Fehler, Wünsche, Fragen zur neuen Software

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von Omega, 9 Oktober 2013.

  1. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Aber er hat Recht, finde ich. Die Vorteile überwiegen. Erstmal hat man dann eine glasklare Trennung zwischen aktiven und ehemaligen Zebras. Es wird sonst garantiert immer mal den Fall geben, dass sich das vermischt, im schlechtesten Fall zur gleichen Zeit. (War beispielsweise bei Lieberknecht so zuletzt.) Der eine User packt das alte Spielerthema aus, der andere nimmt den Thread der Ehemaligen. Außerdem würde man manchem User den kurzen Schock nehmen, wenn ein Name wieder aufploppt wie im Fall Mesenhöler.

    Generell finde ich – und das ist konstruktiv gemeint – dass die Übersichtlichkeit inzwischen stark verbesserungswürdig ist. Nur einige Beispiele:

    Transfers und Kader, es haben sich ja schon viele zu der Einteilung geäußert. Ich finde massig Beiträge, die eigentlich eher in das jeweils andere Thema gehören. Meiner Meinung nach ist es hier aber nicht damit getan, auf die Disziplin der User zu verweisen. Auch bei Neulingen bin ich mir sicher, dass viele da erstmal gar nicht durchblicken. Hat sich das aktuelle System wirklich behauptet?! Gibt es denn nachvollziehbare Gründe, warum sich da nichts tut?

    Auch habe ich gerade eher zufällig ein MSV-Spiel aus den 70ern gefunden, meine Mama war hellauf begeistert. Der Thread selbst wird aber gar nicht mehr auf der Startseite angezeigt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das beim Nostalgie-Thema mal anders gewesen ist.

    Außerdem wüsste ich nicht, wo ich jetzt exemplarisch einen Beitrag zu Liverpool posten soll. Hatte mal dieses Thema gegründet, mittlerweile existieren die Länder auch einzeln. Die Themen laufen jedoch parallel weiter. :verwirrt:

    Kann man das nicht alles mal ein bisschen aufräumen und strukturieren? Ich würde mich auch temporär zur Verfügung stellen, sobald ein wenig Zeit da ist.
     
    Meidemicher Opa und Hugues gefällt das.
  2. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Weil einige User sehr gerne, gerade nach Abgängen, die Blutgrätsche raus holen. Dazu Gibt es dann noch die Fraktion "hätten wir doch", die alle Nase lang ein Thema wieder vor der Nase. Ich sage es mal so, der Schuss ist raus und damit ist gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2022
    Rumelner und KIKA gefällt das.
  3. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ja, das System hat sich behauptet. Und ja, es ist erst einmal schwer zu durchblicken. Aber so kann die Übersichtlichkeit halbwegs gewährleistet werden. Wenn ich an den ganzen Spekulatius im Kader denke :eek:
     
  4. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,876
    Ich mal eine technische Frage und weiß nicht wie ich suchen soll, ob das schonmal behandelt wurde:

    ich nutzt im iOS (iPad, iPhone) Safari als Browser und wenn ich die Smileys nutzen will indem ich auf ein Smiley klicke, hängt sich Safari auf. Ist das ein bekanntes Problem oder mache ich was falsch?
     
  5. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Bekanntes Problem. Es gibt zwei Möglichkeiten um Smileys zu nutzen: über den Smiley-Button oben im Editor oder über die Schaltfläche unterhalb des Textfeldes. Eine davon sorgt für Abstürze, die andere rennt wunderbar :jokes66:
     
  6. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,876
    Dann teste ich das mal mit dem oben im Editor, denn unter dem Textfeld geht bei mir nicht.

    Wunderbar, das geht super :o vielen Dank für den Tipp :highfive:
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  7. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Portalumfrage diese Aussage bestätigen würde. Jüngste Verwirrung erst heute wieder bei @Aircool. Und diese Problematik wird ja immer wieder angesprochen, weil es da offensichtlich Bedarf gibt. Früher war es übersichtlich. Warum hat man das überhaupt geändert?
     
  8. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Liebes Team,
    ich sehe seit ein paar Tagen unten immer diese störende Leiste. Ich nutze eigentlich seit jeher die Erweiterung Adblock und dies ist das erste Mal, dass ich hier sowas sehe.
    upload_2022-9-13_14-41-1.png

    Ist das notwendig?
     
  9. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,286
    Ort:
    Hessen
    Ich nehme diesen Beitrag vom @hamborner aus dem Stimmungsfred mal als Anlass, um das selbe zu fragen. Sowohl auf dem Handy (Android, Opera als Browser) und Macbook (OS BigSur, Firefox) friert die Anwendung beim Öffnen der Smiley-Liste ein. Habt ihr da einen Tipp bzw. haben andere das Problem auch?
     
    SchwarzeRose und hamborner gefällt das.
  10. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,014
    Screenshot_20220917_072513.jpg Das gleiche Problem hatte ich wenn ich die smiley Liste nehme die rot umkreist ist
    Bei der türkis umkreisten smiley Liste tritt es nicht auf
     
    hamborner gefällt das.
  11. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Das ist schon quasi von Anbeginn mit dem Wechsel auf XenForo so… ich glaube auch nicht, dass sich das jemals noch ändern wird…
    Eher wird XenForo irgendwann „native“ Emojies unterstützen
     
    Ziggi, Omega und Caly1983 gefällt das.
  12. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2,335
    Ort:
    Neudorf
    Müssen diese "Ankündigungen" / "News" in dieser vollen Pracht erscheinen? Kann man doch bestimmt auch einkürzen?

    Die Summe, Frequenz und die Dauer sind momentan echt aaanstrengend......
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2022
  13. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Ich kann den Bilder-Fred weder sehen, noch bei der Suche finden. Woran liegt das wohl?
     
  14. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Kann ich bestätigen. Finde den Fred erst, wenn ich die Detailsuche öffne und die Ergebnisse nach der Anzahl der Antworten sortieren lasse. Bei allen anderen Varianten (Schnellsuche/Detailsuche/Nur die Titel/alles/nach neuester Antwort sortiert) bleibt der Fred verschollen.

    Muss man den Fred denn unbedingt finden?

    [​IMG]

    :D
     
    Ziggi, meidericher85, Oski. und 2 anderen gefällt das.
  15. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,517
    Hallo Admins,

    seitdem Twitter nun X heißt aktualisiert sich die auf der Startseite vom Portal implementierte Übersicht der „Tweets“ bei mir leider nicht mehr. Ist dieses Problem bekannt oder liegt das ggfs. an mir?
     
    MCMII gefällt das.
  16. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Das liegt an „X“!
    Am besten baut man den Feed da einfach wieder aus
     
    Fußballgott gefällt das.
  17. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Flomon_2 und Fußballgott gefällt das.
  18. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,185
    Keine Ahnung ob das hier richtig ist, ich habe aber seit zwei oder drei Wochen das Problem, das ich auf dem Handy (Android) mich jedes Mal neu anmelden muss.

    Klicke ich auf Anmelden, aktualisiert die Seite nur kurz, aber das Fenster zur Eingabe von Benutzer und Passwort erscheint nicht.

    Lösche ich dann alle Cookies, muss ich erst einmal wieder einwilligen, dann kommt auch das Fenster zur Anmeldung, aber auch wenn ich angemeldet bleiben anklicke, schließe ich das Fenster und rufe die Seite erneut auf, bin ich abgemeldet und die ganze Prozedur mit Cookies löschen muss ich von vorne beginnen um mich wieder einloggen zu können.

    Hoffe das war verständlich?

    Hat einer eine Idee wie man das beheben kann ?
     
  19. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ich habe genau das gleiche Problem auf meinem Android-Telefon. Dazu auch noch bei Chrome auf meinem Laptop. Nach Klick auf Anmelden/Registrieren passiert nichts.
     
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Auf meinem Android-Smartphone war dies der gleiche Fall.

    Durch das Akzeptieren der Cookies war eine Anmeldung dann möglich und das Problem gelöst.
     
  21. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,185
    Aber nur bis zum nächsten Mal aufrufen der Seite - auch wenn man die Checkbox "angemeldet bleiben" geklickt hat - zumindest bei mir
     
  22. Rock Steady

    Rock Steady Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2005
    Beiträge:
    1,593
    Zustimmungen:
    2,799
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Der "Stadionbereich" Thread wird mir auf der Startseite nicht angezeigt. Beim "Damals" Thread ist es ebenfalls so. Kann es damit zusammenhängen, dass beide Themen angepinnt sind?
     
    Rupert E. Riebenstein, Caly1983 und Mama gefällt das.
  23. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Es funktioniert nun wieder!
     
  24. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,760
    Ort:
    Eifel
    Wenn ich meinem Browser den Verlauf des aktuellen Tages lösche, muss ich mich im Portal neu anmelden, obwohl ich mich erst ein paar Tage vorher angemeldet und auch "angemeldet bleiben" geklickt habe. Dann habe ich ebenfalls das Problem, dass der Anmeldebutton nicht funzt. Auch Kekse akzeptieren hilft nicht weiter. EIn Stündchen oder zwei später geht es plötzlich. Android, Huawai
     
    BillieJoe gefällt das.
  25. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    867
    Habe, wie wohl einige andere hier auch, Probleme mit dem Board im Chrome Browser. Wenn ich auf anmelden klicke, passiert nix. Ich muß jedes mal den Cookie vom Portal löschen, danach die Seite neu laden, dann kann ich mich anmelden. Nach dem nächsten Rechner Neustart, dann wieder das selbe. Problem ist auf meinen beiden Laptops vorhanden.
     
    alex22du gefällt das.
  26. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Ich habe genau das gleiche Problem, jedesmal muss ich mich neu anmeldne, wenn ich aber auf anmelden klicke passiert nichts. Ich gehe dann meist auf google, gebe da msvportal login ein, und dann komm ich zum ANmeldefenster :D
    Ich sag dann, angemeldet bleiben, bei PC Neustart dann wieder das gleiche Problem.
     
    Tobias gefällt das.
  27. MCMII

    MCMII Landesliga

    Registriert seit:
    1 April 2020
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1,227
    Screenshot 2023-12-24 13.27.34.png


    Ich habe das Problem, wenn ich die Portal Seite öffne, dass in der oberen Leiste Fortuna Werbung gezeigt wird.
    Wie krieg ich die ******* weg?
     
  28. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Als beispiel mit AdblockPlus. Werbeblocker
     
  29. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Ich habe die gleichen Anmeldeprobleme wie einige andere auch.
    Klicken auf "anmelden" funktioniert nicht, da passiert einfach nix.
    Bei mir geht es dann über Umwege, z.B. durch Anklicken von Userprofilen. Aber auch darüber brauche ich mehrere Versuche.

    Ist bei mir übrigens browserunabhängig.
    Am PC mit Chrome und Vivaldi, am Tablet mit Chrome.

    Cookies, Webseitendaten usw. wurden gelöscht... ohne Effekt.
    Ausloggen passiert zudem automatisch, so als würde es eher serverseitig geschehen.

    Der "Spaß" ist alle paar Wochen.
     
    Streifenlily, m0rdiN, ZebraBO und 4 anderen gefällt das.
  30. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Ich hatte gerade wieder das "Vergnügen", mich nicht einloggen zu können.
    Erst nach zig Versuchen klappte es.

    Mir ist dabei aufgefallen, dass ich dabei auf die unsichere Verbindung http geleitet wurde - auch jetzt wird mir im Browser nur http... angezeigt.
    Das sollte aber genau umgekehrt sein: von http auf https.

    Überprüft mal bitte eure SSL-Einstellungen und Redirects.
    Irgendwo da stimmt was nicht.

    Danke. ;)
     
    m0rdiN gefällt das.
  31. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2,361
    Das Forum hat schon eine ganze Weile Probleme... Ich werde zb. seit Monaten ständig abgemeldet sobald ich das Tab schließe und muss mich jedes mal neu anmelden, egal auf welchem Browser, während das auf dem Handy (meistens) funktioniert. Aber auch da kann ich mich ab und zu nicht neu anmelden. Leider scheint da niemand eine Lösung für zu kennen.
     
    m0rdiN gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden