Innovation Lab der Polizei in Duisburg eröffnet

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von MRBIG, 19 Januar 2022.

  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
  2. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Robocop in Duisburg! ;)
     
    MRBIG gefällt das.
  3. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Der Robo erhält seine Befehle bestimmt per Fax.
     
  4. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Und schön tanzen kann er auch ;-)



    Bei etwa 1 min, müsste eigentlich dieses Modell sein. (Ich hoffe ich durfte dieses Video hier posten. Sonst bitte löschen)

    Ich denke gerade im Katastrophenfall oder im Gefahrenfall für die Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und KatS kann so ein Roboter praktisch sein. Und das so ein Forschungslabor nach Duisburg kommt und nicht nach Düsseldorf oder Köln ist schon schön für unsere Stadt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2022
  5. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,569
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Aus reinem interesse habe ich mir mal die Stellenausschreibung von denen angesehen: https://lzpd.polizei.nrw/en/node/65776
    Dazu muss ich sagen, dass TV-L EG 12 für jemanden mit Hochschulabschluss (oder gleichwertig) schon hart an der Grenze ist. Da bekommt man woanders deutlich mehr geboten.
     
    esteban und Menthi gefällt das.
  6. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Typisches Problem im öffentlichen Dienst. Die freie Wirtschaft bietet mit Leichtigkeit mehr, als öffentliche Hand bist du in deinen Tabellen gefangen Und kannst dem wenig entgegensetzen. Da reden wir ganz schnell von einem dicken Batzen Geld im Monat. Top Personal findet leider kaum mehr den Weg in die Verwaltungen, ein Riesenproblem für uns alle. Auf Ingenieurstellen bspw. kommen häufig nur ne Handvoll Bewerbungen von denen dann aber nur vielleicht 2 überhaupt zu gebrauchen wären. Mit Glück sagt dann einer zu, oft genug ist die Bewerbung auch nur Druckmittel beim alten Arbeitgeber und man hört nie wieder voneinander…
     
    Boris gefällt das.
  7. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Böse Zungen behaupten, dass es sich im öffentlichen Dienst dafür aber ganz chillig arbeiten lässt :hrr:
     
    Oski., Boris, Dennisdu und 2 anderen gefällt das.
  8. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Und man bei der angegebenen Gehaltsstufe auch Beamter ist. So mit Gesundheitssystem und Pension und früher aus dem Berufsleben ausscheiden und so....
    Geld ist nicht immer alles.
     
    KIKA und Boris gefällt das.
  9. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,569
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    TV-L ist der Tarifvertrag für Angestellte des Landes NRW. Da wird man nicht verbeamtet. Das hat mit der Höhe der Bezüge nix zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2022
    esteban, Menthi und rauuul gefällt das.
  10. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Da hast Du recht, sorry!
     
    Ziggi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden