Zwischen Wedau und Westende

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Zebra Libre, 27 Juni 2022.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,156
    Da ich keinen passenden Threads gefunden habe, eröffne ich mal neu.

    Der Podcast mit Legende Michael Bella:

     
    Mario, yogi, Bogati und 24 anderen gefällt das.
  2. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Da schwelgt man ja in alten Zeiten, wenn man Michel Bellas Erzählungen zuhört.
    Als gebürtige Meidericherin (Spessartstraße) kann ich mich gut an diese Zeiten erinnern.
    Den Spielen zuschauen und anschließend ins Meidericher Clubhaus war ein Muss.
    Die Spieler waren natürlich auch dort und tranken das ein oder andere Bierchen.
    Aber sowas kommt leider nie wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2022
    Ranger 58, yogi, Deepsky und 14 anderen gefällt das.
  3. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Danke fürs hochladen, ich hab es genossen, ihm zuzuhören! Trotz Lichtfigur Dietz, er ist Mister MSV!!!
     
    yogi und Corso55 gefällt das.
  4. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,465
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    405 mal ist Michael für uns auf's Spielfeld gelaufen.
    Das schafft heute wohl kaum einer mehr von den "Nomaden".
     
    C-Bra, Ranger 58 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. VSTROM

    VSTROM Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Duisburg
    Ja das war noch eine andere Zeit, als es noch "Straßenkämpfe oder Hofkämpfe" gab.
    Verlieren verboten.
     
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,641
    Ort:
    Eifel
    Keine Ahnung warum, aber immer, wenn ich an mein erstes Spielerlebnis denke und an die Mannschaft, fällt er mir zuerst ein. Trotz Dietz Pirsig, Linßen, Schneider und vor allen Seliger, Wunder, Worm. Da hatten die Bayern auch eine Übermannschsft und es gab ein klares 0:4. Seitdem bin ich an diesen anstrengenden Verein gebunden und komme nicht davon los.
    Man möge bedenken, dass er alle seine Spiele ohne rote Karte geschafft hat.
     
  7. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Es ist eine Freude, einem so erfolgreichen und gleichzeitig bodenständigen ehemaligen Spieler aus der erfolgreichsten Zeit unseres Spielvereins zuzuhören. Für mich insofern großartig, weil ich diese Zeiten als Meidericher aus dem genannten 1000m-Radius der Spieler (habe meine Jugend auf der Gerhardstr. verbracht) hautnah miterleben konnte und das nicht nur auf dem Platz.
     
    Einbecker, igw459, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  8. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Michael Bella hat gesagt das die Straßenkämpfe zwischen der Reinholdstr . und der Vogesenstr. ausgetragen wurden .

    Ich bin im KWK geboren , habe auf der Vogesenstr . meine ersten 10 Jahre meiner Kindheit verbracht .
    (das Haus steht sogar noch )

    Leider ist Michael 11 Jahre älter als ich , sonst hätte ich vielleicht sogar dabei sein können .
     
    Oma-1902 gefällt das.
  9. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3,093
    Ort:
    Moers
    Wirklich ein unterhaltsamer und interessanter Podcast, der einen in schönen Zeiten schwelgen lässt.

    Ganz am Ende aber leider auch wieder ein leicht bitterer Beigeschmack, als Michael Bella sich wünscht, dass mal wieder jemand vom Vorstand beim Stammtisch der "alten Haudegen" vorbei schaut.
    Ein bisschen mehr Wertschätzung für unsere Legenden durch die Offiziellen wäre schon wünschenswert und sollte eigentlich selbstverständlich sein.
    Das darf ruhig mal über die Business-Freikarten und den Smalltalk bei den Heimspielen hinausgehen.
     
    ThinkPositiv und Einbecker gefällt das.
  10. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wo ist dieses Format eigentlich geblieben? Gab ja doch halbwegs regelmäßig neue Folgen mit Gästen rund um den MSV. Aber jetzt schon seit Monaten nicht mehr und ich habe die alten Folgen auch nicht mehr bei Spotify gefunden, wo sie mal abrufbar waren.

    Wurde das Projekt also still eingestampft?

    Wenn der Streifendienst 1902 das künftig übernimmt und MSV-Gäste einlädt, wäre das mehr als ein guter Ersatz. ;)

    Edit: Letzte Folge war im Oktober 2022 zum Start der MSV Amateure. Folgen sind noch auf der Homepage zu finden.
    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/podcast/
     
    19Christoph02, Spartacus und Blue Bally gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden