Alles nach dem Spielabbruch gegen VfL Osnabrück (20. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 19 Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MCMII

    MCMII Landesliga

    Registriert seit:
    1 April 2020
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1,227
    Völliger Schwachsinn.
    O. Kahn kann als weißer priviligierter Mensch keiner Form von Rassismus ausgesetzt sein. Und hineinversetzen kann er sich schon gar nicht.
    Man muss bei diesen Themen einfach besser differenzieren können.


    Warum? Weil Dir das dann gut passt?
    Verstehe ich nicht. Sorry

    VG
     
    Jonny, reborn und Wedaukicker gefällt das.
  2. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,469
    Zustimmungen:
    4,404
    Ort:
    Wedau
    Kann es sein, dass Du jemand anderes meinst? Ich habe hier nichts zu Deinen Äußerungen geschrieben.
     
  3. 1MalZebraImmerZebra

    1MalZebraImmerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    856
    Das was hier diskutiert wird, ist sinnbildlich für unsere heutige Gesellschaft.
    Es wird tatsächlich viel darüber geschrieben, was darf ich heute noch zu Ausländern sagen und was nicht. Wenn ich einem deutschen Mitbürger gegenüber eine Aussage tätige, dann soll die gleiche Aussage einem ausländischen Mitbürger gegenüber rassistisch sein? Um als Rassist eingestuft zu werden gehört es mehr dazu, als einen dummen Satz zu sagen.
    Aber das wird sich hoffentlich aufklären, was wirklich passiert ist. Die im Stadion tatsächlich getätigten Aussagen kann man heutzutage mit den Mikrofonen aus dem Stadion durchaus sorgfältig filtern.

    Gerade im Fußball, wo die Emotionen hochkochen, werden mit Sicherheit Worte fallen, die nicht schön sind, aber dennoch keinen rassistischen Hintergrund haben.

    Ich finde es daher auch wieder typisch für unsere Medienlandschaft. Warum schaffen es immer nur Minderheiten in die Medien ?

    Das das Spiel unterbrochen wurde, kann ich nachvollziehen. Ein Spielabbruch kann ich nicht verstehen. Alle im Stadion verbliebenen Personen haben sich klar gegen Rassismus bekannt. Es sollte auch einem Okopu klar sein, dass es immer wieder Vollidioten gibt, die ausländische Mitbürger beschimpfen und beleidigen. Das sind aber alles Minderheiten oder Einzelpersonen. Aber bitte auch hier erstmal abwarten was die Ermittlungen ergeben, bevor man von einem rassistischen Vorfall spricht. Außerdem habe ich in anderen Stadien schon deutlich schlimmere und klarere rassistische Aktionen im TV gesehen, wo aber trotzdem weitergespielt wurde.

    Da es hier sehr viele Aussagen gibt, sollte man gewissenhaft untersuchen was genau vorgefallen ist.
    Ich hoffe und erwarte, dass der MSV hier professionell mithilft. Wenn sportlich schon jegliche Professionalität nicht erkennbar ist, dann aber bitte hier in dieser Situation eine deutliche bessere Außendarstellung vermitteln.
     
    Quergestreift, Jonny, neptun2409 und 6 anderen gefällt das.
  4. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Jup, ist berichtigt. Keine Ahnung wie du da rein kamst in das Zitat :o
     
    Wedaukicker gefällt das.
  5. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Natürlich will ich keinen Rassisten im Stadion sitzen haben. Da bin ich nicht objektiv. Nein.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  6. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Da es hier ja um ALLES nach dem Spiel geht…habe Ich mal eine ganz andere Frage…vorab..war gestern nicht im Stadion… aber letzte Woche …da war auch überall Masken Pflicht am Platz.. wurde das für für Gäste Fans aufgehoben?? …Gestern konnte man im Fernsehen keine Maske im Gästeblock erkennen…überspitzt gesagt…Wenn für Gästefans auch die Maskenpflicht besteht…hätte man das Spiel überhaupt anpfeifen dürfen ???….soll jetzt nicht ins lächerliche gezogen werden ..aber doch schon mit zweierlei Maß gemessen…hat jetzt mal nichts mit der anderen Sache zu tun….
    Ach …und Ps.
    Ich weiß jetzt schon das hier wieder Experten schreiben….
    Schön vom Thema ablenken…..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2021
    flocke, Killerschlumpf, fuchx und 4 anderen gefällt das.
  7. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,188
    Opoku is kein „ausländischer Mitbürger“ sondern deutscher Nationalspieler. Kannste dir echt nicht ausdenken, was die Leute hier fürn Kram schreiben.
     
  8. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,313
    Ort:
    Moers
    Das ist richtig, sportlich wäre es dir fairste Lösung.

    Aber warum müssen immer wir es sein, die unter sportlicher Fairness leiden?
    Man muss auch einfach Mal an das eigene Schicksal denken.

    Lautern hat sich um sportliche Fairness beschi.ssen als sie in die Planinsolvenz gingen, und andere Vereine die noch Gelder aus Spielertransfers bekamen leer ausgingen.

    Kiel hat sich einen Schei.ss um Wettbewerbsgleichheit gekümmert, als sie trotz mehrfacher Aufforderung in Beine statt, wie notwendig in Steine investiert haben.

    Magdeburg war es Scheiss.egal, dass ihr Spieler unseren Aziz aufs übelste beleidigt hat und somit massiv Einfluss auf das Spiel genommen hat.
    Es gibt noch mehr solcher Beispiele.

    Wie gesagt, manchmal muss einem das Hemd näher sein als die Hose. Und wenn man in unserer Lage 3 Punkte auf dem Silbertablett gereicht bekommt, so sollte man die Annahme nicht kategorisch ausschließen.

    Es mag für die Aussendarstellung negativ sein. Aber in unserer schnellebigen Medienlandschaft wird schon bald die nächste Sau durch Dorf getrieben und wir sind wieder raus.
     
  9. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2,424
    Das Spiel war bis dahin top......,ich hoffe alles klärt sich richtig auf und dann kann man verurteilen.... Nicht vorher......jeder Mensch ist gleich!
     
    Wedaukicker und Thailand gefällt das.
  10. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg

    Sorry, aber das ist totaler Blödsinn den Du hier schreibst.
    Und nur weil andere es machen, heißt es noch lange nicht das es richtig ist.

    Genauso falsch wie ich hier Vergleiche lese, wo es heißt in anderen Stadien wurden auch Spieler beschimpft etc.
     
  11. MoersZebra

    MoersZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    373
    Hier die Antwort des MSV auf meine Email von gestern:

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihre Darstellung an unsere Geschäftsführung weitergeleitet und werden auf Sie zukommen, wenn wir weitere Informationen benötigen.

    Mit blau-weißen Grüßen
     
  12. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    DB
    Weil es durchgehend ekelhafter Whataboutism ist.
     
    Hallodri, mancity, vva1977 und 3 anderen gefällt das.
  13. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1,222
    Viel geschrieben und gesprochen wurde nun nach dem Spielabbruch von gestern. Was mich völlig ankotzt ist, daß Ingo Wald als Vertreter unseres MSV, hier spreche ich als Mitglied des eingetragenen Vereins, zuerst vor das Mikro von Magenta tritt und eine Stellungnahem abgibt, uns Fan´s im Stadion aber eine ganze Zeit lang völlig im ungewissen läßt, wie es weitergeht. Leute, hier erwarte ich, daß er sich des Stadionmikrofon´s bedient und als aller erstes die Stadionbesucher informiert. Hier kommt von mir zum wiederholten Male meine Kritik in Sachen Kommunikation zum Ausdruck. Der ganze Vorgang von gestern zeigt, wie orientierungslos die Verantwortlichen, hier meine ich zu aller erst die Schiedsrichter, doch sind. Gibt es hierfür (rassistische Zurufe etc.)wirklich keine Statuten vom DFB , die klar regeln, wann ein Spiel abzubrechen ist. Der Vorgang von Münster seinerzeit hätte da doch den DFB veranlassen müssen, allen Beteiligten (Vereine und der Spiel-Leitung) klare Vorgaben an die Hand zu geben.

    Wenn es diesbezüglich keine klaren Regeln gibt, Osnabrück sich weigert weiter zu spielen, ist für mich klar, daß die drei Punkte an Duisburg gehen! Die Szene vor Augen gestern: hat der Linienrichter da nichts vernommen. Er ist derjenige, der in erster Linie zum Aufklären des Vorganges beitragen kann.

    Eine faire Lösung ist eine Wiederholungsspiel und vorher ein ganz klares Bekenntnis gegen Rassismus jeglicher Art. Aber bitteschön mit Fan´s im Stadion um dies nochmal ganz deutlich zum Ausdruck zu bringen !!!

    Gruß aus dem Hessenland.
     
  14. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Und by the Way, dann sollte der DFB auch wirklich konsequent durchgreifen und Sklavenarbeit, Rassismus sowie die Verletzung von Menschenrechten durch einen Boykott der Witz- WM in Quatar manifestiren.
    Aber da scheint dann wohl Zuviel "Knete" im Spiel zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2021
    flocke, heisenberg, Asberger und 13 anderen gefällt das.
  15. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    2,732
    Wir alle sollten einfach jetzt auf eine lückenlose Aufklärung hoffen und weder den Fehler machen aufgrund der Faktenlage, dass man den vermutlichen Täter vorverurteilt, aber auch erst recht nicht, dass man den Fehler beim Opfer sucht oder das Problem bagatellisiert.

    Eine Vorverurteilung darf nicht passieren, da die Faktenlage nicht klar ist und auch die Fernsehbilder unter den Fans eher vermittelnde Diskussionen zeigen anstatt aufgebrachter Diskussionen, welche wohl bei Affenlauten stattgefunden hätte, was ja auch zu der ein oder andere Aussage hier oder in den sozialen Netzwerken passen würde. Des Weiteren wurde der vermeintliche Täter ja auch mehrfach gezeigt, was natürlich zu einer Hetzjagd führen könnte und lebenslange Konsequenzen haben kann, obwohl es sich ex post als falsch herausstellen könnte.

    Geht man von einem Missverständnis aus, wäre die Reaktion von Opoku aber trotzdem zu 100% nachvollziehbar gewesen aufgrund der räumlichen Nähe und weil er ja auch vorher den Freistoß ausgeführt hatte, sodass man die Aussage aus mehreren Gründen auf sich beziehen hätten können und leider kann man ja davon ausgehen, dass er in seinem Leben nicht das erste Mal mit einer solchen Aussagen betitelt worden ist. Außerdem sah es nach den Fernsehbildern auch nicht so aus, dass der Anstoß von Kleinhansl kam, sondern dass Opoku selbst die Aussagen unmittelbar wahrgenommen hat, was ja wiederum mancher Aussage widerspricht.

    Des Weiteren muss man ehrlich sein, dass wir wohl alle im Laufe der Zeit von unseren ,,Mitfans'' diskriminierende Aussagen gehört haben, welche unter alle Sau waren und nicht tolerierbar und eine Causa für einen Spielabbruch bilden, sodass ich als ich von dem Vorfall gehört hatte, direkt vom Vorliegen der Fakten ausgegangen bin. Einzig kann ich sagen, dass ich zum Glück bei Heimspielen solche Aussagen sehr selten gehört habe, sondern früher meist bei Auswärtsfahrten...

    So oder so kann man nur hoffen, dass der Junge sich schnell davon erholen kann und weiß, dass er vom ganzen großen Teil der Fans in diesem Land unterstützt wird und leider lässt sich auch festhalten, dass es mal wieder einen gewaltigen Imageschaden für unseren Verein und unsere Stadt darstellt und das auch egal, wie sich die Faktenlagen aufstellen wird...
     
    flocke, niklas, Noldy1212 und 4 anderen gefällt das.
  16. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Wurde hier schon mehrfach erwähnt. Es gibt den 3-Stufen-Plan des DFB ( https://www.dfb.de/news/detail/erlaeuterungen-zum-drei-stufen-plan-213823/ ). Und nein, dieser wurde gestern offensichtlich nicht eingehalten. Darüber kann man auch durchaus diskutieren.
    Obwohl ja auch extra in den Erläuterungen erwähnt wird, dass der Schiedsrichter vor Ort auch Stufen überspringen kann.
     
  17. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Eins hat die Aktion von Gestern jedoch bewirkt, der MSV ist in aller Munde, Berichte im WDR, ZDF, NTV, Welt 24...…. Leider nicht Positiv, passt irgendwie zu dieser Saison.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  18. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich kann immer noch nicht glauben was da gestern passiert ist. Auch als Menschenfreund und Pazifist ist der Spielabbruch lächerlich.
    Wer sich von Rufen aus dem Publikum irritieren lässt hat im Profisport nichts zu suchen.
     
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    MHzebra gefällt das.
  20. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    https://www.liga3-online.de/fragen-...XWXslBgwYLfQe9aKtIzueZzbln6NC2awAcCxJwA7lrd2Q

    Einige Infos in dem Link!
     
    Mama, Skorpion, Laura*6* und 9 anderen gefällt das.
  21. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Diesen Beitrag bitte anpinnen! Danke.
     
    Stallion1902, jonny McPot und reborn gefällt das.
  22. 1MalZebraImmerZebra

    1MalZebraImmerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    856
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ich habe erst einen allgemeinen Teil geschrieben und bin dann auf den Fall gestern eingegangen.

    Aber anscheinend hast Du überhaupt nicht verstanden worum es geht. Es ist hier auch vollkommen egal, ob Opoku Deutscher oder Ausländer ist. Es geht um den generellen Umgang miteinander in unserer Gesellschaft.
     
    Noldy1212 gefällt das.
  23. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich glaube es geht hier eher darum das solches Publikum im Profisport nichts zu suchen hat.

    Das Ding ist jetzt sowieso gelaufen. Wir können nur abwarten was passiert.
     
  24. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Warum sollte ich mir zukünftig für teuer Geld ein Ticket kaufen, wenn es ein einzelner durch das Rufen verbotener Wörter in der Hand hat dem Vergnügen nach wenigen Minuten ein Ende zu bereiten?
    Ich habe den Papp sowas von auf.
     
  25. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Auch einen Tag später bin ich wie viele andere immer noch schockiert über den Vorfall von gestern.

    Rassismus darf niemals toleriert oder noch schlimmer relativiert werden! Wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind und der Vorwurf genau so bestätigt wird, muss mit voller Härte gehandelt und bestraft werden.

    Noch hoffe ich und wünschte mir das es sich um ein Missverständnis handelt und nicht Opoko gemeint war!
    Heutzutage hat gefühlt doch jeder 2. sein Handy in der Hand, wenn irgendwelche Affenlaute oder gleichwertige Parolen geäußert wurden muss es doch durch irgendein Video zum Beweis oder zur Entlastung kommen!
     
    HörAufDieStimme gefällt das.
  26. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,286
    Das habe ich heute morgen schon am eigenen Leibe erfahren müssen .Bin an der Kasse bei EDEKA von zwei Halbstarken mit dummen Sprüchen angemacht worden, die schon sehr heftig waren. Werde erstmal keine Bekleidung vom MSV mehr tragen, Hatte die Stadionjacke an .Und auch den Wimpel habe ich aus dem Auto geholt. Mittlerweile fängt die Gesellschaft an zu verblöden.
     
  27. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    DB
    Dann bleib zuhause.
    Und flieg nicht mehr, wenn sich ein Gast schlecht benimmt und der Pilot die Sicherheit nicht garantieren kann fällt der Flug nämlich aus.
    Und bewegt dich nur noch zu Fuß, bevor noch ein einzelner einen Unfall und Stau verursacht.
    Und vermeide Supermärkte, nicht dass du nachher noch hinter der berühmten Pfennig-Oma landest.

    wie alt wird man diesem Mangel an resilienz, 12?
     
    rauuul gefällt das.
  28. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Danke, Dein intellektuelles Glanzstück hat mich inspiriert.
     
  29. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Duisburg
    Rassismus hat im Fußball nichts zu suchen ist aber trauriger Alltag, dazu gibt es auch von Sportinside eine aktuelle Dokumentation, zu sehen auf YouTube.
     
  30. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Und auch online beim WDR ist weiterhin zu lesen: "Der Vorfall ereignete sich, als Opoku für den VfL Osnabrück eine Ecke ausführen wollte."

    Man darf nicht nur sehr gespannt sein, was sich im Nachgang herausstellt, sondern auch über den anschließenden Umgang damit. Gemäß dem Fall, dass sich die Sache zum Positiven aufklärt....folgen da Klarstellungen? Und zwar solche, die auch öffentlich wahrgenommen werden. Entschuldigen sich Leute, die seit gestern heftigst ausgeteilt und verurteilt haben? Oder geht man dann still darüber hinweg?

    Aber warten wir ab. Ich wünsche mir im Sinne der Gerechtigkeit, dass die Wahrheit ans Licht kommt, wie auch immer diese ausgesehen hat. Und dass sich unmittelbar in der Nähe befindliche Personen auch zur Wahrheit verpflichtet fühlen.
     
    Wedaukicker, Nlj4, wolfgang 52 und 2 anderen gefällt das.
  31. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,971
    Es deutet sich gerade echt an, dass statt einem Rassistischen Vorfall, ein Vereinsschädigender und Imageschädigender (hier spreche ich von dem möglichen ,,Täter“) Vorfall vonstatten gegangen ist.

    Unglaublich und wenn sich das bestätigt, ist dies eines der größten Skandale im deutschen Fußball.
    Es werden Duisburger auf öffentlicher Straße als Nazi oder sonst was betitelt…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Camper, tskwotan und dirk82 gefällt das.
  32. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Habe ich nicht gesagt, nur wir haben die damalige Schwächung einfach so hingenommen und man sollte die Fälle nicht miteinander vergleichen.
     
  33. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1,943
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    @1Mal...Entschuldigung, aber vielleicht solltest du dein eigenes Geschreibsel lesen bevor du andere mit Zitat :"Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Ich habe erst einen allgemeinen Teil geschrieben und bin dann auf den Fall gestern eingegangen." anmachst.
    Oder hat da jemand deinen Eintrag gefälscht? Du stellst den Zusammenhang von Okopu und ausländischer Mitbürger sehr deutlich dar.
     
    achim_le_deux und rauuul gefällt das.
  34. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich denke, auch wenn der ein oder andere sich nicht selber meldet kann es gut sein, dass Personen ermittelt werden, und dann mal ein Schreiben bekommen um sich vor dem Ermittlungsbeamten zu äußern. Es wäre schön wenn alles vernünftig aufgeklärt wird, egal in welche Richtung das läuft.
     
  35. 1MalZebraImmerZebra

    1MalZebraImmerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    856
    Ich lese gerade folgenden Artikel:
    https://www.focus.de/sport/fussball...en-er-hat-besondere-historie_id_27307411.html

    Da frage ich mich allen ernstes kriegt der MSV die Diskussionen alle mit?
    Hier ist angeblich ein eigener Spieler rassistisch beleidigt worden. Da kann man doch als MSV hingehen und auf der Homepage schreiben "Unser Spieler Leroy Kwadwo ist heute rassistisch beleidigt worden..." oder man schreibt "Leroy wurde entgegen verschiedener Pressemitteilungen nicht rassistisch beleidigt...".
    Leider finde ich weder vom MSV noch vom Spieler irgend ein Statement in diese Richtung. Für ein solches Statement braucht der MSV lediglich die Aussage von Leroy veröffentlichen.
    Stattdessen lässt auch hier der MSV wieder alle im Dunkeln stehen.

    Aber vielleicht ist ja doch was an den Affenlauten dran???
     
  36. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Im Artikel von liga3-online hat unser Pressesprecher doch bekannt gegeben, dass es keinen Verdacht rassistischer Äußerungen gegen leroy gab.
     
    Noldy1212 und Bändit gefällt das.
  37. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,971
    Haltermann hat schon bestätigt, dass Leroy NICHT rassistisch beleidigt worden ist.

    Man sollte gegen alle Falschmeldungen in den Artikeln angehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  38. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Und mit schöner regelmäßigkeit werden solche Artikel noch schön weitergepostet, ohne sich mal zu informieren!
     
    Sven9902 gefällt das.
  39. 1MalZebraImmerZebra

    1MalZebraImmerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    856
    Danke für die Info.
    Könnte trotzdem etwas besser platziert sein.
     
  40. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,971
    Leider wahr…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  41. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Was mich am meisten an der ganzen Sache stört, ist die ganze Presse - laut mehreren Aussagen gab es weder Affenlaute noch wurde Leroy Kwadwo rassistisch beleidigt. Da erwarte ich auch nochmal eine Pressemitteilung seitens des MSV.
     
    Gelbschnabel, Elias, Nlj4 und 5 anderen gefällt das.
  42. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,971
    ,,Duisburg-Profi eilt gegen Rassisten zu Hilfe - und wird wie vor zwei Jahren übel beleidigt“

    Was zur Hölle ist das für eine Überschrift??? Kein Konjunktiv sondern eine direkte Feststellung.

    Das ist doch Verleumdung auf höchsten Niveau… der Schreiberling gehört angezeigt…

    Widerlich die heutigen Medien. Der ganze Artikel ist vereinsschädigend pur.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Der Kelte, Camper, Benni und 25 anderen gefällt das.
  43. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Was mir bei der ganzen Sch.. zumindest positiv auffiel, war die Schlagfertigkeit der Stadionregie mit dem Ärztesong und das relativ zeitnahe passende Statement von Martin Haltermann.
    Der Sportdirektor war jetzt überraschenderweise nicht zu sehen. Ich nehme an, er telefonierte schon mit den Winterneuzugängen.
     
    Wedaukicker, Elias und dirk82 gefällt das.
  44. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Dieser jakobinische Moralismus ist eine Geißel unserer woken Gesellschaft. Er bestimmt inzwischen jedliche Diskussion und treibt eine Stilblüte nach der anderen. Diese Entwicklung erinnert mich mehr und mehr an moderne Hexenverfolgung und macht mir große Sorge.
     
    heisenberg, Voerde_DU, igw459 und 8 anderen gefällt das.
  45. KFH

    KFH Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Norddeutsches Exil
    Auch mit einem Tag Abstand - Spielunterbrechung ja - Spielabbruch nein. Ich glaube in der 1. Liga wäre nicht abgebrochen worden. Da geht es dann um zuviel Geld !
     
    dirk82 und Luzifer gefällt das.
  46. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Man man hast du zu viel Focus und Welt gelesen? Du schmeißt ja einfach mit begriffen um, das man schnell merkt du bist einfach unzufrieden. Am Ende betreibst du mit deinen Begriffen Täter Opfer Umkehr, sei dir dessen einfach nur bewusst. Wenn die erste Intention auf Rassismus ein „man darf in dieser Gesellschaft nix mehr sagen ist“ kann die Gesellschaft gar nicht woke genug sein. Und wenn dumme Menschen mit dummen Meinungen gecancelt werden, auch gut. So und jetzt schnell weiter, greta hat bestimmt gerade was zum Tempolimit gesagt…
     
    Licancabur, vva1977, ED209 und 7 anderen gefällt das.
  47. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Freunde, bitte bleibt sachlich und fangt nicht an euch gegenseitig anzuzicken. Das bringt doch nix!
    Vielleicht warten wir einfach mal die Ermittlungen der Polizei, des DFB und nicht zuletzt die Reaktionen des Vereins dazu ab.

    Wenn es ein rassistischer Vorfall war, ist dieser natürlich mit voller Konsequenz zu ahnden. Rassismus hat nirgendwo etwas zu suchen, bei uns im Stadion schon mal gar nicht!
     
  48. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    Wenn die Ermittlungen bei uns genauso lange dauern, dann wird es bis Saisonende aber ganz schön eng!
     
  49. neptun2409

    neptun2409 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    190
    Finde ich super dass du das gemacht hast. Ggf kann man sich auch direkt an die Polizei wenden denke ich
     
  50. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Ich relativiere die rassistische Tat in keinster Weise. Ich finde sowas justiziabel und verabscheuungswürdig. Aber die anschließende Hexenjagd mit Spielabbruch, der aktuellen medialen Schlammschlacht und solchen Geschichten, die dem von mir zitierten User passiert sind, gehen eindeutig zu weit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden