Alles nach dem Spielabbruch gegen VfL Osnabrück (20. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 19 Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,679
    Ort:
    Hoerstgen
    Sagen wir mal so.
    Ich präferiere, mir die Ermittlungsergebnisse der Polizei anzuschauen.
    Und lt. deren Bekanntmachung im Presseportal, ist lediglich die Beleidigung "du Affe" gefallen. Also nichts mit Affenlauten, o.ä.
    Wie die Medien ticken sollte hinlänglich bekannt sein.
    Das die nen Aufriss draus machen, ist typisch für die Medienlandschaft mittlerweile.
     
  2. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Ja, danke ein einziger Idiot genügt um einen ganzen Verein mitsamt Fans abzustempeln und zu diffamieren. Ich bin kein Nazi, nicht rechts, aber Duisburger seit meiner Geburt.Was geht in Köpfen los, die das richtig finden, was da abgegangen ist. Alle haften für einen Idioten. Gibt es Nazitests am Eingang? Was ist richtig daran ein Spiel abzubrechen, weil ein einzelner Idiot einen Spieler beleidigt hat? Mit Einigen stimmt etwas nicht und der Rest muss zusehen, dass die wieder in die Spur finden? Sind wir ehrenamtliche Hilfssheriffs? Hab mich viel gekloppt in der Jugend, aber wenn alle so viel Courage haben, dürfte es so etwas nicht geben. In einigen anderen Vereinen gibt es viele Braune, viel Spaß beim Bekämpfen mit Argumenten. In Zeiten, wo man vor allem Angst hat, bestimmt eine besonders große Herausforderung. Meine Empfehlung lautet: Entspannung. Der Verein kann dafür nichts, wir als Fans und Lokalpatrioten auch nichts. Man muss solche unerhör
    ten Verfehlungen mit drastischen Strafen belegen und selbst dann wird es eine Zeit dauern, bis es sich bessert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2021
  3. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Die Affenlaute sind kein Gerücht durch die Medien, sondern vom Schiedsrichtergespann entnommen worden.
     
    Flomon_2, Noldy1212, Hallodri und 6 anderen gefällt das.
  4. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,679
    Ort:
    Hoerstgen
    Falsch.
    Der Schiedsrichter gab zu Protokoll, sein Linienrichter habe es ihm gesagt.
    Das ist ein feiner Unterschied.
    Kommunikation.....
     
  5. Voerde_DU

    Voerde_DU Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    268
    Ich will nicht orakeln, aber das waren Aussagen des Schiedsrichters aus zweiter oder dritter Hand. Da kann auch durchaus ein "Stille Post"-Phänomen dabei gewesen sein, was nun allerorts aufgegriffen und verbreitet wird. Man muss dabei bedenken, dass Spieler und Schiedsrichter sich da in einer sehr angespannten, unübersichtlichen und ungewohneten Drucksituation befanden. Wenn da der Linienrichter dem Schiedsricher was über einen "Du Affe"-Ruf berichtet, kann dann wenige Minuten später vorm Mikrophon auch eine Aussage über Affenlaute draus werden, ohne dass sich derjenige in der Hitze des Gefechts des Unterschieds bewusst war. Ein starkes Indiz (kein Beweis!), dass es keine Affenlaute gab, ist, dass übereinstimmend un unabhängig voneinender mehrere Forenmitglieder den "Du Affe" Ruf bestätigen, aber bislang keiner die Affenlaute.
     
    reborn, HörAufDieStimme, Franz und 2 anderen gefällt das.
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Kommentar des Osnabrücker Torwarttrainers Rolf Meyer auf Sport1:

    „Wir wussten zuerst nicht, um was es geht. Erst als der Linienrichter zu uns kam und sagte, dass es um rassistische Rufe gegen Aaron Opoku ging, wussten wir, was los war. Aaron rannte auch sofort über den Platz und in die Kabine, da war uns klar, was passiert war. Ich bin schnell hinterher.“

    Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend gelogen, wie es die bewegten Magentasport-Bilder beweisen.

    Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball...-osnabruck-torwarttrainer-rolf-meyer-reagiert
     
    Micki1979, tskwotan, Janki und 14 anderen gefällt das.
  7. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Der Fußball ist ab heute vollkommen im Arsch, wenn der MSV die Punkte am grünen Tisch verliert. Der DFB sollte sich. bei der mehr als fragwürdigen Vergabe der WM an, hab ich verdrängt, selbst zu hinterfragen. Habe trotz 30 Jahre Dauerkarte keinen Bock mehr. Danke für die Entfernung von dem, was das Ganze erst erfolgreich gemacht hat, nämlich den Fans.
     
    Bernieboy56, hoschi, Bakari und 4 anderen gefällt das.
  8. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290

    Kann das hier irgendjemand der heute im Stadion war, bestätigen ? Sowas fällt doch auf und hier lesen hunderte mit...

    Müsste lange überlegen wann ich das in Heimspielen zuletzt gehört habe.
     
    Janki, finale98, Auslandszebra und 2 anderen gefällt das.
  9. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,679
    Ort:
    Hoerstgen
    Die offizielle Ermittlung der Polizei ergab folgendes Bild: Screenshot_20211219-234658_Chrome.jpg
     
    Janki, HörAufDieStimme und igw459 gefällt das.
  10. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Kommunikation? Schiedsrichter? Linienrichter? Warum sollte ein Linienrichter so etwas erfinden? Aus meiner Sicht haben wir hier mittlerweile eine strafrechtlich relevante Aktion in Form einer Beleidigung, aber mit dem Ausdruck "Affe" keinen Akt von Rassismus. Der wird zu einem, wenn man sich die Begleitumstände anschaut, Zitat die Affengeräusche. Hier ist ein kleiner Teil der Fans über das Ziel hinausgeschossen. Der Vorwurf ist daher aus meiner Sicht berechtigt. Die nun kommenden Konsequenzen sind ein Politikum und das weiss man vorher. Bestenfalls kommt mit einem blauen Auge davon. Jeder, der hier relativiert, sollte sich einfach mal überlegen, wie oft das Thema schon present war und welche Folgen das nun hat. Vor allem wohl wirtschaftliche und auch sportliche Folgen für den MSV. Und wenn man nur lange genug darüber nachdenkt, dann ist der in den Stadion gelebte Rassismus wohl jetzt entgültig vorbei... wollen wir mal hoffen, dass für den sportlichen Supergau nicht genau so eine Aktion, zumindest rechnerisch, den Ausschlag gibt
     
    Bobbel gefällt das.
  11. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,679
    Ort:
    Hoerstgen
    Wer hat hier von "Erfinden " gesprochen ?
    Der Schiri sagte im Interview, das ihm von seinem Linienrichter zugetragen wurde, er hätte ..........was auch immer vernommen.

    A- Könnte der Schiedsrichter , angenommen haben, dass sein Assi sogenannte Affenlaute meinte........er dies aber so nicht gesagt hat.
    B- Könnte der Linienrichter in der Hektik, dem Schiri etwas von Affenlauten gesagt haben obwohl es um das Wort "Affe" an sich ging.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten einer Fehlkommunikation.
    Fakt ist, das die Polizei bis dato keine weiteren Zeugen für die Aussagen des Linienrichters ermitteln konnte.
    Also abwarten was die weiteren Ermittlungen ergeben.
     
    Docsnyder, igw459, Zebrafuchs und 3 anderen gefällt das.
  12. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf

    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
    Sitze auf der Sparkassentribüne im Unterrang und Herr Opoku hat ja auf unserer Seite gespielt und ist mir dadurch in Erinnerung geblieben, dass er Rolf einmal haarscharf und einmal voll umgeholzt hat und ich mich darüber aufgeregt habe, dass er keine Karte sieht.
    Aber weder Affenlaute noch sonstwas habe ich vernommen.

    Hat aber mit der Aktion bei der Ecke nix zu tun.
     
    C-Bra, Skorpion, Zebrafuchs und 12 anderen gefällt das.
  13. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    Den Droll sollte man wegen Verleumdung anzeigen… unglaublich was der sich da wieder geleistet hat.

    ,,Immer wieder Affenlaute“? Wie definiert man Affenlaute? Die eines Schimpansen oder doch die eines Orang-Utan‘s?

    Also wirklich… nicht einer der dort sitzenden Fans konnte den Verdacht von Affenlauten bestätigen.
    Hier wird mit voller Absicht auf den Verein eingeschossen. Bei der nächsten PK sollte HS den einfach gekonnt ignorieren.

    Kewitz macht es richtig und hört sich auch die Gegenseite an und hinterfragt auch, warum keiner der Zeugen die Vorkommnisse bestätigen kann.

    Aber bei dem Droll bekomme ich echt so nen Hals… unglaublich


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    MusaMH, Camper, Safety_47 und 15 anderen gefällt das.
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,533
    Ort:
    Markelfingen
    Aktuell steht weiterhin Aussage gegen Aussage - ohne Veränderung.

    Zur stille Post-Theorie - da wird es jetzt absurd:

    Das Spiel wurde ja nicht augenblicklich abgebrochen, sondern erst nach längere Besprechung aller Beteiligter - da gab es sicher keine „Stille Post“-Effekte mehr.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Noldy1212 gefällt das.
  15. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Von erfinden hat keiner gesprochen, deine Einlassung hat den Eindruck erweckt.. okay, das ist geklärt... Fehlkommunikation? Auf Magenta gibt es ein paar O-Töne zum Spiel und es ist nicht davon auszugehen, dass da ein Missverständnis beim Schiedsrichtergepann vorliegt. Aber gut, unsere Spieler waren dabei.... vertagen wir uns auf das offizielle Ergebnis
     
    Bobbel gefällt das.
  16. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Ja Opoku hat ziemlich geholzt, wir haben ihm auch eine Karte gegönnt ohne Affenlaute produziert zu haben. Gut austeilen konnte er, auch unsportlich, einstecken nicht. Aber es ist nur ein Einzelner gewesen, der sich Fehlverhalten hat. Daraus einen Skandal zu machen ist idiotisch.Für mich grob unsportlich von Osnabrück. Wenn das Schule macht, ist dem Sport mit Zuschauern nicht mehr zu helfen. Dann bitte alles dicht machen, dann bin ich auch froh, dass diese blödsinnige Schauspielerei mit Händen vorm Gesicht aufhört. Macht auch kein Amateursportler, aber die hören sich ja auch haufenweise Beleidigungen an oder teilen sie aus, ohne, dass ein Skandal draus wird...
     
    Bernieboy56 und MHzebra gefällt das.
  17. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    So wie ich es zwischen den Zeilen wahrgenommen habe, weil der Schiri aufgrund der verständlichen Reaktion Opokus direkt zu Stufe 2, der Unterbrechung, übergegangen ist. Tja, und dann liest es sich für mich so als ob der Spielabbruch von Osnabrück ausging, da die nicht mehr weiterspielen wollten. Das ist völlig wertfrei gemeint, die Gründe sind ja per se nachvollziehbar. Aber sportrechtlich eventuell nicht unbedeutend…
     
  18. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Wenn dem so war, ist offenbar die Nr.3 ein Rassist weil er bei Affe sofort an Opoku dachte. Sachen gibts, der eigene Mitspieler... Aber egal was noch kommt, die Geschichte wird nur dem MSV noch ewig nachhängen. Das bekommste nicht mehr klargestellt. Und da hoffe ich schon, das umstehende Fans und Polizei (das ich das noch sagen würde) überhaupt recht behalten werden.
     
  19. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg


    Ein Wiederholungsspiel ist auch für mich die beste Option.
     
  20. Voerde_DU

    Voerde_DU Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    268
    Galubst du allen Ernstes, dass da im Kabinengang zwischen entsetzen Spielern und aufgescheuchten Offiziellen ein offizielles und zwischen allen Beteiligten abgestimmtes Kommuniqué verfasst wurde, mit welchem der Schiedrichter vor die Magenta-Kameras treten soll? Die Situation war sehr angespannt und unübersichtlich, da KANN aus einem "Du Affe" auch ein Affenlaut werden, ohne dass sich jemand der Tragweite bewusst war. Die übereinstimmende Bestätigung des "Du Affe" aus dem Forum und die bislang komplette Verneinung der Affenlaute sollten hier zunächst mal die Unschuldsvermutung für letzteres bestärken, auch für dich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2021
    reborn gefällt das.
  21. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Schaut euch die Szene im TV nochmal an. Da deutet der Linienrichter zunächst sogar noch an, "spiel weiter und führe die Ecke aus" (zur Nummer 3). Erst nachdem auf ihn eingeredet wird nimmt er mit dem Schiri Kontakt auf.

    Affenlaute sind nicht wahrzunehmen, sondern Pfiffe und Buh Rufe.

    Es wurde ja auch erwähnt, der Spieler sei völlig aufgelöst gewesen, was man sehen würde. Zumindest auf den Bildern kann man das nicht erkennen.

    Dies alles einfach mal neutral ohne Wertung der Situation; nur was man bei Magenta sieht.
    Es waren in der Ecke ja auch einige Feuerwehrmänner und Ordner, diese sollten die Situation ebenfalls gut einschätzen und zur Aufklärung beitragen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2021
    Teck Zebra, C-Bra, MusaMH und 22 anderen gefällt das.
  22. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
    Und wieder führen wir die unendlich werdende Diskussion über Rassismus, Diskriminierung usw.. Hatten wir mal mehr (Division DU), mal weniger (einzelne Vorfälle). Immer wieder Kontroverse, immer wieder ohne einstimmige Lösungen. Indiskutabel sind rassistische Äußerungen, welche auch nicht kleinzureden sind.
    Jetzt hört man verschiedene Versionen. Die Version, dass Opoku rassistisch beleidigt wurde und die Version, dass lediglich das Wort "Affe" in Richtung Kleinhansl fiel.
    Das Spiel wurde abgebrochen. Jetzt könnte man den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit mal in Betracht ziehen. Dabei ist es unerheblich, ob der Vorfall vor 70.000 Zuschauer oder vor 70 stattgefunden hat. Es gab etliche Vorfälle (kürzlich noch in Münster) und es wurde nach Unterbrechung und Entfernung der Person oder Personen weitergespielt. Die Störung wurde beendet. Das alleine reicht schon, um das Spiel eben nicht abzubrechen. Wer kann sich noch an die olympischen Spiele 1972 in München erinnern? Dafür gab es m.M. nach erst recht Gründe die Spiele abzusagen.
    Bei allem Verständnis der User, die den Abbruch richtig finden, darf man eins nicht vergessen. Die Idioten werden so nicht in die Schranken verwiesen. Bei einem Abbruch bietet man jeden Störer eine Plattform, so werden Tür und Angel für weitere Aktionen geöffnet. Spielabbruch? Mein Herz sagt ja, mein Verstand nein.

    Wie soll das jetzt weitergehen? Stellt sich wirklich raus, dass die Zeugen hier die Wahrheit schreiben, dann hätten wohl Opoku und Kleinhansl und somit der VfL Osnabrück ein Problem. Nämlich einzugestehen, dass es keine rassistischen Äußerungen gab oder zumindest zuzugeben, dass wohl ein Missverständnis vorlag. Das wird nie und nimmer passieren.
    Somit wird die ganze Angelegenheit vermutlich verflachen und wir als Verein letztendlich doof dastehen. Mehr Skandal geht nicht.
     
    hoschi, igw459, Die wilden 70er und 6 anderen gefällt das.
  23. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    So ist es nun mal leider...
     
  24. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,112
    Zustimmungen:
    10,214
    Es ist schon beeindruckend, wie viele Ermittlungsbeamte, Juristen und DFB Funktionäre wir in unseren Reihen haben, die gemeinsam innerhalb weniger Stunden den Sachverhalt aufgeklärt haben.
    Eine - für viele anscheinend vollkommen abwegige - Alternative wäre allerdings, genau das denen zu überlassen, deren Job das ist. Auch wenn es schwer fällt und wahrscheinlich länger als eine Nacht dauert.
     
  25. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Bald in der Presse:
    Die MSV-Fans sind so rechts, dass sogar die ausländischen Fans AFD wählen...
     
  26. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Es muss definitiv ein rassistischer Übergriff gewesen sein. Ich persönlich sitze in der Regel in dem Block und höre da entweder Schmährufe gegen die eigenen Spieler wie "Stoppel Du *otze", "Wolze hau ab du Sau" etc. pp. oder "Buuuh, Buuuh" wenn mal ein gegnerischer Spieler da vorbei kommt. Passt eher zu dem Eindruck, den die Ohrenzeugen vermittelt haben und dem Statement der Polizei. Aber alles in allem frage ich mich schon, warum ich mir den Mist immer noch antue. Es ist einfach von allen Seiten nur noch unerträglich.
     
  27. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Ich glaube mittlerweile auch eher die Version, dass der Zuschauer keine direkten rassistischen Motive hatte, sondern "nur" die Gäste beschimpfen wollte. Und das würde der Geschichte eine erstaunliche Wendung geben. Aber...
    Entscheidend ist für mich immer, wie es der Mensch auf der anderen Seite wahrnimmt:
    So habe ich das auch empfunden. Er reagiert ja nur so, weil er sein Leben lang aufgrund deiner Hautfarbe ausgegrenzt, kategorisiert oder beschimpft wurde und das als verletzend empfindet. Selbst wenn es am Ende ein "Missverständnis" war, ist die Reaktion von Opuko für mich authentisch und nicht geschauspielert. Er war emotional aufgewühlt und sah sich nicht im Stande das Spiel fortzusetzen. Und das glaube ich ihm.

    Die Rassismus-Debatte ist für mich berechtigt. Wenn es Rassismus nicht geben würde, wäre es nie so weit gekommen. Dann hätten die Affen-Beleidigung Opuko getroffen wie einen weißen Spieler und ein Weiterspielen wäre sicher möglich gewesen.

    Selbst wenn sich die ganze Geschichte dahingehend aufklärt, dass in der Hitze des Gefechts etwas falsch aufgefasst wurde, beweist das noch lange nicht, dass die Osnabrücker den Vorfall genutzt haben, um sich daraus sportlich einen Vorteil zu erschleichen. Solche Überlegungen sind nach den Fernsehbildern für mich hanebüchen. Da waren nach meinem Empfinden eine Menge Emotionen im Spiel. Auch wenn sie vermutlich aufgrund einer falsch aufgefassten Situation entstanden sind.

    Dem "Beschimpfer" auf der anderen Seite wünsche ich genauso, dass sich die Situation aufklärt und er nicht Opfer einer Hexenjagd wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2021
    Westend, footlocker, Pattberg und 33 anderen gefällt das.
  28. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,537
    Ort:
    Falkensee
    So ging es mir vor Jahren. Seitdem habe ich mir ein aktives Hobby gesucht, wo es diese Art von Problemen nicht gibt, und vor allen Dingen: meine Laune ist von meinen Leistungen abhängig und nicht von irgendwelchen Legionären. Und mein Hobby (siehe Bild) hat auch Tradition, seit 1924!
     
    Wedaukicker und Fussball-Hitz gefällt das.
  29. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Klingt zunächst mal wirklich vernünftig. Aber das Hobby habe ich noch nicht klar erkannt. Gab es 1924 denn schon Gummibärchen oder was soll mir das sagen ? ;)
     
  30. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2,087
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Ich "tippe" auf "Tipp Kick"
     
  31. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,537
    Ort:
    Falkensee
    du wirst doch wohl einen Tipp-Kick-Spieler erkennen, oder???? Da war ein Duisburger auch mal deutscher Einzelmeister!
     
    Vorstopper gefällt das.
  32. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,537
    Ort:
    Falkensee
    Das soll aber nicht ablenken vom Geschehenen, ich bin immer noch betroffen. Schade dass es keine Handyvideos gibt...
     
  33. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Naja, dann hätte es schon ganz klar zu hören sein müssen und auf jeden Fall auch klar sein müssen, dass er gemeint war, bevor sowas abgebrochen wird.
    Nächstes mal schellt ein Handy, mit irgendeinen Klingelton und man bricht das Spiel ab, weil es sich so anhörte, wie irgendwelche rechten Parolen, oder Nazi-Musik...oder Heino, schwarz, braun ist....
    Und nein, ich bin kein Nazi, falls es Affenlaute waren, die an Ihm gerichtet waren, ist es voll daneben!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  34. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Denk was du willst, ich tue das auch, basierend auf meiner Wahrnehmung aus recht unmittelbarer Nähe im Stadion
     
    ZebraJoe gefällt das.
  35. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Walsum
    Das einzige, was ich mir wünsche, ist eine lückenlose Aufklärung. Wenn es sich wirklich so zugetragen hat, wie der Linienrichter es gehört hat, soll W*chser die volle Härte des Gesetzes, des DFB und der Medien abbekommen und nie wieder einen Fuß ins Wedaustadion setzen!

    Nachdem ich eine Nacht über alles geschlafen habe, bin ich mir aber auch ziemlich sicher, dass falls es wirklich so war, dass jemand Affenlaute von sich gegeben hat, dieser nicht ohne mindestens 15 Bierduschen aus dem Block gekommen wäre. Durch die aktuelle "Stimmung" im Stadion wäre das mit Sicherheit laut und deutlich für viele Fans im Block hörbar gewesen. Auf den Aufnahmen bei Magenta sieht man den Moment ziemlich genau, in dem der vermeintliche Täter durch die anwesenden Spieler ausfindig gemacht wird und anschließend den Block verlässt. Dort wurde augenscheinlich relativ vernünftig mit ihnen gesprochen und niemand weder beleidigt, noch handgreiflich angegangen, was in solch einer Situation eine verständliche Reaktion der unbeteiligten Sitznachbarn gewesen wäre.

    Allerdings muss ich auch wirklich sagen, dass man den Osnabrücker Kleinhansl nicht als "Affe" beleidigen muss, wenn direkt daneben ein dunkelhäuiger Spieler steht. Das schreit ja förmlich nach einem Missverständnis und es gibt genug andere Beleidigungen, die man der Nummer 3 an den Kopf werfen kann, ohne sich auf so dünnes Eis zu begeben!

    Hoffentlich geht es Opoku wieder besser und er nimmt die Entschuldigung des Vereins an!
     
    Die wilden 70er und Mama gefällt das.
  36. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Wird aber nicht passiere, denn das kann der DfB sich doch aus Imagegründen gar nicht erlauben.Der Vorfall ist in aller Munde und von allen Seiten wird der Spielabbruch als logische Konsequemz gefeiert und Osnabrück volles Verständnis ausgesprochen. Wie steht der DfB, der sich auch immer ganz groß Anti-Rassimus auf die Fahnen schreibt, da, wenn die vermeintlichen Opfrt von Rassismus jetzt noch die 3 Punkte verlieren.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  37. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Ich war nicht im Stadion
    Konnte in den Fernsehausschnitten nichts eindeutiges erkennen was auf eine "Rassistische Beleidigung" schließen lässt.

    Sollte es wirklich rassistische Beleidigungen gegeben haben so sollten diese auch geahndet werden.
    Ob ein Spielabbruch unbedingt notwendig war?

    Angeblich sollen ja beide Mannschaften gesagt haben dass sie nicht weiterspielen.

    Auf jeden Fall war das der traurige Höhepunkt dieser Saison.

    PS. hätte gerne mal Mikrofone in den Fan- Blocks der Vereine östlich der Elbe.
     
  38. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Bis jetzt konnte das niemand, außer der Linienrichter.

    Einige Leute aus dem Block haben sich ja hier gemeldet, andere mit Klarnamen in Sozialen Medien die keine Affenlaute gehört haben.
    Die Pressestelle der Polizei Duisburg berichtet ja auch nicht von solch offensichtlichen rassistischen Äußerungen sondern nur von einem Satz:
    Dann bleibt auch erstmal zu klären wem dieser Satz überhaupt an den Kopf geschmissen wurde.

    Aber bis dahin können wir mit der Hetzjagd ja auch weitermachen und die Hexe ggf. schon verbrennen.
    Kein Stück aus Gil Ofarim gelernt.
     
  39. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    Tja, aber im Fall Ofarim hatte der Vorstand bzw Geschäftsführung des Westin in Leipzig den Ar..h in der Hose nach einer kurzen Schockstarre selbst Ermittlungen anzustellen, die neuen völlig von der Erstversion abweichenden Erkenntnisse dann aktiv zu verbreiten und sich bewußt und ausdrücklich vor seine zu Unrecht beschuldigten Mitarbeiter zu stellen.
    Glaubt irgendjemand, dass man vergleichbares von unserem Vorstand erwarten kann ? Oder von dem vor Servilität und Unterwerfung platzenden Haltermann ?
     
  40. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Alter welche Hexenjagd denn? Ist es für dich so schlimm, dass man mittlerweile zuerst Betroffenen glauben schenkt? Ist es für dich so unvorstellbar, dass so etwas in Duisburg passiert? Aber klar, der Name Gil Ofraim fehlt hier noch, Cancelculture, Meinungsdiktatur und Schnitzel gab es ja schon. Danke Merkel1!1 Spannend wie vehement hier (sorry dafür aber nichts anderes ist es wahrscheinlich) vermutlich weiße Männer abgehen und zum Detektiv werden, 4 Beiträge seit 2 Jahren aber zu diesem Thema 22 in 45 Minuten….
     
    footlocker, vva1977, Bobbel und 8 anderen gefällt das.
  41. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Meiner Meinung nach müssten ALLE Beteiligten Spieler, Linienrichter, Schiedsrichter und Fans aus der unmittelbaren Umgebung der Aktion bei der Polizei eine Eidesstattliche Versicherung abgeben mit dem Inhalt was sie wirklich persönlich gehört haben und nicht was ihnen andere Leute erzählt haben (z.B. Mitteilung Linienrichter an Schiedsrichter).

    Danach kann das Puzzle möglicherweise zusammengeführt werden und kommt heraus was wirklich passiert ist.

    Dies kann gerne auch durch den MSV so in Angriff genommen werden um den Sachverhalt eindeutig aufzuklären.

    Durch eine eventuell falsche Verurteilung des Beschuldigten Fans kann Mal so ganz nebenbei eine Existenz zerstört werden.

    Das sollte man vielleicht auch im Hinterkopf behalten.

    Und eine Anzeige der Polizei wegen des Spruchs an einen Spieler Gastmannschaft (es wird nicht von einem dunkelhäutigen gesprochen) "Du kannst eh keine Ecken schießen Du Affe" ist ja wohl ein absoluter Scherz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2021
  42. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Jo "Alter", die Unschuldsvermutung ist Rechtsgrundlage und Grundgesetz.
    Pack deine Schnappatmung wieder ein, so läuft das nun mal, sei denn bei möglichen Rassistischen Taten ist das anders, wäre mir aber neu. ;)

    Damit meinst du wohl JimPanse? ;)
     
  43. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Na das kann ich Dir relativ einfach erklären. Es ist wesentlich einfacher einen rassistischen Spruch zu rufen, als einen Schiedsrichter von der Tribüne aus mit einem Feuerzeugwurf am Kopf zu treffen
     
  44. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Ich hoffe, das sich alle die etwas zu sagen haben zusammensetzen und die richtige Entscheidung treffen!

    Ich habe Verständnis für den Jungen, dass er nicht mehr spielen wollte. Ich verstehe, dass die Osnabrücker Mannschaft solidarisch entschieden hat nicht mehr anzutreten.

    Daher kann es nur eine Entscheidung geben. Spiel Wiederholung!

    Und zwar mit Zuschauer! Nutzt die Chance und zeigt, dass der Fußball die Menschen verbindet. Und sich nicht durch ein paar Hohlköpfe in die Knie zwingen lässt!
     
    Wedaukicker, flocke, 4tree und 3 anderen gefällt das.
  45. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Das Sportliche rückt bei so etwas natürlich in den Hintergrund, obwohl es sicher für unseren Überlebenskampf existenziell gewesen wäre drei Punkte zu holen.
    Jetzt ist erstmal die sportliche Krise und unser Existenzkampf vom Tisch und bei allem was da jetzt geschrieben wird, sollten wir nicht vergessen um was es im Kern eigentlich geht, es geht um unseren MSV!!
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  46. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ich bin seit über 15 Jahren hier immer aktiver User. Ausserdem kennen mich viele hier privat und im Real Life. Was laberst du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2021
  47. Mittlebenskrise

    Mittlebenskrise Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    483
    Ort:
    Erlangen
    Hier mal eine Aussage eines Zeugen, weil einige hier ja anhand der Fernsehbilder glauben, zu wissen, was passiert ist:
    1472590441518403588 is not a valid tweet id


    Geändert wegen verlesen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2021
  48. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Absender: j ANTIFA neue , ob das so Vertrauenswürdig ist...
     
    C-Bra, heisenberg, Safety_47 und 21 anderen gefällt das.
  49. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Sehr seriös, wenn der User dann auch noch Jan Tifa heißt Warten wir ab, was die Polizei ermittelt, alles andere ist Spekulatius.

    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk
     
  50. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Aus welcher Meldung stammt diese Information?
     
    ZebraJoe, Matze, Vorstopper und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden