Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von ruhrgbeat, 30 Juni 2018.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,062
    Zustimmungen:
    84,675
    Vielleicht vertue ich mich, aber bei Markus hörte sich das schon so an, als ob er schon öfter seine Hilfe angeboten hat und eher keine Reaktion seitens des Vereins kam.
     
    Zebrafuchs, igw459, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  2. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Wenn man Krebs verfolgt und auch Ausschnitte aus seinem Programm hört, stimme ich dir da voll zu. Er ist ebenfalls der Ansicht, dass "die da oben" sich nicht helfen lassen wollen.
     
    Gockel und Ranger 58 gefällt das.
  3. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,927
    Llambi hat ganz klar finanzielle Interessen.
    Dass er mit seinem Geschäftspartner Geld verdienen will ist ja grundsätzlich auch OK.
    Für die Gremien ist er aber für mich damit durch, allein aus Compliance Gründen. Für mich ein Dienstleister von Vielen, vielleicht mit besonders großem MSV Herz.

    Markus Krebs empfängt offensichtlich Barter Leistungen. Er wird wohl kaum die 50.000 Euro im Jahr für die Loge bezahlen, die er mit seiner Entourage belegt. Seine Tätigkeit zu intensivieren wird wohl nicht kostenlos sein.

    Beides ist für mich total in Ordnung. Allerdings sollten die beiden das bitte auch transparent kommunizieren, damit kein falsches Bild entsteht. In den Gremien kann ich mir daher beide nicht mehr vorstellen.

    ich erinnere an Hellmich, der durchaus den MSV gepusht und Themen vorangetrieben hat. Allerdings war er nicht selbstlos und schon gar kein "Mäzen ", wie heute z. T. noch behauptet. Den interessierte immer nur die eigene Kohle.

    Von daher finde ich ich es schwierig, wenn Llambi und Krebs sich hier öffentlich anbieten. Selbstlos sind sie meines Erachtens nicht. Aber vielleicht können sie das auch selbst entkräften.
    Da sind Wald und Co. ganz anders gestrickt: Bringen Geld mit und arbeiten für den Verein.

    Wenn Wald geht, geht auch das Krohne Geld. Ob Llambi und Krebs das kompensieren könnten? Ich habe meine Zweifel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2021
    Jazze gefällt das.
  4. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,927
    Naja, Krebs hat ja schon mal gesagt, dass er seinen Mann beim MSV hat, der sich für ihn um alles kümmert. Ich denke, das könnte Thomas Schöneberger sein. Der hat Zugang zu allen wichtigen Leuten beim MSV, ist ja auch Abteilungsleiter. Keine Reaktion? Kann ich mir nicht vorstellen. Gerade Mohnhaupt sollte doch ein Interesse an Werbung/Sponsoring und Influencer haben. Dass der nicht antwortet, kann ich mir nicht vorstellen.
     
  5. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Hört man in der Tat so raus. Hört man auch von einigen Ehemaligen, dass der MSV sich nicht helfen lassen wolle. Die Motive der Helfer und auch die Angebotsinhalte sind natürlich nicht bekannt und dass der MSV aus "Schlamperei" auf Angebote nicht reagiert, das will ich gar nicht glauben.
     
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,062
    Zustimmungen:
    84,675
    Es fehlt dem MSV an allen Ecken und Enden, ein Teufelskreis, den es, mit klugen vorrausschauenden Entscheidungen, endlich zu durchbrechen gilt.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  7. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ja, es fehlt an allen Ecken und Enden. Vorausschauend und klug wäre es, wenn so schnell wie möglich die strukturellen Probleme des Vereins gelöst werden könnten. Das ist für mich die Basis für kluge und vorausschauende Entscheidungen.
     
    REALIST, Menthi, Fußballgott und 7 anderen gefällt das.
  8. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,361
    Ich muss zugeben, es ist ein paar Jahre her, dass ich Markus persönlich kennen lernen durfte. Aber der war so locker, normal und unaufgeregt, dem würde ich jederzeit abnehmen, dass er so ein Angebot in erster Linie macht, weil er helfen will und mit der ggw. Situation auch überhaupt nicht zufrieden ist. Dass da dann auch ein persönlicher Nutzen draus entstünde mag sein, aber das sehe ich bei ihm nicht als primären Grund. Da müsste er sich schon arg verändert haben.
     
    Wedaukicker, Ranger 58 und igw459 gefällt das.
  9. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1,573
    Ich würde auch erstmal damit beginnen, den Kontakt zu den bereits vorhandenen Sponsoren zu pflegen und zu intensivieren.
     
  10. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,231
    Bitte in den Thread „Zebras werden irgendwo erwähnt“ verschieben (komme ich über Handy nicht dran..
    Bärbel Bas (ausgewiesener MSV - Fan (laut WDR)) wird wohl am Dienstag zur Bundestagspräsidentin gewählt, also zweitmächtigste Person in unserem Lande!! Da kann doch jetzt wirklich nix mehr passieren;)
     
    Benni, Wedau1902, hightower und 10 anderen gefällt das.
  11. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1,573
    Zum Thema:
    Dienstag Businesskarten für das Lautern-Spiel angefragt per E-Mail.
    Bis heute keine Reaktion. Telefonisch auch nicht zu erreichen.
    Ich mein...
     
    Supraman, Matze, Carioca1 und 6 anderen gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,062
    Zustimmungen:
    84,675
    @feymo2112 so etwas will man einfach nicht mehr lesen!

    Wo hast du deine Anfrage denn hingeschickt? So weit ich weiß, muss man für den Businessbereich nämlich bei Sport5 Anfragen und nicht beim MSV.
    de.msv@sportfive.com
     
  13. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1,573
    Ich habe die E-Mail an unseren Sales-Betreuer von Sport5 geschickt. Also nicht an den MSV.
     
    Menthi und Zebra Libre gefällt das.
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,062
    Zustimmungen:
    84,675
    Solche Geschichten sind für einen Verein mit finanziellen Problemen in letzter Zeit einfach viel zu häufig.

    Die Fans geben seit Jahren ihr letztes Hemd, starten Spenden-Aktionen und immer wieder scheint man beim MSV aus welchen Gründen auch immer leichtfertig auf Geld zu verzichten. Wenigstens auf E-Mails sollte man recht schnell und leicht antworten können. Unprofessionell und ermüdend!
     
    ED209, Rainer60, Matze und 9 anderen gefällt das.
  15. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,927
    Soweit ich weiß, gibt es keine Businesskarten mehr, weil sie noch die Pandemie abarbeiten müssen, sprich: Die Sponsoren, die ihre Gelder nicht zurückgezogen haben, bekommen doppelte Kontingente.
    Dennoch kann man antworten. Das ist ein Unding, dass sich keiner meldet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2021
    Elias, Gockel, Dirty Harry und 7 anderen gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,062
    Zustimmungen:
    84,675
    Eben, so geht man einfach nicht mit seinen Fans um!

    Eine kurze nette Antwort, auch wenn die Kontingente vergriffen sind, sollte selbstverständlich sein.
     
    Rainer60, Matze, Gockel und 6 anderen gefällt das.
  17. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)
    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe auch einen konkreten Ansprechpartner bei Sportfive und der antwortet mir in der Regel sehr zeitnah.
    Habe für die Heimspiele vs. Würzburg und Meppen VIP/Businesskarten bezogen.

    @feymo2112 bei Bedarf schicke ich dir per PN die Email des guten Mannes rüber.
     
    Menthi, Elias, BobbyAxelrod und 5 anderen gefällt das.
  18. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,231
    Könnte auch mit einer aktuellen Handynummer eines mich betreuenden S5-Mitarbeiters aushelfen, dann bitte via PN!
     
  19. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Kann ich auch bestätigen. Wenn man einen konkreten Ansprechpartner hat, wird auf kurzem Wege sehr schnell reagiert. Manchmal (unter proaktiven Verkaufsaspekten) schneller als einem lieb ist.
     
    kasslerfeld1902 und FoxyZebra gefällt das.
  20. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1,573
    Kurzes Update:
    Heute hat sich der Mitarbeiter von Sport5 gemeldet.
     
    Supraman, Spechti, Marek und 4 anderen gefällt das.
  21. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,632
    Kann ich auch nur bestätigen. Auf meine Anfragen wurde auch immer sehr zeitnah und sehr höflich geantwortet von Herrn L.V.
     
  22. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,692
    Zustimmungen:
    4,548
    ..darf ich mal fragen, was ein VIP- Ticket bei uns kostet?....hab zwei Auswärts-VIPS für 1860 bestellt.
     
  23. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Ich kann dir nur den Preis einer VIP Jahreskarte sagen....2000€ plus Mehrwertsteuer....
     
  24. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Für schlechtes Pommesbudenfutter und gutes Bier nen stolzer Preis!!!
     
    Zebra1973, Matze, BobbyAxelrod und 2 anderen gefällt das.
  25. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    EEC1B38C-981A-4BFF-8C72-E551BFF37E79.jpeg
     
  26. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,933
    Ort:
    Duisburg
    Beim letzten Heimspiel ist mir aufgefallen das bei uns jetzt auch Crypto.com wirbt. Ist ja endlich mal ein Sponsor der viel Potential hat, und den gleichen Weg wie Binance gehen wird.
    Vllt sollte der MSV auch einen Fan Token rausbringen. Haben die großen Europäischen Vereine ja schon gemacht. Warum nicht Vorreiter in Deutschland sein.
    Der DfB bringt ja auch schon Sammelkarten in NFTs raus. Ist halt die Zukunft 751A3CB0-A82D-41F6-A221-6F1FC54AA943.jpeg 525CB590-0105-42B8-9789-BA8AB88223CA.jpeg
     
    Killerschlumpf, Gerbi, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  27. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,516
    Ort:
    Moers
    Sind auch in der Bundesliga bei den Bienen vertreten, die ja Abstand auf Grund ihrer aufgebrachten Mitglieder davon genommen haben, einen Token herauszubringen.

    Der MSV würde sicherlich keine Unsummen damit generieren, der Kurs wahrscheinlich auch zurückgehen. Dennoch ein ziemlich interessantes Thema. Bei uns könnte beispielsweise über ein Trikotdesing oder ähnliches abgestimmt werden.
    Der MSV müsste eine günstige Gelegenheit damit verbinden und diese Währung beispielsweise bei einem Aufstieg anbieten.
    Da sitzt das Portemonnaie sicherlich etwas lockerer. Interessant ist die Geschichte allemal.
     
  28. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,560
    Zustimmungen:
    85,508
    Ort:
    47059
    Vielleicht bin ich zu alt (oder zu unmotiviert, mich zu informieren :D), aber was sind diese Fan Token?
     
    Jazze, KIKA, 9NICI9 und 9 anderen gefällt das.
  29. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,766
    Ort:
    Duissern
    Andi gefällt das.
  30. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,560
    Zustimmungen:
    85,508
    Ort:
    47059
    PSAUSDIN, Benni, MyKee und 2 anderen gefällt das.
  31. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Sehr schade dass die anfänglich wirklich engagierte Arbeite seitens Zoxs scheinbar komplett zum erliegen gekommen ist.
    Ja. Sie sind der Trikotsponsor- aber sonst fallen sie mir überhaupt nicht mehr auf. Würden die nicht auf dem Trikot stehen, würde man sie gar nicht mehr wahrnehmen.
    Ich spare mir jetzt den Bezug zur aktuellen sportlichen Situation, sondern stelle nur fest, dass vom anfänglichen Feuer so gar nichts mehr übrig geblieben ist.
    Sehr bedauerlich
     
  32. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Das ist ja nicht nur bei ZOXS so…
     
    Spartacus und j1902 gefällt das.
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,498
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Es würde mich echt brennend interessieren woran das liegt. :nunja:
     
  34. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,657
    Zustimmungen:
    7,631
  35. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Wäre von meiner Seite aus zu viel Spekulatius, aber denken könnte ich es mir :)
     
  36. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sicher nichts für den MSV Duisburg. Da sollte man sich mit der vorhandenen Manpower um die wirtschaftlichen Basics zu kümmern. Auch Bemühungen um die Einführung E-Sport verorte ich eher bei Vereinen, die keine so grundlegenden Probleme wie der MSV hat.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,498
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Du tippst auf unsere sportliche Situation, richtig? :D
     
  38. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Naja eher so Richtung Grund und Ursache der allgemeinen Situation. Schwer zu erklären.
    Bei der letzten „Krise“ haben sich viele Sponsoren ja recht „laut“ gemacht. Scheint sich geändert zu haben.
     
    ze1970bra gefällt das.
  39. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    In Zeiten von hoher Inflation, hypervolatilen Märkten, null Sparzinsen, teuren Immobilien und Gold sind Kryptowährungen nicht ausschließlich Spekulation, sondern die logische Folge von Wohlstandgewinnen in aller Welt. Zudem wird so "Steuervermeidung" betrieben.
    Sicher steckt da auch viel Luft drin, aber es steckt ganz klar ein Gegenwert hinter den "Coins".

    Davon ab: Ein Fantoken würde sicher nicht besonders toll ankommen aktuell, hat dadurch aber viel Entwicklungspotenzial...
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  40. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,486
    Zustimmungen:
    9,978
    Wer möchte einen Verein nun noch finanziell unterstützen, der für ein Novum im deutschen Profifußball gesorgt hat: einen Spielabbruch wegen Rassismus?

    Das war es. Sorry.
     
    Forza_Duisburg1902, psychotie und BoBaBo gefällt das.
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,339
    Zustimmungen:
    16,281
    Ort:
    46
    Man sollte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es war anscheinend eine Person und diese wurde auch sofort von anderen Zuschauern überführt und gemeldet. Jetzt aber das grosse ABER meist lesen die Leute nur die Schlagzeilen und solche Infos sie von meinem 2 Satz werden da gern weggelassen.
     
    Elias, 19O2_exeMSV, Matze und 3 anderen gefällt das.
  42. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,486
    Zustimmungen:
    9,978
    - Man steht auf Platz 18 in der dritten Liga
    - Ein Sponsor/Investor hält 40% der Anteile
    - Man ist hochverschuldet
    - Es gibt 4-5 Vereine im direkten Umkreis (gleiche Liga oder höher)

    nun kommt das noch hinzu. Kirche im Dorf lassen? Ist klar.
     
    Blue Bally gefällt das.
  43. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,049
    Zustimmungen:
    51,002
    Ort:
    Dinslaken
    Für das Novum haben die Osnabrücker gesorgt, die wollten ja nicht weiterspielen. Und nebenbei bekommt der MSV doch seit Jahren sowieso keine neuen Sponsoren, da würde ich mir gerade am wenigstens sorgen drüber machen.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  44. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,339
    Zustimmungen:
    16,281
    Ort:
    46
    @Gambooo88 Mir ging es da nur um den heutigen Vorfall. Das der MSV momentan für Sponsoren höchst uninteressant sein dürfte, da gehe ich mit dir Konform.
     
    zebra-süd, Matze und Gambooo88 gefällt das.
  45. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,157
    Es war anscheinend wirklich 1 Person die für diesen (meiner Meinung nach unverhältnismäßigen) Spielabbruch gesorgt hat.
    In anderen Stadion wurden bereits von ganzen Blöcken Affenlaute gemacht oder Bananen geworfen und sonstige wiederwertige Aktionen veranstaltet.

    Weil 1 - man kann es nicht anders sagen - Vollidiot so ne Aktion fährt ist der Verein jetzt für Sponsoren uninteressant? Ahja deswegen haben auch Vereine in denen immer wieder Randale und sonstige Fehltrittte (auch zur rechten Seite hin) wie in Dresden ja extrem Probleme Sponsoren zu finden..
     
  46. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,486
    Zustimmungen:
    9,978
    Wenn wir das nächste Mal bei Capelli klingeln, müssen wir uns dann aber nicht beschweren, wenn die Tür nicht aufgemacht wird.
     
  47. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,486
    Zustimmungen:
    9,978
    Sorry, hätte da im Ursprungspost etwas mehr ausholen sollen.

    Ja, so sind Menschen aber leider oftmals, genau so wie der eine Fan heute; es wird in Schubladen gedacht. Das Beispiel Dresden ist auch einfach unpassend. Bis auf Leipzig liegt keine größere Stadt im Umkreis.
     
  48. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Vielleicht holen die ja dann den Klu-Klux-Clan mit ins Boot. :pfeifen:
     
  49. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,560
    Zustimmungen:
    85,508
    Ort:
    47059
    Leute, bitte hier über Sponsoren sprechen, um den Vorfall gehts im "Alles nach dem Spiel..." Thread.
    Danke :)
     
  50. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,516
    Ort:
    Moers
    Dann ziehe ich mir ein S04 Trikot an…
    Tschüss Gelsenkirchen!

    Was kann der MSV Duisburg, was kannst du, was kann ich für zwei, drei Idioten?

    Rassismus unterbinden, ja! Aber bitte übertreibt doch nicht gleich so dermaßen.
     
    BrianMolko73 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden