AUFGEBEN IST KEINE OPTION - Heimspiel So. 19.12.2021

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von ZebraFromOuterSpace, 12 Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    Zur Einstimmung, was ÜberlebensKAMPF wirklich bedeutet, mal bitte folgendes Video anschauen und dabei immer daran denken:

    WIR sind das todgeweihte Zebra.
    Der Löwe sind alle anderen - die Corona-Pandemie, die leeren Kassen, die nicht handelnden Gremien, die momentan nicht liefernde Mannschaft, das Abstiegsgespenst - die alle nur darauf warten, dass sich das Zebra endlich kampflos seinem Schicksal fügt.



    PS. Die teilnahmslose Zebraherde im Hintergrund sind hierbei wohl die, die sich den Überlebenskampf nicht selbst antun wollen und nur aus der Ferne zusehen. ;)
     
  2. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    AUFGEBEN IST KEINE OPTION!!

    Von der Mannschaft forderst DU 1.902 % Einsatz und unbedingten Kampfeswillen über die körperliche Schmerzgrenze hinaus im Abstiegskampf, der noch über die restliche Saison anhalten wird ... aber DU wendest Dich energielos und resigniert ab, weil Dir der kalte Wind der Arroganz und Ignoranz ins Fan-Gesicht bläst oder DU eine obligatorische Maske im Stadion tragen musst!? Merkste selber, ne?! ;)

    Ich habe hier "zufällig" noch über 100 Trillerpfeifen liegen, für die ich nach DEINER mangelnden Unterstützung im Vorfeld des Spiels eigentlich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollte.

    Zum Hintergrund: Obwohl ich diese Trillerpfeifen im öffentlichen Thread nicht erwähnte, sondern nur in den PNs (!), war unser Fanbeauftragter/der Verein bestens über die von mir angedachte Aktion informiert, als ich mit ihm telefonierte, um mein Megafon mit ins Stadion zu bekommen!? Dann konnte ich mir in freundlichem Tone anhören, dass Trillerpfeifen selbstredend laut Stadionordnung verboten sind bzw. einer Genehmigung seitens des Vereins bedürften und man mich im Fall des Falles, wenn eine von diesen Pfeifen auf dem Rasen gelandet wäre, als Urheber der Aktion ausgemacht hätte und ich ggf. mit Konsequenzen hätte rechnen müssen ...

    Von daher kann ich nur davon abraten, eine Trillerpfeife mit ins Stadion zu nehmen!

    Um meine somit nutzlosen Trillerpfeifen zu entsorgen und jedem die Chance auf ein schönes Weihnachtsgeschenk für seine Lieben zu geben, werde ich diese zum Mannschaft-Support bei Einfahrt des Busses zum
    Heimspiel gegen Osnabrück am Sonntag, 19.12.2021 ab 12 Uhr
    (gestern kam der Bus ca. 1:40 h vor Anpfiff) gegen eine Selbstkostenpreis-Spende von 1,- EUR abgeben.
    Hoffe, DICH dort zu sehen! :)

    Kleine Anekdote am Rande: Die Meppener Ultras (!?) haben am 22.11. bei Ihrem Fanprotest gegen Montagsspiele zu Gehör gebracht, dass Trillerpfeifen ordentlich Alarm machen können und haben dadurch fast einen Spielabbruch provoziert. Ein Grund mehr, von solchen Trillerpfeifen im Stadion abzusehen.

    Werde auch wieder versuchen, mein Megafon zum Support (!!) der Mannschaft mit ins Stadion, sprich Block 15 zu bekommen. Für gestern wurde es mir verwehrt, da ich eine Karte für Block M hatte, wo solche Gegenstände nicht erlaubt sind; für den Stimmungsblock konnte ich offiziell aber keine Karte bekommen, da diese nicht im freien Verkauf sind. Werde mir eigens dafür eine Dauerkarte für die restliche Saison kaufen, damit ich offiziellen Zutritt zu Block 15 bekomme und hoffe dann dort, eine ausreichend große Anzahl Gleichgesinnter vorzufinden!

    Falls jemand Kontakte zu den großen Fan-Vereinigungen pflegt oder diesen selbst angehört:
    Der Verein liegt am Boden, WIR FANS müssen JETZT wieder aufstehen, uns gerade machen und uns lautstark gemeinsam Gehör verschaffen - und damit meine ich PROTEST & SUPPORT!!
    Einen neuen Vorstand wird es bis zum Saisonende nicht geben!
    Für einen neuen SD bis zum Saisonende habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, sollte es im Stadion richtig knallen und schallen!
    Eine neue Mannschaft wird es bis zum Saisonende nicht geben!
    (Hoffe auf Verstärkungen in der Winterpause, glaube aber nicht so recht daran.)

    Mit anderen Worten: DIESE Mannschaft müssen wir zum Siegen und Verbleib in der Liga antreiben!
    Allen, die was von Neubeginn in der Regio faseln, muss ich leider sagen, dass ich 2007 im Stadion zum Schlüsselspiel gegen RWE dabei war. Ergebnis bekannt, wir sind auf-, die Exxen abgestiegen.
    Will sagen, sollten wir diese Saison absteigen, werden wir höchstwahrscheinlich auf Jahre, vielleicht Jahrzehnte keine Rolle mehr im bezahlten Fußball spielen!
    DAS gilt es mit allen Mitteln zu verhindern!

    Und DAFÜR werde ich alle meine Energiereserven mobilisieren!

    Euch noch einen schönen 3. Advent.
    Ladet eure Akkus auf und wir sehen und hören uns dann in alter Frische am 4. Advent im Stadion!
    NUR DER MSV!
     
    _emesvau, 49 Jahre Fan und zebresse gefällt das.
  3. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Nur leider haben wir keine Mannschaft. Wir können nur hoffen das Verstärkung kommt und das es 4 Mannschaften gibt die schlechte sind.Bis jetzt sehe Ich 1 oder 2 Mannschaften die genauso schwach sind wie wir. Das problem ist, die Mannschaft will nicht aufgeben, nur die können leider nicht besser werden, schuld ist die abwehr. Mit dieser abwehr steigen wir ab. Ich will auch nicht aufgeben, nur wenn jeder woche unsere abwehr so spielt...null chance.
     
    Spartacus, der ewig Treue und j1902 gefällt das.
  4. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,718
    Wir sind alle enttäuscht,wütend,hilflos usw. und jeder zieht seine eigenen Konsequenzen. Ich habe mich entschieden nicht mehr ins Stadion zu gehen und auch sonst finanziell nichts mehr in den MSV zu investieren. Trotzdem werde ich den Verein nie aufgeben oder mir einen anderen Club suchen. Auf der anderen Seite muß ich immer wieder sagen was die Fans seit vielen Jahren alles getan haben um den Verein zu unterstützen ist herausragend. Das Hupen für den Klassenerhalt war einzigartig und hat seinen Zweck erfüllt. Aber als der Klassenerhalt geschafft war,hat die Mannschaft nicht mehr geliefert und die Lustlosigkeit offen gezeigt. Das gipfelte mit der Blamage in Wuppertal die dem Verein reichlich Geld gekostet hat. In dieser Saison geht es nahtlos weiter, keine Leistung, Abstiegsplatz und Ausreden. Jetzt heißt es wieder wir Fans müssen,sollen unbedingt unterstützen und die Mannschaft pushen. Was ist wenn man den Klassenerhalt knapp schafft? Geht es dann wieder von vorne los. Ein Teufelskreis. Was kommt denn eigentlich vom Verein? Werden wir Fans eigentlich noch wahrgenommen? Solange sich im Verein nichts bewegt und Strukturen geändert werden ,wird keine Ruhe einkehren und wir werden keine besseren Zeiten erleben. Nicht nur die 3.Liga ist für den MSV der Tod auf Raten sondern auch die Herren Grlic und Wald, die Grabenkämpfe, die Animositäten und was sonst noch alles im Verein falsch läuft. Ich kann verstehen das die Fans vor lauter Ohnmacht und Einsatz für den Club in den letzten Jahren müde und erschöpft sind. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen und man erfährt ja keine Unterstützung vom Verein. Für mich persönlich ist der Verein am Zug sonst wird das nichts. Es liegt weder an Corona, noch am Verletzungspech,noch am DFB, an den Schiris,an den Fans oder was weiß ich noch alles,sondern einzig und allein am Verein und seinen handelnden Personen. In diesem Verein stinkt es gewaltig,anders ist das nicht handeln und aussitzen dieser bedrohlichen Situation nicht zu erklären. Aber wir Fans müssen immer.
     
  5. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Das Zebra hat es wohl irgendwie geschafft und das wünsche ich uns auch.
    Das wir mit der Mannschaft nur noch das Ziel haben dürfen, die Klasse zu halten ist klar. Das unsere Abwehr immer wieder Mal falsche Entscheidungen trifft, wird sich nicht gänzlich abstellen lassen, spielerisch werden wir wohl diese Saison nicht mehr einen Gegner besiegen. Es kann nur über Kampf gehen, einfaches Spiel: Den Ballführenden Möglichkeiten zum Anspiel "in den Fuss" anbieten und nicht Langholz nach vorne, die Gegner sind darauf eingestellt und ergattern in der Regel den Ball und wir sinde wieder in der Defensivsituation..... das muss besser werden, dann werden auch die Ergebnisse besser und unser Stimmung besser.
    Ob ich mich am 19. 12. abseilen kann,
    (habe Geburtstag) muss ich noch abchecken, aber aufgeben unseren MSV zu unterstützen/anzufeuern/Ticket zu kaufen, ist keine Option.
    In der jetzigen Situation ist mir völlig egal, wer Sportdirektor/Vorsitzender oder Platzwart ist, mich interessiert nur der Tabellenstand!
    Also, versucht euch positiv einzubringen und die Spieler anzufeuern....die können es anscheinend derzeitig nicht besser, eine bessere Stimmung kann auch (hoffentlich) das Selbstvertrauen einiger Spieler stärken, denn das kann auch Leistungsfördernd sein.
    Als Beispiel das eine Gegentor: Länger Ball vom Gegnerischen Torwart nach vorne, unser Abwehrspieler schätzt die Länge völlig falsch ein und versucht zu Köpfen wie ein Altherrenspieler der früher nur Kreisklasse gespielt hat.....bei so einer Aktion macht sich das derzeitige Selbstvertrauen bemerkbar, fußballerisch hätte er es mit Sicherheit drauf...man kann sicherlich noch mehr Beispiele heranführen. Unsere beschränkte Einflussgröße ist: Die Mannschaft zu unterstützen, damit der MSV nicht untergeht.
     
  6. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,836
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber je mehr Beiträge und Aktionen wir veröffentlichen, um so weniger werden diese wahrgenommen; weniger ist mehr. Ich glaube zudem, dass das von anderen Leuten kommen sollte.
     
    P1993, Zebrafan1902, Elias und 2 anderen gefällt das.
  7. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,961
    Ort:
    Essen
    Ernstgemeinte Frage:
    wer sind die anderen Leute? Fangruppen? Die wohnen derzeit leider nicht den Spielen bei.
     
  8. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,836
    Den richtigen Meinungsführern. Wir probieren es doch schon seit Monaten und jede Aktion scheitert, weil entsprechende Gruppierungen und Leute (auch hier im Forum) nicht mitziehen.
     
    dirk82 gefällt das.
  9. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,961
    Ort:
    Essen
    Wer sind die?
     
  10. moerserjung92

    moerserjung92 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1,033
    Ort:
    Moers
    Und ein Tag vorher wird die Aktion wieder über den Haufen geschmissen wie zuletzt?! Kommt einfach alle ins Stadion und erhebt eure Stimme! Das ist Protest genug!
     
    zebresse, Ziggi, ED209 und 5 anderen gefällt das.
  11. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    Warum ein neuer Thread und keine Umbenennung des ersten Threads ?
    Warum wieder ein ganzer Besteckkasten an Aktionen, wenn man froh sein sollte, eine einzige wirkungsvolle Aktion auf die Beine zu stellen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2021
  12. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    Die Fokussierung ist erfolgt.
    In dem neuen Besteckkasten liegen einzig und allein Trillerpfeifen, die selbstredend nicht für den Einsatz im Stadion gedacht sind. ;)
     
    Gambooo88 gefällt das.
  13. Chabofreak

    Chabofreak Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    846
    Mein Rat an alle: Geht noch einmal in euch und überlegt euch was der MSV für euch bedeutet. Wir sind uns glaube ich alle einig, dass der MSV ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens ist. Wir wissen auch alle, dass unser MSV aktuell mit einem 18ten Tabellenplatz kurz vorm Abgrund steht.

    Wir haben Stand jetzt, 19 Endspiele. Aktuell haben wir nur die Spieler zur Verfügung. Ob wir bis zum Rückrundenstart Verstärkungen kriegen, kann uns im Moment nur eine Glaskugel beantworten. Wir müssen also mit dem Leben was wir haben.

    Hinzukommt, dass die letzten Spiele die Unsicherheit bei unseren Jungs gezeigt haben. Diese Mentale Blockade gilt es jetzt erstmal zu überwinden.
    Ich für meinen Teil habe entschlossen, beim kommenden Heimspiel unsere Mannschaft von Minute 1 voll zu supporten. Und wenn jemand vor dem Spiel dazu aufruft, für unsere Pfeifen zu pfeifen, dann beweg ich meine A... halt ne Stunde vorher zur Wedau.

    Ich kann allen daher nur empfehlen, überlegt euch euer eigenes Handeln. Wenn wir selbst schon unseren Verein aufgegeben haben, dann haben wir schon verloren. Allen die noch einen Funken für dem MSV in eurem Herzen übrig habt, kann ich nur empfehlen, kommt am Sonntag ins Stadion.
     
  14. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    @ZebraFromOuterSpace
    Nun gut, wenn du dass so siehst, dann frage ich mich schon, warum ich in deinem seitenlangen zweiten Post mehr herauslese.
    Wie du weisst, stehe ich einer Aktion sehr positiv gegenüber, aber die Kritik an der Art und Weise, führe ich bewusst offen und nicht als PN. Ich denke dass eine offene Diskussion darüber zielführender ist.
    Kleine Anmerkung noch zum Thema neuer Thread. Auch du sprichst von weiteren 19 Endspielen. Wieviele neue Threads sollen es dann werden , bis zum Ende der Saison ?
     
    ZebraFromOuterSpace gefällt das.
  15. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
    Wieviele Aktionen sollen denn noch in die Hose gehen? Erst die gescheiterte Petition, gestern der FAN-ALARM der keiner war, irgendwann wird es dann schon peinlich.
     
    Zebrafuchs und Zebrafan1902 gefällt das.
  16. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,836
    Besser so, als nichtstuend auf den Untergang des Vereins zu warten; nur die Orga und die Aktion(en) sollten anders geplant werden. Habe aber ein paar Vorschläge an den TE gesendet.
     
    Luzifer, wolfgang 52, since und 3 anderen gefällt das.
  17. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    @since
    Der neue Thread ist auch der Tatsache geschuldet, dass das gestern nicht allzu viel wahrnehmbarer Prostest im Stadion war, wobei Du mehr Anteil als viele andere daran hattest.

    Kritik ist im Grunde IMMER positiv - die Frage ist, wie können WIR es besser, in diesem Sinne, den Protest lauter & reichweitenstärker machen?!
    Bevor ich hier die Aktion startete, wartete ich vergeblich auf andere Aktionen, an denen ich mich à la Hup-Aktion "nur" beteiligen konnte - die kamen aber leider nicht!!
    Da wie geschrieben, Aufgeben keine Option ist, geht es für mich so lange weiter, bis ich sehen kann, dass professionell gehandelt wird und sich im Verein/der KGaA etwas auf der Position des SD tut.

    Eine Jede und ein Jeder sind herzlichen willkommen, sich mit Ideen und Manpower einzubringen.

    Ich für meinen Teil bin für (fast) JEDE Aktion zu haben!
     
    Elias und j1902 gefällt das.
  18. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    Da das Kartenprozedere zum Spiel gegen OS heute vom MSV bekanntgegeben wurde, ließe sich schon mal ein Ort planen. Für alle die sich zur Grlic raus- Fraktion zählen und im Besitz einer Steher- DK sind ... aber jetzt sind hier andere gefordert, die die Organisation in die Hand nehmen.
     
    ZebraFromOuterSpace gefällt das.
  19. Casper

    Casper Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    91
    Ich finde man sollte Geschlossenheit zeigen, und gleichzeitig Protest. Wenn z.B. 5-10000 auf dem Stadion Vorplatz stehen und dort geschlossen ihren Unmut zeigen. Das Stadion wird erst zur 2.ten Halbzeit betreten, um die Mannschaft zu unterstützen und den Verein zu feiern (nicht die Verantwortlichen). Zum Abschluss kann man noch gelbe und rote Karten zeigen um dies als letzte Warnung zu kennzeichnen. Diese Aktion wird von den Medien bestimmt gerne aufgenommen.
     
  20. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,512
    Dann Versuch mal den anderen zu erklären, dass sie im Winter bei bescheidenen Wetter ne Stunde draußen rumstehen sollen und für die eh schon viel zu überteuerten Karten, nur die Hälfte sehen.
     
  21. Casper

    Casper Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    91
    na gut ich versuche es einfach mal: ich mache es um den Verein zu retten trotz 2er Herzinfarkte. Ich meine zudem das der Druck nur über die Medien ausgeübt werden kann, wir als Fans sind dazu nicht in der Lage.
     
  22. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,836
    Sorry, aber das ist lächerlich. Wenn einem etwas am Verein liegt, nimmt er doch in Kauf 45 Minuten in der Kälte zu stehen.
     
  23. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,718
    Das ist eine geile Idee, erst zur 2.Hälfte ins Stadion zu gehen. Viele Fans von anderen Clubs haben diese Art von Protest schon praktiziert und es war immer medienwirksam. Aber wie man hier schon wieder ließt,wird alles im Keim erstickt, weil es immer irgendeinen Grund gibt warum dieses oder jenes gerade nicht passt oder geht. Was ist bloß aus dem Fußball und den Fans in Duisburg geworden? Das war mal ganz anders.
     
  24. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    @Taktiktraube
    Ich bin der ältere Herr, der auch dich mit einer roten Karte versorgt hat.
    Ich werde am nächsten Sonntag nicht im Stadion sein können.
    Wie wäre es, wenn du einen guten Ort in Block 15 wählst, und die "Keimzelle" der Grlic raus- Fraktion bildest ?
    @ZebraFromOuterSpace wird sicherlich mit den zwei Transparenten vor Ort sein die bereits gestern hingen.
    Der MSV hat 900 Steher-DK verkauft. Wenn ein Drittel dieser Fans die Aktion unterstützen dann sollte es möglich sein über das Portal, oder über Bekannte eine Gruppe von 20 Leuten zusammen zu bringen die diese Keimzelle vergrössern.
    Ich glaube dass nur so ein wirkungsvoller Protest gebildet werden kann.
    Alles andere sind Träumereien, die uns nicht weiter bringen.
     
  25. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Viele negative Aktionen braucht der Verein auch nicht mehr, dann ist der MSV weg, aber wir haben noch die alten Zeiten, woran wir uns dann erfreuen können...
     
  26. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Ich zehre schon lange von den schönen Zeiten des MSV, egal ob es die Heimsiege gegen die Mimis aus München in der 1. Liga, die UEFA Cup Spiele oder die geilen Auswärtsfahrten in der Oberliga Nordrhein incl. der Aufstiegsrunden Spiele waren.
    Ohne diese schönen Erinnerungen währe dies alles seit Jahren nicht mehr zu ertragen.
     
    igw459, vva1977, Andi und 2 anderen gefällt das.
  27. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Der Start einer solchen Aktion der nur hier durch das Forum initiiert, wird immer nur begrenzten Erfolg bringen.
    Wenn man wirklich was erreichen will muss man, bei aller Abneigung die vielleicht bei dem einen oder anderen gegen diese Zunft vorherrscht, die Presse mit ins Boot bekommen. Da geht es ja zuletzt in die richtige Richtung. Warum informiert man nicht Herrn Krewitz im Vorfeld was man vorhat und fragt ihn, ob er nicht auf diese Aktionen und die Unzufriedenheit der Fans mit IG und der Arbeit des Vorstandes hinweisen will. Nur so erreicht man eine höhere Aufmerksamkeit und der Mannschaft wird nicht der Support entzogen.
    Auch eine etwaige Opposition wird die Presse brauchen.
    Da ich aus dem Land der Ziegen komme, habe ich keinerlei Kontakte zur Lokalpresse in Duisburg.
     
  28. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin sehr dankbar dass einige wenige sich soviel Gedanken machen und Mühe geben. Meinen Respekt habt ihr, leider merke ich dass ich innerlich zum Selbstschutz fast aufgegeben habe und in der Vorweihnachtszeit wenig Lust habe noch irgendwelche Aktionen zu planen. Ich bin irgendwie in Schockstarre. @ZebraFromOuterSpace mach bitte weiter egal was andere sagen. Ich hoffe ich finde meine Energie zurück um auch mit anzupacken.
     
  29. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,512
  30. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers

    Ich bewundere deinen Mut und Ausdauer sich dieses unerträgliche gegurke immer wieder anzutun. Chapeau!!!
    Bitte nicht Missverstehen…..aber für mich grenzt ein Stadionbesuch bei den Spielen dieser Akteure an Sado Maso.
     
  31. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    Genau DARUM geht es, Zebras.
    Am Sonntag ALLE MANN raus aus der Komfortzone!!

    Glaubt hier einer ich stand am Samstag um 12 Uhr mit ein paar weiteren Unentwegten vor dem Stadion, weil ich nichts besseres zu tun gehabt hätte?!

    TREFFPUNKT:
    Sonntag, 19.12.2021 um 12 Uhr vor dem Stadion zur Einfahrt des Mannschaftsbusses!

    Für alle Mimmis unter euch hier noch ein paar Ausreden: ;)
    - Ne, is doch der 4. Advent.
    - Ne, ich hab' echt kein Bock mehr, der Verein bekommt, was er verdient.
    - Ne, bei gutem Wetter wär ich aber dabei gewesen, ehrlich.
    - Ne, ich warte lieber auf den Neuanfang in der Regio.

    PS. Irgendjemand wollte mich am Samstag in Block 15 für die Aktion wohl zur Rede stellen oder mir ein paar Takte sagen?!
    Weißt ja jetzt, wo Du mich finden kannst. Später in der Komfortzone Block 15 hab ich darauf aber dann keinen Bock mehr. :)
     
    Luzifer, Gambooo88 und Elias gefällt das.
  32. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Ich würde am liebsten 1000 Likes dafür geben. Fühl ich zu 100% genauso.
    Ich bin es leid, wütend und müde. (Der Begriff MÜTEND ist während Corona mal entstanden und trifft es ganz gut) Im Stadion wird man mich so schnell auch nicht mehr sehen!
    Mein Protest besteht aus mangelnder Anwesenheit. Reden (pfeifen, brüllen, schreien ..) ist Silber, schweigen ist Gold.
    Wenn keiner mehr im Stadion wäre, würde es den Verantwortlichen mehr weh tun als irgendwelche Rufe, Pfiffe oder sonst was. Das Einzige was dort sein müsste wäre ein Riesen Banner mit sowas in der Art wie „Entweder Grlic, oder wir“

    Dennoch bewundere ich jeden Einzelnen von Euch der derzeit überhaupt noch die Kraft und Motivation dafür aufbringen kann.
     
  33. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Ich finde man kann das Ganze ein bisschen wie mit einer Ehe vergleichen. Man schwört lebenslange Treue und gibt ALLES…in Guten wie in schlechten Zeiten…und als Dank gibt’s einen Schlag nach dem anderen mitten in die Fresse. Irgendwann müssen die „schlechten Zeiten“ doch auch mal vorbei sein!?
    Den Partner interessieren die ganzen Aktionen nicht mehr die man unternommen hat um die Ehe zu retten. Weder das ganze Geld was man für Blumen, Geschenke oder sonst was ausgegeben habt, noch die ganzen anderen Versuche die unternommen werden um die Ehe zu retten. Es kommt nichts mehr zurück. Es wird nur noch genommen aber nichts mehr gegeben.
    Und dann muss jeder für sich selbst entscheiden wie lange er diesen Weg noch so gehen möchte oder nicht.
     
    BobbyAxelrod, Elias, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  34. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,836
    Also, meine Ehe läuft besser, als das was ich mit dem MSV habe :D
     
  35. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Scheidung...Irgendwann kommt in einer sehr schlechten Ehe die Scheidung...vom MSV wenden sich schon sehr viele ab und viele sind schon weg und es werden leider noch mehr werden.
     
    der ewig Treue und Thailand gefällt das.
  36. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    Wenn hier im Portal schon so wenig Resonanz ist, dann erwarte ich in der Realität noch viel weniger.
    Mitentscheidend ist natürlich auch der Spielverlauf und der Entstand.
    Aber vielleicht ist diesmal ja auch alles anders. Im Portal herrscht Grabesruhe, bezüglich eines Fan-Protests, und im Stadion geht die Post ab. Wer weiss das schon.
     
  37. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,512
    Also ich werde Block N zusammenbrüllen. Da kannst du dir mehr als sicher sein. Vielleicht muss das ein oder andere Köpi dafür herhalten aber sonst wird der ganze Frust, der letzten Wochen abgelassen. Natürlich immer über der Gürtellinie.
     
    der ewig Treue, Luzifer und j1902 gefällt das.
  38. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    Gut möglich dass die dich umgebenden Osnabrücker dabei gerne unterstützen. Will man eigentlich auch nicht.
     
  39. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,512
    Beim Köpi oder beim Zusammenbrüllen ?
     
  40. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,961
    Ort:
    Essen
    MIT Köpi beim Zusammenbrüllen. Dann passt es. ;)
     
    zebrawilli gefällt das.
  41. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    @ZebraFromOuterSpace
    Wenn ich ohne Vorwissen diesen Thread öffnen würde und die beiden Eingangsposts lese, dann käme ich zu folgendem Schluss. Ein "verzweifelter" Fan versucht alle anderen Fans nochmal wach zu rütteln, um einen Support für die Mannschaft auf die Beine zu stellen. Am Ende des zweiten Posts taucht dann auch das Wort Protest auf, der aber nur rudimentär beschrieben wird. Da findet sich das Kürzel SD, viel mehr nicht. Davor wird viel zu Trillerpfeifen und deren eigene Geschichte geschrieben, die aber im Stadion nicht benutzt werden sollen und dürfen.
    Ich war lange durch mein Vorwissen "geblendet", sodass mir dieses erst jetzt auffällt. Vielleicht habe ich ja auch etwas missverstanden, aber ich frage mich wirklich was dieser Thread bringen soll.
    Wäre er nicht soeben von @Tifosa wieder hochgeholt worden, dann hätte ich ihn auch in der Versenkung belassen. Aber wo er nunmal wieder da ist, kann ich diese Gedanken auch noch posten.
    Trotzdem viel Erfolg, egal was ihr vorhabt.
     
  42. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Protest gibt es nur, wenn die Mannschaft nicht liefert und einer deutlichen, chancenlosen Niederlage. Ist leider so. Der gemeine ist schon damit zu frieden, wenn die Mannschaft ordentlich gekämpft hat. Eine verrückte Situation. Wir brauchen jeden Punkt im Abstiegskampf, aber eigentlich bräuchten wir eine dicke Klatsche, damit im Stadion die Post ab geht.
     
  43. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    Keine Frage, der Spielverlauf hat einen sehr grossen Einfluss.
    Ich wiederhole mich zwar, aber nach meiner Einschätzung lehnen mehr als die Hälfte der Stadionbesucher ein Grlic-Raus ab. Dennoch, schafft es das Drittel, oder knapp die Hälfte der mit Grlic hart ins Gericht gehenden Fans wirklich nicht, einen organisierten Protest auf die Beine zu stellen ?
    Mal angenommen, wir machen ein wirklich gutes Spiel gegen Osnabrück und gewinnen sogar. Dann findet man sich damit ab, über die Feiertage auf einem Abstiegsplatz zu stehen und begleitet, Team, Trainer, Sportdirektor und Vereinsführung mit Applaus in die Winterpause? Boah ey.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2021
  44. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    So wird es leider kommen since. Leider ist das die bittere Realität. Die Protestgegner fühlen sich wieder bestärkt, weil die Mannschaft es ja kann. Man dreht sich im Kreis. Für einen Medien wirksamen Protest würden meiner Meinung nach auch ~ 30 Personen reichen, welche sich mit Bannern, roten Karten und einer geschlossenen Formation (als zusammen stehen und nicht versprengt), Lautstark bemerkbar machen. Dazu ein Mitgleid der Gruppe als Abstiegsgespenst verkleiden und man würde mit Sicherheit von den Kameras eingefangen. Aber wo bezieht man kurz vor Weihnachten, nach den letzten Nervenaufreibenden Saison und wieder mal tristem Abstiegskampf Liga 3 die Leute? Ich persönlich bin der Meinung, dass dies eine Aktion für die Ultras wäre. Mit transparenter Kommunikation mit den anderen Fans, könnte da was passieren. Aber PGDU kommt gar nicht diese Saison und KOHORTE aktuell aufgrund der Maskenpflicht nicht. Muss man nicht verstehen, aber respektieren.
     
  45. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,939
    Ort:
    Bergheim
    Lass doch mal diese Halbwahrheiten weg, nur weil die Fahnen der PGDU nicht hingen, heißt das nicht, dass die Gruppe die Saison über nicht im Stadion war.
     
    BobbyAxelrod, NIEPER, 19MOK02 und 2 anderen gefällt das.
  46. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    @Rumelner
    Was ist denn die Wahrheit bzgl. der Ultras?

    Zumindest habe ich am Samstag keinen lauten Support von diesen vernommen - was ich persönlich als sehr schade und als eigentlich nicht nachvollziehbar empfinde. Fast möchte ich sagen, Choreo wenn's gut läuft kann jeder, meiner Meinung nach brauchen wir (Laut)Stärke in der momentanen Krise von den beiden größten Fan-Vereinigungen.

    Wird es am Sonntag genauso totenstill im Stimmungsblock sein? Ernstgemeinte Frage, die Du ggf. beantworten kannst.
     
    montan100 gefällt das.
  47. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,939
    Ort:
    Bergheim
    Ich gehöre keiner der genannten Gruppen an, daher keine Stellungnahme von mir zu etwaigen Gründen der Gruppen.
    Meine Aussage bezog sich nur auf die Halbwahrheit, dass die PGDU diese Saison nicht im Stadion war.
     
  48. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    @Taktiktraube
    Finde die Idee gut und glaube, dass diese selbst mit 15 Leuten noch funktionieren kann!

    Wer also noch einen Funken Kampfeslust und Veränderungswillen in sich trägt, bitte ebenfalls um 12 Uhr zur Einfahrt des Mannschaftsbusses vor das Stadion kommen!!

    Ein paar Leute und mein Megafon haben sich schon angesagt, sollten es 15 und mehr werden, können wir geschlossen in Block 15 gehen, uns dort postieren und mit weiteren Zebras gemeinsam skandieren.
    (Dass das bereits ordentlich scheppern kann, haben für mich leider die paar Mannheimer vom vorletzten Heimspiel bewiesen.)

    @since
    Schade, dass Du nicht wieder dabei sein kannst, aber die Plakate werden es sicherlich. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2021
    since gefällt das.
  49. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
    Die Idee mit dem Abstiegsgespenst finde ich aber echt gut :jokes66:
     
  50. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Irgendwie alles sehr komisch...
    Auf jeden Fall ist der MSV bald Geschichte.
     
    Elias und Spartacus gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden