Kaderplanung 2022/2023 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von DU59, 2 April 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich finde einfach nur die Aufarbeitung und Kommunikation sehr merkwürdig. Inhaltlich kann ich nicht bewerten was der Mannschaft charakterlich gefehlt hat. Bei nur jungen und alten Spielern erscheint mir aber die Gefahr größer, dass sich zwei Klassen bilden die nicht viel miteinander anfangen können. Gerade so Leute wie Frey sind von der Art und vom Alter eigentlich extrem wichtig.

    Ich denke Heskamp hatte damit auch die sportliche Reife in Kombination mit dem körperlichen Leistungsniveau gemeint. Mittzwanziger sind in der Regel weiter als junge Talente aber körperlich nicht so nah am Zenit wie manch Anderer um es mal vorsichtig auszudrücken:D
     
    lintorfer, Fußballgott, Franco und 2 anderen gefällt das.
  2. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Laut Funke Medien ist der Transfer von Bitter nur noch Formsache und der Medizincheck steht für Anfang nächster Woche auf den Plan. Freut mich wirklich, in meinen Augen der perfekte Back-Up für unseren Rolf (oder sogar mehr?) Testspieler sind alle noch im Rennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2022
  3. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Das liest sich doch gut.
    Danke.
    Mich freut es auch und das die Testspieler noch am Bord sind, ist ja auch nicht schlecht.
     
  4. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Bin mal gespannt, ob durch die Verpflichtung von Marvin Senger Bewegung in die Personalie Vincent Gembalies kommt.
     
    Matze, #Dirk#, Phelan und 3 anderen gefällt das.
  5. BlueWhiteFollower

    BlueWhiteFollower Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 September 2021
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Bremerhaven/Duisburg
    Denke er wird es jetzt noch schwerer haben seinen Platz außerhalb der Tribüne zu bekommen
     
  6. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Mit MS noch ein Spieler der jungen Generation.

    Find ich persönlich gut auch wenn man dann gewisse Rückschläge mit einkalkulieren muss aber so muss und sollte es zukünftig gehen.

    Gerade die jüngeren wollen sich beweisen und werden hoffentlich ordentlich Gas geben.
     
    Elias, Forza_Duisburg1902 und Ranger 58 gefällt das.
  7. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    2,819
    Hoffen wir alle, glaub ich. Jedenfalls hat er jetzt seinen Stammplatz auf der Bank sicher, vielleicht sogar Tribüne.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  8. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Das einzige, was mich an diesem Transfer nervös macht: Die IV ist jetzt für 2 Jahre fix, da alle 5 IV mindestens bis 2024 Vertrag haben.
    Dieses Jahr können wir das zentrale MF nicht wirklich ändern, nächstes Jahr die IV nicht.

    Hoffentlich schlagen Mai und Senger ein und bleiben von Verletzungen verschont...
     
    Streifenpferd, Safety_47, Matze und 13 anderen gefällt das.
  9. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Eigentlich Innenverteidiger Nr.4. Es wären 5 wenn Frey wirklich als IV geplant ist. Auf jeden Fall, 2 neue IV - Fleckstein verlängert - ungünstige Vorraussetzungen für VG.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  10. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Reine Vermutung: Kann es sein, dass man sich in der genannten Spanne viele Absagen eingeholt hat? Daraus dann kein Dogma zu machen, fände ich richtig. Aber wie gesagt, lediglich ein Gedankenspiel.
     
  11. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ja genauso wie du sagst, wurde von Heskamp auch quasi so betätigt.
     
    RheinZebra gefällt das.
  12. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    Bin ich wirklich mal gespannt wie unsere Abwehrreihe in der nächsten Saison aussehen wird. Besonders aufgrund der Personalien Frey und Knoll.

    Bezüglich der Altersstruktur bin ich auch fest davon überzeugt, dass die Spieler in der mittleren Altersregion (24-30) einfach nicht machbar waren oder qualitativ zu schlecht. Dann vielleicht lieber jünger und ähnlich qualitativ (oder besser) aber mit Potential nach oben.

    Ich denke die Altersstruktur sollte man im Gesamten auch nicht zu hoch hängen. Am Ende kommt es eher auf die Chemie der Charaktere untereinander an. Nur weil jemand 35 ist, heißt es nicht, dass er sich so verhält und andersrum genauso bei einem 20-jährigen.
     
    Hardy und yogi gefällt das.
  13. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Ich gehe so langsam immer mehr von einer 5er Kette aus... Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll.. abwarten.

    Denke, die Kaderplanung ist jetzt fast durch. Der 2te Torwart kommt noch irgendwann, da hat man Zeit. Dann gehe ich davon aus, dass Bitter seinen Jahresvertrag bekommt und dann fehlt noch ein zusätzlicher Stürmer. Hoffe da aber auf keinen unserer Probespieler.
     
    Fußballgott, Spartacus und yogi gefällt das.
  14. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    2,513
    Ich denke, es kommt drauf an, wie TZ mit Knoll und Frey plant. Ich persönlich glaube, dass er beide im Mittelfeld sieht und somit hätten wir mit Mai, Senger, Flecksrein und Gembalies vier IVs.
     
    Dundo95 gefällt das.
  15. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Falls man Bitter wieder verpflichtet , er kann auch IV spielen
     
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hat er aber nicht gerade erfolgreich bei uns gemacht wenn man ehrlich ist.

    Das sollte nicht die Intention sein ansonsten kann man sich den Transfer auch sparen und das Geld in die Offensive stecken, da besteht sowieso noch Bedarf…
     
  17. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Wie viel Spieler sind es jetzt ? 22?
     
  18. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    ... und wenn Feltscher weiterhin so "performt"? Bitter kann nur ein Gewinn sein; er wird a.) nicht mehr viel Geld fordern können, b.) er konnte mal richtig was.
    Wenn es am Ende nicht passt, dann ist es so. Leistungsbezogener Einjahresvertrag und gut ist.
     
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Aktuell jetzt 12 U23 Spieler im Kader….damit gehören wir bestimmt nach den U23 Mannschaften BVB/Freiburg zu den zahlreichsten Vereinen, oder?
     
    yogi und MusaMH gefällt das.
  20. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Ganz ehrlich? Ich hätte lieber 3944 U-23 Spieler, als noch einen Ü-30 Spieler der hier langjährige Verträge genießt und 0 Leistung bringt.
    Und der Knaller ist, von einem der Spieler kannst du dir wahrscheinlich 2-3 U-23 Spieler leisten.
     
    widder99, Ramboo0o, Neusser und 4 anderen gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schau auf Seite 1... da bekommst Du alle Info's :)
     
    yogi gefällt das.
  22. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Fehlen noch 3 Stürmer ( 2 Aussen ), ein 10er und ein Keeper Gib gas Herr Hesskamp
     
  23. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    23.
     
    chuckweazel gefällt das.
  24. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Okay also noch ein Ersatz Keeper, Bitter wird wohl verpflichtet dann sind’s schon 25 und wahrscheinlich kommt noch ein flexibler Offensiver der auch Flügel spielen kann, dann werden’s wohl 26 Spieler denk ich.
     
    Kanada, Zebralex, Dundo95 und 2 anderen gefällt das.
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Dazwischen gibt es nichts oder was?
     
    Bändit und Mojo gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Never ever kommen noch die von dir gewünschten 5 Spieler... 10er Position ist 3-fach besetzt.
    1. Torhüter ist klar (kein zeitlicher Druck),
    2. Bitter so gut wie sicher (on Top)
    3. ....und noch ein Stürmer, der idealerweise alle drei Positionen in der Offensive spielen kann...

    Somit umfasst die Kadergröße 26 Spieler.
     
    Luzifer, Jury1902, yogi und 2 anderen gefällt das.
  27. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Ach Spartacus... das habe ich doch gar nicht gesagt. Unnötige und provokative Frage. Aber hier eine Antwort: Das ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Kann dieses provokative Nachfragen nicht mal aufhören? Tut mir leid, dass ich nicht jede Möglichkeit in einem Beitrag einbeziehe. Fehlt nur noch, dass man bald unter jeder Meinung eine Quelle nennen muss, aber das kommt auch schon teilweise vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2022
    ExeFan, Matze, Gudrun und 4 anderen gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du warst schneller als Ich (zwei Doofe ein Gedanke :))
     
    chuckweazel gefällt das.
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Was ist daran provokant? Stell du dich mal nicht so an, du kommentierst doch selber alles …

    Hier wird seit 2-3 Jahren überwiegend so getan als wenn Jung immer top ist, Mittel alter nicht zu bekommen ist und alles Ende zwanzigimmer das übel ist, das gibt es auch nur in Duisburg..

    Am Ende sollte die Qualität im Vordergrund stehen und nicht ein Jugendwahn weil wir in einer Saison mit „großen, erfahrenen Namen“ schlechte Erfahrungen gemacht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2022
    dirk82, lintorfer und Franco gefällt das.
  30. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    Ich verstehe dich, aber ich denke in unserer Situation sind die Möglichkeiten beschränkter. Auch wenn du das so ungerne hörst und gerne viel forderst. Sprich generell finanziell nicht rosig aufgestellt und viel gebundenes Geld in Verträgen à la Knoll, Bakalorz usw.

    Denn Spieler zwischen 24-30 beziehen mit am meisten Gehalt, wenn sie über eine gewisse Qualität verfügen. Sie sind meist am attraktivsten, besonders für Drittligisten, die sich die Entwicklung von jungen Spielern oft schlichtweg nicht leisten können. Nachfrage hoch = Preis hoch.

    Und wenn diese Option, sprich Spieler im Alter 24-30 wegfällt, weil zu teuer oder nicht gut genug (und man verpflichtet wohl eher nach Qualität und nicht zwingend nach Alter), dann sehe ich hier auch lieber junge entwicklungsfähige Spieler als Ü30-Spieler, die möglicherweise ihren Zenit schon längst überschritten haben und über die Vertragsdauer stark abbauen werden.

    Beide Optionen stellen natürlich ein Risiko dar, aber für mich ist die Option junge Spieler definitiv die Option mit weniger Risiko und wahrscheinlich vom Preis-Leistungsverhältnis nochmal um einiges besser. Bspw. Stierlin hat mich mehr überzeugt als Bakalorz und Knoll zusammen und wird wohl deutlich weniger verdienen.

    Am Ende kommt es primär auf Qualität an und auf die Zusammenstellung der Charaktere im Team. So zumindest meine Meinung. Da sollte man die Altersstruktur nicht zu hoch hängen.
    Gerne kann man über Qualität diskutieren, aber eine funktionierende Mannschaft kommt nicht zwingend nur durch eine „passende“ Altersstruktur.
     
  31. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Aber wenn man schon davon abweicht, wenigstens aus meiner Sicht in die richtige Richtung.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  32. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291

    Da stimme ich dir absolut zu, aber es ist nummal so, dass die Altersstruktur von Ziegner und Heskamp mehrfach bemängelt wurde.

    Eigentlich war es der zentrale Punkt der bemängelt wurde - und wenn dessen Bearbeitung anschliessend im Sande verläuft (aus welchem Grund auch immer) hinterlässt das schon einen schalen Nachgeschmack.
     
  33. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    Stimme ich dir auch vollkommen zu und finde es etwas schade, dass dann nicht immerhin die Aussage revidiert wurde. Auf der anderen Seite sind uns die Verantwortlichen aber auch keine dauerhaften Aktualisierungen schuldig.

    Zumindest ich sehe es so, dass es primär auf Qualität ankommt und ich denke, es wird auch das Ziel der Transferpolitik sein die Qualität des Kaders so effizient wie möglich zu steigern. Auch wenn das vielleicht nicht jeder genauso sieht.
    Möglicherweise wurde erkannt, dass sich dieses Ziel sich nicht mit dem Ziel der Korrektur der Altersstruktur vereinbaren lässt und daher ein anderer Weg eingeschlagen.
     
    Der Stig gefällt das.
  34. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Etwas eher die neuen Spieler, wäre mir lieber gewesen.
    Ich bin aber bis jetzt ganz zufrieden, mit den Neuen.
    Da kommen bestimmt noch 2-3 Spieler, falls Bitter dabei.
     
  35. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Da Gembalies wohl gehen soll, stellt sich die Frage nach der Innenverteidigung: Wollen Ziegner und Heskamp da nochmal nachlegen, falls Gembalies geht?

    Ich vermute eher, dass die Kombi steht: Mai und Fleckstein für die RIV, Knoll und Senger für die LIV. Jeweils ein Erfahrener und ein Jüngerer. Knoll hat beide Vorbereitungsspiele als IV bestritten, das ist auch ein Indiz.
    Bei einer Dreierkette hätten wir Frey noch als zusätzliche Option.

    Wenn mit einem Gembalies-Abgang noch Budget frei wird, sollte das in die Offensive gesteckt werden.
     
  36. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    Gibt es zu Gembalies konkrete Gerüchte? Frage rein aus Interesse, weil ich noch nichts gelesen/gehört habe.

    Aber unabhängig von der Meinung zur Qualität wäre die IV mit Mai, Knoll, Senger und Fleckstein gut aufgestellt. Dazu kommen dann noch Kwadwo, Bitter (wenn er kommt) und Kölle, die in der IV ebenfalls Erfahrung haben. Wäre mir von der Quantität her definitiv ausreichend.

    Dann sollte man freigewordenes Kapital definitiv in die Offensive stecken.
     
    ShortyDU, Fußballgott, MHzebra und 5 anderen gefällt das.
  37. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    2,819
    Gerüchte nicht aber ggf. Fakten. Schau doch mal in den Spielerthread, da wird dir geholfen ;-)
     
    RheinZebra gefällt das.
  38. Streifensocke

    Streifensocke Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    772
  39. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,164
    Ort:
    RuKa
    Bei Straelen verlassen 6 Innenverteidiger den Verein bei bisher lediglich einem neuen IV.

    Dort könnte er immerhin Regionalliga spielen und müsste nicht mal umziehen.
     
  40. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Glaube auch nicht, dass dann noch einer kommen wird.

    Falls mit einer 3er Kette gespielt wird, haben wir dann ja auch noch Kölle und Bitter, die die außen bespielen können.

    Lieber noch 1/2 neue Offensivspieler verpflichten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,393
    Generell auf jeden Fall, wenn man aber jetzt doch schon irgendwie Möglichkeiten findet Ivos Erbe ein bisschen zu verändern, bitte sehr.
     
    ShortyDU und Sven9902 gefällt das.
  42. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Bei der IV-Diskussion kommt mir zu kurz das Rolf Günter Feltscher Martinez diese Position beim MSV kurz, aber immerhin in der 2. Liga und nicht herzinfarktgefährdend ausgefüllt hat. Übrigens auch durchaus kopfballstark. Nur für den Fall das 1 Josh Bitter wieder die Maschine auf der rechten Außenbahn wird

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
    Niederrheinzebra und Langerweher gefällt das.
  43. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    In Liga 2 hat er meines Wissens ausschließlich den RV gegeben.

    Er hat letztes Jahr oft den RIV gegeben aber in Liga eigentlich nie.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  44. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Könnte ich mir vorstellen. Auch aufgrund vom Herrn wolze der ja sicher uns noch verfolgt und dort sd ist .
     
    Sippi67, Skorpion und Wedaukicker gefällt das.
  45. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Das mit Gembalies ist die einzig richtige Entscheidung. Vielleicht kann er sich woanders weiterentwickeln. Es zeigt mir, das die sportliche Leitung den Durchblick hat und die Schießbude hinten dicht macht. Das wurde auch höchste Zeit. Die Hoffnung wächst wieder.
     
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich weiß nicht, ob mir das aufgefallen ist, aber auf der MSV-HP werden...

    1. Marvin Ajani im Mittelfeld geführt. Das kann ich noch nachvollziehen, da wohl Bitter zu uns stösst. Somit rückt Ajani eine Position nach vorne...
    2. Rudolf Ndualu ebenfalls im Mittelfeld aufgeführt, da fehlt mir aktuell die Grundlage, da er bisher nicht als Mittelfeldspieler gelistet ist?
    3. Moritz Stoppelkamp ebenfalls im Mittelfeld aufgeführt ist. Dieser Umstand ist sicherlich nicht unbekannt, da er schon auf der 10 gespielt hat...
    Die Frage ist für mich nur, ob es wirklich Sinn machen würde, da ich da Bakir eigentlich dauerhaft sehe...(auch beim BVB öfters gespielt) Der Junge
    muss endlich seine Postion im Team finden...denn ich glaube er kann mehr als er bisher gezeigt hat... irgendwie habe ich seit letzter Saison das Gefühl, das sich
    die Wege von ihm und Stoppelkamp immer irgendwie gegenseitig behindern. (durch die Spielweise von Stoppelkamp)

    Seht ihr das ähnlich oder wie ist eure Meinung dazu..?
     
    Gudrun, blues und RheinZebra gefällt das.
  47. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    Ist für mich persönlich keine Überraschung.
    1. Ajani wurde von Anfang an als Mittelfeldspieler geführt. Ist ja irgendwie auch ein Hybrid zwischen RV/RM.
    2. Ich glaube die Unterscheidung zwischen RA und RM ist teilweise Haarspalterei. Ich glaube da ordnen viele zu wie sie wollen. Bei 4-3-3 ist es wohl eher RA, bei z.B. 4-4-2 eher RM.
    3. Stoppelkamp war vorher auch im Mittelfeld gelistet unabhängig davon ob 10er oder LM/RM. Hat glaube ich zumindest der Zuordnung auf der HP zufolge wenig Einfluss darauf wo Bakir spielt und Stoppelkamp wird ihm dieses Jahr definitiv noch viel Spielzeit klauen.
     
    yogi, Fußballgott, DU59 und 2 anderen gefällt das.
  48. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Für mich war stoppelkamp noch nie Stürmer, immer OM.
    Und er klaut bakir keinen Spielzeit solange er besser ist.
     
    yogi, Bogati und Luzifer gefällt das.
  49. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Weiß jemand, ob Wild noch im Training dabei ist?
     
  50. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Ja lief gerade an mir vorbei
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden