Mein Herz schlägt numa hier

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Bändit, 7 Mai 2021.

  1. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    2,646
    Im Januar diesen Monats ist mein Opa nach langem Kampf gegen den Krebs gestorben, aber sein Herz hat bis zum letzten Schlag für unseren Verein und unsere Stadt geschlagen. Egal, wie schlecht es um ihn stand oder auch unseren Verein, er hat immer mitgefiebert und war in den Gedanken bei unserem Verein. Seit dieser Saison war es ihm nicht mehr möglich die Spiele aus dem Stadion zu verfolgen, aber vor dem Fernseher war er immer noch mit dem Herzen dabei, unter anderem auch 2021 mit Hugo im Krankenhaus. Selbst in den letzten Tagen seines Lebens hat er noch an den MSV gedacht, sodass bei einem letzten gemeinsamen Hörens des Zebratwists nocheinmal mit aller Kraft ,,Das ist der MSV'' aus seinem Mund ertönte und tatsächlich der letzte richtige Satz in seinem Leben sein sollte. In dem Moment brach es mir das Herz, genauso, wie dass das letzte Spiel, was er verfolgen konnte, jenes gegen Osnabrück war, aber seitdem fühle ich mich dem Verein wieder umso verbunden!

    Die letzten Jahre wurde uns allen viel zugemutet, aber das gerade macht uns alle und den MSV aus: Ein nie verlorener Optimismus und ein Zusammenhalt, welcher ewig hält! Der Verein ist so viel mehr als die derzeit handelnden Personen und die Resultate von den Wochenenden! Für mich sind es Erinnerungen für die Ewigkeit, welche ich mit der Familie bei all den Spielen gemacht habe und hoffentlich genauso an die nächsten Generationen weitertragen kann! Es sind Erinnerungen an längst vergessene Auswärtsfahrten mit Schulfreunden! Es ist eine lebenslange Verbundenheit der Stadt, dem Verein und den Leuten gegenüber, welche eine absolute Konstante in meinem Leben ist und ich mit den Menschen aus meinem Leben teile! Egal, wie lange ich jetzt schon nicht mehr in Duisburg wohne, dies wird ewig bleiben!

    In diesem Sinne: Mein Herz schlägt numa hier :bengalonv1:
     
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,139
    @Stallion1902 mein Beileid und viel Kraft! :bengalonv1:

    Es wäre schön, wenn hier viele, trotz Unzufriedenheit ob der schweren Zeiten beim MSV, auch wieder ihre Verbundenheit und ihre Leidenschaft für den MSV wieder finden würden.

    Nicht die Verantwortlichen und die Spieler sind der Verein, sondern wir Fans!
     
  3. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Duisburg
    @Stallion1902 Mein Beileid. Möge dein Opa in Frieden Ruhen.

    Dir und deine Familie die Kraft die schwere Zeit zu meistern.
     
    flocke, 49 Jahre Fan, Heede und 2 anderen gefällt das.
  4. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Das geht unter die Haut @Stallion1902 !
    Deiner Familie und dir viel Kraft in den schweren Stunden.

    Jedem, der sich hier in diesem Portal über den Emmes aufregt, liegt der Verein am Herzen. Klar überlebt die Liebe zum Verein die aktuellen Protagonisten, allerdings stellen sie uns auf eine harte Probe.
     
    49 Jahre Fan, Wuppermania, Heede und 2 anderen gefällt das.
  5. ddtdu

    ddtdu Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    74
    Bei dem aktuellen Tempo brauchen wir noch 795 Jahre, bis wir die 500.000 haben...
     
  6. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    aber nicht unendlich...
     
  7. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Gibt uns unser Herz zurück, ihr braucht unsere Liebe nicht...gibt uns unser Herz zurück, bevor es auseinander bricht:slomoe:
     
    Ranger 58, Matze und igw459 gefällt das.
  8. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,937
    Im Vorgriff auf die zum Ende der Saison erreichte und zum Klassenerhalt benötigten 50 Punkte, werde ich morgen 30 Herzen "erobern" und damit meine Aussage für jeden Punkt in dieser Saison ein Herz zu ordern umsetzen. 20 hatte ich im Dezember bereits geholt. Versprochen ist eben versprochen !
    Mir geht es zwar nicht anders als den meisten hier, die es sehr schade finden dass die Resonanz geringer als erhofft ist, aber an mir soll es nicht liegen.

    P.S. Bei gut 100 ❤ liege ich dann schon und habe es trotz aller Umstände nicht bereut.
    Ich wünsche mir dann auch wieder überzeugende Aktionen vom Verein, der 19,02 % davon in kulturelle Zwecke investieren will.

    EDIT: Done
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2022
  9. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,450
    Ort:
    Duisburg
    Ich frage mich wielange diese Aktion überhaupt noch gehen soll. Hat man doch großspurig auch Überraschungen für die 10 Teams mit dem höchsten Herzschlag angekündigt.
    Im April jährt sich diese Aktion und es wurden noch nicht einmal die Hälfte der angestrebten 500.000 Herzen eingesammelt und verständlicherweise hat sich da zuletzt auch nicht mehr viel bewegt.

    Ich befürchte hier handelt es sich -wieder einmal- um eine nicht zuende gedachte Aktion, die am Ende einmal mehr im Sande verläuft....schade :frown:
     
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,139
    Wurde kommuniziert, mindestens bis zum Ende der Saison.

    Die Aktion an sich ist super, wurde nur mal wieder von der Leistung der Mannschaft torpediert.
     
    flocke, steve, Blutwurst und 9 anderen gefällt das.
  11. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Und eben auch vom sturen, nicht zu begründetem festhalten am SD. Daraus resultierend der sprotliche Misserfolg.
     
    Phelan und KRDuissern gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,656
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eher von der Leistung der Verantwortlichen, denn die Mannschaft versucht noch das Beste aus ihren Möglichkeiten zu leisten... schließlich hat sich die Mannschaft nicht selber zusammengestellt.
     
  13. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Leider hängt das Schicksal solcher Aktionen am Ende immer an der sportlichen Situation. Die Aktion an sich ist ja im letzten Jahr nicht schlechter geworden. Auch, dass die Kommunikation dazu zurückgefahren wurde, verstehe ich prinzipiell. "Blutleerer Mist auf dem Platz anbieten aber die treuesten der Treuen anbetteln könnt ihr noch ne !!!!!!" - Kommentare dazu wären doch vorprogrammiert. Sieht dann aus wie "wir legen ein Jahr im Voraus fest, was wann wie veröffentlicht wird, und scheixxen auf alles, was sonst so passiert". Kannste auch nicht bringen.

    In der Pokalfinale-Saison hingegen hätte man den DK-Inhabern vermutlich postalisch die Info, dass die DK zur kommenden Saison pauschal 300% verteuert wird, garniert mit einem dicken Haufen :kacke: im Umschlag, zukommen lassen können - der Großteil hätte es im Rausch des Erfolgs noch abgefeiert.

    Auch ist der Merch im Shop immer dann besonders hässlich oder überteuert, wenn gerade eh alles mies läuft.

    Wir haben es schon nicht leicht mit dem MSV. Der MSV aber auch nicht immer mit uns :D
     
    Trio Express, 9NICI9, esteban und 9 anderen gefällt das.
  14. max74

    max74 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Köln
    Das hast du wirklich toll geschrieben. Auch mein Beileid für dich und deine Famile! Aber genau mit dieser Einstellung wird jeder Einzelne der leider zu früh von uns gegangen ist und das große Glück hatte ein MSV-Fan zu sein, von uns auch weiterhin vertreten. Mit jedem einzelnen Zebratwist nach einem Tor, so stelle ich mir vor, sitzen sie da oben mit einem breiten Grinsen und feiern mit uns!
     
  15. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,937
    Meine Familie hat am Freitag 100€ für die Hilfe der Ukraine gespendet. Der Ukrainekrieg ist derzeit dass größte Problem auf dieser Erde, aber die Welt steht deshalb hier nicht still. Dazu zählt für mich den MSV zu unterstützen, jeder auf seine Art und ich werde dies in Form weiterer Herzen tun.
    Es würde mich aber freuen, wenn einige aus dem Portal ihre Versprechen wahr machen und nach der Demission von Grlic ihre Herzen einlösen. Das kann dann gerne auch hier gepostet werden.
    Es würde mich aber auch freuen, wenn seitens des MSV, nach Monaten einmal wieder etwas Konkretes zu dieser Kampagne verkündet würde. Wenn man von dem textlichen Einbinden von "Herz numa hier" in Pressemitteilungen absieht, gab es da sehr lange nichts mehr.
     
    flocke, yogi, Schießbude und 8 anderen gefällt das.
  16. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Wir haben am 19.02.2022 weitere 1902 Herzen schlagen lassen: https://www.facebook.com/MSVDuisburg/photos/a.158154784221810/4748713561832553/
     
    flocke, yogi, eff-bee und 13 anderen gefällt das.
  17. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Phelan und LaufenfürdenMSV gefällt das.
  18. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,012
    yogi und eff-bee gefällt das.
  19. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Ist das Hettwer Trikot nicht schon bei der ZOXS Auktion versteigert worden ?
     
  20. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,012
    Ein Duplikat ? :D
    Ich hoffe mal nicht ich habe es ersteigert :happy:
     
  21. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    275608666_1109337603245430_622195884613634205_n.jpg
     
  22. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,012
    Würde mal sagen das jule zwei trikots hatte :D bei der jetzigen Versteigerung handelt es sich um das Matchprepared Trikot.
    Bei der ZOXS Aktion das matchworm
     
    EinDuisburger gefällt das.
  23. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,937
    Mein Herz schlägt numa hier, läßt sich auch anders interpretieren.
    In meinem Fall stelle ich dazu das stadtbildprägenste und historisch bedeutendste Gebäude der Stadt, in der ich wohne, vor.

    Sparrenburg 737 30 Prozent kompr.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2022
    Heede, shanghai, 49 Jahre Fan und 10 anderen gefällt das.
  24. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Man mag mich jetzt kritisieren, aber die Aktion ist doch ein echter Flop. Über Musik lässt sich streiten, aber das ganze als "Stille Hymne" anzupreisen ist auch Quatsch. Die Facebook-Kommentare teilen da meine Meinung. Im Marketing muss echt mal frischer Wind rein.

    https://fb.watch/cl2fhj6LUZ/
     
  25. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    3,207
    Ort:
    Niederrhein
    @j1902 so unterschiedlich ist das Empfinden. Ich fine die Aktion gelungen und auch angemessen die verschieden Bands zu würdigen.
    Lass die mal machen, es ist aber wie immer Leben. Die einen mögen es , die anderen nicht,
     
  26. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Die ein oder andere Interpretation zieht mit glatt die Socken aus. :D
    Egal! Hauptsache ihr habt Spaß!

    @j1902 warum Flop? Ich kann dabei ohnehin keinen Mehrwert erkennen.
    „Just for fun“… Maximal kann es doch hier um Identifikation mit einzelnen Fans gehen.
     
  27. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich finde die Aktion top.
    Die Resonanz war auch wirklich ordentlich.
    Schön dass sich was bewegt
     
    49 Jahre Fan, Jazze, Matze und 2 anderen gefällt das.
  28. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,937
    Es darf sich aber auch gerne mehr bewegen. Ich zitiere mal folgenden Satz aus der ersten Meldung zur Aktion: "Wir fördern daher mit 19,02 % des Reinerlöses aus der Herzenskampagne die Kulturszene und soziale Einrichtungen in unserer Stadt Duisburg und der Region." Man könnte offensiver die Aktion vermarkten und warum nicht zum letzten Heimspiel oder zur nächsten Saisoneröffnung Kulturschaffende einladen und ein Fest draus machen. Ein Teil der 19,02 % sollte doch der Kulturszene zugute kommen. Ich jedenfalls wünsche mir da mehr in der nächsten Zeit. Dass ich die Aufkleber suboptimal finde, habe ich hier schon mal gepostet und muss es jetzt nicht wiederholen. Wie dem auch sein wird, ich werde noch weitere Herzen folgen lassen.
     
  29. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,937
    Mein Herz blutet !
     
    flocke, KIKA, Andrinho und 11 anderen gefällt das.
  30. bassman

    bassman Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    Heiligenhaus
    Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile komplett abgestumpft bin. Die Spiele selber, die Leistungen regen mich kaum noch auf. Ich erwarte sportlich nichts mehr vom MSV.
    Diese Emotionslosigkeit in mir ist eigentlich das, was mich richtig traurig macht. Meine Identifikation zu diesem Verein beschränkt sich mittlerweile auf die zahlreichen schönen Erinnerungen aus der Vergangenheit.
    Einen "Ersatzverein" suche ich mir natürlich nicht. Viel mehr interessiert mich Fußball insgesamt kaum noch.
    Diese Mannschaft und diese Vereinsführung erreichen mich nicht.
    Wenn es mir nach über 30 Jahren schon so geht, wie will der MSV denn da neue Fans, Kinder, Jugendliche für den Verein begeistern?
    Der Schaden, der hier angerichtet wurde ist auf absehbare Zeit nicht mehr gut zu machen.
     
    Benni, Headbang, zebra30 und 40 anderen gefällt das.
  31. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Solche Posts sollten man den feinen Herrschaften mal zu lesen geben.
     
    Ranger 58 und Pommesbude gefällt das.
  32. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Stimmt, hat er sehr gut geschrieben.
    Sehr treffend.
     
  33. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Mein Herz blutet nun mal hier ...:hmm:
     
    Matze und Blue Bally gefällt das.
  34. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab mir mal wieder Herzen gegönnt. Auch wenn diese 2. Seuchensaison in den Knochen steckt, so ist der MSV halt mein Herzensverein.

    ich bin zuversichtlich auf 22/23 und habe „für mich“ entschieden den Resettknopf zu drücken und nicht mehr zurück zu blicken.

    Allen einen schönen Feiertag und an die Väter nen schönen Bierreichen Vatertag!
     
  35. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Ich setze normalerweise einfach nur mein "Danke" unter diese Art Beiträge, möchte aber doch noch klar machen, dass ich das bewundere und mir diese optimistische (und wahrscheinlich wesentlich gesündere Einstellung/) Fähigkeit auch wünsche!
     
    Tom Motion gefällt das.
  36. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,465
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Heute zeigt der Sender NITRO
    ab 22:15 Uhr „MSV - Mein Herz schlägt nunma hier“
     
  37. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Habe ich mir gestern Abend als volles Programm gegeben. Ich bin da leider wohl mit einer zu großen Erwartungshaltung reingegangen und habe mir ein wenig mehr Tiefgang vorgestellt. Über die Stadt wurde mir zu viel Schimanski-Atmosphäre verbreitet, die es zwar architektonisch und auch noch kulturell in Duisburg gibt, aber bei Weitem nicht mehr bestimmendes Bild einer sich stark wandelnden Stadt ist. Aber, wenn man über Duisburg berichtet, dann dürfen die Schmuddelecken ja auch nicht fehlen und finden mehr Raum als die schönen Stellen.

    In Bezug auf eine Berichterstattung über den MSV war mir das alles zu flach/oberflächlich und hätte auch in eine Folge gepasst. Im Ergebnis stand da eine Mannschaft, die in Teilen sichtlich mit dem Trainer Dotchev und seinen Trainingsinhalten/Trainingsintensitäten unzufrieden war. Ein Trainer, der sich in Psychologie versuchte, ohne sie zu beherrschen und ein Sportdirektor, der gar nicht verstand, warum sein Kader nicht den Aufstieg in Angriff nahm. Die Geschichten und Geschichtchen rund um die Fans nahmen mir bei den eigentlich möglichen und interessanten Themen eines Drittligisten zu viel Raum ein. Ich hätte mir gerne einen Eindruck von der Zusammenarbeit von Gremien, Geschäftsführung, sportlicher Leitung und Vorstand sowie von der Arbeitsmethodik von Sport5gewünscht, aber das waren nur Randthemen. Oder auch von Diskussionen, wie man intern Ursachenforschung betreibt. Kontext: 4. Liga? Das wär´s dann wohl. Die Ursachen der Verschuldung und die Meilensteine wie Schuldenschnitt und Versuch des Neuaufbaus blieben ganz außen vor. Dafür dann Einblendungen aus der DVD unserer Filmemacher.

    Positiv bleib für mich der Einblick in die tägliche Arbeit der Profis und auch teils in ihr Seelenleben. Hier hat mich speziell Dominik Schmidt beeindruckt, muss aber auch zugestehen, dass das Bild des Moritz Stoppelkamp als Person in dem Film positiver bei mir wirkte als meine Einstellung zu ihm ist/war. Möglicherweise können die folgenden Staffeln da mehr Inhaltliches bieten, als nur den MSV mal im TV zu zeigen, denn es gibt wirklich Themen, die interessanter sind als die Anreihung der Ergebnisse mit dem nachfolgenden Blick in die Kabine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2022
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,843
    Ort:
    Dinslaken
    Habs gestern in Wien zufällig im TV gesehen und musste schon etwas schmunzeln. Die Vorstellung, dass sich im Ausland jemand eine Dokumentation über den MSV anschauen könnte ist schon echt cool :)!
     
  39. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Gestern durch Zufall in Teilen gesehen.
    Einfach unterirdisch was Dotchev da veranstaltet hat. „Abstände zwischen 6er und letzter Kette zu groß“ (gegen Saarbrücken) „da erwarte ich das ihr das auf dem Platz selber merkt und abstellt!“ oder die Trainerbank…
    „Wir brauchen einfach mehr Matchplan!“ „Wir brauchen mehr Intensität im Training“ - Dotchev „tja“

    Direkt wieder Schnauze voll gehabt und ausgemacht.
     
    Menthi, Baukau, Phelan und 4 anderen gefällt das.
  40. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    @Spechti
    Das ist mir auch aufgefallen. Da bitten die Spieler quasi um Hilfe bzw. Anweisungen/Matchplan und werden aber vom Trainer allein gelassen. Das sah Dotchev wohl nicht als seine Aufgabe an. Das darf doch wohl nicht war sein!
    Aber soviel mal dazu dass hier oft moniert wurde, dass Erwachsene Spieler sowas auch mal alleine hinbekommen sollten. Sie konnten es offenbar nicht.
     
  41. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Highlight war dann der Zusammenschnitt der Kabinenansprache von Rheinland Hamborn und uns. Hätte ich es nicht gewusst, hätte ich viel Geld drauf gewettet das Dotchev der Amateurtrainer ist.

    Das war bei mir eine Mischung aus Lachen und Hass…
     
    Matze und Stefe75 gefällt das.
  42. herr aermel

    herr aermel Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    317
    Das habe ich mir auch gedacht. Ich glaube als Aktiver hätte ich lieber den Spielertrainier von Rheinland Hamborn gehabt, als Dotchev. Hab gestern nur die Folge 3 und 4 gesehen, aber da kam nur einmal was vom Trainerteam, was in Richtung Taktik ging und da war es zu spät. Vielleicht wurde auch nichts dazu gezeigt, aber würde sich ein Verein echt mit Absicht so amateurhaft darstellen wollen??
    Was ich auf menschlicher Ebene gesehen habe, war ja durchaus gut, solange es um andere Personen/Fans ging. Aber aus fachlicher Sicht einfach nur katastrophal. Da waren die fragenden Blicke der Mannschaft zwischendurch einfach nur entwaffnend. Ganz schlimm fand ich auch die vorher einstudierte Rede von Ivo vor der Mannschaft. So kann man doch nicht auftreten, da wurde jemand zur Führungskraft ohne eine Ahnung davon zu haben wie man führt. Man kann sich auch nicht dauernd auf Kritik "unter der Gürtellienie" beschweren, wenn anscheinend konstruktive Kritik nichts bringt und sich nicht damit beschäftigt wird.
     
    DM35 und SchwarzeRose gefällt das.
  43. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1,349
    @Tom Motion
    Dein Beitrag hat mich auch noch einmal dazu ermuntert mir ein paar Herzen zuzulegen.
    Du hast absolut Recht, wir sollten allen Widrigkeiten zum Trotz die Uhren wieder auf 0 stellen und uns auf eine neue Saison freuen ohne Wenn und Aber. Es sollten alle die Chance bekommen es dieses mal besser zu machen (meckern kann man später auch noch).:rolleyes:
    Also harren wir der Dinge, die da kommen...
    Aber, wie es auch kommt "mein Herz schlägt numa hier":boris:
     
  44. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,450
    Ort:
    Duisburg
    Weiß eigentlich einer, ob hier noch irgendetwas passiert! Die Aktion sollte doch nur bis zum Ende der letzten Saison gehen, oder?
     
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,139
    Musste mal den Mohnhaupt fragen... :nunja:
     
  46. MaK

    MaK Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe immer ein paar Aufkleber dabei und verteile diese bei jeder Gelegenheit.
    Auf dem Weg in den Urlaub an Rastplätzen.Auf Wangerooge, in den Bergen oder auch in Barcelona und Amsterdam kleben schon einige Exemplare.

    Also geht die Aktion für mich immer weiter solange es Nachschub zu kaufen gibt.

    Bild 1: Gipfelkreuz Nebelhorn in Oberstdorf in 2224m Höhe.
    Bild 2: Hafen Barcelona.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2022
  47. Keine Ahnung wo sonst hin gehört...
    Lambi hat gerade seinen Gewinn an die ZebraKids gestiftet!
    Lambk du bist ein Duisburger!

    Gerne auch verschieben!
     
  48. Darth-B

    Darth-B Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Duisburg
    Wat is denn nu? Wo schlägt das Herz? Wo sind die Moppen von denen auch andere "Gute Zwecke" mit 19,02% partizipieren sollten?
     
    Vorstopper und Zebraoldie gefällt das.
  49. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    225.227 Herzen....
    So viele Fans hat der MSV nicht mehr.
    Ich denke auch, für die Leistung der letzten Jahre und der Krisen durch Corona und Ukraine, ist die Zahl okay.
    500.000 Herzen fand ich auch sehr optimistisch...
     
    Blue Bally, Niederrheinzebra und ShortyDU gefällt das.
  50. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Auch diese Aktion bezeichnend für die Kommunikation des Vereins. Erst heißt es, "wir brauchen dringend Kohle, spendet uns doch mal 500k. Wir geben auch 19,02% an andere weiter." Offenbar kommen tatsächlich mehr als 200k zusammen aber mehr als ein Jahr später gibt es immer noch keine Info, was der Verein aus der Aktion macht bzw wo die Spenden eingesetzt werden. Einfach nur traurig.
     
    Blue Bally, Bierchen, Tate1902 und 15 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden