Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Habe alles gegeben und versucht Ivo die Arbeit abzunehmen. Habe Borys Tashchy bei Instagram angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
     
    Hirnbrand und niklas01 gefällt das.
  2. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Tatsächlich denke ich wird ein neuer Trainer wenig bringen. Wir sind das zweite mal in Folge tief im Abstiegskampf, da ist das Problem nicht nur dem Trainer geschuldet. Es stellen sich bei einer Entlassung einige Fragen? Vorab überlebt Grlic eine weitere Entlassung ? Hat er aus den Fehlern der vorherigen Entlassungen gelernt ? Wenn ja wann handelt er und tut es nicht zu spät ? Wer tut sich den MSV an und ist mit dem überhaupt eine Besserung zu erwarten ? Und warum sollte man nicht mal bis zum Ende dran glauben das er es doch schafft ?

    Momentan würde ich eine Entlassung ausschließen. Ich hätte ja geschrieben in 4 Spielen wissen wir mehr, aber ich weiß nicht wann dieser Zeitpunkt wäre um zu handeln.
     
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Genau das sieht man uns und unserem Trainer aber mittlerweile an, man muss eine Balance finden aus Fehlervermeidung und daraus die Mannschaft zu ermutigen, an ihre spielerischen Qualitäten zu glauben, sich über Ballbesitz und Passstafetten mal das Selbstvertrauen zu holen, um unabhängig vom Gegner zumindest phasenweise sein Spiel durchzudrücken. Mir persönlich hat das unter Dotchev letzte Rückrunde deutlich besser gefallen. Aktuell gerade mit der neuen Formation wirkt es für mich als existiere diese Balance nicht. Man versucht defensiv mit Überzahl kompakter zustehen, unser Spielaufbau wirkte gegen Havelse sehr unruhig, insgesamt war es eine wahsinnig hohe Fehlpassquote, die Unsicherheit wird dadurch natürlich nicht weniger. Deswegen wundern mich Aussagen von Schmidt wie :" Ich wollte der Mannschaft dieses positive Gefühl durch eine Systemumstellung nicht nehmen." Objektiv betrachte war es ein klarer Rückschritt zum Spiel gegen Osnabrück, heißt das jetzt das das positive Gefühl also doch nicht so anhaltend gewesen ist?

    Um die Kurve zurück zur Kaderplanung zu finden: man scheint qualitativ schon in höheres Drittligaregal greifen zu wollen. Da stellst sich für mich schon die Frage wieso man nicht doch die positiven Ansätze aus den ersten Spielen unter Schmidt samt hohem Anlaufen versucht zu reaktivieren? Für mich haben Yeboah und Knoll Qualität die Ajani und Fleckstein nicht haben. Kommen noch Verstärkungen auf dem Niveau dazu, könnte man auch gerne wieder auf eine Viererkette umstellen und offensiv dominanter, lauffreudiger und mit mehr Kombinationsfußball und Mut in die eigenen Fähigkeiten auftreten. Ich bin der Überzeugung das mit den aktuell vorhanden Mitteln personell mehr möglich ist als das was wir aktuell in dieser Formation anbieten.

    Das man so gegen Saabrücken, Magdeburg, Wiesbaden und Osnabrück auf die nötigen Punkte kommt, halte ich für eher unwahrscheinlich.
     
  4. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Das sehe ich genauso. Fehlervermeidungsfussball heisst in letzter Konsequenz alle Bälle wegzukloppen. Und dieser Weg ist niemals nachhaltig und war auch der Grund wieso unter Schmidt einige schwache Phasen dabei waren. Auch die Pässe in den Rücken oder die falschen Laufwege in Havelse liegen darin begründet. Nur Fehler vermeiden reicht leider nicht um drin zu bleiben, vor allem sollte das niemals der Anspruch eines MSV in der 3.Liga sein. Niemals!
     
    Darkwavezebra, Andi, Norbertinho und 9 anderen gefällt das.
  5. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Du sprichst immer zu viel von der nächsten Saison, steigen wir ab wirst du hier weder einen Ademi, Aziz oder Pusch sehen. Grundsätzlich hast du - ähnlich wie unsere Vereinsführung - in den ersten Wochen und Monaten ja auch zur Ruhe gemahnt, da es nur ein "Überbrückungsjahr" ist und der Kader stark genug sei. Gehst du echt so felsenfest vom Klassenerhalt aus, ist er für dich ein Selbstverständnis? Rein individuell auf einzelne Spieler bezogen, mag das stimmen. In der Gesamtkonstellation ist aber einiges in der Kaderplanung schiefgelaufen, weshalb wir ein Abstiegskandidat sind und gehörig um den Verbleib in Liga 3 zittern müssen. Da jetzt über Einzelschicksale oder gar nächste Saison nachzudenken, halte ich für verkehrt. Das Ziel muss einfach Klassenerhalt bedeuten und dem ist alles unterzuordnen. Der wird schwierig genug.

    Der Sieg gegen Havelse war verdammt wichtig, ich habe gute Sachen gesehen aber wir haben längst noch keine Performance abgeliefert, die mir so ein gutes Gefühl gibt, dass ich uns in Sicherheit gewogen sehe. Dafür braucht es natürlich auch noch ein paar Spiele aber die Transferperiode geht noch bis zum Monatsende. Ich plädiere – wenn möglich – absolut für weitere Neuzugänge. Ist aber auch Systemabhängig, wenn wir jetzt mit dreierkette spielen. Die Position des offensiven Außenbahnspielers ersetzt wird durch Schienenspieler wie Ajani oder gar Feltscher, habe ich persönlich gesehen kein gutes Gefühl dabei. Zudem frage ich mich, welche Rolle dann Yeboah spielt. Ist er nur ein Mann für die letzten 20 Minuten?

    Offensiv ist das einfach viel zu dünn. Verletzt sich ein Stoppelkamp, ein Ademi, kommen Corona Erkrankungen dazu wie bei Frey oder Aziz, wird es in die Regionalliga gehen. Deshalb brauch man einen starken Kader und wer dem Konkurrenzkampf scheut, kann direkt die Koffer packen.

    Ich habe grundsätzlich angst, dass man sich jetzt zu sehr auf die neue Formation versteift. Die Aussage von Hagen das die 35-Minuten Osnabrück dafür hauptausschlaggebend waren und wir möglicherweise Déjá-vu-Artig wie bei Gruev nur eine Formation in der Vorbereitung einstudiert haben, macht mir angst. Wenn man sich jetzt nur auf Grundlage der einen Formation gezielt auf den Transfermarkt verstärkt und nicht nach den Schwachstellen, kann das böse nach hinten losgehen. Grundsätzlich bin und bleibe ich der Meinung, dass wir hier im Best-Case noch einen IV, Außenbahnspieler Offensiv und Stürmer sehen müssen. Je nach Qualität, gehe ich dann mit ganz kleinen Bauchschmerzen in das Restprogramm. Gleichzeitig sind drei weitere Transfers für mich aber utopisch, wie erwähnt. Also muss man Abstriche machen, wo drückt der Schuh am meisten? Wo können wir einen Ausfall am besten kompensieren? Die Antworten lasse ich mit ganz großen Bauchschmerzen bei unserer inkompetenten sportlichen Führung.
     
    Norbertinho, Gockel, Wedau1902 und 7 anderen gefällt das.
  6. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Grundsätzlich habe ich weniger Bedenken bezüglich des Klassenerhalts als letztes Jahr.

    Sehe uns qualitativ deutlich besser aufgestellt und es hapert für mich aktuell sehr am Unvermögen vor dem Tor und an individuellen Fehlern in der Abwehr.

    Ich sehe bei uns definitiv nicht das Problem der fehlenden Qualität.
    Auch Einsatz ist vorhanden.

    Im Vergleich zu Dotchev tritt man auch viel frischer und selbstbewusster auf. Ich finde unser Offensivspiel viel effektiver als vorher. Und ja seien es nur lange Bälle.

    Ich brauche keine großartige spielerische Komponente in unserem Spiel, das haben andere Mannschaften da unten auch nicht (Zwickau, Verl etc.) Wichtig ist, die Konzentration hoch zu halten, Fehler Vermeidung und die Treffsicherheit erhöhen.

    Denn Chancen haben wir in den letzten Spielen viele aber eben auch viele vergebene Chancen.
    Helfen dabei 2 neue Offensivkräfte? Wohlmöglich aber auch nicht garantiert.

    Aber mittlerweile kann man nicht mehr davon ausgehen, dass 2/3 Tore zum Sieg reichen.
    Fehlende Qualität sehe ich nämlich weiterhin in der Verteidigung.

    Knoll ist ein Hochkaräter und wird unsere Defensive stabilisieren. Steurer macht seine Sache ordentlich, auch wenn bei ihm ebenfalls Fehler vorhanden sind.
    Mit Feltscher werde ich dieses Jahr bisher nicht warm. Gefällt mir einfach garnicht.
    Kwadwo mit starker positiver Formkurve.
    Was bleibt dann noch? Mehr oder weniger verbrannte Spieler mit Fleckstein, Velkov und Gembalies (Volkmer mal außen vorgelassen).

    Hier fehlt es mir dringend an einem weiteren Verteidiger für die RIV.
    Danach könnte man meiner Meinung nach auch die Transferperiode abschließen, wenn ich ehrlich bin.
    Wie viele Punkte haben wir durch Abwehrfehler verloren? Viel zu viele. Kann man die minimieren, sammelt man auch deutlich mehr Punkte und dann sehe ich den Klassenerhalt bei der aktuellen Konkurrenz nicht in Gefahr.

    Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften oder wie heißt es doch so schön?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi, Zebratheater01, Rudi 62 und 3 anderen gefällt das.
  7. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Ganz guter Beitrag, alles soweit verständlich. Beantwortet aber nicht meine Frage ( ;) ) nachdem Worst-Case, wenn es 2-3 tragende Säulen trifft. Spätestens dann wirst du Offensiv Mausetot sein...
    Da gilt es einfach noch 1-2 Spieler zu präsentieren. Sonst spielt man mit dem Feuer, ist aber nur meine Meinung. Deine kann ich auch absolut verstehen und zum Teil auch vertreten.
     
    Niederrheinzebra, Sven9902 und Spartacus gefällt das.
  8. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Stimmt, die Frage habe ich vergessen zu beantworten

    Absolut verständlich diese Angst vor 2-3 Ausfällen und dem dann natürlich eintretenden Worst-Case (Abstieg sehr wahrscheinlich).

    Aber und darüber wird hier im Forum jedes Jahr diskutiert: Solche Worst-Cases muss man einfach riskieren. Hauptgrund dafür ist die finanzielle Lage des Vereins oder generell der Vereine in Liga 3

    Kaum ein Verein kann jegliche Position 3/4-fach gleich stark besetzen.
    Sararer, Cigerci, Atik sind mal 3 Spieler, die essenziell wichtig für ihre Mannschaften sind/waren. Aber keiner von denen hat für den Worst Case nen 2.Atik oder so im Verein ,,rumliegen“.

    Im aktuellen System sehe ich Aziz, Ademi und Stoppel gesetzt. Da bilden sich dann schon 3 Härtefälle mit Pusch, Yeboah und Bakir. Gleiches im Zentrum mit Frey, Baka und Stierlin.

    Nicht nur finanziell ist das schwer aufzufangen, sondern auch beim Thema Harmonie/Mannschaftsgefüge könnten Probleme auftauchen.

    Kommen nun 2 weitere Offensivkräfte mit Qualität, hast du wohlmöglich 5 Offensive auf der Bank, die bei 90% der Drittligisten starten würden. Die Unzufriedenheit würde stark anziehen.

    Ich kann den Wunsch nach Neuzugängen nachvollziehen aber sind wir mal ehrlich: Bis auf Bakir hat doch keiner da vorne komplett enttäuscht?
    Ekene und Ndualu verletzungstechnisch ausgenommen.

    Ich gehe von einer neuen Offensivkraft aus und vielleicht noch ein IV, wobei der IV eig Priorität haben sollte.

    Aber finde gut, wie die verschiedenen Meinung aufeinandertreffen und es hier dennoch harmonisch und friedlich abläuft


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi, Rudi 62, Wedau1902 und 2 anderen gefällt das.
  9. KLABAUTERMAN

    KLABAUTERMAN Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Meiderich
    Jeder Transfer macht nur dann Sinn, wenn damit die Qualität im Team verbessert werden kann.
    Es hängt also von den Baustellen und den Angeboten in der Winterpause ab.
    Der Transfer eines guten Trainers könnte wertvoller sein, als 3 neue Spiele.
    Noch kann man Hagen Schmidt aber nicht fair beurteilen, immerhin schießt die Defensive noch Böcke, lässt aber gegen Osnabrück und Havelse wenig Chancen zu und der eine oder andere Spieler lässt eine Leistungssteigerung erkennen.
    Da muss man zunächst Schmidt vertrauen und auf den bestmöglichen klug einzubauenden Neuzugang setzen.
    Dann ist noch einiges möglich .
     
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich glaube nicht, dass wir den Kader so aufstellen können, dass er den zeitweisen Ausfall von diesen 2-3 tragenden Säulen eins zu eins kompensieren kann. Halte ich in der Liga eh für schwierig und würde dem zumindest geäußerten "Qualität vor Quantität" widersprechen. Inwieweit sich daran gehalten wurde muss jeder für sich bewerten.

    Ob man jetzt mit Blick auf eine Dreierkette + Schienenspieler oder eine Viererkette mit doppelt besetzten Außen Optimierungen vornimmt, gute Frage finde ich... Knoll und Yeboah können auf jeden Fall in beiden Varianten eingesetzt werden (Knoll im DM oder der IV, Yeboah als offensiver Außen im 4-2-3-1/4-4-2 oder 3-4-3).

    Eine Abkehr vom "zwangsweisen" 4-2-3-1/4-4-2 würde mir insofern gefallen, weil es ein Indikator dafür sein kann, dass man im Verein eins verstanden hat oder wenigstens zu verstehen beginnt: das "wir spielen über den gesamten Verein hinweg diese zwei Formationen" ist KEIN sportliches Konzept, keine Spielidee. Das sind einfach nur taktische Formationen.
     
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Naja es geht ja nicht nur ums Abfangen von Ausfällen. Stoppelkamp spielte diese Saison weit unter dem was wir Alle von ihm erwartet haben, Ajani ist bislang wirklich schwach ich glaube das kann man ruhig mal sagen, Bakir und Pusch haben auch noch nicht gezündet. Aziz hat lange sehr schwach gespielt, gegen Ende der Hinrunde ist er explodiert, einzig Ademi hat bisher konstant geliefert.

    Wir sind zu abhängig von unseren Stürmern. Aus dem Mittelfeld kommt keine Torgefahr nach. Immerhin stimmen aktuell die Standards was den Ertrag betrifft.

    Ich denke wir können offensiv sehr gut zusätzliche Qualität gebrauchen, die Frage ist eher welcher Offensive sich in dieser Formation sieht? Nach den bisherigen Eindrücken würde ich eher sagen, dass unsere Offensiven ziemlich allein gelassen werden. Ein Shipnoski tut sich das sicher nicht an..
     
    Ivobestfan und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  12. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    2,513
    Der hier erwähnte Marvin Stefaniak wechselt genauso wie Peter Kurzweg zu den Kickers aus Würzburg
     
  13. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Der war kurzweg sorry
     
  14. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Das sehe ich nicht so. Man hat gegen Havelse doch gesehen, dass mit Ademi alleine da vorne nicht gerade viel an Chancen entstehen. Der braucht jemanden neben sich, der Räume schafft. Aziz Bilanz sieht auf dem Papier vielleicht nicht so toll aus, aber ohne ihn wäre die von Ademi halt auch nicht die, die sie aktuell ist. Da sollte auf jeden Fall noch jemand kommen.

    Mit einem weiteren IV bin ich voll bei dir. Zumal Knoll dann vll ins DM rücken könnte. Einen weiteren Außen brauchen wir aber dennoch, denn Yeboah scheint eher weniger der Typ "Stürmer füttern" zu sein, sondern eher ein Chanturia 2.0 (und das ist jetzt keineswegs negativ gemeint).
     
  15. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Hürth
    yogi gefällt das.
  16. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Homberg
    Ungeachtet dessen, dass ich auch einen weiteren Stürmer befürworten würde: Ademi hat in dieser Saison die meisten Buden als einzige Spitze in der Startelf gemacht. Er kann es also besser als vergangene Woche - man sollte da auch nicht vergessen, dass vermutlich keine andere Mannschaft der Liga so defensiv gegen uns stehen wird wie Havelse. Für mich stellt sich die Frage, wie man mit Yeboah plant. Der könnte durchaus die Rolle des dritten Stürmers einnehmen und wäre da nicht nur eine dritte Alternative, sondern auch ein anderer Spielertyp. Ich persönlich sehe unsere große Baustelle aktuell auf der Ajani-Position oder in der Dreierkette. Natürlich gesetzt den Fall, dass man das System weiterspielt. Dann muss entweder Feltscher nach rechts und ein IV her oder aber rechts eine Alternative zu Ajani kommen.
     
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Unabhängig für welche Positionen man noch Verstärkungen sucht, ich sehe ein riesen Problem darin, dass wir nur noch 13 Tage Zeit haben zu reagieren und das wir ab Sonntag eine englische Woche gegen 3 Spitzenteams haben bevor der Transfermarkt schließt.

    Bis du in Verhandlungen deren Ausgang offen sind, hat der Ausgang dieser englischen Wochen wohl brutal viel Einfluss darauf ob ein Transfer zustande kommt oder nicht.

    Im Worst Case haben wir nach den 3 Spielen so viel Abstand, dass wir völlig unattraktiv sind und die Spieler alle abwinken. Im Optimalfall können wir uns durch eine verbesserte Position eine bessere Verhandlungsbasis schaffen.
     
  18. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    "Eigentlich" sollten wir m.E. in der Tat bestenfalls bis Sonntag das Thema "Neuverpflichtungen" und "Abgänge" durchhaben...

    Die darauffolgen 14 Tage erfordern eine absolute Konzentration und einen absoluten Fokus auf den Platz - (für mich) nur auf den Platz...

    Da hätte ich null Bock auf "Hallo, ich bin der Neue" oder "Hallo, ich bin dann mal weg", Einstand, Ausstand & tralala zwischen den Tagen...

    "Eigentlich" zählt (für mich) also ab Sonntag nur noch die Realität auf dem Platz. Mit dem Team, das es schaffen soll...

    Das dies ein herausfordernder Anspruch ist, gewiss...

    Zumal ich persönlich nur noch ca. 8-12 "realistische" Optionen auf dem Markt sehe. Aber immerhin. Wenn wir davon 1-2 bis Sonntag bekämen, bestens...

    Und danach Vollgas auf dem Platz und "Vertrauen" in diejenigen, die dann (noch) da ist...

    Was haben wir für eine Alternative...
     
    Luzifer, Zebra Libre, Phelan und 3 anderen gefällt das.
  19. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,474
    So ist es Thor70...
     
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Rechtsverteidiger Christopher Lannert (23) vom SC Verl - der hier das Interesse geweckt hat - ist bei Rapid Wien im Gespräch...
     
  21. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Stammspieler bzw. Spieler die der Verein nicht freiwillig abgibt dürften für uns eh keine Alternative sein.
     
  22. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Würde ich garnicht mal so unterschreiben.

    Glaube schon, dass aktuell wieder einiges an Kohle vorhanden ist und auch Ablösen sicherlich ein Thema sein könnten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  23. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Worauf begründet sich denn Deine Vermutung das "aktuell" wieder einiges an Geld vorhanden sein könnte..?!?!
     
    Dirty Harry und Tobi gefällt das.
  24. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Könnte sich aus der Aussage ableiten, dass Nachverpflivchtungen möglich sind, auch ohne zuvor andere Spieler abgegeben zu haben.
     
    Forza_Duisburg1902 und Ranger 58 gefällt das.
  25. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ein Knoll verdient sehr gut und auch Yeboah wird gut verdienen.
    Dazu sollen wohl noch weitere Neuzugänge kommen.
    Dafür muss also gut Geld vorhanden sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  26. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    :kacke:'s Becker wechselt nach Hansa. Schade.
     
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Da bin ich mal gespannt, denke eher da kommt keiner mehr.
     
    Docsnyder und Elias gefällt das.
  28. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Davon gehe ich auch aus, da wird keiner mehr kommen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  29. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1,210
    Ort:
    Königreich Duissern
    Was mM nach den Abstieg bedeuten wird ... so grob fahrlässig kann man doch nicht handeln, oder man meint jetzt mit 2 neuen und nem knappen Sieg gegen Havelse das war die Wende?
    Gar nichts war das, es MÜSSEN noch mindestens 3 neue her! Ein weiterer Absturz wäre noch teurer, also bitte Kohle zusammenkratzen und versuchen drinzubleiben!
     
  30. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    668
    Ich tippe mal darauf, dass es zum Ende des Monats noch mal losgeht mit frei werdenden Spielern.
    Holen wir 4 Punkte aus den naächsten 2 Spielen, fürchte ich, dass nichts mehr passiert, denn wenn wir gegen die beiden oben stehenden Teams punktet, wird die Liga halten (so vermute ich die Gedanken bei den Verantwortlichen).
    Was ist also besser? Verlieren und nachkaufen/-leihen oder punkten und volles Risiko gehen? (ist ja schon mal schief gegangen)
    Noch 11 Tage, dann haben wir Gewissheit.
     
  31. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1,210
    Ort:
    Königreich Duissern
    Da kann die Antwort nur volles Risiko lauten - wenn der MSV die nächsten beiden Spiele verliert ist das Kind eh in den Brunnen gefallen!
    Was passiert, wenn Ademi und/oder Bouhaddouz länger ausfallen? Oder beide? Wer spielt dann vorne, Hettwer? Stoppelkamp? Was passiert wenn Feltscher ausfällt?
    Wer spielt dann? Ajani? Und wer spielt dann für den??? Da MUSS einfach noch was passieren!
     
  32. FloydBlackCat

    FloydBlackCat Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    69
    Woher sollen denn die finanziellen Mittel für drei weitere Neuzugänge kommen? Ich vermute es wird schon zusammengekratzt was geht, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Die fehlenden Zuschauereinnahmen treffen uns besonders hart.
    Ich wünsche mir auch noch eine Verstärkung, ob das realistisch ist, weiß ich nicht.
    Den aktuellen Kader halte ich für den Klassenerhalt stark genug. Die Verantwortlichen können und sollten auch nicht den halben Kader in der Winterpause austauschen. Wie soll sich denn so eine Hierarchie, ein Team bilden?
    5 neue, 5-6 Spieler denen man sagen muss, dass man nicht mehr mit ihnen plant, fast jede Position durcheinander gewürfelt und wenn die Neuzugänge dann nicht sofort zünden?
    Hagen raus? Ivo raus? Alles raus?

    Bauen wir lieber 1-2 Leute aus der Jugend ein. Vertrauen wir dem Kern, der jetzt hoffentlich Gas gibt.
    Wenn noch jemand für die Verteidigung oder die Flügel kommt - fantastisch.
    Ansonsten muss die Mannschaft jetzt Sicherheit tanken, Selbstvertrauen und zeigen, dass sie wollen und nicht gedanklich schon beim nächsten Klub sind (mögliche Interessenten werden kaum Schlange stehen - zumindest das ist gut)
     
    Thorgrim79, Zebraline, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  33. Sinclaire

    Sinclaire Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Duisburg
    Aus'm RS:

    https://www.reviersport.de/fussball...-schmidt-ueber-personal-gegner-transfers.html
     
    ZonK72, gnadenteufel02, Thor70 und 2 anderen gefällt das.
  34. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1,210
    Ort:
    Königreich Duissern
    Sehe ich anders. Dass der aktuelle Kader eben NICHT stark genug für den Klassenerhalt ist, wurde doch in den bisherigen Spielen eindrucksvoll bewiesen.
     
    Luzifer, Zebra1973, Dirty Harry und 2 anderen gefällt das.
  35. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Von den Sponsoren natürlich, wenn die von den 750 Eintrittskarten 600 bekommen, dann sollen sie gefälligst noch einmal die Geldbörse öffnen.[/QUOTE]
     
    Luzifer und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  36. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    So richtig ist der Wintermarkt ja noch nicht ins Rollen gekommen.
    Ich denke dass sich erst in den letzten Tagen der Phase noch was ergeben wird.
    RA wűrde bei mir ganz oben auf der Liste stehen.
     
    Spartacus und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Genau das hat Hagen Schmidt wohl heute auf der PK gesagt. Es werden sich evtl. spät noch Möglichkeiten ergeben und da möchte der MSV zuschlagen, wenn es passt.
     
  38. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Ich gehe tatsächlich nicht davon aus das wir alle 3 Spiele in der Englischen Woche verlieren, aber wenn es so wäre helfen die Verstärkungen auch nicht mehr (man müsste es natürlich trotzdem versuchen). Aber in 3-4 Tagen kann es ja ganz anders aussehen.
    Allerdings fällt es mir auch irgendwie schwer an mehr als einen Spieler zu glauben.
     
    j1902 gefällt das.
  39. KLABAUTERMAN

    KLABAUTERMAN Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Meiderich
    Natürlich wird der MSV bemüht sein, noch 1 oder 2 Verstärkungen an Land zu ziehen.
    Die Verantwortlichen wissen auch worum es geht, doch ein Tranfer macht ja nur Sinn, wenn der Markt hoffnungsvolle Spieler zu akzeptablen finanziellen Bedingungen anbietet.
    Doch die beiden bisherigen Verstärkungen lassen hoffen.
     
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Letzten Winter haben wir in den letzten 11 Tagen des Transfermarkts 4 qualitativ hochwertige Verpflichtungen eingetütet, aktuell stehen wir bei Zwei. Zwei sollten hoffentlich mindestens noch kommen. Die Zeit rennt aber, gerade auf Grund der englischen Woche. Dran glauben kann ich mittlerweile auch nicht mehr wirklich, obwohl ich anfangs sehr zuversichtlich gewesen bin, dass genügend Qualität und Quantität zum Kader stößt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2022
    Blue Bally, 19O2_exeMSV, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  41. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Die Transferpolitk in diesem Winter ist aber eine andere wie im letzten Jahr. Es sind weit aus weniger Spieler auf dem Markt die uns laut HS weiterhelfen.
    Denn im Gegensatz zu unseren letzten beiden Trainern, scheint Schmidt wohl mehr Mitsprache zu haben!
    Denn sonst hätten wir Yeboah wohl nicht bekommen, gehe davon aus das er derjenige war der ihn wollte sie kannten sich wohl aus Wolfsburger Jugend.
    Zum Ende der kommenden Woche werden wir sehen ob noch etwas kommt. Hoffe noch auf einen Neuen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Dann hoffen wir mal das Hagen Schmidt nicht zu wählerisch ist, denn das Geld scheint da zu sein. Immerhin sind wir auf einem Abstiegsplatz und nicht Tabellenführer und immerhin stellt der gute Mann auch jede Woche einen Ajani auf, der dürfte wohl bei keinem anderen Drittligisten als Verstärkung gesehen werden ;).
     
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ich antworte mal hier:
    Halte ich, gerade mit Blick auf den Abstiegskampf und auch die neue Saison, für einen großen Fehler, einen Spieler seiner Qualität, der auch noch gerne zu unserem Verein will, abzulehnen. Ademis Vertrag läuft aus und Aziz wird auch nicht jünger.
     
    Achim27, Ranger 58, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  44. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Ich glaube schon dass man sich mit Taschy befasst, nur dass die Position im Sturm nicht die oberste Priorität hat.
    Wenn am Ende noch Budget űber ist und Boris weiter ohne neuen Vertrag da steht wűrde ich mich űber eine Verpflichtung freuen wenn er gerne zurűck mőchte
     
  45. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Zu Ajani nur soviel, vor der Saison habt ihr ihn alle als Verbesserung gesehen gegenüber Engin.
    Wenn man sich seine Daten anschaut hätte man gesehen das er nur in Halle gut spielte. Seine Zeit bei Wehen war nicht besser wie hier.
    Nur da waren die anderen Mitspieler eben besser da konnte man einen Blinden mitziehen. Jetzt ist er einer von vielen Blinden dann fällt man nun mal auf.

    Zu HS. soviel, durch seine Arbeit in der Jugend kennt er genug junge Spieler nur müssen diese erstmal bezahlt werden können und auch Interesse haben zu uns zu kommen.
    Wichtig ist eigentlich nur das wir diese Saison die Liga halten.
    Mit neuen Spielern oder ohne weitere Spieler.
     
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ajani hat in Wiesbaden RAV gespielt, weil sie gemerkt haben, dass er offensiv viel zu limitiert ist. Wir allerdings holen ihn nach zwei Jahren als Stamm RM und gehen davon aus, dass er dort eine absolute Verstärkung ist. Das das nicht hinhaut, ist kein Wunder. Das haben Viele schon im Sommer stark hinterfragt, mich eingeschlossen.

    Wir brauchen JETZT Verstärkungen, in gut 2 Wochen könnte es nach den nächsten 5 Spielen schon zu spät sein. Das ist die Krux in der wir leider Stecken. Da wir aber wieder nur nach deutschen Spielern oder Spielern die schon in Deutschland spielen/gespielt haben suchen, habe ich wenig Optimismus das man noch ausreichend viele qualitative Spieler verpflichtet bekommt um alle Baustellen abzuarbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2022
    Frank---, Achim27, Bändit und 2 anderen gefällt das.
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Nein, das stimmt nicht. Viele hier haben schon davor gewarnt ihn als Ersatz für Engin zu sehen. Als Ersatz oder Variante auf der RV- Position wäre er aber eine gute Verpflichtung gewesen.
     
  48. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Unwahr. Gab genug warnende User
     
    Auslandszebra, hightower und Zebra1973 gefällt das.
  49. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Für welche Position bzw was soll denn noch zwingend deiner Meinung nach verstärkt werden?

    Wir hatten die grösste Baustelle in der IV und die wurde mit Knoll (auf den Papier) Qualitativ sehr gut behoben.

    Ausserdem wurde sich über Probleme über die Offensive Aussenbahn beklagt (u.a. Ajani).Diese Baustelle wurde mit Yeboah (auf den Papier) auch gut behoben.

    Jetzt wird ein Stürmer für die Breite gefordert und es sind noch 10 Tage bis das Transferfenster zu ist.Sehe da kein Grund für Panik. Hätte zwar auch noch gerne 1-2 Verstärkungen aber die wichtigen Baustellen wurden geschlossen.

    Im jetzigen System/Startelf sitzen Spieler wiePusch,Bakir,Frey,Hettwer,Bretschneider,Ajani, und Velkov auf der Bank.Diese Spieler waren teilweise verletzt oder haben ihre Leistung in der Hinrunde nicht gebracht und bringen denoch eine gewisse 3.Liga Qulität mit.Für mich muss dieser Kader mit den aktuellen Neuzugängen reichen um nicht Abzusteigen (auch ohne weitere Transfers)...
     
  50. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Es fehlt zwingend noch ein weiterer Flügelspieler.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden