Kaderplanung 2022/2023 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von DU59, 2 April 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,055
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Maximal 25 Mann im Kader zu haben ist doch viel zu hohes Risiko.

    Nicht nur weil man fünf mal wechseln darf, sondern auch weil wir mit Mai, Feltscher, Ekene und Ndualu vier Spieler im Kader haben die aus einer schwereren Verletzung zurückkommen oder sogar noch damit zu kämpfen haben.

    Bis heute sollte ja zumindest der neue Torhüter kommen, ich hatte heimlich noch einen weiteren Transfer zu Vorbereitungsstart gehofft. Stand jetzt ist es nur noch Mai geworden, der aber noch nicht in die Vorbereitung einsteigen kann….

    Ziemlich mau irgendwie :frown:.
     
    bomber, Kasi, Ivobestfan und 28 anderen gefällt das.
  2. tutt0c0mplet0

    tutt0c0mplet0 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 September 2007
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    dem Wedaustadion
    Ich schaue ja auch immer wieder hier rein in der Hoffnung, dass jemand etwas vermeldet oder vielleicht interessante Spekulationen aufkommen. Vor allem heute ist man gespannt und fiebert auf die nächste Verpflichtung zu. Der Montag ist ja auch noch nicht gelaufen.

    Ralf Heskamp sagte allerdings in dem Interview, dass man VERSUCHT bis Montag zwei Personalien festzumachen. Ein Torwart und ein Innenverteidiger. Man ist in Gesprächen. Versprechen kann er es allerdings nicht…

    Vermutlich wirst du es so auf dem Schirm haben. Aber bevor zweite deinen post falsch interpretieren und in Zukunft darauf rumreiten, wollte ich das mal angemerkt haben.
     
    Streifenlily, Fußballgott, yogi und 2 anderen gefällt das.
  3. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Das ist sicherlich richtig, auch Heskamp unterliegt den Bedingungen des Geschäftes. Der verzögert ja nicht absichtlich. Ich bin normalerweise auch nicht so pessimistisch und hoffe auf eine gute Saison ohne Sorgen. Allerdings bin ich der Meinung, dass wir schon zügig die neuen Leute brauchen, eben auch fit.
    Die Gegentorflut muss beendet werden, da sollte man sich schon einspielen, denke Innenverteidigung und Stammtorwart wären da nicht schlecht, alleine wegen der Abstimmung.

    Dann wurde unter anderem hier im Forum, wie auch von unserem Trainer festgestellt, dass wir zu viel Aufwand betreiben, unnötige Laufwege - Spiel gegen den Ball und was sonst noch.
    Auch hier Bedarf es an einer gewissen Kompaktheit die sicherlich nicht in 1 Woche erzielt werden kann.
    Die Spieler, die nicht gezündet haben, auch wegen Erkrankungen, sollten eben auch ein Mosaikstein sein um eine bessere Saison zu spielen, da man sie nicht ersetzen kann. Wollen wir hoffen das Mai zügig - mit der Mannschaft trainieren kann, 100 % zu Saisonbeginn ist das eine, aber Abstimmung und einspielen sind was anderes.
     
    Die wilden 70er und yogi gefällt das.
  4. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Von den zwei möglichen Verpflichtungen bis zum heutigen Montag wurde Sebastian Mai bereits bekanntgegeben. So habe ich es zumindest verstanden.
     
    Zebra1973 und MusaMH gefällt das.
  5. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    1,082
    und da soll Aufbruchstimmung aufkommen...
    :mecker:
     
    Koenigsbub1, dirk82 und Luzifer gefällt das.
  6. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Ich bin ganz deiner Meinung. Wobei die Feltscher-Geschichte rausfällt. Wenn er nicht rechtzeitig fit ist, kommt Nr. 26.

    Ich hatte mal geschrieben, dass ich 25 Spieler (zzgl. ggf. Feltscher-Ersatz) für in Ordnung halte, allerdings war das vor der Mai-Verpflichtung... Wenn ich schon wieder lese, dass der in Dresden bei seinem Arzt ist und noch nicht feststeht, wann er in die Vorbereitung starten kann, könnte ich ausrasten. :mecker: Dieser Transfer ist so typisch MSV! Grlic ist weg, aber die Zugänge bleiben höchst riskant. Ich frage mich, wer da im Hintergrund die Fäden in der Hand hält und diese Transfers einfädelt. Mann Mann Mann, bei diesem Verein wirste wahnsinnig und glaubst sogar irgendwann an Verschwörungen!

    Kurzum, wir brauchen einen Kader von 26 (plus Feltscher-Ersatz), also TW, IV, RV, DM und zwei Offensive, davon mindestens einen Sturm-Allrounder.
     
    Mario, Norbertinho, Domosas und 14 anderen gefällt das.
  7. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Alles andere als ein stark Einsatz-/Leistungs-bezogener Vertrag mit Mai könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen
     
    Carioca1 und yogi gefällt das.
  8. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    So, nehmen wir mal an Florida Rolf wird weiterhin langfristig verletzt sein (was nicht unüblich wäre beim MSV) und Mai bekommt vom Arzt vorerst auch kein "Ok".
    Dann kann man evtl. noch den ein oder anderen Verletzten aus nem Testspiel dazu ziehen was auch gar nicht so abwägig ist bei den älteren Herrschaften wie z. B. Baka oder Moritz.
    Das wäre dann schon ein absoluter Super-Gau. Wobei gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass dieser Fall eintreffen könnte.
    Für mich geht man schon wieder absolutes Risiko und ich weiss nicht wie viele blaue Augen der MSV noch einkassieren muss!?
     
    Red Eagle, mtsmts, Fußballgott und 5 anderen gefällt das.
  9. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,739
    9 weg - 3 Neue dazu: das nennt man "Alles soll besser werden"?

    Unter den 9 Abgängen waren zumindest 4 Stammspieler dabei und wir sind damir so gerade noch von der Abstiegs- Schüppe gehüpft.

    Ohne Grlic sollte doch alles besser werden. Übermorgen ist Trainingsauftakt und von Verbesserungen ist meilenweit nichts zu sehen.

    Starten wir wieder blind in die nächste Corona- Saison? Wann lernt man endlich mal etwas aus den vergangenen 2 Spielzeiten?

    Unser Hauptdesaster war neben dem unzureichenden Kader doch die extrem schlechten Saisonvorbereitungen, weil der yerfügbare Kader viel zu klein und Einspielen und Abstimmen des Teams nicht möglich war.

    Jetzt soll mit deutlich reduziertem Kader die erhoffte Wende kommen - mit aktuell 2 neuen Spielern aus der Regionalliga und lediglich einem noch angeschlagenem Stamm- Spieler aus Liga 3.

    Ich bin nicht nur enttäuscht, ich bin aktuell entsetzt ... wir, die glorreichen Zebras, mutieren zu einem Vorortclub,
     
    bomber, Zebra1973, mtsmts und 12 anderen gefällt das.
  10. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Wir können halt keine anderen spielen holen . Kein stammspieler der 3. Liga der nicht verletztv ist wird zu uns wechseln . Diese Spieler wechseln in die zweite Liga.
     
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,055
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Das geht mathematisch zum Glück überhaupt nicht auf. Und es gibt genügend Beispiele von Stammspielern in Liga 3 die innerhalb der Liga gewechselt sind.
     
    Zebra1973, Fußballgott, Mario und 3 anderen gefällt das.
  12. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,312
    Ort:
    Ratingen
    Sauber danke für die Erleuchtung. Stammspieler der 3. Liga wechseln in die 2. Liga. Hoffentlich liest unsere Sportvorstand hier mit.

    Bakalorz, Knoll und co werden schließlich alle 2. Liga Angebote haben.
     
  13. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Bin mal gespannt ob da heute noch was passiert.
    Laut Aussage eines TM Users wird es im Tor weder Mantl noch Spahic werden :nunja: Weiss nicht ob er evtl. über Insider-Wissen verfügt, aber werden wir ja sehen.
    Ein TW muss definitv noch kommen. Eigentlich auch noch ein paar weitere Spieler mehr.
     
  14. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Wo in welchem Forum steht was, kannst das mal verlinken?
     
    MusaMH gefällt das.
  15. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,509
    Ort:
    Ratingen
    Glaubst Du den Schwachsinn eigentlich selbst, den Du da verzapfst? Das ist ja nicht auszuhalten
     
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,055
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    An Mantl glaube ich überhaupt nicht, bei Spahic glaube ich zumindest an ein Interesse, aber wenn Lautern Luthe verpflichtet hat, sollte es da in der Theorie nicht mehr lange dauern.

    Auf dem deutschen Markt gäbe es noch Buntic und Königsmann, aber das passt nicht zu dem was Heskamp angedeutet hat.
     
    Fußballgott, j1902 und yogi gefällt das.
  17. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
  18. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Wurde eigentlich irgendwo Mal eine Aussage zum Spieleretat für diese Saison getätigt? Sollte jetzt ein Jugendtorwart von irgendwo kommen, sparen wir doch tendenziell auf jeder Position Geld ein. Ademi wird teurer gewesen sein als König, Kölle und Bretschneider tun sich nichts. Velkov, Volkmer und Steurer sind um Längen teurer zusammen als Mai. Und Weinkauf wird denke ich ein durchschnittliches Drittliga-Gehalt eingestrichen haben, wie es ein Spahic tun würde.

    Ich versteh das nicht so ganz, wo das Geld dann hin ist.
     
  19. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Dann bestimmt keiner von den hier genannten.
    Plogmann, Buntic, Mantl, Spahic.

    also jemand den wir vielleicht nicht auf dem Zettel haben.

    Bei Kölle z.b. war ja die Vertragslaufzeit bei TM auch nicht angegeben…da bin ich mal gespannt wen man aus dem Hut Zauber.
     
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,055
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Die einzige Aussage war von Heskamp, dass der Etat größtenteils gebunden ist und man versucht nochmals frische Gelder zu generieren.

    Im Radio Duisburg Interview hieß es dann, dass dies zumindest in dem Maß gelungen ist, dass ein Torhüter und ein gestandener IV verpflichtet werden können….

    Mai ist ja schon mal da.

    Für mich geht die Rechnung absolut nicht auf.
     
    lintorfer und der ewig Treue gefällt das.
  21. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Überleg mal:
    Knoll ist als Neuzugang zu betrachten. Frey kam aus der zweiten Liga, Aziz, Baka Großverdiener, Feltscher Großverdiener, Mai Großverdiener, Pusch kam vom KFC, Bakir galt als großes Talent - wir werden denk ich schon einiges auf der payroll haben.

    Dazu 2 Jahre Corona.
     
    yogi gefällt das.
  22. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Das macht für mich auch alles Sinn. Aber dann müssten wir doch im vergangenen Jahr über unseren Verhältnissen gelebt haben?
     
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,055
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Also Sinn macht das für mich nicht, denn es sind deutlich mehr Spieler gegangen, als gekommen.

    Von den drei neuen dürfte nur Mai mehr verdienen, gegangen sind aber Schwergewichte wie Volkmer, Ademi oder Weinkauf.

    Und die zwei Verlängerungen dürften wohl kaum großartig das Budget verändert haben.
     
  24. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Ich denke eher, dass einfach durch Corona neu berechnet werden musste.

    wir wissen ja auch nicht was genau noch kommt. Kommt nur noch ein Torwart mit Stamm Anspruch und die beiden anderen Kaderpätze sind Perspektivsspieler?

    Lässt Heskamp mehr Budget als Sicherheit für den Winter frei?
     
  25. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Sind ja nicht nur die Verlängerungen von Stoppelkamp und Fleckstein, sondern auch die Verlängerungen von Hettwer,Jander,Braune sowie Anhari und Mogultay, die allesamt mit Profiverträgen ausgestattet wurden.
     
    Spartacus und chuckweazel gefällt das.
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,055
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Die Verlängerungen von Hettwer und Jander hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, guter Einwand! Allerdings hat Ghindovean uns im Winter schon verlassen, dessen ersten Profivertrag ja nochmals zu besseren Konditionen verlängert wurde. Braune ist der Ersatz für Schabbing.
    Bei Anhari und Mogultay dürfte es, wie bei den meisten hochgezogenen Talenten, kein großes Salär sein.

    Wenn das Alles zusammen dem entspricht was Ademi, Weinkauf, Volkmer, Velkov und Steurer verdient haben, dann gute Nacht.
     
    lintorfer, j1902, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  27. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Man muss bedenken dass man letztes Jahr die Gehälter von Ndualu und Ekene fast komplett eingespart hat.
    Bei Volkmer und Steurer hat man aufgrund ihrer Verletzungen auch nicht das volle Gehalt über die 12 Monate bezahlt
     
  28. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Im Winter kamen mit Knoll und Yeboah auch 2 Spieler. Ich denke, dass wir noch Luft im Etat haben und wir noch qualitative Verstärkungen bekommen, wollte nur einmal darauf hinweisen, dass der Ein oder Andere Jungspund diese Saison in den Etat eingeplant werden muss.
     
    VSTROM und Spartacus gefällt das.
  29. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Auch wenn sich noch was tut, so muss man wahrscheinlich stark auf den Baumgart-Effekt hoffen. Sonst wird das hier wieder unglaublich zäh. Ziege muss schon ein kleiner Zauberer sein. Hoffentlich hat er das richtige Händchen bei der Spielidee.

    Problem ist leider nicht nur die Qualität als Mannschaft. Sondern jede Menge vorbelastete Spieler, die schnell wieder zu Unmut führen könnten. Der Illusion, dass diese Jungs den gleichen Kredit hätten wie ein neues Team, sollte sich keiner hingeben. Umso mehr muss die Bereitschaft erkennbar sein, mit aller Macht eine bessere Saison zu spielen. Immerhin: Viel schlechter als Fastabstieg und Kirmespokal-Versagen geht auch nicht.
     
    Wedaukicker und Ranger 58 gefällt das.
  30. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Rudi und Chine werden aber jetzt wieder den Etat belasten.
     
    chuckweazel und Tobiasduisburg gefällt das.
  31. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
  32. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,055
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
  33. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Habe ich ehrlicherweise nicht drauf geachtet.
    Gerade ihm würde eine komplette Vorbereitung sehr gut tun. Hoffentlich hast du ihn nur übersehen
     
  34. BlueWhiteFollower

    BlueWhiteFollower Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 September 2021
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Bremerhaven/Duisburg
    Doch. Bakalorz war auch dabei. Im Video auch zu sehen (zum Ende hin, sitzt auf dem Ball).
     
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,055
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Danke! Ich hoffe er nimmt es mir nicht übel, aber auf dem Ball sitzen passt ganz gut zu seinem bisherigen Auftreten :D.
     
  36. since88

    since88 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    269
    Für Auf dem Ball sitzen haben wir in der Jugend immer einen A...tritt bekommen.
     
    Der Kelte, pipo asp, Thorgrim79 und 13 anderen gefällt das.
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,034
    Zustimmungen:
    38,529
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Hauptsache ist doch, dass er nicht am Zaun lehnt. ;)
     
    Trainer, Menthi, NeckerChecker und 7 anderen gefällt das.
  38. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,554
    Zustimmungen:
    21,531
    Bin zum heutigen Zwischenfazit sehr ernüchtert. Zwei Jugendspieler und einen noch nicht 100% fitter Mai stehen auf der Habenseite. Dagegen haben uns eine Menge Spieler verlassen (von denen auch die meisten berechtigt waren) und ich sehe aktuell ehrlich gesagt nirgendwo eine Verbesserung. Hinter Mai steht für mich noch ein großes Fragezeichen, im Sturm haben wir uns definitiv verschlechtert und unsere Außenverteidiger, die in der letzten Saison leichter zu lesen waren als ein Bilderbuch, werden wir wohl auch als Stammkräfte zu Beginn der neuen Saison sehen. Ein Torwart, der ja zum Trainingsauftakt da sein sollte, lässt ebenfalls weiterhin auf sich warten und auch danach habe ich nicht das Gefühl, dass man sich ernsthaft um weitere Verstärkungen bemühen möchte. Grlic hat man in den letzten Jahren vorgeworfen, dass er es nicht geschafft hat, die Abwehr zu stabilisieren & ich sehe bislang noch keinen Hoffnungsschimmer, das sich das unter Heskamps Regie in der neuen Saison ändert.

    Wenn nicht noch drei bis vier Spieler mit Qualität (TW, ST, RA/LA, IV) zu uns stoßen, sehe ich tatsächlich schwarz. Der 25 Mann Kader mit Ndualu und Ekene eingerechnet macht mir in Hinblick auf die Länge der Drittligasasison ebenfalls extreme Bauchschmerzen. Da sehe ich schon wieder eine nicht voll besetzte Bank und wenig Wechselmöglichkeiten auf uns zukommen. Hoffentlich können die von Heskamp angesprochenen Geldquellen noch irgendwie akquiriert werden. Begeisterung, Euphorie oder Vorfreude kommt bislang bei mir nicht auf, irgendwie alles wie gehabt
     
    Zebra1973, Der Kelte, Carioca1 und 15 anderen gefällt das.
  39. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Mag hier zwar belächelt werden, aber eine gewisse Körpersprache beim Training ist wichtig.
     
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,055
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Luthe wurde offiziell bei Lautern vorgestellt, sollten wir wirklich Spahic Verpflichten wollen, müsste es eigentlich zeitnah eine Vollzugsmeldung geben.
     
    j1902 gefällt das.
  41. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Es ist noch lange hin und große Namen dürfen wir eh nicht erwarten . Unsere Verteidiger der letzten Saison waren jetzt auch nicht der brüller mit baka oder knoll !
    Dafür haben wir ganz doll kassiert
     
    Frank_B gefällt das.
  42. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Zumal der Witz einfach unlustig ist. Aber der ein oder andere muss den halt alle 6 Monate fürs gute Gefühl raushauen.
     
    MusaMH, Dundo95 und Auslandszebra gefällt das.
  43. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,048
    Ich will auch nicht den Miesepeter geben, sehe trotzdem einige Sorgenfalten auf meiner Stirn. Laut Ziegner ist Mai noch beim Arzt in Dresden zum Abschlusstest und man wartet auf das Ergebnis. Die einzige Profiverpflichtung und man kennt den gesundheitlichen Zustand nicht? Der Torwart, den man ebenfalls zum Start der Vorbereitung haben wollte, ist auch noch nicht da. 9 Abgängen stehen 3 Neuverpflichtungen gegenüber. Und bitte komme jetzt keiner mit Ndualu oder Ekene, die beide ein Jahr lang gegen keinen Ball getreten haben. Die beiden hochgezogenen Spieler sollte man auch nicht mitzählen, da sie ja erstmal mit trainieren, aber weiter U19 spielen. Ob König einen Ademi ersetzen kann, dürfte auch eher angezweifelt werden. Kölle kann natürlich das Niveau von Bretschneider haben, aber der war die meiste Zeit das Backup von Kwadwo, der nun auch nicht gerade überzeugt hat.

    Wir bräuchten noch mindestens vier Spieler mit einer gewissen Qualität. Bei einem 25er Kader wären aber nur noch 3 Plätze frei (Ekene und Ndualu mitgerechnet). Aber irgendwie sagt mein Bauch, dass das mit der Qualität ein Problem wird. Stoppel und Aziz sind 35, da würde ich nicht drauf wetten, dass die ohne Ausfall und mit guter Leistung durch die Saison kommen. Knoll (31) und Baka (32) müssten sich deutlich verbessern, was man in dem Alter nun auch nicht unbedingt erwarten muss.

    Das Geld muss wirklich knapp sein, wenn man derart offensichtlich solches Risiko geht.
     
    jiri01, Bierchen, KLABAUTERMAN und 7 anderen gefällt das.
  44. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Mai ist nicht mehr beim Arzt. Er hat heute Nachmittag mittrainiert.
     
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei Mai weiß man was er für eine Verletzung hatte und er war heute in Dresden um sich das OK abzuholen, dass er in den Trainingsbetrieb einsteigen kann...und war heute nachmittag schon an Board. Daran sieht man, dass der Junge wieder will...
    Zu der Kaderplanung kann man nicht nur die nackte Azahl an Abgängen aufzählen, weil da 3 Spieler gar keine Rolle mehr spielten. Ndualu und Ekene sind faktisch "Neuzugänge" Zumindest bei Ekene sollte man davon ausgehen, dass er das Fußballspielen nicht verlernt hat...
    Zur Qualität der Neuen und der Alterspräsidenten würde ich mir noch kein Urteil erlauben, die Vorbereitung wird zeigen, was möglich ist....
    Ansonsten ist der Kader noch nicht vollständig und ein Torwart wird mit Sicherheit kommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2022
  46. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Hättest Du das unter dem alten SD auch geschrieben?

    Wir haben mal wieder Trainingsauftakt und die Mannschaft ist noch nicht vollständig.

    Zusätzlich sehe ich bis Dato uns nicht stärker aufgestellt als in der letzten Saison.

    Das Mai will möchte ich nicht abstreiten und hoffe das er alle Ligaspiele für uns bestreitet. Knoll wollte übrigens auch.

    Zusätzlich hoffe ich, dass die beiden Wundertüten so einschlagen wie Sicker und Bitter, aber auch das werden wir sehen.
     
  47. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Mannschaften sind so gut wie nie zum Trainingsauftakt komplett . Es fehlen immer 1-2 Spieler die vllt noch dazu kommen.
     
  48. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Bis jetzt ist die Planung nicht besser als bei Ivo.

    Das ist leider Fakt.

    Ob die vielleicht noch kommenden 1-2 Spieler irgendwann hier sind kann ich nicht beurteilen.

    Aktuell schafft es der Verein nicht eine Aufbruchstimmung zu erzeugen.
     
    Gerbi, Dirty Harry, j1902 und 7 anderen gefällt das.
  49. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Wie auch wir können halt einfach keine Spieler rausschmeißen.
     
    Gudrun gefällt das.
  50. kennichnich

    kennichnich Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2020
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,261
    Vom Gefühl her sollten wir uns langsam daran gewöhnen eine ähnlich schlechte Saison wie 2021/2022 zu spielen , das ist aber auch kein Wunder , denn andere Vereine wedeln mit Geldscheinen um neue Spieler zu holen und wir mit zwei Tüten Pfeffernüssen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden