Alles nach dem Spiel bei Viktoria Berlin (34. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 16 April 2022.

  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,487
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Unsere Zebras mit einem riesengroßen Schritt Richtung Klassenerhalt!

    Der schönste Angriff des Tages über Frey und Yeboah führt zum Abschluss von Pusch zum 1:0 in der 55'.
    Ball erobert, Meter gelaufen, in die Tiefe gespielt, Gegenspieler auf sich gezogen, abgelegt, abgeschlossen, Tor!

    Ansonsten waren die Ezeh und Pusch Standards spannend. Und die Schlussphase.

    Aber Leo rettet. AJ blockt.

    Frohe Ostern!
     
    Franz, shanghai, lintorfer und 37 anderen gefällt das.
  2. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    Jaaaaa!

    Unglaublich wichtiger Sieg! Die letzten 10 Minuten haben mir den Rest gegeben, bin völlig fertig. Die fünf Minuten Nachspielzeit waren mMn total überzogen.

    Warum gehen wir nach der Führung nicht einfach auf das zweite Tor? Dieses Gebettel um den Ausgleich hat mich wahnsinnig gemacht. Spielerisch ist das was wir anbieten wirklich mehr als mager, ich hoffe das hat Heskamp jetzt auch gesehen. Am Ende sind die drei Punkte aber überlebenswichtig und erleichtern mich gerade so sehr :) danke Leo!

    Das sind dann aber wohl die Spiele in denen es sich nachher entscheidet. NUR DER MSV!
     
    Franz, Kami2708, Steeltown und 22 anderen gefällt das.
  3. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,486
    Zustimmungen:
    9,982
    Mehr Glück als Verstand, mehr Krampf als Kampf. So, und nun 5€ ins Phrasenschwein :D
     
  4. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Immerhin 3 Punkte Aber mit Fußball hatte das heute wenig zu tun.
    Keine Ideen, kein Tempo, stattdessen viel Krampf und am Ende reichlich Dusel.

    Ich bin froh, wenn diese Gurken-Saison endlich vorbei ist.
     
    Steeltown, webe, MrHyde und 21 anderen gefällt das.
  5. Lilienthal

    Lilienthal Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2,396
    Die Auferstehung am Ostersamstag. Klassenerhalt dank Leo, Yeboah und Pusch so gut wie sicher! Jetzt den Kader für die Zukunft zimmern.
    Lilienthal
     
  6. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    5,316
    Ort:
    Moers
    Scheißegal wie...3 Punkte...ich habe fertig....
     
  7. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Man soll den Tag nicht vor der Abend loben, aber ich bin mir sicher dass wir nächste Saison um den Aufstieg in Liga 2 spielen werden. :jonge:
     
    Kami2708, lintorfer, rockingbert und 4 anderen gefällt das.
  8. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Enorm wichtiger Sieg ... Über das Spiel und die Qualität sprechen wir diese Saison besser nicht hauptsache drin bleiben
     
    Kami2708, FoxyZebra, Anne Wedau und 4 anderen gefällt das.
  9. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    10,256
    Jawoll. Viel Glück und 3 superwichtige Punkte.
    Mittlerweile 8 Punkte Abstand zum 1. Abstiegsplatz. Das sollte doch wohl reichen.
     
    Kami2708 und Zebraline gefällt das.
  10. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,326
    Zum Glück haben wir das gewonnen, bin ich erleichtert..
     
    Zebrafuchs, Zebraline, Skorpion und 2 anderen gefällt das.
  11. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Großer Schritt in die richtige Richtung!

    Das man in der Situation am Ende eben nervös ist…wen interessiert das.
    Das heute dürfte befreiend wirken!
     
    Kami2708, lintorfer, Zebraline und 4 anderen gefällt das.
  12. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,276
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Ein weiterer wichtiger Schritt zum Klassenerhalt.
     
  13. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Was für ein AbstiegsKRAMPF! Besser wird es mit der Mannschaft nicht, je eher der Klassenerhalt eingerüstet ist umso besser…
     
    Anne Wedau, Skorpion, paguras und 3 anderen gefällt das.
  14. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    3 Punkte. Über das wie wird im Sommer keiner mehr reden…
     
  15. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    Was für eine Zukunft?
    Aus dem Haufen kann man nicht viel machen.
     
  16. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Toll war es nicht.Am Ende zählen die Punkte.
    Das dürfte der Klassenerhalt gewesen sein und somit frühzeitige Planungssicherheit für die sportliche Leitung.
     
    Kami2708, lintorfer, FoxyZebra und 2 anderen gefällt das.
  17. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Gewonnen. Das ist der Klassenerhalt. Planungen beginnen. Möglichst viele Spieler tauschen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  18. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,486
    Zustimmungen:
    9,982
    [​IMG] Geil oder geil? :D
     

    Anhänge:

  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein enorm wichtiger Sieg, aber die Spannung zum Ende hin muss ich wirklich nicht haben. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2022
    Kami2708, Wedaukicker, Zebraline und 3 anderen gefällt das.
  20. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2,168
    Leo ,Ajani und Bakalo und Flecki die starken Besten! Das reicht ja wohl jetzt!
     
  21. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Danke Leo, aber was für ein gerumpel, nach 70 Minuten waren alle stehend ko, das gibt mir zu denken, aber ganz wichtige Punkte.
     
    flocke gefällt das.
  22. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    4,849
    Ort:
    Dinslaken
    Schwere Kost mit dem besseren Ende für uns! Nun sollte es wohl reichen.
     
    Kami2708 gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Ganz wichtiger Sieg!:)

    Man hätte sich nicht beschweren dürfen, hätte am Ende nur ein Punkt auf der Habenseite gestanden. Top Leistung von Weinkauf.

    Ansonsten wahrlich keine Werbung für die dritte Liga:D.
     
  24. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Super wichtig. Die Defensive hat mal wieder wenig zugelassen. Stark verteidigt.Bin happy.
     
    Kami2708, Zebraline und MRBIG gefällt das.
  25. Pruckner

    Pruckner Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    724
    Alles andere als ein Leckerbissen. Auffällig, dass mit Stoppels Einwechselung fast ein Bruch da war. Sein Herumtrotten auf dem Platz heute war mal wieder eine Frechheit. Kann eigentlich nicht sein. Ajani heute richtig stark
     
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Mit Ach und Krach zum Sieg gezittert.

    Nach den Einwechslungen ging gar nichts mehr.

    Die mitgereisten Fans haben bis zum Schluss vollen Einsatz gezeigt.

    PS: Keine Karte im Spiel.
     
    Skorpion, flocke, Laarerjunge und 2 anderen gefällt das.
  27. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das wichtigste ist, dass wir wieder 2 Mannschaften mit in die Scheiß.e gezogen haben :jokes66: Köln und Halle

    Unsere Ausgangslage ist jetzt sehr gut, dran bleiben und weiterhin Gas gaben.
     
    Jazze, Kami2708, kalli93 und 27 anderen gefällt das.
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Alter, was für ein Nervenkrieg nach unserer Führung. Aber alles in allem bei uns die grössere Reife der Spielanlage. Geduld war gefragt, und bis zum Führungstreffer war auch die nötige taktische Disziplin da. Unter normalen Umständen hätten die uns auf keinen Fall mehr so unter Druck setzen dürfen - aber an dieser Saison ist einfach sowieso nix normal. Im Endeffekt könnte heute der Bock umgestoßen worden sein. Alles andere interessiert später dann auch keinen mehr. Die Kombination Yeboah und Pusch zum Siegtreffer war grosse Klasse. Sah viel einfacher aus, als es zu spielen war.

    Heute ausnahmsweise auch mal sehr guter Kommentar und stabile Regie von Magenta. Ausnahmen bestätigen die Regel...?!
     
  29. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    Wie zu erwarten kein Leckerbissen von beiden Mannschaften, freue mich jetzt grade aber richtig über den Sieg. Das war heute ein ganz wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt.
    In den letzten Minuten ist es wie immer, ohne großes Zittern wäre es wohl nicht mein MSV.
     
    Kami2708, FoxyZebra, Zebraline und 4 anderen gefällt das.
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129

    Hat mich auch erstaunt: Die sicher auch von Schmidt erhoffte Stabilisierung durch Ademi, Stoppelkamp und Bakir im Austausch gegen drei Männer, die sich in der Offensive einen Wolf gespielt hatten, bewirkte genau das Gegenteil!
     
  31. Erleichterung pur ob des riesen Schrittes Richtung Klassenerhalt. Aber mal ehrlich, wir brauchen für nächste Saison zwingend Tempo vorne drin. Dieser langsame und unfassbar behäbige Angriffsfußball schläfert ein. Nicht auszudenken, wenn man drei bis vier Spieler mit dem Speed eines Yeboahs gleichzeitig auf dem Platz hätte.....
     
    Anne Wedau, Dino HM und Luzifer gefällt das.
  32. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Zwei Riesen Chancen (Knoll/Bouhaddouz) in Halbzeit eins nicht genutzt. Pusch liefert erneut. Das Spiel defensiv 80 Minuten vollkommen unter Kontrolle, dann geht dass Zittern los.

    Wenn Verl patzt, war es das…

    Ja man, jaaa!
     
    Kami2708, kalli93, FoxyZebra und 8 anderen gefällt das.
  33. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Grottenkick, hauptsache 3 Punkte! Und zwar ganz wichtige!! :)
     
    Zebrafuchs und Dino HM gefällt das.
  34. Lintforter-Jung

    Lintforter-Jung Landesliga

    Registriert seit:
    22 August 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1,610
    Ort:
    Ka-Li
    Ich habe mich kurz erwischt unser Spiel mit dem von Barca gegen Frankfurt zu vergleichen, weil ich dachte, dass es sich eigentlich um die gleiche Sportart handelt...
    War irgendwie nicht so...

    Trotzdem, vor einem halben Jahr hätte ich nicht mal Ansatzweise gedacht, dass wir nochmal 8 Puntke vor dem Abstiegsplatz haben
     
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,498
    Ort:
    Köln
    Das war er dann wohl…der dreckige wichtige Sieg! Das ist Abstiegskampf und das Team hat ihn angenommen. Heute ging es nur um die 3 Punkte! Spielerisch wird das hoffentlich nach dem Klassenerhalt besser! Heute erstmal :wein:
     
  36. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Leo mit dem Reflex sensationell, Ajani haut sich auch rein, klasse, Abstiegskampf pur. Die letzten 10 Minuten bin ich fast gestorben.

    Und Puschi macht das schön herausgespielte Tor nach Vorarbeit und Pass von Yeboah.

    Danke und noch viel Spaß in Berlin den Fans dort und allen anderen auch frohe Ostern.
     
    Kami2708, lintorfer, Matze und 5 anderen gefällt das.
  37. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,766
    Ort:
    Duissern
    Brutal wichtige, wenn nicht DIE entscheidenden 3 Punkte für den Klassenerhalt!
    Über das wie lege ich mal gepflegt den Mantel des Schweigens! :D
     
    Anne Wedau, Dino HM und Phelan gefällt das.
  38. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Die drei Punkte sind das Wichtigste. Die Leistung war grottig,Leo hat uns den Allerwertesten gerettet. Diese Berliner muß man klar weghauen,die waren gar nix. Wir haben sie durch Passivität erst stark gemacht. Da fragt aber morgen keiner mehr nach,3 Punkte im Sack. Sollte Verl morgen verlieren,ist es glaube ich geschafft. Verl hat ein schweres Programm und Berlin ein Spiel weniger zu spielen. Frohe Ostern.
     
  39. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ein mühseliges Spiel, nix für Fußball-Enthusiasten. Aber gut gekämpft und am Ende die 3 megawichtigen Punkte mit nach Hause gebracht. Denke, das war der Verbleib in Liga 3. Beste Leute auf unserer Seite John und Leo, sowie Pusch.
     
    FoxyZebra, Zebraline und flocke gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
    Jawoll, Zebras!

    Weiter so und einspielen für die nächste Saison, dann endlich Angriff auf Liga 2! :zustimm:
     
  41. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1,067
    Weiß nicht ob mir schlecht vor Freude über den fast sicheren Klassenerhalt ist, oder doch eher von diesem nach wie vor unerträglichem Gerumpel, das viele Fachleute gerade aus unserem Forum wahrscheinlich wieder einmal halbwegs schön reden werden.
    Wenn ich nur daran denke wer von diesem elenden Kader auch im nächsten Jahr die Fussballschuhe für uns schnürrt....oha mir wird es mir schon wieder übel.

    Es ist nun einmal wie es ist ....Euch Zebras ein frohes Osterfest
     
    FoxyZebra, lissa2013, Anne Wedau und 3 anderen gefällt das.
  42. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1,483
    So gleicht sich alles aus, gegen Zwickau hatten wird die Sch… am Schuh, heute gab es das nötige Quäntchen Glück am Ende.
    Nach dem „wie“ fragt die Tage sowieso keiner mehr. Also alles gut und jetzt zu Hause vor hoffentlich 10.000+ den Klassenerhalt quasi fix machen…
     
    Kami2708 und Zebraline gefällt das.
  43. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    4,553
    Da hat Hagen Schmidt aber Schwein gehabt: Dieser Wechsel von Stoppelkamp (nach 3 Wochen Pause und heute nicht wirklich fitter Totalausfall) gegen Pusch (in Topform, Top-Eckenschütze und Top-Torschütze in den letzten Spielen) völlig unverständlich. Danach lief nichts mehr und das Zittern. Gleichwohl: Ich glaube, jetzt sind wir durch. Und nur das zählt letztendlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2022
  44. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Leck mich am Ars..! Was bin ich erleichtert.
    Egal, wie der Sieg zustande gekommen ist, die Punkte zählen.
    Hätten wir die Chancen (Aziz!) genutzt, hätten wir nicht bis zum Schluß zittern müssen.
    Weinkauf und Pusch, und eventuell Ajani für mich die besten Duisburger.
    Jetzt morgen Magdeburg die Daumen drücken und dann sind wir hoffentlich durch.
    Halle und Köln jetzt voll mittendrin im Abstiegskampf wieder.
     
  45. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Gegen Mannschaften, wie Würzburg, Berlin Halle, Havelse und wie sie alle heissen reichen solche Leistungen, nur muss man auch bedenken, Magdeburg, Lautern, Saarbrücken, Manheim oder Osnabrück, hätten uns heute auseinander genommen, da muss sich nächste Saison einiges ändern.
     
    Ben1406, FoxyZebra, lissa2013 und 8 anderen gefällt das.
  46. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    Mit Auftritten wie heute wird das aber schwierig einen Angriff auf die 2. Liga zu starten :D.
     
    FoxyZebra, lissa2013, Einbecker und 3 anderen gefällt das.
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
    Siege helfen immer, auch beim Aufstieg ;)

    Die letzten Minuten haben mich aber dem Herztod wieder ein Stück näher gebracht, muss nicht immer so sein.
     
    Zebraline, Oma-1902 und Fußballgott gefällt das.
  48. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    625
    Kannst Du nicht einfach mal den Moment genießen und dich freuen?
     
    Kami2708, kalli93, 1902burg und 11 anderen gefällt das.
  49. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
  50. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    625
    Dann geh doch zu :kacke:
     
    Steeltown, Zebraline, since88 und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden