Alles vor dem Heimspiel gegen 1.FC Saarbrücken (22.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 17 Januar 2022.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

  1. Sieg MSV

    138 Stimme(n)
    48.6%
  2. Unentschieden

    69 Stimme(n)
    24.3%
  3. Sieg Saarbrücken

    77 Stimme(n)
    27.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    @Pawel - danke für deine Spieleröffnung.

    Ein Sieg ist alternativlos.
     
  3. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,504
    Ort:
    Falkensee
    Die Spieleröffnung, Pawel, ist immer wieder eine Augenweide, danke!

    Nach dem Sieg gegen Havelse kann gegen Saarbrücken ein nächster Schritt gegen den Nichtabstieg und für das Selbstbewußtsein gemacht werden. Besonders gespannt bin ich auf die körperlichen Duelle mit dem Saarbrücker Dominik Ernst.
     
    Wedaukicker, Pawel und Skorpion gefällt das.
  4. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Danke Pawel, die Mannschaft ist für mich das Beste was wir bislang auf den Platz hätten. Saarbrücken ist sicherlich stärker als Havelse, aber wir sollten auch stärker spielen als gegen Havelse. Ich hoffe, dass wir uns immer besser einspielen werden, hinten Steurer, Knoll und Feltscher ist schon eine starke Wand, vorne mit Ademi und Azis und dahinter Pusch und Stoppel ...ist auch für jede Abwehr nicht einfach. Bakalorz und Stierlin als 6er und Kwadwo als Außenstürmer in Topform stimmt mich zuversichtlich. Sieg MSV....wir krabbeln nach oben!!!
     
  5. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Kack auf Saarbrücken...
    Auf dem Platz, Kämpfen und Siegen, 3. Punkte einfahren.
     
  6. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Da haben die Jungs mächtig was gut zu machen. Denn die Anti Leistung aus dem Hinspiel hat die Negativspirale der Hinrunde begründet.
    Insbesondere die Viererkette mit Kwadwo links, wo er leider nie war, ging gar nicht.
    Aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns in der neuen Formation, mit einem kämpferisch starken Auftritt die drei Punkte holen werden.
     
    Zebraline, Wedaukicker, Westend und 2 anderen gefällt das.
  7. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Bin mal gespannt, wenn das schief geht, wird die Luft für Schmidt dünner.
     
  8. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Zwei Siege nacheinander wären schon schön.
    Bin gespannt wie sich die Mannschaft oder vorallem die Defensive mit Knoll gegen spielstärkere Teams schlägt.
     
    Zebraline, Wedaukicker, dusi33 und 2 anderen gefällt das.
  9. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Puh, den Pusch sehe ich da als Schienenspieler so gar nicht. Klar ersichtlich wo es personell hapert.
    Ich sehe 2 Optionen:
    Feltscher auf die Schiene und einen von den ungeliebten auf RIV stellen oder zurűck auf ein 4 1 3 2, hier wűrde fűr mich dann Bakalorz raus fallen
     
  10. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Da sieht man sofort, durch die Verpflichtung von Knoll, steigt die Hoffnung.
    Der Sieg muss her.
     
    Wedaukicker und Skorpion gefällt das.
  11. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Danke wieder mal an @Pawel für die super Eröffnung.
    Wir brauchen 3 Punkte wenn wir da unten raus wollen , dann müssen wir aber auch gegen stärkere Mannschaften wie Saarbrücken was holen.
    Traum wäre ein Sieg, hoffe auf ein Unentscheiden aber befürchte das es eine Niederlage wird.
    Hoffe das Azis wieder fit ist und eigentlich auch das Ajani mal eine Pause bekommt
     
  12. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Hatte letztens noch den Gedanken ob Hettwer in die Rolle als Schienenspieler einspringen könnte.
    Er hat ein gutes Tempo, geht in Zweikämpfe rein, kann in der Offensive Akzente setzen, von der Statur nicht viel anders als Kwadwo.

    In einem Testpiel hätte ich es mal ausprobiert, aber in einem Saisonspiel vielleicht doch zu riskant...
    Denke aber dass HS die sichere Methode mit Bretschneider wählen wird.
     
    Zebraline gefällt das.
  13. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Es wird ein Spiel, bei dem unsere Mannschaft alles in die Waagschale werfen muss um diese unbequeme Mannschaft zu besiegen.

    Mir ist klar, es muss eine deutliche Leistungssteigerung her. Allerdings wird sich Saarbrücken nicht hinten reinstellen und nur verteidigen. Die wollen selbst das Spiel machen.

    Es wird uns einiges abverlangt werden.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  14. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Stimmt schon, die Hoffnung ist etwas gestiegen.
    Sehr wichtiges Spiel.
    Entweder wir packen das Spiel und man startet mit zwei Siegen in die Rückrunde, Selbstvertrauen steigt, eventuell wird das Klima in der Mannschaft besser. Ich glaub schon dass da sehr viel Druck ist. Hat man nach Abpfiff gegen Havelse gesehen.

    Oder man verliert das Ding und man wird wieder zurück auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
    Hoffe auf das erstere...
     
    dusi33 gefällt das.
  15. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Stoppel hat ja im Rausch der Euphorie am Freitag nach Schlusspfiff gesagt, man hätte nun eine Serie gestartet. An sich schon ein Brüller nach nur einem Sieg und der Vorgeschichte des MSV; ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Serien Ivo hier seit Saisonstart schon starten wollte.

    Wisst Ihr, wann wir zuletzt zwei Ligasiege in Folge geschafft haben? Die Älteren werden sich erinnen: es war am 29. und 30. Spieltag der Vorsaison. Zunächst gelang das 3:2 gegen Türkgücü, es folgte das 2:1 in Verl (war dann auch unser letzter Sieg in der vergangenen Spielzeit).

    Wenn wir also schon Phrasen dreschen, dann müssen die Jungs jetzt mal "den Bock umstoßen". Ein Sieg gegen Saarbrücken und damit der zweite in Folge wäre ja tatsächlich schon eine "Mini-Serie".

    Unsere letzte "echte Serie" stammt übrigens aus Herbst 2019!!! mit fünf Siegen am Stück:
    3:1 gegen Lautern, 2:0 in Würzburg, 2:0 gegen Uerdingen, 2:1 in Rostock, 2:1 gegen Köln.

    So ein Lauf müsste mal wieder her, dann wären wir viele Sorgen los (träum...).
     
    matthias, Kees Jaratz, Der Kelte und 9 anderen gefällt das.
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Saarbrücken ist schon eine Hausnummer, aber die 3 Punkte müssen in Duisburg bleiben! Und mit einem erneuten Sieg könnten die Jungs nicht nur den Auswärtssieg in Havelse vergolden, sondern könnten sich auch wieder etwas Selbstvertrauen für die noch anstehenden schweren Aufgaben erarbeiten. In diesem Sinne, Brust raus für Duisburg! :jokes20:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2022
    49 Jahre Fan und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  17. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Sorgen los vielleicht nicht aber dann würde es auf jeden Fall deutlich besser für uns aussehen. Ist leider nur zu schön um wahr zu sein...

    Edit: Ajani ist ja gelb gesperrt daher hat sich das dann erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2022
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  18. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Mit der Aufstellung und dem Mann an der Seitenlinie, sollte was zu holen sein. Ich tippe auf einen Sieg.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  19. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Egal welche Mannschaft hier an die Wedau kommt, grundsätzlich müssen die Punkte hier geholt werden den Auswärts fehlt es noch.
    Also hoffe ich auf die Punkte und Tippe 2:1.

    Der Sieg in Havelse war wohl schwach aber nicht unverdient und sollte das Selbstvertrauen steigern.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  20. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    DANKE Pawel,

    wie immer Spitze !

    Grüße aus Ingolstadt
     
    FalkenseeZebra gefällt das.
  21. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    Ich glaube wir bleiben bei der 3-4-2-1 Aufstellung und lassen Aziz erstmal auf der Bank.
    Reines Bauchgefühl.

    Für die rechte Seite wird es dann spannend wie er es löst. Entweder Bretti, allerdings mit dem falschen Fuß oder Rolf und dafür die Abwehr umbauen oder eine ganz andere Lösung.
    Ich bin gespannt.
     
  22. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1,797
    Ort:
    Walsum
    Das könnte ein enorm wichtiger Sieg werden. Nahezu der komplette Abstiegssumpf spielt gegen den Aufstiegskampf.
    Zwickau muss in Meppen ran.
    Halle muss in Braunschweig ran.
    Türküncü muss zu Hause gegen 60 ran.
    Würzburg empfängt den Waldhof.
    Lediglich in Köln kommt es zu einem direkten Duell der Victoria gegen Verl, bei dem sich gegenseitig die Punkte weggeschnappt werden.
    3 Punkte wären also bei den zu erwartenden Ergebnissen mehr als Gold wert!
    Also auf geht's, ihr Sponsoren auf den Tribünen, schreit die Mannschaft zum Sieg! :verzweifelt::brueller:
     
    BrianMolko73, yogi, Block D und 6 anderen gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Intuitiv würde ich sagen es ist nicht sinnig eine sich gerade findende Defensive wieder umzustellen. Genau so wie ich persönlich auch die Formation halten würde, gerade weil es gegen Saarbrücken Defensive Überzahl braucht.

    Aber wie Ajani ersetzen?

    Wenn wir über ein gewisse defensive Orientierung, Speed und Physis als zentrale Kriterien sprechen gibt es für mich 2 Alternativen:

    Die erste heißt Bretti - und die wäre auch mein klarer Favorit: ist ein Linker aber beidfüßig, d.h. er kennt die Regeln um die es geht, muss "nur" umschalten.
    Die zweite überrascht mich ersteinmal selber - aber das Profil trifft auch sehr gut Vincent: Schnell, robust, vorwärts denkend. Und in dieser Position hätte er in der Regel noch jemanden hinter sich.
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein Sieg nimmt etwas Druck vom Kessel, eine Niederlage würde diesen noch erhöhen!

    Saarbrücken liegt momentan nur 2 Punkte hinter dem Relegationsplatz und wird sicherlich diesbezügliche Ambitionen haben. Zuletzt konnte 2 x nicht gewonnen werden, daher wird es seitens der Saarländer sicher Druck geben.

    Wir haben endlich mal wieder einen Dreier auswärts gelandet! Wenn auch nicht alles stimmig war, so war doch letztlich unser Auftritt besser als in den Spielen zuvor. Es gibt Hoffnung und auch die Motivation kommt langsam zurück, man muss aber auch daran glauben!

    Ein weiterer Sieg würde die 3 Punkte gegen Havelse vergolden und unser Selbstvertrauen für das nächste schwere Heimspiel gegen Magdeburg erheblich verbessern.

    Mit den zur Zeit zur Verfügung stehenden Akteuren incl. Neuzugang dürfte ein knapper aber letztlich verdienter Heimsieg möglich sein!
     
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,770
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Saarbrücken, Magdeburg usw. usw., egal gegen wen, wir müssen punkten.
    Leider gibt es Havelse nur einmal in der Liga.
    Der MSV steht weiter als 3.Letzter auf einem Abstiegsplatz und da kommt man nur raus wenn es Punkte gibt und zwar für uns!
    Deshalb SIEG, irgendwie sich einen zurecht wurschteln!;)
     
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Pawel gefällt das.
  27. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    In meinen Augen wird Saarbrücken über bewertet. Deshalb tippe ich auf Sieg MSV
     
  28. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Wenn man dafür gegen die anderen gewinnt, gehe ich da gerne mit :D
    Auswärts in Wiesbaden rechne ich aber am ehesten mit einem Sieg.
     
    Elias gefällt das.
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Leider ist Saarbrücken seit ihrer Rückkehr in die dritte Liga etwas wie ein Angstgegner, bislang haben wir alle Spiele verloren.
     
    Elias und Bändit gefällt das.
  30. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1,293
    Das beruhigt mich nun wieder, da wir im beenden von Serien quasi unschlagbar sind ;-)
     
    Zebraline, Wedaukicker, mtsmts und 3 anderen gefällt das.
  31. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Danke Pawel,hab mich erst garnicht an dem blöden Prozedere mit der Verlosung beteiligt.Guck lieber Kreisliga mit Ticker.
     
  32. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    In seinem vorletzten Spiel dachte ich ähnlich, so würde ich ihn gerne mal sehen. Er hat Tempo und Wucht, wäre vom Spiel im eigenen 16er fast, wo er zwischen Grätsche aus der Hölle und Slapstick Momenten schwankt.
     
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das hat man mir vor Mannheim auch versucht zu erklären...
     
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke am Sonntag wird es sich zeigen, können wir endlich einmal die Leistung abrufen, die man braucht, um Teams zu schlagen die unter de den Top 10 der Liga stehen. Schließlich haben wir in den kommenden Wochen ( schon aufgrund unseres derzeitigen selbst verschuldeten Tabellenplatzes), nur noch Spiele gegen höher > hoch platzierte Teams. Lasst uns eine poisitive Serie starten !
     
  35. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Diese Lücke wird dann wohl Ex-KFC Spieler Gnaase füllen.
     
  36. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Sieg, egal wie, das ist das Ziel gegen Saarbrücken.

    Erst wenn wir unten raus sind werden wir spielerische Elemente sehen - die Mannschaft ist immer noch zu verunsichert, es fehlt halt eine gewisse Leichtigkeit.
    Deshalb müssen wir über Kampf und Einsatz diese Defizite versuchen auszugleichen.

    Obwohl es "nur" Havelse war haben wir mal wieder hinten die 0 gehalten- das gibt ein wenig mehr an Zuversicht, dass wir da unten raus kommen.
     
    Wedaukicker und MHzebra gefällt das.
  37. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Keine abwegige Idee mit Gembalies als Schienenspieler.
    Tempo? Hat er definitiv
    Offensivdrang? Auch vorhanden
    Technik? Meiner Meinung nach nicht weniger als Ajani
    Flanken? Fraglich, aber seine langen Bälle sind ja oft garnicht so schlecht.

    Zudem müsste er defensiv weniger machen, als in der IV.

    Aber auch hier könnte er eine Option als RIV sein, wodurch Feltscher auf RM vorrücken würde. Mit Knoll als Führungsspieler könnte Gembalies auch wieder zu alter Stärke finden, wie neben Compper.

    Bretschneider als RM? Ich persönlich halte nicht viel von Seitenwechsel in der Defensive. Er kann es definitiv spielen und auch in seinen paar Minuten gegen Havelse fand ich ihn sehr stark aber ich würde mich am Ende doch eher für den Rechtsfuss entscheiden.

    Von einer anderen Formation gehe ich persönlich auch nicht aus. Denke Aziz wird für Pusch/Stoppel rein rücken.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  38. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Gembalies auf aussen? Ist Klar....
    Dann können wir auch Bouhaddouz zum Innenverteidiger machen....
    Kann schließlich Kopfbälle, ist groß und breit, kann Zweikämpfe...

    Also Gembalies ist in der Zentrale schon gut aufgehoben, und nicht dafür geeignet die Seitenlinie auf und ab zu laufen.
     
    MHzebra gefällt das.
  39. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Im ersten Moment nicht komplett abwegig. Aber das Problem bei Gembalies sehe ich dann wenn Tempo und Ball aufeinander treffen. Tempo ohne Ball geht. Ball ohne Tempo geht. Beides zusammen wird schwierig. Von den IVs sehe ich da außen eher Fleckstein, wobei dann natürlich die Frage erlaubt ist, wieso man nicht klassisch aufstellt, also Fleckstein rechter Halbverteidiger, Feltscher Winger.

    Grundsätzlich bin ich gespannt auf das Spiel. Saarbrücken unter Koschinat fürchte ich weniger als Saarbrücken unter Kwasniok. Wobei Koschinat mit seinem Standard-Stabilitätsfussball natürlich immer schwer zu spielen ist. Mit rassigem Tempofussball ist da aber nicht zu rechnen, eher muss man als Fan Geduld mitbringen. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass wir das Spiel vielleicht sogar dominieren - zumindest ausgeglichen - gestalten können.
     
  40. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,335
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Vor allem zu Hause gibt es keine Alternative.
    Wir müssen siegen.
    Wer da bei uns antritt ist sch....egal.
    Dieses Spiel wird mit 3-1 heimgebracht.
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  41. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Jetzt kommen von der Qualität her vier echte "Bretter" als Gegner (ohne Nachholspiel gegen Osnabrück gerechnet), gegen die wir allesamt in der Hinrunde verloren haben. Saarbrücken, Magdeburg, Wiesbaden, Dortmund II...

    Wichtig ist für mich, dass (unabhängig vom Einzelspiel) die ersten Begrüßungsworte von Knolli verinnerlicht werden. Wir dürfen uns auch von einem Rückschlag nicht vom Weg abbringen lassen, denn es wird ihn mit Sicherheit hier und dort geben. Wir brauchen jetzt diese (positive) Erfahrungsmentalität auf und neben dem Platz!

    Ich mache (für mich) insofern die Rechnung auf, dass wir gegen die vier o.g. Top-Ten-Teams 4-6 Punkte holen sollten plus 3 gegen Osnabrück. In der Gesamtheit also 7-9 Punkte aus den nächsten 5 Spielen...

    Das wären insofern 4-6 Punkte mehr als in der Hinrunde...

    2 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen, darüber würde ich mich wahrlich nicht beschweren. Mehr ist immer besser, keine Frage...

    Und danach kommt es darauf an, all die "direkten" Vergleiche gegen Berlin, Zwickau, Halle, Kölle, Türkgücu, Verl oder Würzburg eindeutig "mehrheitlich" siegreich für uns zu beenden...

    Und wenn ("man") bzw. wir dies schaffen, dann haben wir es auch verdient, die Klasse zu erhalten...

    Aber zunächst einmal wäre ich froh, wenn wir mit den o.g. Punkten aus den nächsten echt knackigen Vergleichen vom Feld gehen...

    Zum Spieltagskader:

    Stimme schimanski vollkommen zu! "Eigentlich" wäre es doch völlig "simpel". Feltscher auf rechts und neuer IV (Gembalies, Flecksetin, Velkov) rein! Die Tatsache, dass dies hier vielen aber sehr schwer über die Lippen zu gehen scheint, zeigt doch schon, wo unser dickes Problem sitzt! Ja, wir haben drei in der Hinterhand, aber irgendwie spielen lassen will sie kaum einer...

    Und dies "Problem" würde sich auch bei einer Viererkette sofort stellen, sobald ein Knolli oder Steurer ausfallen würde. daran mag ich gar nicht denken wollen...

    Steurer fällt aus, Knolli fasst sich nach 70 Minuten an den Oberschenkel. Super gau...

    Nicht völlig ausgeschlossen halte ich, dass HS Ajani gegen Saarbrücken durch Marlon Frey ersetzen lässt...

    Vielleicht auch das System ändert?! HS hat klar und deutlich benannt, dass er variabel bleiben will. Und dies ist m.E. auch gut so...

    Vielleicht beginnt er mit Frey in einem neuerlichen 3-4-3, stellt dann ggf. aber auf ein 4-3-3 um (bei dem Frey zu Stierlin und Baka einrückt und Kwadwo in die Kette zurückgezogen wird).Letztlich sind die Übergänge doch oftmals fließender, als Systeme auf dem Papier nackt und leblos wirken. Aber ich habe mir auch noch nicht explizit die Taktikinfos zu Saarbrücken durchgelesen...

    Wie dem auch sei: In bin gespannt, habe aber vor den nächsten Gegner gehörigen Respekt! Keine Angst, aber echten Respekt...

    In diesem Sinne...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2022
    Zebraline und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  42. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Mit Blick auf die Ergebnisumfrage hier im Thread stelle ich mich hier ernsthaft die Frage, ob hier nicht eher der Wunsch der Vater des Gedanken ist. :nunja:
    Erst recht wenn ich nochmal auf das Spiel in Havelse zurückblicke.

    Klar, ein Sieg wäre schön, würde aber derzeit m.E. eher einem kleinen Wunder gleichen.
     
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich bin ja eigentlich ein Fleckstein Fan - aber ich glaube für eine echte Aussenposition ist er einfach nicht schnell genug - ohne Ball ;).

    Und das Thema letzter Mann hat Wunden hinterlassen… . Wobei das einfach passiert.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    chuckweazel gefällt das.
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Der Weg vom Stürmer zum Verteidiger war beim MSV mehrfach höchst erfolgreich ;).


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,770
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen

    Das ist eben Duisburg, es gibt nur schwarz oder weiß.;)
    Wenn es gegen den FCS inne Buchse geht, tippen wieder 90% auf Niederlage gegen den FCM!
     
  46. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Aber umgekehrt eher nicht ;)
     
    Luzifer gefällt das.
  47. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Der G(embalies ) Zug auf der Schiene, das war mir gar nicht erst in den Sinn gekommen.
    Finde es aber auch nicht komplett abwegig, als er den RV geben musste hat er sich gar nicht so schlecht geschlagen.
    Rolf schiebt da zwar immer gut an aber hilft ja nix wenn die Flanken im Nirgendwo landen.

    Bin gespannt ob wir das personell lősen oder wieder auf 4er Kette umstellen.

    Kann mir gut vorstellen dass Frey wieder rein rutscht aber fűr wen? Bakalorz hat mich weiterhin nicht űberzeugt
     
    Zebra1973 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  48. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich würde RGFM auf die rechte Außenbahn stellen und Gembalies als RIV bringen. Einfach weil Gembalies mit seiner Geschwindigkeit näher an RGFM dran ist als Fleckstein. Wenn letzterer derzeit im Training die Nase vorn hat, dann soll das aber egal sein.

    Bei dem 3-4-3/3-4-1-2 würde ich erstmal bleiben.
     
  49. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,742
    Nur gut, dass wir genau richtig bewertet werden... :D
     
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Warten wir‘s ab :) - ich halte es für recht unwahrscheinlich - was man sagen muss: Schmidt ist viel aber nicht ängstlich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden