Alles zur Saisonvorbereitung 22/23

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von MusaMH, 17 Mai 2022.

  1. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube das liegt einfach daran, weil eine Niederlage gegen die Hafensänger besonders schmerzen würde. Ich denke nichtmal dass sie überragend gut sind aber sie sind "normal". Und der MSV hat leider seit geraumer Zeit große Probleme mit "normalen" Gegnern. Ich denke wer gegen die Fußballweltmacht Düren kein Land sieht, der MUSS sich vor einem bis in die Haarspitzen motivierten Regionalliga West Aufsteiger fürchten. Vielleicht ist es aber auch weniger die Furcht vor dem Gegner als mehr die Furcht vor den eigenen "Un-"Fähigkeiten.

    Leider fällt in den letzten Jahren extremst auf, dass anscheinend jeder Verein, auch in der Regionalliga und Oberliga, weiß wie man eine Mannschaft zusammenbaut, damit am Ende sowas wie Fußball auf dem Platz gespielt wird. Da spielt auch Tempo eine Rolle, beim MSV dagegen nicht. Der MSV bekommt für seine Investition, was garnicht so wenig ist, einfach viel zu wenig Leistung. Bei uns hapert es an allem. Verteidiger die nur mitlaufen, nicht hochspringen, keine Flanken verhindern, fast alle Zweikämpfe verlieren. Die erste Ecke geht über Freund und Feind hinweg, die Zweite auch, die Dritte auch, leider auch die Fünfte und Sechste. Ein Aufbauspiel findet nicht statt, der Ball wird ins Nichts gespielt oder gleich dem Gegner auf den Fuß gelegt. Freie Spieler werden grundsätzlich selten gesehen auf dem Feld, allein in die Wand rennen ist viel lustiger. Die Spielintelligenz unserer Ballkünstler bringt einen noch um.

    Wir hatten einen 2 Meter großen Vermeij Vorne drin. Die ganze erste Halbzeit fliegt nicht eine einzige Flanke in den Strafraum. NICHT EINE!
    Vincent wird zur Halbzeitpause rausgenommen, in Halbzeit 2 segeln ständig Flanken in den Sechzehner obwohl da überhaupt niemand mehr steht.

    Wir hatten eine Mannschaft unter Lieberknecht, die vom ersten Spieltag ohne langes Einspielen an funktionierte. 3:0 Sieg gegen Braunschweig, danach 4:1 gegen Großaspach usw.
    Damals dachte ich der MSV hätte verstanden, ganz schnell wusste man aber, dass es sich um eine Eintagsfliege gehandelt hat. Ein sechser im Lotto. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
    Mich macht es so unfassbar wütend, dass bei uns nichtmal Basics funktionieren und das ist eines Vereins der sich selber als Profiverein sieht unwürdig.

    Wundert sich keiner bei einem Blick auf Regensburg? Abstieg in die 4. Liga, sofort Rückkehr in die 3. Liga, Aufstieg in die 2. Liga. Klassenerhalt 2 Liga, Etablierung in der zweiten Liga.
    Wenn ich es richtig in der Erinnerung habe, dann war es der MSV der damals Saarbrücken mit einem 2:0 Sieg in die Regionalliga geschickt hat. Die sind nicht nur wieder in der 3. Liga zurück, die waren letztes Jahr lange unter den Mannschaften dabei die um den Aufstieg in die 2. Liga gespielt haben. Wegen der türkischen Macht aus München bekam Saarbrücken 6 Punkte im Aufstiegsrennen abgezogen, dass hat ihnen dann auch verständlicherweise irgendwo den Stecker gezogen. Da haben Kwasniok und Koschinat sehr gute Arbeit geleistet. Schaut mal nach Mannheim was da so geht. Letztes Jahr hat der MSV im Test gegen 5. Ligist Schonnebeck verloren, man fliegt im NRP gegen Straelen raus, man verliert gegen Düren. Der Gegner, egal aus welcher Liga, wirkt immer spritziger, Gedankenschneller usw. Und das liegt bei den unterklassigeren Mannschaften bestimmt nicht am Budget.

    Mannschaften werden wohin man guckt entwickelt, aber nicht bei uns. Der MSV ist in dieser Hinsicht einfach tot und tritt seit Jahren auf der Stelle. Niemand interessiert sich hier dafür ob Spielertypen überhaupt zusammenpassen. Es wird einfach wild rumexperimentiert. Teilweise wiederholt jeder neue Trainer die alten Experimente sogar nochmal, es könnte ja sein, dass dann ein anderes Ergebnis bei rumkommt.

    Ziegner behauptet zwar nach den 10 Gegentoren am Wochenende das "Vorbereitung und Meisterschaft zweierlei Paar Schuhe" sind aber das sehe ich nunmal nicht so. Die Vorbereitung ist ja nicht nur zum Verlieren da, sondern auch um den aktuellen Leistungsstand der Vorbereitung abzufragen und der kann und sollte sich dann auch mal in Fortschritten und ab und an auch im Erfolg niederschlagen. Jeder Spieler sollte in jedem Spiel gewinnen wollen. Man holt sich in der Vorbereitung auch das nötige Selbstvertrauen für die neue Saison. Es ist ja nicht so als würde unsere Mannschaft in 2 Wochen einfach einen Schalter umlegen und dann funktionieren wie von Geisterhand die Dinge die bisher überhaupt nicht stimmen. Und es sind leider viel zu viele Dinge die nicht funktionieren für den Stand der Vorbereitung. Der Trainer sagt auch in dem Interview "Es steckt schon noch Einiges von Erlebnissen aus der letzten Saison in den Jungs, es betrifft schon noch einige, die schnell den Kopf hängen lassen."

    Mit anderen Worten die Mannschaft ist vom Kopf her mausetot. Allein deswegen müßte der MSV neue Elemente in diesen Kader einarbeiten, Jungs die den Shit hier letztes Jahr nicht mitgemacht haben und die anderen aus ihrer Lethargie ziehen. Der MSV ist in seiner Blase aber wohl immer noch der Meinung, dass die Mannschaft "viel besser als ihr Tabellenplatz ist". Und um das bis zum bitteren Ende zu beweisen, "machen wir die bestehenden Spieler jetzt besser".

    Ich kann auch nicht sagen was ich von dem gesamten MSV Sponsorenpool denke, wenn es nach den letzten beiden Jahren ohne Mittelfeld nicht möglich ist diese Baustelle mit vereinten Kräften zu bearbeiten. Kein Sponsor und kein Investor ist bereit das Gehalt auch nur eines einzigen neuen Stürmers zu übernehmen? Da ist die Luft wohl mehr als raus bei allen Beteiligten, ansonsten gründet man als Verein nach dem knappen 0:1 Klassenerhalt gegen Freiburg 2 eine Taskforce, dreht jeden Stein um, verkauft die Silberlöffel, aber man geht bestimmt nicht sehenden Auges mit derselben Mannschaft die als "Verlierer", "Absteiger" und "Versager" tituliert wurden in fast derselben Besetzung in die neue Saison. Es hat tatsächlich den Anschein als hätte man sich mit dem Abstieg zum 120. Jubiläumsjahr abgefunden. Und das hat leider nichts mit Lotto, Glaskugel Hellseherei oder Schwarzmalerei zu tun, das ist leider die logische Folge einer schon viel zu lange andauernden Fehlentwicklung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2022
  2. kennichnich

    kennichnich Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2020
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,261
    Ohne Zoxs wären wir vielleicht schon nicht mehr in der 3.Liga , bloß das vergessen einige sehr schnell.
     
    yogi, C-Bra, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  3. Mojo

    Mojo Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1,343
    Ich bin froh, dass wir Zoxs als Sponsor hatten und haben, aber ich glaube nicht, dass wir aus deren Sponsoring in der letzten Saison deutlich mehr Einnahmen bekommen haben, als das was uns der Vermarkter andernfalls hätte zahlen müssen. Unabhängig davon ist gerade für den MSV natürlich jeder Euro wichtig.
     
  4. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Hat 60 die letzten beiden Jahre auch gegen den Abstieg gekämpft, danach die Mannschaft nicht verstärkt sondern eher noch geschwächt und alle anderen Spiele in der Vorbereitung gegen Gegner aus unteren Ligen ebenso verkackt wie das Spiel gegen Gladbach? Wenn nicht, kannst du dir deine Ironie auch schenken
     
  5. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,062
    Zustimmungen:
    6,141
    Ort:
    Ruhrort
    So nach 3,5 Wochen Urlaub mich Mal durch's Portal geblättert.Endzeitstimmung vom feinsten,ich weiß aber auch selber nicht was uns die neue Saison droht.Morgen erstmal Dauerkarte abholen. So richtig positiv ist irgendwie anders. Was soll's da müssen wir durch. Drei Dinge im Leben kann man sich nicht aussuchen,seinen Vater seine Mutter und seinen Verein.
     
  6. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Der selbst ernannte Aufstiegsfavorit 60 hat heute auch Kloppe bekommen.
    6-0 gegen Gladbach.
    Die haben wir ja auch noch vor der Brust.
     
    Luzifer gefällt das.
  7. Zebra.lfm

    Zebra.lfm Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2022
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    126
    Ich hoffe das sich niemand verletzt bis zu Saisonbeginn , aber das Thema kennen wir ja alle..
     
  8. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Es gäbe nichts schlimmeres als eine Niederlage gegen Exxen.

    Wobei leider das pushen nicht ganz unberechtigt ist. Die haben eine eingespielte Mannschaft, die in den letzten 2 Jahren über 160 Punkte geholt hat. Mit Heber einen Verteidiger, für den ich unsere eintauschen würde und auf den Flügeln 2 schnelle und technisch begabte Spieler.

    Zudem ist der spielerische Unterschied zwischen einem Spitzenteam der Regionalliga West und einem Abstiegskandidaten der 3. Liga nicht allzu hoch.

    Wenn die Einen dann noch mit Euphorie kommen und nichts zu verlieren haben und unsere den Köttel inne Buxe haben, kann es schlecht ausgehen.
     
    Docsnyder, aTatsumanu, igw459 und 3 anderen gefällt das.
  9. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,362
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    1860 und wir sind nach diesem Wochenende klare Abstiegskandidaten und Waldhof wird sich nach dem 1-2 gegen Elversberg wohl dazugesellen.
    Meppen geht sicher hoch nach dem Sieg gegen :kacke:.
     
  10. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Och komm...
    Als ob diese Nichtleistungen unserer sog. Mannschaft ein Einzelfall wie bei 1860 wären.
    Wir kriegen regelmäßig und gerne auch gegen unterklassige Gegner auf die Fresse. Meist auch mit vielen Gegentreffern, aber niemals unglücklich.
    Bei 1860 sieht das vermutlich ganz anders aus.
    Kann man also nicht vergleichen.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2022
    Mario, Toppaz, wolfgang 52 und 10 anderen gefällt das.
  11. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,534
    Zustimmungen:
    6,752
    Ort:
    Hoerstgen
    Dieses Problem zieht sich seit 2 Jahren durch unsere Abwehr....anscheinend merkt dies niemand im Verein.

    Bei gegnerischem Angriff , rennen unsere Abwehrspieler wie wild geworde Hühner nach hinten, allesamt mit Augen auf den Ball, aber NIEMAND, mit einem Auge beim Gegenspieler.
    Dies sind Dinge die man trainieren kann.
    Unfassbar
     
  12. Franklin

    Franklin Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Hackstadt
    Ich muss hier eben mal was loswerden. Ich habe gerade den Artikel im Reviersport vom heutigen Tag gelesen.
    MSV Duisburg: Verstärkungen für die Offensive? Das sagt Trainer Ziegner | RevierSport

    Mir fällt im Augenblick die Kinnlade herunter. Wir geben den einzigen und effizientesten Stürmer ( Ademi ) der vergangenen Saison ab.
    Seinetwegen ist der Club nicht abgestiegen.
    Außerdem müssen wir diesen quirligen, leistungsstarken Yeboah ziehen lassen, ohne einen auch nur ansatzweise adäquaten Ersatz zu verpflichten.
    Stattdessen wird bis auf Mai ausschließlich Nachwuchs verpflichtet. Der Rekonvaleszent ( Ekene ) ist noch nicht richtig im Training, aber bereits wieder verletzt.

    Ich frage mich und den Trainer: Wer soll denn in der kommenden Saison den Abstieg verhindern?
    Als Antwort kommen in dem Kommentar wieder nur "Hülsen" wie schon so oft auch von seinen Vorgängern. Sinngemäß muss man sehen, was der Markt noch möglich macht bei den wirtschaftlichen Verhältnissen.

    Ich bin zutiefst enttäuscht und einfach nur entsetzt. Es wurde proklamiert, dass der Etat angehoben werden konnte.
    Ich denke das das zusätzliche Geld ausschließlich für die noch auf der Gehaltsliste stehenden Spieler, Trainer und Geschäftsführer verbucht werden muss und
    deshalb kein Geld für neue Spieler zur Verfügung steht. Außerdem kann ich mir bei den wirtschaftlichen Einbrüchen eine tatsächliche Etatsteigerung nicht wirklich vorstellen.
    Auch da denke ich, wird den Fans nicht die ganze Wahrheit vermittelt. Denn ansonsten fragt man sich doch allen ernstes und mit recht, wo das ganze Geld denn hinfließt.
    Aber auch dort zeigt sich die mangelhafte Außendarstellung des Vereins. Warum ist man nicht ehrlich mit den Finanzen zu seinen Anhängern? Durch eine entsprechende Transparenz ließe sich doch vielleicht weiteres Geld generieren bzw. weitere Sponsoren gewinnen.

    Ein solcher Umbruch war weder gewünscht, noch wirtschaftlich vertretbar, wenn das Budget so schmal ist.
    Dann hätte man auch mit den bisherigen Verantwortlichen weitermachen können, und den einen oder anderen gestandenen Spieler mit Drittligaformat verpflichten können. Wir haben in einer Saison vier Trainer verschlissen. Ich denke schon, dass diese Männer allesamt Fachverstand haben.
    Da keiner der Mannschaft wirklich helfen konnte, kann es für mich nur an der(n) letztjährigen Kaderzusammenstellung(en) liegen. Dessen Verantwortlicher befindet sich ebenfalls noch auf der Gehaltsliste.( diesen Namen möchte ich niemals mehr erwähnen und auch nicht mehr hören)
    Ich befürchte aber, dass der Kader der neuen Saison noch weitaus limitierter ist, als der der vergangenen Saison.

    So, dass musste jetzt einfach mal raus!!! Ich habe kein gutes Gefühl, was die neue Saison betrifft, wenn hier nichts einschneidendes mehr passiert und alles nur so weiter daher dümpelt. Dann denke ich kann der Verein den Fans und seinen Sponsoren auch direkt reinen Wein einschenken und die Lizenz wieder zurück geben. Ich kenne niemanden, der die letzten beiden Jahre nochmal durchleben möchte.

    Meinem Herzensverein wünsche ich alles Gute. Aber ich befürchte, dass es in Duisburg nach der neuen Saison keinen Profifußball mehr geben wird.
    So eine Verschlimmbesserung habe ich mir und dem Verein nicht gewünscht. Ich kann nur hoffen, dass ich mit meinem Laienverstand völlig falsch liege.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2022
  13. Walterso

    Walterso Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    576
    Wegen Ademi sind wir nicht Abgestiegen?
    Diese These halte ich aber für sehr gewagt....
    Er stand 2 Jahre hier unter Vertrag und unterm Strich waren viele enttäuschende Leistungen dabei. Die Trennung war schon folgerichtig.
     
  14. Franklin

    Franklin Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Hackstadt
    Natürlich gibt es bessere Torjäger. Aber welcher davon ist denn nach der Trennung zum MSV Duisburg gewechselt? Vielleicht spielen wir in Zukunft auch ohne Stürmer. Ich wüsste im Moment niemanden der dieses Attribut in unserem Kader verdient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2022
    Spartacus gefällt das.
  15. Walterso

    Walterso Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    576
    Das ist eine hypothetische Frage.
    Yeboah ist ein viel größerer Verlust und das was ihn Ausgezeichnet hat fehlt uns halt und zwar Geschwindigkeit....Bei seinem Verlust stimme ich dir voll und ganz zu.
     
    Aircool gefällt das.
  16. Franklin

    Franklin Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Hackstadt
    Wobei Yeboah nicht einmal eingenetzt hat. Wer soll denn die Treffer von Ademi kompensieren?
     
    Fußballgott, j1902 und Spartacus gefällt das.
  17. Rocky7590

    Rocky7590 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2022
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1,763
    Sowas nennt sich Fan.....
     
  18. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Es geht hier doch nicht um einzeln willkürlich herausgegriffene Testspielergebnisse, sondern um unsere katastrophale Gesamtentwicklung:
    1:6 Leverkusen
    2:4 Düren
    2:5 Hannover
    0:6 1860
    0:5 Magdeburg
    0:1 Straelen
    2:6 Wuppertal
    0:2 Velbert
    ...
    Um nur mal die allerschlimmsten Auftritte zu nennen. Da habe ich annähernd ähnlich gruselige Vorstellungen wie gegen Osnabrück noch ausgespart. Ich kenne keinen anderen Proficlub, der losgelöst vom blanken Ergebnis so oft in der jüngeren Vergangenheit eine solche Grütze gespielt hat.

    Und nur deswegen kann ich den Verlauf der aktuellen Vorbereitung durch nichts rechtfertigen. Irgendwann reicht es einfach...
     
    Dome8423, Matze, markus1990 und 21 anderen gefällt das.
  19. Aircool

    Aircool Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2022
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    780
    hätte er genetzt wäre er er ein noch größerer verlust. ich hab direkt gesagt,yeboah wird uns fehlen. der war ein spieler der andere besser gemacht hat durch seine qualität,hat gegenspieler gebunden,war kreativ und einstellungmässig konnte man da auch nicht meckern. sein abgang ist jetzt schon ein großer verlust und wir haben den nicht im ansatz ersetzen können. auch wenn er große schwächem im abschluss hatte. hätte der die aber nicht wäre der wohl nie zu uns gekommen. ich würde alles tun um jetzt einen yeboah im kader zu haben. dann wäre mir deutlich wohler
     
    wolfgang 52, Wedaukicker und Walterso gefällt das.
  20. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    Hinrunde von Ademi war schon top, hat uns am Ende zu 4 (mit dem Havelse Spiel zu 7) Punkten von 17 Punkten (16.Platz) gebracht. Da waren 3 (bzw. 4) Tore von 10 relevant.

    Aber Rückrunde war auch schwach. Hat 2 Tore gemacht, die uns 3 Punkte gebracht haben, obwohl wir als Team 25 Punkte (9.Platz) geholt haben.

    Im Vergleich hat zB Bouhaddouz 9 Tore erzielt, wovon 4 Tore zu 10 Punkten geführt haben.
    Oder Stoppelkamp 10 Tore erzielt, wovon 5 Tore zu 13 Punkten geführt haben.

    Einfach nur um mal Tore/Punkte Relation herzustellen. Wenn die Tore keine Punkte bringen, bringen sie generell nichts. Tordifferenz war im letzten Jahr sowieso nicht mehr zu retten.

    Zudem war von seiner Spielweise hier auch so gut wie keiner überzeugt. Ich glaube ihn kann man ersetzen. Kann die Trennung zumindest nachvollziehen aus spielerischer Sicht, weil er eine gute Halbserie gespielt hat in seiner Zeit hier.

    Was nicht heißen soll, dass ich nachvollziehen kann, dass nicht noch mehr für die Offensive bislang gekommen ist.
     
    VSTROM und Walterso gefällt das.
  21. Aircool

    Aircool Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2022
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    780
    bei denen sind solche ergebnisse die ausnahme,bei uns ist es mittlerweile die regel. ganz großer unterschied und absolut kein Argument dafür,dass alle anderen genauso schlecht sind.
     
    Robbe1967 und KRDuissern gefällt das.
  22. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,555
    Zustimmungen:
    21,537
    Zu dem Zeitpunkt als man den Abschied von Yeboah bekannt gegeben hat durfte man ja noch Hoffnungen auf adäquaten Ersatz haben. Mittlerweile wünscht man sich ja sogar einen Ademi wieder zurück.
     
  23. Franklin

    Franklin Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Hackstadt
    Hätte, wenn und aber: Mir ist es völlig egal, wie der Spieler heißt. Entscheidend ist doch, dass der Spieler geil auf Fußball sein muss. Dass er alles für den Verein gibt, um den Verein und sich selbst zu präsentieren. Und wenn er damit seinen Marktwert steigert und letztendlich weiterzieht, dann ist doch allen damit geholfen. Aber solche Typen suche ich hier vergebens.
     
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,046
    Ort:
    Dinslaken
    Nachvollziehbare Argumentation. Ademi und auch Yeboah hätten ersetzt werden können. Es gab viele gute Optionen auf dem Markt.

    Mittlerweile sieht es anders aus. Jetzt wird es bedeutend schwieriger. Aber notwendig sind zwei Offensivspieler mit genügend Qualität weiterhin, um wenigstens auf das Niveau vom Vorjahr zukommen m.

    Und das ist auch das Minimum was man erwarten kann.
     
  25. Aircool

    Aircool Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2022
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    780
    genau das war yeboah doch. wer in den letzten jahren stand so für spaß am fussball wie er?
     
    wolfgang 52, Luzifer und Zebrainho gefällt das.
  26. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,048
    Ich würde gerne mal wissen, welchen Plan man verfolgt. Wobei Plan vielleicht das falsche Wort ist. Gewichtung trifft es vielleicht eher. Die letzten zwei Jahre hat die Offensive uns den Arsch gerettet, denn die Defensive hat quasi nicht stattgefunden. Ergo hat man erst einmal in die Defensive investiert.

    Allerdings ist unsere Offensive nicht nur älter geworden, sondern auch ausgedünnter. Auch wenn es nur ein Testspiel war, aber 2 Tore gegen Düren sind einfach zu harmlos. Vor allem, wenn man sich hinten wieder 4 Stück fängt.
     
    Mario, j1902, DM35 und 5 anderen gefällt das.
  27. Franklin

    Franklin Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Hackstadt
    Das steht bereits in meinem Beitrag 1362.
    Und ich habe immer noch keine Antwort von den "Kennern" bekommen, wer die Nachfolge von Ademi und Yeboah antritt.
    Ekene? wieder verletzt- Leistungsvermögen fraglich
    Bouhaddouz? Am Zenit eines Profis angekommen- was ist da noch zu erwarten?
    König? Nachwuchs aus der Regionalliga?


    Dann hätte ich liebend gerne mit Ademi weitergemacht, wenn es keinen besseren für das Geld gegeben hat.
     
    Dome8423, C-Bra, j1902 und 4 anderen gefällt das.
  28. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996
    Ich fände es angemessen wenn wir uns diese Saison als Fans hinter dem Trainer stellen und diesen auch bei Niederlagen stärken, um den Kreislauf nicht weiter zu befeuern.

    Die Kritik muss sich wenn dann mal endlich gegen die Spieler richten.
    Es ist vorbei mit Schönrederei und Experimenten auf der Trainerbank. Wir brauchen einen Coach mit gestärkten Rücken, damit er diese Saison überhaupt irgendwas aus diesem toten Haufen herausholen kann.
     
  29. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    Stimmt ich dir zu. Wollte nur nochmal relativieren was Ademis Tore am Ende für eine Bedeutung hatten, weil viele hier seine 12 Tore immer so darstellen als er uns damit alleinig vom Abstieg bewahrt hätte.
    Am Ende hätte ich ihn natürlich auch lieber im Kader als gar keinen (klaren) Ersatz für ihn.
     
    Forza_Duisburg1902 und Spartacus gefällt das.
  30. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,534
    Zustimmungen:
    6,752
    Ort:
    Hoerstgen
    Ich würde mir auch wünschen, dass wir noch den Ein- oder Anderen Spieler holen würden. Besser 2, als nur Einer.

    Ob uns das viel weiter bringen würde.....davon bin ich aber noch lange nicht überzeugt .
    Wahrscheinlich wäre es bei den/dem Neuen aber genau so, wie bei allen Anderen die hier in den letzten Jahren aufschlugen........Anfangs eine Verstärkung, aber je länger im Verein, desto schlechter.

    Bei uns hat sich doch seit langer langer Zeit Niemand mehr weiterentwickelt, oder ist gereift.
    Eher das Gegenteil war der Fall.
    Und dies ist etwas, was mich absolut sprachlos macht.
    Wsrum ergründet man nicht woran so etwas liegt ?
    Man gönnt sich, Mentaltrainer, Dingsbumscoach, Sowieso Trainer,.....
    Keine Ahnung wie die Bezeichnungen für diese Posten alle heißen, aber irgendwie, bleiben die Probleme immer die gleichen.
    Man dreht sich im Kreis und keiner hat ne Ahnung , wie man da heraus kommt.

    Und immer wenn Jemand etwas kritisiert, wird die Karte:" Wir haben halt kein Geld ausgespielt "
    Am Geld liegts nicht.
    Andere Vereine machen aus viel weniger Geld, viel mehr Fussball.
    Ich hätte gerne eine komplett neue Vorstandsetage.
    Angefangen von Wald, über Mohnhaupt etc....diese "Verwaltungsexperten" taugen nicht zum Aufbruch......und den brauchen wir, wenn wir nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wollen.
     
  31. Franklin

    Franklin Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Hackstadt
    Diese Ansicht kommt für meine Begriffe viel zu Spät. Ich war schon ziemlich entsetzt über die Entlassung von Lieberknecht. Alles was danach folgte, war der Anfang einer Abwärtsspirale.
    Jetzt muss mit dem durch den ehem. angelernten SD ( seinen Namen möchte ich nicht erwähnen ) zusammengestellten Kader hausgehalten werden. Ich glaube nicht, dass er dafür in Regress genommen werden kann. Aber dennoch finde ich, dass man jetzt nicht bereits den neuen Trainer wieder in Frage stellen darf. Ihm würde ich im Vorfeld eine "Garantie" geben und nur die Spieler in die Verantwortung für event. neue Verträge nehmen.
     
    Tomac, Niederrheinzebra, DM35 und 6 anderen gefällt das.
  32. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Wie fast immer ist der Saisonstart entscheidend für den weiteren Saisonverlauf. 6-7 Punkte aus den ersten 3 Spielen würde schon etwas Euphorie verursachen und für Selbstbewusstsein sorgen.
    Ich gehe aber leider von 1-2 Punkten aus und damit würde man wieder mal direkt im Teufelskreis ankommen. Der letzte gute Saisonstart ist noch unter TL geglückt und hat uns fast bis zum Aufstieg geführt.
     
  33. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996
    Da sind wir einer Meinung…. leider ist der Ansatz aber von meinem Gefühl her erst jetzt „mehrheitsfähig“.
     
  34. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Ich bin ja auch der Meinung, dass sich im Team dringend noch was ändern muss. In der Offensive fehlt es gerade außen noch an Qualität (falls man hier mit einem 4-3-3 spielen möchte) und auch defensiv bin ich weiterhin nicht vollends zufrieden.

    Im Gegensatz zu dem Großteil hier finde ich es jedoch deutlich besser, so wenig wie möglich an die Öffentlichkeit zu bringen. Keine durch die Presse verkündeten Transfers, keine ständigen Updates zur Kaderplanung und auch keine internen Details.
    Eine leise Arbeit befürworte ich persönlich deutlich lieber.
    Ständige Wasserstandsmeldungen bringen niemanden weiter und schon garnicht die Verkündung wie viel Geld noch übrig ist.

    Kann jeder anders sehen aber in Sachen Kaderplanung finde ich eine größere Transparenz nicht wichtig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  35. Franklin

    Franklin Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Hackstadt
    Die Geheimniskrämerei ist ja möglicherweise dann wichtig, wenn ich überhaupt keine Wasserstandsmeldungen abgebe.
    Wenn ich aber verlautbaren lasse, dass der Etat aufgebessert werden konnte, dann darf man doch auch hinterfragen, wo dass Geld denn investiert worden ist.
    In Relation zwischen Abgängen und Neuverpflichtungen dürfte es da doch keine andere Meinung geben, als dass die neu verpflichteten Spieler den Etat deutlich weiniger belasten.
    Ergo ist es fraglich, was mit dem Überschuss veranstaltet wird. Da drängt sich doch zwangsläufig die Frage auf, ob das Geld in einen neuen Trainer bzw. Sportdirektor geflossen sind.
    Und hier muss ich doch ernsthaft hinterfragen, in Anbetracht die wirtschaftl. Möglichkeiten, ob dieser Schritt zur rechten Zeit erfolgt ist, im Wissen um die langfristige Vertragsverlängerung des vorherigen SD ( dessen Namen ich hier nicht mehr lesen möchte) Das wäre mathematisch relativ einfach zu berechnen. Für die Verantwortl. des MSV möglicherweise aber eine Nummer zu hoch. Aus wirtschaftl. Erwägungen hätte jeder Ökonom diesen Schritt vor der Vertragsverlängerung vollzogen. Hier hat wohl aber wieder die Kumpanei oder auf Neudeutsch der "Legendenstatus" den Ausschlag gegeben.
     
    Sven9902 gefällt das.
  36. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Sich trotz der allseits bekannten Vereinsentwickung lieber immer noch an deplatzierter Ironie versuchen. Mancher ist fast zu beneiden, wenn sich da so gar kein Gespür für die eigene Blamage zu Wort meldet.

    Die Vorbereitung läuft bisher unterirdisch. Auch unabhängig von Ergebnissen vermisst man irgendwelche Fortschritte. Nichts, woran man sich halbwegs objektiv hochziehen könnte. Selbstvertrauen? Aufmerksamkeit? Kleinste Automatismen? Fehlanzeige. Stattdessen Dauerklingeln im eigenen Gehäuse. Unmittelbar nach Spielbeginn. Postwendend nach eigenen Treffern. Immerhin ein Automatismus.

    Was soll es denn bringen, davor die Augen zu verschließen? Besser wäre, dass bei jedem Einzelnen die roten Lämpchen angehen, damit man schnellstmöglich gegensteuert. Ich kann nur schwer hoffen, dass Ziege und Ralle die bisherigen Eindrücke alarmiert haben. Völlig losgelöst davon, was sie öffentlich kommunizieren.
     
    markus1990, Toppaz, wolfgang 52 und 7 anderen gefällt das.
  37. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,362
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Trotz aller Kritik hier muss die Saison zuerst einmal gespielt werden.
    Es ist schon anzunehmen, dass Ziegner und Heskamp auf die gezeigten Leistungen dementsprechend reagieren bzw. noch nachlegen werden.
    Bei uns hat man leider einem viel zu lange nur zugeschaut anstatt ihm anständig auf die Finger zu klopfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2022
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  38. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,178
    Zustimmungen:
    3,264
    Weiß jemand genaueres, wann der MSV mit der Saisonvorbereitung startet?

    :D
     
    Mario, Dirty Harry, pipo asp und 12 anderen gefällt das.
  39. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,263
    Ort:
    Königreich Duissern
    Die Frage ist nur : wann? Wenn nach 3 oder 4 Spieltagen schon alles lichterloh brennt?
     
    WeißBlauesBlut und Luzifer gefällt das.
  40. EMESVAU1902

    EMESVAU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    465
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon etwas angespannt bin in Bezug auf das Spiel gegen RWE.
    Sollte das verloren gehen ohne Kampf etc brennt hier mehr als nur der Baum, zumindestens befürchte ich das.
     
    Skorpion und KRDuissern gefällt das.
  41. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,476
    Mir ist völlig Wumpe wie 60 gegen Mönchengladbach spielt, außerdem kenne ich nicht die Umstände. Ich konzentriere mich auf mein Team und sehe keine Entwicklung zum positiven. Ich lese hier das da die Abstimmung fehlt, das die Laufwege noch nicht stimmen, usw. usw.!
    Wenn dieses Team, welches im Großen und Ganzen zusammengeblieben ist, schon eine ganze verkorkste Saison Zeit dafür hatte Laufwege der Mitspieler und die Abstimmung einzustudieren und jetzt immer noch so einen Quark fabriziert, dann, sorry für den Ausdruck, sind die Spieler zu dämlich und haben im Profifußball nichts verloren.
    Fast schon fragt man sich, auch wenn mich jetzt einige steinigen, ob ein Abstieg und damit die Ungültigkeit der meisten Verträge (hoffentlich), wirklich so schlimm gewesen wäre? In jedem Falle wären einige sicherlich gute Gehälter nicht mehr als Belastung beim MSV. Hier sehe ich allerdings nur die sportliche Seite, die finanzielle Seite wäre wahrscheinlich der Supergau und die 4.Liga auch eventuell nicht mehr stemmbar. Aber wenn das was wir jetzt gerade sehen, tatsächlich das ist was wir nächste Saison zu erwarten haben, dann gute Nacht Marie, dass wirkt schon jetzt schlimmer als die letzte Vorbereitung und die damaligen Ergebnisse.
    Die Verantwortlichen jedenfalls gehen mit einem Kader in die Saison, der jetzt schon massiv Kredit bei den Fans verpielt hat und der charakterlich genau so mau scheint wie in der letzten Saison. Da wurde in den Köpfen weder der Resetknopf gedrückt noch spürt man so etwas wie eine Aufbruchstimmung oder "jetzt erst recht"-Einstellung.
    Liebend gerne und mit ganzem Herzen werde ich Abbitte leisten wenn die eine gute Saison ohne Abstiegskrampf spielen, aber im Moment sehe ich das alles sehr skeptisch!
     
    Toppaz, Nordhessenzebra, Kosta und 6 anderen gefällt das.
  42. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,263
    Ort:
    Königreich Duissern
    Dann brennt die komplette Wedau inkl Regattabahn. Eine mögliche Niederlage gegen E**en ist mit nichts zu entschuldigen.
     
    Dome8423, Toppaz, Rumelner und 10 anderen gefällt das.
  43. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2,335
    Ort:
    Neudorf
    Sh*ce auf das eine Spiel gegen Esen. Wir haben ganz andere Sorgen...
     
    Dirty Harry, Mama, Fußballgott und 8 anderen gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,046
    Ort:
    Dinslaken
    Sehe ich auch so. Das Derby ist nochmal eine andere Nummer, da wird viel über Stimmung und Emotionen gehen.

    Das wir fußballerisch kaum Qualitäten haben und unsere Offensive ein laues Lüftchen ist wird uns aber noch die ganze Saison beschäftigen.
     
    j1902 gefällt das.
  45. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,263
    Ort:
    Königreich Duissern
    Richtig. Ne Niederlage zu Hause gegen E**en würde die Stimmung dann endgültig KOMPLETT kippen lassen. Ist also sehr wichtig sich da vernünftig zu präsentieren.
     
  46. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Die Stimmung ist doch schon komplett für'n Arsch. Wenn wir gegen Osnabrück ne 4:0 Packung bekommen, was derzeit nicht unwahrscheinlich ist, ist das Derby auch für die Katz.
     
    pipo asp und Ironie gefällt das.
  47. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Zwischen Osnabrück und Essen ist ja noch ein "Spiel"tag nennt sich Mitgliederversammlung....
     
  48. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,766
    Ort:
    Duissern
    Ich würde mir natürlich alles andere als ne Niederlage gegen Exxen wünschen und es wäre ne verdammt bittere Pille...aber vielleicht ist ne Demütigung in nem Derby gegen einen ungeliebten Nachbarn, der über
    JAHRZENTE in der Versenkung verschwunden war (und uns jetzt vormacht wie's geht!) genau das was unsere Betriebsblinden mal "vor der Latz" brauchen!!!
    Bei nem erkämpften unentschieden oder gar knappen Sieg klopfen sich doch wieder nur alle auf die Schulter und skandieren "weiter so!"
     
    Niederrheinzebra und Gudrun gefällt das.
  49. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Also wer nach den letzten beiden Jahren noch einen vor den Latz braucht, dem ist auch mit ner Derbyniederlage wohl nicht mehr zu helfen.
     
    MSV_Tobi1990, Dome8423, Mario und 35 anderen gefällt das.
  50. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Nix Einzelfall, nix EINMAL.
    Nicht alle, aber gegen einen Kreisligisten eine Halbzeit 0:0 ohne eine einzige Torchance und nach 78 Minuten 2:0. Das war für einen selbsternannten Aufstiegskandiaten nicht weniger peinlich als unsere Auftritte in der Vorbereitung.
     
    paguras gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden