. Allerdings verfällt der Trainer bei Interviews auch schon in Durchhalteparolen und Phrasendrescherei.
     
    Tifosa, Mike Oldmann, Sammy und 3 anderen gefällt das.
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Schmidt hat es auf der PK doch deutlich gesagt, ALLE müssen jetzt den Dreck wieder beseitigen…die Devise für die letzten beiden Spiele der Hinrunde sind klipp und klar….6 Punkte gegen direkte Konkurrenten sind Pflicht!
     
  17. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Also das gleiche Gerede wie die letzten 2 Jahre.Ergebnisse sind bekannt, die ganzen Sprüche sind nichts wert beim MSV Duisburg.
     
  18. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    :verzweifelt: Es geht um die anhaltende Naivität, sich aus irgendwelchen Dingen den baldigen Aufschwung herbeizureden. Und obgleich man nie Recht behalten hat, setzt hier partout kein Lerneffekt ein. Hat inhaltlich genau gar nichts mit meiner bloßen Hoffnung auf mehr Stabilität zu tun.

    Der Dotchev by the way, der noch vor etwas mehr als einem halben Jahr ganz toll war. Der Dotchev, dessen Punkteschnitt zwischenzeitlich auf die Saison hochgerechnet wurde. Der Dotchev, den man doch erstmal mit Grlic und rechtzeitigem Budget die Saison planen lassen sollte. Der Dotchev, den man dann kurze Zeit später zum Teufel wünschte.

    Allein die letzten öffentlichen Äußerungen von Grlic und Wald belegen, dass man immer noch auf dem falschen Dampfer unterwegs ist. Und irgendwann ist den Herren auch abzusprechen, dass sich das noch einmal ändern wird. Das eigene Versagen wird nicht eingestanden. Die desaströse "Aufarbeitung" der Vorsaison war beispiellos.

    Exakt.
     
    KingPing4005 und Sammy gefällt das.
  19. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Hoffen wir nicht schon seit Jahren, das hier mal Tacheles geredet wird und Mannschaft und Verantwortliche kapieren um was es geht. Aziz hat es gesagt"immer die gleiche ******* ", ich sage seit Jahren die gleiche *******. Es wird sich nichts ändern,solange einige Personalien im Verein nicht verändert werden. Ich finde es erstaunlich wie viele Fans es gibt die auch immer die gleichen Phrasen dreschen und glauben das sich was ändert. Diese Fans haben gut gelernt bei Grlic, Wald und Co.
     
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Aber den Spielbetrieb jetzt schon einstellen sollten wir nicht, oder? :nunja:
     
    Zebratheater01 und Noldy1212 gefällt das.
  21. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Davon spricht niemand.Es wäre aber schön wenn alle Beteiligten im Verein dafür sorgen das mal wieder etwas Hoffnung aufkommen kann für die Zukunft.
     
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Etwas anders ausgedrückt heißt das doch nichts Anderes dass wir bis zur letzten Patrone kämpfen müssen. Es fragt sich nur, ob das Magazin noch aufgefüllt wird, oder aber ob es mit der vorhandenen Munition reichen wird? Begriffe wie „ normalerweise“ und bezogen auf die „Qualitäten des Kaders“, müsste es reichen, schenke ich mir. Nur die Fakten zählen und das was man auf dem Spielfeld momentan sieht. Auch wenn es nach dem Trainerwechsel positive Entwicklungen gibt, zweifelsohne, haben wir die letzten beiden Spiele nicht wegen Pech verloren sondern durch zum Teil wirklich vermeidbare Gegentreffer. Wir sind momentan mit diesen Schwächen in der Defensive von jedem schlagbar und eine Verbesserung = Siege + Punkte, kann nur dann eintreten wenn Schmidt die Mannschaft so disziplinieren kann, um solche Abwehrfehler zu vermeiden.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider steigen 4 ab.
     
    Mario und Spartacus gefällt das.
  24. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Das Mannschaftsgefüge paßt einfach nicht wirklich.... Trotzdem hoffe ich das wir irgendwie dem Tod von der Schüppe springen, und so lang das möglich ist, hoffe ich und werde weiter hingehen und das Team unterstützen.... Irgendwann muß das Team doch mal es schaffen das ganze Spiel wach zu bleiben.... Gegeben haben sie Freitag alles.... Mangel:die anfängerhaften Fehler in der Abwehr, zu wenig Schüße aus der 2.Reihe,und wenn dann würd die ein 5 jähriger halten, große Enttäuschung für mich war Bakalorz, da kam fast gar nichts von ihm
     
    Ranger 58 gefällt das.
  25. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1,345
    Ort:
    Wattenscheid
    Ja super jetzt fängt unsere Konkurrenz auch noch an Punkte zu sammeln das ist ein WE zum vergessen, mal wieder.
     
    der ewig Treue gefällt das.
  26. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Freiburg und höchstwahrscheinlich Köln ziehen von dannen ...
     
    der ewig Treue gefällt das.
  27. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Wirklich schlimm ist doch, in Sachen Klassenerhalt dritte Liga überhaupt auf andere schauen zu müssen. Zum zweiten Mal in Folge Abstiegskampf. Elf von siebzehn Spielen verkackt. Blamabel.
     
    pipo asp, dusi33, ze1970bra und 16 anderen gefällt das.
  28. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Wenn wir nicht langsam mal punkten, müssen wir nach der Winterpause in 18 Spielen min. 28 Punkte einfahren. Das wäre in etwa das Niveau von Osnabrück und die stehen ziemlich genau spiegelverkehrt in der Tabelle.

    Freiburg II und Verl sollten 6 Punkte bedeuten, damit das nicht ganz so aussichtslos erscheint.

    Da wird selbst dem besten Optimisten Angst und Bange.
     
    pipo asp, dusi33, MSV_Tobi1990 und 16 anderen gefällt das.
  29. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Mit einem Kölner Sieg gegen Halle konnte man fast ja noch rechnen, dass Vermeij aber Freiburg 3 Punkte in Osnabrück bringt, eher weniger. Das sieht für uns gar nicht gut aus, zumal viele Mannschaften da unten noch Nachholspiele haben. Das rettende Ufer nach Bereinigung der Tabelle vermutlich noch weiter weg.

    Meine einzige Hoffnung ist das Aufmachen einer großen Schatulle mit sehr viel Geld, die uns 2-3 echte Verstärkungen bringen, mit denen wir nochmal dem Profi-Tod von der Klippe springen. Die sollte dann auch bitte ein anderer SD suchen dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2021
    Thailand und Carioca1 gefällt das.
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wieso selbst wir werden gegen Osnabrück gewinnen, das ist "Gesetz".
    Wenn Hagen Schmidt mit dem MSV das Spiel verkackt, dann weis ich auch nicht weiter.:pfeifen:
     
  31. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2,384
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Dieses Jahr sind wir fällig. Gewinnen die Türken und Zwickau ihre Nachholspiele auch noch, wird der Abstand zum rettenden Ufer immer grösser. Freitag konnte ich es wieder live miterleben, welch schlechte Fussballer wir im gesamten Defensive - Bereich haben. Da ist wirklich keiner dabei der auch nur halbwegs eine Spieleröffnung geschweige einen vernünftigen Ball spielen kann.
    Tor 1 und 2 gegen Mannheim gingen auch wieder krasse Fehlpässe voraus und Tor 3 dem schlechten Stellungsspiel. Sicherlich werden wir demnächst wieder panisch neue Spieler zur Verstärkung holen. Aber wieso solllen wir da positives Erwarten. Diese neue Spieler holt der gleiche Versager - SD ,der auch die anderen Gurken mit Verträgen ausgestattet hat.
     
  32. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1,345
    Ort:
    Wattenscheid
    Wenn man deinen Post so liest kann einem Angst und Bange werden, aber du hast natürlich total recht das ist das deprimierende an der Sache. In Freiburg muss wirklich schon ein Sieg her, sonst stehen wir schon mit dem großen Zeh in Liga 4 . Katastrophal wäre das. Der Klassenerhalt muss jetzt über allem stehen ich will nicht irgendwann gegen Dynamo Berlin Relegation spielen um den Aufstieg in Liga 3.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  33. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Da kann ich Dich beruhigen. Der Meister der Regionalliga West steigt direkt auf. Immer ohne Relegation.
    Das Problem ist das wir in dieser sicherlich nicht Meister werden.
     
    pipo asp und Phelan gefällt das.
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben in diesem Kalenderjahr noch 3 Spiele. In Freiburg und zuhause gegen Verl und Osnabrück. Auswärts sind wir mit 3 Punkten bisher schlechtestes Team auf Platz 20 der Tabelle. Zuhause haben wir rund 75% unserer Punkte geholt und liegen auf Platz 13 der Heimtabelle. Allerdings hat unsere vermeintliche „Heimstärke“ auch arg gelitten.

    3 Spiele das heißt theoretisch 9 Punkte. Allerdings gegen Gegner die tabellenmässig über uns stehen, bis auf Freiburg aber aktuell nicht gewinnen konnten. Momentan fehlen uns 2 Punkte um über den Strich zu springen.

    Nur, Würzburg mit mittlerweile 6 Unentschieden, 1 Punkt und 4 Niederlagen weniger als wir „drückt“ von hinten.

    Das Horrerszenario wären 3 Niederlagen, eher denkbar wären in Freiburg und gegen Osnabrück ein Unentschieden und gegen Verl ein Sieg. Das würden 5 Punkte mehr und total 21 Punkte bedeuten.

    Sicherlich keine unbedingte Wohlfühlzone aber eine realistische Basis um die noch fehlenden 23/24 Punkte aus 18 Spielen zu holen.
     
  35. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Diese schlechte Verteidigung wird mit Vincent Vermeij nicht fertig werden. Er wird uns abschiessen. Wenn er denn spielt.
     
    Luzifer, Vorstopper und der ewig Treue gefällt das.
  36. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Bei 5 Punkten wäre ich überglücklich, selbst 4 Punkte würden mich sehr freuen. Ich selber erwarte nur 2 - 3 Punkte
     
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Musste gerade an das geile 4:0 2017 auf der Bielefelder Alm denken. Man, was für eine tolle Saison mit einem am Ende sensationellen 7. Tabellenplatz. Jetzt, mehr als 4 Jahre später, ist nach der letzten Saison schon wieder Abstiegskampf in Liga 3! angesagt. Ernsthaft, das kann doch alles nur ein nicht enden wollender Albtraum sein! :nein:
     
  38. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Wir sind eigentlich schon abgestiegen denn jetzt kommt wieder Corona mit der nächsten Welle und außer unserem MSV wird keiner betroffen sein.
     
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ach so, na dann.
     
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    MSV Duisburg im Keller: Wo bleibt der Impuls zur Trendwende?
    https://www.liga3-online.de/msv-duisburg-im-keller-wo-bleibt-der-impuls-zur-trendwende/

    Platz 18, nicht einmal ein Punkt pro Spiel, elf Niederlagen: Um den MSV Duisburg im Dezember 2021 ist es nicht gut bestellt. Seit Jahren schwebt das Schreckensgespenst Regionalliga über der Wedau, nun spukt es mehr denn je – auch weil die Zebras orientierungslos durch den Herbst schlittern. Wo verstecken sich die Hoffnungsschimmer?
    ...
    Platz 18 ist die Realität. Duisburg ist ganz akut gefährdet, in die Viertklassigkeit abzutauchen. Ein Szenario mit nach wie vor schwer abschätzbaren Folgen für den gesamten Verein.
    ...
    Elf Niederlagen sind eine bittere Zwischenbilanz nach 17 Spielen.
    ...
    Eine spezielle Rolle in der Causa Duisburg nimmt Ivica Grlic ein. Zehn Jahre lang ist der zuvor langjährige Spieler des MSV nun als Sportdirektor tätig, sein kürzliches Amtsjubiläum ging aber inmitten der lauten Kritik etlicher Fans unter.
    ...
    Vielmehr hat sich Duisburg auch bei der sportlichen Führung in eine Sackgasse manövriert, die Beziehung wirkt irreparabel beschädigt, aber keiner will den Schritt gehen und sie beenden.
    (Quelle liga3)
     
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dieser Bericht hat unsere klar vorhandenen Schwächen schonungslos aufgedeckt. Auch die Beurteilung der einzelnen Akteure, sei es ehemalige Trainer, aktuelle Spieler und natürlich unserem (Noch SD), sehr gut getroffen und treffend beschrieben. Auch was die aktuelle sportliche Zukunft betrifft und dass es ohne Verstärkungen nicht geht, klar und deutlich formuliert!

    Werde morgen den Artikel ausdrucken und einige Kopien an den Vorstand schicken!
     
  42. Ich denke der Vorstand wird es gelesen haben bevor dein Kopierer angelaufen ist.
    Ich hab keine Idee warum man nichts unternimmt.
    Vogel Strauss lässt grüssen. Vielleicht denkt man das man das Geld für Ivos Abfindung besser in einen neuen Spieler investiert. Oder Ivo verdient weniger als sein Nachfolger kosten würde und man kann sich das nicht leisten.
    Ratlos in Duisburg ( bei mir ...in Erftstadt )
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Noch weniger kann man sich, bei erfolgten Klassenerhalt, von dem ich immer noch ausgehe, den dauerhaften Verbleib des MSV in Liga 3 leisten. Oder, im schlimmsten Falle, den Absturz in die Bedeutungslosigkeit, sprich Regionalliga!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2021
  44. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Ich sehe den Klassenerhalt inzwischen nicht mehr als gesichert an. Klar, auf den 1. Nichtabstiegsplatz (Türkgücü) sind es "nur" 3 Punkte, aber auf die Mannschaften davor (Halle, Zwickau) sind es derer schon 5 und Zwickau hat noch ein Nachholspiel.
    Das sind eigentlich die Plätze an denen man sich orientieren sollte. Um so ärgerlicher das wir gegen diese Mannschaften verloren haben. Und gegen Halle und Türkgücü war auf jeden Fall was drin.
    Um so zwingender sind jetzt Siege gegen Freiburg II und Verl einzufahren. Vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht. Mindestens 4 Punkte brauchst Du. Dann musst Du aber in der Rückrunde 25 Punkte holen, vielleicht reichen auch 22 - 23 Punkte
     
    Mario, BillieJoe, Der Kelte und 7 anderen gefällt das.
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Es sieht "mies" aus, ganz einfach.
    Wenn wir in Freiburg (was ich leider erwarte) einen Nuller kassieren, sehen wir das rettende Ufer nur noch durch ein Fernglas.
    Der Trainer-Effekt samt seiner Durchhalteparolen wären auch schon verpufft.
    Aber eventuell passiert ja ein Wunder, denn das brauchen wir wohl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2021
    Mario, Dirty Harry, cosmocarboni und 5 anderen gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Immer wieder liest man hier dass wir mit diesem Kader im Prinzip nicht absteigen müssten. Die vorhandene Qualität sollte zumindest für einen Platz oberhalb der Linie der letzten 4 Teams in Liga 3 ausreichen. Nur, wenn es so wäre, warum stehen wir dann mehr oder minder wie zementiert seit Wochen auf einem Abstiegsplatz? Machen nicht nur wir sondern auch die Verantwortlichen im Verein ( Vorstand wie auch Sportdirektor) sich und uns etwas vor? Glauben sie wirklich dass die “ständigen” Trainerwechsel Abhilfe schaffen?

    Ich meine wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem jegliche Schönfärberei sich eigentlich verbietet.

    Klar, da gibt es noch Havelse, momentan noch Würzburg, da sieht’s auch nicht viel besser aus. Aber es kann nicht die Strategie unseres Vereins sein, auf andere Vereine zu hoffen, dass die noch schlechter abschneiden als wir! Es gibt einen geflügelten Satz “ Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Verbesserung”

    Zu erkennen, dass es überhaupt nicht läuft ist nicht schwer, wenn man nach jedem Spieltag auf die Tabelle schaut! Den “schleichenden Prozess” zu sehen, wie ein Verein dem Abstieg entgegen taumelt, ist in höchstem Maß fahrlässig! Als Apollo 13 drohte im Weltraum zu verglühen, hat die Nasa alles daran gesetzt die Jungs mit ihrer Kapsel heil zur Erde zurück zu holen.

    Beim MSV wo zig Fans rufen” Vorstand we have a Problem” und das “Raumschiff MSV Duisburg weiter ungebremst dem Abstieg entgegen rast, gibt es keine “Houston Control” Hilfe und der Verantwortliche für das Desaster ist im unendlichen Universum untergetaucht!

    Noch heißt es nicht beim MSV bezogen auf die Chance zum Klassenerhalt “Mission Impossible”, jedoch noch 5-10 Niederlagen weiter, spielt irgendwann in unserer Arena nur noch die Musik aus Sergios Leone’s Klassiker “Spiel mir das Lied vom Tod”

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! ​
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2021
  47. Alles richtig , aber bei Apollo 13 hat der Flight director die Crew in der Kapsel auch die ganze Zeit beruhigt und vertröstet.
    Und als CAPCOM nach dem Mondgestein , welches fehlte ,fragte :'Müssen wir Ihnen das nicht sagen ?' ( DIE FLUGBAHN WAR daher falsch )
    Antwortete der Flight director : ' das müssen sie noch nicht wissen.'

    Kommt mir bekannt vor !
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  48. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Die nächsten 3 Spiele vor der Winterpause sind immens wichtig. Es kommt jetzt darauf an, nicht den Anschluss zu verlieren, was aber eigentlich bei 11 Niederlagen in 17 Spielen nur gerechtfertigt wäre. Fakt ist, um den Grlicschen Sprachjargon mal aufzunehmen, dass die Lage mehr als bedrohlich ist. Es geht mal wieder nur darum, über den nächsten Sommer hinaus im Profifussball zu überleben, nachdem angeblich die vergangene Saison intensiv aufgearbeitet und analysiert wurde. Ein Armutszeugnis.

    Ich erwarte einfach, dass man die Pause nutzt, und vielleicht auch mal etwas härtere Entscheidungen trifft. Ich möchte nicht, dass das vielleicht letzte halbe Jahr Profifussball beim MSV auf dem Prinzip Hoffnung aufbaut sondern strategisch und mit Verstand gehandelt wird, damit der Supergau Abstieg verhindert wird. Es wäre der ideale Zeitpunkt um sich strukturell für die Zukunft neu aufzustellen. Aber dafür müsste nun mal irgendeine dem MSV wohlgesonnene Person die Geldbörse öffnen. Unwahrscheinlich.

    Ich vermute daher, dass wir wie beim Lizenzentzug damals mal wieder den großen Knall benötigen, bevor Missstände aufgedeckt werden und jeder Bestandteil hinterfragt wird. Anders kann ich mir dieses sture Festhalten an den unprofessionellen Strukturen im Verein nicht erklären. Mich schockt nichts mehr, ich bin auf das schlimmste vorbereitet und genieße noch jedes Heimspiel. Es könnten die letzten in dieser Form sein.
     
  49. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Bin grundsätzlich bei Dir.

    Waren es die anderen Spie nicht?

    Warum muss es immer in der "Pause" sein?

    Klingt nach "Klüngel"!
     
    Thailand und Phelan gefällt das.
  50. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Ja frag mal Ivo. Der bestätigt dir das vorab. Deswegen wird man seine Arbeit nicht messen können. Glaub mir, so läuft der Hase. :D
     
    KingPing4005 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden