Niederrheinpokal 2022/23

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Blue Bally, 29 Juli 2021.

  1. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Hoffentlich nicht, denn einen Statisten auf rechts stellen und Rolf kann seine Stärken auf links nicht entfalten,
    so schafft man 2 Baustellen, dann besser den Statisten direkt auf links, dann hat man nur noch eine.
    Habe die Aufstellung sowieso nicht verstanden.
    Gegen einen Landesligisten mit 3 6er zu starten und Velkov auf rechts und Stoppel auch noch Defensiv ausgerichtet,
    erklärt zumindest die schwache 1. Halbzeit.
    Wenn wir bei 60 so spielen, dann bekommen wir Probleme.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  2. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Ich denke Feltscher kann das auf links ähnlich gut. Würde eher Stierlin auf die Seite stellen....aber vlt. schafft es Kwado ja, ist ja noch Zeit....
     
  3. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,238
    Ort:
    Kall
    Eine Runde weiter...alles andere wäre aber auch nicht akzeptabel gewesen.
     
    ze1970bra und Thailand gefällt das.
  4. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    Wären die Spieler nachdem Spiel direkt wieder in die Kabine gegangen , wären es wieder Arrogante Millionäre . Finde die Aktion gut , waren ja 3G Regeln vor Ort , da kann doch garnichts passieren ::--))
     
  5. Etwas off topic:

    Aber
    Wehen Wiesbaden verliert im Landespokal gegen Türk Gücü Friedberg ( Oberliga ) Und das mit dem neuen Trainer Kauzcinki.

    Lektionen : Velbert ist überall, neuer Trainer bringts nicht immer, auch ein 'glanzloser' ( Zitat Reviersport ) ist ein Sieg, gut gemacht Zebras.
     
    sempertalis, MHzebra, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  6. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hagen Schmidt im Interview nach dem Spiel:


    Spielerstimmen (u.a. Alaa Bakir und Jo Coppens):
     
    Skorpion, Diplom-Zebra, Zebralex und 3 anderen gefällt das.
  7. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Öhm ja... Ich hoffe mal dat sich da keiner angesteckt hat. Der Kontakt mit der Außenwelt war (sagen wir mal) da. Ich hoffe wirklich nicht, dass es ein Dotchev Gate 2.0 (im Bezug auf das Schleifen lassen von Coronamaßnahmen) geben wird.

    Vor Corona wären das aber auf jeden Fall sehr schöne Interviews, an denen man sich erfreuen konnte. So hoffe ich, dass nur ein Geschmäckle bleibt.
     
  8. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Beim SV Sonsbeck ist man glücklich. Das Pokalspiel ist heute sogar der Aufmacher im Lokalteil der RP - üblicherweise schafft der Sport es da nicht hin.

    Bemerkenswert im Artikel zwei Abschnitte:
    Der Stadionsprecher hat wohl an einem Halbzeitpausenspiel teilgenommen. Daraus folgend:
    Ungewohnt für Ivo derzeit:D

    Bier knapp? Ich hätte nicht gedacht, dass Landesliga so weit weg von der Kreisliga ist :hrr:

    Von allen Beteiligten gab‘s übrigens sehr viel Lob für die Fannähe des MSV bzw. der Spieler. Schade, dass man dabei wegen der Corona-Lage ein etwas mieses Gefühl hat…
    In der Situation kannst Du als Spieler aber nur verlieren. Flüchtest Du in die Kabine, bist Du arrogant. Gibst Du Autogramme, bist Du leichtfertig. :redface:

    Quelle: https://rp-online.de/nrw/staedte/xa...er-stimmen-zum-0-3-gegen-den-msv_aid-64052119
     
  9. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Passend zur genannten Fannähe von @Streifenlily wär es doch eine tolle Geste, wenn die Mannschaft von Sonsbeck durch die Verantwortlichen zu einem Ligaspiel eingeladen wird.

    Weiß jemand wann der Verband die weiteren Spiele „auslost“?
     
  10. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Das fände ich in der Tat eine schöne Sache, wobei man damit schon bei den vorherigen Mannschaften hätte beginnen sollen.
    Dazu ein Trikot Signiert von allen Spielern fürs Vereinsheim. Sowas hätte wirklich was von Fussball an der Basis und regional. Ich bin immer noch traurig, dass der Termin verlegt wurde und ich somit nicht gucken konnte. Zumal ich noch einige Leute aus Sonsbeck von früher kenne. Hoffentlich geht es im Achtelfinale nach Kleve oder Bocholt. Viktoria Goch muss ja zu den Wuppis, warum auch immer? Gibt es da nur Kategorie C Fans oder watt?
     
  11. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Kleiner Archivfund ;)
    Tim Weichelt in den Farben unserer Amateure beim Gewinn des Stadtpokals 2009.

    Scannen0003.jpg
     
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Diesmal aus Zeitgründen nix vom Sonsbeck Spiel gesehen…Sieg und abhaken.

    Soll das Achtelfinale eigentlich noch im Dezember stattfinden? :nunja:
     
  13. Postler4711

    Postler4711 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Voerde
    Achtelfinale ist erst im märz
     
  14. Ed McScheck

    Ed McScheck Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    128
    Bei uns im Dorf könnte heute das Bier knapp werden, nachdem wir so Eben Uerdingen ausgeschaltet haben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Streifenlily, 4theCause, MyKee und 8 anderen gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  16. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Oder feiern die Ördinger das es nur einen Gegentreffer gab ?
     
  17. Postler4711

    Postler4711 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Voerde
    RWO verliert gegen schwarz weiß essen 1 : 0
     
  18. Postler4711

    Postler4711 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Voerde
    am donnerstag um 10:00 wird das achtelfinale ausgelost
     
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die Lose wird MSV-Fan Joachim Llambi ziehen :panik3:
    Die spannendste Frage wird wieder sein: gibt es unterschiedliche Lostöpfe oder könnte jeder gegen jeden spielen?
     
    tiekay gefällt das.
  20. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Im Prinzip ist es doch egal gegen wen weir raus fliegen.
     
  21. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Ich erwarte ein Weiterkommen, gegen wen auch immer. :yoga:
     
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Mir ist der Niederrhein Pokal piepegal, aber da der MSV der höchste teilnehmende Verein ist, sollte es „normalerweise“ egal sein welcher Gegner es wird. Zeigt aber auch nur wie wenig Vertrauen man als Fan noch in Verein und Mannschaft hat…
     
  23. Postler4711

    Postler4711 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Voerde
    der pokal sollte uns nicht egal sein denn es wird wohl die einzige möglichkeit sein uns für den DFB pokal zu qualifieziern oder glaubt ihr noch daran das wir 4 in der liga werden
     
    9NICI9, Gockel, Tifosa und 3 anderen gefällt das.
  24. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Im ersten Jahr fand ich den NRP noch ganz witzig, jetzt nur noch nervig, da er schonungslos dokumentiert, wie tief wir gesunken sind. Klar sollten wir den gewinnen wegen der DFB Pokalbeteiligung und der Kohle, aber Spaß daran habe ich nicht
     
  25. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Genau. Und dass wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mal in der dritten Liga unter den ersten Vieren landen, tut ech5 weh
     
  26. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Dann warte erst mal ab wie weh die Niederlage in Dingden tun wird.
     
  27. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Ist die Auslosung schon erfolgt?
     
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Heavy: Morgen ist die Auslosung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2021
    Heavy gefällt das.
  29. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Der kürzeste Weg nach Europa führt nun mal über den NRP und DFB Pokal.
    Da müssen wir jetzt durch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2021
  30. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Die Frage ist für mich eher ob der NRP überhaupt weiter geführt wird oder wann. Daher wäre mit ein Gegner der maximal aus der Oberliga stammt schon ganz angenehem.
     
  31. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,238
    Ort:
    Kall
    Jetzt werden die Gegner vielleicht schon etwas stärker....aufpassen MSV.
     
  32. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Tippe gleich auch
    [​IMG]
    SpVg Schonnebeck als Gegner ;)
     
  33. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ich denke wir bekommen einen der 3 Velberter.
     
  34. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,567
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Das wäre für mich natürlich geil. Dann kann ich ganz bequem mit dem Fahrrad anreisen :)
     
  35. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Die spielen in Kapellen-Erft. RWE ist übrigens auch raus und tritt gegen Krefeld-Fischeln an.
     
  36. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Llambi, unsere Glücksfee:

    "Die SSVg Velbert zieht das Highlight und trifft auf den MSV Duisburg - gegen die Zebras konnte in der Vergangenheit bereits gewonnen werden."
     
  37. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Bingo! SSVg again!
     
  38. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Das war es gegen SSVg Velbert ist leider Ende.
     
    Paderborner94 und Ranger 58 gefällt das.
  39. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Seid doch nicht immer so pessimistisch. Bin aber ehrlich einer der schwersten Gegner. Die sind für eine Überraschung gut und und sollte man nicht unterschätzen.
     
    montan100 und Stefe75 gefällt das.
  40. Postler4711

    Postler4711 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Voerde
    SSVg Velbert - MSV Duisburg hoffe mahl das wir weiter kommen nicht wie beim letzten mal
     
  41. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    So weit ist es schon gekommen, dass man Velbert als Angstgegner ansieht. Da sieht man mal wo die uns hingebracht haben…

    Abgesehen davon, dass mir der Niederrheinpokal relativ egal ist, kann & muss man auch gegen Velbert einen Pflichtsieg einfahren. Wir sind immernoch der ligenhöchste Teilnehmer im Wettbewerb.
     
    gnadenteufel02, Baukau, dusi33 und 5 anderen gefällt das.
  42. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die offene Rechnung gegen Velbert wartet darauf beglichen zu werden! Sieg, egal wie!
     
  43. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    @Mods der Thread kann hier zu, da gegen Velbert leider Ende ist. :frown:
     
  44. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
     
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Velbert .... Pflichtaufgabe/sieg!
    Im Moment haben wir aber andere Sorgen (Freiburg und Verl).
    Aber der DFB-Pokal sollte schon über den NRP erreicht werden, wir brauchen jeden Cent.
     
    49 Jahre Fan, igw459 und ze1970bra gefällt das.
  46. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Das sollte auch eher ein Scherz sein, darauf bezogen dass die ersten direkt wieder den Kopf in den Sand stecken.
    Witze sind immer am Besten, wenn man sie erklären muss. :o
     
    ZEBRAINER und Diplom-Zebra gefällt das.
  47. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Für die dritte Liga sind wir zwar zu schwach aber gegen einen Oberligisten reicht unsere spielerische Klasse und die Arbeit von Hagen Schmidt an der Seitenlinie um die Hürde Velbert zu überspringen. Allerdings, sind wir im Abstiegsstrudel in Liga 3 und spielen gegen einen sich in eine Aufstiegseuphorie spielenden zwei Klassen tiefer spielenden Gegner. Dazu noch auswärts. Das kann schon mal dazu führen dass ein eigentlich vorhandener Klassenunterschied nicht mehr auszumachen ist.
    Es dürfte hoch spannend werden. Was will man mehr. :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2021
    Niederrheinzebra gefällt das.
  48. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Schwere Aufgabe.
     
  49. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,567
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Wenigstens nicht gegen die Rot-Weißen H*rensöhne ausgeschieden!! :)
     
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Bitte?!
    Velbert ist Oberliga zwar Tabellenführer, aber auch nicht mehr.
    Wenn wir selbst vor denen Angst :panik2: haben, werden wir wohl in Liga 3. kein Auswärtsspiel mehr positiv gestalten können?!:verzweifelt:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden