#7 Kolja Pusch

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Innenhafen, 30 Juni 2021.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, in Halbzeit 2 hat er die "Bude" aber irgendwie mal aus den Augen verloren.
    Er musste das Ding versenken und das Spiel entscheiden.
    Trotzdem hat er, wie übrigens alle gestern, eines seiner besten Spiele gemacht.
     
    yogi, Franz, Forza_Duisburg1902 und 2 anderen gefällt das.
  2. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Endlich mal wieder diverse Momente von Kolja Pusch, die aufzeigen warum erst einst in der Leverkusener Jugend als ein Riesentalent galt. Ich stehe fußballerisch einfach auf so Typen. In Kolja sehe ich in der gesamten Saison schon (Mit-) das meiste Steigerungspotenzial, weil er einfach die Qualität hat.
    Eine Tor und eine Vorlage, trotzdem immer wieder Aktionen die einen Fassungslos machen: 1. sind es diese unfokussierten Fehlpässe über eine Distanz 1-3 Meter, die ein F-Jugendspieler gespielt bekommt, 2. sind es die Chancen die er des Öfteren liegen gelassen hat. Ein Beispiel in Halbzeit 2, dafür macht er gegen den 1FCK einen unmöglichen...

    Kriegt er hier mehr Effizienz und Fokus rein, haben wir einen ÜBERdurchschnittlichen 3. Ligaspieler. Das hat er in Chemnitz und Regensburg schon bewiesen. In Regensburg hat er übrigens mit Knoll zusammen auf der 6/8 gespielt. Eigentlich müssten beide sich spielerisch auswendig kennen, gegen Viktoria Köln ging das aber schon einmal in die Hose.
    Er wird definitiv eine breitere Brust haben. 3 Scorer in den letzten beiden Spielen, weiter so Junge.
     
    Niederrheinzebra, yogi, Benni und 8 anderen gefällt das.
  3. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Die ersten 60 Minuten unser Bester, über Ihn lief vieles, ich verzeihe Ihm auch den Fehlschuss, da er viel geackert hat. Mit Stoppel unser bester Soccer, er muss unbedingt an seiner Fitness arbeiten, denn dann ist er noch wertvoller für uns, denn oft reichen 60 Minuten nicht.
     
    Ironie und yogi gefällt das.
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich glaube, bei Pusch muss immer etwas darauf geachtet werden, dass er trotz aller Ackerei, und er ist ja ein echter Vollprofi, soweit ich das beobachte, und ruht sich keineswegs auf "seiner Genialität" aus, im Tunnel an der körperlichen Leistungsgrenze noch etwas Resthirn übrig ist, mit dem er einen unerwarteten, einmaligen Moment, wie gestern die Bude, kreieren kann. Stoppel wird da ja auch in vollem Umfang zugestanden. Eine relativ frühe Auswechslung deutet für mich, mal ganz unbescheiden von mir geprotzt, darauf hin, dass Hagen Schmidt es so ähnlich sieht.

    So einen "sich überspielen" zu lassen, trotz Personalnot, ist nicht so gut. Auch hier passt der Vergleich mit Stoppelkamp.
     
    yogi und chuckweazel gefällt das.
  5. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Glückwunsch zum Tor des Tages.
    Wirst ja langsam zum Torjäger :)
     
    Zebraline und Oma-1902 gefällt das.
  6. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,834
    Puuuuuuuuusch!
     
  7. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1,230
    Nach seiner Auswechselung kam nichts mehr nach vorne !
     
    DM35, Oma-1902 und yogi gefällt das.
  8. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Wieder rettet uns ein Pusch-Tor. Geiler Typ! Kommt auf den Punkt wenn man ihn braucht. Und wie von Jörg bereits kommentiert: Nach dem Wechsel zu Stoppel/Ademi/Bakir ging vorne nicht mehr viel und hinten ging das zittern los.

    Saugeiles Spiel von ihm und wirft sich in jeden Zweikampf!
     
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Ja, sein feiner linker Fuß :sieg:
     
  10. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich fand es richtig, Stoppel zu schonen heute, und Pusch für Ihn spielen zu lassen.
    Aber leider war der Wechsel dann ein Fehler.
    Hat sich Hagen wohl auch anders vorgestellt.
    Naja... Ist ja gut gegangen und Pusch mit einem guten Spiel mal wieder.
     
  11. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1,653
    Ort:
    Velbert
    Habe die Auswechselung nicht wirklich verstanden für Stoppel kam der Einsatz ein Spiel zu früh.

    Würde Pusch gern weiter spielen sehen. :neutral:
     
    yogi, Zebra1973, Meidemicher Opa und 3 anderen gefällt das.
  12. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,386
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Goldfüßchen :boris:
     
    Zebra1973, Zebra und Zebraline gefällt das.
  13. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Ist das so ? Ich habe Ihn heute mit vielen Fehlpässen und vielen verlorenen Zweikämpfen gesehen . Ohne das Tor max. 4,0
     
    Forza_Duisburg1902, j1902 und Grasron gefällt das.
  14. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,359
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Kall
    Er hat aber das entscheidende Tor gemacht, schon wichtig, das war der Sieg....Ach ja, letztes Spiel auch getroffen.
    Weiter so!
     
    Corso55 gefällt das.
  15. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,753
    Ort:
    Duissern
    Seine gnadenlos wichtigen Tore in den letzten beiden Spielen bringen uns der Ziellinie ein großes Stück näher... Pusch it to the limit, Kolja!
     
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Tore zählen nunmal in einer ergebnisorientierten Sportart.
    Doch zum echten Leistungsträger fehlt ihm noch einiges, so z.B. Zweikampfverhalten und Passsicherheit.
    Aber kann man alles lernen.;)
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  17. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Tv Tipp.
    Sein Interview nach dem Spiel auf magenta.
    Toller, aufgeräumter Typ.
    Fand ich sehr beeindruckend
     
  18. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Er war der Punktegarant in den letzten Spielen und liefert viel bessere Standards als Stoppel, der gerne aus den Vorlagen Tore machen kann
     
    Corso55, Vize und Skorpion gefällt das.
  19. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich halte ihn für einen extrem wichtigen Spieler. Nicht nur das der entscheidende Tore macht, er läuft sehr viel und stört früh. Ich habe in in der Mannheimer Startelf vermisst. Er hätte Mannheim doch vor allem in der ersten Halbzeit ein wenig mehr "weh" getan.
     
    Blue Bally, MrHyde, Ernie und 2 anderen gefällt das.
  20. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Keine Angst, nichts passiert.

    Da man auch über andere nach der Doku gesprochen hat... sollte man Kolja nicht unerwähnt lassen im positiven Sinne.

    In den Interviews empfand ich ihn als sehr ruhigen, angenehmen Zeitgenossen.
    Sehr sympathischer Typ.
     
  21. Zebra.lfm

    Zebra.lfm Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2022
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    126
    Einer der positiven Transfers von Grlic
     
    Meidemicher Opa und paguras gefällt das.
  22. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,294
    Da sowas eher nicht auf der MSV Homepage gepostet wird -
    Er sprach davon, dass er im Juni Vater wird.
    Ich wünsche ihm, dass er mittlerweile stolzer Familienvater geworden ist...
    Da ich in den sozialen Medien nicht unterwegs bin -
    Vielleicht weiss ja jemand mehr?

    Bringt erfahrungsgemäß schlaflose Nächte, aber auch eine Menge positive Energie :streicheln:
     
  23. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Für mich hat er in der Doku unverhältnismäßig viel von Hagen Schmidt auf die Mappe bekommen. Ich fand das schon sehr erstaunlich. Er wirkte dort auf mich auch psychisch recht labil.

    Klar hat er auch keine gute Saison gespielt, aber da waren Kandidaten bei die es verdienter gehabt hätten jedes Spiel, aufgrund von chronischer Leistungsverweigerung, eine drüber gebraten zu bekommen.

    Ich bin gespannt wie es in der neuen Saison für ihn läuft. Ich glaube er kann richtig was, muss das aber auch abrufen.

    Die Hoffnung in ihn habe ich jedenfalls noch nicht aufgegeben.
     
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,941
    Puh, das wird ja mittlerweile bei fast jedem unserer Spieler gesagt. ;)

    Pusch muss auf der 10 spielen, dann hat er für uns auch Mehrwert.
     
  25. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Für mich hat Pusch auch gar keine schlechte Saison gespielt. Die Position von ihm gab es bei uns nur lange einfach nicht.
     
    ShortyDU und Ibizki gefällt das.
  26. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Weil fast jeder unserer Spieler letzte Saison unter Wert gespielt hat.Das war ja unser Dilemma.....

    Ich sehe Pusch im übrigen (wie Schimanski im Saisonvorbereitungs Thread schrieb)im 4-3-3 System, als einen von 2 ZM (8er),abgesichert von einen DM (6er)

    Die ZM (8er) wären dann Pusch (Bakir) bzw Frey (Jander) abgesichert von DM (6er) Bakalorz (Stierlin).....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2022
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das dürfte schwierig werden....Bakir müsste auf der 10 spielen, Stoppelkamp sollte auf der 10 spielen und Pusch wäre ebenfalls ideal auf der 10...
    Na dann...
    Übrigens ist Pusch für mich der meist unterschätzte Spieler in der Mannschaft... wenn man überlegt, wie schwer es die Mannschaft in der abgelaufenen
    Saison hatte, finde ich seine Quote wahrlich gut... und wenn man dann noch sieht, dass er quasi als Allrounder fast alle Positionen im Mittelfeld gespielt
    hat, dann sogar ziemlich gut und mannschaftsdienlich dazu... 4 Tore, 7 Vorlagen ist dazu eine gute Quote...
     
  28. GeldernZebra00

    GeldernZebra00 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Geldern
    Gibt der Junge gerne sein Trikot an Fans? Nur so eine Frage
     
  29. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,274
    Zustimmungen:
    16,174
    Ort:
    46
    Erläuter die Frage bitte genauer.
     
    ze1970bra gefällt das.
  30. GeldernZebra00

    GeldernZebra00 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Geldern
    Ich hatte vor beim Cup der Traditionen ein plakat auf zu hängen ob ich denn bitte sein Trikot bekommen könnte, jezt ist die Frage ob er das überhaupt macht, vielleicht weiss das jemand hier.
     
    Blue Bally gefällt das.
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,775
    Ort:
    Dinslaken
    Hat er schon mal gemacht ja.
     
  32. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,274
    Zustimmungen:
    16,174
    Ort:
    46
    Ich würde es an deiner Stelle einfach versuchen. Ansonsten mal beim Training fragen oder vllt bei Instagramm oder so.
     
  33. GeldernZebra00

    GeldernZebra00 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Geldern
    Alles klar, danke für die Antworten ich versuchs dann mal:hu:
     
  34. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Wirkte nach seiner Einwechslung nicht so als ob er Lust hätte zu pressen, rennen und beißen.
    Schade ich erwarte viel mehr von ihm.
     
    Schießbude, Skorpion, Matze und 9 anderen gefällt das.
  35. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Defensiv viel zu viel Alibi-Fussball.
    Traber des Jahres
    leider wie so oft.
     
    Forza_Duisburg1902 und Luzifer gefällt das.
  36. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    28,271
    Ort:
    Ratingen
    Ich mag unseren Trainer. Warum er aber Pusch statt Jander bringt, kann ich nicht einmal im Ansatz verstehen. Gerade in einem solchen Spiel, wo man gegen einen kampfstarken, aber spielschwachen Gegner eben auch spielerische Impulse benötigt, hätte uns Jander gut getan - und das auch gerne schon nach spätestens 60 Minuten.
     
  37. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,422
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Ich bin ausgeflippt als ich gesehen hab mit welcher "Intensität" die beiden Frischen (Aziz und Kolja) angelaufen sind.
    Eventuell können Sie nicht anders, aber wenn ich nur 15 Minuten auf dem Feld bin, sprinte ich alles voll durch und trab nicht schon aus :nein:
     
    Schießbude, Skorpion, Matze und 12 anderen gefällt das.
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,192
    Zustimmungen:
    32,571
    Ort:
    Eifel
    Sehr schade, von ihm habe ich mir deutlich mehr erhofft. Er kann es doch.
     
  39. Touch80

    Touch80 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    73
    Servus zusammen,
    nach fast Jahrelangem mitlesen hier im Forum und etlichen Kopfnicken und Kopfschütteln ... geb ich dann auch mal die ein oder andere Meinung ab ... ich muss mich hier noch reinarbeiten mit den ganzen ... "gefällt mir, zitieren, Smiley´s etc" aber hier würde ich schon mal ein gefällt mir drücken !
    Ich finde der Pusch ist ein guter Fußballer, gute Technik, guter Schuss, spielerisch sicher auch ein Guter für die Liga aber was das "arbeiten" angeht schon echt hart anzuschauen. Du kommst 15 Minuten rein ... in einer Phase wo der Gegner alles versucht und man vielleicht sogar unter Druck gerät ... da bin ich zumindest der Auffassung, dass man für die Truppe arbeiten und fighten muss, ich muss doch mit meinen frischen Beinen arbeiten und man muss als Zuschauer sehen können das ich frische Beine habe und meiner Mannschaft helfen will ... gerade in der Arbeit gegen den Ball ! Da war in meinen Augen nichts zu erkennen !
    Ist meiner Meinung nach ein Spieler für die 8er ... 10er Position in einem System welches auf Ballbesitz basiert daher gehe ich schon fast soweit, dass ich es verstanden hätte wenn man ihn abgegeben hätte und man einen passenderen Spieler geholt hätte. Bitte mit mehr speed ... die geht bei uns gerade Offensiv schon deutlich ab ... leider seit Jahren.
    Ihr werdet nicht alle meiner Meinung sein aber muss ja auch nicht ... :-)

    LG
     
  40. 1902burg

    1902burg Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1,760
    Nein, keine Verletzung und kein vorzeitiger Abgang.

    Ich würde mir wünschen, dass Pusch unter Ziegner im nächsten Spiel eine Chance bekommt. In der entscheidenen Phase hat Pusch uns mit seinen Toren und Vorlagen in der letzten Saison gerettet. 4 Tore und 7 Vorlagen in einer nicht intakten Offensive liest sich wirklich gut. Ich könnte mir vorstellen, dass Pusch vom aktuellen Spielansatz (Schnelles, vertikales Spiel in die Spitzen mit vielen Direktpässen) profitieren würde und er mit vielen Scorern in unserer Offensive glänzen könnte. Hat jemand eine Idee, warum Pusch bislang unter Ziegner wenig Einsatzzeit bekommen hat?
     
  41. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,871
    Pusch ist ein super Fußballer aber er ist weder schnell noch lauffreudig.
    Bakir und Ekene sind halt durchgängig angelaufen und haben gepresst. Pusch sehe ich da nicht.

    In den aktuellen Pressingfussball passt er leider nicht wirklich rein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Forza_Duisburg1902 und j1902 gefällt das.
  42. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,970
    Zustimmungen:
    16,724
    Ort:
    Voerde
    Weil er auf keiner Position passt.

    Pusch sagt selber er möchte in einer Mannschaft spielen, die das Spiel macht. Das ist bei uns nur bedingt der Fall.

    Eigentlich ist er am ehesten ein klassischer 10er. Für alles andere fehlt ihm ein bisschen das Tempo. Auf der 8 konnte er auch wenig überzeugen.

    Ziegner hat ihn ja auch am ehesten hinter den Spitzen gesehen bis jetzt. Da ist man aber in der Liga lieber mit ordentlich Wucht und Laufstärke aufgetreten (Ekene).

    Auch das ist nicht sein Spiel.

    Er ist ein begnadeter Kicker — fällt aber einfach der Grlic‘en Kaderplanung zum Opfer.
     
    zebra236 gefällt das.
  43. zebra236

    zebra236 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2022
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    488
    zu komisch es klingt, ich sehe für ihn nur die Rolle des Stoppel backup

    für eine Zentrale Rolle ist er gegen den Ball und im Anlaufen nicht aggressiv genug und mit dem ball geht ihm die Dynamik ab...

    er ist eher ein 10er alter Schule

    Außen könnte er zumindest ein paar Flanken spielen oder anlocken und verlagern...1vs1 durchbrüche a la yeboah sind natürlich nicht drin....

    Außerdem ist es mit Hilfe der Außenlinie leichter bei Ballverlusten ins Gegenpressing zu kommen...er muss also defensiv einen nicht so großen Raum beackern wie im zentrum

    von einem Pusch mit LF auf LM würde natürlich auch ein Girth und oder König/Aziz profitieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2022
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    So gut es ist, dass Michelbrink da ist, so sehr rückt Pusch für mich erstmal ins Blickfeld. War sehr bissig und präsent - bin gespannt, welche Aufstellung wir als nächstes sehen.
     
    Wedaukicker und Moers1902 gefällt das.
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,941
    Als Ersatz für Jander?
    Im Leben nicht, da er viel zu defensivschwach ist.

    Pusch wird nur spielen, wenn es eine Systemumstellung gibt.
     
    j1902 und zebra236 gefällt das.
  46. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Systemumstellumg nicht unbedingt,könnte für Ekene zb im OM/HS spielen.Könnte mir Pusch aber auch ,neben den nun stark spielenden Bakalorz, im zm gut vorstellen.

    Sah gestern zumindestens nicht schlecht aus....
     
    Wedaukicker gefällt das.
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Pusch hat zwei mal gespielt... . Die Jander-Position wird denke ich ziemlich sicher Frey übernehmen - oder es gibt wieder die Variante mit Frey vor Stierlin. Pusch bringt gegenüber Ekene bessere Standards und Pässe ein und defensiv war er gestern finde ich sehr griffig. Wie andernorts schon gesagt: Bin gespannt.
     
    Mohannes4 und Wedaukicker gefällt das.
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,941
    @shanghai und wieder sie selbe Meinung meinerseits, auch für Ekene wird Pusch nicht spielen. Da fehlt im das Tempo und der Wille zum Anlaufen. Standards schießt bei uns eh Stoppel.
     
    Meidemicher Opa und zebra236 gefällt das.
  49. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,192
    Zustimmungen:
    32,571
    Ort:
    Eifel
    Wenn man sieht, mit welcher Wucht Ekene anläuft, wie er in Zweikämpfe geht und im Pressing Bälle erobert dann frage ich mich, ob Standards ausreichen, um Pusch da als Ersatz zu sehen. In der letzten Saison hätte ich ihn gerne öfter für Stoppel gesehen, bleibt der aber annähernd auf dem Level dieser ersten Spiele, wird Pusch sich auch da gewaltig strecken müssen. Jander ist ihm schon jetzt um Lichtjahre voraus, selbst dieser schlaksige Typ ist in den Zweikämpfen durchgehend so gallig wie ich das bei Pusch nur selten gesehen habe. Eigentlich gefällt mir Pusch als Typ, welche Rolle er außer der von Stoppel (vielleicht) in der Mannschaft spielen könnte um auf der richtigen Position zu sein, ist mir aber nicht klar. In der von Maschine Ekene jedenfalls nicht.
     
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Er würde nicht die Rolle von "Maschine Ekene" übernehmen, sondern ein etwas tieferer Umspieler Aziz/Girths sein, der auch aus der zweiten Reihe abschließen kann, aber sich je nach Druck auch fallen lässt, um die 6er zu entlasten und lange Bälle auf Ajani, Stoppel, und den MS zu spielen.

    Oldenburg hat direkt am Anfang einen Mann zwischen Baka und Jander platziert, weil die entscheidende Rolle der Doppelsechs für uns erkannt wurde. Wir haben denke ich darauf reagiert, in dem wir die 6er auseinandergezogen haben - oder die Jungs haben das intuitiv gemacht um anspielbar zu bleiben. Das verhinderte aber in der Folge die zuletzt typischen Bälle in die Halbräume, weil sie aus der Außenposition diagonal nicht genügend Tiefe haben und es steil zu eng war. Zudem unterbrach es das schöne Zusammenspiel der beiden. Pusch könnte hier wie Bakir als technisch stärkere, offensive Dreiecksposition zur Verfügung stehen, um diese verlorene Tiefe wieder zu gewinnen. Kann man dann auch 451 oder 4231 nennen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden