Alles vor dem Heimspiel gegen 1.FC Magdeburg (23. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 24 Januar 2022.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am Mittwoch aus?

  1. Sieg MSV

    99 Stimme(n)
    32.8%
  2. Unentschieden

    28 Stimme(n)
    9.3%
  3. Sieg FCM

    175 Stimme(n)
    57.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
  2. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,059
    Zustimmungen:
    10,428
    Super Moral der Truppe. Das hat viel Respekt verdient. Magdeburg ist einfach eine Nummer zu groß, haben immerhin auch gegen Havelse einen Punkt geholt. Wir müssen gegen andere Gegner gewinnen. Es fehlen aber nur Kleinigkeiten und dann starten wir eine Serie.

    Ups, das ist ja erst der Beitrag vor dem Spiel! ich erwarte nichts. Schmidt wird weiterhin die Abwehr nicht dicht bekommen und selber nicht wissen, welches System wir spielen sollen. Nach dem Spiel taumeln wir dann weiter selbstbeweihräuchernd dem Abstieg entgegen.
     
    Tommy Vercetti, Phelan und Thailand gefällt das.
  3. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    2,527
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Guten Morgen zusammen,
    das Spiel muss erst gespielt werden.
    Da ist noch garnichts verloren.
    Vollgas nach vorne, eine andere Option haben wir nicht mehr.
    Wir werden siegreich sein.
     
  4. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Ich lasse mich von dem 1:1 gegen Havelse nicht blenden. Gegen den MSV wird Magdeburg sicherlich anders auftreten und auch gewinnen.
    Beim MSV ergeben sich ständig zu viele individuelle Fehler die anscheinend nicht abgestellt werden können. Wenn Titz die letzten Spiele beobachtet hat, wird er genau wissen wie leicht die Abwehr zu schlagen ist.
     
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,939
    Tja, wird mal langsam Zeit, dass wir konstant punkten.

    Gegen Magdeburg erwarte ich aber, bis auf Aziz in der Startelf, gar nichts!

    Das Magdeburg gegen Havelse Federn gelassen hat, sehe ich als eher schlecht für uns an.
     
  6. socceroo

    socceroo Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Western Australia
    Ich tippe wieder auf Sieg. Was bleibt denn sonst?
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,396
    Zustimmungen:
    10,688
    Ort:
    Moers
    Vielen Dank @Pawel, leider fehlt mir der Glaube, dass wir die Punkte bei uns behalten. Die Luft wird dünner...
     
    Toppaz, Tommy Vercetti, DM35 und 3 anderen gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,361
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn kein Wunder passiert dürfte es am Mittwoch gegen den Tabellenführer bitter werden. :hmm:
     
    Chrisi, Tommy Vercetti, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  9. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Gibt ne Packung
     
    Phelan gefällt das.
  10. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,079
    Habe das erste Mal gegen den MSV gewettet...
    Gibt nix, was mir Mut machen könnte wie wir uns aus dem Abstiegssumpf befreien könnte.
     
    Vize, Niederrheinzebra und Phelan gefällt das.
  11. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,359
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Kall
    Oh, oh....Magdeburg
    Wie sollen wir dagegen gewinnen...
    Also Hoffnung auf ein Unentschieden.
     
  12. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Den Einsatz der letzten 20 Minuten kompensieren und diese Griffig- und Geilheit ein Tor erzielen zu wollen über 90 Minuten beibehalten. Sich gegenseitig aufpuschen und mit 120% Einsatz in die Zweikämpfe. Den Magdeburgern somit den Schneid abkaufen und von Beginn an mit zwei Stürmern agieren.

    Dazu klare Bälle aus der Abwehr heraus und Konzentration über die gesamte Spielzeit.Dem Atik einen Schatten zur Seite stellen der ihn sogar bis aufs Klo begleitet und ihm damit die Spielfreude nehmen.

    Dann könnte ich mir eine Überraschung dort vorstellen.
     
  13. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,933
    Endlich wieder dabei im Stadion und nicht nur mit dem Live-Ticker, das Spiel einzig vor dem geistigen Auge verfolgend.
    Ich werde früh anreisen, Duisburg ein weiteres mal erkunden und gespannt um 19:00 Uhr den Anpfiff entgegensehnen. Angst kann mir Magdeburg nicht mehr machen. Ich befinde mich eh schon jenseits der Schmerzgrenze und hoffe den Spielern auf dem Platz geht es genau so. Deshalb tippe ich kühn auf einen Sieg.
     
  14. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Duisburg
    Der nächste Brocken an der Wedau zu Gast. Keine Ahnung was ich halten soll von der Leistung die unsere Mannschaft auf dem Platz bringt. Es reicht einfach nicht, zu viele Fehler die uns das Leben schwer machen, oder die Mannschaft fängt zu spät an mit dem Fußball spielen.
     
  15. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Magdeburg ist ja 2019 ebenfalls aus der 2. Liga abgestiegen.

    Mittlerweile trennen uns Welten. Der für mich sichere Aufsteiger spielt gegen einen erneut ums Überleben kämpfenden MSV.
    Mir fehlt da jegliche Phantasie, wie wir am Mittwoch punkten können.
    @Pawel Da hilft auch 'keine Wut im Bauch'.

    Derzeit bekommt der MSV-Fan eher Bauchschmerzen, wenn er unsere nicht vorhandene Defensive sieht.
     
    Kasi, duissern07, j1902 und 7 anderen gefällt das.
  16. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Ein mutiger und sympathischer Weg, den Magdeburg da gegangen ist mit den jungen Wilden. Kann man fast neidisch werden, da hat jemand die Hausaufgaben gemacht. Wenn ich die Punktestände beider Vereine vergleiche, wird mir gerade mal schlecht. Da muss schon viel zusammen kommen, um da zu punkten
     
    Toppaz, Tommy Vercetti und Oma-1902 gefällt das.
  17. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,706
    Ein wirklich schöner Traum. Hut ab das es noch Menschen gibt die an Wunder glauben. Ich tue es leider nicht. Es ist zuviel kaputt in diesem Verein, die Mannschaft ist keine Mannschaft und gegen Magdeburg wird das nichts. Vielleicht mit ganz viel Dusel ein Unentschieden(das habe ich auch schon gegen Saarbrücken gesagt) .Aber das hilft auch nicht weiter. Es zählen nur Siege.
     
    Phelan und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich habe die Befürchtung das wird ne Niederlage die in die Geschichte eingeht.
    Bisher war die höchste Heimniederlage ne 1-7 Klatsche in Liga 1. gegen den FCK (1993/94) ich war damals dabei.
    Diesmal werde ich nicht dabei sein, wegen meinem Losglück.
    Jedoch wer weis wofür es gut ist?!
    Aber Spass beiseite, der FCM kann sich hier nur selbst schlagen.
    Also hoffen wir auf einen schludrigen FCM am Mittwochabend.
    Doch irgendwie denke ich das wird nicht passieren und eher wollen die die Schmach vom 1-1 gegen Havelse tilgen und da kommt die Schießbude MSV gerade richtig.
     
    Phelan gefällt das.
  19. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ich befürchte das wir für das 1:1 von Havelse bluten müssen und bei unserem Abwehrverhalten ist das auch durchaus realistisch.
    Magdeburg hat in diese Saison alles richtig gemacht das absolute Gegenteil zum MSV.

    Mit ganz viel Glück ein Unentschieden aber da habe ich auch gegen Saarbrücken drauf gehofft.
    Werde mich Mittwoch wohl einfach komplett vom Internet und Handy fern halten und dann erst um 21 Uhr wieder drauf schauen
     
    Block D gefällt das.
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Das werde ich nicht übers Herz bringen.
    Jedoch wenn es echte "Schmerzen" verursacht hinzuschauen, schalte auch ich das TV ab!
    Boah, wo sind wir und unser MSV hingekommen.:heul:
    :danke: und :jokes51: nochmals an die Verantwortlichen für dieses Disaster, Ingo und Ivo!
     
  21. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Hab kein Magenta daher hab ich eh keine andere Option als das Handy und das kann ich gut mal 2 Stunden auf lautlos in der Ecke liegen lassen.
    Da geh ich denn lieber was für mich tun Runde raus an die frische Luft.
     
  22. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Können wir nur beten, dass der Strassburger nicht wieder Kommentiert.
    Sonst bluten die Augen und die Ohren... :D
     
    Block D, schutti und Spartacus gefällt das.
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Obwohl der teilweise gute Tipps für unseren unfähigen Übungsleiter auf der Pfanne hatte.
    Denn er forderte schon zur Halbzeit den Aziz und die Umstellung auf 2 Spitzen.
     
    ZebraFromOuterSpace und Hirnbrand gefällt das.
  24. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,260
    Ort:
    Königreich Duissern
    Das gibt nen ganz bitteren Abend, ein Debakel kann man nur verhindern wenn man ausnahmsweise mal von Anfang an mit dem Kopp auffem Platz ist ...
     
  25. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Hab ihn grad mal bei Instagram gesucht und direkt in der Story gehört, dass er Mittwoch auch wieder da ist.
    Dann wirds wohl ein Spiel ohne TV Geräusche :D

    Hoffen wir einfach nur, dass wir nicht komplett versenkt werden von Magdeburg und es irgendwas positives im Spiel gibt, was wir mit auf den Weg nach Wiesbaden nehmen können.
     
    Block D gefällt das.
  26. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1,229
    Ort:
    Duisburg
    Wir gewinnen 8 zu 7.
     
  27. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,710
    Hinten geordneter agieren und vorne effektiver spielen (letzte Bälle) und einnetzen. So werden wir Magdeburg schlagen.
    Wir brauchen auch ein wenig mehr Glück und Cleverness. Saarbrücken hat es vorgemacht. Jede verlorene Aktion wurde rechtzeitig durch taktische Fouls gestoppt, wodurch wir spielerisch nicht zur Entfaltung kommen konnten.

    Es ist einfach so: Wenn du ständig durch gute Aktionen bedingt einen "auf die Socken bekommst", dann verlierst du allmählich die Lust am Spiel und du gehst nicht mehr in die so wichtigen Zweikämpfe.

    Mit Doppelspitze und aggressivem Spiel nach vorne sind die Magdeburger zu packen - spielerisch halte ich die Saarbrücker für deutlich stärker und die haben auch mächtig gewackelt, als wir aggressiv aufgetreten sind.

    Ich tippe auf ein ganz freches 3;0 für uns ...
     
    Hinterland-Zebra und Wedaukicker gefällt das.
  28. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,834
    Gegen Havelse standen wir in der Defensive schon stellenweise katastrophal. Wir hatten Glück, dass die Havelser einfach nicht die Offensivqualität hatten, um im letzten Drittel gefährlich zu werden.
    Gegen Saarbrücken hatte sich dann meine Vermutung bewahrheitet, der nächste spielstärkere Gegner der Einsatz zeigt, wird uns defensiv zerlegen. Auch Saarbrücken ist nicht als spielstärkste Mannschaft zu sehen, dazu lädt das System von Koschinat aber auch nicht ein. Kampf und Leidenschaft kompensieren dann die letzten Prozent.

    Zudem ist Saarbrücken zuletzt etwas aus dem Rhythmus gekommen; Unentschieden gegen Havelse, Niederlage gegen Osnabrück. Nach dem 1:4 hatte man sich in Sicherheit gewägt und wollte verwalten. Koschinat hatte diesen Punkt angesprochen. Mit Willen, Leidenschaft und Zielstrebigkeit, hatten wir dann das 3:4 erreicht und gerne auch noch mehr Tore schießen können. Saarbrücken war gestern schlagbar.

    Nun kommt aber Magdeburg. Spieltechnisch vielleicht die besten in der Liga und der Einsatz scheint auch zu stimmen. Nicht umsonst steht man mit Abstand an Position 1. Pressing und daraus resultierende Ballverluste, sind gegen spielstarke Mannschaften nicht ganz so leicht zu spielen. Die Offensive mit spielstarken und beweglichen Spielern wie Atik, Krempicki, Ceka und pfeilschnelle Außenverteidiger, sowie großen Innenverteidigern, plus 4-3-3, Ballbesitzfußball und eine hohe Chancenausbeute. "Kleine, wuselige Spieler" gegen unsere hüftsteife Defensive...

    Mir wird offen gesagt schlecht, wenn ich an dieses Spiel denke.
     
  29. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,834
    Nicht böse gemeint, aber wo genau soll Saarbrücken mit dem System und Spielern "deutlich spielstärker" als der Tabellenführer Magdeburg sein?
     
  30. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Wo ist Markus Osthoff wenn man ihn braucht
     
    Andi, Kasi, ruhrpottrover und 7 anderen gefällt das.
  31. Dauerduisburger

    Dauerduisburger Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    258
    Sorry, aber hast du schon ein komplettes Spiel von Magdeburg gesehen? Ich habe es getan und behaupte, es ist die spielstärkste Mannschaft in dieser Liga und steht völlig zurecht auf Platz 1. Unter Titz spielt Magdeburg im 4-3-3/4-3-2-1 System extrem auf Ballbesitz fokussiert.
    Der Ansatz von Koschinat ist mehr auf Zweikämpfe und lange Bälle auf robuste Angreifer mit Gegenpresssing auf die zweiten Bälle ausgelegt. Also vollkommen anders und spielerisch uninspirierter.
     
    Schimanski gefällt das.
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Das ist nichtmal als Scherz anzusehen.
    Denn wenn wir wirklich gewinnen wollen, müssen wir wohl tatsächlich in diese (6 bis 7 oder 8 Tore) Sphären vordringen.
    Da unsere Defensive wohl mal wieder für min. 5 bis 6 Gegentore gut sein wird.
    Ich habe echt Angst vor diesem Spiel, da könnte uns der letzte Zahn gezogen werden.
    Dann wäre ich gespannt ob wir wieder die bessere Mannschaft waren, trotz Klatsche?!
    Aber noch muß das Ding erstmal gespielt werden, also :eusa_pray: und nochmals :eusa_pray: kann helfen muß aber nicht!
     
  33. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    wir bekommen von Magdeburg 6 Dinger.
    Und Wald und Grlic schauen sich nach dem Spiel nur verwundert an und fragen sich wie sowas passieren konnte.
    Hinterher liegt man sich in den Armen weil es ja zum Glück nur Corona lag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2022
    Toppaz, lissa2013 und Luzifer gefällt das.
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Und unser Übungsleiter sieht uns trotzdem mal wieder als die bessere Mannschaft und "Experten" der Expected Goals-Werten sehen den xG und xGa Graphen vom MSV in unbekannte Höhen steigen.
    Leider holt ein Blick auf die Tabelle alle wieder brutal auf den Boden der Tatsachen zurück.
    Ich hoffe ich liege falsch, doch die Chancen das es tatsächlich so mies für den MSV kommt stehen auch nicht schlecht!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  35. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,858
    Ort:
    Duisburg
    Wir verlieren sowieso Neunzehnnullzwo…
    Aber hey, wir haben ja gegen Saarbrücken 3 Tore geschossen, und eigentlich war ja auch der Schiri schuld.
    Irgendwas ist ja immer Schuld, nur nicht die Verantwortlichen. Mein Tipp : 1:5
     
    Toppaz, sonata, DU1902 und 2 anderen gefällt das.
  36. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,720
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Die Serie wird fortgesetzt…Sieg für die Maggis…1:3….
     
  37. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Boa bei Bayer Uerdingen gäb es wenigstens paar Antidepressiva.

    Ohne wird das schwer zu ertragen.
     
  38. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Ich frage mich, was hier bei vielen die Angst vor einem Schützenfest auslöst?
    Trotz teilweise extrem schlechter Leistungen und einer nicht mehr zu zählenden Anzahl an individuellen Kloppern: wenn ich das richtig auf dem Zettel haben, dann haben wir gegen die Junior Majas 4:1 verloren, gegen Köln 4:2 und gegen Mannheim 3:1 und sowohl gegen Wiesbaden und Saarbrücken mit 2:0. Das waren unsere höchsten Niederlagen, alle anderen Spiele, die wir verloren haben - immerhin noch ganze 8 Spiele, haben wir mit einem Tor Differenz verloren.

    Zieht man dann die expected Goals Statistik dazu, darf man vllt sogar die These aufstellen, dass wir uns tabellarisch bislang unter Wert verkauft haben.

    Ich hau dann auch mal einen raus:
    Am Ende der Saison stehen wir ungefährdet auf Platz 11, der ist aktuell nämlich „nur“ 7 Punkte weg.

    Glaube? Hoffnung? Realismus?
    Ich hab keine Ahnung, aber bei all der Negativität hier muss doch auch mal jemand in den schönsten Regenbogenfarben malen.
    Wovon ich überzeugt bin: machbar mit dem Kader ist das definitiv, selbst als Wunder würde ich das nicht bezeichnen.
    Allein die Faktoren Trainer, Sportdirektor und das interne Mannschaftsgefüge und ein für den Verein negativer Omikronverlauf, allesamt für mich als Außenstehenden nur punktuell greif- und bewertbar, können aus meiner Sicht verhindern, dass wir uns sicher retten.
    Denn wir sind nicht schlechter als Freiburg, Berlin, Zwickau, Köln, Halle, Verl, Türkgücü, Würzburg und Havelse!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2022
  39. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2,168
    Würde schon helfen wenn unsere „Abwehrspieler“ bei langen Bällen einfach nur denGegenspielern auf den Füßen stehen würden damit die den Ball nicht annehmen können- lange Bälle direkt klären traue ich nur Velkov zu…
     
  40. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Wenn man hier so manchen Kommentar liest, dann könnte man glauben, das die Bayern kommen und nicht Magdeburg.
    Debakel, höchste Pleite in der Vereinsgeschichte... gegen den FCM?
    Ja sicher, die spielen stark und werden definitiv aufsteigen.
    Und vermutlich nehmen die auch drei Punkte mit.
    Aber die werden uns nicht überrollen, abschießen oder ähnliches.
    Das wird ein ganz enges Ding und wenn die Magdeburger nicht aufpassen, gibt es an der Wedau mal gar nix zum Mitnehmen.

    Drei Tore können wir schießen und wenn wir nicht erneut viermal die gleiche Bude einfangen haben wir praktisch einen Punkt schon sicher.
    Connor trifft, Ademi und Aziz drehen die Partie - 2:1 Sieg. Wir brauchen den jetzt einfach.

    Wird Zeit für eine Wende und vor allem habe ich keinen Bock, das RWE auf- und wir absteigen. Das geht ja mal gar nicht.
     
  41. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Ich erwarte keine "historische" Niederlage, wie manch anderer hier. Das ist in ähnlicher Konstellation in der Vergangenheit in der Regel auch nicht passiert. Tritt Magdeburg genauso auf, wie gegen Havelse, dann können auch wir etwas mitnehmen. Aber am Ende spielen wir gegen den Tabellenführer, der da nicht umsonst steht. Eine Niederlage ist daher wahrscheinlich. Will man mittelfristig noch ernsthaft an den Klassenerhalt glauben, müssen auf der anderen Seite auch gegen auf dem Papier bessere Mannschaften Punkte, am besten sogar Siege her. Ich mache mir daher mal den Spaß und stelle folgende Prognose in den Raum:

    Gewinnen wir gegen Magdeburg, bleiben wir drin, fahren wir als Verlierer nach Hause, steigen wir ab. Bei einem Unentschieden lege ich mich weder auf das eine, noch das andere fest.
     
  42. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4,252
    Was mich an Magdeburg super beeindruckt (und zugleich nervt) ist die Tatsache, dass sie mit einer super "jungen und dynamischen" Truppe auf das Feld gehen...

    In deren Startelf ist der älteste Spieler gerade einmal 27...

    Das erinnert mich in Teilen sehr stark an unsere tolle Halbserie in 19/20...

    Schade, dass wir von diesem vielversprechendem Wege abgekommen sind...

    Und extrem nervig, dass Magdeburg mit Ceka und Schuler dabei zwei Spieler direkt vor unserer sichtbaren Haustüre von Schlacke II wegverpflichtet hat, die dort nun mächtig die offensive rocken...

    Conde mag man aufgrund von gemeinsamer Titz-Zeit in Essen ja noch nachvollziehen...

    Aber die drei Jungs haben alle direkt vor unserer Nase gezockt...

    Das wir da im Scouting noch gaaanz viel Luft nach oben haben, ist (für mich) ein dringendes Thema für die Zukunft...

    Dafür muss man nicht nach Berlin oder Stuttgart reisen, um Ndualu oder Tomic auszugraben...

    Ich muss einfach vor Titz und dem eingeschlagenen hungrigen Magdeburg-Weg den Hut ziehen und sagen: "Jepp, darauf bin ich echt neidisch"....

    Klares Konzept, klare Idee...

    Für Mittwoch rechne ich mit ein paar personellen Wechseln bei uns, allein aufgrund der beiden englischen Wochen...

    Aziz, Bretschneider, Frey, vielleicht auch wieder Ajani, da wird sich etwas bewegen...

    Wenn wir einen Punkt holen, wäre ich hoch zufrieden...

    Aber diese rotzige Beweglichkeit der Magdeburger gefällt mir gar nicht...

    Tipp: 1:1 --- Hoffen: 2:1 --- Befürchten: 1:2

    In diesem Sinne...
     
  43. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Ich bin müde und leer
    Dank an die Spieler
    Gratulation an Wald und Grilic das ich es mir nichtmal mehr anschaue....... Aziz und Orhan sind die einzigen die sich wehren
     
  44. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,202
    Zustimmungen:
    7,652
    Ich würde etwas umstellen .

    Bakalorz in die IV und Knoll auf die 6 , Aziz rein .

    Mit dem Siegeswillen von Aziz wäre so vielleicht was möglich .
     
    Skorpion gefällt das.
  45. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    SOOO optimistisch bin ich zwar nicht, erhoffe mir aber auch einen knappen Arbeitssieg für uns. ;)

    Mit einem fitten Aziz an Bord können wir an einem guten Tag, sprich ohne eine Vielzahl kollektiver Aussetzer, meiner Meinung nach jeden in der Liga schlagen, auch die Überflieger aus Magdeburg ... leider fehlt uns derzeit zumeist die volle Konzentration aller Akteure über 90 Min.
     
  46. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Wird wohl eine knappe Niederlage mit 5:6 werden, so viel Tore wie wir hinten bekommen können wir vorne gar nicht schießen. Aber Hauptsache unser Cheftrainer hat wieder ein großes und grandiosen Spiel gesehen mit dem Ergebnis von 0 Punkten.
     
    Menny gefällt das.
  47. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,710
    Gegen jede halbwegs gefestigte Abwehr könnte man mit diesen langen Dingern doch nichts ausrichten, aber in Liga 3 sehe ich nicht allzu viele Teams, die hinten sicher stehen.
    Magdeburg hat mit dem Titz- System enormen Erfolg, obwohl sie für mich keinen überragenden Ball spielen.

    Die sind zu packen, wenn man sie bespielt und den Atik aus dem Spiel nehmen kann.

    Ohne unsere permanenten individuellen Riesenböcke im Abwehrverhalten ständen wir deutlich besser da. Aber es fehlt der richtige Türöffner, der Sicherheit und einen Schuss an Selbstvertrauen bringt.

    Magdeburg als Tabellenführer könnte für uns mit einem Sieg der "Türöffner" werden, wenn wir das Ding richtig anpacken.

    Ich bleibe bei meinem Tipp - 3:0 für uns - weil endlich mal der Überknoten im Hals platzen muss ...
     
  48. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    9,053
    In jeder Saison versauen wir in jede Richtung immer wieder mal einen Tippschein.
    Dank Schiedsrichter, Spielglück und unserem sehr geilen Sturmduo gewinnen wir das Ding.
     
  49. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1,418
    Ort:
    Ungelsheim
    Ich bin da etwas Zwiegestalten..und es klingt auch paradox:

    1. Wir haben als Abstiegskandidat extremen Druck und müssen zwingend auch gegen FCM punkten (kein Bonusspiel)
    2. Wie können gegen den "FC Bayern" der dritten Liga befreit aufspielen, weil die Punkte nicht eingeplant sind und wir gegen die Truppe eh nix zu verlieren haben

    Spielausgang ist völlig offen.. Mein Tipp: 2:2

    PS: Ich würde wie Pawel aufstellen, weil so unsere Stärken am besten zur Geltung kommen sollten.
     
  50. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Würde in ein 4-2-3-1 würde ich persönlich lieber Bretti auf der LV Position sehen , ansonsten könnte die Aufstellung so aussehen.
    Mal sehen was HS sich für Mittwoch ausdenkt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden