Kaderplanung 2022/2023 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von DU59, 2 April 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,065
    Zustimmungen:
    84,718
    Wo aber teilweise schon wieder Panik gemacht wurde, dass welche von den anderen 5 keinen neuen Vertrag bekommen. ;)
     
    Giorgichanturia gefällt das.
  2. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
    OK, dann ein paar Fakten zu meinen Spekulationen!:neutral:

    Seit der Saison 17/18 waren 4 Personen immer dabei, welche einen Einfluss auf den Kader hatten:

    1. IW
    2. IG
    3. SB
    4. MS

    In diesem Zeitraum hatten wir eine Fluktuation von
    5 Trainern und Spielern 97 Spielern!:woh:
    Nur mal angenommen, eine Fussballmannschaft wäre ein 11 Mann starke Akkordkolonne. Diese hat 11-14 Mann für den Notfall in der Hinterhand.
    Diese Gruppe hat ein gemeinsames Ziel und der Kapitän ist der Kolonnenführer, der Trainer ist der Werksmeister, der SD ist der Sachgebietsleiter und der Präsident quasi der Geschäftführer.
    In 5 Jahren wurden immer nur die Arbeiter und die Meister ausgetauscht!:pfeifen:
    Der Kolonnenführer war immer der selbe, der Sachgebietsleiter auch.
    Das Problem bei den 102 Mitarbeitern der letzten 5 Jahre zu vermuten und zu suchen ist meiner Spekulation nach ziemlich naiv, sorry:nunja:

    P.S. Ich weiß, freie Meinungsäußerung ist manchmal schwer verdaulich.

    Verkehrsnachrichten:
    Achtung, Achtung! Auf der A1 kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen.
    Bitte fahren Sie äußerst Rechts und überholen Sie nicht!..:stop:

    :woh: "Einer?, Hunderte!":panik2:



     
    Robbe1967 gefällt das.
  3. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    Meiderich
    Zunächst mal Top dass du dir die Mühe gemacht hast und die Zahl der Spieler ausgewertet hast.

    Ich verstehe allerdings den Zweck deiner Aussagen nicht so ganz.

    Die allermeisten hier schreiben doch schon seit Monaten / Jahren, dass die Fehler bei der Kaderzusammenstellung durch die sportliche Führung begangen wurden?!
     
    Riedzebra gefällt das.
  4. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Es ging allerdings um die Leistung und die hat bei Stoppel gestimmt. Ich denke eher, er wollte zuviel.
     
  5. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    3,254
    Ort:
    RuKa
    Mein Seniorchef ist mit dem Alter auch immer ruhiger und gelassener geworden... mit ein bißchen Glück traut er 22/23 seinen eigenen Mitspielern dann ebenfalls mal zu (besser stehend) 1 Tor zu machen oder Freistoß/ Ecken treten zu dürfen.

    An dieser megapeinlichen "Stoppel sorgt für schlechte Stimmung in der Kabine"-Diskussion beteilige ich nicht nicht- das ist (mir) einfach zu dumm.
     
    VSTROM und Kiwi0025 gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,964
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicher kann hier von uns niemand in die Glaskugel schauen! Sicher sind wir alle mehr oder minder leicht nervös dass nach der Verpflichtung von König und den bereits gemeldeten Abgängen weiter nichts (zumindest öffentlich) passiert ist ! Nur, was wir nicht wissen sind die Verhandlungen der beiden verantwortlichen Protagonisten des MSV!

    Wie bereits von einem User beschrieben, die „Schüsse“ müssen sitzen, da überlegst du 2 oder 3 mal vor einem Vertragsabschluss!

    Wie es nicht sein sollte hat unser letzter SD ja eindrucksvoll gezeigt!

    Ich für meinen Teil werde noch Ruhe bewahren und mich auf unsere Profis in den Funktionen Trainer + Sportdirektor verlassen! Sie haben die große Chance mittelfristig den MSV aus dem „ Tal der Tränen“ in ruhigeres Fahrwasser zu führen und diese Chance werden sie nutzen! Übereilte Entscheidungen nutzen da wenig !
     
    VSTROM, Bernieboy56, MHzebra und 4 anderen gefällt das.
  7. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,632
    Richtig. Man muss gut überlegen wer die freien Plätze mit viel Qualität auffüllen kann, soviel sind es ja nicht.
    Ich weis ja nicht welches Budget für neue Spieler bereit steht, aber wenn man zu lange wartet geht es ja wieder auf die sogenannte Resterampe.
    Ivo hat uns schon "Schrott" genug an Land gezogen nach dem Tenor:"Andere Vereine waren auch sehr Interresiert an diesem Spieler, aber ich konnte
    ihm von unserem Verein total überzeugen. Ausserdem kommt er aus unserer Region".
     
    Ranger 58 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  8. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Bei Neuer ist das was anderes, der spielt ja eher defensives Mittelfeld. Aber sonst hast du grundsätzlich Recht.
     
  9. BlueWhiteFollower

    BlueWhiteFollower Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 September 2021
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Bremerhaven/Duisburg
    Ich denke Bewegung kommt rein, wenn jetzt mal die Relegationsspiele durch sind. Im "Wunderkaderthreat wurde ein Sebastian Mai genannt". Ich nehme ihn nur mal als ein Beispiel. Dresden bleibt in Liga 2, dann bin ich mir fast sicher, dass sie nicht mehr mit Mai planen. Gehen sie aber runter in Liga 3, könnte ich mir sehr wohl vorstellen, dass er in Dresden bleibt. Ähnlich sieht es bei Spielern aus beiden Lagern aus und so kann noch eine Veränderung auf dem Markt erfolgen. Mal abgesehen von den Spielern, die aufgrund ihrer Leistungen Begehrlichkeiten geweckt haben. Ich gehe also davon aus, dass nächste Woche auch hier bei uns was passieren wird.
     
  10. Dome8423

    Dome8423 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    894
    Eine frohe Meldung wäre ja , dass man Knoll und Bakalorz verkaufen konnte ✌️
     
    sonata gefällt das.
  11. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,263
    Ort:
    Königreich Duissern
    Knoll traue ich zu dass er sich nächste Saison fängt - sagen wir Bakalorz und Gembalies. Und Kwadwo, wenn ich mir was wünschen dürfte :cool:
     
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,065
    Zustimmungen:
    84,718
    :brueller:
     
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Pack mal Ajani mit hinein in die gemischte Tüte. Und selbst dann hast du noch einige Problemfälle im Kader.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2022
  14. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    Knoll traue ich eine Leistungssteigerung zu, Gembalis sollte aus meiner Sicht im defensiven Mittelfeld spielen, er kann gescheite Pässe spielen, ist läuferisch gut und robust....nur im eigenen 16er auf engem Raum mit großen Problemen...wäre für mich eine Möglichkeit für ihn. Bakalorz passt nicht mehr...
     
  15. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,523
    Wie stellst du dir denn dann unsere Zentrale im Mittelfeld vor? Gembalies und Stierlin oder Vincent neben Knoll?! Beide Kombinationen wären spielerisch das absolute Grauen und damit wäre sofort wieder klar, dass es nur gegen den Abstieg gehen kann. Für mich gehört Gembalies nirgendwo mehr hin, so hart es klingen mag aber er hat nachdrücklich bewiesen, dass er zu viele Fehler macht. Was wir im DM brauchen ist ein spielerisch & läuferisch starker Spieler, der Lücken schließen und zugleich das Spiel nach vorne antreiben kann. Für den defensiven Part sehe ich uns mit Stierlin ganz gut aufgestellt. Aber bitte jetzt nicht mit solchen verrückten Ideen kommen und Gembalies ins Mittelfeld stellen. :nein:
     
  16. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,263
    Ort:
    Königreich Duissern
    Ist leider so, aber alle Problemfälle werden wir leider nicht los ... aber so 2 oder 3 dürften es gerne sein.
    Nur, wohin mit denen? Die Interessenten werden sich sicher nicht vor Begeisterung überschlagen ...
     
    Spartacus gefällt das.
  17. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,275
    Dreierlei zur Kaderplanung...

    Erstens...bin ich weiterhin sehr entspannt, was die Bekanntgabe von Neuzugängen betrifft. Manch ein Spieler weilt noch im Urlaub, hat sich zwar schon entschieden, muss aber erst vor Ort sein, um das Finale (Unterschrift, Presse, Medicheck) zu regeln. Relegations- und Landespokalspiele stehen/standen auch gerade erst noch an. Die Spieler werden nun peu a peu bei ihren neuen Vereinen aufschlagen..

    Zweitens...glaube ich, dass der MSV auch weiterhin für A oder B ein interessanter Verein ist! Manches ist nicht einfach, okay, aber Verantwortungsträger sind u.a. dafür da, um (machbare) Lösungen zu finden. Und natürlich liegen für mich Spieler wie Bünning, Dietz oder auch Gugganig (um jetzt mal die IV zu nehmen) im absolut realistischen Bereich. Vollkommen!!! Bünning war im Notenranking von Meppen Nummer 9, Gugganig Nummer 12 in Osnabrück und Dietz ist in den letzten 4 Jahren 3x abgestiegen, zudem sehr verletzungsanfällig! Die sind alle nicht unfehlbar, jeder hat klare Ressourcen, aber auch Makel! Nix, was man nicht ansprechen dürfte! Halt dritte Liga in 21/22! Der MSV hat Aziz, Frey, Knoll, Steurer, Schmidt oder Weinkauf unmittelbar aus Liga 2 verpflichtet / geliehen, Yeboah aus der ersten niederländischen Liga, Bakalorz aus der türkischen Superliga, usw. Die haben hier alle nicht deshalb unterschrieben, weil das Abendessen mit Ivo Grlic so schön war. Jetzt geht es eben darum, die "richtigen" zu finden! Einem klaren Konzept und Transferplan zu folgen! Das müssen einerseits keine höherklassigen Namen sein, andererseits aber auch nicht nur unterklassige Spieler! Wie sagte TZ doch sinngemäß: Wir brauchen Spieler, die uns besser machen und sofort weiter helfen". Das sind annähernd die gleichen Worte, die HS im Winter benutze (die beiden ähneln sich also nicht nur beim "cool"). Und daraufhin kamen Yeboah und Knoll. John war (für mich) ein Schlüsselfaktor zum Klassenerhalt, bei Knolli hat es leider nicht gepasst! Ich glaube für den Transfersommer 22/23 weiterhin an Qualität + Talent im realistischen und machbaren Umfang...

    Drittens sind (für mich) auch Leihen ein probates Mittel. In der Liga hat jeder Verein so ca. 1-4 Leihen. Mit zweien (Weinkauf und Yeboah) lagen wir m.E. dabei voll im gut umsetzbaren und integrierbaren Soll! Und beides waren Schlüsselpositionen!!! Wie z.B. auch ein Opoku (Osnabrück), Ito (Magdeburg), Schreiber (Halle), Kother (Mannheim), Consbruch (Braunschweig), Petkov (Verl) oder Biankadi (1860). Bei Viktoria Köln standen mitunter sogar 3-4 Leihspieler auf dem Platz oder im Kader, die alle zum Stamm gehörten (Nicolas, Siebert, Marseiler, Jastremski). Kurzum: Wenn "man" manchmal eine bestimmt Qualität selber nicht bekommt, kann "man" zumindest versuchen, sie sich für 1-2 Positionen entscheidend zu leihen...

    In diesem Sinne
     
  18. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    10,259
    Du berücksichtigst aber nicht, dass in deiner Kolonne
    - alle nur befristete Arbeitsverträge haben (die du nur verlängerst, wenn du wirklich überzeugt bist),
    - der ein oder andere von anderen Kolonnen abgeworben wird,
    - einige mit ihrer Rolle in deiner Kolonne (Notfall in der Hinterhand) nicht zufrieden sind und für sich passendere Angebote suchen und
    - deine Akkordkolonne nicht nur gemeinsamen Zielen sondern auch Konkunkturschwankungen unterworfen ist und deshhalb auch ungeliebte wirtschaftliche Entscheidungen treffen muss.

    Steile These: Bei der Fluktuation könnten die, die längerfristig da sind, auch diejenigen sein, die überhaupt noch etwas zur Stabilität beitragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2022
    Bergheimer-Mühle gefällt das.
  19. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,109
    Wie sieht's eigentlich mit Mata oder Forger aus der U19 aus? Laut TM laufen deren Verträge aktuell aus.
     
  20. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Gembalies wűrd ich mal auf der Schiene ausprobieren, da passt es noch am ehesten mit seinem Speed und Pass spiel ist auch OK.
    Fűrs ZM ist er im Kopf zu langsam, da muss er ja noch schneller denken als in der IV.

    Glaube aber das ein Jahr außerhalb der MSV Bubble fűr ihn am besten wäre.

    Ajani hab ich zuletzt mit aufsteigender Leistung wahrgenommen, unter Ziegner sogar mit sowas wie Kampf. Auf der Schiene passt er von seinen Eigenschaften auch am besten - so sehr ich ihn 90% der Saison verteufelt habe, ich glaube da kommt noch was von ihm
     
    Wedaukicker gefällt das.
  21. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    Kam vielleicht unklar rüber: Das wir "neue" spielerische Frische im Mittelfeld benötigen ist unbestritten. Wir werden die vertraglich gebunden Spieler wahrscheinlich nicht los, Gembalis hätte bei mir keinen Stammplatz, ich würde ihn auch nicht mehr in die 3er...4er...5er Kette einsetzen, nur noch im devensiven Mittelfeld "einwechseln".
    Ich versuche unsere momentane Kaderstärke durchzuzählen und wie viele neue Spieler realistisch sind.....stimmt mich leider nicht optimistisch.
    Meine Wunschvorstellung wäre auch eine komplett neue Mannschaft, ...wird es aber leider nicht. Welcher Verein würde Spieler unserer Katastrophenabwehr aus dem laufenden Vertrag ablösen?....kann ich mir schwer vorstellen.
    Ich hoffe, ich liege daneben!
     
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Und Gembalies soll dann die Flankenläufe machen und unsere Mittelstürmer in Szene setzen? :D
     
  23. max74

    max74 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Köln
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein Typ wie Stoppelkamp soviel Gegenwind erzeugt, das man nicht in der Liga verbleiben möchte. Dem entgegen steht natürlich die Fluktuation an Spielern in den letzten Jahren, aber mal ganz ehrlich, wer kann es den Spielern verdenken? Vermeij ist von uns nach Freiburg II!!

    Das ist für mich unbegreiflich... Toller Spieler, den wir unbedingt hätten halten müssen.

    Wenn Ralf Heskamp möchte schnüre ich mir auch nochmal die Fussballschuhe (von mir aus zum Nulltarif ;)): es gibt für mich keine größere Ehre als einmal (!) für den MSV auflaufen zu dürfen, von mir aus auch nur für 5 Minuten (in meinem Leben)! Und so Leute müssen wir suchen oder aus der Jugend hochziehen, aber diese Söldner bringen nix!

    Also Ralf, kurz zu mir:
    31 Jahre
    1,83m
    104 kg (ja - dat Köpi schmeckt halt!)
    früherer Abwehrspieler
    1 gelbe - 1 Vorlage

    wenn dat ma nix is ;)

    Das Weinkauf weg ist, ist zwar schade, aber immerhin vielleicht auch mal eine Chance auf einen Neuanfang. Abwehr verstärken, dann sind wir mindestens im (gesicherten) Mittelfeld!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2022
  24. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    2,516
    Hamza Anhari unterschreibt einen Vertrag bis 2025.
    Soll nächste Saison noch U19 spielen.
    Sehr starke Sache.
     
    Matze, lintorfer, ZEBRAINER und 5 anderen gefällt das.
  25. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,109
    Matze, yogi, ZEBRAINER und 16 anderen gefällt das.
  26. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,109
    Finde ich sehr stark, jetzt bin ich nur noch gespannt was z.B. mit Mata oder Forger passiert.
     
  27. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Na ja schlechter als die Flanken von Rolf oder Ajani kann es ja gar nicht sein.
    Wär mir lieber wenn er seine Läufe auf außen startet statt seine Lucio Gedächtnis Ausflűge inclusive Ballverlust durch die Mitte zu machen.
     
    Dome8423 und Bernieboy56 gefällt das.
  28. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,523
    Das freut mich wirklich sehr, hatte fast mit einem Abgang von Anhari gerechnet. Das man ihn als Säule für die U19 in der kommenden Saison sieht & ihn behutsam aufbauen möchte, macht mMn auch sehr viel Sinn. Hamza ist ein sehr vielversprechendes Talent & hat eine gute Einstellung, das ist eine gute Nachricht. Jetzt hoffe ich auf Weitere was den Profikader angeht :).
     
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,065
    Zustimmungen:
    84,718
    Mogultay nicht vergessen.
    Wäre toll, wenn diese Spieler auch weiter gebunden werden.

    [​IMG]
    Glückwunsch zum Profivertrag! Freut mich wirklich sehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2022
    lintorfer, yogi, ZEBRAINER und 8 anderen gefällt das.
  30. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Wenn heute so früh schon ne Meldung kommt, dann passiert heut noch was!
     
    Forza_Duisburg1902 und Elias gefällt das.
  31. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,523
    Wollen wir es hoffen, langsam wird‘s Zeit!
     
  32. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,288
    Ort:
    Hessen
    yogi gefällt das.
  33. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,523
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,065
    Zustimmungen:
    84,718
    Die Vermutung, dass der Wechsel von Mata Teil der Kooperation ist, steht zumindest auch im Artikel.

    Wäre absolut zu wünschen und würde für mich persönlich auch aufzeigen, dass unser Verein auf dem richtigen Weg ist.
     
  35. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,523
    Mich wundert nur das von unserer Seite aus noch nichts über diese Kooperation veröffentlicht wurde und das trotz solch eindeutiger Aussagen von Tecklenburg.
     
    Baldwien, yogi, j1902 und 4 anderen gefällt das.
  36. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2,168
    Ja , aber die anderen haben bereits brauchbare unter Vertrag im Gegensatz zu uns!
     
    Ranger 58 und Fußballgott gefällt das.
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,065
    Zustimmungen:
    84,718
    Vielleicht kommt das ja heute noch. Der Artikel über Mata ist ja auch erst vor ein paar Minuten online gestellt worden.
     
  38. BlueWhiteFollower

    BlueWhiteFollower Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 September 2021
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Bremerhaven/Duisburg
    Und ein Herr Mohnhaupt, der sich nicht so begeistert darüber geäußert hat. Also weiß keiner ob es diese Kooperation wirklich gibt.
     
    yogi gefällt das.
  39. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2,389
    Anharis Verlängerung ist top! Die Laufzeit ist auch ein Zeichen dafür, dass man ihm zukünftig noch einiges zutraut. Bin gespannt!

    Wie ist eigentlich die (vertragliche) Situation bei Forger?

    Matas Abgang finde ich sehr ärgerlich. Hätte ihn gerne bei unseren Profis (ja entgegen den Leistungen sind sie immer noch Profis) mal gesehen. Ich hoffe auch, dass es sich um eine Leihe oder ein Teil der Kooperation handelt.. die Kooperation wurde ja nie offiziell bestätigt, sondern eher am Rande der Blamage von Straelen verneint.
    Sollte man Mata ohne Klausel/ Vereinbarung o. Ä. abgegeben haben, halte ich das für einen Fehler.

    Jetzt müssen aber auch noch gestandene Drittligaspieler der mittleren Altersstruktur kommen... Los Ralle, mach uns glücklich.
     
    Skorpion, j1902, yogi und 4 anderen gefällt das.
  40. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Gembalies gescheite Pässe. Du meinst sicher gescheiterte Pässe.
     
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Passt doch zu der Aussendarstellung seit vielen Jahren. Schlicht katastrophal.
     
  42. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,263
    Ort:
    Königreich Duissern
    So langsam könnte mal wieder was kommen, das Umfeld wird nicht ruhiger je länger es dauert ...
    Nicht dass wieder die abgedroschene Resterampe ausgebuddelt wird ...
    Jaaaaaa, ich weiß die Spieler müssen passen. Man sollte sich aber nicht wieder ewig Zeit lassen, spätestens zum Trainingsauftakt sollte der Kader zu 95% stehen.
     
  43. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,263
    Ort:
    Königreich Duissern
    Leider, und auch grade Herr Mohnhaupt kommt doch oft sehr unglücklich rüber ...
     
    Spartacus gefällt das.
  44. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Fühlt sich Alles an wie letztes Jahr um die Zeit.
     
  45. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Duisburg
    Ne, da war der Transfer von Bakalorz schon bekannt. Damals dachte ich geile *******. Heute weiß ich das ich das geile hätte weglassen sollen.
     
    Meidemicher Opa, j1902, yogi und 7 anderen gefällt das.
  46. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Stimmt. Hatte ich verdrängt.
    Feltscher kam als nächstes (oder vorher, weiss nicht mehr) und zu dem Zeitpunkt fühlte sich das sogar besser an als heute.

    Danach kam dann nix mehr ausser Frust.
     
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,764
    Ort:
    Eifel
    Es ist grundsätzlich die Frage, wieviel Qualität überhaupt noch geplant ist. Eine klare Aussage war ja, dass die erfahrenen Spieler ihr Potenzial abrufen und die jungen den nächsten Schritt machen sollen. Das klang für mich danach, dass es vorrangig um Ergänzungsspieler gehen wird und weniger Knallas.
    Bei Gembalis - sofern keine Leihe möglich ist - hoffe ich in der Vorbereitung sehr auf eine Position weit weg vom eigenen Tor, vielleicht funktioniert ja angesichts seiner Physis dieses neumodische Schienengedöns auf der rechten Seite.
     
  48. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,263
    Ort:
    Königreich Duissern
    Das wäre dann bei dem aktuellen Kader die ultimative Bankrotterklärung.
    Da MÜSSEN mindestens 4, besser 5 STAMMSPIELER kommen die uns sofort weiterhelfen. Mit Ergänzungsspielern ziehst du für die neue Saison keine Nudel vom Teller.
     
  49. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,109
    Mata ist fest gewechselt, also keine Leihe etc.
     
    Fußballgott gefällt das.
  50. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    10,259
    Unsere oder die vom SV Straelen, dessen Präsident einfach mal was rausgehauen hat, dass vielleicht so gar nicht vereinbart oder noch nicht spruchreif war (und dann in der Folge möglicherweise verworfen wurde)?
     
    ze1970bra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden