#18 Caspar Jander

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Andi, 23 Januar 2022.

  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,396
    Ort:
    47059
    Hat mir heute sehr gut gefallen in den paar Minuten, die er gespielt hat.
     
    Oma-1902, wolfgang 52, NIEPER und 28 anderen gefällt das.
  2. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Kann ich nur bestätigen, sehr agil, dynamisch und mit dem Blick für den Mitspieler. Wäre mal eine gute Alternative, falls sich die Altstars mal wieder lustlos zeigen.
     
  3. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
    Da wächst was ran… fand es auch erfrischend!
     
    slamaa und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  4. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Wenn es dann nicht mal wieder von anderer Stelle kaputt gemacht wird.. :-D
     
  5. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Klasse Einstand. Hat mir in der U19 schon sehr gut gefallen.
     
    yogi, Toppaz und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  6. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Unbedingt weiter einbinden.Für mich fußballerisch eines der stärksten Eigengewächse die ich bisher in unserem Profikader gesehen habe.
     
    wolfgang 52, ED209, yogi und 8 anderen gefällt das.
  7. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Das war schon gut....Glückwunsch zum Einstand bei den Senioren, weiter so!
     
    Skorpion, yogi und Wedaukicker gefällt das.
  8. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Guter Einstand weiter so!
     
    Skorpion und Wedaukicker gefällt das.
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Das war erfreulich :D. Weiter!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  10. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Macht Hoffnung, prima Leistung
     
    Skorpion und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  11. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    In jedem Spiel, was ich von ihm gesehen habe, hat er mich durch seine Unbekümmertheit und Ruhe am Ball sehr überzeugt.

    Könnte auch mal ein Option sein, ihn einfach ins kalte Wasser zu werfen. Gerade in der Englischen Woche.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Er hat unbekümmert aufgespielt und einige gute Bälle gehabt.

    Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
     
    MHzebra gefällt das.
  13. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Stärkste Szene war als er im linken Strafraumeck an den Ball kam und noch nicht das sofortige Abspiel auf den freien Mitspieler suchte, sondern den Gegenspieler erst diagonal andribbelte und diesem somit anlockte/band. Dieser hatte dann nach seiner Reaktion keine Chance den darauf folgenden Pass abzulaufen oder abzufangen und Jasper spielte seinen Mitspieler exzellent getimet blank. Diese Aktion zeigt seine Spielintelligenz. Sowas mag ich sehr.
     
    kalli93, db1902, Carsten und 33 anderen gefällt das.
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Er hatte mir schon im Testspiel gegen Fortuna Köln gefallen…dennoch sollte man jetzt keine Wunderdinge von ihm erwarten und Startelfeinsätze fordern (das ist allgemein gemeint und nicht auf dich @Schimanski bezogen). Über Einwechslungen könnte er uns gut helfen.
     
    charme, MHzebra, yogi und 4 anderen gefällt das.
  15. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Willkommen bei den „Großen“.
    Freue mich auf weitere Einsätze
     
    MRBIG und Wedaukicker gefällt das.
  16. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,238
    Ort:
    Kall
    Spielen lassen und gut is...
     
  17. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Das war ein gelungener Einstand. Wenn er jetzt auch noch Ecken schießen könnte, wäre er im MF unverzichtbar!
     
  18. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Ich denke als Trainer wird man über das Training gut beurteilen können, ob man ihn mal von Anfang an reinwerfen kann. In der gestrigen Schlussphase war der Gegnerdruck nicht mehr so hoch und fast alle Spieler im Mittelfeld hatten genug Zeit aufzudrehen und den Ball mit offener Stellung zu führen. Da ist es leichter zu glänzen. In der ersten 70 Minuten war Saarbrücken viel näher dran und körperlich sehr giftig. Aufdrehen selten möglich. Keiner von uns weiß so wirklich, wie Jander damit umgegangen wäre.

    Das intelligente kurze Andribbeln, dass ich oben beschrieben habe, traue ich auch dem einen oder anderen Spieler meiner B-Jugend zu. Profifussball werden sie aber trotzdem nie spielen, weil halt noch viel mehr dazu gehört. Von daher wollte ich mit dieser Szene keinesfalls einen Hype entfachen oder Startelfeinsätze fordern. Ich habe mich schlicht gefreut, dass der Junge "schlauen" Fussball spielt. Genau das fehlt mir leider bei einigen Eigengewächsen (Daschner ausgenommen). Jander hat einen Ghindovean in der derzeitigen Hierachie ja schon fast ein- oder sogar überholt, da zweitgenannter gestern nicht im Kader war...
     
    der ewig Treue, Zebralex, Matze und 7 anderen gefällt das.
  19. schoene2001

    schoene2001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    968
    Caspar, weiter so!!!! Starkes Debüt!!!!
     
  20. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Er war noch nicht Ecke schütze . Braucht er auch nicht zwingend .
     
  21. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Riesen - Talent - gebt ihm einen Langzeitvertrag; denn er braucht Einsatzzeiten für seine Entwicklung wie Hettwer z.B. ebenfalls.

    Ich komme immer wieder auf unsere fehlende U23 zurück um solche Talente intensiv fördern zu können, aber nicht nur in diesem falle haben wir halt falsche Entscheidungen getroffen.
     
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Und ich sage immer wieder, dass wir jetzt deutlich mehr junge Spieler bei den Profis sehen, als das mit den Amas der Fall war.
    Das Geld für die Amas wird jetzt und die Jugend gesteckt und das scheint sich auszuzahlen.

    Natürlich spielt da momentan auch die Ligazugehörigkeit der Profis eine Rolle und trotzdem war es in meinen Augen die richtige Entscheidung, auch wenn ich persönlich traurig bin nicht mehr zu den Amas gehen zu können.
     
    yogi, Chrissop, ShortyDU und 6 anderen gefällt das.
  23. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
  24. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Finde ich sehr gut!
    Gegen Saarbrücken die Minuten haben mir gut gefallen.
     
    Skorpion und Pawel gefällt das.
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Herzlichen Glückwunsch!

    Die ersten Eindrücke waren super, weiter hart arbeiten, denn noch ist nichts erreicht.
     
    Skorpion und hightower gefällt das.
  26. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,238
    Ort:
    Kall
    Viel Erfolg, gib Gas.
     
    Skorpion gefällt das.
  27. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,474
    Na dann, ich halte die Idee eines Ausbildungsvereines eigentlich in der heutigen Zeit so nicht mehr für zielführend, schon gar nicht wenn man keine U23 hat, bei der diese Spieler Spielpraxis sammeln könnten.
    Aktuell kann ich den diesbezüglichen Aussage von Grlic, Wald und Co kaum folgen.
    Wenn ich mir so unseren Kader anschaue und die U20 Spieler da sehe, dann sind mit Braune und Jander nur noch Hettwer und Schabbing dabei, die meines Wissens aus der eigenen Jugend stammen. Entscheidend ist bei den jungen Spielern, dass die Einsatzzeiten bekommen, was in unserer derzeitigen Lage doch eher Wunschdenken ist. Mit Gembalies, Bakir und Stierlin haben wir drei weitere junge Spieler, wobei nur einer aus der eigenen Jugend stammt und wer von denen bekommt nun Einsatzzeiten? Das ist aus meiner Sicht schlicht nicht praktikabel, ohne das die Jungs Spielpraxis sammeln und wenn man sieht wie Gembalies doch einiges verdattelt hat, wie Bakir der Musik seit er hier ist hinterherläuft, dann wird sich an der Anzahl der Einsätze auch sicher nichts ändern.
     
    igw459 gefällt das.
  28. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Die Auflösung der U23 ist ein weiterer Kardinalfehler unserer ach so tollen Experten in Vorstand gewesen. Einer, der mittlerweile richtig weh tut.
     
    Ranger 58 und igw459 gefällt das.
  29. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Willkommen im Profi-Team! :msv:
     
    Skorpion gefällt das.
  30. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Genau. Ein Manuel Neuer, CR7, und all die anderen Weltfußballer haben etwas gemeinsam:
    Sie kommen als erstes zum training, und gehen als letzter vom Trainingplatz. Nur so hat man eine Chance im Haifischbecken
     
  31. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,540
    Ort:
    duisburg-walsum
    Man hat in den paar Minuten Potential gesehen, hoffentlich wird es auch dementsprechend gefördert.
    Herzlichen Glückwunsch, hoffe du bekommst deine Einsatzminuten.
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  32. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Die werden erstmal noch in der u19 spielen. Werden dort auch gebraucht
     
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
  34. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Gib Alles Jung :huhu:

    PS. vor denm Interview weniger Baldrian-Tee trinken. Was für ein ruhiger Zeitgenosse:D
     
  35. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Klingt als hätte man ihn eben aus dem Schlaf geholt :D
     
    j1902 gefällt das.
  36. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Das war auch mein erster gedanke
     
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Willkommen bei den Großen! Die "Visison" hat mir im Kurzeinsatz schon sehr gefallen.

    Gleich drei Nachwuchsspieler schaffen also den Sprung in die erste Mannschaft (Hettwer und er sogar schon mit Einsätzen), das habe ich beim MSV in den letzten zwanzig Jahren nicht gesehen! Wobei es die tiefere Liga aber natürlich auch etwas leichter macht in der Durchlässigkeit, sollten wir wieder erwarten irgendwann wieder Zweitligist sein, könnte die Zahl auch wieder herunter gehen.
     
  38. 1902burg

    1902burg Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,798
    Glückwunsch zum Startelf Debüt!
    Was für eine erste Halbzeit, sehr präsenter Auftritt neben Stierlin. Gewinnt viele Zweikämpfe, spielt kluge Pässe und ist für mich eine absolute Verstärkung im Mittelfeld
     
    Benni, Pommesbude, Matze und 14 anderen gefällt das.
  39. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Glückwunsch zu deinem tollen Einstand Caspar. Du und Julian sowie John Yeboah haben mir sehr gut gefallen und frische auf den Platz gebracht. Ich hoffe ich sehe noch mehr von euch jungen Wilden. Und ganz besonders hoffe ich auf einem Verbleib in Liga 3. WEITER SO
     
  40. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,309
    Ort:
    Bergheim
    Jung, das mit dem Elfer war dumm aber das weißt du selber am besten. Bau auf deiner Leistung auf, hak das ab und kommende wieder mit freiem Kopf angreifen. Neben Hettwer heute endlich mal frischer Wind. Gefällt mir
     
  41. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Schade mit dem 11 er, halt ganz anderes Tempo als Baka und spielerisch um Längen besser als Frey.
    Ein Trainer sollte im Training sehen, was der Junge kann, ebenso bei Hettwer, deshalb hätten
    diese Jungs vorher schon mehr Einsätze verdient.
     
  42. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Das ist ja genau das Blöde. Junge Spieler machen halt genau die Fehler wie Hettwer (bei der vergebenen Chance) und Jander. Daran wachsen sie und machen solche Fehler in Zukunft eher nicht mehr. Ist natürlich völlig paradox, dass sie das in Spielen lernen sollen, in denen es um die Existenz des Vereins geht. Wieso spielten beide bisher kaum bis gar keine Rolle, aber jetzt auf einmal, sollen die uns den Arsch retten?
     
    Baldwien und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  43. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Hast du dir die Alternativen mal angeschaut? Merkst du selbst, oder?
     
  44. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Hä, versteh ich nicht. Die Alternativen waren doch vorher die selben und meine Frage war doch, wieso die vorher nicht gespielt haben uns aber jetzt den arsch retten sollen.
     
  45. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    533
    ist doch einfach weil die es richten sollten es nicht hin bekommen
     
  46. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Spricht doch trotzdem nichts dagegen, dass man beiden vorher mehr Spielzeit hätte geben können, oder?
     
  47. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Ganz stark heute. Klar hat er den zweiten 11er verursacht, aber trotzdem macht u.a. er viel Hoffnung.
     
  48. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Junge Spieler machen halt die Fehler???Ich lach mich kaputt!Die Erfahrenen Spieler machen doppelt so viele fehler sonst würden wir nicht da stehen wo wir jetzt stehen!
     
    Gambooo88, Forza_Duisburg1902 und Gudrun gefällt das.
  49. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    533
    da gebe ich dir recht .... besonders bei hettwer hätte ich mir das schon eher gewünscht
     
  50. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Natürlich machen junge Spieler solche Fehler. Das ist auch völlig normal, davon lernen sie und daran wachsen sie.
     
    Forza_Duisburg1902 und Gudrun gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden