Alles rund um die 3. Liga | 2021/2022 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von DU59, 1 Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,315
    Ort:
    Ratingen
    Stand jetzt glaube ich mehr und mehr an den Abstieg. Berlin 1:1 und Saarbrücken harmlos. Das Berlin gegen Meppen gewinnt ist nicht so weit hergeholt
     
  2. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    :frown:
     
  3. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    394
    2:1 für Berlin
     
  4. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Bääääm!

    Das hat gesessen.

    Viktoria Berlin hat bis zum Schluss gekämpft und verdient gewonnen.
     
  5. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich hab ein gaaanz böses Gefühl.
     
    Matze, Menthi, wolfgang 52 und 7 anderen gefällt das.
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein Neuling in der 3. Liga zeigt was Mentalität ist....Respekt (!) Viktoria Berlin
     
    Ironie, Gelbschnabel, Zebra1973 und 3 anderen gefällt das.
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,520
    Ort:
    Köln
    Halle vs Köln morgen hat nochmal eine große Bedeutung. Aufgrund des Restprogramms muss man Halle eigentlich die Daumen drücken.
     
    j1902 gefällt das.
  8. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Für Würzburg wars das dann. Die kommen an Berlin nicht mehr vorbei, auch wenn sie alles gewinnen. Auch ein guter Absturz....direkt aus der 2. Liga durchgereicht in die Regionalliga. In Würzburg ist man bestimmt ähnlich stolz wie bei uns.
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Übrigens Braunschweig hat heute mit dem Sieg gegen Magdeburg die Lauterer mal eben auf Platz 3 verbannt...Wenigstens etwas Positives an so einem tristen Freitagabend. :)
     
  10. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1,106
    Ist sehr schön für Kaiserslautern wenn die sich am letzten Spieltag die Aufstiegsfeier von Braunschweig live im Fernsehen angucken können
     
  11. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1,106
    In diesem Fred geht es aber nicht um uns
     
    Rumelner gefällt das.
  12. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,546
    Zustimmungen:
    31,171
    Ort:
    Bergheim
    Hier ohne MSV Bezug. Dafür gibt es einen separaten Thread.

    Danke.
     
  13. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Viktoria Berlin hat heute verdient 3 Punkte geholt....ich habe das Spiel in voller Länge gesehen. Das Spiel und die Reaktion der Spieler und der Verantwortlichen nach dem Spiel hat gezeigt die geben nicht auf...und das alles ohne wirklich Zuschauer Zuspruch zu haben ! Wäre da nicht der bitterer Beigeschmack bezüglich eines Traditionsvereins aus NRW...dem Ruhrgebiet aus der näheren Nachbarschaft von Mülheim an der Ruhr ..also meiner liebe dann würde ich es ihnen sogar von Herzen her gönnen...
     
    Phelan gefällt das.
  14. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    So liebe Kollegen aus Wiesbaden, bitte die Leistung von letzter Woche gegen die Insolvenz-Teufel bestätigen und heute in Verl gewinnen.

    Danke im voraus :jokes66:
     
    MHzebra, Benni und ze1970bra gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Bin ich allerdings nicht unglücklich drüber. Darf auch gern in der Regionalliga Bayern bleiben der Verein.
     
    Ranger 58 und igw459 gefällt das.
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    50.000 Zuschauer in Kaiserlautern.

    Das nenne ich mal eine Kulisse.
     
    Phelan, Diplom-Zebra und Gambooo88 gefällt das.
  17. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856
    Was einen guten Trainer ausmacht sieht man in Verl.
     
    Fußballgott, twoeleven und Spartacus gefällt das.
  18. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Köln und Verl führen, top!
     
    Elias, marco_b, Fußballgott und 4 anderen gefällt das.
  19. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,555
    Zustimmungen:
    21,535
    Hier wurde man ja noch vor ein paar Wochen belächelt als man gerade Verl, aber auch Berlin als gefährlich für uns und deutlich spritziger im Abstiegskampf eingeschätzt hatte. Jetzt sieht man das diese Vereine ihre Hausaufgaben im Vergleich zu uns erledigen. Schon in den letzten Spielen haben sie nur oftmals durch unglückliche Aktionen Punkte liegen lassen aber diese Pechsträhne scheint nun auch vorbei. Diese Vereine haben den Abstiegskampf angenommen, bei uns herrscht(e) immer die Denkweise „wird schon schief gehen“.
     
  20. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Und 11 Menschen die sich bewegen können…
     
    lissa2013 gefällt das.
  21. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,546
    Zustimmungen:
    31,171
    Ort:
    Bergheim
    Leute, letztmalige Bitte. In diesem Thread geht um Themen der dritten Liga ohne MSV Bezug. Wer uns jetzt noch weitere Arbeit macht, pausiert dann bis Saisonende.

    Danke
     
  22. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Am Betzenberg sind 48000 auch ziemlich ruhig geworden. Kaiserslautern scheint das flattern zu kriegen. Finde ich gut. Ich mag sie nicht.
     
    Blue1902, 9NICI9, Matze und 2 anderen gefällt das.
  23. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Sicherlich Ansichtssache. Vorher in 10 Spielen 6 Niederlage und Punktschnitt von 1.
    Ob das Spiel heute da eine Ausnahme ist sehen wir nächste Woche.
     
    zebra-süd gefällt das.
  24. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Hach ist die Fluppe vom Antwerpen nett anzusehen… wer trägt diesmal Schuld? Die zu vielen Zuschauer?
     
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,045
    Ort:
    Dinslaken
    Sehe Kaiserslautern bei einem Relegation gegen Dynamo trotzdem mit guter Chance, leider.
     
  26. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Jetzt noch 2 Siege für Braunschweig und 1860 und eine Niederlage des FCK dann wäre das wenigstens gut gelaufen :pfeifen:
     
    Elias und Skorpion gefällt das.
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,036
    Zustimmungen:
    38,531
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mein heutiges Highlight, die Niederlage der Insolvenzler gegen die kleinen Majas! :stinkefinger:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2022
    Dino HM, markus1990, Benni und 9 anderen gefällt das.
  28. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    So es werden sich 5 Mannschaften um den Abstieg kloppen.

    Die besten Chancen haben Halle und Köln.

    Wird die letzten beiden Spieltage extrem spannend im Keller.
     
  29. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    Schöne Niederlage für Lautern, sehr geil.
    Die Niederlage von Osnabrück sollte man auch nicht unerwähnt lassen, klasse Vermeij, hoffe hast deinen Torhunger jetzt so langsam gestillt.
    Über Verl möchte ich nicht drauf eingehen, zieht mich nur unnötig weiter runter....
     
    Matze, BobbyAxelrod, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Braunschweig noch 2 Spiele und 1 Punkt vor Lautern! Die können maximal noch 3 Punkte holen weil nur noch 1 Spiel! Braunschweig reicht ein Sieg und sie steigen auf ! Lautern in Köln und Braunschweig in Meppen und zuhause gegen Köln! Die Niederlage Lauterns in Wiesbaden und Braunschweigs Sieg in Magdeburg sind wahrscheinlich zu der unerwarteten Heimniederlage gegen BVB II das Zünglein an der Waage! 1860 dürfte Platz 3 aufgrund ihres noch anstehenden Auswärtsspieles in Magdeburg wohl nicht erreichen!
     
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,520
    Ort:
    Köln
    Relegation Lautern vs Dresden fast sicher! Da treffen 2 Schwergewichte aufeinander! Mich wundert allerdings, dass Dresden nicht in andere Dimensionen kommt…für mich ein schlafender Riese in Sachsen.
    Für mich 50:50 Ausgang Relegation.
     
    Mike Oldmann und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  32. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Wenn man Vincent in Freiburg wirbeln und treffen sieht, dann kann man echt wehmütig werden. Gegen den würde ich AB und OA sehr gerne eintauschen
     
  33. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Und MDB gibt es noch oben drauf.
     
    Thailand gefällt das.
  34. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,362
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Also am Schiedsrichter lags heute nicht bei Lautern. Die waren eigentlich chancenlos.
    Dynamo müsste die eigentlich pscken.
     
    Franz gefällt das.
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Hat sich Antwerpen zwischen dem 3-0 und dem Abpfiff nochmal von der Bank gerührt? Jedesmal saß der schmollend und nahezu regungslos da, selbst beim 1-3 kam rein gar keine Reaktion.
     
  36. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,974
    Verl heute vor 639 Zuschauern im wichtigen Spiel um den Klassenerhalt gegen Wehen Wiesbaden. Bei solchen Zuschauerzahlen stelle ich fest, dass diesen Verein wirklich beinahe niemand in Liga 3 braucht. Victoria Berlin natürlich genau so wenig. Verl wird sich dagegen nach meiner Prognose retten und Victoria Berlin absteigen. Traurig genug dass wir dann nächste Saison in der Provinz an der Poststraße spielen, aber besser als zweimal nach Berlin zu müssen.
     
    Franz gefällt das.
  37. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Vielleicht gehts eher nach Ahlen
     
    Menthi, lissa2013 und 47137 gefällt das.
  38. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Und genau so etwas sollten wir im Moment lieber zurückstellen. Ganz ganz kleine Brötchen sind angesagt.


    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
    Menthi, MSV_Tobi1990, Franz und 4 anderen gefällt das.
  39. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Das nenne ich die Arroganz eines erfolglosen Traditionsvereins.

    Wenn es um Zuschauerzahlen gehen soll, dann müsste der 'sympathische Verein' aus Kaiserslautern ja wohl in der 1. Liga spielen. :rolleyes:

    Und dieser Dorfverein aus Sandhausen schafft es Jahr für Jahr mit bescheidenen finanziellen Mitteln in der 2. Liga zu bleiben, weil es dort eben Entscheidungsträger gibt, die ihr Handwerk verstehen.

    Bei uns dagegen sind nur noch Stümper am Werk.
     
    Anne Wedau, Gudrun, Ranger 58 und 14 anderen gefällt das.
  40. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,974
    Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Es ist einfach Fakt dass einen SC Verl niemanden interessiert und wenn Sandhausen mal in die dritte Liga absteigt, dann wird es bei denen noch spärlicher auf den Rängen. Bei denen machen doch nahezu ausschließlich die Gäste das Stadion ansatzweise voll.
    Wenn ich deren sportlichen Erfolg negieren würde, das wäre Arroganz, aber davon bin ich weit entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2022
    Blue Bally, yogi und Franz gefällt das.
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nicht mehr Vorsitzender der Geschäftsführung

    Unterschiedliche Vorstellungen: Rettig und Viktoria Köln trennen sich

    Andreas Rettig verlässt Viktoria Köln. Der 59-Jährige war seit einem Jahr Vorsitzender der Geschäftsführung bei dem Drittligisten gewesen.

    Andreas Rettig und Viktoria Köln trennen sich - kicker
     
  42. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Na toll, da hätte man auch ein paar Monate früher drauf kommen können.
    Hätte ihn ganz gern hier gesehen.
     
  43. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich nicht. Ohne das alles inhaltlich bewerten zu wollen, aber das waren mir zu viele ''Aktionen'' und zu viel ''Sendungsbewusstsein'' abseits des Platzes.

    Ich wusste teilweise nicht mehr, wer hier für was die Platform war.

    Fussball schien bei ihm nur noch zweitrangig.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,520
    Ort:
    Köln
    Trotzdem halte ich Rettig für einen klugen Kopf mit einem großen Netzwerk. Ich schätze seine Ansichten. Ob das beim MSV funktioniert hätte, ist eine andere Frage.
     
    yogi, Blue Bally, Fußballgott und 6 anderen gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,045
    Ort:
    Dinslaken
    Rettig war schon vor seinem Engagement in Köln mit Ingo Wald in Gesprächen soweit ich weiß, hat sich dann aber zerschlagen. Wenn Mohnhaupt nicht mehr Geschäftsführer ist wäre es durchaus eine Überlegung Rettig als GF Sport und Heskamp als Sportdirektor zu engagieren, allerdings bezweifle ich, dass Heskamp das mitmacht.

    Er ist aufjedenfall ein Charakter, der dem Verein ein bestimmtes Gesicht gibt, entweder man kann sich voll damit identifizieren oder eben gar nicht. Aber in der Außendarstellung entspricht das schon dem, was ich persönlich in Duisburg seit Jahren vermisse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2022
    yogi, zzz...ebra, Andi und 14 anderen gefällt das.
  46. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Hab ihn auch als sehr geraden Menschen mir Rückgrat in Erinnerung.
     
    yogi gefällt das.
  47. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    yogi und Ranger 58 gefällt das.
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  49. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Lautern hat nur noch ein Spiel und das muss zwingend gewonnen werden. Ganz schön Druck um überhaupt auf dem dritten Platz zu bleiben, gefühlt haben die einen Köttel inne Buxe. Nicht das 60 die noch mit zwei Siegen abfängt ...
     
  50. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Dann hoffen wir mal, dass die Köttel im Darm bleiben, denn wenn die gewinnen, sind die Köttel bei der Viktoria in der Hose, die müssen danach nach Braunschweig und mit 39 Punkten bleibt man nicht in der Liga.
    Uns würden dann 2 unentschieden reichen, also ein Cordoba in Verl.
     
    Pawel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden