Alles nach dem Spiel gegen 1.FC Magdeburg (23. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 26 Januar 2022.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    9 Gegentore in nur 2 Spielen, 0 Punkte und kaum eine Aussicht auf Besserung! Nach dieser für jedes Zebra demütigenden Niederlage ist ein Punkt erreicht an dem man nur noch Frust, Enttäuschung und Wut verspürt!

    Wenn man bedenkt wo beide Teams von heute Abend vor einem Jahr noch standen und was in Magdeburg daraus gemacht worden ist!

    Die Unfähigkeit eines Ivo gepaart mit der Handlungsunfähigkeit unseres Präsidenten über viele Monate hinweg hat diesen einst stolzen Verein von der Wedau zur Lachnummer im bezahlten deutschen Fußball geführt!

    Ich habe heute Abend bis zum Ende durchgehalten, dank dem Schiri mit pünktlichem Schlusspfiff!

    Selbst ein immer dem MSV wohl gesonnener Magenta Moderator Straßburger bekannte heute Abend dass er auch nicht mehr wüsste nach den mehrfach verschossenen Trainerpatronen ! Es ist etwas kaputt in diesem Verein und das lässt sich wohl kurzfristig nicht reparieren!!
     
    hoschi, Wedaukicker, malalux und 18 anderen gefällt das.
  2. LAOLA_78

    LAOLA_78 Landesliga

    Registriert seit:
    29 August 2021
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    2,227
    Bei aller Liebe Leo hat uns diese Saison mit seinen Paraden schon oft im Spiel gehalten. Es an ihm jetzt festzumachen finde ich zu kurz gedacht! Auch andere Mannschaften spielen mal mit 10 Mann aber die wehren sich bis zum Schluss ! Wenn die rote Karte der Mannschaft das Genick gebrochen hat lässt es tief blicken....dann bitte die Mannschaft umgehend abmelden !!
     
  3. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1,268
    Und ist jemand am Stadion, sitzen die Gremien schon zusammen und halten Ihre Krisensitzung? Ist Ivo schon zuhause, was macht der Trainer? bügelt er die Tornetze?
     
    RealGizmo und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  4. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Wie ich schon vor dem Spiel schrieb, bei uns kommt kaum ein Pass an.
    Dagegen treibt Magdeburg unsere Mannschaft mit gut ankommenden Pässen über den Platz.
    Was sollte die Auswechselung von Ademi? Kann ich nicht verstehen.

    War wegen des Spiels nicht zum Sport und habe es schon zur Halbzeit bereut.
    Grlic und Schmidt sofort raus. Ich kann beide nicht mehr sehen.
     
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Punkt 1: Wir haben ENDLICH über 3 Spiele hinweg ein scheinbar funktionierendes Defensivsystem gefunden, und zur Belohnung fangen wir uns 8 Tore in einem System, dass die ganze Saison nicht wirklich funktioniert hat, weil wir weder die Geschwindigkeit haben um lange Bälle abzulaufen, noch den Antritt um auf gleicher Höhe zu agieren? Wenn's ein Trick werden sollte, hat nicht funktioniert.

    Wir brauchen einfach diesen einen Mann, der da nochmal dahinter steht.

    Punkt 2:
    Geschwindigkeit entsteht aus Präzision und Struktur. KÖNNEN wir mit diesen stetigen Fomationswechseln nicht haben - vor allen Dingen aber auch nie bekommen.
    Bei Magdeburg weiß JEDER wie sich der andere verhält, ist völlig klar wie nachgeschoben und rotiert wird - da haben wir gerade keine Chance - die Tore waren zum Teil 2 Stationen vorher klar, weil wir immer wieder Räume komplett aufgeben.

    Wir stehen in diesem Spiel 2 Mal so hoch, dass der Torwart als letzter Mann im 6er Raum aktiv eingreifen muss: Dieses Mal haben wir das entsprechende Tor eben nicht direkt gefangen, sondern den Torwart verloren... .

    Sorry, aber dem kann ich nicht mehr folgen. Was ist die Idee? Wunderheilung?

    Das einzige Szenario für das wir gerade alles richtig machen, ist absteigend in die Insolvenz zu gehen.

    Wenn das der Plan ist:

    Läuft!
     
  6. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,452
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Respekt, ich bin in der 70. Minute ausgestiegen
     
  7. ddtdu

    ddtdu Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    74
    Da die Nichtabstiegsplätze noch in Sichtweite sind (zugegeben: werden weniger Kandidaten), gehe ich davon aus, dass wir Durchhalteparolen (Bock umstoßen; sind in der Bringschuld; müsse an uns glauben) hören werden und dass sich NICHTS ändern wird. Zumindest nicht in den nächsten 2-3 Wochen.
    Es müsste innerhalb kurzer Zeit der 6. Trainer zu uns kommen. Der Sportdirektor dürfte im Archiv aufräumen. Was macht der Co Bajic eigentlich für ein Training mit unserer Abwehr? Von Führung und Plan leider sehr wenig zu erkennen. Dann ist ein grundsätzlicher Wechsel (Trainer, SD, Co-Trainer) die bessere Alternative.
     
    lissa2013, niklas01, Gudrun und 2 anderen gefällt das.
  8. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Gegen Magdeburg das denkbar Beste herausgeholt und das Torverhältnis nicht all zu sehr negativ belastet. Kann man momentan mit leben. Hätte auch schlimmer kommen können. Hüstel…
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,994
    Zustimmungen:
    38,370
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Roland K., bist du es? :kopfkratz:
     
    reborn, RealGizmo, Kasi und 3 anderen gefällt das.
  10. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Ich bin ja so unendlich dankbar, dass man die letzte Saison schonungslos und knallhart analysiert hat.
    Man stelle sich mal vor diese Analyse hätte nicht stattgefunden und Ivo hätte einfach so weiter gemacht
     
    moerszebr, ClauN, Pattberg und 47 anderen gefällt das.
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,308
    Zustimmungen:
    32,391
    Ort:
    Köln
    Rainer, so langsam glaube ich deine Aussage vor einiger Zeit: „Die Mannschaft ist untrainierbar!“
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  12. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    365
    Wenn ich in diese verängstigten leeren Augen von den Spielern gucke wird mir wirklich schlecht.
    Dann schwenkt die Kamera auf unseren Trainer und da sieht man nur noch mehr Verzweiflung.

    Da stehen nur noch Schafe auf dem Platz die sich zur Schlachtbank führen lassen oder dem Karriereende entgegen fiebern, kein Aufbäumen nix…

    Schafe…keine Löwen

    menschlich bin ich einfach enttäuscht vom MSV - die Situation ist mir scheiss egal, aber dann musst du malochen malochen malochen
     
  13. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Ach komm. Jede, wirklich jede taktische Einstellung wäre heute für die Katz gewesen. Magdeburg war mehr als 3 Klassen besser. Vergleicht man deren Sturm mit unserer Abwehr mit Sicherheit 7 Klassen... Unser DM ist seit Wochen nicht existent. Was da heute Stierlin und Frey "gezaubert" haben, entzieht sich jeder taktischen Diskussion. Mit einem Kamavuaka (mit der Form der letzten Saison), sähe das Spiel sicherlich anders aus. Da steht niemandem dem Gegner im Weg. Offensivbemühungen werden im Keim erstickt, weil Stellungsspiel mangelhaft und Einzelaktionen durch qualitative fußballerische Mängel in gegnerische Konter münden.

    Das Spiel gegen Havelse wurde doch schon gefeiert. Hab mich damals schon gewundert wieso. Jetzt wird hier der Kopf in den Sand gesteckt, weil man gegen den Ligaprimus untergegangen ist. So eine Qualität kommt aber nicht mehr wieder. Das einzige was gelitten hat ist halt das Nervenkostüm. Wer diese Punkte eingeplant hat, dem kann man eh nicht helfen. Man muss eher gegen die Konkurrenz gewinnen. Nur das schaffen wir halt nicht. Und wenn man das nicht schafft, steigt man halt ab. Und das vollkommen zu Recht.
     
    reborn, Norbertinho, FoxyZebra und 4 anderen gefällt das.
  14. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    Ich hoffe Du hast Recht. Nur der M S V
     
  15. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,144
    Zustimmungen:
    2,271
    Mir kommt das ganze so vor wie ein schlechter Witz, nehmen die Spieler vor dem Spiel eigentlich eine Schlaftablette ein.? Verschwindet alle und entschuldigt Euch vorher bei euren Fans. Haut ab, am bester schon morgen früh.
     
  16. Markymark74

    Markymark74 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    388
    Dresden hat seinen Spielern damals 1h gegeben um die Stadt zu verlassen. Ich bin gnädig, Ihr habt 2!!!
     
    Dome8423, Domosas, Blue Bally und 4 anderen gefällt das.
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,308
    Zustimmungen:
    32,391
    Ort:
    Köln
    Das ist das Einzige, was noch Hoffnung macht…es gibt noch 4-5 andere Teams, die auch nur verlieren. Aber der Abend heute könnte schwere Spuren in der Mannschaft lassen. Irgendwie scheint die Unsicherheit nicht mehr zu weichen!
     
    Wedaukicker und gnadenteufel02 gefällt das.
  18. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    Dann hast du das schöne 0:5 mit der Hacke verpasst ;-)
     
  19. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1,229
    Ort:
    Duisburg
    Ich mach euch keinen Vorwurf. Ihr könnt halt nichts und wurdet von einem der noch weniger kann unter Vertrag genommen.
     
    lissa2013, Luzifer und DM35 gefällt das.
  20. CSAW

    CSAW Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    251
    Stimmt. Selbst vom "Pack" in Essen habe ich heute Mitleid bekommen. Zum schämen...

    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
     
    Matze gefällt das.
  21. goofy06

    goofy06 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bottrop
    Auf keinen Fall Insolvenz anmelden.Das wäre auch gegenüber den Gläubigern (Capelli und Co.) nicht fair.Zweitens kann der Abstieg sogar noch tiefer gehen. Auch in der Regionalliga wird gekickt. Frag mal nach in Aachen und bei RWE die schon 11 Jahre weg sind und dieses Jahr mit viel und Geduld in die 3 Liga aufsteigen werden.
    Puh 15 Jahre warten bis zur 2 Liga, Deine Lebensplanung hätte ich auch noch sehr gern.....
    Ich bin auch hilflos und habe leider keine Idee den Klassenerhalt noch zu schaffen, obwohl es Pu ktetechnisch sicherlich noch möglich erscheint. Aber wer kann uns jetzt noch helfen?? Vielleicht dann Hilfe von ehemaligen Spielern holen? Ich weiß es nicht und habe Angst meinen MSV nicht mehr im Profifußball zu erleben....
     
    Ivobestfan, FoxyZebra und rockingbert gefällt das.
  22. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Wenn HS morgen noch unser Trainer ist, wäre das als Witz nicht mehr zu überbieten. Auch Baja muss man, so leid es mir für eine Legende tut, von seinen Aufgaben entbinden. Bei Klug weiß ich nicht, ist er schlecht oder hört niemand auf ihn?

    Geld für weitere Neuverpflichtungen ist da, offenbar kann man sogar Ablösen zahlen. 2-3 Verstärkungen sollten also nicht so ein Problem sein. Ebenso sollte man ein paar Verträge auflösen oder die Spieler auf die Tribüne setzen - und so das Leistungsprinzip wirklich vorleben. Momentan kann doch jeder - egal wie gut er ist - auf Einsätze hoffen, nein sogar davon ausgehen.

    Ivo gehört sowieso weg, das ist ja seit langem nichts neues.

    Reissleine, Umbruch, wie auch immer man das nennen will, es muss JETZT passieren. Und damit ist bis zum Wochenende gemeint.
     
  23. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Bester Mann im Stadion!
     
    Skorpion, Pattberg, phaenomena und 17 anderen gefällt das.
  24. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Wir sind nur noch auf dem Papier im Profifußball.

    Wir haben den Profifußball schon längst auf jeder Ebene verlassen.
     
  25. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,435
    Ort:
    Duisburg
    Endlich! :hu:

    F7EF4A56-533C-4DBD-BB11-D7BDFC43D717.jpeg
     
    ClauN, RealGizmo, Norbertinho und 21 anderen gefällt das.
  26. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Der Verein gehört nicht mehr zum Profigeschäft!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    MSV = MIT SCHMIDT VERLIEREN

    Sorry aber dieser Trainernovitze hat es bis heute Abend nicht geschafft aus einer Gruppe von fussballspielenden gut bezahlten Profis, die es unter seiner Leitung nicht geschafft haben mal einen guten und souveränen Auftritt mit einem überzeugenden Sieg hinzu bekommen. Der Trainer hat fertig der SD schon lange und der so genannte Vorstand ist gelähmt bis zur Handlungsunfähigkeit!

    Wir haben heute den Offenbarungseid unseres Vereines erlebt, schlimmer geht’s wohl nicht mehr, oder ?
     
    lissa2013, Ivobestfan und Block4 gefällt das.
  28. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,720
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Mal so alles überflogen…bin echt positiv überrascht, das wirklich viele wach geworden sind..kaum positiv Richtung Mannschaft…selbst @Schimanski ist mal böse…..Ich habe vor langer Zeit geschrieben das die Mannschaft untrainierbar ist..und ich bleibe dabei…woran es liegt ???????? 4 Trainer weiter und immer neue Spieler….mein persönlich Fazit….entweder Ivo oder Stoppelkamp ….das Stoppelkamp eine Diva ist ( positiv ausgedrückt) wissen wir….ob die gegen Ivo spielen?????? Kann ich nicht beantworten…( öffentlich)…. Aber …wer ist eigentlich schlechter am Saisonende ?…
     
    db1902, lissa2013, Der Kelte und 10 anderen gefällt das.
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,381
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Keine Pressekonferenz? Oder schon alle abgetaucht?
    Wahrscheinlich fehlen gerade allen die Worte.
     
  30. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Schon verständlich, eine blöde Frage und der Schmidt winkt ab und geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2022
  31. Franky

    Franky Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1,167
    Ort:
    Sønderborg/Denmark
    PK ist auf YouTube. Allerdings, war dort der FCM auch schneller.
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    9,053
    Ich will endlich wissen, was da wirklich los
    ist. Da stimmt etwas ganz Gewaltiges nicht im
    Verein.

    Wort-und wehrlos in den Untergang.
    Eine große Schande ist das.
     
    j1902, Norbertinho, Kasi und 11 anderen gefällt das.
  33. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,720
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Ich nochmal…die Krone wäre jetzt…Hagen Schmidt entlassen und vorübergehend Herrn Haltermann als Trainer…würde zum MSV passen:brueller:
     
    lissa2013, dirk82, Juri_Bungalow und 5 anderen gefällt das.
  34. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ist Capelli denn fair zu uns?

    Diese Frage stelle ich mir ernsthaft seit längerer Zeit, jetzt ganz unabhängig von der Frage der Insolvenz.

    Ich traue denen keinen Meter über den Weg.
     
    NIEPER, Norbertinho, Kasi und 34 anderen gefällt das.
  35. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4,252
    Ich starte mal mit Ironie: Gibt es hier irgendwo virtuelle Eistonnen für das Portal und diverse Nutzer...???

    Ich frage ja nur...

    Falls nicht, okay, ich hoffe es stört nicht, wenn ich etwas ohne Beleidigungen und Argwohn poste...

    Von daher kurz und knapp:

    Bockstarke, junge, dynamische, sau schnelle, trickreiche und spielfreudige Magdeburger Truppe, die den modernen Fußball des Jahres 2022 verkörpert und zu Recht auf Platz 1 der dritten Liga steht, zerlegt einen demgegenüber "erfahren" MSV in 90 Spielminuten, welcher in seiner Anlage und seinem Auftreten eher an die Modernität der 90er Jahre erinnert...

    Wenn nicht der "falsche" Club meine favorisierter wäre, dann könnte ich mich in dieser modernen Brillanz der Jugend höchst erfreuen und darin baden. Das ist (zum Glück) die Zukunft...

    Glückwunsch an Magdeburg, auch in der Höhe komplett verdienter Sieg von Minute 1 bis Minute 90 an...

    Und was das Interview von HS angeht: Ich fand es geil, einer der wenigen Momente an diesem Abend, an dem wir uns mal wenigstens emotional gewehrt haben...

    Wenn wir uns jetzt auch noch dafür entschuldigen müssen...

    Ach ja, was die Souveränität angeht: Gibt es neben den Eistonnen hier irgendwo auch noch virtuelle Spiegel im Portal???

    Ich frag ja nur...

    In diesem Sinne...

    Danke und Gute Nacht!
     
  36. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Bei Magdeburg war von Anpfiff weg eine Selbstverständlichkeit im Spiel, Selbstvertrauen in die eigene Stärke und die Gier auf Erfolg zu spüren.

    Wahrscheinlich wird die Ampelkarte für Leo heute von IVO und Hagen als DER Grund für das 0:5 als Ausrede geltend gemacht werden, aber ich wage zu behaupten das wir auch mit 11. Spielern mit so einem Ergebnis aus dem eigenen Stadion geschossen worden wären!

    Was war das für eine Aufstellung bzw. System?
    433 oder 442?? Ich habe im Stadion ein 433 mit einem Stoppel auf der linken 8 und einem Bouhaddouz auf gefühlt links Außen gesehen. Das dann die Tore über unsere linke Seite fallen bzw. eingeleitet werden ist kein Wunder und vorhersehbar gewesen. Kwadwo war heute durch seine Vordermänner die ärmste Sau auf dem Platz, seine Leistung war auch ganz schwach ist aber zum Teil erklärbar… und genau das musst du als Trainer bereits nach 10 Minuten sehen und dementsprechend handeln und eingreifen.
    Wieso trainierst du in der Vorbereitung die 3er Kette wenn du nach einem Sieg in Havelse wo die 0 stand und ein paar Minuten gegen Sasrbrücken dies in die Tonne wirfst und wieder die 4er Kette rausholst die seit zig Jahren nicht funktioniert??
    Ich habe keine Antworten mehr und sage der Hoffnung auf den Klassenerhalt für heute ade!
     
    FoxyZebra gefällt das.
  37. moerserjung92

    moerserjung92 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1,033
    Ort:
    Moers
    Mir fehlen einfach die Worte und das ist selten der Fall. Ich hatte heute das „Glück“ dabei sein zu dürfen und eigentlich war es wie immer wenn unser MSV spielt. Du kommst am Parkplatz an, siehst unser Wohnzimmer und es fängt an zu kribbeln. Du denkst dir geil, Flutlichtspiel und das gegen den Tabellenführer das wird ein Fight. Scheissegal was vorher war…
    Aber kaum geht das Spiel los wirst du von der Realität eingeholt. Kein Kampf, kein Biss. Taktische Defizite wohin das Auge reicht. Eigtl fehlte es mal wieder an allem! Es gibt da nichts schönzureden. Das ist ein Armutszeugnis was da Spiel für Spiel präsentiert wird.Die Mannschaft ist Mausetod! Der Trainer auch völlig überfordert! Eigtl sind es alle im Verein…und das nicht erst seid heute!
    Und dann auch der absolute Tiefpunkt in meiner Zeit als Zebra. 50ste Min ( in Worten fünfzigste) und ich verlasse das Stadion…Niemals hätte ich das mal für möglich gehalten. Aber es ging einfach nicht mehr. Diese Demontage da unten, die leeren und verzweifelten Blicke der wenigen Fans auf der Tribüne, weinende Kinderaugen…
    Das erträgt doch keiner mehr von uns! Das kann mir doch keiner erzählen.
    Es gab viele Tiefpunkte in den letzten Jahren unseres Spielvereins aber man hatte immer das Gefühl da ist noch Leben. Gemeinsam schaffen wir das irgendwie zusammen. All das ist verloren gegangen. Natürlich auch aufgrund der fehlenden Zuschauer. Aber Vorallem liebe Spieler und Verantwortlichen - wegen euch! Das was ihr seit längerem abliefert ist unser Gnadenstoß. Ihr bringt unseren MSV ins Grab! Und das schlimme daran ist, dass es mich mittlerweile kaum noch stört… das tut einfach unendlich weh!
    Der MSV ist mein Verein und wird es immer
    Bleiben! Das wird bei vielen so sein. Aber das wichtigste ist ein absoluter Neuanfang! Ein Neustart mit Insolvenzantrag und ohne Schulden! Mit einem
    Kompetenten Vorstand und eine sportliche Führung. Mit frischen jungen und hungrigen Spielern so wie man es ausgegeben hat. Mit Kampf und Leidenschaft. Spieler die mit Stolz unser Trikot tragen.Das ist das was ich mir wünsche. Ganz egal in welcher Liga. Denn Liebe kennt keine Liga !
     
  38. Markymark74

    Markymark74 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    388
    Ich komme mir vor wie in einem Albtraum und ich wache nicht auf.
    Ich glaube Vorstand und Management sitzen immer noch im Elfenbeinturm und reden sich die Mannschaft besser als sie ist.
    Ich bin soooo wütend, ich flippe echt aus. Ihr Totengräber!!!
     
    Norbertinho und Ranger 58 gefällt das.
  39. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
    Habe pünktlich um 19.00Uhr die Kiste angeschmissen, Bier und Snacks bereitgestellt und

    "Blade Runner 2049"

    angeschaut.

    Ich hatte wirklich einen entspannten schönen Abend!

    Nun bin ich mittlerweile 57, immer stolz darauf gewesen ein Zebra-"Meidericher" zu sein. Aber ich war gefühlsmäßig noch nie so weit weg wie in Moment.
    Das will tatsächlich was heißen und das was mich am meisten erschüttert, fast völlig ohne irgendwelche Emotionen.
    Ich bin mindestens bis zum Samstag, den 14. Mai 2022, 15.00Uhr raus, es sein den unsere "Legend" nimmt vorher seinen Hut!

    An alle die sich das noch weiter antun gebührt mein höchster Respekt!:jokes51::jokes51::jokes51::jokes51::jokes51::jokes51:

    P.S.

    Selbst die Zeit von 1986/1989 war ein schön anzuschauendes Stück, momentan ist es einfach nur noch eine grausame "Griechische Tragödie"!

    Der Unterschied zu heute für die die nicht dabei sein konnten: Wir hatten ein g e m e i n s a m e s Ziel und es gab einen PLAN!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2022
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Man könnte so eine Klatsche gegen eine Mannschaft, die voll im Flow Richtung Aufstieg ist, sogar in unserer angespannten Situation verkraften. Auch der Aussetzer von Weinkauf war nichts von weltbewegenden Dimensionen. Was mich heute allerdings komplett vernichtet zurücklässt, ist diese ewige Wiederkehr des Immergleichen: Zuerst lassen wir uns hinten reindrücken, man fragt sich noch, was jetzt schon wieder kaputt ist. Dann baut einer unter dem Druck, der einfach durch unsere zu Beginn nicht gegebene Präsenz entstanden ist, einen kapitalen Bock, und wir kriegen fahrlässig leicht das Gegentor. Alles stehen mit hängenden Schultern rum, keiner will richtig Schuld gewesen sein, aber auch keiner ist so richtig in die Vollen gegangen, wie es eine kompromisslos professionelle Arbeitseinstellung auf diesem hohen Verdienstniveau eigentlich vorsieht. Dann spielen wir uns aber nochmal frei - der Angriff, nach dessen Protagonisten sich wahrscheinlich die halbe Liga einschliesslich unseres aktuellen Gegners auf dem Platz die Finger leckt, zaubert ein bisschen, man sieht, wie die anderen an Struktur einbüssen, die scheinen brüchig zu werden - dann spielen die einen Konter, einer von uns baut wieder einen kapitalen Bock, und es klingelt nochmal. Undsoweiter, undsoweiter, undsoweiter...

    In ungefähr der gleichen Variation lief die Rückrunde unter Lieberknecht, versackte der gelungene Klassenerhalt mit Dotchev zwischen den Heizspulen der Rasenheizung, wurde jede Wirksamkeit des ambitionierten Neueinsteigers Schmidt förmlich wie mit einem Fuder aus dem Sandeimer "gelöscht". Jetzt scheint es mit Knoll und Yeboah bruchlos in die gleiche Richtung weiter zu laufen. Ich bin total ratlos, komplett von der Rolle, man kann nicht mal mehr sagen, dass ich den Kaffee auf hab - dafür ist mein Körper innen drin viel zu kalt und trocken.
     
    Darkwavezebra, Pattberg, mana08 und 8 anderen gefällt das.
  41. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich hab in der zweiten Hälfte "Narcos - Mexico" weiter geguckt, den stummgestalteten Laptop daneben auf dem Teppich!
     
    49 Jahre Fan und Jandar gefällt das.
  42. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Krempicki war heute mit einer ziemlich sehenswerten Bude am Start - der olle Käseroller Verbeek ist mittlerweile woanders ein Unterschiedsspieler. Meister Lieberknecht gerade nah dran am Aufstieg, aber Liga eins. Nur drei, die mir ganz spontan einfallen!
     
    BillieJoe und Wedaukicker gefällt das.
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Auch, wenn es dem geschundenen MSV-Herz weh tut, hier die PK nach dem Spiel.

    Stichwort: "Kaninchen vor der Schlange"

     
    Pawel gefällt das.
  44. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,464
    Zustimmungen:
    9,836
    Könnte man als Foltermethode nach einem solchen Fußballabend einführen: Pressekonferenz des MSV Duisburg. Kann nicht mehr, wird schwer genug bis zum nächsten Spiel wieder Energie zu sammeln. :D
     
  45. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Den anderen traue ich aber auch nicht!
     
    Matze und Gambooo88 gefällt das.
  46. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    17,348
    Ort:
    Moers
    10 Liter Freibier für jedes Gegentor und die Saison nimmt eine ungeahnte Wende. :D
     
    Niederrheinzebra, MyKee, Matze und 3 anderen gefällt das.
  47. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Buchstäblich vom Anstoß der Magdeburger weg konnte man spüren und sehen, welche Mannschaft das Spiel dominieren wollte und welche Truppe nur hinterherhinken würde. Das erste Gegentor war nur eine Frage der kurzen Zeit. Einzig bei Aziz und Yeboah hatte ich das Gefühl, die könnten vielleicht was reißen, weil sie nicht wie Kaninchen vor der Schlange agierten. Beim Rest konnte man nur volle Hosen vermuten...
     
    9NICI9 und Wedaukicker gefällt das.
  48. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Da hat heute eine Rentnertruppe, die von einen ahnungslosen Sportdirektor mit Hilfe von Fifa 2014 zusammengestellt worden ist, gegen ein clever zusammengestelltes Team, die vielleicht sogar Auf ein vernünftiges Scouting zurückzuführen ist, absolut die Grenzen aufgezeigt bekommen. Was für ein Offenbarungseid.
     
  49. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,283
    Ort:
    Duisburg
    Es ist nicht mehr viel zu sagen.
    Eine absolute Bankrotterklärung der sportlichen Leitung des Vereins und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans.
    Man wundert sich einfach nur, wieviel sportliche Inkompetenz man noch als Fan ertragen muss und ein Verein nicht fähig ist zu handeln.
    Nach diesem heutigen Auftritt bitte alle Verantwortlichen entlassen und einen Neuanfang wagen.
    Es geht nicht mehr schlimmer und
    Junge ganz ehrlich, ich hatte Deutsch Leistungskurs und mein Abi, nicht immer der Hellste, aber Deine Satzstellung , Deine Grammatik und Deine Zusammenhänge sind nicht lesbar und nicht zu ertragen.
    Wünschenswert wäre eine einfache Sprache und klare Sätze.
    Danke
     
    Ranger 58 und ChristianMoosbr gefällt das.
  50. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Jemanden, dessen Wirklichkeit nur darin besteht, in der inzwischen dann vollendeten Vergangenheit immer schon Recht gehabt zu haben, kann ich weder beim Fussball noch beim Bierpong besonders ernstnehmen. Ich bin aber ganz sicher lieber Dauerträumer, als ewig in einem Kitschroman zu leben, wo ich irgendwie wechselweise Frauenarzt und Christiano Ronaldo bin. Gruß zurück, ich steh grad breitbeinig und muskelbepackt im engen Höschen vor dem Spiegel und klopfe mir die ganze Zeit mit meinen Wurstfingerhänden abwechselnd auf beide Schultern. Ab und zu lass ich die beiden MSV-Wappen auf meinen Bodybuilder-Titten lustig hüpfen, was die drei Gespielinnen um mich rum wahnsinnig gut finden.

    Kannste sowas auch bieten? Wohlgemerkt, das ist jetzt nur mein Selbstliebe-Programm für den Fall einer Niederlagenserie!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden