Alles zur Saisonvorbereitung 22/23

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von MusaMH, 17 Mai 2022.

  1. TorstenWoywod

    TorstenWoywod Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1,754
    Ort:
    Aachen
    Hat jemand mitbekommen, was mit Aziz ist? Der scheint heute nicht im Kader zu stehen ... (?)

    PS: Knolli auch nicht.
     
  2. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,263
    Ort:
    Königreich Duissern
    Hmmmm, Aziz nicht im Kader, Knoll auch nicht ... wo zur Hölle sind Mai und König? Die nächsten Dauerausfälle???
    Dafür ist Gembalies im Kader :brueller:
     
    dirk82 gefällt das.
  3. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Mai und Kölle sind ebenso wie Rolf noch immer im Aufbau. Hilft ja nichts sie zu verheizen.
    Und Gembalies steht so lange im Kader wie er Teil des Vereins ist.
     
    Safety_47 gefällt das.
  4. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,765
    Ort:
    Voerde
    upload_2022-7-1_17-33-46.png
     
    Ibizki gefällt das.
  5. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,263
    Ort:
    Königreich Duissern
    Naja, was heisst verheizen ... irgendwann muss Mai ja mal einsteigen, genauso wie König ... finde es erstaunlich dass die noch nichtmal im Kader sind für nen Kurzeinsatz, und wenn es 20 Minuten sind ...
    Gembalies ist zwar noch Teil des Vereins, macht aber mM nach null Sinn ihn in den Kader zu berufen ...
     
    SchwarzeRose und Gudrun gefällt das.
  6. Aircool

    Aircool Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2022
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    780
    Bei Mai mach ich mir langsam Sorgen. König auch noch nicht einmal trainiert. Wenn aziz echt ausfällt haben wir mit ekene gerade einen fitten Stürmer,der aber selbst mehr als anfällig ist. Kann nicht deren Ernst sein wieder auf Prinzip Hoffnung zu setzen. Es geht nicht gut!
     
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Wild scheint also weiterhin ein Thema zu sein während der andere Testspieler zumindest nicht mehr im Kader steht heute. Das zwei Neuzugänge weiterhin kein Spiel mit der Mannschaft bestreiten können, ist einfach Zeichen einer schlechten Vorbereitung, so ehrlich muss man sein. Mindestens drei Feldspieler werden heute auch die vollen 120 Minuten spielen müssen/dürfen. Vielleicht auch nicht optimal.

    Schön, dass Ekene und Ndualu wohl alles mitmachen können und auch Spiele kein Problem sind aktuell. Dazu Jander wieder im Kader :jokes66:
     
    gnadenteufel02 und Gudrun gefällt das.
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,754
    Ort:
    Eifel
    War zuletzt ein wenig eingespannt und habe evtl etwas verpasst - was ist mit Seaton?
     
  9. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,765
    Ort:
    Voerde
    Schon abgereist, kommt nicht.
     
    VSTROM, Matze und Meidemicher Opa gefällt das.
  10. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,754
    Ort:
    Eifel
    Schade, gefiel mir im Testspiel besser als Wild. Fand ihn in der Reihe in HZ2 durchaus so, dass man nochmal hätte hinschauen können.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  11. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,765
    Ort:
    Voerde
    Ein User der beim Training war meinte, dass er im Gespräch gehört hat wie Seaton gesagt hat, dass er schon einen Club in Liga 3 gefunden hat bei dem er unterschreibt.
     
  12. Aircool

    Aircool Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2022
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    780
    Das wild noch da ist seh ich nicht als Zeichen für eine Verpflichtung. Wer soll sonst noch vorne spielen? Wir haben keine Alternativen oder Ziegner muss selbst ran. Es müssen langsam offensive Spieler kommen
     
    BrianMolko73, Block D und Spartacus gefällt das.
  13. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,765
    Ort:
    Voerde
    Falls es wieder das 4—3—3 ist — 4 er Kette ist klar — dann zentrale mit Frey, Baka und auf der 10 Stoppel — in den Halbräumen Pusch und Bakir — zentral Ekene.

    wird bestimmt aber immer mal flexibel ausgelegt mit Stoppel, Bakir und Pusch.
     
  14. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Weiß jemand was mit Aziz und Knoll ist?
     
  15. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,968
    Aziz ist hier gerade am Platz vorbei gehumpelt.
    Sah nicht nach etwas schlimmeren aus.

    Knoll hingegen habe ich noch nicht gesehen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Elias und chuckweazel gefällt das.
  16. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
  17. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Kann man drehen und wenden, wie man will. Aber das bisherige Aufgebot bleibt Stimmungskiller. Da kann man auch keine Vorfreude herbei quatschen. Neuzugänge spärlich, teils nicht mal dabei bisher. Dafür Gembalies, der gehen soll. Erklärungen mag es geben. Trotzdem weiterhin dämpfend. Angst habe ich keine, aber wenn Osnabrück und Essen in die Hose gehen, brennt sofort der Baum.

    Hoffe, man sieht zumindest spielerisch ein paar Fortschritte gleich.
     
    Blue Bally, MrHyde, Neusser und 11 anderen gefällt das.
  18. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,293
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Rheinberg
    Der Bierstand ist also nicht geöffnet :D
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,497
    Ort:
    Köln
    Wo ich mich frage:warum muss man 2x60 Minuten spielen? Reicht hier nicht die normale Spielzeit?
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  20. EMESVAU1902

    EMESVAU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    465
    Bierstand ist geöffnet aber nur ein einziger bei der Maße an Fans.
    Und natürlich kommen die guten nicht hinterher
     
  21. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Könnte mir vorstellen das dies die Startelf am 22.7. sein wird (ausser Bouhaddouz für Bakir ).

    Natürlich in Anbetracht dessen das Feltscher/Mai noch im Aufbau sind und es bis zum ersten Spiel nicht rechtzeitig schaffen fit zu sein (fehlende Vorbereitung ect)...
     
  22. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Ich denke eher Bakir gibt den MS,Stoppelkamp LA,Ekene RA,Frey/Pusch ZM und Bakalorz DM in einem 4-3-3

    #Hoffe ich zu mindestens!!!Kann dazu jemand später bitte ein Feedback geben?
     
    yogi gefällt das.
  23. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Ich denke das hat was mit der Vorbereitung zu tun.Da viel gewechselt bzw getestet wird kann man jetzt 2 Halbzeiten mit 2 verschiedene Mannschaften testen (ohne lästiges durchwechseln), die Quasi 2/3 eines Spiel zusammen spielen.Das ist gut für die Ausdauer und den Spielfluss

    Ist aber nur eine Theorie... ;-)
     
    Forza_Duisburg1902 und yogi gefällt das.
  24. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Der Reviersport Ticker liest sich wie eine Geschichte vom Sandmännchen!
     
  25. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    3,253
    Ort:
    RuKa
    Tor für SC Preußen Münster (0:1)
    Torschütze: Ghindovean

    ba dum tzz
     
  26. msvingo

    msvingo Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Dinslaken
    Läuft, und natürlich Ghindovean ...
     
    RODDx4 gefällt das.
  27. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Duisburg
    Manche Sachen ändern sich nie und das ehemalige Spieler gegen uns treffen ist nahezu so sicher wie das Amen in der Kirche
     
    Micki1979 und Ehrenmann gefällt das.
  28. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1,328
    @Sippi67
    Wieso kein Ticker zum 1:1?
     
  29. msvingo

    msvingo Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Dinslaken
    1:1 durch Hettwer, das gefällt und bringt hoffentlich Selbstvertrauen!
     
    yogi gefällt das.
  30. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Hätte gerne gewusst, wie sich heute Wind Ndualu und Ekene gezeigt haben, denn wer es gegen Münster nicht schafft, der schafft es auch nicht gegen Halle oder Zwickau.
     
    Zebrafuchs und fuchx gefällt das.
  31. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,286
    Also mal ganz ehrlich ohne Vereinsbrille, das wird genau so eine Saison wie 2020/21 und 2021/22. Warum schafft es der MSV Duisburg nicht mehr wenigstens drei, vier gute Spieler zu präsentieren? Dauerkarte? Ich lieber nicht. Der Kader ist viel zu dünn besetzt und wenn da Verletzungsbedingt noch ein paar Spieler ausfallen, dann gute Nacht.
     
    Justus, Aircool, dirk82 und 9 anderen gefällt das.
  32. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ist das Transferfenster schon geschlossen?
    Habe ich was verpasst?
     
  33. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Ich war vor Ort und kann mich an keine Situation erinnern, in der Ekene den Ball an den eigenen Mann gebracht hätte. Dazu mehrfach abseits. Einen Münsteraner Rückpass hat er erlaufen, den daraus resultierenden Abschluss aber über das Tor gesetzt.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
  34. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,532
    Zustimmungen:
    6,746
    Ort:
    Hoerstgen
    Ich bin mal gespannt, wie Ziegner dieses
    1-1 einordnet.

    Es hieß ja im Vorfeld:" Beim nächsten Test, werden wir schon besser aussehen".

    Ist ein 1-1 gegen einen Regionalligisten besser ?
    Nicht wirklich.

    Vielleicht sieht Ziegner jetzt auch endlich, was wirklich auf ihn zukommt.
     
  35. Zebra.lfm

    Zebra.lfm Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2022
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    126
    Ich find das echt krass, wie viele sich über unseren Kader beschweren. Wollt ihr gute Spieler oder lieber auf die schnelle Spieler, die wir nicht richtig einschätzen können.
    Das Transferfenster ist jetzt erst geöffnet, also chillt mal ein wenig.
     
  36. Zebrapower

    Zebrapower Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1,442
    Ich war heute auch vor Ort. So wird das leider wieder nichts ( auch wenn es nur ein Testspiel war , aber man sieht wieder keine Veränderungen,leider). Ich Frage mich auch wer bei uns die Tore schiessen soll.
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,952
    Zustimmungen:
    46,872
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @opapaul Ich an deiner Stelle würde Lotto spielen... sofern deine Fähigkeit eine Saison vorherzusagen, die noch nicht begonnen hat und der Kader noch nicht vollständig ist, zutreffend ist.
    Vorbereitung heißt sich auf eine Saison VORZUBEREITEN... m. W. ging es bisher "nur" darum die benötigte Fitness harauszuarbeiten...
     
    Zebraline, montan100, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  38. Zebra.lfm

    Zebra.lfm Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2022
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    126
    Unsere Ansprüche ey man man man
     
    Ranger 58 gefällt das.
  39. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Richtig, die sind bei manchen schon komplett im Keller angekommen. Verstehe ich genau so wenig wie du
     
    markus1990, lintorfer, Aircool und 5 anderen gefällt das.
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,952
    Zustimmungen:
    46,872
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Welche Veränderungen suchst Du denn?... und wer die Tore schießen soll? Ähm ggf. Hettwer (hat er wohl heute bewiesen)...übrigens nach guter (!) Vorarbeit von Gordon Wild...
    Die (aktuellen) spielerischen Defizite mache ich daran fest, dass sie erst noch auf den Vorbereitungsplan stehen...
     
    Zebraline, Bogati, Langerweher und 2 anderen gefällt das.
  41. Zebra.lfm

    Zebra.lfm Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2022
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    126
    Ich würde Gordon Wild nehmen, der hat heute gezeigt das er um jeden Ball kämpft, sowas brauchen wir
     
  42. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Nach vorne geht mal wieder nichts! Die Offensive muss in den kommenden Tagen verstärkt werden. Und nein, nicht mit Wild. Einen weiteren Rotationsspieler brauchen wird dort nicht.
     
    Franco, Aircool und Zebrapower gefällt das.
  43. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Defensivverhalten im ersten Durchgang ganz ok, dafür haperte es im Aufbauspiel enorm. Viel klein klein hinten und dann entweder der lange Ball oder Ballverlust Höhe Mittellinie. Da fehlte einfach der Spieleröffner. Kölle für mich bester Mann, die IV mit Senger und Fleckstein machte meist einen guten Job.
    Das zweite Spiel dann hinten eher luftig, dafür nach vorne mit viel mehr Tempo, allerdings fehlte es dann zu oft am letzten Pass. Wild und Jander gefielen mir in der Offensive ganz gut, Bitter in seinen Offensivaktionen auch klar. Beide Torhüter stark.

    Beide Spiele für ein Testspiel etwas ruppig, Münster viele unnötige Zweikämpfe knallhart durchgezogen, teilweise übermotiviert, gerade der 16er der Münsteraner. Hatte kurz die Befürchtung, dass Bitter sich verletzt hat. Schiedsrichtergespann absolut unterirdisch, alter Schwede, von den 4 Szenen im 16er musst du auch mindestens 1-2 geben.
     
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,053
    Zustimmungen:
    51,022
    Ort:
    Dinslaken
    Wen interessiert denn wann das Transferfenster offiziell öffnet? Wurde hier schon mehrfach geäußert, hat praktisch nur überhaupt keinen Einfluss.

    Wichtig sind alleine 2 Termine:

    22.07 erster Spieltag
    31.08 Transferschluss ( dann sind 6 Spieltage gespielt)

    Beim MSV besteht halt leider immer die Gefahr mit fortschreitender Saison immer unattraktiver zu werden. Zu warten ist also Chance und Gefahr zugleich.
     
    lintorfer, Franco, Aircool und 4 anderen gefällt das.
  45. Zebra.lfm

    Zebra.lfm Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2022
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    126
    Das Risiko muss man eingehen
     
  46. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,819
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wenn das so schwach war wie es der RS-Ticker und die kurzen Kommentare von Fans vor Ort vermuten lassen, ist das natürlich enttäuschend.

    Andererseits finde ich es gut, wenn Ziegner und Heskamp nochmal klar die Baustellen vor Augen geführt bekommen. Die Offensive ist dünn besetzt und qualitativ ne ziemlich riskante Wundertüte (König, Ndualu, Ekene, auch Hettwer).
    Defensiv dürfte der Kader komplett sein, da gilt es dann wohl weiter hart an den Schwächen zu arbeiten.

    Ist mir jedenfalls lieber als ein schmuckloses 3:0, aufgrunddessen dann alles plötzlich super ist. Dass die Spieler der letzten Saison nicht plötzlich Zauberfußball abliefern, war ja nun leider abzusehen.

    Dass Mai nach drei Wochen immer noch nicht im Mannschaftstraining ist, darf eigentlich nicht sein. Er sollte der neue Abwehrchef sein und verpasst jetzt schon die halbe Vorbereitung... hoffentlich steigt er nächste Woche endlich ein.
     
  47. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,968
    Testspiel war ok.

    War halt auch ein starker Gegner. Steht zwar Rl drauf aber das ist schon 3.Liga Qualität, was da bei Münster rumläuft.

    Die stärksten waren aufjedenfall Kölle (Kwadwo wird hier kein Land sehen, absolute Maschine), Bakalorz (extrem verbessert), Bitter (zeigte teilweise seine alte Stärke und ganz klar Wild!

    Also der Junge ist wirklich stark und sollte definitiv einen Vertrag erhalten. Schnell, flink, sehr starke Ballbehandlung, starker Linker Fuß und auch körperlich gut.
    War für mich heute der stärkste in der Offensive und könnte mehr als nur ein Back-Up sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  48. KLABAUTERMAN

    KLABAUTERMAN Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Meiderich
    Wenn ein Fastabsteiger gegen einen Fastaufsteiger spielt, dann kann kaum von einem Klassenunterschied sprechen und über das Ergebnis enttäuschr sein.
    Wichtig ist im Moment nur eine vernünftige Vorbereitung, die Reduktion der Ausfälle und die sinnvolle personelle Ergänzung.
    Die Saison fängt bei Null an und noch ist alles drin.
     
  49. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2,424
    Es war ein Testspiel mehr nicht, war auch da und es ist einfach um Bewegungsabläufe und das Zusammenspiel zu forcieren und stärken, mehr nicht! Mein Gott ja wir haben 2Jahre nur ******* gesehen, trotzdem und gerade deswegen geb ich dem Team ganz sicher 1 neue Chance...... Und ich bin mir recht sicher das Platz 8 bis 12 realistisch ist, danach die restlichen schlechten Spieler loswerden und hoffe auf bessere Neue dann..... Zuschauer fand ich sehr viel. Reviersport stand was von 1000.....niemals....es waren ganz sicher zwischen 2 und 3000
     
  50. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,277
    Ort:
    Ratingen
    Aufstiegskandidat RL gegen Abstiegskandidat in Liga 3. so groß kann der Unterschied dann nicht sein
     
    yogi und Thomson gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden