Alles nach dem Spielabbruch gegen VfL Osnabrück (20. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 19 Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,543
    Zustimmungen:
    31,159
    Ort:
    Bergheim
    Sabath, Boris, Der Sepp und 72 anderen gefällt das.
  2. schutti

    schutti Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Duisburg Wedau
    Man kann es ja sowieso nie allen Recht machen aber was ich jetzt mit diesem Statement anfangen soll weiß ich nicht. Die Affenlaute haben sich nicht bestätigt, ja schönen Dank….
     
    jonny McPot und Niederrheinzebra gefällt das.
  3. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3,315
    Ort:
    Bottrop
    Daniel, ich ziehe meinen Hut vor dir.
    Das zeugt von wahrer Größe, wovon sich so mancher hier, eine ganz ganz große Scheibe abschneiden kann....
     
    shamu, Nicki, Baldwien und 7 anderen gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,956
    Zustimmungen:
    46,874
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Formal müsste der Verein MSV Duisburg jetzt gegen das Wiederholungsspiel Einspruch beim DFB Sportgericht einlegen...Begründung: Der Sachverhalt, der zu der Entscheidung führte,
    besteht nicht mehr. Damit gibt es keine Rechtsgrundlage mehr. Vielmehr sollte der Verein formal die 3 Punkte am grünen Tisch einfordern, da nicht der Schiedsrichter sondern die Osnabrücker den Spielabbruch verursachten. Das wurde ja ebenfalls vom Sportgericht indirekt bestätigt... in der Urteilsbegründung (in Auszügen) heißt es u.a. " ...Allerdings muss klar bleiben, dass das Recht zum Spielabbruch grundsätzlich allein dem Schiedsrichter zusteht."
    https://www.dfb.de/news/detail/duisburg-gegen-osnabrueck-wird-wiederholt-235987/

    Übrigens haben wir im Vorstand ja einen Juristen...
     
    Der Sepp, Baukau, sechszudrei und 23 anderen gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,158
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, kein Wort in Richtung des zu Unrecht beschuldigten Mannes.
    Auch die Rücknahme des Stadionverbotes nicht sofort verkündet.
    Aber Hauptsache zum Geschehen vor dem nächsten Spiel dieses hier... Zitat ...:
    Dieses werden wir nutzen, um noch einmal reichweitenstark und deutlich sichtbar für unsere Werte einzustehen, um damit ein klares Signal für den MSV und für Duisburg zu setzen.
    Der Mann der vor der ganzen (Fußball)-Welt vorverurteilt wurde, wird mit keinem Wort erwähnt.
    Aber was willste vom Wald auch anderes erwarten.
     
    Der Sepp, Garak, Kasi und 24 anderen gefällt das.
  6. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ein inakzeptales Statement, verglichen mit dem was man nach dem Spiel an Aussagen raus gejagt hat.

    Keine Rückendeckung, keine Entschuldigung, danke für nichts.

    Bitte Koffer packen und alle gehen.
     
  7. studizebra

    studizebra Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2015
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Dass das Statement nirgendwo gepostet wurde, wo man es entsprechend kommentieren kann, spricht Bände.
    Man will sich nur noch diesen Verein abgewöhnen…
     
  8. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Selbst in den Belangen bekommt Wald die Zähne nicht auseinander. Traurig.
    Dieser Verein unternimmt alles Mögliche um die Distanz zu mir immer weiter auszubauen.
     
  9. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf

    Dieser Möglichkeit hat man sich doch schon am Spieltag entledigt.
    Da ist man doch schon vorgeprescht und hatte sich mit Osnabrück auf ein Wiederholungsspiel geeinigt.
    Nach der Überbietung in Empörungsrhetorik war es ja fast schon verwunderlich, dass man Osnabrück nicht noch die 3 Punkte feierlich überlassen hat.
     
  10. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Wir sind und bleiben in allen Belangen ein amateurhafter provinzieller Verein. Haltermann wenig professionell als kommunikatives Aushängeschild des Vereins ging gleich voll ab anstatt gem. "...Sie haben das Recht die Aussage zu verweigern. Alles was Sie jetzt sagen kann später gegen Sie verwendet werden" eines Pressesprechers würdig und der unklaren Situation angemessen zu kommunizieren. Damit - unterstützt von Wald - gleich mal alle Rechte preisgegeben und Nachteile angezogen. Mit anderen Worten: seitens der Vereinsführung begnügt man sich nicht länger mehr mit der ohnehin unerträglichen Ignoranz der Realität und den Vereinsinteressen , auch durch Inaktivität und Intransparenz. Nein, man ist dazu übergegangen dem MSV aktiv zu schaden. Vor laufender Kamera.

    Die Gegenklage des Duisburger Juristen sollte Erfolg haben. Sonst wird das zur Mode, diese oder ähnliche Situationen bei ungünstigem Spielstand zu konstruieren.

    gratuliere der Vereinsführung schon mal prophylaktisch zu 3 fehlenden Punkten zum Klassenerhalt am Ende. Würde sehr ins Bild passen
     
  11. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Dieses Statement ist meiner Meinung nach einfach ein Witz! Dort erwartet man einfach mehr Stellungnahme. Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden MSV Fan. Der MSV hätte Anspruch auf die 3 Punkte gehabt! Wer nicht zum Spiel antritt und sich weigert, verliert. Ganz klar! Da muss sich MSV besser positionieren und auch zugeben, dass es ein Fehler war. Da muss der DFB auch handeln!
     
    Der Sepp, Rebelle, rockingbert und 8 anderen gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,956
    Zustimmungen:
    46,874
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Oh mein Gott... man will nochmal ein Zeichen setzen um nochmal darauf hinzuweisen, dass sich die Sichtweise des Vereins nicht bestätigt hat. :verzweifelt:

    Es war kein Rassismus... wir zeigen nochmal unsere Werte gegen Rassismus
    Aber es war kein Rassismus... ja, aber wir wollen nochmal ein Zeichen setzten für unsere Werte auch gegen Rassismus
    Aber es war wirklich kein Rassismus... ja, aber wir wollen aber ein Zeichen setzen...

    ...Aber wir freuen uns auf das Wiederholungsspiel :verzweifelt:....
    Was war noch mal der Grund dafür? Ähm :nunja:
    Nochmal es war kein Rassismus...
    Ja aber wir freuen uns trotzdem auf das Wiederholungsspiel.

    Ich bin komplett mit den handelnden Personen im Verein durch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2022
    Der Sepp, Baukau, sechszudrei und 65 anderen gefällt das.
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,754
    Ort:
    Eifel
    Ich habe ganz klar ein Problem mit Rassismus, auch mit der Relativierung dessen, wie sie hier nach dem Spiel vielfach zu lesen war. Aber die Aussage von IW, dass man mit dem Fan die ganze Zeit im Austausch war, hätte nur die Einleitung zu einer Entschuldigung bei diesem sein dürfen. Eigentlich bin ich ein großer Fan von Ingo Wald, aber die letzten Wochen bröckelte das, jetzt bin ich denkbar irritiert. Was für eine schwache Performance, wenn das alles war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2022
    Der Sepp, mtsmts, jonny McPot und 11 anderen gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,158
    Ort:
    Rheinhausen
    Auf das Spiel gegen Osnabrück bin ich jetzt mal gespannt, besonders im Hinblick auf diesen Satz von Wald ...
    "Dieses werden wir nutzen, um noch einmal reichweitenstark und deutlich sichtbar für unsere Werte einzustehen, um damit ein klares Signal für den MSV und für Duisburg zu setzen."
    Ich denke min. 187 weiße Tauben fliegen in den Duisburger Himmel und zig Spruchbänder mit Entschuldigungen in allen gängigen Sprachen werden gezeigt usw. usw. und dazu natürlich die Ärzte mit "Arschloch" besonders laut abgespielt.
    Nicht falsch verstehen, alles gut gemeint.
    Doch am Ende sieht das alles nach einem Schuldeingeständnis aus, zumindest nach einem schlechten Gewissen ... aber WARUM eigentlich.
     
    Der Sepp, Wa~Juli~, markus1990 und 11 anderen gefällt das.
  15. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    10,967
    "Mit dem betroffenen Stadionbesucher stand der MSV im regen Austausch." Sorry, aber mir zu wenig.
     
    Der Sepp, markus1990, C-Bra und 9 anderen gefällt das.
  16. Lintforter-Jung

    Lintforter-Jung Landesliga

    Registriert seit:
    22 August 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1,610
    Ort:
    Ka-Li
    Spätestens jetzt kam Wald für mich genauso die Koffer packen wie Opa Ivo. Immer diese Wischi Waschi Aussagen, anstatt klare Kante zu zeigen....wie in einem Kindergarten.

    Ich komm dann zum Osnabrück Spiel in meinem Karneval Gorilla Kostüm
     
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,158
    Ort:
    Rheinhausen
    Die werden mit ihm über Schadenersatzvorderungen verhandelt haben, wenigstens gedroht haben!
    Ich bin fassungslos was hier abgeht in und um unseren geliebten MSV, sportl. (fast) ne Lachnummer und auf allen anderen Ebenen auch.
     
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,754
    Ort:
    Eifel
    Wilde Spekulationen machen es nur schlimmer.
     
    Timoooo, ShortyDU, jonny McPot und 4 anderen gefällt das.
  19. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,592
    Ort:
    duisburg-walsum
    Leider ein schwaches Statement.

    Ich erwarte hier kein Superstatement, aber das ist doch etwas dünn.

    Es ist ein Imageschaden entstanden der uns über Jahre begleiten wird, relativ egal wie es jetzt ausgegangen ist. Der Verlierer bei der ganzen Sache werden wir bleiben, ob abgeschossene Ermittlungen zu unserem Gunsten entschieden wurden oder nicht.

    Wie gesagt meine Erwartung ist nicht hoch, aber nach so einem Ereignis kann es auch mal etwas mehr sein. Nicht irgendwie schnell hingeschrieben, kommt mir wie ein Vordruck vor, in dem nur paar Kleinigkeiten ausgetauscht wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2022
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,956
    Zustimmungen:
    46,874
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hoffentlich fühlt sich dann KEINER rassistisch beleidigt....komme lieber als Zahnfee (Ironie aus)
     
  21. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich erkenne mal wohlwollend an dass reagiert wurde, über das "wie" schweige ich mal
     
    jonny McPot, Phelan, thofue und 5 anderen gefällt das.
  22. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,314
    Ort:
    Kall
    Vielleicht mit seinem Anwalt...
     
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,158
    Ort:
    Rheinhausen
    Mein Gott, das war "satirisch" gemeint.

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde.

    Aber selbst hier im Forum wird ja schon jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.
     
  24. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Als Sahnehäubchen warte ich nur noch auf die Mitteilung, dass die Hälfte der 750 Tickets nach Osnabrück geht um der #gemeinsamen Aktion mit dem VFL gegen Rassismus nochmal besonders Ausdruck zu verleihen.
    Dann kann #gemeinsam „Nazis raus“ skandiert werden und einige Plakate hochgehalten werden. Selbstredend laufen die Teams in eigens dafür geklöppelten Sondertrikots auf.
    Alle klopfen sich dafür auf die Schultern, dass so ein tolles Zeichen gesetzt wurde und man so vorbildlich und #gemeinsam auf die Umstände reagiert hat.
     
    Camper, Wa~Juli~, markus1990 und 13 anderen gefällt das.
  25. tskwotan

    tskwotan Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    436
    Habe nichts anderes von dem Verein erwartet als so ein erbärmliche Statement…..

    Leider….
     
    Uuuwe, thofue, Frankieboy und 7 anderen gefällt das.
  26. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Mal schauen ob sich Osnabrück noch äußert bzw entschuldigt. Aber Anstand kann man vermutlich nicht mehr erwarten.
     
  27. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    6,137
    Ort:
    Ruhrort
    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung,auch wenn es hier im Portal untereinander nicht klappt.
     
  28. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,314
    Ort:
    Kall
    Mich hat der Spielabbruch tierisch aufgeregt.
    Der beschuldigte Fan, tat mir leid.
    Was jetzt dabei rauskommt, ist lächerlich und dafür ein Spielabbruch.
    Wo sind unsere 3. Punkte?!
    Osnabrück könnte ja fairerweise, beim Nachholspiel, nach Anpfiff, geschlossen das Spielfeld verlassen...
     
    Der Sepp, rockingbert, T. Willi und 7 anderen gefällt das.
  29. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Da lobt sich IW auch noch selbst. Macht wahrscheinlich sonst keiner mehr. Man man man, wie kann man nur in solch einer Blase leben!
     
    Der Sepp, Menthi, markus1990 und 20 anderen gefällt das.
  30. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,819
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wir sind erleichtert, dass mit diesen vorläufigen Ergebnissen unsere Werte, unser Leitbild und unsere weltoffene Stadt nicht nachhaltig beschädigt wurden.
    (Zitat Wald)

    Der Schaden war doch schon durch die Berichterstattung da und wird auch bleiben, weil sich außerhalb von Duisburg und Osnabrück kaum jemand mit dem Ermittlungsergebnis beschäftigen wird. Mit dem Abbruch an sich und dessen Zustandekommen ("Schande, Rassismuseklat, Affenlaute") hat sich aber jede beschäftigt, die sich für Fußball interessiert.

    Und genau diese, nun als vorschnell herausgestellte, Berichterstattung haben auch unsere Verantwortlichen Wald und Haltermann wesentlich befeuert.

    Statt jetzt in der Rückschau selbstkritisch einzugestehen, in der Bewertung des Vorfalls damals zu schnell zu klare Urteile gefällt zu haben, kommt ein "Wir freuen uns sehr, dass wir uns alle getäuscht haben" (leicht überspitzt).

    Dazu kein entschuldigendes Wort in Richtung des betroffenen Fans.

    Ganz ganz schwache Stellungnahme...
     
    Pommesbude, Der Sepp, Camper und 41 anderen gefällt das.
  31. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Könnte auch eine politische Stellungnahme sein. Egal wie sch.eisse, am Schluss wurde stets alles richtig und mit bestem Gewissen erledigt
     
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,029
    Zustimmungen:
    38,504
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Anstatt mit so einem "Statement" anzukommen wäre Schweigen vermutlich besser gewesen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2022
    Rebelle gefällt das.
  33. fuchx

    fuchx Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1,145
    Nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch im administrativen Bereich zum wiederholten Mal ein Desaster von der Führung!
    Oder besser gesagt die Führung kann nicht führen, da es nirgendwo eine Führung gibt!
     
    Rebelle, dirk82, Tommy Vercetti und 2 anderen gefällt das.
  34. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Fair wäre eine Entschuldigung an den Fan von Seiten des Vereins und nicht so ein Geschwurbel des Vereins.
     
    dirk82, ze1970bra, Knäcke und 4 anderen gefällt das.
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,053
    Zustimmungen:
    51,024
    Ort:
    Dinslaken
    Ich bin froh das überhaupt reagiert wurde, aus Osnabrück hört man nämlich gar nichts!

    Über die Art und Weise wurde genug geschrieben, aber wir wissen doch wer bei uns die Verantwortlichen sind, kann man da noch irgendetwas erwarten? Würde mich nicht wundern wenn Köpi zeitnah durch Kamillen Tee substituiert würde.
     
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,956
    Zustimmungen:
    46,874
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also neben I.G. der nur ein Mensch ist und keine Fehler macht, reiht sich nunmehr auch Ingo Wald ein und sieht keinen Fehler bei der Causa.... die Fehlerkultur scheint beim MSV Duisburg abgeschafft worden zu sein...
     
    Camper, rockingbert, Uuuwe und 13 anderen gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,956
    Zustimmungen:
    46,874
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Als Osnabrück würde ich mich auch "totstellen", denn immerhin wurden ihnen 3 Punkte geschenkt, da sie ja bekanntermaßen das Spiel selber abgebrochen haben... um dann clever die Verantwortlichen des MSV zum Wiederholungsspiel zu überreden.... frei nach dem legenderen Samstag-Nacht-Spruch "gefickt eingeschädelt"
     
    Camper, sonata, tskwotan und 9 anderen gefällt das.
  38. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Um es klar vorweg zusagen: Ich bin gegen jede Form von Rassismus. Egal gegen wenn oder was. Ich hasse nichts mehr als rechte Gesinnung, Diskriminierung oder sonst irgendwelche hetzerischen Äußerungen.
    Aber, es war in diesem Fall eben NICHTS von alledem. Es handelte sich hier um einen Ausruf, wie er zigfach bei jedem Fussball zuhören ist. Ja sogar in unserem tätglichen Sprachgebrauch ist, "du Affe" schnell mal gesagt.
    Die Aussagen, unmittelbar nach dem "Vorfall" sehe ich auch nicht als falsch an.
    Man hat sich halt auf die Aussagen von Opoku sowie den Linienrichter verlassen. Das haben viele getan. Auch ich.
    Aber bereits wenige Stunden, spätestens aber nach zwei Tagen konnte man bereits davon ausgehen, zumindest erahnen, das an den angeblichen Affenlauten absolut nichts dran war.
    Das haben ja alle bestätigt, die in Block L anwesend waren. Auch haben ja wohl weder die Rollifahrer und deren Begleitung, noch die in unmittelbarer Nähe stehenden Feuerwehrmänner und Ordner etwas in dieser Richtung gehende vernommen.
    Der beschuldigte Fan gab ebenfalls sofort zu das er, "du kannst eh keine Ecken schießen, du Affe", gerufen hatte. Damit aber keineswegs Opoku sondern den zu diesem Zeitpunkt an der Eckfahne stehenden Kleinhansel meinte.
    Nun stellt sich daraus folgend eben heraus, das es diese Affenlaute nie gegeben hat.
    Und was macht unser Verein?
    Er krumbuckelt weiter vor der Öffentlichkeit und dem VFL.
    "
    Wir sind erleichtert, dass mit diesen vorläufigen Ergebnissen unsere Werte, unser Leitbild und unsere weltoffene Stadt nicht nachhaltig beschädigt wurden. Nun blicken wir erst einmal auf die kommenden Spieltage und besonders auch das Wiederholungsspiel am 2. Februar 2022.

    Dieses werden wir nutzen, um noch einmal reichweitenstark und deutlich sichtbar für unsere Werte einzustehen, um damit ein klares Signal für den MSV und für Duisburg zu setzen."

    Kein einziges Wort der Entschuldigung gegenüber dem zu Unrecht beschuldigten Fan oder das man, Situationsbedingt, zu vorschnell gehandelt hat
    Stattdessen wird man das Spiel dazu nutzen um noch einmal reichweitenstark und deutlich sichtbar ein Signal für den Verein und die Stadt zusetzen.
    Ein Signal für etwas, was, zumindest an diesem besagten 19.12.2021, überhaupt nicht statt gefunden hat.
    Fehlt nur noch, das die Sponsoren auf ihre 750 Tickets verzichten und diese an den VFL gehen. Die Lila Weißen können ja dann beim sichtbaren Zeichen in Form von Bannern unterstützen.
    Vielleicht erstattet man denen auch noch die Fahrtkosten.
    Ach, weißte was? Überlassen wir denen doch direkt die drei Punkte.
    Damit setzen wir dann endgültig ein Zeichen, wie schuldig sich der MSV doch fühlt.

    Nicht nur du.
    Bisher habe ich keinen Gedanken daran verschwendet meine Mitgliedschaft zu kündigen. Einfach weil ich mein Stimm- und Mitspracherecht nicht abgeben will.
    Nach diesem "Statement" spiele ich ernsthaft damit. Denn es wird immer deutlicher, welcher Stellenwert der Fan in diesem Verein noch hat. Nämlich garkeinen mehr.
    Es dürfte wirklich keiner mehr hingehen.
     
    Der Sepp, Camper, Wa~Juli~ und 43 anderen gefällt das.
  39. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Tja lieber Ingo. Ich hab so viel von dir gehalten. Ruhig und sachliche hast du deine Dinge neben den Hauptjob geregelt. Eine ganze Zeit lang war ich enthusiastischer Fan von dir.

    Jetzt vermutlich Hauptakteur für DIE schwärzeste Stunde des MSV. Ich als Links Grüner Schwurbler möchte auch kein rechtes Gedankengut erleben. Weder im Stadion, noch außerhalb. Nun mal leben wir in einer Welt voller Rassismus. Sollte wie in diesem Fall die Rassismus-Keule geschwungen werden, dann doch bitte erst wenn alles wirklich fix ist. Lieber Ingo, mit den Sätzen: "Wenn dem so wäre, dann distanzieren wir uns davon und verweisen auf unser eindeutiges Leitbild. Wir müssen aber abwarten was die Untersuchen ergeben", hättest du in dieser Situation angemessen reagiert. Leider hast du mit deiner weichgespülten Ja-Sager-Antwort den Nagel nicht auf dem Kopf getroffen. Der Kern mag zwar stimmen, aber die Verpackung leider gar nicht. Hätte dir keinen Zacken aus der Krone gebrochen diesen Fehler sich einzugestehen. Hätte dich nur sympathischer in meinen Augen gemacht. Schade das du wohl am selben Selbstdarstellerkurs wie unser Sportdirektor teilgenommen hast

    Die Kollateralschäden, sprich der Imageschaden wird uns nun für immer haften bleiben. Dafür gebührt dir ein ironisches DANKE! Aber hey, den MSV kann man die letzten 24 Monate sowieso nur mit ganz viel Humor und Ironie ertragen. Dann passt das schon, gell?

    Liebe Grüße,

    ein fassungsloses (Auslands-)Zebra.
     
    Der Sepp, Camper, Rainer60 und 21 anderen gefällt das.
  40. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,532
    Zustimmungen:
    6,746
    Ort:
    Hoerstgen
    Einen ( wie sich wohl herausstellt) Unschuldigen , vorzuverurteilen,
    sämtliche Phrasen rauszuhauen, um "Ach so gut" da zu stehen, dafür steht dieser Verein anscheinend.

    Für eine öffentliche Entschuldigung an den Mann, reichts aber nicht.

    Sorry, aber diese handelnden Personen, gehören für mich alle abgesägt.

    Mir zeigt dass nur erneut, wie Fans von diesen Leuten gesehen werden, nämlich
    als notwendige, geduldete, Geldgeber.
     
    Der Sepp, Camper, Wa~Juli~ und 17 anderen gefällt das.
  41. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364

    Eines der wenigen Statements mit Format.
    Es war klar, dass unser kriecherischer Vorsitzender und sein Pressesprecher sowas nicht hinbekommt.
    Anderen in diesem Forum, allen voran Forenpolizist Andi, der ihm politisch mißliebige Beiträge unter aberwitzigen Vorwänden serienweise löscht und dann, als die Fakten mehr und mehr in die jetzt erwiesene Richtung weisen, mal eben die Diskussion ganz abwürgt, stünde das auch gut zu Gesicht. Aber die sind ja selbst jetzt noch absurd rechthaberisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2022
  42. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Sorry ..das bringt bei mir das Fass zum Überlaufen …Morgen geht die Kündigung raus…ich weiß…falscher weg….im Freundeskreis haben das schon viele erledigt..hatte mich bisher gesträubt…jetzt reicht es…Ich bin schon garnicht mehr auf Ivo sauer…Haltermann und Wald sind auf der Verpisser Liste ganz oben…..Gute Nacht MSV
     
    Camper, ZEBRAPOWER02, Rainer60 und 11 anderen gefällt das.
  43. fanaushessen

    fanaushessen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    426
    Kann man denn die Verantwortlichen haftbar machen für dieses Verhalten? Also freiwilliges Wiederholungsspiel statt 3 Punkte? Könnte ja im Zweifel noch wichtig werden bei unserem sportlichen Erfolg.
     
    sonata gefällt das.
  44. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,532
    Zustimmungen:
    6,746
    Ort:
    Hoerstgen
    Menny, Camper, sechszudrei und 18 anderen gefällt das.
  45. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Kündigung ist raus. Ich ertrage die einfach nicht mehr.
     
    sonata, Garak, Spartacus und 9 anderen gefällt das.
  46. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,819
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Osnabrück hat 3 Punkte für den Spielabbruch bekommen? Das wäre mir neu.

    Den Spielern des VfL ist aus meiner Sicht weiterhin kein Vorwurf zu machen. Dass die unter dem Eindruck der vermeintlichen rassistischen Beleidigung das Spiel nicht weiterführen wollten, finde ich okay. Dass der MSV (unter der gleichen Annahme, dass es diese Beleidigung gegen Opoku gab) beim Vorschlag "Wiederholungsspiel" erstmal mitgegangen ist, finde ich auch nachvollziehbar.

    Aus rein sportlicher Sicht ist ein Nachholspiel ja nun auch nicht total zu unserem Nachteil. Ja, wir haben ganz gut gespielt bis dahin. Aber mir wird hier zu oft so getan, als hätten wir beim Abbruch des Spiels 3:0 geführt...
    Ich möchte nicht drei Punkte am grünen Tisch bekommen, weil die gegnerische Mannschaft nicht mehr spielen konnte/wollte.

    Das Problem ist nicht das Wiederholungsspiel, das Problem ist die Vorverurteilung trotz sehr unklarer Faktenlage und vor allem die jetzt fehlende Selbstkritik aller Vereinsverantwortlichen (MSV & VfL). Das stört mich ungemein und zumindest vom MSV ist das dünne Statement ja schon raus. Entweder kommt von Osnabrück gar nix mehr oder im besten Falle doch noch eine selbstkritische Aufarbeitung des Falles.
     
  47. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    ...ja und? Dann gehts nach 90 min. 0:0 aus.
     
    Niederrheinzebra, Spartacus und thofue gefällt das.
  48. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Dabei denkt man eigentlich geht das nicht mehr. Der Verein schafft es aber immer wieder noch ein drauf zu setzen. Und sich dann wundern wenn das Stadion leer bleibt. Aber das liegt wieder nur an Corona......
     
  49. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3,315
    Ort:
    Bottrop
    Die Tatsache dass unmittelbar nach dem Vorfall niemand aus dem Umfeld des Vereins mal auf die Idee gekommen ist zu hinterfragen, was behauptet und entschieden wurde, bedeutet doch eigentlich dass man es dem heimischen Publikum durchaus zutraut, so gehandelt zu haben.
    Und genau DAS zeigt mir persönlich dass es keinerlei Bindung mehr zwischen Vereinsführung und Zuschauer gibt.
    Gäbe es die, hätte sich irgendjemand hingestellt und gesagt : Stop, ich traue das unseren Fans nicht zu und möchte erstmal die Aufarbeitung des ganzen Abwarten.
    Das ganze jetzt, ist eigentlich nur das Tüpfelchen auf dem i, einer Entfremdung voneinander, die ich in der Form noch nie hier erlebt habe. Das alles wird nicht gut enden, da bin ich mir sicher.
    Es muss nun mit allen Mitteln versucht werden, die Schäden (und die wird es geben) so erträglich wie möglich zu halten.
    Welcher Vorstand das tut, ist mir mittlerweile leider egal.
    Für das Statement schäme ich mich fremd.
     
  50. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,839
    Das ist ein feiner Zug von dir einen Fehler einzugestehen und ihn öffentlich zu korrigieren. Ich wünschte mir, viele andere würden das auch tun,besonders diejenigen vom Verein ,die den Mann in aller Öffentlichkeit vor der Presse beschimpft und beleidigt haben. Dazu fehlen wohl die Eier. Traurig,das in unserer heutigen Gesellschaft viele Dinge sofort in eine Schublade gesteckt werden. Was für eine Zeit, einfach traurig.
     
    shamu, Blutwurst, lissa2013 und 12 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden