Grlic raus! Treffpunkt 02.02.2022 um 19:02 Uhr vor der Nordkurve

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Niederrheinzebra, 28 Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wenn Du den Teil mit dem "Gegner" in dem Satz belässt, in dem er steht, wirst Du besser mit dem Wording klarkommen. Und was unter Fanszene verstanden wird sehen Berichterstatter der Medien wohl anders als Fans, die einen ganz anderen Bezug dazu haben. Wer weiß, vielleicht schreibt aber die Bild explizit davon, dass namentlich benannte Gruppen damit nichts zu tun haben und sich nur die anderen lächerlich gemacht haben.
     
  2. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich muss leider für Mittwoch absagen, ein positiver Corona Test ist dazwischen gekommen :panik:

    Na dann bin ich mal bis nächsten Mittwoch in Quarantäne ( 3 mal geimpft und fange mir trotzdem den Dreck ein, aber wenn es so mild bleibt dann ok)
     
    DM35, dusi33, Tifosa und 2 anderen gefällt das.
  3. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    DB
    Okay, war mir auch in dem Zusammenhang in dem ich es las nicht klar (und wäre es mir beim zweiten Lesen ohne deine Erläuterung auch immer noch nicht) dass die BILD (oder andere Mitspieler am unteren Ende des journalistischen Niveaus) gemeint war.
    Und mir ist tatsächlich egal was die BILD schreibt.
    Von daher: See your Point, aber ob das die Eiche jucken muss?

    Edit: und ehrlich gesagt finde ich auch beim dritten Mal lesen nicht dass das da steht. Es geht in deinem Beitrag um „den Gegner der nicht gewinnen soll oder darf“.

    Ist das nicht eine Aktion gegen Ivo Grlic? Inwiefern gewinnt die Presse wenn da zu wenig Leute auftauchen? Und wieso ist sie in diesem Konflikt der Gegner?
    Gehört neben Ingo Wald, Bärbel Bas, dem DFB-Vizepräsidenten, Kohorte, Andreas Rüttgers und Capelli auch die BILD mit zur Grlic-Verschwörung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2022
    ShortyDU und rauuul gefällt das.
  4. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Gute Besserung, auf das es mild bleibt
     
    Zebraoldie, ED209, Chrisi und 19 anderen gefällt das.
  5. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Schade, wünsche dir gute Besserung. Wir werden berichten! :neutral:
     
    Tifosa und Thailand gefällt das.
  6. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Dann wünsche ich Dir eine baldige Genesung. Impfungen sind leider keine Garantie
     
    Tifosa und Thailand gefällt das.
  7. EinsDreiAcht

    EinsDreiAcht Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    4
    Und was kam raus?
     
  8. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Alles Gute für diese Zeit.
    Für Mittwoch würde ich deinen Platz übernehmen. Schicht getauscht und damit verfügbar.
    Für den MSV, für die Zukunft, ohne Grlic !!!
     
    Ranger 58, Chrisi, DM35 und 16 anderen gefällt das.
  9. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Ist das so? Zerschießen scheint mir nämlich durchaus im Sinne einiger zu sein, die Grlic gar nicht austauschen möchten. Aktionen besser schon vorher kaputtreden, damit diese sich gar nicht erst durchsetzen. Und ich hoffe zutiefst, dass sich die Dynamik wie bei Lettieri damals durchsetzen wird. Damit beim MSV endlich wieder ein Fünkchen Perspektive Einzug hält.
     
    Ranger 58, Anne Wedau, DM35 und 6 anderen gefällt das.
  10. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Dann lass es doch bleiben!
    Bevor man andere kritisiert, sollte man lieber auf seine eigenen Fehler schauen.
    Rudi Seliger!
     
    Spartacus gefällt das.
  11. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    ja, ja....genau wie der MSV, jetzt ist Corona schuld, nicht zu kommen!
    Spaß... Gute Besserung und nen milden Verlauf.
     
    Thailand gefällt das.
  12. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Genau das meinte ich doch
     
    Tommy Vercetti gefällt das.
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Du hast nichts verstanden, gerne per PN, hier bringt das wohl nichts mehr
     
  14. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Wir sind auf einem sehr guten Weg!
     

    Anhänge:

    Roland-Walsum, dirk82, Toppaz und 4 anderen gefällt das.
  15. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,167
    Nur so als Idee: Wir könnten um 1902 Uhr unsere Protestgesänge einleiten mit Trillerpfeifen ( bringe schonmal eine mit)! Das erhöht die Aufmerksamkeit nach dem Motto : Oh da gehts gleich los !?!
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  16. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Ganz von der sinnvollen Intention abgesehen: Ist euch in den Sinn gekommen, dass ihr ggf. von den Medien anders wahrgenommen werdet in Bezug auf die sicherlich anstehende "Rassismusgedenkstunde"? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die MSV Fans sogar in verleumderischer Weise als Ewiggestrige medienseits dargestellt werden, wenn sie nicht in den Kanon der Woken an dem Tag einstimmen, sondern andere Schwerpunkte setzen.
     
  17. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,167
    Lass mich kurz nachdenken….. Nein !
     
  18. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ist mir tatsächlich nicht in den Sinn gekommen weil es zu abstrus ist. Ein "Grlic raus" Plakat hat wenig Spielraum für Mißverständnisse oder Fehlinterpretation. Geschweige denn einen Zusammenhang mit einer Rassismusdebatte. Selbst für die fantasievollste Presse.
    Was Engagement für die Zukunft des Vereins mit "ewiggestrig" zu tun haben soll weiß ich auch nicht. Aber verwundern tut mich in der Sache eh nichts mehr, wünscht sich doch ein nicht geringer Teil hier ein Scheitern auf ganzer Linie und dass sich die Teilnehmer schön lächerlich machen und sich solche Aktionen zukünftig verkneifen. #GEMEINSAM oder doch lieber #ENTZWEIT?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2022
    Anne Wedau, ED209, Toppaz und 5 anderen gefällt das.
  19. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Es liegt halt auch daran das es noch etliche gibt die in Ivo noch dir unantastbar Legende sehen und das was wir tun als Majestätsbeleidigung auffassen. Denn immerhin gibt er ja angeblich alles für den Verein, ist 2013 nicht gegangen (was nur natürlich war und jeder so gemacht hätte in Ivos Situation(kein Vorwurfan Ivo, ich hätte es genauso gemacht)) und sowieso ist Corona Schuld nicht Ivo.
     
  20. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Was ist mit den Fanclubs,haben sich da welche angesagt?
     
  21. Marketingzebra92

    Marketingzebra92 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 August 2020
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    881
    Ich schaffe es aus beruflichen Gründen nicht, unterstütze diese Aktion aber uneingeschränkt.
     
  22. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Und wenn es Jahre dauert....

    Bis der "gute Herr " seine Rente durch und seine Schäfchen im trockenen hat .
     
  23. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    @Ibizki Also Magenta Sport weiß jedenfalls schon mal bescheid, dass sich der Protest vor dem Stadion gegen den Sportdirektor richtet und mit der Antirassismusgeschichte im Stadion nichts zu tun hat...!

    Das wurde übrigens letztes Wochenende bei unserer Übertragung auch schon genauso wiedergegeben.

    Wie man auf die Idee kommen kann, dass sich der Protest gegen die Veranstaltung im Stadion und nicht gegen den Sportdirektor richten kann, ist schon beachtlich - zumal die Medien ja auch schon drüber berichtet haben.
     
  24. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Es ging dem User ja nicht darum, dass irgendjemand glauben könnte, der Protest richtet sich gegen die Aktion im Stadion. Die Bedenken gingen eher in die Richtung, das den Fans der Protest negativ ausgelegt wird, weil man sich nicht der Aktion gegen Rassismus anschließt sondern lieber sein eigenes Ding durchzieht, so nach dem Motto "Hier wird auf Rassismus aufmerksam gemacht und die Fans des MSV haben nichts besseres zu tun als gegen Ivo zu demonstrieren".
    Das aber nur zur Erklärung denn ich glaube das nicht
     
  25. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Und? Irgendwat neues?
     
    Dirty Harry und zebresse gefällt das.
  26. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Wie gut das unser Sportdirektor ein echter Duisburger ohne Migrationshintergrund ist.

    So kann wenigstens keiner behaupten das hat was mit Rassismus zu tun ;)

    Die Medien finden immer was wenn die nur wollen.
     
  27. Bad.Boy.77

    Bad.Boy.77 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 April 2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    119
    Nee, die halten sich leider bedeckt. Weil "Aktionen " ja intern geplant werden. Es geht hier um den Verein, und nicht um ne Überraschungsparty. Finde es etwas fragwürdig, genauso wie dem Vernbleiben im Stadion wegen coronavorgaben/Regeln. Meine persönliche Meinung. Egal um 19:02 Uhr werden wir mehr wissen
     
    Elias, Dome8423, Spartacus und 3 anderen gefällt das.
  28. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    Nicht, dass das heutige "RASSISMUS" Nachholspiel wegen "MOBBING" einmalig im deutschen Fußball abgebrochen wird ?!

    :panik3:
     
    Blue Bally, igw459, Luzifer und 2 anderen gefällt das.
  29. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Wetter spielt schonmal mit :popcorn:
     
  30. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Zum Glück sind wir keine Düsseldorfer und nicht aus Zucker. Wind und Wetter können echten Duisburgern nichts anhaben. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2022
  31. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,474
    Vielleicht führt diese Aktion ja dazu, dass der Vertrag bis Ende der Saison läuft und nicht bis 2023?
    Wäre sicherlich auch noch okay!
     
  32. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Aber nur dann wenn der Nachfolger schon deutlich früher eingestellt wird. Denn wenn der Neue erst am Ende der Saison kommt ist die Saisonplanung schon abgeschlossen und wir haben wieder einen Grlic Rumpelkader
     
    Tifosa, Menny, niklas01 und 3 anderen gefällt das.
  33. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Moin,
    Kann gerade nicht alle Posts lesen…soll die Aktion wirklich um 19.02 beginnen, sprich gleich nach Anpfiff?
    Fände ich mega unpassend, wenns so wäre.
     
  34. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Wer sucht denn den neuen SD aus ?
    a.) die Grlic raus Rufer oder b.) der sportlich inkompetente Vorstand ?
    Bei beiden Varianten habe ich kein gutes Gefühl !
     
    rauuul und karlhoppe24 gefällt das.
  35. Dome8423

    Dome8423 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    888
    Die Gremien müssen darüber erstmal tagen und man wird sich intern beraten✌️
     
  36. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Erst mal muss Grlic weg sein, das ist das Wichtigste. Überlebenswichtig!
     
    Ranger 58, Dome8423, Spartacus und 4 anderen gefällt das.
  37. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,768
    Ort:
    Duissern
    Ich bin heute Abend aufgrund beruflicher Verpflichtungen nun leider doch raus, wünsche aber allen die teilnehmen das die Aktion ordentlich abläuft und auch als solche richtig verstanden wird!
     
  38. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    Bei allem Respekt bitte die richten Worte und Gesänge anstimmen . Nicht das es von Spielern oder Funktionären falsch verstanden wird.
    Habe das Gefühl die werden heute weiträumig den Stadionvorplatz sperren , denn noch ein Spielabbruch könnnen wir uns nicht leisten
     
  39. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,167
    Das sollen die mal wagen ……
     
    Gambooo88 gefällt das.
  40. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Für den letzten konnten wir ja schlussendlich auch so viel, wah?
     
  41. iakson

    iakson Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    136
    kann nach wie vor nicht verstehen dass man diesen schwachsinn eine sekunde nach dem anpfiff durchziehen will.
    hoffe da stehen am ende 5 leute und die fans, die lieber zu diesem zeitpunkt sich auf die einzig wichtige aufgabe besinnen - das team zu unterstützen - sind lauter und man bekommt den stuss gar nicht erst mit.
     
  42. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Stimme dir voll und ganz zu.
    Unpassender geht's nicht.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  43. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    Bin voll bei dir . Da sind einige wie unsere Politiker dat Dingen ziehen wir durch . Koste was es wolle
     
  44. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Irgendwelche Gründe dafü warum ein Protest gegen Ivo gerade unpassend ist finden seine Befürworter ja immer. Protest hat es eben so an sich, das er unbequem ist und auch, dass er in schwierigen Zeiten statt findet. Soll man Ivos Rauswurf fordern wenn es sportlich läuft?
     
  45. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Wenigstens einige die was versuchen!
    Aber du kannst ja in der 4. Liga die Fahnen schwenken!
     
    ShortyDU, Fußballgott, Kasi und 24 anderen gefällt das.
  46. Marketingzebra92

    Marketingzebra92 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 August 2020
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    881
    Man kann über die Aktion denken, was man möchte. Ich finde es aber gut, dass sich noch Zebras finden lassen, die nicht resignieren und etwas tun wollen.
    Das Ganze kann man auch auf Pfiffe für die Mannschaft übertragen. Man sagt ja auch Pfiffe ziehen die Mannschaft runter, wenn das Team mies spielt, sollte man eher unterstützen, denn Pfiffe machen es nur noch schlimmer.
    Man sieht aber auch am Beispiel von Leroy Sané (Pfiffe nach der Auswechslung gegen Köln im Hinspiel). Danach spielte er wie ausgewechselt und kratzt mit seinen Leistungen wieder annähernd an der Weltklasse - vorher hätten die Bayern-Fans ihn am liebsten ablösefrei gehen lassen.
    Von daher zählt für mich dieses Argument nicht, dass man lieber die Mannschaft unterstützen sollte. Wenn das Team gut spiel - keine Proteste gegen Ivo, lieber die Mannschaft unterstützen. Wenn das Team schlecht spiel - lieber die Mannschaft unterstützen..
     
    Ranger 58, Forza_Duisburg1902 und Luzifer gefällt das.
  47. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Es ist der letzte Protestwille der Ivo Gegner und d das weiß die Ivo Befürworter Gruppe. Also jetzt den letzten Willen zerreden und dann sich im Erfolg suhlen wenn ihr Idol in Liga 4 eine Vertragsverlängerung bekommt
     
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Was ist denn schlimm an einem Protest kurz nach Anpfiff, in der Halbzeit und kurz nach dem Abpfiff?

    Die Mannschaft weiß, worum es geht. Ansonsten bin ich mir sicher, dass sie die gleiche Unterstützung wie immer erhalten wird, solange sie für die 3 Punkte kämpft.

    In Duisburg wurde viel zu lange geschwiegen!
     
    Fußballgott, Ranger 58, Mama und 16 anderen gefällt das.
  49. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Es gab mal in den 90ern als wir das kritischte Publikum waren einen Spieler (ich weiß nicht mehr wer, vielleicht Osthoff oder Wohlert) der in einem Interview damals sagte das er und die Mannschaft diese Pfiffe nicht belasten. Sie würden ihnen zeigen das die Fans nicht zufrieden sind und würde sie anstacheln wieder bessere Leistungen zu bringen.

    Aber hört man den Fans heute zu so bekommt man die Meinung das jeder Spieler der auch nur einen Pfiff gegen sich hört sofort demoralisiert ist, die nächsten 5 Spiele nix mehr auf die Kette bekommt.
     
  50. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen

    Der Protest während der Spiel ist heute sogar besser wie vor dem Soiel oder in der Pause. Denn in dieser Zeit laufen die Anti-Rassismus Geschichten. In dieser Zeit wäre der Protest deplatziert da er genau dort falsch verstanden wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden