Alles rund um die 1. Bundesliga | 2021/2022

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 1 Juni 2021.

  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,768
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vielen Dank allen, die an mich gedacht haben.

    Morgen mehr. Heute geht es noch nicht :D
     
  2. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    @Okapi Glückwunsch auch von mir.

    Ich freue mich für den VFB und auf ein Spiel des VFB in der nächsten Saison hier in der Umgebung (am liebsten wieder mal in Bochum :-)
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  3. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,927
    Ja, aber nur der Abstieg ist interessant. Der Rest ist langweilig bis belanglos.
     
    Vorstopper, Menthi und since gefällt das.
  4. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,973
    Dazu zwei Erfahrungen mit Bayern-Fans aus meinem weiteren Umfeld.
    Vor etlichen Jahren als Roy Makaay noch der Lewandowsky der Bayern war und der FC Bayern mal wieder frisch einen Titel geholt hatte, die Aussage eines Bayern-Fan zur neuen Saison: "So, der bleibt der kommt, dann wird das wieder so richtig schön langweilig." Und die Betonung lag auf schön.
    Ein anderer Bayern-Fan dem ich vor etlichen Jahren zur Meisterschaft gratulierte und das hat mir wirklich sehr viel Überwindung gekostet, der Gratulation mit einem lapidaren: "Ach so, war doch klar", entgegnete. Ich weis nicht wann ich mal wieder einem Bayern-Fan gratuliere, aber zu einer Meisterschaft oder so etwas wird es bestimmt nicht sein.
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ist es richtig dass die Relispiele Hertha : ? HSV/Werder/Darmstadt nur über SKY übertragen werden ?
     
  6. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nein, auch bei SAT1.. und im Livestream bei ran.de
    Relegation 2. Liga/3. Liga ausschließlich bei Sky
    Relegation RL/3. Liga bei Magenta Sport
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Trainerbeben in der 1. Liga....

    Nach Hütter (BMG) und Weinzierl (Augsburg) ... Magath (?) (Hertha)

    Kohfeldt in Wolfsburg vor dem Aus!
    Trainer Florian Kohfeldt steht beim VfL Wolfsburg vor dem Aus. Die Vereinsbosse sind wohl nicht länger vom 39-Jährigen überzeugt.
    (Quelle sport1/sky)

    [edit]
    Florian Kohfeld gefeuert... (Bild-Sprech halt)
    https://www.bild.de/sport/fussball/...-florian-kohfeldt-gefeuert-80092464.bild.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2022
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,034
    Zustimmungen:
    38,529
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Kohfeldt ist bei den VW-Städtern laut der NRZ nicht mehr Trainer.
     
    weinrot gefällt das.
  10. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    808
    Ort:
    Nürnberg
    Längst überfällig, einer der meist überschätztesten Trainer der Bundesliga weil er sich gut verkaufen kann.

    Ohne Kruse lässt sich kein Muster beim Angriffsspiel erkennen und auch die defensive Stabilität hat er nicht richtig gut hinbekommen, obwohl er einiges an Zeit hatte und man sowas von dem Kader auch erwarten kann.

    Andererseits schade, dass er gehen muss, weil ich Golfsburg gerne weiterhin in der unteren Tabellenhälfte gesehen hätte.:boris:
     
    Tobiasduisburg und dynamicoweN gefällt das.
  11. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
    Moin Okapi,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt!:cono::wein:

    Geht's schon wieder oder brauchst du noch ein bißchen Zeit?:sieg:

    P.S. Habe auch einen Stuttgarter Kumpel, erreich ihn seit Samstag nicht mehr!:woh::brueller:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2022
  12. Neuzugang Nummer 2 für die kommende Saison: Nach Linton Maina (22) von Hannover 96 wechselt Denis Huseinbasic (20) von Kickers Offenbach zum 1.FC Köln. Der junge Mittelfeldspieler gilt als das größte Talent des OFC seit Jahren, und wurde zuvor in der Jugend von Eintracht Frankfurt ausgebildet. Man traut Huseinbasic jetzt ohne Weiteres den gewaltigen Sprung aus der 4.Liga direkt in die Bundesliga zu.
     
  13. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,768
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nochmal vielen Dank für Zuspruch, Mitfreude und Genesungswünsche :D

    Ja, ich habe schon viel erlebt im Fußball. Für Gemetzel aller Art sind ja meine beiden "Lieblinge" 1893 und 1902 geschaffen worden ("Danke" den Gründern an dieser Stelle :hrr:). Aber ich muss schon sagen, dass das Ding am Samstag schon aus dramaturgischen Gründen das Meiste wirklich getoppt hat.

    Geradezu gespenstisch war für mich, dass fast exakt 30 Jahre nach Meisterschaft 1992 eine sehr ähnliche Dramaturgie die Nerven zerfetzt hat. Dazu lief Mannschaft und ein größerer Teil des Anhangs in einem zugehörigen Retro-Trikot auf und die Truppe von 1992 war größtenteils wegen des Jubiläums ebenfalls anwesend. SEHR seltsam das Ganze :nunja::nunja::nunja:

    Ich selber, langjährig von MSV und VfB gezeichnet, habe als daher eher zum Pessimismus neigend, dem Stadion meine bevorzugte Fußballkneipe vorgezogen (Ich IDIOT, ich blöder!!!!!!!!) :verzweifelt: :tisch: :jokes68: :D

    Im Übrigen ist in dieser besagten Kneipe mittlerweile auch ein schönes Stück MSV anwesend:

    upload_2022-5-16_9-45-44.png upload_2022-5-16_9-50-20.png upload_2022-5-16_9-51-52.png


    Wie dem auch sei, es ging natürlich schon um kurz nach 13 Uhr los (Holden hatte darum gebeten die gemeinsame Bleibe doch möglichst bald zu verlassen :D).

    Und dann ging es auch ohne große Veränderungen von ca 13 Uhr bis 15 Uhr dort weiter:

    upload_2022-5-16_9-59-11.png upload_2022-5-16_9-59-12.png upload_2022-5-16_9-59-12.png upload_2022-5-16_9-59-13.png

    13:10 13:30 13:50 14:15 .......................nun ja :bier: ;)

    Dann: 15:30 :panik2::panik2::panik2:

    Wie das Spiel gelaufen ist, kann man ja nachlesen. Ich musste das auch wiederholt machen, weil ich mich in meinem Kopp-Chaos einfach bis heute nur sehr schwer zurechtfinde.

    Ich weiß nur, dass einige Ereignisse für Gesundheit, Laune und weiteres Leben nicht unbedingt förderlich gewesen sind:

    1. Führung Hertha :heul:
    2. Kalajdzic verballert den Elfer :heul:
    3. Alle Anderen verballern alles Mögliche :heul:
    4. Schwattgelb kommt nicht in die Pötte :heul:
    5. Müller :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:
    6. Der BVB legt vor, der VfB siehe Numero 3.
    7. Letzter Eckball. Der Keeper geht nach vorn. Sosa -------------------------> Ito ---------------------------> Endo --------------------------------> Extase (und damit MEINE ich Extase)

    Unglaublich. Hysterisches Gelächter. Ein stadtbekannter Abstinenzler gibt sich satte 5 Underberg nacheinander. "Achtzehhundertdreiundneunzig, hey, hey!" bis der Kehlkopf solo nachhause geht. Szenen, die ich nur fetzenartig nachvollziehen kann. Man sagte mir aber gestern, dass ich bei der einen oder anderen Szene nicht nur als Statist mitgewirkt habe :verzweifelt: Nun ja. Kann Stand heute jede/r behaupten.

    Auf jeden Fall:

    upload_2022-5-16_10-10-51.png

    14:40 bis ca 22:50. Möglicherweise. Kann aber auch 23 oder 27 Uhr gewesen sein. Ich konnte bisher nicht nachfragen, weil ich niemanden erreichen konnte. :D

    Sodele, jetzt muss ich mich noch ein wenig in meinem Rathausbüro erholen :hrr:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2022
  14. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,768
    Ort:
    bei Stuttgart
    Noch ein paar Impressionen aus Cannstatt:

    upload_2022-5-16_10-21-9.png upload_2022-5-16_10-21-21.png upload_2022-5-16_10-21-41.png upload_2022-5-16_10-21-54.png upload_2022-5-16_10-22-12.png

    Das hier haben gestern die Nachbarskinder unseres Kapitäns auf die Straße gepinselt:

    upload_2022-5-16_10-23-25.png :boris:
     

    Anhänge:

    rockingbert, Ramboo0o, Mario und 14 anderen gefällt das.
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,412
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Mäßig, aber regelmäßig. Wie so oft das Geheimnis nachhaltigen Erfolgs. :jokes66:

    Sehr geile Nummer und Gänsehautbilder aus dem Stadion. Der völlig am Stuhlbein drehende Mislintat, und kurz danach dann das oben gepostete Bild, lässig mitm Bierchen den Moment auskosten.

    Sehr schön auch, dass die fußballerische Entwicklung beim VfB jetzt nicht durch einen Abstieg unterbrochen wird. Der ein oder andere Spieler wird nicht zu halten sein, das ist so, aber das weiß Mislintat ja auch nicht erst seit letzter Woche und wird entsprechend gewappnet sein. Ich bin gespannt, was die kommende Saison für eine Truppe auf den Rasen schicken.
     
    zebra30, Blue Bally und Okapi gefällt das.
  16. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,488
    Zustimmungen:
    9,987
    Habe mich tierisch für Werder und für Stuttgart gefreut. Sind einfach zwei Vereine die ich unheimlich gerne mag und die den Bayern mal Paroli bieten konnten.

    Eine Sache gefällt mir aber überhaupt nicht: Die Platzstürme. Wie viele sich dabei mittlerweile verletzen, das ist wirklich grenzwertig. Ich weiß, Corona hat vielen Menschen diese Emotionalität genommen, einige müssen das nun nachholen, aber ich hoffe, dass das nur ein Trend bleibt, der bald vorbei geht. In gewissen Situationen kann ich diesen Emotionsausbruch verstehen, aber nicht bei einem Aufstieg in die erste Bundesliga, nachdem man gefühlt die letzten 30 Jahre erstklassig gespielt hat und auch nicht bei einem verhinderten Abstieg einer guten Mannschaft.

    Vielleicht sehe ich das wegen der Loveparade etwas enger, vor allem weil ich damals dabei war, aber das ist wirklich gefährlich.
     
  17. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ist auch Respektlosigkeit dem eigenem Team gegenüber, man raubt damit dem eigenem Team die Bühne den Erfolg auf dem Platz zu genießen!
     
  18. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Und dann sofort das Handy raus und die Spieler zu Selfies nötigen. Mein Gott, geht mir das auf den Keks mittlerweile.

    Hütter hat sich mit Gladbach komplett verzockt, darf jetzt der Eintracht im Finale des Europapokals zugucken. Generell finde ich es gut, dass die Fohlen mal wieder ein bisschen abstürzen. Deren erfolgreiche Epoche wurde von nicht wenigen Anhängern als quasi normal wahrgenommen.

    Und der Hype um Kohfeldt dürfte nun endgültig verflogen sein, die Rückkehr von Labbadia ist im Gespräch. Das wäre es dann vorzeitig für Schmadtke. :D
     
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,768
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das geht mir ganz genauso.

    Warum ich die Bilder dennoch genossen habe und sie auch noch hier poste? :nunja: Weiß ich ehrlich gesagt in letzter Konsequenz auch nicht :nunja:

    Was "unseren" Platzsturm angeht (der ja leider auch einige Verletzte verursacht hat), vielleicht einige, vielleicht zumindest "teilerhellende", Anmerkungen:

    1. Corona. Ja, das ist schon ein Argument. Es ist halt schon ein großes Defizit an dem Gemeinschaftserlebnis Fußball zu erkennen. Und nicht Wenige versuchen dieses eben fast auf einen Schlag nachzuholen.
    2. Frankfurt hat erst kürzlich vorgelegt und ist dafür natürlich von den Medien in bewährt scheinheiliger Weise in höchsten Tönen gelobt worden. Tolle Atmosphäre, typische Adler-Stimmung, bewegende Bilder......usw.usf. Dass dann wenige Tage danach andere Fangruppen anderer Vereine "ihren" Anlass nutzen, kann ja nicht wirklich verwundern.
    3. Berechtigte Anlässe, wie auch hier erwähnt beispielsweise Meisterschaften, gibt es ja nicht mehr und diejenigen, die demzufolge berechtigt platzstürmen dürften, beschränken ihre Eskalation, wenn überhaupt, auf ein kurzes Vorbeischlendern am Rathausbalkon.
    4. Die Stuttgarter sind nicht für eigentlich grundlose Platzstürme berühmt. Nicht für einen 15. Platz. Und auch sonst für keinen Platz abwärts von Platz 1. Wären beide Spiele zur 70. Minute entschieden gewesen, wäre es keinesfalls zu diesem Platzsturm gekommen. Bei DIESER Dramaturgie war er aber fast schon folgerichtig und absehbar und ganz ehrlich: Ich wäre auch glückselig hinuntergestürm....ähm....gegangen. Ohne großartig nachzudenken. Muss ich schon zugeben.

    Aber ja, ich finde Platzstürme auch nicht so besonders.
     
    Gambooo88 und Franz gefällt das.
  20. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,389
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich pack heir mal wieder den schönsten Platzsturm alles Zeiten rein:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2022
    Tom Motion, Koschi, Mike Oldmann und 6 anderen gefällt das.
  21. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
    Dann bin ich mal gespannt wer sich von uns allen benimmt und auf seinem Platz verharrt,
    wenn wir den nächsten Aufstieg in Liga 2 zu Hause eintüten? :o:brueller::tanz:

    Ich wahrscheinlich nicht, weil ich vorher alle Synapsen im rationalen Teil meines Gehirns durch übermäßigen Genuss von gegorenem Malz-Hopfen-Gemisch deaktiviert habe.:panik3::pfeifen:
     
  22. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
  23. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,204
    Zustimmungen:
    2,830
    Ort:
    Duisburg
    Hier wird auch alles was mal mit Erfolg zu tun hat und zu tun hatte verschmäht.
    Ein Mindset in Deutschland, das immer wieder anzutreffen ist...
     
  24. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    https://www.ran.de/fussball/news/df...ini-drohne-on-field-interviews-fuehren-148810

    Natürlich hat man für die Überschrift den bescheuertsten Aspekt rausgesucht. Die Interviews nach dem Spiel bringen meist schon keinen Mehrwert, da muss man die Spieler nicht noch während des Spiels nerven.
    Mehr Möglichkeiten in der Auswahl von Perspektiven, Live-Spielen, Verfolger-Kameras und Statistiken fände ich allerdings interessant. Ich wüsste nur mal gerne, von welchem Jahrzehnt wir reden. Als ich zuletzt Sky hatte, haben die es nicht mal hinbekommen, dass ich mir zwei Spiele per Splitscreen auf meinem Fernseher gleichzeitig angucken konnte. Das wäre schon ein gewaltiger Sprung zu freier Kamera-Auswahl...
     
  25. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,488
    Zustimmungen:
    9,987
    Ach, alles gut. Freue mich wirklich, ich mag Stuttgart. Ganz ehrlich? Hätte den Trainer auch nicht gefeuert.

    So ein Platzsturm drückt auch eine gewisse Emotionalität aus. Verstehe auch, dass sich da eine Menge Emotionalität angestaut hat, der Fußball in den Stadien hat halt gefehlt.
    Bin mir nur nicht so sicher, ob sich die Fans mit diesen Platzstürmen einen Gefallen tun. Ein Platzsturm signalisiert auch "gut gemacht". Ein Kicker der sowieso schon Millionen verdient und trotzdem 95% Murks gespielt hat, wird dann in seinem Ego noch bestätigt.

    Wenn es den Fans darum geht, ihrer Emotionalität freien Lauf zu lassen, verstehe ich. Wenn es darum geht, mit "diesen" Spielern Fotos zu machen und die Stars mal berühren zu dürfen, verstehe ich nicht. Stuttgart hätte mit dieser Mannschaft niemals um den Abstieg spielen dürfen, wenn es lediglich um die Qualität des Kaders geht. Am Ende wird es eine Mischung aus der Einstellung, Unvermögen und Pech gewesen sein. Aber du hast recht, die Leute folgen dann dem Trend. In der Fanszene geht es doch um das Extreme. Frankfurt hat für Furore gesorgt, Platzsturm; "machen wir auch".

    Frage mich, wo der Trend hingeht. Bin mal gespannt, ob dann 983 Sandhausener bei einem 12 Tabellenplatz auch den Platz stürmen. :D
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  26. Der 1.FC Köln hat Innenverteidiger Luca Kilian (22) für eine festgeschriebene Ablöse von 2 Millionen Euro von Mainz verpflichtet. Kilian gilt als "Wunschspieler" von Steffen Baumgart, erhält nun in Köln einen Vertrag bis Mitte 2025, und soll zusammen mit dem starken Timo Hübers (25) weiterhin die Innenverteidigung beim FC bilden.
    Der Österreicher Louis Schaub (27) wechselt unterdessen vom FC zu Hannover 96.
     
  27. Das Trainer-Beben in der Bundesliga geht unvermindert weiter: Die TSG Hoffenheim hat sich von Coach Sebastian Hoeneß getrennt! Der Name Hoeneß allein reicht also nicht...
     
  28. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Nix übrig für Hoffenheim. Aber das ist Professionalität, die andere Clubs vermissen lassen. Und dementsprechend die Quittung kassierten.
     
  29. Blitzwechsel:
    Salih Özcan wechselt vom FC zum BVB! Die Ablöse ist wegen einer Ausstiegsklausel festgeschrieben, der FC kann leider nicht mehr als 6 Millionen Euro für Özcan verlangen. Ein Schnäppchen für den BVB.
    Salih Özcan soll in Dortmund ein Gehalt von über 5 Millionen Euro pro Saison erhalten. Geld regiert die Welt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Mai 2022
    ChristianMoosbr gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hertha heute: ideenlos, planlos, mutlos, kampflos.... nur hoch und weit ins Nirvana...
    Die erste halbe Stunde war das ganz grausam... dann fing wenigsten der HSV mit dem Fußballspielen an...
    Erinnerte mich eher an ein Trauer... ähm Trainingsspiel
    ...wenn der HSV das Ding noch aus der Hand gibt, sind sie selber Schuld.

    Fazit: Hertha hat heute gespielt wie ein Absteiger...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2022
  31. Walterso

    Walterso Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    576
    Herzlichen Glückwunsch an Hertha.......,
    mit so einer desolaten Leistung nur 0:1 zu verlieren, ist schon aller Ehren wert.
     
  32. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1,943
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Big City Club goes to Sandhausen.
     
    Hacke, Brille und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  33. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,554
    Zustimmungen:
    21,531
    Für ein Heimspiel in der Relegation ziemlich wenig was die Hertha da angeboten hat. Der Knacks zwischen Mannschaft & Fans kommt zusätzlich noch dazu, irgendwie hat da von alles Seiten der Wille gefehlt. Der HSV mit dem aktuellen Momentum und dem anstehenden Heimspiel jetzt der Favorit im Rückspiel und ein Abstieg der Hertha wäre am Ende auch hochverdient.
     
  34. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    So hat Hertha nix in der Bundesliga verloren. Verbrennt Kohle ohne Ende, Ergebnis Null! Misswirtschaft und Grosskotzigkeit kommt vor dem Fall. Selten habe ich einer Mannschaft dermaßen den Abstieg gegönnt, wie dem aufgeblasenen Big City Club .
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch ein Félix Magath ist kein Wunderheiler!

    Die Leistung heute und mehr oder minder saisongreifend war eines Bundesligisten unwürdig! Die Demontage begann mit den Millionen von € die von Windhorst in Spieler investiert wurden, die bis heute noch nicht zu einer Mannschaft zusammen gewachsen ist. 5 !!!!! Schüsse in 94 Minuten auf das gegnerische Tor sind ein Armutszeugnis ohnesgleichen! Was Freddy Bobic da zusammen gestellt hat passt vorne wie hinten nicht! Es wäre gut für die alte Dame abzusteigen und dann einen kompletten Neuanfang zu machen. Der HSV war nun wirklich nicht drückend ueberlegen, für die schwache Berliner Mannschaft reichte es aber allemal!
     
    Walterso gefällt das.
  36. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Die "Alte Dame" hat auch mich heute etwas ratlos zurückgelassen.

    Aufbäumen geht anders.
     
    j1902 gefällt das.
  37. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,973
    Fliegen am Montag in Hamburg die Pyros, wie seinerzeit in Düsseldorf, wieder aus dem Hertha-Block bis aufs Spielfeld ? Gut möglich, aber ein 1:0 ist für den HSV auch nur ein sehr knapper Hinspielsieg. Mehr nicht.
     
  38. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2,335
    Ort:
    Neudorf
    Da war es aber das Hinspiel.... :huhu: :klugscheissermodusaus:
     
    since gefällt das.
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,055
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Was ein Grottenkick... der HSV am Ende spielerisch gerade durch Kittel und Reis, zwei ganz feine Techniker, deutlich besser. Aber verloren haben wohl sportlich beide nichts in der höchsten Klasse.
     
  40. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Irgendwie würde ich dem HSV die Bundesliga ja gönnen .

    Aber eine Hauptstadt ohne Bundesliga Klub finde ich auch wieder nicht so toll , zumal ich früher mal ein paar Jahre in Berlin gelebt habe und oft im Olympiastadion war .
    Irgendwie selbst schuld , bei den Verantwortlichen .
     
  41. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    War mir klar, dass Cristiano Ronaldo Union Berlin nicht kennt. :redface:
     
    vva1977, Frankieboy, Matze und 18 anderen gefällt das.
  42. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672

    Union Berlin ist doch ein Klub wo so gut wie kaum ein neutraler Zuschauer hin geht , ein Klub für sich eben .

    Vergleichbar wie St. Pauli und Fortuna Köln , als diese früher zusammen mit dem HSV bzw. dem 1. FC Köln zusammen in der 1 . Liga gespielt haben .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2022
  43. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Wie soll man auch als neutraler zu solchen Spielen kommen, wenn die meisten Kapazitäten von Heim Dauerkartenbesitzern geblockt werden.

    Ganz objektiv betrachtet, ist Union 100x interessanter als die alte Hertha.

    Für St. Pauli kommen viele Briten rüber.
     
    Menthi, Matze, pipo asp und 6 anderen gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,055
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    D8F813A9-636F-4695-9AFB-A13E3B6764EE.jpeg Trifft es ganz gut :D.
     
  45. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    ChristianMoosbr und Vize gefällt das.
  46. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Unglaublich, drehen alle durch. Naja, die müssen erstmal einen besseren finden.
     
  47. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    "Echte Liebe" :brueller::brueller::brueller:
     
    MusaMH und Auslandszebra gefällt das.
  48. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Kennen Sie Edin Terzic?
     
    Flomon_2 und ChristianMoosbr gefällt das.
  49. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
    Naja, :zweiter: in der 1.Buli is aber auch nicht gerade erfolgreich, oder?:traurig:
    Da muss man schon mal die Reißleine ziehen!:verzweifelt::brueller::brueller:
     
  50. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,768
    Ort:
    bei Stuttgart
    Für das Kaliber Kohfeldt hätte ich Rose auch entlassen :old: :hrr:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden