Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Kann gerne noch einer kommen,für mich aber nicht zwingend...;-)

    Dann doch lieber ein Stürmer für die Breite...
     
  2. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Für die Breite sind wir auf dem Flügel inwiefern aufgestellt? Dort haben wir drei Spieler, sind nicht einmal doppelt besetzt.
     
    MrHyde, Spartacus und Bändit gefällt das.
  3. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Stoppelkamp,Yeboah,Ajani,Bakir,Hettwer,Ndualu (verletzt)

    Und es ist noch nicht mal sicher ob wir mit Offensiven spielen!Bei einen 3-5-2 sind das ja eher Defensive...

    Aber natürlich darf gerne auch noch ein Aussenspieler kommen.Aber in einen 4-4-2 System wäre ein 3 ter Stürmer zwingender....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2022
    Elias und Zebraline gefällt das.
  4. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Bakir ist kein Flügelspieler und Hettwer ist gelernter Stürmer, kommt hier aber sowieso nicht zum Einsatz. Bleiben Ajani, der als einziger Flügelspieler in die 3er Kette passt.
     
    Bändit und Spartacus gefällt das.
  5. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Hettwer war länger verletzt raus . Der ist jetzt erst wieder fit . Er kann auch aussen spielen .
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Als Mann für die letzten 20 Minuten sicherlich. Aber wirklich weiter bringt er und aktuell nicht, auch weil er technisch einfach zu schwach für die Außenbahn ist.
     
  7. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Bakir hat (laut Transfermarkt) von seinen 145 Spielen ,80 auf den Aussen (RA/LA) gespielt....
     
  8. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Der war mehrere Wochen raus vergess das nicht .,
     
  9. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Für mich gibt es nicht DIE offensive Position, welche uns noch zwingend fehlt...

    Wir haben mit Orhan, Aziz, Stoppel, Pusch, Yeboah und Bakir sechs Offensive, welche vom Potenzial her allesamt in der dritten Liga ihren Mann (bestens) stehen können. Mit etlichen Grundordnungsvarianten! Ich denke sogar, dass es nicht wenige direkte Konkurrenten gibt, welche uns um diese Offensive beneiden...

    Hettwer, Ghindovean und den "Zwitter" Ajani noch nicht einmal mit eingerechnet...

    Dennoch kann ich nachvollziehen, dass sich der ein oder andere noch eine weitere Offensivoption wünscht! Allerdings kann ich (für mich) hier keine klare Position benennen. Es gibt so viele denkbare Varianten. Letztlich ist es (auch) ein Abwegen der tatsächlichen "Marktmöglichkeiten und Angebote". Das kann am Ende ein klassischer Flügel sein, ein weiterer MS, ein Allrounder, halte dies für völlig offen, sofern in der Offensive noch von HS und IG Bedarf erkannt und ausgemacht wird...

    Mein persönlicher "Geheimfavorit" ist eine Leihe von Jesaja Herrmann, alter "Spezie" von Yeboah (Wolfsburg und Juniorennationalmannschaft), der in der höchsten belgischen Liga nicht zum Zuge kommt. Klassischer Leihkandidat mit enorm viel Talent. Absoluter Geheimfavorit...

    Vielleicht wird es am Ende aber auch ein Flügel. Tom Baumgart könnte in Aue z.B. zu einem Leihkandidaten werden, nachdem diese offensiv aufgerüstet haben. War am WE nicht Teil des Kaders. Auch für ihn würde sich sicherlich ein gutes qualitatives Plätzchen bei uns im erlauchten Kreise der Top 18-Player finden. Würde uns bereichern...

    Auch Diawusie ist noch nicht gewechselt. Und Nassim Boujellab steht bei Ingolstadt als Leihe vor der vorzeitigen Abschiebung, nachdem er dort rein gar nicht anzukommen scheint. Vollkommen raus! Vielleicht mit dem marokkanischen "Papa" Aziz an der Seite bzw. im Umfeld mit verbesserter Tendenz? Allein vom Charakter kann ich ihn nicht einschätzen...

    4 Möglichkeiten, welche (für mich) alle für EINE Offensivposition durchaus schlüssig und denkbar wären. Das wären dann in der Gesamtheit 7 verdammt gute offensive Kaderoptionen, über die wir dann verfügen würden. Sorry, aber das ist/wäre wahrlich keine Pillepalle-Offensive, da müssen wir echt mal auf dem Teppich bleiben...

    Zudem gehe ich (aber) auch weiter davon aus, dass HS den dringenden Bedarf des Teams noch defensiver einschätzen wird und halte hier darüber hinaus weiterhin Stefan Velkov noch für einen potenziellen Wechselkandidaten. Ergo: Ich glaube weiterhin, dass noch ein RIV auf dem Zettel stehen könnte...

    Hier bleiben meine beiden potenziellen Kandidaten (aber auch echte Herausforderungen am Markt) ganz klar eine Leihe von Jannik Müller (Darmstadt) oder eine Leihe von Sven Sonnenberg (Almelo). Würde ich beide mit Kusshand nehmen. Sofort!!! Nummer 3, Timo Becker, hat es ja nach Rostock verschlagen...

    Wie dem auch sei: Ich halte die Möglichkeit, dass wir uns noch einmal defensiv und einmal offensiv verstärken werden, durchaus für real.

    Ich bleibe aber auch dabei, dass dies so schnell wir möglich geschehen muss, damit es wirklich sinnvoll ist...

    Genauso denkbar ist es aber auch, dass es am Ende nur ein weiterer oder gar kein weiterer Neuer sein wird. Keiner ist wahrlich nicht mein Wunsch, aber denkbar...

    Demgegenüber bleibe ich aber auch dabei, dass mehr als zwei Neue (für mich) bereits schädliche Tendenzen in sich tragen könnten. Wir bewegen uns da m.E. auf einem verdammt schmalen Grat. Das Team muss funktionieren, die nächste "normale" Trainingswoche beginnt erst wieder am 07.02.

    Kurzum: Wir haben aktuell die komplett falsche Zeit für (gehäufte) Integration...

    Deshalb zum Abschluss ausdrücklich noch eine positive Bemerkung: Ich bin super froh über die Neuzugänge Marvin Knoll und John Yeboah, welche wir für uns gewinnen konnten und welche natürlich der Mannschaft bereits jetzt schon deutlich mehr Qualität verleihen (können)....

    Was am Ende dann dabei heraus kommt, wir werden es sehen...

    In diesem Sinne...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2022
  10. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    So gehen die Meinungen auseinander.Ich finde Hettwer gerade wegen seiner Technik und Geschwindigkeit auf den Aussen besser aufgehoben...
     
    Laarerjunge, Zebraline, dirk82 und 2 anderen gefällt das.
  11. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Irgendwie hatte ich gedacht, dass heute noch min. ein Spieler vorgestellt wird. Zum einen hätte das zu der ungewöhnlich frühen PK zum Spiel gepasst, zum anderen rennt uns die Zeit davon. Damit meine ich nicht das Transferfenster, sondern dass wir mit jeder weiteren Niederlage immer unattraktiver werden. Das mit dem MSV und der "Strahlkraft" dürfte aktuell wohl eher ein kleines Teelicht sein. Welcher Spieler geht schon gern zu einem Verein, der ihm womöglich einen Abstieg in die Vita schreibt?
     
    Spartacus und Ranger 58 gefällt das.
  12. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Davon bin auch ich ebenfalls ausgegangen.

    Aber die Realität holt den MSV-Fan oftmals schnell ein.

    Warte ich halt den morgigen Freitag ab. :pfeifen:
     
    Laarerjunge und Spartacus gefällt das.
  13. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    Heute ist Freitag :hmm:
     
    Spartacus gefällt das.
  14. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ändert nichts daran, dass Hettwer kein Außenbahnspieler ist. Und das wird er auch nicht, wenn man das Ganze noch 5 mal wiederholt
     
    yogi und Spartacus gefällt das.
  15. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Da gehen Meinungen dann anscheinend wirklich sehr stark auseinander. Auf den außen ist Hettwer leider sehr sehr schwach. Und ja ich hab den da in der Jugend schon spielen sehen.
     
    yogi und Spartacus gefällt das.
  16. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,504
    Ort:
    Falkensee
    Unser Verbleiben in der 3. Liga wird stark von den zu erwartenden Ausfällen abhängen. Deswegen ist die sportliche Leitung in der Pflicht hier vorzusorgen. Was ist wenn ein Knoll für mehrere Wochen ausfällt? Oder einer der beiden Stürmer? Oder, oder? Ich sehe Bedarf in der IV, auf den Außen rechts wie links (also möglichst einen Spieler, der auf beiden Seiten spielen kann) und auch einen klassischen Mittelstürmer. Und hier noch einmal als Backup-Wunsch meinerseits: Stefan Maierhofer. Verpflichtung für 5 Monate, einsatzbezogene Bezahlung.
     
  17. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Man kann aber nur verpflichten wenn uns irgendwas weiterhilft. Es gibt nunmal leider im Winter nicht sehr viel auf den Markt. Der Markt steht derzeit eher .
     
    Zebraline gefällt das.
  18. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Bei allem Respekt, einen längst über dem Zenit spielenden Maierhofer? Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Holt endlich den Tashchy heim!
     
  19. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,743
    Dann kommt wenigstens mal einer an die Flanken vom Rolf.. xD
     
  20. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    Hat der Maierhofer nochmal einen Wachstumsschub auf 3m bekommen?! :-)
     
  21. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    2,513
    Ich verstehe deine Sorgen. Aber wir können uns sowas nicht leisten, dann kann man direkt argumentieren was ist wenn Coppens, Weinkauf und Braune alle die gleiche Pommes mit Mayo essen und mit Salmonellen ausfallen. Ja, du hast Recht, man muss noch in die Breite investieren, aber ich denke in der IV sollte die Planung abgeschlossen sein und man wird höchstens noch einen Aussenspieler und einen Stürmer holen, aber nicht um jeden Preis
     
    FalkenseeZebra und Rudi 62 gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Unsere neue Offensivhoffnung heißt doch Ajani und nicht Feltscher, da sollten wir lieber noch den ein oder anderen Balljungen mehr aufstellen, der die Bälle von der leeren Nordtribüne holt, damit der Gegner kein Zeitspiel betreiben kann :rolleyes:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2022
  23. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Auch heute beteuere ich nochmal: wir brauchen einen weiteren IV…

    Denn wenn man 3 Tore schiesst, sollte man zuhause definitiv einen 3er mitnehmen…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  24. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Aber einer mit nen rechten Fuss, der zu Knolli Passt.
     
    Forza_Duisburg1902, Spartacus und Elias gefällt das.
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Und Viererkette kann!
     
  26. Elias

    Elias Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    258
    Ich hoffe einfach nur, dass jetzt noch ein RIV kommt, der neben Knoll in der IV spielt. Kann mit Steurer nichts anfangen.
     
    Skorpion, Luzifer, zebra_zi und 2 anderen gefällt das.
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Offensiv besteht trotzdem weiterhin Bedarf nach Spielern die unsere Stürmer in Szene setzen, was Pusch, Bakalorz und Stoppelkamp sich da zusammen stolpern und ist einfach zu viel des Guten. Yeboah als klassischer RM dürfte uns wohl deutlich weiterbringen, aber ansonsten ist unser Mittelfeld schon sehr schwach.
     
    niklas01, Zebra Libre, Elias und 3 anderen gefällt das.
  28. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Und Rolf kann auch gern wieder gehen!
     
    Mario und Matze gefällt das.
  29. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Es muss noch 1 IV, 1 RV, 1 LV, 1 für's OM und 1 die flügel kommen.
     
    Ranger 58 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  30. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich wünsche mir einen LV, IV und eine Systemumstellung.
     
    der ewig Treue gefällt das.
  31. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Flügelspieler und Innenverteidiger dürften oberste Priorität haben. Dann kann man nur hoffen, dass Bouhaddouz oder Ademi nicht ausfallen.
     
    Skorpion, MHzebra, Luzifer und 4 anderen gefällt das.
  32. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,768
    Ort:
    Duissern
    Herrje, tut mir schnellstens noch ein oder 2 holen die wenigstens Abwehr können! :panik2:

    Ansonsten der Gegner bei uns im Strafraum so : :headbang: :augepieks:
     
  33. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Das Problem mit den Flügeln verdränge ich gerne. Ist aber natürlich weiterhin gegeben.
    Im Prinzip stehen ja lediglich Stoppelkamp und Yeboah zur Verfügung. Der Rest fällt aus. Ajani ist keine Alternative.
    Pusch gehört einfach nicht auf diese Position.

    Was ist das für ein unausgewogener Kader!

    Ich hoffe wir können noch zwei Verstärkungen verpflichten.
     
  34. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Ich auch, aber für die Abwehr
     
    Luzifer gefällt das.
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Für mich hat das gestrige Spiel neben der Abwehrschwäche eben auch offenbart, dass wir einen weiteren MS brauchen. Der Einmannsturm bringt es bei uns nicht. Bereits gegen Havelse war das sehr mau.

    Holt endlich Boris Tashchy zurück!

    Neben Boris brauchen wir aber natürlich noch weitere Verstärkungen um irgendwie noch den Abstieg zu vermeiden.
     
  36. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Der welchen Fitnesszustand hat? Ab wann einsatzfähig wäre? Völlig ernstgemeinte Frage, da es ja eine klare Forderung im Sinne einer konkreten Lösung ist...

    Ich war in 17/18 ein absoluter Fan von Boris Tashchy, einem DER Leistungsträger des damaligen Teams. Torgefahr, technisch beschlagen, Teamplayer. Für mich einfach ein guter Typ...

    Zu der aktuellen Wahrheit gehört aber (leider) auch:

    BT war seit seinem Weggang bei uns am 01.07.2019 insgesamt 250 (!!!) Tage verletzt! Und nicht mit einer Verletzung (kann ja mal saublöd laufen), sondern mit stets neuen...

    Muskelbündelriss, Knieprobleme, Muskelfaserriss, Adduktorenbeschwerden, unbekannte Verletzung...

    Sein letztes Spiel über komplette 90 Minuten mit erlebten An- und Abpfiff datiert vom 08.11.2019 (!!!). Ansonsten vornehmlich Kurzeinsätze, 1-2 mal war er nach am kompletten Spiel...

    Selbst in 18/19, unserem zweiten und letzten Jahr, war er leider nicht mit DER Boris Tashchy. Bereits dort 113 Tage Ausfallzeit und deutlich weniger effizient als im Jahr zuvor! Machte seit dem 01.07.2018 also satte 363 Tage Verletztentage (!!!).

    Was gebe ich so einem Spieler? Einen 1,5 oder 2,5 Jahres Vertrag?

    Ab wann KÖNNTE er überhaupt definitiv spielen?

    Mag sein, dass es geht, mag aber auch sein, dass hier jemand nur dem Co auf der Bank oder dem Doc einen Besuch abstattet...

    Nochmals: Ich mag die Spielweise von BT sehr, wenn er denn zu 100% fit ist, klare Verstärkung, aber das war er einfach in den letzten Jahren nicht mehr...

    Zumindest diese (ernstgemeinten) Nachfragen sollten erlaubt sein und gestellt werden, bevor IG oder HS womöglich vorgeworfen wird, hier unverständlich untätig zu sein (was ich an der ein oder anderen Stelle schon herausgelesen habe). Wer oder was ist der Tashchy des Jahres 2022??? Die Priorität des Bedarfes mal ganz außen vor gelassen..

    In diesem Sinne...

    PS: Nachdem Almelo kurz vor der Verpflichtung von IV Hoogma stehen soll, könnte heute oder morgen Sven Sonnenberg als Leihe auf den Markt kommen. Ich bin gespannt, ob es so passiert und wohin es ihn dann verschlägt...
     
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Dazu kann ich leider nichts sagen und ich muss gestehen, dass ich bisher dachte, dass er bis zur Vertragsauflösung voll im Training war. Bei tm steht allerdings, dass er in den letzten Monaten wg unbekannter Verletzung ausgefallen ist.

    Tashchy sollte natürlich nur Thema sein, falls er fit ist und uns sofort weiterhelfen kann.
     
    Thor70 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  38. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Solange die Defensive nicht stabilisiert wird, ist es müßig, überhaupt an Neuverpflichtungen zu denken. Auf dem Papier sind es gestandene Namen, aber weder Spieler noch Trainer bekommen es gebacken, diese amateurhafte Schießbude in den Griff zu bekommen. Selbst ein vermeintlicher Top Spieler wie Knoll geht in diesem Umfeld unter.
     
    Ranger 58 und Wedaukicker gefällt das.
  39. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Abwehr leidet leider auch unter den Herren Stoppelkamp, Bakarlorz und Pusch. Wenn nur Ballgeschiebe und Tempo verschleppt wird kommen die Bälle halt auf die Abwehr zu und die Jungs haben auch wenig Unterstützung. Trotzdem ist da echt schlechtes Personal unterwegs. Auch Steurer gestern teilweise mit Vogelwilden Fehlpässen und Stellungsfehler.
     
    Wedaukicker und j1902 gefällt das.
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar in der Defensive liegt der Hund begraben.
    Doch auch im Mittelfeld, uns fehlen jegliche spielerische Klasse und Ideen dort.
    Unsere 6.er und 8.ter sind allein mit sich selbst beschäftigt, nur um halbwegs heil aus der Sache rauszukommen.
    Der MSV ist ne Baustelle vom Trainer über die Defensive bis zur Offensive.
    Das sind Anzeichen die einen schlimmes befürchten lassen.
    Aber noch sind ja ein paar Tage Zeit und man kann auf Hilfe von Außen hoffen!
     
    niklas01 und Wedaukicker gefällt das.
  41. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Knoll und Sonnenberg in der Innenverteidigung... :dafuer:
    Bitte bestätige, dass du Insiderinfos hast. Bitte bestätige, dass wir an Sonnenberg dran sind. :eusa_pray:
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  42. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Leider sind die gedachten Säulen Rolfe und Baka Totalausfälle.
    So wie Baka sich bewegt reicht das einfach nicht und der hat einen längerfristigen Vertrag bekommen,
    vielleicht der nächste Co Trainer.
    Vielleicht Knolli auf die 6 und noch einen guten IV holen.
     
    niklas01 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  43. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Nee, den Gefallen kann ich Dir leider nicht erfüllen. Wenn ich Infos hätte (egal welcher Art), würde ich definitiv nichts in diesem Forum posten. Aber sowas von definitiv...

    Also reine Antizipation. Der Markt ist aktuell nicht "sooo schwer" zu interpretieren, die möglichen Wechsel diverser Spieler liegen zumeist auf der Hand! Ob der MSV da eine Rolle spielen könnte, keine Ahnung. Möglich, so er denn tatsächlich wechselt. Zufrieden sein kann er nicht wirklich...
     
    Dirty Harry gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Vielleicht sollten wir einfach endlich mal anfangen uns auf das zu konzentrieren was mit dem Kader möglich ist. Eklig spielen, dem Gegner mehr Ballbesitz lassen, immer wieder Nadelstiche setzen um den Ball zu gewinnen und aus der Umschaltsituation einen Konter einzuleiten. Im Gegensatz zu allen Teams da unten drin haben wir zwei Stürmer vorne drin die ihre Tore machen. Mir ist das einfach viel zu kompliziert was wir da Woche für Woche versuchen. Pusch und Stoppelkamp sind Spieler die uns aktuell überhaupt nicht weiterbringen. Wir finden im Ballbesitzt spielerisch einfach keine Lösungen, haben kein Selbstbewusstsein für individuelle Einzelaktionen und bringen uns durch Fehlpässe immer wieder selbst in Gefahr. Kontern können wir, das ist in der aktuellen Formation aber kaum möglich und soll scheinbar auch nicht erzwungen werden. Daran sollte meiner Meinung nach gearbeitet werden. Wir werden weder DEN Abwehrspieler finden, der uns mit einem Mal auf ein Niveau bringt, dass wir unsere Gegentore deutlich reduzieren, noch glaube ich daran, dass die individuellen Fehler komplett abgestellt werden können.

    Ich würde mir noch einen weiteren Flügelspieler wünschen, der Stoppelkamp ersetzt, einen Backup Stürmer und falls möglich ein Upgrade zu Steuer mit starkem Rechtsfuß/ oder einen Sechser der ein deutlich stärkeres Passspiel besitzt als Bakalorz/Frey. Und dann bitte Dotchevs Ansatz aus dem letzten Winter folgen.
     
    Forza_Duisburg1902, Hegi und studizebra gefällt das.
  45. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3,275
    Ort:
    Bottrop
    Das sehe ich ganz genauso.
    Ich mochte den Boris ebenfalls und in der damaligen Form wäre er selbstverständlich eine Top Verstärkung.
    Aber diese Verpflichtung wäre mir viel zu Risikobeladen.
    Wir sind aber nicht in der Position einen Spieler erst aufzubauen ,weil er keine Spielpraxis hat oder dauernd ausfällt.
    Wir brauchen solide dauerhafte Verstärkungen und bei unserem Finanzstatus gibt es nunmal keine zweiten Versuche mehr ..das muss jetzt passen und zwar eigentlich sofort.
    Ich gehe aber davon aus dass wir uns leider bis kurz vor Schließung des Transferfensters gedulden müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2022
    Skorpion gefällt das.
  46. ZebRayista

    ZebRayista Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    171
    Wie sieht's bei Sonnenberg denn mit Stärken / Schwächen aus?
    Hauptaugenmerk sollte für mich auf Geschwindigkeit gepaart mit sauberer Spielweise (Stellungsspiel!) liegen - quasi Fleckstein in schneller :).

    "Körperlich herausragend und stark im direkten Duell bei wilder und inkonstanter Spielweise" bietet der jetzige Kader schon genug. ;)
     
    FalkenseeZebra gefällt das.
  47. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Es wäre toll, wenn wir noch einen IV bekommen könnten. Sonnenberg wäre echt op - kann ich mir aber kaum vorstellen, maximal ne Liehe wie bei Yeboah.
    Dafür müsste aber Platz im Kader gemacht werden. Volkmer wird bei uns bleiben, den nimmt jetzt keiner unter vertrag und uns kostet er nicht viel, da die Krankenkasse zahlt (oder irre ich mich?).
    Velkov oder Fleckstein - einer von den beiden könnte gerne gehen. Meiner Meinung nach lieber Velkov, der hat mich echt nachhaltig enttäuscht.

    Dann könnte Sonnenberg oder Mr. X von mir aus mit Steurer und Knoll die 3 IV bilden. RGF nach rechts, Ajani backup oder andersrum.

    Ghindovean könnte man auch gerne verleihen, dafür müsste man aber zunächst den vertrag verlängern. Das wird sicherlich nicht passieren. Kann mir vorstellen, dass er fest wechselt - jetzt oder im Sommer.
     
  48. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Sonnenberg ist nicht langsam, aber Geschwindigkeit ist sicher nicht seine Stärke. Er besitzt ein ordentliches Passspiel, ist auf Grund seiner Größe sehr kopfballstark und hat, was das Geschwindkeitsdefizit kompensiert, ein für die 3.Liga überdurchschnittliches Stellungsspiel. Er antizipiert sehr gut, weshalb er den Ball oft schon vor dem direkten Zweikampf abläuft. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass er von seiner Statur, seinen Bewegungen und seinem Spiel Mertesacker ähnlich sei. Das habe ich mir gemerkt, denn ich finde, dass der Vergleich passt.
     
  49. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    2,513
    Evina wechselt zur Viktoria aus Berlin
     
    Spartacus gefällt das.
  50. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Wäre schon froh wenn wir überhaupt noch eine Verstärkung bekommen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden