Alles nach dem Klassenerhalt gegen Freiburg 2 (37.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 7 Mai 2022.

  1. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,097
    Ort:
    Moers
    Ich bin einfach nur erleichtert. Wir stehen genau da, wo wir vor einen Jahr waren. Mehr war nach der Hinrunde und mit der Truppe nicht drin. Jetzt müssen alle Beteiligten zeigen, dass sie es besser können. Für heute gilt für mich aber: Bierchen trinken, freuen, abhaken. Die Stimmung fand ich heute super. Wir haben die Jungs ins Ziel getragen, jetzt hoffe ich mal auf eine ernsthafte Analyse und die nötigen Konsequenzen.
     
  2. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3,054
    Ort:
    Neudorf
    Bei aller Liebe, hier sind gerade welche hupend durch die Straßen gefahren und das war keine Hochzeit. Man kann es mit der Erleichterung auch übertreiben.
     
  3. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Völlig okay. So ist das halt manchmal im Leben. Ich für meinen Teil bin jetzt einfach nur erleichtert über den Klassenerhalt, freue mich darauf, von nun an ein paar Wochen und Monate nichts mehr vom MSV hören und sehen zu müssen und hoffe inständig, möglichst wenige Gesichter im Kader 2022/23 wiedererkennen zu müssen.
     
  4. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Gerade nach Hause gekommen!
    Gott sei Dank haben wir den Klassenerhalt geschafft.
    Ich bin total erleichtert.
    Und mein Dank geht auch an Vermeij, der, obwohl er 2-3 mal gut zum Tor stand, den Ball nochmal weitergegeben hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2022
  5. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,555
    Ort:
    Ratingen
    Erleichterung pur! Keine Stimme mehr, dafür nen paar mehr Endorphine im Körper.

    Jetzt die Seuchensaison möglichst schnell aufarbeiten und mit einem spürbaren Cut den Neuanfang wagen und dann durchstarten.

    Hass und Liebe können so nah beieinander liegen ...
     
  6. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Heute Erleichterung pur. Der Mannschaft kann ich heute auch keinen Vorwurf machen, der Wille und Einsatz waren da.

    Jetzt wird das große Reinemachen losgehen, denn das Tischtuch zwischen der Mannschaft und den Fans ist zerschnitten.

    Mit gezielten Verstärkungen und einem kleinen Stamm der diesjährigen Mannschaft könnte es was werden.

    Weinkauf, Jander, Bakir, Hettwer, Stoppel, Stierlin, Yeboah, Coppens und bei der heutigen Leistung Ajani.
     
    49 Jahre Fan, Zebralex, yogi und 2 anderen gefällt das.
  7. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Erleichtert das der Verein in der 3 Liga bleibt.
    Nicht mehr nicht weniger. Grund zum Feiern sehe ich da auch 0. Einsatz und Wille waren da aber spielerisch war das wieder Grütze. Freiburg 2 aber auch alles andere als gut, Grottenkick.
    Die Saison nächste Woche in Paderborn sauber anschließen und dann muss auf allen Ebenen des Verein aufgeräumt werden. Von den 17 Spielern die noch Vertrag hab will ich kaum noch einen in der neuen Saison sehen.
     
    Skorpion, Baldwien, Ironie und 12 anderen gefällt das.
  8. Pommes

    Pommes Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    503
    Ich bin kein Freund der Ultras - fand das aber heute ganz stark, dass diese Fangruppe nach Spielende ein ganz klares Statement zu den Spielern - die sich auf einer Ehrenrunde begeben haben - was sie von der gesamten Saison gehalten haben!!
    So kam es jedenfalls bei Magenta rüber!
    Respekt!
     
  9. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Das.
    Mit Abpfiff bin ich zusammen gesunken und hab geheult wie ein Schlosshund. Nein, die Mannschaft es nicht wert. Die offiziellen nicht. Aber dieser Verein.. zu 100%. Was eine Lüge es war, diesen Verein dem Rücken zu kehren.. ich hätte es niemals geschafft. Zum Glück muss ich es nicht.

    Die Pfiffe habe ich voll mitgetragen und alle Banner waren verdient. Diese Mannschaft hat nichts anderes als Pfiffe verdient.
     
  10. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,263
    Ort:
    Königreich Duissern
    Erleichterung? Ja.
    Feierstimmung? Nein.
    Dafür war die Saison zu schlecht, die ganzen Klatschen sind nicht vergessen ...
    Jetzt müssen dringend ein paar Verträge aufgelöst werden.
     
    Ironie, zebrakiss, yogi und 4 anderen gefällt das.
  11. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1,800
    Der Super-GAU wurde verhindert nicht mehr und nicht weniger. Jetzt gilt es die ganzen Grlic Altlasten loszuwerden und dann sieht die MSV Welt schon wieder besser aus !
     
    DM35, yogi, der ewig Treue und 2 anderen gefällt das.
  12. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    5,316
    Ort:
    Moers
    20220507_155102.jpg

    So jetzt bitte aufräumen
     
  13. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    975
    Hatte nach dem Spiel Pippiin die Augen und bin nur froh einen Strich unter diese Saison zu machen.

    Hatte nicht mit knapp 12.000 im Stadion gerechnet. Danke an alle die gekommen sind. Stimmung war super!
     
    Steeltown, Matze, Skorpion und 9 anderen gefällt das.
  14. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Von welchem Geld bezahlen wir die Auflösungsverträge ? und holen auch noch gleichzeitig neue Spieler ?
    Nein, bitte realistisch bleiben. Ich denke nächstes Jahr wird ein klares Übergangsjahr werden (dank Grlic und seiner Renten Verträge), wir sollten schauen eine Abwehr mit Talent zu bekommen, um dann in 2-3 Jahren anzugreifen wieder.
     
  15. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,047
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Einfach nur wahnsinnig erleichtert, dass wir das heute - durch eine kämpferische Leistung auch verdient - eingetütet haben. Zum Schlusspfiff ist die ganze Anspannung abgefallen, ich hatte tatsächlich feuchte Augen und musste erstmal tief durchatmen. Man hat im ganzen Stadion gemerkt, wie der Druck langsam entwich.

    Bitte nie wieder so eine Saison am Scheideweg zum Amateurfussball. Das halte ich nicht mehr aus…

    Jetzt die Saison mit Anstand zu Ende bringen, aufräumen und es diesmal WIRKLICH analysieren und besser machen!
     
    Steeltown, Norbertinho, Skorpion und 8 anderen gefällt das.
  16. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    So wieder zurück aus dem Stadion.

    Fazit: mein großer Sohn braucht eine lebenslange Dauerkarte (ich habe vor dem Spiel schon gesagt, dass sein letztes Heimspiel vor der Coronapause gegen Magdeburg war und er in der Saison nur gegen Meppen gefehlt hat (einzige Niederlage!)). Gruß geht raus an das nette Zebra aus Asberg vor dem Imbiss an Block 10/11 ;)

    Man hat aus eigener Kraft den Klassenerhalt geschafft. Ich habe eine durchweg engagierte Leistung gesehen, jeder hat sich in den Ball geschmissen und hat für den anderen einen Schritt mehr gemacht, wie von Ziegner gefordert.

    Knapp 12.000 haben sich aktiv gegen den Untergang gestemmt…ich habe noch nie einen so langen MSV Wechselgesang gehört! Mega!

    Die Mannschaft hat nach dem Abpfiff ihre Quittung für die Saison bekommen. Keiner wollte so recht feiern, es war wohl mehr Erleichterung über den Klassenerhalt.

    Unschön fand ich nach dem Spiel das Wortgefecht zwischen jemandem, der beim Stimmungsblock stand und einem älteren Herren aus Block 12 oder 13. Der ältere Herr klatschte und sang das Lied aus der Kurve mit, der junge Mann vom Stimmungsblock oder vll besser der beim Stimmungsblock stand fragte provokant was es da zu feiern gebe und ging aufgebracht in Richtung des Herren…für mich persönlich unnötig, jeder kann und darf das ganze auf seine eigen Art verarbeiten…

    Und nun bitte die Mannschaft ausmisten, und nächste Woche nur noch die spielen lassen, die in der kommenden Saison angreifen wollen.
     
    Trainer, kalli93, Norbertinho und 17 anderen gefällt das.
  17. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Das ist natürlich nicht richtig. Wenn man die Punkte gegen die Münchener Türken bei allen Mannschaften dazu rechnet stünden wir nicht schlechter da.
     
    yogi gefällt das.
  18. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Das Versager Banner können die Initiatoren nur selbstironisch auf sich bezogen haben. Der Rest des Stadions hat heute gezeigt wie bedingungslose Unterstützung geht. Das kann man hier in Rhein Main nicht besser.
     
    VSTROM und Steeltown gefällt das.
  19. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    So kletschnass mit dem Fahrrad zu Hause angekommen.
    Danke für die tolle Stimmung!
    Danke Trainer, du scheinst den richtigen Ton getroffen zu haben!
    Dank Stoppel für das wichtigste Tor des Jahres!
    Danke Leo, dass du den einen Ball rausgefischt hast!
    Gembalis solide!
    Yeboah hat's drauf, wenn er nur noch Tor gefährlicher wäre!
    Fleckstein gute Leistung.
     
  20. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Ich glaube die feuchten Augen hatten ganz viele. Das ist ja auch normal, man liebt diesen Verein und will nicht absteigen. Dann kann man vor Erleichterung auch mal Tränen vergießen. Da sind Riesenlasten von uns abgefallen. Hoffentlich hat man jetzt endlich was gelernt aus den letzten beiden Jahren und macht es besser. Die Nichtleistungen der Mannschaft werden auch jetzt nicht vergessen.
     
    DM35, FoxyZebra, 49 Jahre Fan und 9 anderen gefällt das.
  21. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Dann hätten wir aber keine Chance ihn zu halten. Wie sieht es eigentlich hinsichtlich Abstieg bei seinem Club aus?
    Im Moment nach 31 von 34 Spielen Tabellenletzter, aber punktgleich mit dem Reliplatz
     
    Bernieboy56 gefällt das.
  22. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Deshalb hab ich nicht gefeiert und geklatscht als die Spieler ihre Runde gedreht haben. Aus meiner Sicht war es mir nach dieser Schandensaison absolut nicht möglich die „Mannschaft“ zu feiern. Allerdings konnte man heute zumindest so etwas wie Bemühungen erkennen, was nicht unerwähnt bleiben soll, aber auch nicht mehr.
     
    kalli93, Ironie, NeckerChecker und 15 anderen gefällt das.
  23. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,154
    Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt und Dank an alle, die daran beteiligt waren. Mehr möchte ich im Augenblick zu dieser Chaotensaison nicht sagen, vielleicht später mehr. Wir haben unmittelbar nach dem Schlusspfiff das Stadion verlassen, auf Feiern und Klatschen hatten wir kein Bock.
     
    DM35, Oliver71, Jan Carew und 4 anderen gefällt das.
  24. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Die Versagerbanner waren völlig berechtigt. Diese Mannschaft muß keiner feiern. Der Verein bleibt in der 3.Liga aber diese Mannschaft ist das Schlechteste,das hier jemals gespielt hat. Das war teilweise Arbeitsverweigerung. Die brauchen sich nicht auf die Brust schlagen und ihr Wappen zu küssen( bis auf ein paar wenige). Den größten Teil möchte ich hier nicht mehr sehen.
     
  25. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    4,849
    Ort:
    Dinslaken
    So, wieder zu Hause:
    Was für ein Spiel! Nix für schwache Nerven, aber toller Fight und die Fans grandios. Über 11000 im Stadion.
    Aber jetzt den Blick auf die nächste Saison. Einige Spieler MÜSSEN gehen, auch wenn sie einen gültigen Vertrag haben.
    Nun kann ich beruhigt nach Berchtesgaden in Urlaub fahren.
     
    Skorpion, Bernieboy56, DM35 und 10 anderen gefällt das.
  26. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Ich brauche jetzt erstmal ein paar Wochen Abstand.Das war eine sehr anstrengende Saison
     
    Menny, Matze, Bernieboy56 und 16 anderen gefällt das.
  27. Sushkiller

    Sushkiller Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    Moers
    So unfassbar wichtig für den Verein. Jetzt kann man endlich mal entspannt in den letzten Spieltag gehen. Wenn es nach mir geht, schießen wir Verl gerne in die 4. Liga. Dann diese Saison abhaken und auf eine, hoffentlich, bessere Saison freuen.
    Bin gespannt wo die Reise hingeht.

    Nur der MSV !!!
     
    DM35, 49 Jahre Fan, Zebraline und 4 anderen gefällt das.
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es ist geschafft, sicher war das heute kein schönes Spiel, hatte auch keiner erwartet! Es war ein Kraftakt gegen größtenteils harmlose Freiburger. Letztlich ein Sieg der Moral und eines Teams dass sich nach dem Trainerwechsel nochmals im letzten Heimspiel vor beeindruckender Kulisse zusammen gerissen hat. Der Last Minute Trainerwechsel hat sich bei einer Momentaufnahme sichtlich ausgezahlt. Ob Ziegener uns in Zukunft in neue Spären der Liga 3 führen wird, warten wir es ab ?

    Was heute nur einzig alleine zählt ist die Sicherung des Klassenerhaltes für unseren Verein! Ich denke so haben es auch die meisten Fans erlebt, pure Freude über den Moment!

    Dass wir heute auch mal wieder nach langer Zeit hinten die 0 gehalten haben ist sicherlich auch einer verbesserten Defensiveinstellung und Leo zu verdanken!

    Letztlich bleiben 3 Punkte :

    1. Kein „Endspiel“ in Verl nächste Woche
    2. Kommende Saison neu angreifen mit T. Ziegener einem Profitrainer der Hoffnung macht
    3. Eine Seuchensaison findet noch ein glückliches Ende
     
  29. Pruckner

    Pruckner Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    724
    Immerhin gewehrt haben sie sich heute. Die letzten 20 Minuten der ersten HZ habe ich ehrlich gesagt mit nem Gegentor gerechnet. Freiburg hier mit schöner breiter Spielanlage, aber zum Glück nicht konsequent vorm Tor. Der Trainer hat anscheinend richtig reagiert zur Pause, denn das sah deutlich besser aus. Freiburg aber nach 70 Minuten schon fünf mal gewechselt… sah schon etwas nach Saisonausklang aus. Egal. Stoppel endlich mal wieder ein Leader. Schwierig mit den Bannern. Mit hat die Stimmung vorm Spiel besser gefallen, als die Jungs zum Warmmachen in die Kurve kamen und alle die angefeuert haben. Vielleicht reicht auch schon der richtige Trainer. Manche Dinge im Fußball kannst du eben nicht planen, manchmal zum Verzweifeln, manchmal zum Staunen. Hoffe für die kommende auf Letzteres.
     
  30. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube, alle sind einfach nur erleichtert, dass die Saison ein noch einigermaßen positives Ende genommen hat, wenn man das so sagen kann.
    Als ich weit vor Anpfiff in der Kurve stand, war mich richtig flau im Magen, weil ich einfach den Gedanken hatte, wenn das hier in die Hose geht, dann ist es heute das letzte Heimspiel im Profifußball.
    Die Truppe hat die ersten Minuten stark gekämpft und dann nutzt du ausgerechnet einen Fehler des Gegners mal aus. Den Kampf kann ich der Truppe heute nicht absprechen, da wurde gegrätscht und gefightet, gerade der oft gescholtene Ajani ist mir positives aufgefallen. In Minute 40 rum hat man dann gemerkt, die Truppe braucht die Halbzeit, die waren da schon zu passiv.
    Zweite Halbzeit begann ganz gut und dann wurde es ab Minute 60 dann doch sehr mau in Richtung Offensivaktionen, da haben wir sehr oft den Ball hergeschenkt und konnten immer seltener für Entlastung sorgen. Trotzdem hatten die Freiburger keine großartigen Chancen. Dennoch hat mein Nervenkostüm das Jahr über gelitten. Der Abpfiff war dann einfach nur Erleichterung, da ist einfach eine Last von den Schultern gefallen. Man hat endlich mal wieder Luft zum Atmen, ich will nicht wissen wie mir der Sommer verhagelt gewesen wäre, wenn wir das nicht geschafft hätten.

    Für das Versager Banner direkt nach Spielende habe ich in dem Moment überhaupt kein Verständnis. Wir haben die Saison so oft richtig übel auf die Fresse bekommen, das 0:6 gegen 60 ist ja auch noch gar nicht so lange her, etc. genau so hat man nächste Woche in Verl noch 90 Minuten Zeit ein Statement zu setzen, nur heute direkt nach Spielende, wo einfach alle nur erleichtert sind, dass der MSV nicht in der Versenkung verschwindet, war es meiner Meinung nach einfach der falsche Zeitpunkt, zumal man den Sieg heute zusammen geholt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2022
  31. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,953
    Hättest du auch geklatscht, wenn es in die 4.Liga gegangen wäre? 70% der Truppe haben nach dieser grauen Saison keinerlei Applaus verdient. Die in deinen Augen hier Versager sind, geben jede 90min alles, kann man das von der „Mannschaft“ behaupten? Ich sag nur Kaiserslautern.. über 1000 Leute, Hunderte Kilometer, Dreckswetter und 5:1 Klatsche… Wer waren da wohl die Versager?
     
  32. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Ihr habt nichts verpasst.
    Nach dem Abpfiff konnte man recht schnell merken wie die Mannschaft und der Verein zu seinen Fans steht.
    Eine kleine Ehrenrunde und ab in die Kabine das war es ?
    Das MSV Duisburg konntest du schon mal besser.
     
    yogi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,471
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Erleichterung. Der worst case ist abgewendet, jetzt die MSV freie Zeit genießen (da zähle ich das Verl Spiel auch bereits zu) und hoffen, dass Heskamp das Ruder herum reißen kann. Der Impuls mit dem Trainerwechsel ist immerhin geglückt.
     
  34. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,469
    Zustimmungen:
    4,404
    Ort:
    Wedau
    Die können durchaus funktionieren mit neuem Schwung und Trainerteam. Mit punktuellen Verstärkungen, vor allem hinten und ein paar schnellen Jungs kann man daraus durchaus etwas basteln, was überrascht. Ich wünsche dem SD ein glückliches Händchen
     
  35. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Die Luschen haben die verdammte Pflicht auch gegen Verl zu gewinnen!

    Ich will keine Wettbewerbsverzerrung sehen.
     
    Matze, Bernieboy56, Ironie und 16 anderen gefällt das.
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,702
    Einfach nur erleichtert und fertig!

    Die letzten Saisons haben extrem an den Kräften gezerrt. Bitte ab sofort Dinge im Verein angehen und professionalisieren! Wir müssen wieder in die andere Richtung gehen!

    Danke an alle Fans, wir sind der Verein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2022
  37. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Bin fix und alle!
    Klasse Stimmung und Unterstützung der Mannschaft während des Spiels,
    die Pfiffe NACH dem Spiel vollkommen berechtigt und RICHTIG!!!
    Jetzt wirklich mal analysieren was/warum/wieso in dieser Saison für ein Rotz passiert ist und aus dem Ergebnis der Analyse die richtigen Entscheidungen treffen.
     
  38. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Das erste Mal seit längerem wieder im Stadion gewesen.
    Hab jetzt noch Gänsehaut, wenn ich an die Eskalation nach dem 1-0 denke :D
    Alles in allem die Mannschaft schon verbessert nach den letzten Spielen, aber richtig gut war
    das auch nicht.
    Egal, gewonnen, Klassenerhalt. Jetzt ausmisten und Euphorie für nächste Saison entfachen.

    Und die Banner nach dem Spiel fand ich gut.
    Die Kurve und explizit der Stimmungsblock hat 90 Minuten Vollgas gegeben, es gab keine Pfiffe,
    keinen Hohn und Spott, obwohl das nach dieser Grottensaison mehr als verdient gewesen wäre.
    Stattdessen Support bis der Arzt kommt und NACH dem Spiel die Kritik und Wut über die Grütze
    der letzten 35 Spiele. Das ist es doch, was alle wollen, auch der Verein, was soll jetzt daran falsch sein?
     
    footlocker, kalli93, Block4 und 78 anderen gefällt das.
  39. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die Fans die heute im Stadion waren haben einen mächtigen Anteil am Klassenerhalt. Das dürfen wir uns tatsächlich anschreiben lassen. Soviel Erleichterung habe ich selten gesehen.

    Jetzt steht der Verein in der Bringschuld. Alles aufarbeiten und radikal mit dem Kärcher durchwischen und nicht nur unter den Teppich kehren.

    Übrigens fand ich es vom Trainer stark den Caspar Jander zu bringen. Der Junge hat ne Top Leistung gebracht.
    Da könnte es Bakalorz schon erwischt haben.
     
    kalli93, Menny, ruhrgbeat und 42 anderen gefällt das.
  40. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,108
    Zustimmungen:
    10,611
    Erstmal erleichtert, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben.

    Groß mitgenommen hat mich das aber heute nicht. Nur die ersten 10 Minuten eigentlich. Da war Wille und Leidenschaft. Danach haben zwar alle 100 Prozent gegeben, aber darüber hinaus ist nur Stoppel gegangen. Heute war er für mich der Leader, schade, dass das nicht in mindestens zwei Drittel seiner Spiele so möglich zu sein scheint. Der Rest mal mit ein oder zwei schönen Grätschen, aber das heute war das Mindestmaß, was ich eigentlich immer erwarten würde. Schade, dass man auch unter dem neuen Trainer sehr schnell in den Defensivmodus geschaltet hat und eigentlich ab Minute 25 kaum mal mehr auf das zweite Tor gegangen ist. Ist ja zum Glück gut gegangen.

    @hamborner Wieso sind für euch Monhaupt und Wulf die Schuldigen? Also soll keine Kritik sein, mich würde nur interessieren, wieso ihr die beiden „rausgepickt“ habt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2022
  41. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Gegenvorschlag: diese Saison hat es nie gegeben! Wir wissen von nix und starten jetzt einfach mal durch! :)
     
    kalli93, esteban, C-Bra und 24 anderen gefällt das.
  42. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    Eine gewisse Erleichterung nachdem das Spiel teils getickert wurde, aber bisher null Reiz Richtung neue Saison. Den hat man in Straelen komplett vergraben.
     
    Dr.Zebra gefällt das.
  43. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Mein Fazit: Ich habe fertig ! Noch so eine Saison (und die davor) möchte ich nicht noch einmal erleben ...
    MSV tu was
    ...
     
  44. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,014
    Da ist unsere glücksbringerin :D

    Ich bin so unfassbar erleichtert
     

    Anhänge:

    Trainer, kalli93, Matze und 17 anderen gefällt das.
  45. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Klar, es muss dringend „aufgeräumt“ werden. Aber für heute stelle ich nach dem so wichtigen Klassenerhalt auf Durchzug, genieße einfach mein Bierchen ohne einen weiteren Gedanken an diese Bauernliga verschwenden zu müssen.

    Der Rest kann einfach mal bis morgen, besser bis übermorgen warten!
     
    DM35, Zebraline, Streifenlily und 3 anderen gefällt das.
  46. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Wahrlich kein Leckerbissen, aber die Mannschaft hat es in dieser Situation goldrichtig gemacht.
     
  47. Stolen

    Stolen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    229
    Lob geht für mich an die Fans, 12000 trotz der Schlappen, Niederrheinpokal etc. RESPEKT
    Diese Saison vergessen und nächste endlich mal abliefern, das waren jetzt drei Jahre Tränen, Theater und Musical.
    Ich möchte endlich mal feiern
     
    Skorpion, 9NICI9, DM35 und 6 anderen gefällt das.
  48. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Daran ist gar nichts falsch, im Gegenteil, in meinen Augen war das sehr gutes Fingerspitzengefühl. Jeder einzelne auf der Tribünen hat kapiert, worum es heute ging. Nicht um den Sauhaufen auf dem Platz und in den so genannten „Gremien“, sondern um den Meidericher Spielverein.

    Ja, wir sind nicht Dortmund oder Liverpool, wo es jedes Wochenende 70-80.000 leicht haben tolle Stimmung zu machen, und trotzdem kann ich nur den Hut ziehen vor dem harten Kern aus 8-10.000, die sich trotz einem Tiefschlag nach dem anderen, seit zig Jahren, unermüdlich aufraffen, um den Verein am Leben zu halten. Das ist mir mehr Wert, als irgendwelche Meisterschaften, Champions League Siege und sonstige Erfolge.

    Danke an alle, die heute im Stadion waren und endlich auch in mir wieder den fast erloschenen Funken angeheizt haben. Danke, danke, danke!

    NUR DER MSV!
     
    Block4, Camper, HombergerZebra und 22 anderen gefällt das.
  49. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    4,871
    Ich weiß garnicht warum hier viele von einer Saison der Schande sprechen.Vielleicht war es sogar eine gute Saison weil man es mit diesem Kader geschafft hat nicht abzusteigen.Wenn man die Spiele der Saison nochmal Revue passieren lässt dann muss man schon feststellen das wir spielerisch und konditionell schon zu den schlechten Mannschaften gehört haben.
     
    Ehrenmann und Corso55 gefällt das.
  50. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Danke an alle heute im Stadion. Das hat mal richtig gescheppert. Die komplette 1. HZ durchsupportet. Mir hat vor allem die Liedauswahl gut gefallen.

    Die ersten 10 Min der 2.HZ waren die Fans etwas verhaltener. Meine Stimmbänder waren erleichtert. Aber dann ging es weiter. Gegen Ende war es wie damals gegen Heidenheim. Irre laut. Richtig geil. Bei Abpfiff: Erleichterung pur, Abklatschen mit allen um einen. Dann fiel etwas ab und man hatte Wasser in den Augen. Emotionen pur.

    Wir haben das Spiel schon verdient gewonnen. Aber es hätte nicht 10 Min länger dauern dürfen.

    Wie schon viele geschrieben haben: die Saison muss aufgearbeitet werden und der Kader dementsprechend verändert und verbessert werden.

    So, Prost und bis zur neuen Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2022
    Steeltown, C-Bra, HombergerZebra und 8 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden