DFB - Pokal 2021/2022

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von STZ11, 4 Juli 2021.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    Mein einziger offener Wunsch bleibt, dass Leipzig die nächste Runde nicht übersteht. Dann bin ich, unabhängig von dem was noch geschieht, zufrieden mit dem besten Wettbewerb, den dieser Sport noch zu bieten hat.
     
    Gudrun, since und j1902 gefällt das.
  2. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,622
    Ort:
    Mülheim
    Unser Status, als bislang letzter Zweitligist das Finale erreicht zu haben (11 Jahre ist das her, fühlt sich zur Zeit an wie eine ganze Welt entfernt) kommt mit 4 neuen Kandidaten im Viertelfinale jedenfalls langsam bedenklich ins Wackeln:heul:.
     
  3. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Hoffe Freiburg holt mit Streich das Ding. Mega Trainer und was die aus ihren Möglichkeiten machen ist schon beeindruckend. Vielleicht sollte unser Vorstand und Sportdirektor mal nach einem Praktikum fragen
     
    ED209, yogi, Tifosa und 3 anderen gefällt das.
  4. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Die Leistung wird dadurch niemals geschmälert.
     
    Franz gefällt das.
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2022
  6. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,512
    Ich denke der Zeugwart von Pauli wird heute schlecht schlafen
     
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Den Spielern sind ihre bunten Plastikschühchen wichtiger, als ein guter Schraubstollen. Die Rutscherei ist unprofessionell. Peinlich.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  8. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Hut ab...Union.
     
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Dosen ziehen nach einem 4:0 bei H96 ins Halbfinale ein. Da darf dann aber auch gerne Endstation sein für das Konstrukt! :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2022
    Olli74 und Tifosa gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    HSV bereits zum dritten Mal mit Elfmeterschießen in die nächste Runde. Der KSC verhaut 3 Elfer! Musst du auch erstmal schaffen von 5! Sollte es Freiburg in Bochum packen, sind Union, HSV, Dose und der SC im Halbfinale!
     
    yogi gefällt das.
  11. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,753
    Ort:
    Duissern
    Krasses Ende in Bochum…
    Praktisch kaum ein Fehler in der Abwehr bei den Gastgebern und dann misslingt Leitsch in der 120.(!) eine Rückgabe und wird dem Freiburger Stürmer in den Lauf gelegt. Bitter für den VfL, auch wenn ich es den Freiburgern von Herzen gönne!
    Leck mich fett was is‘ der Schlotterbeck in der IV schon abgezockt und technisch gut!
    Jetzt bitte als nächstes die Dosen rauswerfen!
     
    george_best, Safety_47, Matze und 5 anderen gefällt das.
  12. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Arme Bochumer. Das ist bitter. Da fühle ich schon ein wenig mit. Wann kommt noch mal so eine Gelegenheit?
     
  13. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1,946
    Alter hat der Sallai einen Bierbecher vorn Schädel bekommen, aber wer so vor der Heimkurve jubelt :stop:
     
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Schade für Bochum, ich finds trotzdem gut so.
    Denn für mich ist Freiburg die einzige Truppe die verhindern kann das die Dosen den Pott holen, selbst Union traue ich das nicht zu.
     
  15. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Ich fühle nur für den MSV und da fühle ich sehr oft, nichts angenehmes...
     
    Ranger 58, igw459 und Fußballgott gefällt das.
  16. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    Folgende Halbfinals werden am 19./20. April gespielt.
    Hamburger SV - SC Freiburg
    Gräslich Leipzig - Union Berlin

    Ich drücke speziell den Eisernen die Daumen.

    Definitiv wird es bei allen Halbfinalisten eine große Kartennachfrage für das Pokalendspiel geben. Im Falle des HSV nach vier Jahren 2.Liga, würde das Pokalendspiel ein besonderes Highlight bedeuten. Nicht zu vergessen die nationale Strahlkraft die der HSV immer noch besitzt. Viele, auch außerhalb Hamburgs beheimatete HSV-Fans, sehe ich, die liebend gern nach Berlin reisen würden. Beim SC Freibung, der noch nie im Pokalfinale stand und ebenso bei Eisern Union die quasi ein Endspiel vor der eigenen Haustür bekämen. Und auch wenn ich Gräslich Leipzig verabscheue, auch die werden genügend Gefolgsleute nach Berlin schicken können.
     
    igw459 gefällt das.
  17. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Das andere Vereine mal fehlen, im Halbfinale, ist schön.
    Bitte Union und Freiburg ins Finale ziehen.
     
    bomber, Gudrun, Gerbi und 3 anderen gefällt das.
  18. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Da haben die Wichsvereine ja schon Heimrecht bekommen :fluch:
     
    dusi33 gefällt das.
  19. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,951
    Ort:
    Bergheim
    Freiburg - Union im Finale wäre mal wieder sowas wie Spannung im Deutschen Fussball, ohne das der Stern des Südens wieder am Himmel steht.
     
    Franz, Benni, Matze und 3 anderen gefällt das.
  20. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Dann würde ich mir auch mal wieder das Finale am Fernseher anschauen.
     
    ED209, Benni, Matze und 2 anderen gefällt das.
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider wird es aber wohl auf die Dosen im Finale hinauslaufen, in Köpenick hätten die Brauseboys zu knabbern gehabt.
    Doch in Leipzig werden sie es wohl richten.
    Aber meine Hoffnung fürs Finale sind die Freiburger, für mich die einzige Truppe die den Dosen den Pott noch streitig machen können.
     
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Schönes Ergebnis in Hamburg….ich freue mich für den SC Freiburg! Glückwunsch in den Breisgau :wein:
    Flekken im Pokalfinale! Ein kleiner MSV Tupfer!
     
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Ein Ex-MSV-Spieler ist im DFB-Pokalfinale. :cono:
     
    ZEBRAINER, Laarerjunge, Skorpion und 5 anderen gefällt das.
  24. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
    Ein Träumchen,

    jetzt noch Platz 4. für den HSV in Liga 2!:tanz: und mein Frust über unsere Saison wird ein wenig abgemildert!
    Morgen noch unverhofft die Dosen weg und es ist alles für einen Underdog angerichtet!:pfeifen::panik3:
     
    Laarerjunge, Matze und Olli74 gefällt das.
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Dosen sind noch 2 Siege vom Gewinn des DFB-Pokals entfernt. Und von daher werde ich morgen Union Berlin bzw. bei einem möglichen Einzug des Konstrukts ins Finale dem SC Freiburg die Daumen drücken! Ein Pokalsieger aus Leipzig würde mir als Fußballromantiker nämlich das Herz brechen!
     
    igw459, Laarerjunge, Kasi und 11 anderen gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein ganz großes Kompliment an Streich und seine Mannen! Nicht die Bauern, die Zecken oder die Pillen stehen im DFB Pokalfinale, sondern der SC Freiburg! Diese könnte die erfolgreichste Saison für den badischen Club werden! Egal wen sie morgen im 2.Halbfinale bekommen, ich wünsche ihnen den DFB Pokal Sieg und unserem Ex Keeper Mark Flecken !
     
    Oma-1902, Freiburgerin, MSVFuchs und 7 anderen gefällt das.
  27. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Freiburg macht schon seit Ewigkeiten gute Arbeit, mit wenig Geld.
    Ja, holt euch den Pokal.

    Glückwunsch für den Finaleinzug.
     
    ZEBRAINER, Freiburgerin und Skorpion gefällt das.
  28. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ein Finale zwischen dem SC Freiburg und Union Berlin fände ich höchst erotisch und würde es mir sogar nach Jahren mal wieder anschauen :boris:
     
    Flomon_2, Oma-1902, Andi und 18 anderen gefällt das.
  29. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Stark die Freiburger und wenn man ehrlich ist hätte sich der Verein schon längst mal einen Titel verdient.
    Wenn heute noch Union die Dosen.raus kegelt werde ich mir wahrscheinlich nach 2011 mal wieder ein.Pokalfinale geben
     
    Forza_Duisburg1902, since, Andi und 3 anderen gefällt das.
  30. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    In jedem Fall ist mal klar: man kann im diesjährigen Finale völlig vorbehaltlos einer Mannschaft die Daumen drücken. Das war ja zuletzt nicht immer selbstverständlich...

    Holt euch dat Dingen, Breisgauer!
     
    Omega, Oma-1902, 49 Jahre Fan und 17 anderen gefällt das.
  31. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,475
    Schon bitter, wenn man überlegt, dass eigentlich wir da stehen würden, hätte die Mannschaft nicht in Wuppertal so verkackt. ;)
     
    Oma-1902, MrHyde, Dirty Harry und 20 anderen gefällt das.
  32. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    Einerseits stimmt das sicherlich und ich werde auch zwei Mal dagegen halten. Und wenns doch dieses Jahr passiert, was kurz-, mittel-, oder langfristig passieren wird, wird das dann aber auch viel Erleichterung sein und ein weiterer Schritt weg von diesem "Sport"erlebnis Fußball.
     
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Leipzig, was ein "Kackverein" und was für Schauspieler ... jetzt muss es Freiburg rocken...
     
  34. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Ein weiterer trauriger Tag für den Fußball. Union hat es leider verpasst, frühzeitig das zweite Tor zu erzielen aber wie man den Elfmeter mit Hilfe des Videobeweises geben kann verstehe ich auch nicht so recht. Die Berührung erst klar nachdem Nkunku sich fallen lässt, für mich ein Witz.
    Leipzig einfach mit einem für ihren Ruf angemessen unsympathischen Auftritt.
    Macht es, Freiburger!
     
    Mike Oldmann, Benni, Dino HM und 10 anderen gefällt das.
  35. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1,946
    Ich kotz im Strahl
     
    Matze, C-Bra, Tifosa und 2 anderen gefällt das.
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Jetzt steht das Konstrukt wirklich im Finale. Da kann ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte! :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2022
    Matze, Phelan, Tifosa und 2 anderen gefällt das.
  37. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Hoffentlich belohnen sich die Freiburger und holen den Pokal ansonsten feiert die Fussballmafia in Frankfurt.
    Wäre das erste Ziel das das Piss-Plöre Konstrukt den ersten Titel holt. Fehlt dann nur noch die Meisterschaft
     
    Mike Oldmann, Dino HM, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  38. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Flekki wird in Berlin nicht einen Treffer der Dosen zulassen! :old:
     
    Dino HM, esteban, ED209 und 2 anderen gefällt das.
  39. tskwotan

    tskwotan Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    436
    Dieser Drecksverein darf nichts gewinnen.
     
    Menthi, Oma-1902, Block D und 9 anderen gefällt das.
  40. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,768
    Zustimmungen:
    12,963
    Ort:
    Essen
    Dieser „Verein“ darf gerne das dritte Finale verlieren.
     
    Benni, Oma-1902, tskwotan und 6 anderen gefällt das.
  41. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Lieber Fussball Gott mach es wieder gut und lass Flekken und Streich den Pokal in den Himmel recken, bitte bitte!
     
    Menthi, Mike Oldmann, Benni und 10 anderen gefällt das.
  42. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Am kommenden Samstag werden die Eisernen die passende Antwort geben. :zustimm:
     
  43. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Im Hinspiel 1:1 gegen Leipzig, weil uns ein klarer Elfmeter (insbesondere wenn man den gepfiffenen für Nkunku damals als Referenz nimmt) verweigert wurde, im Rückspiel 1:1 und dabei den Ausgleich erst in der 90. Minute kassiert. Wir sind also definitiv nicht chancenlos gegen Leipzig und werden alles dafür tun, dass es bezogen auf ihre Finalteilnahmen im Nachhinein heißt: Aller guten Dinge sind 3!
     
    Menthi, Mike Oldmann, Benni und 29 anderen gefällt das.
  44. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Freiburgerin: Ich werde euch ganz fest die Daumen drücken, versprochen!
     
  45. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,768
    Zustimmungen:
    12,963
    Ort:
    Essen
    @Freiburgerin

    Am 21.05.2022 sind wir alle Freiburger!
    Entlarvt dieses potemkinsche Dorf eines Fußballvereins und holt euch den Pott!
     
    Mike Oldmann, Benni, Dino HM und 10 anderen gefällt das.
  46. finale1998

    finale1998 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Tiefster Niederrhein
    Habe da mal einen Traum, der hoffentlich Realität wird:

    21. Mai 2022, 21.51 Uhr: Der gerade eingewechselte Nils Petersen erzielt in der letzten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer für die Breisgauer. Für die normanlen Fußball-Fans sind dann aller guten Ding drei - drei Dosen-Niederlagen im Pokalfinale.

    Hätte Freiburg auch gegen Union die Daumen gedrückt. Allerdings ist es schon imponierend, was die in so wenigen Jahren nach dem Aufstieg auf die Beine gestellt haben.

    Bei Freiburg und Union könnte der MSV gerne mal nachfragen, wie es geht. Mit einem Plagiatsvorwurf könnte man gut leben.
     
    Corso55 gefällt das.
  47. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Doch kein Finale am TV schauen...
    Freiburg schießt die Dosen aus dem Stadion.
     
    249er gefällt das.
  48. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Schon vor dem Ergebnis gestern Abend war doch klar, wo die Sympathien im Finale liegen würden. Weder dem Konstrukt RB noch den ach so alternativen Unionern, die es ohne das Geld von Kölmel schon seit Jahren nicht mehr gäbe… Dazu sollte man einfach im Hinterkopf behalten, dass dieser Kölmel ja das Konstrukt RB mit eingefädelt hat :verzweifelt:
    UNVSU :jokes4:

    Ich freue mich für Freiburg, drücke die Daumen und hoffe, dass man da zwei Niederländer sehen wird, die wir hier sehr gut kennen und schätzen, die dann den Pokal in die Höhe hieven werden
     
  49. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    2,792
    Wie groß die Freude hier doch war, als sich Bayern und Dortmund früh aus dem Wettbewerb verabschiedet haben. Und nun das….

    Man kann den Freiburgern nur alle Daumen drücken.
     
    Markus, igw459 und Matze gefällt das.
  50. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Jetzt muss man auch noch Hoffenheim die Daumen drücken das sie und nicht dieser Psychopathenkarnevalsverein 7. in der Liga werden….
     
    freak01 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden