Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Ist eigentlich wie ausverkauft, bei den ganzen Voraussetzungen!
     
  2. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Dem Finanzamt wird doch wohl egal sein, was der MSV im Stadion offiziell für Zuschauerzahlen bekannt gibt. Die werden sich ansehen was eingenommen wurde und der Betrag wird dann versteuert. Kann auch immer sein, dass die Angaben im Stadion, aus welchen Gründen auch immer, nicht korrekt sind und deshalb wird das nichts sein, was das Finanzamt interessieren wird oder worauf es sich beziehen kann.Damit sage ich nicht, dass der MSV falsche Zahlen im Stadion oder auf FB raushaut aber möglich wäre es trotzdem.
     
  3. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Man muss den Zuschauerschnitt für den DFB erreichen. Dem Finanzamt interessieren die Rechnungen, und nicht was auf der Anzeigetafel steht.
     
    Matze und since gefällt das.
  4. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Das ist doch Quark!
    Wie soll man denn was schönreden, wenn man kein besseres Wissen hat? Die einzige Messung, die der MSV für Zuschauerzahlen doch hat ist die der verkauften Tickets, ohne zu wissen, ob die Leute nu auch da sind. Dabei ist es doch unerheblich ob der DK Besitzer nicht da ist, oder der mit der Tageskarte, der wegen akutem Durchfall doch lieber zu Hause bleibt.
    Wenn man wissen will, wieviele Zuschauer im Stadion sind, müsste man das zählen. Entweder die Ordner zählen wie oft sie gelocht und abgerissen haben, oder man beschäftigt jemanden der durchläuft :verzweifelt:
    So lange der MSV kein elektronisches Eintrittssystem hat oder ein Kamerasystem, das die Zahl Köpfe ermitteln kann (am besten mit Gesichtserkennung, damit es keine Doppelzählungen gibt :eek: :verzweifelt:) gibt es doch garkeine andere Messgröße als eben die verkauften Tickets.
    Oder wie ist die Idee, dass die Zahl belastbarer und nicht „schöngeredet“ ist?
     
  5. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Genau! Weil Zuschauerzahlen nach oben schön reden ja auch so sinnvoll ist. Mehr Steuern zahlen als man eigentlich müsste ist nämlich voll geil, weil der Verein ja viel zu viel Geld hat!!!!1!!1!1!!1!


    Alter, manche, ne. Da frachse dich echt… :verzweifelt:
     
    Sicke, Omega, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wir können davon ausgehen, daß es noch im Dezember Einschränkungen bei der Zuschauerkapazität geben wird. Das trifft Vereine wie Köln oder Dortmund natürlich härter. Es darf natürlich keinen Komplettausschluss geben, denn das wäre für den MSV besonders schwierig. Maximal 50% Auslastung wäre in Duisburg eher unrelevant…aber schlechte Ergebnisse und Corona Angst machen es eher problematisch.
     
  7. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Dabei geht es auch weniger darum, die Zuschauerzahlen zu erhöhen, sondern dass die Leute sich impfen lassen. Es haben sich ja auch genug Leute mit einer simplen Bratwurst zur Impfung locken lassen.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  8. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Es geht nicht um das Finanzamt. Höhere Zuschauerzahlen kommen beim DFB gut an wenn es um Lizenzerteilung geht und man muß sich nicht eingestehen das die Zuschauer aufgrund schlechter Leistungen wegbleiben. Den handelnden Personen in diesem Verein traue ich inzwischen alles zu. Soweit ist es schon gekommen.
     
  9. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,923
    Ich bin auch schon soweit darauf nicht mehr zu vertrauen.

    Es dürften sich einige noch an die Zeit erinnern, als lächerlicherweise, unsere Zuschauerzahl immer mit einer 7 endete.

    Ausserdem erinnere ich gerne wie wichtig jede Unterstützerdauerkarte in der letzten Saison genommen wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2021
  10. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Ich saß Block M Höhe Mittellinie, die untere Tribüne waren knapp 2000,Stehplätze waren sicher 2000,und die restlichen 4000 waren oben sicher auch noch, ich glaube schon an den 8000 plus, lag im Schätzen nie weit weg
     
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Jetzt gab es halt mal einen höheren Zuschauerzuspruch als man erwartete hatte obwohl von Waldhof vielleicht nur 200 Fans da waren...
    Zur Erinnerung in dieser Woche ist auch die Reservierungsfrist für Dauerkarten abgelaufen. Ich denke für Sitzplatzinhaber sicher nicht ganz uninteressant das noch zu nutzen !
    Aber wo ist eigentlich das konkrete Problem ? Kann ja nicht sein das diese Gesellen, die dann nicht ins Stadion kommen wie ich jemand anderen einen Platz weg nehmen oder ?
    ist doch genug Platz im Stadion bzw. mehr als dem Fan lieb ist.
    Ist doch toll das über 8000 Tickets für das Mannheim Spiel verkauft wurden !
     
    Zebrafuchs und Supraman gefällt das.
  12. REALIST

    REALIST Landesliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2,791
    Hallo
    nur eine Kleinigkeit zur Sache:
    die im Stadion genannten Zahlen sind die ausgestellten Eintrittskarten, nicht die verkauften.
    Diese "Ausgestellten" enthalten auch die Freikarten, deren Anzahl sich ja offensichtlich gegenüber früheren Zeiten stark verringert hat. (Ein Grund:Versteuerung eines Geldwertenvorteils!!).
    Aber Freikarten , z.B. für den Verband, inclusive auch besonders für Schiedsrichter sind weiter enthalten.
    Da dem DFB zu jedem Spiel die bezahlten Werte je Kategorie zu melden sind, kann man mit willkürlichen Angaben während des Spiels den Verband nicht täuschen.
    Bleibt gesund!!!!
     
  13. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Was hier mittlerweile an Verschwörungstheorien herumgeistert, ist ja nicht mehr feierlich. Ich habe den Eindruck, für einige User kann nicht sein, was nicht sein darf.
    Auch wenn es denjenigen nicht passt: Trotz übler Abwehrleistungen, trotz Ivo, trotz Corona, trotz mieser Wetterlage gibt es auch in dieser Saison offensichtlich einen harten Kern, der ins Stadion geht. Dieser harte Kern ist angesichts der o.g. Misere sogar recht stabil - und das obwohl hier vor jedem Spiel von immer denselben Usern die nächste Minusminuskulisse herbeigeschrieben werden soll, genauso wie man schon im Vorfeld sagen kann, wer hinterher schreibt, dass die angegebene Zuschauerzahl keinesfalls stimmen könne.

    Ich kann nur für mich selbst sprechen. Ja, mir gehen (insbesondere) die Gegentore und v.a. deren Zustandekommen gerade echt auf die Nerven. Ja, ich hätte gerne einen neuen Sportdirektor. Aber trotzdem halten mich ggf. nur persönliche Umstände vom Stadionbesuch ab und mir ist Angst und Bange um den MSV ,wenn ich an die zu erwartenden Geisterspiele denke.

    Edit: Das heißt aber nicht, dass ich mit allem, was sich derzeit im Verein so abspielt, einverstanden bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2021
    esteban, Omega, Mama und 17 anderen gefällt das.
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Es ist doch traurig, dass man das anscheinend jetzt dazu schreiben muss, weil man ansonsten den üblichen Beißreflex einger User erwartet.

    Sehe alles genauso @Streifenlily, nicht ist Stadion gehen ist keine Option.

    Die Debatte um landesweite Geisterspiele und die eingeforderte Solidarität in der Hinsicht vom Auer Popanz und vom Seehofer heute macht mich richtig sauer. Diese Solidarität gab es doch in den zurück liegenden fast 2 Jahren auch nicht.

    Fussballspiele sind zudem nicht als Infektionsherde bekannt, für mich ist dies also nur Aktionismus um von den Fehlern und der Planlosigkeit der Politik abzulenken.

    Wir sind alle zurecht in größter Sorge um den Verein, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich!
     
    RAVEN747, Zebrafuchs und VSTROM gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    8000 verkaufte Tickets heisst nicht das auch alle 8000 ins Stadion gehen. Ich denke das die Zahl der Kartenkäufer die dann doch zuhause geblieben ist am Freitag einfach ziemlich hoch war.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Über Zuschauerzahlen brauchen wir uns wohl nicht mehr lange einen Kopp machen.:nunja:
    Die Länderchefs + Bund ziehen ihren Corona-Gipfel um über einen Woche vor, was anderes hätte auch keiner wirklich verstanden.
    Denn jetzt zählt "jeder" Tag.
    Dann warten wir mal den morgigen Tag ab, könnte spannend werden.
     
  17. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Was genau spricht gegen eine 2G+ Regelung? Ich habe mich damals impfen lassen damit ich schnellstmöglich in ein "normales" Leben zurückkehren kann. Viele meiner Kollegen ebenfalls. Ich bin zweifach geimpft + geboostert, meine regelmäßigen Testungen sind alle negativ und die Politik möchte mir erzählen, ich kann nichts ins Stadion? So bescheuert kann man gar nicht sein, dass kannst Du doch niemandem mehr verkaufen. Die Politik sollte aufpassen, dass wir nicht bald Zustände wie in den Niederlanden haben. Es fehlt nicht mehr viel. Kannste Dir nicht ausdenken von was für Profis dieses Land geführt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2021
    traceit, Garak, klausloehrer und 8 anderen gefällt das.
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Zum einen geht es darum einfach Kontakte zu minimieren und zum anderen sind die 2G+ "Schnelltest" was fürn Ar+++.
    Ich alleine kenne aus meinem Umfeld (Arbeit, Privat) mehrere Personen die innerhalb kurzer Zeit 2 verschiedene Ergebnisse bekommen haben und letztlich bringt "nur" ein PCR-Test Klarheit.
    Bei immer mehr impfdurchbrüchen ist auch die Impfung kein totaler Schutz mehr, man muß einfach Kontakte minimieren.
     
    Joni77, BoBaBo und Taktiktraube gefällt das.
  19. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ich danke Dir für deine sachliche, ehrliche Antwort Block D. Dennoch sind Geisterspiele für mich ein No-Go. Wir können gerne über Einschränkungen in der Kapazität sprechen, dass wird uns sowieso nicht betreffen, selbst wenn nur 10.000 ins Stadion dürften. Geisterspiele bleiben für mich kein Argument auf Besserung und sind für mich persönlich auch nicht akzeptabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2021
    Laarerjunge, Garak, moma1508 und 9 anderen gefällt das.
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Zählen dann Weihnachtsmärkte auch zu Großveranstaltungen? :nunja:
    Ich bin ja auch für Kontaktbeschränkungen, aber muss es dann direkt Totalausschluss sein? Der Fußball darf jetzt nicht als Symbolpolitik herhalten….entweder konsequent oder gar nicht!
    „Noch diese Woche“ Regierungschef Wüst kündigt drastische Corona-Maßnahme für NRW an
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2021
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch gegen Geisterspiele :stop:.
    Aber volle Hütten wie in Köln oder wohl am Samstag in Dortmund, sind für mich auch ein No-Go.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2021
    Joni77, Mama, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  22. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Nur der Vollständigkeit halber: In Dortmund sind am WE nicht 100% zugelassen - der Stehplatzbereich darf nur zu 50% ausgelastet werden, heißt insgesamt sind - Stand Heute - 67.000 Zuschauer zugelassen.
    Allerdings gehe ich davon aus dass morgen irgendwas in dieser Richtung beschlossen wird. Wie will man sonst argumentieren dass man Weihnachten nur beschränkt feiern darf aber fast 70.000 Leute ins Stadion dürfen.
     
    Block D gefällt das.
  23. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Es ist doch ganz einfach. Die die volle Hütten für ein No-Go halten bleiben einfach zuhause und die die Bock drauf haben machen es auf eigenes Risiko. So sollte es die ganze Zeit über sein.. Ich kann dieses geheuchelte Sorgen machen um andere nicht mehr hören. Damit meine ich jetzt nicht dich sondern die Allgemeinheit. Jahrelang waren Schicksale anderer Menschen sch... egal und plötzlich spielen alle Moralapostel und man solle ja an alle denken bla bla. Da beziehe ich auch Politiker ein die jahrelang auf den Pflegeberuf gesch..... haben und jetzt rumheulen und rumheucheln. Nein,einfach nein.
     
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Was genau ist da denn anders?

    Ich sehe es wie @Taktiktraube ein Komplettausschluss ist nicht hinnehmbar. 2G+ wäre in meinen Augen das Mindeste was man dem Teil der Bevölkerung, der sich für ein "normales" Leben hat impfen lassen, anbieten muss.

    Aber die Unfähigkeit und Lernresistenz der Politik, wird wahrscheinlich auch nach 2 Jahren wieder nur einen kompletten Lockdown als Resultat bringen.

    Die müssen echt aufpassen, die Stimmung wird dann in der Gesamtbevölkerung kippen.

    Bisher wurden übrigens die Fußballstadien und auch der Kölner Open-Air-Karneval nicht als Infektionsschleudern nachgewiesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2021
  25. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Das große Problem bei dieser Pandemie ist eben, dass es um weitaus mehr als nur um das eigene Risiko geht.
    Je risikofreudiger man ist, desto größer ist auch das Risiko, welches man gegenüber seinen Mitmenschen darstellt.
    Das ist halt die Krux, dass das ca. 30 % in Deutschland noch nicht begriffen haben.
     
    KIKA gefällt das.
  26. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Was für ein Quatsch! Ist dem Finanzamt ziemlich Latte, was der MSV während des Spiels oder auch danach auf der Homepage als offizielle Zuschauerzahl angibt. Interessant ist nur wieviele Karten verkauft wurden und das ermittelt das Finanzamt bestimmt nicht über die Zahl auf der Anzeigetafel, oder bezahlt man dann keine Steuern mehr, wenn man behauptet, dass keiner da war?

    Alter, manche, ne. Da frachse dich echt...
     
    lissa2013 gefällt das.
  27. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Zumal unsere Politiker damit schließlich auch geworben haben. "Lasst euch impfen, dann geht's auch wieder zurück in die Normalität". Und jetzt soll das alles wieder gekippt werden? Da hat wohl jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht. Es war schon Ende August messbar, dass die Zahlen im Herbst wieder steigen. Wieder wurde zu lange gewartet, bis die Kacke wieder am dampfen ist. Und jetzt sollen die Menschen, welche sich für das Impfen entschieden haben, das Nachsehen haben? Aber der achso tolle Impfstoff sollte ja auch mindestens ein Jahr Klasse Schutz bieten...

    Kapazitätenbeschränkung: Gerne!
    Lockdown/ Geisterspiele: klares Nein!
     
    Hugo62, Rudi 62 und Zebra Libre gefällt das.
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Es war auch schon früh klar, dass Boosterimpfungen notwendig sind und was macht die Politik? Sie macht die Impfzentren dicht und hört auf die weiteren Impfungen zu organisieren. :rolleyes:
     
    Bändit, MusaMH, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  29. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Nö. Die Leute die Lockdowns fordern und Angst um ihre Gesundheit haben bleiben einfach von sich aus zuhause also sind sie keinem Risiko ausgesetzt. Alle anderen leben so wie sie es wollen. Ganz einfach. Allein das man bei normalen Aktivitäten mittlerweile von risikofreudig redet,zeigt wo man gelandet ist. Wenn es danach geht hast du bei allem ein Risiko. Du kannst auch morgen aus dem Haus gehen und ein LKW Fahrer verliert die Kontrolle und fährt dich platt. Soll man deshalb alle einsperren? Nein. Die Leute wollen endlich wieder Leben aber einige finden es scheinbar geil eingesperrt zu werden. Ich bin kein Risiko für irgendeinen Mitmenschen wenn ich ins Stadion gehe oder sonst wohin. Bin ich einfach nicht. Jeder der so denkt sollte seine Fenster verbarrikadieren.
    Auf einmal sind die Mitmenschen so wichtig und nehmt so Rücksicht. Vorher war es scheiss egal wie es anderen geht und in diesem Land konnte man nicht mal mehr ein Hallo vom gegenüber erwarten den man auf der Straße trifft oder sonstiges. Aber natürlich,auf einmal sind alle Mitmenschen so wichtig und euch gehts nur um deren wohl. Wers glaubt.
    Die Krux ist das sich alle munter weiter verarschen lassen. Ich bin übrigens 2 mal geimpft bevor irgendwas von Querdenker oder so kommt aber man muss sich die ganzen Aussagen der letzten Monate nur mal ansehen und man sieht wie dort gelogen wird,wie jeden Monat die Meinung geändert wird,wie sich ständig widersprochen wird,Dinge werden bewusst schlimmer geredet als sie sind,ja sogar gefaked (war natürlich nur Zufall das man sich um 5 Millionen Menschen verrechnet hat bei der Impfquote und viele andere Beispiele). Wer in diese Leute noch vertrauen haben kann ist mir leider absolut unverständlich. Ich glaub denen KEIN bisschen mehr.
    Wir werden nicht nur regiert von einem Haufen inkompetenter,überforderter Lügner sondern müssen auch noch unter deren Unfähigkeit leiden? Ne,haben wir 2 Jahre lang gemacht. Tausende Menschen haben ihre Existenz verloren aber Politiker haben sich in dieser Zeit die Taschen voll gemacht und keinen interessiert es aber ja,Mitmenschen sind ja sooooo wichtig. Heuchelei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2021
    Garak, Walsum1969, ShortyDU und 6 anderen gefällt das.
  30. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    @Ollii1902

    Sprich mal mit Menschen die im Krankenhaus arbeiten. Die sehen das sicher anders.
    Es geht hier ja nicht um eine Bevormundung. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass Eigenverantwortung nicht sehr hilfreich bei einer Pandemie ist. Will ich so leben wie vorher? Sicher, keine Frage. Geht halt grad nicht.
     
    Wedau1902, Joni77, BoBaBo und 4 anderen gefällt das.
  31. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1,720
    Ort:
    Neudorf
    Ich liebe ja den geballten Fußballsachverstand hier im Forum. Aber wenn es um Corona geht ... herrje ...
     
  32. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    ich kenne genug menschen die im krankenhaus arbeiten und keiner sagt das die lage so dramatisch ist wie dargestellt,nicht im ansatz. aber ja,sind bestimmt alles nazis. ja die lage ist in wenigen orten sicher dramatisch aber ganz bestimmt nicht im ganzen. ausserdem braucht man sich nicht beschweren wenn man tausende intensivbetten abbaut das man schnell überbelastet ist. kommt natürlich auch aus dem nichts. das argument das man zu wenig personal hat zieht auch nicht,dann hätte man nicht jahrelang auf den berufzweig schei.... sollen und die vernünftig behandeln und bezahlen sollen. das problem ist hausgemacht und wer muss es ausbaden? richtigggg. Dieses Land ist einfach ein ganz großer Witz und mittlerweile schäm ich mich dafür hier zu leben und deutscher zu sein.
    Doch,es geht um Bevormundung. Thema ist für mich aber beendet.
     
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Wenn die Politik eine Entwicklung zeigen würde und Startegien entwickelt hätte, würde ich das auch so akzeptieren.

    Da sie das aber nicht getan hat, immer nur aufs Prinzip Hoffnung gesetzt hat und sich jetzt wieder mit erhobenem Zeigefinger vor die Bevölkerung stellt, tue ich mich gerade wirklich schwer damit.

    Nicht einmal in einer Pandemie konnten die zusammen arbeiten. Das die kontinuierlich ihren Wahlkampf und Kleinkriege weiter veranstalten, macht die umso erbärmlicher.
     
  34. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Da das hier wieder in die falsche Richtung läuft.

    Wir besprechen hier in diesem Fussballforum Auswirkungen der Corona Politik auf den Fussball im Allgemeinen und den MSV im Besonderen.

    Wir besprechen hier bitte nicht die Corona Politik allgemein!

    Ab hier wird sehr genau darauf geachtet!

    Danke.
     
    Mama, RAVEN747, phaenomena und 2 anderen gefällt das.
  35. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Endlich habe ich den Bezug zum MSV in diesem Thread wieder gefunden ;)
     
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die Bund Länder Konferenz hat sich jetzt festgelegt…es soll nur noch 50% Auslastung geben, aber maximal 15.000 Zuschauer erlaubt sein. Die soll wohl die Mindestvorgabe sein…strenger kann jedes Bundesland für sich sein.
    Für den MSV würde das erstmal keine Änderung bedeuten und völlig ausreichend….aber es gilt jetzt überall und immer Maskenpflicht. 2G muss…2G+ kann.
     
    Mike Oldmann, since, Wedau1902 und 6 anderen gefällt das.
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Ist doch jetzt (zumindest offiziell) auch nicht viel anders. Nur die Umsetzung ist halt nicht immer da.
     
    Taktiktraube gefällt das.
  38. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    15.000 dürfen also maximal noch rein? Für uns ja völlig humpe. Die 15.000 hätten wir noch nicht einmal in Liga 2.
     
    Dennisdu, 4tree und Gudrun gefällt das.
  39. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Das stimmt so nicht, auf dem Platz gab es keine Maskenpflicht.

    Bei den letzten beiden Heimspielen saßen 3 Reihen um uns herum keine Zuschauer.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  40. Also Maskenpflicht am Platz find ich ....
    Bei 8000 Zuschauern ( die eir haben ) sollte das auch ohne gehen. Braucht halt Disziplin.... vor allem im Steher Bereich. Tribüne ist gross genug.

    Anfeuern.mit Maske im Gesicht ?

    .
     
    MSV-Supporter, Matze und Tobiasduisburg gefällt das.
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Schön ist das natürlich nicht, aber es ging um den Kompromiss…alles besser als Geisterspiele! :old:
     
    RAVEN747 gefällt das.
  42. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    NRW beschränkt auf 30%. Bei uns also etwa 10.000 die reindürfen. Noch nirgendwo erwähnt ist, dass es keine Stehplätze mehr geben wird!

    "NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hat am Nachmittag Pläne einer Auslastungs-Obergrenze von einem Drittel in Fußballstadien in NRW bestätigt. „Wir haben uns in der Regierung darauf verständigt, dass wir jetzt erst einmal die Kapazität der Stadien auf ein Drittel beschränken werden. Keine Stehplätze mehr, alles auf Sitzplätze, und dann halten wir das für vertretbar“, sagte der Minister am Mittwoch RTL/ntv."

    https://rp-online.de/nrw/landespoli...essen-und-fussball-einschraenken_aid-64380733

    Sinnvoll wäre es dann die 30% nur von dieser Kapazität zu nehmen. Würde eine Kapazität von 7300 Zuschauern bedeuten. Gute 200 wären davon dann noch für Gäste (Wenn das Verhältnis der 3000 Gästeplätze 1000 Steh- und 2000 Sitzplätze sind). Also etwa 7100 Karten für MSV-Fans.
     
  43. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Was ein Schwachsinn. Muss ich als Stehplatzdauerkartenbesitzer wieder draufzahlen…

    Anstatt dass man 2G+ einführt… ich hoffe es gibt auch eine vernünftige Studie, die beweist, dass im Stehbereich die Gefahr sehr groß ist…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    MSV-Supporter und Franz gefällt das.
  44. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Bin auch mal wieder betroffen und etwas sauer. Bei der erneuten Hysterie bin ich aber froh, dass nicht gleich komplett auf 0 umgeschaltet wird. 2g Plus würde ich ja auch mitmachen. Geht es noch sicherer?
    Alle Geimpften wieder aus- bzw einzusperren hat doch 0 Sinn.


    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    MSV-Supporter und Sven9902 gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Diese Aussage hat Laumann aber bereits gestern VOR der MPK heute gemacht. Borussia Dortmund verkauft ab heute 15.000 Tickets für Bayern und Besiktas Istanbul. Die Beschlüsse heute waren etwas anders…hier muss man einfach noch abwarten, was NRW jetzt tatsächlich in die neue Verordnung schreibt. Stehplätze wird es aber tatsächlich nicht mehr geben bis Ende des Jahres.
     
  46. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    1/3 Auslastung?
    Geil! Endlich wieder ausverkauft. :D
     
  47. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    1/3 bedeutet 10.000 Zuschauer. Wann hatten wir die zuletzt? Glaube gegen Lautern :nunja:
     
  48. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    M
    Da wird man mit Maskenpflicht am Platz und der derzeitigen Leistungen auch nicht mehr dran kommen .
     
  49. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Alter Miesepeter! :D
    Dann richten wir halt noch zusätzlich einen Pufferblock ein. ;)
     
  50. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1,345
    Ort:
    Wattenscheid
    Also keine Stehplätze, Maskenpflicht überall und Alkoholverbot im und um jedes Stadion. Die Catering Stände und die Hospitaliy Bereiche in den Stadien bleiben demnach geschlossen, sagten sie gestern Abend im Radio auf WDR 2, oder hat da jemand andere Infos zu ?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden