Alles nach dem Spielabbruch gegen VfL Osnabrück (20. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 19 Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,487
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Spielerisch spannend. So eine 3-1-4-2, 3-3-2-2 Mischung, die situativ zur 4er (5er?) Kette wurde gegen den Ball. Wir haben den VfL damit echt in der Anfangszeit an die Wand gespielt mit guten Chancen.

    Und dann...
     
    tak44, 49 Jahre Fan, yogi und 10 anderen gefällt das.
  2. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,520
    Meiner Meinung nach wurde mit der Unterbrechung Zeichen genug gesetzt, einen Abbruch finde ich zu krass.

    Trotz alledem, sowas wie heute gesehen hat weder im Stadion noch sonst wo etwas zu suchen!
     
  3. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,486
    Zustimmungen:
    9,982
    Wir sind alle nicht dem Abbruch glücklich, hätte nur eine Bitte: Die Medien werden sich nun auf uns schmeißen, um Stories zu erstellen, wahrscheinlich wird auch im Forum nach zusätzlichem Futter gesucht.

    Haltet euch bitte zurück und bestätigt nicht das Bild des Fans im Stadion. Unser Verein und wir Fans stehen für Toleranz und gegen Rassismus.
     
    Bernieboy56, NP97, MSV_Tobi1990 und 67 anderen gefällt das.
  4. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Unsere Jungs hatten bis dahin so stark gespielt...
     
    Laarerjunge, steve, 49 Jahre Fan und 7 anderen gefällt das.
  5. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1,375
    Ort:
    Wattenscheid
    Rassisten raus !
     
    NP97, Steppenzebra, DONATUS und 54 anderen gefällt das.
  6. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Sorry, aber Spielabbruch? Absoluter Witz
     
  7. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    10,967
    Es isr alles einfach unfassbar.
     
    Wedaukicker und Blindman65 gefällt das.
  8. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Ohne Worte… kann man nicht erfinden
    Wir topen uns als Verein immer mehr! Leider ins bodenlose
     
  9. tskwotan

    tskwotan Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    436
    Das ist doch ein Witz.
    Die Dummen Drecksnazisprüche höre ich zuhauf und das auch in allen Stadien, welche ich natürlich absolut nicht gutheiße und hören möchte.
    Hier in Duisburg wird mal wieder ein Statement gesetzt und abgebrochen, am besten jetzt 3 Punkte für Osnabrüch werten und Vom DFB Punktabzug damit es nie wieder vorkommt.
    Scheinheilige ********.
     
  10. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Spielunterbrechung vollkommen richtig. Gutes Zeichen dass alle geschlossen vom Platz gegangen sind. Aber ein kompletter Abbruch find ich schon extrem hart. Bin mal gespannt wie es gewertet oder ob es wiederholt wird
     
    heisenberg, Berni02, yogi und 8 anderen gefällt das.
  11. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,288
    Ort:
    Hessen
    Der Verein zahlt die Zeche für einen Vollidioten. Bitte den finanziellen Schaden an die Spacken weitergeben.
     
    flocke, steve, Boris und 32 anderen gefällt das.
  12. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Das war es dann wohl mit sportlichen Entscheidungen. Cancel Culture und politische Korrektheit entscheiden Spiele. Die Worte eines von zehntausenden Zuschauern reichen aus. Es ist unfassbar wohin sich unsere Gesellschaft entwickelt.
     
    Dino HM, Glöcki, MSV_Tobi1990 und 64 anderen gefällt das.
  13. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn ich in der SB „Politisch unkorrekt reicht zum Spielabbruch?“ lese dann zeigt das wie notwendig eine rigorose Vorgehensweise gegen diese Thematik ist. Genau so wie die Aussage letztens hier im Portal dass man da doch nur ein wenig Luft macht nach nem stressigen Alltag. Ich fand diesen „lustigen Rassismus“ im Stadion noch nie cool.

    Ich hoffe nur nicht dass es in einer Wertung für Osnabrück endet, sondern dass Spiel sportlich zu Ende getragen wird.
     
    NP97, Easy_R, weinrot und 46 anderen gefällt das.
  14. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1,375
    Ort:
    Wattenscheid
    Wie geht es jetzt weiter ? Wiederholung ?
     
  15. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Ab jetzt wissen Zuschauer, wie man ein Spiel entscheiden kann...

    Für dieses Exempel ist die 3. Liga genau das Richtige, in der Bundesliga hätte man sich einen Abbruch nicht getraut.

    Einen ganzen Verein für einen Idioten in Sippenhaft zu nehmen, kann nicht die Lösung des Problems sein...
     
  16. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,314
    Ort:
    Kall
    Spielabbruch ist lächerlich.
    Wegen einem Idioten.
    Dann müsste man bald aber viele Spiele abbrechen.
    Frohe Weihnachten....
     
    MSV_Tobi1990, Schuppi, steve und 25 anderen gefällt das.
  17. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    Ich denke mal hier wurde ein exempel statuiert
     
  18. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    Ja Rassismus ist ******* usw. aber absolut peinlich Osnabrück. Mehr schreibe ich dazu nicht.
     
    wolfgang 52, Frank---, Camper und 14 anderen gefällt das.
  19. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Ein Nachholspiel wäre die einzig richtige Entscheidung.
    Bei einer Wertung macht man „Betrug“ Tür und Tor auf.

    Achja, die Scheiss Nazis und Faschos gehören nicht zum MSV und sollen sich verpi**en.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2021
    NP97, footlocker, Thorgrim79 und 18 anderen gefällt das.
  20. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,017
    Zustimmungen:
    45,415
    Ort:
    Wedau
    Glaube nicht, dass schon jetzt feststeht, dass das Spiel für Osnabrück gewertet wird. Dann würden in Zukunft alle Mannschaften bei Beschimpfungen den Platz verlassen um zu gewinnen.

    Wer meint, die Beleidigung Käskopp oder Kartoffel hätte den gleichen Stellenwert, hat das Thema nicht verstanden. Sorry.

    Zum Spiel: Formation fand ich auch gut zum Kader passend. Zudem wurde die Struktur im Spielaufbau angepasst. Osnabrück wusste manchmal gar nicht, was sie gegen den Ball machen sollten. Auch wieder mehr Flachpasslösungen. Machte eigentlich Lust auf mehr....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2021
    NP97, weinrot, Zebratheater01 und 52 anderen gefällt das.
  21. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
    Der hat schon bei der anderen Ecke zuvor rassistische Dinge gerufen. Der Spieler hat bei der Ecke davor schon paar mal mit den Augen gerollt.
     
    yogi und Legetix gefällt das.
  22. Stolen

    Stolen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    229
    Echt jetzt?.... Spielabbruch? Klar Rassismus, ist doof usw!!

    Bei einer EM, wo ein Spieler nen Herzstillstand hatte wurde weitergespielt und viele Beispiele mehr.
    Ich glaube Osnabrück hofft das Spiel am Grünen Tisch zu gewinnen
     
  23. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1,302
    Volle Solidarität mit Opoku! Dafür steht der MSV nicht! Hoffe der Fan darf nie wieder ein Stadion betreten.
     
    NP97, Zebra1963, DONATUS und 24 anderen gefällt das.
  24. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Abbruch ist ein absoluter Witz. Natürlich hat Rassismus da nichts verloren aber es gibt jedes Wochenende leider hunderte Beleidigungen in den Deutschen Stadien, da kannst du dann mal locker mehr als die Hälfte abbrechen.
     
  25. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    Abbruch ist zu hart!
    Anscheinend wurde ein Exempel statuiert!

    ....wegen so einen Idioten.....hoffentlich wird das Spiel wiederholt und nicht mit 0:2 gegen uns gewertet
     
  26. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Alter, das du hier das Wort Cancel Culture nach so einem Vorfall bringst…das Problem heißt Rassismus!
     
    Easy_R, wallacher, Lenny1902 und 39 anderen gefällt das.
  27. Abschluss

    Abschluss Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    971
    Die wenigsten Leute bei uns im Stadion können es nachempfinden rassistisch beleidigt zu werden.
    Scheiß auf das Weiterspielen, dass solche Arschlöcher (die Wortwahl ist indes passend) hier eine Bühne bekommen ist unerträglich.
    Das muss man nicht einfach "wegstecken", da darf es einfach gar keine Toleranz geben.
     
    NP97, Zebratheater01, Zebra1963 und 27 anderen gefällt das.
  28. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,361
    Sehe ich auch so. Unterbrechung ist völlig richtig, dann wurde der Einzeltäter identifiziert und raus geführt. Hausverbot, Strafverfahren - völlig richtig. Genau so muss es laufen! Und die anderen Fans haben vorbildlich reagiert indem der Täter umgehend infiziert wurde.

    Ein Abbruch bei einem einzelnen Täter müsste aber, wenn konsequent umgesetzt, zu einer Menge Abbrüche führen und an sich dürfte man an der Stelle rassistische Beleidigungen nicht einmal höher werten als „normale“ Beleidigungen. Denn rein rechtlich besteht dazwischen kein Unterschied, nur moralisch.

    So wie das Spiel lief kommt Osnabrück der Abbruch entgegen, wir haben durch die Umstellungen heute wirklich ganz gut ausgehen. Das ist bei der Abbruch-Entscheidung jetzt leider der bittere Beigeschmack.

    Und das man die rassistische Beleidigung eines einzelnen Zuschauers in der Konsequenz höher bewertet als die von Spielern - denn die gab es mehr als einmal und die haben noch zu keinem Abbruch geführt - ist fragwürdig.

    edit: den Wunsch des Geschäftsführers von Osnabrück nach einem Nachholspiel finde ich gut
     
  29. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Nix gesehen. Aber irgendwann musste sowas mal passieren, waren genug Ausfälle unterster Art in den letzten Jahren am Start.

    Bin ein Absoluter Befürworter der Unterbrechung, damit endlich Zeichen gesetzt werden. Aber bitte Osnabrück der Spinner ist identifiziert und entfernt worden, sammelt euch auch ne dann geht’s weiter.

    So bleibt ein ganz dickes Geschmäckle das die komplette Absage sportlich am heutigen Tage seeehr gelegen kommt…..
     
    Camper, heisenberg, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  30. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    672
    1. Entschuldigung an den Spieler
    2. Entschuldigung an den Verein
    3. Den kleinen braunen feigen Adi verklagen, bis der nix mehr hat.
    4. Hoffen, daß sich die Konsequenzen in Grenzen halten.
    Ich bin entsetzt.
     
    NP97, Tifosa, JDLeuthen und 7 anderen gefällt das.
  31. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,820
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Tja, wir hatten ja alle sportlichen Verfehlungen und Skandale schon durch in den letzten Monaten - und dann passiert heute im letzten Spiel des Jahres sowas... unfassbar!

    Den genauen Vorfall bzw. Wortlaut kennen wir nicht, aber Haltermann war sichtlich geschockt und das muss schon eine sehr heftige Beleidigung gegen Opoku gewesen sein. Sofortige Unterbrechung fand ich absolut richtig, Reaktion der umstehenden MSV-Fans ebenfalls lobenswert und so konnte der Täter sofort ermittelt und rausgeworfen werden. Gibt hoffentlich lebenslanges Stadionverbot und ne Strafanzeige.

    Dass heute tatsächlich ein Präzedenzfall mit dem endgültigen Abbruch geschaffen wurde, finde ich aber ehrlich gesagt schon hart. Es gab leider schon viele solcher Vorfälle und es wurde noch nie abgebrochen in Deutschland (laut Magenta Sport). Heute wurde sofort gehandelt und der Einzeltäter (!) bestraft, mehr kann man ja in der Situation eigentlich nicht tun. Da stellt sich zumindest die Frage, warum bisher in solchen Fällen immer weitergespielt wurde.

    Der schlimmstmögliche Abschluss eines restlos beschissenen Jahres beim MSV Duisburg!

    Alles Gute an Aaron Opoku und Leroy Kwadwo!
     
    flocke, ZonK72, 13Fan und 25 anderen gefällt das.
  32. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Da war doch mal was beim Europapokal oder Länderspiel. Da wurde nicht weiter gespielt, aber wiederholt.
     
  33. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Wer Beleidigungen mit Rassismus gleichsetzt, hat es halt einfach nicht verstanden. Aber wie immer schön zu lesen, wie Menschen die vielleicht gar nicht von Rassismus betroffen sind, urteilen ob etwas rassistisch ist.
     
    NP97, Catenaccio_02, footlocker und 23 anderen gefällt das.
  34. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Kwadwo soll übrigens auch beleidigt worden sein!
    Laut des Schiris sollen Affenlaute geäußert worden sein.
     
  35. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ein absoluter Tiefpunkt unserer Vereinsgeschichte und immer noch gibt es hier Gestalten, die dies zu verteidigen versuchen. "Political Correctness" und dieser Blödsinn von "Cancel Culture" der hier ohne sich zu schämen ausgesprochen wird.
    IHR werdet es nie kapieren und deshalb passieren solche Tage wie heute! Denn das ist die Saat die damit gesät wird, dass solche Typen meinen im Recht zu sein.
    Schämt euch!

    Und an den VFL Osnabrück und besonders an Aaron Opoku bleibt nur als MSV Fan um Entschuldigung zu bitten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2021
  36. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Ganz ehrlich: Rassismus ist *******! Jede Art von Diskrimierung ist *******! Aber wie hat unser Verein hier reagiert? Die Fans haben solidarisiert mit den Osnabrück-Fans, es wurde skandiert "Nazis raus", der Stadionsprecher hat umgehend unseren Leitsatz rausgehauen, der Stadion-DJ spielt das passende Lied und vor allem: Unsere Fans machen den Täter mit Polizei und Security auffindbar. Dieses A*****loch wird also zur Rechenschaft gezogen!

    Idioten gibt es immer, das macht die Situation in keinster Weise besser aber bis auf diesen Idioten haben alle beteiligten im Stadion PERFEKT agiert. Das war ein absolut schönes Zusammenspiel aus Verein, Fans, Gegner, Mitarbeiter. Wir haben doch ein großartiges Zeichen gesetzt im Kollektiv? Versteht mich nicht falsch, man kann nicht genügend Zeichen setzen aber da sind 6000 angereist, 5999 wollten einen schönen Fußballtag, einen Idioten gibt es. Der wurde aussortiert und wird nun zur Rechenschaft gezogen. Wenn das jetzt Konsequenzen für unseren Verein regnet, ist das ein Unding!

    Mir fiel gerade unser Kwadwo im Dress von Würzburg ein:
    https://www.zeit.de/sport/2020-02/preussen-muenster-rassismus-fan-leroy-kwadwo?utm_referrer=https://www.google.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2021
  37. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,314
    Ort:
    Kall
    Falls ich jetzt noch mehr schreiben würde, dann bin ich nachher noch ein Nazi.
     
    NP97, Dino HM und Wedaukicker gefällt das.
  38. Résistance

    Résistance Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Das Spiel wurde abgebrochen, weil sich die Osnabrücker nicht im Stande fühlten weiterzuspielen... Unglaublich
     
  39. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,185
    Auch wenn ich jetzt vielleicht dafür Prügel einstecke, aber für mich ist das eine Farce, es tut mir leid.

    Eines vorweg - ich bin kein Rassist und natürlich gehört sowas nicht ins Stadion,
    aber wir können doch jetzt in Zukunft nicht wegen solchen Äusserungen
    das öffentliche Leben einstellen und keine Sportveranstaltungen mehr
    statt finden lassen !??? Wo und soll das denn enden ? Man knickt doch
    vor diesen Menschen ein und gibt denen letztendlich Macht über unser
    aller Leben ! Das ist ein falsches Signal in meinen Augen.

    Das "Ars******" ist ermittelt und aus dem Stadion verwiesen worden, damit sollte
    es dann in dem Moment auch gut sein. Ich bin auch erschrocken wieviel Verständnis hier von seiten
    der Offiziellen (Haltermann und Wald) aufgebracht wird.

    Es wird ein Spiel abgebrochen, weil einzelne Subjekte sich nicht benehmen können - wo soll das dann enden ?
    Am Ende des Tages gibt man jetzt diesen Leuten eine viel größere Bühne und derjenige
    fühlt sich ggf. am Ende des auch Tages noch bestätigt, weil er hatte ja jetzt seinen großen
    Auftritt. Da sind 99,99 % im Stadion die sich a) benehmen können und b) komplett gegen Rassismus
    sind. Aber jetzt hat der MSV einen Stempel, der nichts mit der Fankultur des MSV zusammen passt.

    Ich treibs mal auf die Spitze - engagieren dann Vereine jetzt bezahlte Rassisten, setzen die beim
    Gegner ins Stadion und wenn wir dann 2:0 zurück liegen in der 80. dann aktivieren wir den und brechen
    dann das Spiel ab ? Sorry....natürlich völlig übertrieben, aber man muss sowas zu Ende denken.
    Es ist das falsche Signal hier gesetzt worden, sorry - auch wenn ich nochmal ganz deutlich sage,
    das sowas nichts ins Stadion gehört und ich solche Leute und Äusserungen einfach nur verachte !
     
    Steeltown, Carioca1, Safety_47 und 68 anderen gefällt das.
  40. duissern07

    duissern07 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    407
    Es kann nicht sein das ein ganzes Stadion hier wegen einem einzigen Idioten in Sippenhaft genommen wird.
    Es kann auch nicht sein das hierbei unser Pressesprecher absolut nachvollziehen kann wenn Osnabrück nicht mehr aus der Kabine kommt. Lächerlich hierbei auch das Verhalten vom VfL. Nach 3 Torchancen für uns hat man wohl gemerkt das die hier nix mit nehmen.
    Lila weisse Osnabrücker Scheixxe
     
    Glöcki, 19SCHULTE02, Nlj4 und 20 anderen gefällt das.
  41. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    Immer wenn man denkt dass es bei uns nicht schlimmer werden kann...

    Wir geben nach aussen nur noch ein schlechtes Bild ab, sonst liest man meistens nur noch kleine Artikel über uns.
    Morgen werden die Zeitungen voll von uns sein.
    Auch für zukünftige Sponsoren eventuell abschreckend.
    Und das wegen einem Trottel.
     
    brieftaube, steve, hoschi und 6 anderen gefällt das.
  42. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Die MSvdoku wird die pure Horrorschau.
    Mein Verein ist eine einzige klaffende Wunde. :frown:
     
    NP97, steve, Toppaz und 6 anderen gefällt das.
  43. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    Spielabbruch alternativlos und die einzig richtige Entscheidung. Keine Diskussion!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2021
    Murat, M_S_V, Kilse_Kliens und 13 anderen gefällt das.
  44. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    Ich weiß, es ist völlig altmodisch, aber ich hätte tatsächlich gern mal Fakten.
    Und ja: ein genauer Wortlaut ist uns zuzumuten......
     
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir sind nicht der erste Verein, vielleicht in Deutschland, siehe Link:

    https://www.kicker.de/rassismus-vorfall-fuehrt-zu-spielabbruch-in-paris-791767/artikel.amp

    Das ist nun wirklich kein Trost, die Unterbrechung war absolut richtig! Die Reaktion des Publikums war gut, auch die unserer Spieler. Dass der VFL nicht mehr angetreten ist, muss von unserer Seite so akzeptiert werden.

    Wie es weitergeht wird demnächst in Frankfurt beim DFB entschieden. Ob es ein Wiederholungsspiel gibt kann sein, ist nicht unwahrscheinlich!

    Affenlaute von der Tribüne in Richtung des Osnabrücker Spielers!
    lt. Aussage des Schiedsrichters !

    Unser Verein “glänzt” sicherlich nicht in dieser Saison mit hervorragenden Leistungen nun finden wir uns wahrscheinlich in allen Medien wieder mit sicherlich nicht unbedingt feinen Unterschriften!

    Das war der 4. Advent nicht nur für den MSV, für den Fußball ein schwarzer Tag !
     
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Vielen Dank für diese äußerst überflüssige Aktion. Und leichter kann man als Gegner nicht gewinnen, denn wenn es richtig blöd läuft ( wovon ich ausgehe!) verlieren wir am grünen Tisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2021
    soulfly und Boris gefällt das.
  47. iakson

    iakson Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    136
    was für eine unfassbar bescheuerte entscheidung.
    es werden bombenanschläge auf busse verübt und die spiele werden von anfang bis ende laufen gelassen.
    aber klar, weil bei uns irgend ein random nazi spast - von denen wir eh zu viele im stadion hatten und immer wieder haben - sich zu laut gegen einen spieler äussert, wird die ganze partie abgebrochen.
    wenn wir das spiel am grünen tisch verlieren, ist das der witz des jahrhunderts und auch wieder typisch duisburg. sowas wird nur hier entschieden und ich wette, niemals wieder irgendwo anders wieder. was ist das für ein zeichen bitte? der täter wird von den umliegenenden fans ermittelt und als dank bekommst n spielabbruch. hammer hart.

    poah ist das schlecht. danke für nichts
     
    Camper, hoschi, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  48. DU_46519MW

    DU_46519MW Kreisliga

    Registriert seit:
    10 August 2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    493
    Nochmal an die Fans, welche nach dem Abruch meinten das wäre ne Lapalie.
    RASSISMUS IST KEINE LAPALIE!
     
  49. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,820
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Laut Schiri Winter waren es Affenlaute gegen Opoku. Leider gab es auch dieses asoziale Verhalten schon öfter von Fantribünen, in vielen Fällen sogar von größeren Gruppen. Abgebrochen wurde nie. Dieses Verhalten ist niemals zu verharmlosen, aber da stellt sich dann für mich trotzdem schon die Frage der Verhältnismäßigkeit. Es wurde alles getan, um gegen diesen Einzeltäter vorzugehen und trotzdem der Abbruch - sehr sehr hart.
     
  50. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Was ist bei einigen Leuten nicht richtig?
    Wenn man sich über irgendwas aufregen kann, dann NUR über den dummen Fascho, der das Alles zu Verantworten hat.
    Nicht über den Abbruch.
    Nicht über den VfL.
    Nicht über den Schiri.

    Man hat im TV SOFORT gesehen, dass der Osnabrücker komplett fertig und neben der Spur war und Kwadwo sich auch nicht
    wenig aufgeregt hat. Ganz im Ernst, ich kann das komplett nachvollziehen, dass das Spiel abgebrochen wurde.
    Normal müsste der MSV dem Typen ein lebenslanges Hausverbot aufdrücken und die Strafe zahlen lassen.
     
    NP97, weinrot, Steppenzebra und 74 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden