Alles nach dem Spiel bei Freiburg II (18.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 5 Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1,017
    Guten Abend zusammen,
    ich könnte vor Elend heulen, vor Wut schreien, meinem Herzensverein abschwören, aber mir fehlt nach den Ereignissen der letzten Wochen, Monate, ja vielleicht sogar der letzten Jahre die Kraft.
    Die heute von der Mannschaft gezeigte Leistung ist unerträglich. Ich würde denen das Gehalt einfrieren!!!! Sollen sie doch klagen!!!!

    Wie zum Donnerwetter konnte das nur so weit kommen? Waren wir alle zu blind, um nicht viel früher auf die Barrikaden zu gehen? Oder zumindest auch in Mitgliderversammlungen mehr zu hinterfragen?
    Sicher bin ich wohl auch vom ewigen Schmusekurs unseres Vorstandsvorsitzenden eingelullt worden. Ja ja ja ....sagte er immer...es geht nicht besser, wir machen das Beste aus der Lage und es fehlen auch die Mittel. Konsolidierung hieß das Zauberwort.
    Vielleicht war Herr Wald bis zu einem gewissen Zeitpunkt der richtige Kapitän auf der Brücke, aber für mich wird langsam klar.....er ist zu spät von Bord gegangen.

    Welche Leichen mögen nur auf dem MSV Schiff, welches kurz vor dem Untergang steht, unter Deck liegen ? Die hier getroffenen Entscheidungen können doch nicht aus einer Männerfreundschaft zwischen Herrn Wald und Herrn Grlic resultieren. Das stinkt doch zum Himmel.

    Mir persönlich fehlt es, was unseren Verein angeht sicher um die nötige interne Einsicht. Aber die Aussicht auf das mir Dargebotene reicht momentan zur Analyse ganz sicher aus.
    Eine Mannschaft, die man nicht als solche bezeichnen kann, einen Trainer der nach sehr kurzer Zeit mehr als angeschlagen erscheint. Einen Sportdirektor der diesen Namen ganz sicher nicht verdient. Dem es gelungen ist, meiner Meinung nach, als letzte Patrone einen Trainer zu verpflichten, der der Lage unangemessen ist. Ich hoffe mich hier zu irren und Herr Schmidt belehrt mich eines Besseren.

    Euch da draußen aber trotz Allem noch einen schönen 2.Advent
     
  2. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Genau und für die U23 Regel ist es wurscht in welchem Mannschaftsteil das Eigengewächs spielt. Es muss dafür glaube ich auch nur ein U23 Spieler sein, kein Eigengewächs.

    Ja mir ist bekannt das wir für jede Minute die Gembalies spielt quasi Geld bekommen. Aber wenn ich eine grottenschlechte Abwehr umbauen muss und 2 Spieler nicht los werde dann sollte einem das Geld egal sein. Die Tabelle stellt sich sicher nicht nach den Spielminuten der Eigengewächse auf sondern auf Grund von Spielergebnissen.

    Ist ja toll wenn wir in der Tabelle der Spielzeiten von Eigengewächsen 1. sind. Wenn wir aber auf Grund von Abwehrfehlern einer miserablen Abwehr auf dem 19.Tabellenplatz stehen nützt das so genau nix das Gembalies viel gespielt hat.
     
  3. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Was ist aus dem MSV geworden!
    Ob es an dem Trainer an dem SD, oder auch am Fußballgott liegt. Ich frage mich nur wer und wie soll man dem Verein noch helfen den Abstieg zu verhindern.
    Das von Vereinsseite vieles verändert werden muss, dieses sollte wohl auch den Handelnden Personen klar sein !!!!!!!!!

    Soviel Spieler kann man im Winter gar nicht holen, damit man sicher die Liga halten kann.
    Wenn
    eine Mannschaft so auftritt und Fußball spielt kann einfach irgendetwas nicht stimmen, dieses sollten die Verantwortlichen schnellstmöglich klären und Änderungen vornehmen.
    Damit die Liga 4 evtl. doch nochmal umgangen wird.
    Sollten aus den kommenden zwei Spiele nicht 4 Punkte geholt werden glaube ich nicht mehr, das wir in der nächsten Saison noch 3 Liga spielen.
    Es tut echt weh wenn man seit Jahren merkt, das die Verantwortlichen den Verein vor der Wand fahren.
    Die ganzen Trainer alleine können nicht nur Fehler gemacht haben.
    Aber von Seiten der Verantwortlichen ist man überzeugt das sie alles richtig machen. Was bringt es wenn ich sagen kann, wir haben in den letzten Jahren Schulden abgebaut. Dafür spielen wir jetzt in Liga 4. Das kann man aber auch einfacher haben! Siehe Essen Aachen oder Lautern die haben Insolvenz angemeldet.
     
    49 Jahre Fan, Ranger 58 und Gambooo88 gefällt das.
  4. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,582
    Ort:
    Duisburg
    Ich gebe die Hoffnung auf! Ein Verein, deren komplette Führung samt Sportdirektor völlig beratungs-umd kritikresistent ist, steigt völlig verdient in die Regionalliga ab. Keiner, wirklich keiner der Verantwortlichen ist willens etwas dagegen zu unternehmen! Im Gegenteil! Sie sind sich allesamt keiner Schuld bewußt. Alle anderen sind Schuld: Die Trainer (bin mal gespannt wann der arme Hagen Schmidt gefeuert wird um vom eigenen Versagen abzulenken. Nicht wahr, Herr Grlic?), die bösen Fans, die böse "Hetzpresse", die bösen "Heckenschützen und Quertreiber",der Lizenzentzug vor über 8 Jahren und natürlich Corona. Eigentlich müssten wir ja auf einem Aufstiegsplatz stehen, nicht wahr Herr Wald und Herr Grlic? Im Prinzip muss der gesamte Vorstand raus, denn der Fisch stinkt so gewaltig vom Kopf das man schon ohnmächtig wird.Aber es werden wie üblich, die Wald und Grlic-Jünger kommen und sie heilgsprechen. Hallo, wir sind auf einem Abstiegsplatz, haben die letzten 8 Auswärtsspiele in der 3.Liga allesamt verloren, von 18 Spielen bereits 12 verloren. Da gibt es, inklusive der "Mannschaft" keine anderen Schuldigen! Der Verein ist am Ende und rast sehenden Auges in den Abgrund und niemand tut etwas. Die Fans ebenfalls nicht,denn die sind durch die letzten Jahre nur noch desillusioniert und durch die ständigen Phrasen der Verantwortlichen bereits komplett narkotisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2021
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,661
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Machen wir uns nichts vor, das was die Mannschaft auf dem Platz zeigt ist nur das Unvermögen und die Unzulänglichkeiten im Verein selber. Stimmt es da nicht, kann eine Mannschaft das auf dem Platz nicht wettmachen... Beispiele gibt es genügend. Spieler werden verpflichtet wie in einem Durchlauferhitzer, Trainer wechseln im gefühlten Stundentakt...nur eine Konstante bleibt und ist sich seiner Verantwortung nicht bewußt, weil er vor jeder Saison davon ausgeht, dass er der einzig Wahre ist, der das Leistungsvermögen seiner zusammengestellten Mannschaft besser einzuschätzen vermag als die Aussenstehenden und dabei wohl die jeweilige Tabelle nicht lesen kann. Die Trainer sind die Schuldigen, weil sie diese Ansicht nicht teilen und werden entsorgt. Und wenn gar nichts mehr für ihn, als SD spricht, wird Corona herangezogen, genau diese Entschuldigung aber nur für ihn gilt, aber nicht für den jeweiligen Trainer...
    finde die Fehler...
    Auch in anderen Vereinen gab es Fehler, die wurden aber behoben, bei uns werden sie verwaltet, weil man stur davon ausgeht, das die eigene feste Überzeugung die Richtige ist.... und das ist ein weiteres Problem, weil sich innerhalb des Vereins die Vorgänge nur auf eine Person konzentriert... was machen eigentlich die vielzitierten Gremien?
     
  6. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1,349
    Was war das denn???
    Abstiegskampf???
    Heute habe ich tatsächlich meinen Glauben an den Klassenerhalt verloren. Leider in allen Belangen den Milchzahnbubies unterlegen.
    Wer, was, wie, wo, warum soll uns helfen, retten, aufwecken. Ich glaube auch nicht, dass sich irgendjemand, ob Spieler oder im Management dies noch antut.
    Oh, mein Fußballgott es tut soooo weh.
     
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben heute unser 8. Auswärtsspiel in Folge verloren!
    Das ist eine mehr als beschämende Serie und macht kaum Hoffnung auf mögliche Punkte in den kommenden Spielen!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  8. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,966
    Zustimmungen:
    9,724
    Ich bin immer noch entsetzt über diese Vorstellung in Freiburg. Das war so erbärmlich. Diese Mannschaft mit dieser Einstellung hat keine Chance auf den Klassenerhalt. Der Trainerwechsel ist total verpufft. Da kommt gar nichts. Es ist egal wer die Truppe trainiert wenn die Einstellung der Spieler nicht stimmt,kann keiner etwas machen. So ein charakterloser Auftritt ohne jegliche Einstellung zum Abstiegskampf geht überhaupt nicht. Es war wieder verschwendete Zeit sich dieses Gegurke anzugucken. Diese Truppe ist tot, ach was der ganze Verein ist ein Trümmerhaufen. Eine Beleidigung für jeden Fan. Ich bin inzwischen sicher das wir absteigen müssen,damit diese Versager an der Vereinsspitze endlich wach werden. Vielleicht machen sie dann endlich den Weg frei für einen kompletten Neuanfang.
     
    Norbertinho, 49 Jahre Fan, Elias und 4 anderen gefällt das.
  9. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    2,332
    Ort:
    Neudorf
    Regt euch doch nicht so auf, es ist doch alles "nur" ein Spiel.....
     
    esteban gefällt das.
  10. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    7,435
    Ort:
    742 Evergreen Terrace

    :slomoe:


    Was immer es ist, die Jungs sind dessen anscheinend nicht mächtig!
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  11. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,283
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe es schon oft genug hier reingeschrieben.
    Es stimmt einfach menschlich in der Mannschaft nicht.
    In einer gut funktionierenden Mannschaft läuft einer für den anderen, wenn dieser einen Fehler gemacht hat.
    Ich weiß nicht, was manche hier denken, aber Fehler passieren nun mal im Fußball, entscheidend ist, dass ein Mitspieler dies erkennt und ein zwei Schritte mehr macht.
    Dies ist zwar ganz simpel, aber so läuft es von der Kreisliga bis zur Bundesliga.
    Und wenn eine Mannschaft dies bereit ist zu tun, können viele Fehler ausgebügelt werden.
    Beispielhaft auch die 93. Minute heute.
    Hier wird jeder Spieler quasi von dem anderen alleine gelassen.
    Es spricht mit dieser Einstellung viel für einen Abstieg in die Regionalliga.
    Auch ein Stoppelkamp, wird als Egomane, hier niemanden mehr mitreißen können.
    Dies spaltet die Mannschaft momentan ebenfalls.
    Alles an Ihm festzumachen wäre zu einfach, allerdings hat er als Kapitän eine Verantwortung, der er momentan überhaupt nicht nachkommt, mit diesem divenhaften Verhalten und so entsteht eine Spirale und Zündstoff , aus der diese Mannschaft nicht mehr herauskommt.
    Da ist es auch völlig sekundär, wär an der Linie steht.
     
    49 Jahre Fan und Ranger 58 gefällt das.
  12. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Ivo hat sein Wort gehalten! "Eine Serie starten"
     
  13. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,887
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Freiburg II und wir sind überfordert.

    Ich bin raus, solange die Herren Wald & Grilic ihr Unwesen treiben, passiert hier gar nichts mehr.
     
    49 Jahre Fan und C-Bra gefällt das.
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Ach ja, ...

    Beim Torschuss vor dem Spiel sagte ich original zu meinem Sohnemann: Wenn das da meine Jungs wären, würde ich mir jetzt anfangen ernsthaft Sorgen zu machen: "Hacke Spitze eins, zwei. drei, treff ich nicht ists einerlei... ."

    Hätte mir wohl auch beim MSV Sorgen machen sollen, denn ist eben nicht einerlei!

    Das einzig wirklich Positive, was mir von Heute bleibt: Die Stimmung der Auswechselspieler in der Pause - die hatten im 6er-Eckle echt Spaß... - ach ja und den @Mike Oldmann mal wieder kurz gesehen zu haben ;) - hatte ich in Freiburg ja fast mit gerechnet.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  15. Es ging um die Frage warum man Gembalis Vertrag verlängert hat. Wenn ich einen "perspektivisch veranlagten" Spieler verlängern kann, der zu x Prozent sich selbst finanziert, dazu in einem Problembereoch, dann ist das nur ein Rechenexempel.
    Wenn der Trainer ihn am Ende oft einsetzt fragt sich wie gut / schlecht die anderen sind
     
    Baldwien gefällt das.
  16. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mal bei Magenta anfragen ob die nicht zukünftig die Tan Zebras übertragen können, statt diese Depriveranstaltungen unserer ersten? Mannschaft.
    Was hat sich Ademi bei dem Elfer gedacht?
    Wieso konnte heute keiner einen Ball stoppen? Was waren heute die taktischen Vorgaben, der willigen Mannschaft die gut trainiert hat. Was? Was haben die trainiert?
    Ich muss jetzt an andere Sachen denken, an schöne Sachen. Der MSV zieht mich nur noch runter.
    Und ja, das war der Abstieg. Sollte nicht doch noch ein Wunder geschehen.
     
  17. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Naja aber er stagniert seit 2 Jahren in seiner Leistung und wenn ich analysiere das die Abwehr zu schlecht ist dann muss ich dort den Hebel ansetzen. Man wollte 2 Spieler los werden und ist sie nicht los geworden. 2 weitere hatten keinen Vertrag und man hat ohm verlängert. Wie soll man so eine Abwehr umbauen? Nur mit einem neuen Spieler? Dann muss ich halt mal in den sauren Apfel beißen und einen Spieler der sich fast selbst finanziert in die Wüste jagen. Was bringt es dir wenn er zwar low cost ist aber nix bringt?

    Immerhin hätte man mit ihm ja noch reden können das er einen neuen Vertrag bekommt wenn man Volkmer oder Schmidt los geworden wäre.
     
    RAVEN747 gefällt das.
  18. Darki

    Darki Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    676
    Und die wichtigsten Frage... Wie war die Wurst :)

    Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  19. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich habe heute zum ersten mal in meinen knapp 30 Jahren Fansein ein Spiel nicht gesehen, obwohl ich es problemlos gekonnt hätte.

    Weiterhin stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob ich das nächste Heimspiel trotz Dauerkarte überhaupt noch besuche. Auch dies wäre mir in den letzten 30 Jahren nicht ein einziges Mal in den Sinn gekommen, egal wie schlecht wir auch waren.

    Ich denke das sagt schon vieles aus!

    Der gesamte Verein ist am Arsch!
    Irgendwas scheint da intern nicht mit rechten Dingen zuzugehen.
     
    Gockel, Supraman, Sabath und 35 anderen gefällt das.
  20. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,681
    Ort:
    Hoerstgen
    Ein paar Stunden vorbei.....
    Aber die Fassungslosigkeit will nicht weichen.

    Wie kann man nur.......

    ....sich von solchen Bubis, so vorführen lassen ?
    ......mit so einer Minusmentalität, wie Bakalorz auf den Platz gehen...?
    .......sich so dermaßen seinem Schicksal ergeben ?
    ........in soooo einem engen Spiel, einen solchen Witzelfmeter schießen, wie Ademi ?

    .....Fragen über Fragen....

    Wann wird diese Truppe endlich mal wach und rafft endlich, dass es um Alles geht ?

    Trauer und Wut machen sich bei mit langsam breit....
     
  21. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Warten wir mal den Start in die Rückrunde ab. Viel Hoffnung habe ich nicht. Da scheint null Substanz vorhanden zu sein. Aber mit etwas mehr Einsatz und Spielfreude könnte man durchaus noch das Schlimmste verhindern.
    Vielleicht zeigt man ja mal zur Abwechslung ein glückliches Händchen und holt zwei, drei motivierte Neuzugänge die auch für wenig Geld Siegeswillen mit auf den Platz bringen.
    Vielleicht nutzt man ja mal die Zeit um in sich zu gehen, viellicht geht ja in der Winterpause doch noch ein Ruck durch die Mannschaft....vielleicht, vielleicht...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Der Abstieg wäre eine Katastrophe...
     
    MusaMH gefällt das.
  22. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    4,537
    Grlic übrigens auch nicht...
     
  23. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    1,639
    100%tige Zustimmung. Das so viele namhafte Spieler auf einmal ausgerechnet beim MSV plötzlich keine Lust mehr auf Siege haben, kann mir hier keiner weis machen. Und wenn keine 10 Meter Pässe mehr punktgenau ankommen ist das kein Unvermögen, sondern so gewollt (nur meine pers. Meinung).
     
    _emesvau gefällt das.
  24. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Das wird nicht reichen, ansonsten vollkommen Deiner Meinung
     
    Bernieboy56 gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also in der Kombination mit einem halben Liter Rothaus war die rote Wurst besser, als alles was auf dem Spielfeld unsererseits zu beobachten war !
     
    Zebranachbar, shanghai und esteban gefällt das.
  26. Es geht nicht um den Kader sondern um den Spielberichtsbogen .
     
  27. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Das ist keine Mannschaft. Die Ereignisse um Volkmer und Schmidt haben Spuren hinterlassen. Ein Verein, der seine Spieler so behandelt, wird auch bei den Übrigen nicht gut ankommen. Da wird einiges kaputt gegangen sein. Der Restart kann, wenn man Glück hat, auch noch in der 3.Liga gelingen, aber ein weiter so, darf es nicht geben. Radikale Veränderungen sind notwendig, um die Abwärtsspirale zu verlassen...
     
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,166
    Nicht nur das, es wird es auch beim Thema Neuzugänge erschweren, da die Spieler alle untereinander vernetzt sind.

    Unser Verein gibt ein verherrendes Bild ab.
     
    Gentle, Mannheimer Zebra, DU59 und 8 anderen gefällt das.
  29. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    809
    Ort:
    Duisburg
    Du sagst es!
    Niemand in der Führungsetage übernimmt konsequent keine Verantwortung. Und genau das sollte sie aber tun.

    Insgesamt nur noch lächerlich. Wir machen uns zum Gespött der Liga, weil wir ALLES falsch machen.
     
  30. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Komme grade vom Play off Eishockeyspiel EVD gegen Neuwied 5:1. Viele MSV Fans getroffen und gesprochen. Sind viele wie ich schon zig Jahre dabei. Aber es ist erschreckend wie gleichgültig mittlerweile der Spielverein geworden ist. Haben alle die Schnauze voll. Keiner von denen geht gegen Verl ins Stadion. Irgendwas muß passieren.
     
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was bleibt nach Freiburg? Nicht nur die 8. Schlappe auswärts, die Erkenntnis dass es auch unserem „neuen“ aktuellen Trainer bis jetzt nicht gelungen ein siegfähiges Team auf‘s Feld zu schicken, dass wir zwar einen Kader haben, aber kein Team! Dass Lustlosigkeit, technische Unzulänglichkeiten stärker dominieren als Engagement und technisch ausgereifter Fußball. Statt Power bei der Elfmeterchanche ein kraftloses Schüsschen. Selbst ein mehr als bescheidenes 0:0 bei einem Aufsteiger in der 93. Minute noch über die Zeit zu bringen, wird mit einem völlig unnötigen Elfer für den Gegner noch verschenkt!

    In der Schule hieß so etwas früher „Setzen 6“
     
    DM35, Wedaukicker, rockingbert und 2 anderen gefällt das.
  32. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Hi Mike, gelte gemeinhin ja als unfrustriebar - aber in dieser Saison fühle ich mittlerweile als wäre ich in einem Tom und Jerry Film:

    Jerry (der Fan) kommt aus seinem Loch und sagt: "Ach eigentlich ist Tom (die Mannschaft) doch ein echt Guter!"

    Nur damit Tom ihm im gleichen Moment mit dem Hammer eines über den Schädel zieht.

    Nachdem die übliche kilometergroße Beule abgeklungen ist, richtet sich Jerry auf:"Ja manchmal schon ein wenig schwierig - aber letztlich doch ein Guter!"

    Postwendend wird er von einem Ambos begraben... .

    Aber auch da zieht er sich raus, und nachdem alle Körperteile wieder halbwegs aufgepoppt sind seufzt er:" Er macht es einem nicht leicht - aber wenn man ganz tief in sein Innerstes schaut, ist er letztllich ein Guter, ein wirklich Guter."

    Sprichts, und wird von einem ganzen Gebirge begraben.

    Und zum ersten Mal in der langen Geschichte von Tom und Jerry, krabbelt Jerry nicht mehr hervor, sondern bleibt unter dem Gebirge liegen und sagt einfach nur: "Leck mich!"

    Mach ich natürlich nicht - aber es ist auf einige Aktionen, die es da heute auf dem Platz gab, letztlich die einzige angemessene Antwort. Wie oft da ein Schritt fehlt, wie oft da absolute Wahnsinnsbälle gespielt werden, wie oft da eigentlich klasse Ballgewinne absolut kläglich wieder hergegeben werden: Wahnsinn.

    Noch nicht, aber bin tatsächlich sehr nah am Ende meiner Phantasie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2021
    Rudi 62, since und Mike Oldmann gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Kwadwo war definitiv nicht der schlechteste Duisburger - der Sturz bei dem der Ball an die Hand springt ist eigentlich ein richtig klasse Tackling gegen immerhin Vermeij - maximal unglücklich - dann versucht er den Ball irgendwienoch mit dem Kopf zu halten und schaut beim Aufstehen intuitiv nach vorne, weil von da muss er als Abwehrspieler den Gegner primär erwarten - weil von hinten und INNEN müssten ihn seine Kollegen absichern - aber obwohl wir in Überzahl sind geht NUR der Freiburger Kammerbauer auf den Ball und offensichtlich warnen Kwadwo in diesem Moment auch weder Feltscher noch Fleckstein.

    Das ist genau das was @Mike Oldmann beschreibt - diese: "Muss ich mich da jetzt wirklich noch einmal was machen"-Anmutung, die unsere Jungs immer wieder in diesem Spiel haben. Bei Kwadwo hatte ich genau dieses Gefühl nicht - der war meist mitten im Gewühl - auch in diesem Fall der erste Duisburger an Mann UND Ball!
     
  35. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,537
    Ort:
    Falkensee
    Die Schuldigen werden hier deutlich benannt, egal ob Ivo oder einzelne Spieler. Spieler werden hier teilweise niedergemacht (Gembalies, Stoppelkamp, Bakalorz), auf jeden Fall zu Recht deutlichst kritisiert. Was mich nur wundert, ist das Spieler nach einem Vereinswechsel plötzlich aufblühen, Beispiel Krempicki. Ivo hat demnach den richtigen eingekauft, haben dann die Trainer versagt? Andere Frage: Es geht primär um das Einfahren von Punkten. Wieviel Punkte hat HS im Vergleich zu Dotchev, Lettieri und LIeberknecht geholt?
     
  36. Caretaker

    Caretaker Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    486
    Wenn es immer wieder vorkommt, dass Spieler, die auf dem Papier gute Transfers sind hier floppen und woanders dann wieder aufblühen und zwar unabhängig davon wer hier Trainer ist(!), dann sollte man mal hinterfragen, woran das liegen könnte. Ist das Umfeld im Verein nicht dazu geeignet, dass die Spieler ihr volles Potential abrufen? Oder möchten sie es warum auch immer beim MSV nicht?

    Die nächste Frage wäre, ob sich die sportliche Leitung dieses Themas angenommen hat und den Dingen auf den Grund geht...
     
    FalkenseeZebra, Noldy1212 und fiou gefällt das.
  37. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Die werden im Falle eines Falles eher weg sein, als der erste Fan am Stadion erscheinen wird. Vermutlich haben die bereits ihre Büroutensilien irgendwo eingelagert und rennen dann nur noch mit Aktentäschchen fort!
     
    Spartacus gefällt das.
  38. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Ich glaube das ist ganz einfach. Krempicki blüht auf weil er bei Magdeburg fähige Mitspieler hat die Fussball spielen können und wollen,ein Trainer der Fussball spielen lassen will und bei dem Mann ein System erkennt. Das Krempicki was kann konnten wir in seiner ersten Saison unter TL sehen. Da haben wir einen ähnlichen Fussball gespielt wie Mageburg aktuell und da ist Krempicki aufgeblüht. Wenn du danach ne Mannschaft zusammenstellt die absolut das Gegenteil von dem ist was man vorherige Saison hatte und man dann in den Abstiegskampf gerät muss man sich nicht wundern wenn Spieler wie Krempicki nicht funktionieren. Krempicki hat zwar auch dazu beigetragen das wir so schlecht gespielt haben aber er ist halt kein Spieler für den Abstiegskampf.
     
  39. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Serie läuft doch optimal! Ganze 8 Spiele in Folge haben wir jetzt NULL Punkte auswärts gehol!
     
    Spartacus und lissa2013 gefällt das.
  40. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe dass Stolperkamp jede Woche spielen darf!

    Der Schlenzer in der 1. HZ.....OK. Aber in der 2. HZ aus 20 Metern versuchen die Kugel in den Winkel zu lupfen, ist an Frechheit und spielerischer Dummheit nicht mehr zu überbieten! Auch sonst dieses ständige "einem Zweikampf aus dem Weg gehen" zeigt dass er weder ein Kapitän, noch ein Zebra ist!

    Überhaupt, diese ganzen ehemaligen Bundesligaspieler oder "mit Zlatan zusammen gespielt Spieler" gehen mir tierisch auf den Sack! Die haben in ihrer bisherigen Karriere irgendwo in einem der grossen Bundesliga- oder Auslandsstadien ihre Eier verloren und finden diese nicht wieder!
     
    marco_b, DM35, liricher_jung und 3 anderen gefällt das.
  41. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Komisch. Ich dachte mir noch so, wer dem Bakir wohl erzählt habe, dass er Fussballspieler sein könnte?!
     
  42. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,279
    Ort:
    Kall
    Herr Grlic " Ein Fan soll an seinen eigenen erbrochenem erstickt sein, wegen der Leistung ihrer zusammen gestellten Mannschaft."
    Grlic " Das kann gar nicht sein, bitte nachträglich einen Coronatest machen..."
     
    C-Bra, Thailand und Blutwurst gefällt das.
  43. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Hopp, hopp, hopp in die 4. Liga im Galopp

    DANKE für Nichts.
    I.G. …..mach uns Fans noch ein Weihnachtsgeschenk,
    BITTE

    HAU AB
     
  44. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Vom Spiel nichts gesehen, gar nichts und das war gut So.
    Lieber das Advent-Wochenende im Schnee in Winterberg genießen als sich diese Brotlose, unmotivierte ?????(mir fehlen die Worte) anzusehen.
     
  45. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Wie sagt man am Ende setzt sich die Qualität durch. Bei uns hißt das: "Am Ende setzt sich das Unvermögen durch!"

    Das ist kein Pech, dass ist keine schlechte Phase oder ein Problem mit der Drucksituation, dass ist einfach fehlendes Können, zumindest im Mittelfeld und der Abwehr!

    Frey nicht zu sehen, Bakalorz lächerlich und Ajani ein unbeweglicher Körperklaus!

    Feltscher ein Schatten vergangener Tage. Fleckstein und Steurer kicken sich aus 1,5 m den Ball im Spielaufbau Vollspann vor die Kniescheibe!

    Abgerundet wird das dann noch von Kwadwo. Der in der Nachspielzeit erst versucht den Ball aus dem Strafraum zu werfen und als der Schiri es nicht übers Herz bringt zu pfeiffen auch noch die Sense auspackt!

    Wir brauchen einen kompletten Neuanfang im Winter. Alle weg, vom Vorstand bis zum Ersatzspieler.

    Wer nicht freiwillig geht muss mit der Mistgabel vom Gelände gejagt werden!
     
  46. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Habe das Ergebnis mit einem Achselzucken zur Kenntnis genommen. So weit ist es schon gekommen... :verzweifelt:
     
    C-Bra, Niederrheinzebra, Marek und 6 anderen gefällt das.
  47. Zebra1966

    Zebra1966 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Ruhrpott
    Vielleicht sollte man nächste Woche mal die U19 spielen lassen. Ich glaube, die würden die Karre aus'm Dreck ziehen.
     
  48. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Geht mir leider fast genauso und wenn ich eine Wette abgeben müsste, alles auf ABSTIEG und ich gehe All-in. Bei allen möglichen Tiefpunkten in den letzten 30 Jahren, war es noch nie so hoffnungslos auf allen Ebenen.
     
    49 Jahre Fan, Thailand und Phelan gefällt das.
  49. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,279
    Ort:
    Kall
    Das putze ich lieber Staub.
     
  50. P1993

    P1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    155
    Bei dem Interview von Bouhaddouz letzte Woche dachte ich der wird brennen....Stand aber nur mit gesenktem Kopf da und hat sich beschwert. Die selbe Körpersprache bringt ein Stoppelkamp auf den Platz der dringend auf die Bank gehört !

    Durchweg schlechte Leistung ! Ich kann mir nicht vorstellen das es auch nur im Ansatz das ist was HAgen mit den Jungs im Training macht !.


    Schließ ab den Laden ! Ich denke die meisten haben nach gestern auch den kleinsten Funken HOffnung verloren.


    Ivo <3 Danke für die Truppe
     
    Ranger 58 und 49 Jahre Fan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden