Alles nach dem Spiel gegen FSV Zwickau (31.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 20 März 2022.

  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,488
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Schade. Mindestens ein Punkt wäre verdient gewesen. Matchglück war leider diesmal auf der anderen Seite.

    Zwickau mit kompaktem Abwehrriegel und auf Konter ausgerichtet. Und mit diesen waren sie auch richtig gefährlich.

    Wir haben nach spielerischen Lösungen gesucht und auch gute Chancen herausgespielt (u.a Bakir). Die beste war aber in der ersten Halbzeit der Konter von Yeboah, der an die Latte knallte.
    Das 0:1 in der 31. nicht ganz unverdient...aber irgendwie unglücklich. Stoppel in der 34' raus für Stierlin, Bakir geht ganz nach vorn. Fleckstein scheitert aus 7 Metern an Brinkies.

    45' Bretschneider für Kwadwo und der Regen ging richtig los. 65' Hettwer für Aziz.
    Für mich waren es dann zu viele hohe Bälle für das Personal, das dann für uns auf dem Platz stand.
    77' Velkov und Jander für Knoll und Bakir. Velkov ging in den Sturm.

    Gute Chancen in der Schlussphase, aber es reichte nicht für ein Tor.
     
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Mund abputzen, weitermachen.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  3. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    1,082
    Zittern geht weiter...
     
    Ivobestfan und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  4. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    So ne ********
     
    #Dirk#, Oma-1902, Matze und 2 anderen gefällt das.
  5. Qualmi

    Qualmi Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Dbg-WALSUM
    Willkommen in der Realität

    schade
     
    Ivobestfan gefällt das.
  6. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,486
    Zustimmungen:
    9,982
    Nach so einem Spiel ist die Euphorie schon wieder beinahe futsch. Egal, Kopf hoch Männer.
     
  7. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Boah ist das ärgerlich, dass man sich für so ein gutes Spiel nicht belohnt…

    Genauso weitermachen und bitte die Chancen nutzen!
     
  8. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,544
    Zustimmungen:
    31,162
    Ort:
    Bergheim
    Spielst Zwickau 30min an die Wand in der ersten Hälfte und kassierst aus dem Nix das 0:1. Brutale Realität im Abstiegskampf.
     
    MrHyde, Justus, BringMirSuppe! und 27 anderen gefällt das.
  9. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Darf man nie verlieren, muss man mindestens 2-3 Tore schießen
     
  10. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Was war das? Karma für Meppen? :nein:
    Eine Chance reicht Zwickau, während wir teilweise überragenden Fußball spielen.. schade um die Leistung!
     
    kalli93, BoBaBo, Carsten und 11 anderen gefällt das.
  11. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Unnötig….
     
    ze1970bra und Matze gefällt das.
  12. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,277
    Zustimmungen:
    38,523
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Schwache Vorstellung..zuviel Ballverluste u.Fehlpässe.Aber den Klassenerhalt packen wir noch.
     
  13. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ja 1 Punkt wäre verdient,. doofes Gegentor, zu viele Abspielfehler, vorne kein Zielwasser.
    Heute kein Glück und dafür Pech.
    Abstieg: dennoch kein Thema
     
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Danke, Drecksschiri...
     
    Knäcke und yogi gefällt das.
  15. Lintforter-Jung

    Lintforter-Jung Landesliga

    Registriert seit:
    22 August 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1,610
    Ort:
    Ka-Li
    So schlecht hab ich uns jetzt nicht gesehen. Wenn wir das mit dem Anfang der Saison vergleichen, ist das doch ein himmelweiter Unterschied
    Ist der Fußballgott auf unserer Seite gewinnen wir das Spiel locker mit 3:1 oder 4:1. Es sollte heut einfach nicht sein.

    Ajani sollte sich trotzdem bitte einen anderen Sport suchen...
     
    Flomon_2 und yogi gefällt das.
  16. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856
    Thekenmannschaft
     
  17. Bartschi

    Bartschi Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Duisburg
    Schade …. Von der Entwicklung in der Mannschaft, dem Einsatz und Zweikampf her bin ich sehr zufrieden. Unglücklich verloren aber mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden.
     
    49 Jahre Fan, karlhoppe24 und yogi gefällt das.
  18. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1,375
    Ort:
    Wattenscheid
    Dumm und dümmer.
    Saison ist eh gelaufen, danke für wieder mal nix.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,037
    Ort:
    Dinslaken
    Gut gespielt bis zum Strafraum ab da wurde es arrogant von Yeboah, Aziz und Co. Viel zu viel Hacke, Spitze 1,2,3.

    Wieso er nach dem Ausfall von Stoppelkamp gegen Ende auch noch den spielerisch starken Bakir rausnimmt, weiß wohl nur der Trainer…


    So ein Spiel darfst du trotzdem niemals verlieren, andererseits haben wir zuletzt auch Spiele mehr als glücklich gewonnen. Gleicht sich Alles irgendwann aus. Trotzdem die Niederlage gegen einen direkten Tabellennachbarn tut richtig weh…

    Von einem rappelvollen Betzenberg dürften wir wohl auch kaum mit 3 Punkten nach Hause fahren. Also wie immer beim MSV: weiter zittern und hoffen, dass die Konkurrenz patzt.
     
    Oliver71, ruuuuudi, Oma-1902 und 7 anderen gefällt das.
  20. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,387
    Zustimmungen:
    10,314
    Ort:
    Kall
    Ich habe nichts mitbekommen.
    Ich hatte aber kein gutes Gefühl, weil in der Vergangenheit solche Spiele nicht gewonnen wurden.
    Niederlage aufarbeiten und wieder Punkten.
     
  21. mutombo55

    mutombo55 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2018
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    ESSEN
    Schade das ihr euch für die gute Leistung nicht belohnt habt.
     
  22. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    Hacke Spitze 1 2 3 ist nicht MSV Style. Wieviel mal mit der Hacke war das heute. Vermutlich Weltrekord...?
     
  23. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    2,431
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Kneif mich mal! Wie kann man gegen so eine Truppe verlieren?
     
  24. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,766
    Ort:
    Duissern
    Heute einfach nach vorne von uns wirklich schlecht ausgespielt. Yeboah zwar belebendes Element, aber zwischendurch einfach etwas zu ballverliebt und mit nem Schlenker zuviel.
    Zwickau hat uns mit deren bekannten Tugenden dann vor allem in HZ2 weitestgehend schön abgekocht!
    Aber wär ja schließlich nicht unser MSV wenn man mal die Chance nutzt sich wirklich abzusetzen...

    Sehr ärgerlich trotzdem heute, weil Zwickau nach vorne außer dem Tor kaum was zustande gebracht hat...
     
    Anne Wedau, Vorstopper und Ranger 58 gefällt das.
  25. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Außer der Chancenverwertung kann man nicht all zu viel vorwerfen.
    Musste aber auch mindestens 3 Buden machen in dem Spiel, machste sie nicht verlierst du so ein Spiel
     
  26. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Hatte vor diesem Spiel plötzlich kein gutes Gefühl mehr, und dann ging auch alles schief.
    Hoffentlich was das nicht der Anfang zum Rückschritt in die schlechten Zeiten.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  27. hille37

    hille37 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Total unnötige Niederlage. Ajani (und einige andere) will ich hier nächstes Jahr nicht mehr sehen.

    Bei einer (wahrscheinlichen) Niederlage in Lautern wird es wieder eng.

    Yeboah ist einfach zu schwach im Abschluss. Hettwer hätte eher kommen müssen.

    Ich ärgere mich total, weil es so unnötig war.
     
  28. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Den Platz darfse niemals als Verlierer verlassen. Chancen für drei Spiele gehabt und keine genutzt. Ein VAR spricht uns am Ende nen Elfmeter zu nach dem Schlag in Hettwers Gesicht. Spielerische Leistung war völlig in Ordnung. Shoutbox während des Spiels unerträglich.

    Weitermachen!
     
    kalli93, BringMirSuppe!, MyKee und 26 anderen gefällt das.
  29. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Schade! Der Wechsel Velkov für Bakir war am Ende für mich sehr unschlüssig. Klar bringt er die Größe mit, hätte man aber einen weiteren IV lieber rausnehmen können. Bakir war einer der wenigen, dem ich vorne in der Offensive auf dem Platz noch etwas zugetraut hätte.
     
    MyKee, Matze1990, Matze und 4 anderen gefällt das.
  30. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,486
    Zustimmungen:
    9,982
    Du beziehst dich aber nur auf die erste Hälfte oder? Die zweite Hälfte kann das gar nicht der Fall sein.
     
  31. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    schön wäre es…aber die Saison ist eben noch nicht gelaufen !
    Dazu dieser Kropf heute.. :fluch:

    zwiggau fand auf dem Level wie Velbert. Da is ja Bocholt stärker. :mecker:
     
  32. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    2 war in Ordnung.

    Insgesamt verhältnismäßig ein sehr gutes Spiel.
     
  33. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Arrogantes ScheixxAufttreten im Spiel nach vorne in HZ1 . In beiden HZ die Unfähigkeit Torchancen rauszuspielen schön und dauerhaft demonstriert. Wer hatte hier gestern noch genau davor gewarnt, vor der zu frühen Leichtfertigkeit analog letzte Saison? HAcke Spitze 1 2 3. Kotz die Wand an. Ich habe die ganze Saison keine schlechtere Mannschaft gesehen als Zwickau. Und dann so ne Pisse. Da kläglich weiter gemacht, wo man in Meppen aufgehört hat. In KL gibts sowieso auf die Lichter und dann hängen wir wieder schön unten drin.
    Wie kann das sein? Diese unpräzise Spiel vorne. Yeboah 60 min. mit Ausnahme Lattentreffer Fehlerquelle. Aziz hyperarrogante Ballbehandlung oder was sollte das sein?

    LEUTE, TEAM: 35 Punkte werden nicht reichen am Ende !!!!!!!!!! WACHT AUF!!!!!!!!!!!
     
    ruuuuudi gefällt das.
  34. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Was für uns Gift ist, jedesmal wo du mit ein Sieg ein riesen schritt machen kanns, ja dann ist unser MSV wie wir ihn kennen... wir waren besser, nur haben wir verloren. Hat überhaupt eine Mannschaft mehr niederlagen als wir?
     
    Ranger 58 gefällt das.
  35. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,572
    Ort:
    Mülheim
    falls wir den Klassenerhalt schaffen, war das Spiel zumindest dafür gut mit dem Mythos wir haben gute Offensivspieler und die Defensiven sind unser Problem aufzuräumen.
    Die Defensivspieler haben nur das Pech, dass man sich an Gegentore erinnert, aber nicht an Spitze, Hacke, weg -Schlampereien. ... von den Abschlüssen möchte ich gar nicht reden. 4 Jahre lang die Mannschaft personell immer mehr abgerüstet und der Präsident ist zufrieden.
     
  36. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Spielglück wieder weg. Wenn du in der 30. Minute gegen so eine Hammerwerfertruppe, in Rückstand für einen Spielgestalter einen Holzfuss bringst, dann wirft das schon Fragen auf.
    Aziz war schon vor seiner Verletzung ein Fremdkörper und heute leider keine Besserung.
    Ajani defensiv ok, aber offensiv eine Graupe.
    Heute hat Ademi gefehlt, denn er ist in der Box unser bester und den hättest Du heute gebraucht.
     
    lintorfer gefällt das.
  37. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Schade, heute hätten wir definitiv 3 Punkte verdient gehabt.Leider waren wir heute nicht zwingend genug bzw. sind zu leichtfertig mit unseren Großchancen umgegangen.Mir ist nicht bange, wir werden definitiv den Klassenerhalt schaffen.In Lautern wird es wieder mehr Räume und Umschaltmomente geben, auch dort können wir etwas Zählbares mitnehmen.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  38. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,820
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Jetzt wissen wir, wie Viktoria Köln sich nach dem Spiel gegen uns gefühlt hat.

    Zuletzt hatten wir das Matchglück, gegnerische Chancen zu überstehen und dann selbst vorne zu treffen. Heute war das spielerisch vor allem in der ersten Halbzeit ein deutlich besserer Auftritt als in den letzten Partien, die Jungs hatten Zwickau im Griff und klar das Kommando übernommen. Abwehrleistung war auch sehr stabil.

    Heute sind wir an der Chancenverwertung gescheitert, von den drei Hochkarätern in der ersten Halbzeit muss mindestens einer drin sein.

    Mit dem letzten Wechsel ging dann leider die Struktur verloren, ohne Bakir fehlte der offensive Antreiber. Personell halt auch offensiv das allerletzte Aufgebot. Trotzdem hätte es noch den Punkt geben können, wenn Jander besser gezielt hätte.

    Ein Punkt wäre sehr wichtig gewesen und auch das Minimum, was heute verdient war. Aber so läuft es halt manchmal, jetzt müssen wir uns an der ordentlichen Leistung hochziehen.
     
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,032
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Tja, wenn du die Chancen nicht nutzt verlierste halt.....
     
    Anne Wedau und Dino HM gefällt das.
  40. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Ich habe noch nie eine unverdientere Niederlage gesehen. Die Mannschaft hat ein hervorragendes Spiel gemacht. Leider die Chancen nicht genutzt. Yeboah und Bakir sind eine Bereicherung. Frey hinten souverän. Aziz nicht im Spiel. Wenn man diese Leistung bringt,wird der Klassenerhalt geschafft. Schade die Niederlage tut weh. Übrigens fand ich, Gembalies heute mit sehr guter Leistung. Und an den Schiri, Hand im Gesicht im Strafraum ist Elfmeter. Selbst wenn er nicht hinsieht, dafür gibt es einen Linienrichter.
     
  41. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,532
    Zustimmungen:
    6,747
    Ort:
    Hoerstgen
    Nur soviel:

    Diese ekelhafte, linke, Zwickauer Kacktruppe soll sich ein Bein abfreuen.
    Antifussballer. DRECK
     
  42. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    4,871
    Nach 10 Minuten hätte das Spiel für Zwickau schon erledigt sein können wenn unsere den Riesigen Platz genutzt hätten und die Angriffe vernünftig zu Ende gespielt hätten.So bleibt nur eine unnötige und absolut unverdiente Niederlage.
     
  43. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Zwickau 5 Spiele ohne Sieg......Aufbau Ost, Halle haben wir ja auch noch.
     
    Strolch84, Ranger 58 und Spartacus gefällt das.
  44. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Duisburg
    Kein Spielglück, trotz gutem Spiel. Haben Zuviel liegen gelassen.
     
    Anne Wedau und Bartschi gefällt das.
  45. Pommes

    Pommes Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    503
    jetzt wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen! Wo haben wir denn teilweise überragenden Fußball gespielt?
    Die Realität ist Abstiegskandidaten 3. Liga!!
    Nicht die Situation schön reden…
     
  46. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Hürth
    Bin hin und her gerissen:
    - negativ: wir haben verloren. Gegen eine Mannschaft gegen die wir nie hätten verlieren dürfen. Das abschiedsgespenst kreist wieder.
    Positiv: da stand ja eine U23 bei uns auf dem Platz. Die hat Zwickau an die Wand gespielt. Denen kann man auch mal Fehler zugestehen. Also die Zukunft ist gesichert.

    Problem: in der vierten Liga hilft uns das nicht weiter. Weil auf dem betze gibt es wahrscheinlich auch nix zu holen
     
  47. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Für unsere Statistik-Freunde:
    Wie waren die sogenannten "Expected-Goals" heute?
    Wenn uns das Spiel eines lehrt ist es, dass am Ende die Mannschaft gewinnt, die mehr Tore als der Gegner schießt. Quoten sind für den Arsch.
     
  48. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,486
    Zustimmungen:
    9,982
    So lange wir dem Antwerpen den Aufstieg versauen und wir nicht absteigen ist mir alles andere egal. :D
     
    Flomon_2, george_best, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  49. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Künftig bitte für jede Ecke die kurz oder kniehoch getreten wird, 100 Euro Mannschaftskasse.
     
    Hooperman, MrHyde, Wuppermania und 12 anderen gefällt das.
  50. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    2 Sachen:
    Seitenwahl verloren... und scheiß kurze Ecken. Ändert man beides zum nächsten Heimspiel, gewinnt man wieder!
     
    Matze gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden