Alles zu den Eintrittskarten für die Heimspiele 22/23

Dieses Thema im Forum "Stadionbereich und Ticketservice" wurde erstellt von since, 26 August 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johnnyfisch

    johnnyfisch Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    878
    Ort:
    Duisburg

    Block 1+2 auf der Sparkassen Tribüne scheinen ja auch zum Puffer zu gehören, oder warum wird da nicht verkauft? :kopfkratz:
     
  2. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Sollte es tatsächlich so sein, würde mir nur
    ein Grund einfallen:

    Angrenzend an die Süd-Tribüne,
    wo 5.000 Exxener unterkommen sollen,
    nur logisch!
     
  3. Zebra19022

    Zebra19022 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    30
    Ich kann generell für jemanden der bei der Sparkasse ist einen Kauf anbieten. Heißt ihr überweist, ich bestelle und dann schicke ich die Tickets zum ausdrucken per Mail rüber. Das ist das einzige wo ich bei helfen kann.

    Müsste eigentlich gehen wenn man auch mit Print Tickets dann zufrieden ist.

    Hauptsache die Exxener bekommen keine im freien Verkauf.
     
  4. Dome8423

    Dome8423 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    888
    Mit den Pufferblöcken ist es doch einfach nur ********. Selbst beim Derby :kacke: - Dortmund ist da nur ne minimale Zone und hier bei uns wird nen mega Wirbel drum gemacht.
    So bekommen wir nie wieder 30.000 Zuschauer bei uns rein.
     
    Niederrheinzebra und johnnyfisch gefällt das.
  5. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    6,314
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Ich denke kurz vor ausverkauft gehen Block 2 und, 18 noch in den Verkauf. Block 1 wird wohl Pufferblock bleiben und dort wird sich die Hundertschaft(en) niederlassen.

    So ist auch gewährleistet, sollten noch Karten im freien Verkauf an Exxener gehen, würden diese zumindest am Gästeblock sitzen und nicht mitten unter uns, sofern sie denn in neutral erscheinen.

    Ich hoffe doch, dass beim Einlass diesmal wirklich konsequent abgewiesen wird, ansonsten wird das unsere Fanszene ziemlich unentspannt regeln befürchte ich....
     
    Matze, Mike Oldmann, Skorpion und 13 anderen gefällt das.
  6. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich finde das Ergebnis für den ersten Tag recht ordentlich. Nicht zu erahnen ist allerdings der Absatz der Steher, welche bei uns ja einen erheblichen Teil ausmachen.

    Der erste große Schub wird gelaufen sein.
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Hier ein kleiner Überblick:
    31C5CFFE-1FC3-4373-87D5-A9EFB126007A.jpeg
     
    Matze, fuchx, NP97 und 5 anderen gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Man könnte ja vom Verein mal einen Stand der Dinge raushauen, falls es keine Umstände macht.

    Einfach mal nen bisschen Werbung machen, könnte ja eventuell auch nochmal den DK-Verkauf ankurbeln. :pfeifen:
     
  8. Hoffnungsträger

    Hoffnungsträger Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    OB
    Ich habe gerade auch 3 x Block 14 geordert, die Preise sind ja identisch zu den Blöcken 9 & 10, war das eigentlich immer schon so oder ist das erst jetzt nach der Beschlagnahmung von Block 9 angepasst worden?
     
  9. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    das habe ich mir gestern Abend schon gedacht… einfach mal so einen kurzen „Countdown“ einpflegen, wie viele Karten noch zu haben sind! Das macht sich glaube ich besser als die Zahl der verkauften Karten, da damit die Knappheit angezeigt und zu einem schnelleren Kauf animiert wird.
     
    flocke, Dirty Harry, Bändit und 2 anderen gefällt das.
  10. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Das will ich doch sehr hoffen!
     
    Dome8423 und Rainer60 gefällt das.
  11. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    1,238
    Ort:
    Duisburg
    Wisst ihr warum die Essener 5000 Karten bekommen. Ich kannte früher immer die 10% Grenze für die Auswärtsmannschaft was in meinen Augen 3100 bzw 2800 Karten wären wenn man due Pufferblöcke abzieht. Ist doch totaler Schwachsinn so früh schon mehr Tickets an die Essener rauszugeben. Klar sollte wirtschaftlich höchstes Ziel sein das Stadion voll zu bekommen aber ich hätte ja erstmal abgewartet das sich alle Duisburger mit ner Karte versorgen.
     
    flocke gefällt das.
  12. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ist logistisch schon sinnvoll und nachvollziehbar, dass Essen die gesamte Süd bekommt.
    Zudem gehe ich davon aus, dass sich der MSV bei diesem Deal für das Rückspiel ebenfalls ein größeres Kontingent hat zusagen lassen.
    Ich finde die 5.000er Lösung absolut gut.
     
    #Dirk#, Streifenpferd, pipo asp und 3 anderen gefällt das.
  13. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Pssst… Nicht so laut! Sonst kommen „die“ noch auf komische Ideen. :D
     
  14. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    In Exxen bekommt man wie immer die Hintertortribüne. Mehr ist dort baulich auch nicht möglich
     
    Safety_47 gefällt das.
  15. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Der MSV….mitgedacht….:brueller:
     
    Tifosa und Mama gefällt das.
  16. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Was dann auch ca. 5000 Tickets entspricht, die damals zum ersten Pokalspiel gefühlt auch in fünf Minuten vergriffen waren.

    Die überlegen doch aktuell exklusiv für uns die Ecken auszubauen. :D
     
  17. nicnac

    nicnac Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    88
    Im Rückspiel wird der MSV ca. 3200 Karten bekommen. Die Gottschalk Tribüne teilt sich folgend auf.

    G1 1.224 Sitz Heim

    G2 877 Sitz Heim/Gast

    G3 2.370 Steh Gast


    Da in G1 auch DK verkauft wurden wird dies Heimbereich bleiben. Zwischen G1-G2 und G3 ist jeweils ein Sicherheitspuffer. Bis dahin ist aber noch etwas Zeit.


    Ich wünsche mir jedenfalls ein spannendes Derby, auf dem es auf dem Rasen und auf den Rängen hoch hergeht, aber dennoch friedlich bleibt.
     
    Jazze, Dome8423 und #Dirk# gefällt das.
  18. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Zustimmung! Wir sollten uns damit abfinden, dass wir nach den Katastrophenjahren die Hütte leider nicht nicht mehr selbst vollbekommen. Wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass es selbst gegen die Dödeldummer und K**n oder sonst wen vor dem Katastrophenjahren nicht mehr der Fall war! Da ist die gesamte Süd schon okay, um die Kohle mitzunehmen!
     
    Blue Bally gefällt das.
  19. Marcel1907

    Marcel1907 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    98
    Die Hintertortribüne wurde umgebaut... die Gäste kriegen nicht mehr die komplette Tribüne ;-)

    Ihr werden den Steher kriegen + den neuen Gästesitzer. Rechts daneben ist noch ein ganzer Block für Essener

    Sieht man hier...
    [​IMG]
     
  20. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Keine Panik, wir kommen garantiert auch mit 5000 Farau/Mann. Da könnt ihr bauen wie ihr wollt. Links von der Thomas Gottschalk Tribüne aus gesehen, war ja auch noch ein ganze Block voller Zebras. (Gegengerade)

    Man, hat das Spaß gemacht bei euch! :D

    Euer letztmaliges Gastspiel bei uns verlief ja weniger positiv. Genießt die zwei, drei Jahre. :)
     
    Blutwurst, flocke, Dome8423 und 5 anderen gefällt das.
  21. Marcel1907

    Marcel1907 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    98
    Will dir ja nicht die Laune verderben...aber wir haben 10.000 Dauerkarten verkauft. Sprich es gehen ungefähr noch 6.000 Karten in den Verkauf
    Und die dann erstmal an Mitglieder + Dauerkarten
    Da wird wohl nix übrig bleiben ;-)
     
  22. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Hier ein schönes Video zum Spiel im Exxen.

    Eigentlich reicht der Blick in das Video ab Minute 8:40.

     
    Dome8423 gefällt das.
  23. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Man, habt ihr ein kleines Stadion. :D
     
    flocke, meidericher85, Jury1902 und 2 anderen gefällt das.
  24. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Keine Sorge, einer meiner besten Kumpel hat unserer Gruppe schon Karten versprochen (hat ne Essen DK). Denke durch die ganzen Kontakte gehen locker 1000 mehr noch Mal rüber an uns :D
     
    flocke, Niederrheinzebra und #Dirk# gefällt das.
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Dann müsst ihr eure Blechbüchse endlich mal ausbauen :D
     
  26. zebresse

    zebresse Landesliga

    Registriert seit:
    25 November 2020
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1,094
    Rumelner ..
    Es wäre schön , die erkennbaren Rot Weißen hier zu entfernen !! Die Stimmung kocht schon genug
     
  27. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Man merkt, die Saison geht bald wieder los.
    Der Gegner nistet sich im Portal ein:

    Wir gewinnen mit X Toren, wir kommen mit xxxxx Fans, usw.

    Bitte deeskalierend eingreifen. Hier und im Stadion.
     
    zebresse gefällt das.
  28. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    So, hab gerade mal nen Test gemacht bei Rewe Meyer in Meiderich. Hab Karten bestellt und der Top Verkäufer wollte sie mir nicht geben ohne Nachweis. Ich habe ihn extra gelobt und ihn gebeten das bitte so auch beizubehalten.
     
    Rainer60, Mike Oldmann, Matze und 28 anderen gefällt das.
  29. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    Warum?
    Die benehmen sich (noch) ordentlich und man hat wat zu spielen :ausheck:

    Ich hab sowas vermisst...
     
    bomber, Skorpion, neunzehn02 und 6 anderen gefällt das.
  30. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,788
    Solange Gästefans sich hier benehmen, sollten sie m.E. auch was schreiben dürfen.

    Ansonsten lustig, dass hier berechtigterweise mit allen Mitteln verhindert werden soll, dass sich Essener außerhalb des Gästebereichs breit machen und gleichzeitig schon fürs Rückspiel angekündigt wird, sich über Essener Kanäle mit Karten einzudecken ;-)
     
    bomber, WeißBlauesBlut, reborn und 16 anderen gefällt das.
  31. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Sehe ich auch so.
    Ist doch alles im sportlichen Rahmen.
    Ein wenig Derbystimmung im Forum ist eher belebend.
    Hoffen wir einfach, dass nach dem Spiel die 'Richtigen' feiern bzw. rumheulen.
     
    Jazze, Java Jim und NP97 gefällt das.
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Gerade am Stadion Karten besorgt. Immer noch reges Interesse. Bis zum freien Verkauf dürfte das gros der Karten in Duisburger Hand sein.
     
    Matze, Menthi, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  33. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ich sehe das immer noch nicht. Sinnvoll wäre es, den angedachten Gästeblock zu nutzen. Man hätte sich den Zaun vor der Süd damals sparen sollen und lieber als Zaun bis in den Oberrang ziehen, sodass auch zur Südtribüne der Block getrennt ist.

    Bleibe dabei, bei allen Vereinen die mehr als 1000 Leute mitbringen, geben wir einen großen Vorteil des Heimrechts ab, da auch der Gegner auf "seine" Tribüne spielt. Die, die Sport betrieben haben wissen, was es für Kräfte freisetzen kann.
     
  34. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,788
    Auf der einen Seite richtig. Auf der anderen Seite braucht der MSV aber jeden Cent und ist um jede Karte froh, die verkauft wird. Und ob wir gegen Essen das Stadion auch voll bekommen, wenn die nur ihren Mindestanteil an Karten erhalten, ist meiner Meinung eher fraglich.
    Nun müssen wir halt auf den Tribünen mehr Gas geben.
     
  35. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    100% Zustimmung + die Karten auf dem Oberrang der Süd sind mit Sicherheit günstiger als die Karten auf Sparkassen- und Schaubinslandtribüne?!
     
  36. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    6,314
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Mit Essen spielt man nicht Mama :D :D :D
     
    bomber, Matze, Catenaccio_02 und 28 anderen gefällt das.
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,225
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der Spruch des Tages, danke dir! :brueller:
     
    Oma-1902, Skorpion, flocke und 5 anderen gefällt das.
  38. Chabofreak

    Chabofreak Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    843
    Sieht doch bisher gabz gut aus. Mit Block 9 ist der erste ausverkauft. 10, 11 und L werden mindestens heute noch Folgen.
    Ich denke morgen wird sich entscheiden, wie schnell der Rest weggeht. Nehmen wir was aus Osnabrück mit, glaube ich das es keinen freien Verkauf geben wird.
     
  39. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    der Zaun ist auch im Oberrang ;) man könnte dort einen zweiten ziehen und 2 Sitze wegfallen lassen pro Reihe, dann hat man mehr als eine perfekte Pufferzone ohne großen verlust.
     
    Hallodri und Nlj4 gefällt das.
  40. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Bester Kumpel mit RWE-Dauerkarte.

    Was ist da falsch gelaufen?
     
  41. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Da ist leider die väterliche Erziehung des Knaben fehlgeleitet gewesen. Man muss ihm immerhin zugute halten, dass er auch in Essen geboren wurde. :D
     
  42. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Wie schön dass solche Vorschläge kommen wenn mal ausnahmsweise sich mehr als 10 Tsd im Stadion verirren.
    Nach Jahren des Niedergangs darfst dir halt nicht mehr aussuchen , wer die Plätze belegt ...
     
    Tzwen86 gefällt das.
  43. dutem81

    dutem81 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Ronneburg (Hessen)
    Auch als Erfolgreicher Club kann es passieren das dein Stadion vom Gast übernommen wird, siehe Barcelona gegen Frankfurt.
     
    NP97, Blue Bally und zebresse gefällt das.
  44. Tartanarmy

    Tartanarmy Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    404
    Mal blöd gefragt: Berechtigt mich die Babymitgliedschaft meiner Tochter (9 Monate) für den Vorverkauf? Oder wird eine “vollwertige” Mitgliedsschaft benötigt?
     
  45. riodoro

    riodoro Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    294
    Die reicht, ich habe auch 9 Karten mit der gratis Mitgliedschaft meines Sohnes (3) geholt. Allerdings war ich auch im Arena Shop, ich meine gelesen zu haben das eine Vorverkaufsstelle auch den Ausweis verlangt hat?
    Wenn das stimmt dann dürfte es da ja nicht gehen.
     
  46. Tartanarmy

    Tartanarmy Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    404

    Danke für deine Rückmeldung! Ich fahre nach Feierabend zur Arena, ist am nächsten gelegen. Dann sollte ich wohl auch an meine 5 Karten kommen
     
  47. Duisburg1993

    Duisburg1993 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,989
    Hier ein Zwischenstand vom Verein zu den Karten fürs Derby
     

    Anhänge:

    Catenaccio_02, zebresse, Domosas und 3 anderen gefällt das.
  48. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
  49. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Aktueller Stand: 17.000 … da geht noch mehr!
     
  50. Safety_47

    Safety_47 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    377
    Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass die bisher verkauften 17.000 Karten INKLUSIVE der 5.000 Essener Karten sind.
    Also noch 11.000 Tickets offen und bislang 12.000 Duisburger vs. 5.000 Essener…
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden