Glory Glory Amateure

Dieses Thema im Forum "MSV Amateur-Fanmannschaft" wurde erstellt von Andi, 30 Mai 2016.

  1. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Der Vorstand sollte mal anfangen das "Gemeinsam" überall zu entfernen.
     
    STZ11, Gockel, MSV02Duisburg und 12 anderen gefällt das.
  2. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Das ist nicht mehr mein Verein.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
  3. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Ist doch mittlerweile, in vielen Bereichen, ein Amateurverein.
     
    STZ11 und Ranger 58 gefällt das.
  4. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Ein weiteres Feld, auf dem die lange erzählte Legende des so toll geführten Vereins zerbröselt. Beschämend und inakzeptabel. Pfui.
     
    STZ11 und Ranger 58 gefällt das.
  5. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1,464
    Immer wieder die Mär von BD, der ja so viel sportliche Kompetenz in den Verein gebracht hat.
    Ich habe nie verstanden, warum man meint, dass ein ehemaliger Fußballspieler prädestiniert wäre, einen Fußballverein zu lenken.
    Es handelt sich dabei um ein Wirtschaftsunternehmen, da müssen Leute ran, die Managementkompetenzen haben und nicht mal gut gekickt haben.
    Wir sind leider, bis auf den finanziellen Teil, in allen Kompetenzfeldern amateurhaft besetzt.
     
    reborn gefällt das.
  6. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    immer wieder diese Mär von der grandiosen finanziellen Besetzung.
    Knallharte, lösungsorientierte Betriebswirte sehe ich beim MSV nicht!
    Die hätten das Theater I.G. Schon vor Jahren beendet!
    B.D. Hat neben seiner Erfahrung als Spieler zumindest eine Trainer Lizenz, die für mich Grundlage für das Handeln im Profigeschäft ist. Er ist vernetzt und Hat überall einen guten Leumund. I.G. hat es verstanden ihn aus dem Spiel zu nehmen, indem er ihn öffentlich als „ alten (senilen) Mann“ dargestellt hat. Der Grund: Er wusste früh wie gefährlich Dietz für ihn ist.
     
  7. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Zu den ständig in den Himmel gelobten finanziellen Leistungen muss man sich doch nur mal den Thread zum Thema "Sponsoren" ansehen und dann fällt dieses Märchen doch auch wie Kartenhaus in sich zusammen.
     
  8. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1,346
    Ort:
    Wattenscheid
    Eigentlich kann es ja nur besser werden in 2022 . Thema Hoffnung stirbt zuletzt. Es ist aber schon sehr traurig sich die aktuelle Situation beim MSV als großes und ganzes anzusehen. Gibt es eigentlich irgendwas positives zu vermelden aktuell? Sorry ich sehe da nur negatives aktuell. Und die Geschichte mit der Fan Mannschaft setzt dem ganzen echt noch die Krönung drauf.
     
    Gambooo88 gefällt das.
  9. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Wenn man ehrlich ist, hätten knallharte, lösungsorientierte Betriebswirte nicht das Theater I.G., sondern das gesamte Thema MSV schon vor Jahren beendet. Das ist das, was man der Führung zumindest anrechnen kann. Ist aber hier offtopic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2021
    marco_b, ruhrpottrover und reborn gefällt das.
  10. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    man sollte zumindest versuchen noch bis zum 2.6.2022 durchzuhalten - dann hätte man zumindest 120 Jahre geschafft
     
    Diplom-Zebra und reborn gefällt das.
  11. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Erstmal danke an @Stadtmauer , dass Du da immer noch so beharrlich warst, ich hatte ja schon längst den Papp auf,
    auch wenn ich eh wieder voll eingestiegen wäre, wenn der MSV sein OK gegeben hätte, wie ich mich kenne :rolleyes: :D

    Ich habe so langsam das Gefühl, dass da auch von Seiten der Verantwortlichen die Erkenntnis kam, dass
    wohl einige Fans, die sich inzwischen abgewandt haben, mit einer solchen Mannschaft wieder einen
    Identifikationspunkt hätten und wieder näher an den Verein rücken würden.
    Aber es kann ja Capel... ähm dem MSV (:rolleyes:) ja auch nicht recht sein, wenn da jedes Wochenende 500 - 1000 Zebras auf
    irgendeinem Dorfplatz für Unterhaltung sorgen, während die "erste" Mannschaft in einer semiprofessionellen Liga
    vor 4000 Männekes im Stadion rumhampelt.
    Da ignoriert man das dann halt, hat ja nicht das erste Mal geklappt.
    Vielleicht wird es ja auch Zeit für einen eigenen Verein á la HFC Falke, zumindest sollte man evtl mal drüber nachdenken ;)
     
  12. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    @Andi Wenn so ein Projekt gestartet wird, bin ich gerne bereit bei der Pressearbeit zu helfen.
     
    tomy41, volli, big-timo und 3 anderen gefällt das.
  13. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Aber ab einer gewissen Spielklasse wäre der Zeitpunkt gekommen, die A-Junioren übernehmen zu lassen und eine 3.Mannschaft (aus Fans) zu gründen.
    Immerhin hätten die Fans dann eine wichtige Arbeit im Nachwuchsbereich geleistet. Das wäre dann ein zusätzlicher Bonus gewesen, neben der Ehre für den legendären Spielverein von 1902 aus Meiderich auflaufen zu dürfen.
     
    19SCHULTE02, volli, Blue Bally und 3 anderen gefällt das.
  14. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Um mein ganz persönliches Fass vom MSV schön weiter überlaufen zu lassen, finde ich gerade diesen Artikel.

    Mit ausgerechnet DIESEM Verein als Hauptakteur :jokes68:

    Da ich beim Lesen sonst blind werde, zitiere ich ausnahmsweise den Hauptinhalt nicht, sondern stelle Euch einfach den Link zur Verfügung (und auch das nur mit Sonnenbrille):

    https://www.kicker.de/karlsruher-sc-wenn-fans-die-2-mannschaft-gruenden-896417/artikel

    Kann doch alles nicht wahr sein :heul::heul::heul:
     
    Matze, Mama, Elias und 5 anderen gefällt das.
  15. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Eigentlich kann das hier zu. Wir haben ja mittlerweile eine Amateurmannschaft aus „Profis“.
     
  16. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg

    Das zeigt uns einmal mehr, dass bei anderen Vereinen genau das geht, was bei uns nicht realisierbar bzw. nicht gewollt ist.
     
    Frank---, Blue Bally, Matze1990 und 6 anderen gefällt das.
  17. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Realisierbar wäre es sehr wohl, aber es nicht gewollt. Der Verein wird seine Gründe haben (oder auch nicht, da ich zumindest keine finde) aber dann soll er das ehrlich kommunizieren. Aber gut kann nichts dran machen, außer in ein paar Jahren vielleicht unter einem anderen Vorstand (will hier niemanden eine Schuld unterstellen, nur einen anderen Umgang damit ) erneut versuchen.
    Oder der Verein geht den Weg wie die Eintracht oder wie nun der KSC plant und schickt eine richtige Zweitvertretung ins Rennen (was ich aus Sicht des Vereines auch für Sinnvoller erachten würde)
     
    Thailand, igw459 und Diplom-Zebra gefällt das.
  18. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Blue Bally, Phelan und Ranger 58 gefällt das.
  19. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Klar, dass man bei uns jein Interesse an so einem Projekt hat.
    Hier wird ja schon eine Mannschaft amateurhaft geführt.
    Da wäre ne 2. Mannschaft zuviel des Guten.
    Amateurhafter als beim MSV gehts kaum.
     
    Blue Bally und Ranger 58 gefällt das.
  20. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ich denke einfach man hat Angst, dass eine 2. Mannschaft aus Fans einfach besser kickt als die Erste und dann noch die Zuschauer klaut :wein:
     
  21. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Bei der Fan/Mannschaft von RWO gibt es ein paar strategische Änderungen- lan möchte etwas sportlich ambitionierter sein und mehr Spieler aus dem Raum Oberhausen/ Bottrop nehmen - Also demnächst weniger Fans aus der Kurve als Spieler. Deshalb dann auch der künftige Name
    Team 2
    https://rwo-online.de/news/aus-rwo-team12-wird-rwo-team-2.html
     
    volker, igw459 und Blue Bally gefällt das.
  22. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Ist aber schon länger bekannt bzw. ein offenes Geheimnis. Ist auch bei höherem Niveau bzw. Zielsetzung logisch und nachvollziehbar.
    Hier wäre man immerhin schon Froh wenn man überhaupt eine Mannschaft aus Fans machen dürfte...
     
    igw459 und Ranger 58 gefällt das.
  23. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    2,513
    Ich glaube das Ding kann hier nochmal ernst werden ;)
     
  24. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    Ich sag Mal so, interessierte sollten schauen wie sie künftig zur Platzanlage von Union Hamborn kommen
     
  25. Zeta1902

    Zeta1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2020
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    420
    Hier das Video dazu:
     
  26. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Meinst du wegen dem Tweet auf Twitter?
    ( Keine Ahnung wie ich den Link hier reinbekomme)

    Denke aber auch, das man sich jetzt doch damit ernsthaft auseinander setzt.
    Wäre ein großer Schritt im Schulterschluss mit den Fans.
    Schauen wir mal, was sich da entwickelt und wie es gemeint ist.
     
  27. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    2,513
    Genau. Außerdem hat’s das Gerücht die letzten Tage schon mal gegeben.
    Habe auch gehört, genau wie @Stygeros dass das ganze bei Union Hamborn von statten gehen soll.
     
  28. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Das wäre großartig- Ein weitere Pflichttermin am Wochenende :D
     
  29. BxxSean

    BxxSean Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    201
    Könnte erklären, warum Wald vor einiger Zeit auf der Platzanlage war während wir trainiert haben.
     
  30. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Hoffe, dass auch wirkliche Fans teilnehmen dürfen bzw. werden und nicht irgendwelche sehr guten Kreisliga-Kicker, nur damit sie "beim MSV spielen" und die Truppe schnell aufsteigt ;)
     
    STZ11 gefällt das.
  31. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    2,513
    Am besten wäre ja der Mix aus beidem. Gute Kreisliga Kicker, die MSV Fans sind. Sollte ja genügend geben.
     
    Marek, GotStripes, Dr.Ball und 8 anderen gefällt das.
  32. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora
    Das Wappen hat was - wenn auch erst schemenhaft -

    upload_2022-9-9_12-21-47.png
     
    Headbang, Menthi, mtsmts und 4 anderen gefällt das.
  33. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Mal ehrlich? Ich hoffe genau das wird es. Denn ein einigermaßen vernünftiger unterbau wäre echt schon etwas. vor allem für unser Jugend Kicker

    Und es gibt sicherlich genug gute Kicker die MSV Fans sind
     
    Menthi, WeißBlauesBlut und Bändit gefällt das.
  34. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Erkenne ich da ein Amateure ?
     
    Zebra Libre, esteban, Ziggi und 3 anderen gefällt das.
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Hab keine Zeit mehr! :mad:
    Und um für die Amateure aufzulaufen und die nach oben zu knipsen bin ich zu alt! :mad::old:

    Alles shice beim MSV, bekommen nichts gebacken. Das kommt locker 20 Jahre zu spät! :base:

    :jokes20:
     
    eff-bee, Headbang und Bändit gefällt das.
  36. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich hab Bock. Endlich!

    Gerade nochmal nachgeschaut: Die Idee hab ich hier in dem Thread vor 6 Jahren zum ersten Mal erwähnt, bzw. in einem anderen Thread und daraufhin wurde dieser Thread hier eröffnet.

    Auch mit jetzt 29 seh ich mich da noch nicht zu alt für!

    Auf geht's Zebras - bitte nehmt mich und brecht mir nicht das Herz!

    PS: Ich habe übrigens kein Bock, dass da am Ende eine Amateurfussballer-Auswahl die komplette Kreisliga in Schutt und Asche ballert, aber keiner von den Leuten da den Zebratwist singen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2022
    Uuuwe, Der Kelte, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  37. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Komm lass uns ne Halbzeitstelle von machen. Hab immerhin auch bis zur Oberliga gekickt und könnte Kreisklasse denke ich rein technisch noch trotz Wampe von Tönisvorst und meinem Alter zocken. :D :D
     

    Anhänge:

    Skorpion und Bändit gefällt das.
  38. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Ich dachte schon, och ne ich habs doch gerade erfolgreich vergessen. Also quasi wie immer wenn dieser Thread aufpoppt.

    Und nun das? Nicht mehr mein MSV.
     
    STZ11 gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Zeugwart kann ich machen :D
     
    Gast07, Headbang, Skorpion und 6 anderen gefällt das.
  40. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    :brueller: Und Scout wird dann @Rupert E. Riebenstein :D

     
  41. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1,797
    Ort:
    Walsum
    Wie cool ist bitte das Teaser-Video geworden? Hatte richtig Gänsehaut beim schauen. Vor allem am Ende mit der Melodie von "Glory, Glory Amateure". Das waren tolle Zeiten und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf schöne Termine auf den Amateurplätzen Duisburgs :tanz:
     
  42. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    An einem Engagement interessierte Spieler treffen sich morgen um 19:02 zum Auswahltraining im "Meidericher Treff" - Abfahrt des Shuttlebusses (danke nochmal, Wolle!) ist heute um 16:00 am Kometenplatz!

    :bier:
     
  43. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Och den Weg kenn ich seit 1976:hu::jokes2:
     
  44. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Hoffentlich mit Tombola
     
    Matze und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  45. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,420
    Ort:
    Ratingen
    @Schimanski

    Sofort Traineramt in Buchholz niederlegen! Hier kann was Großes entstehen! :D

    #glorygloryamateure
     
    Benni, Blue1902, gnadenteufel02 und 17 anderen gefällt das.
  46. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Mich würde mal interessieren, ob @Andi und @Stadtmauer noch in die Planung involviert waren oder der Verein es jetzt ohne sie gemacht hat. Haben sich ja lange Zeit um die Sache gekümmert.

    Für @igw459 lässt sich da doch bestimmt auch nen Job finden ;)
     
    19SCHULTE02, igw459, since und 3 anderen gefällt das.
  47. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wird noch der Huupenbeauftragte gesucht?
     
    Weltenbummler, phildabei, ToMEz und 12 anderen gefällt das.
  48. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich denke diesen Job hättest Du sicher! :D
     
    Tifosa, Thailand, Ziggi und 4 anderen gefällt das.
  49. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Puh das wäre schon geil in der Truppe mitzuspielen aber das wird zeitlich wohl kaum machber sein für mich aber einen 46 alten Sack ist vielleicht auch nicht ganz die richtige Alterskategorie :o
    Finde es aber sehr cool das sich da was tut!!!
     
  50. ExeFan

    ExeFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 April 2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Oberschledorn
    Also zum Probetraining würde ich auch die 2 1/2 std mit dem Auto hinfahren:hu:

    weiß jemand die aktuellen Regeln für ein Zweitspielrecht?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden