Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Wedaukicker, widder99, Elias und 9 anderen gefällt das.
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Und selbst dann bekommt man die Bank nicht voll
     
  3. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    Der Eindruck, der hier allgemein vorherrscht, hat sich gestern definitiv nochmal bestätigt.
    Offensiv muss noch was passieren! Ich bleibe weiterhin bei einem weiteren Stürmer und Außenspieler. Gerne natürlich mehr, das halt ich aber für unrealistisch.

    Natürlich fehlte König gestern noch, der gegen Essen sicherlich wenigstens in der Schlussphase reinkommen kann, aber mittlerweile denke ich sogar, dass wir einen weiteren anderen Stürmertyp (a la Streli Mamba z.B.) verpflichten sollten. Der nochmal andere Attribute und Faktoren in unser Spiel bringt.

    Zudem habe ich Probleme mir vorzustellen, dass die vorhandenen Außenspieler reichen, um offensiv richtig erfolgreich zu sein. Hier bitte Kreativität, Schnelligkeit, eine gewisse Erfahrung adressieren. Der Spieler sollte taktisch ebenfalls wissen wie er Defensivarbeit verrichten muss, das ist mir bei Bakir gestern z.B. besonders negativ aufgefallen. Zudem benötigen wir Zug zum Tor.

    Das ist aber auch nur der Eindruck aus den ersten 90 Minuten der Saison. Hat sich eigentlich nur das vorherige bestätigt.
     
  4. Dome8423

    Dome8423 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    888
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Sehe ich nicht. Ist meines Wissens nach auch zur Zeit verletzt.
     
    Fußballgott und RheinZebra gefällt das.
  6. Dome8423

    Dome8423 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    888
    Okay ... aber Sararer find ich gut und sollte man ernsthaft in Betracht ziehen
     
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ob das gut fürs Betriebsklima wäre?
    :nunja:
     
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Kann man nicht sagen, aber für die Qualität mit Sicherheit.
     
    Laarerjunge gefällt das.
  9. TorstenWoywod

    TorstenWoywod Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1,759
    Ort:
    Aachen
    Die Spieler, die bislang verpflichtet wurden, machen durchaus Sinn, wie man gestern sehen konnte.
    Jetzt würde ich mir – wie so viele hier – wünschen, dass noch in der Offensive nachgelegt wird. Bestenfalls (sofern es die Finanzen hergeben) auf mehr als einer Position. Neben einem Mittelstürmer würde ich mir auf jeden Fall noch einen Spieler vom Typ Yeboah wünschen. Mein Blick ginge da erneut in Richtung Niederlande. Dort gibt's viele technisch top-ausgebildete Jungs, die noch dazu jede Menge Speed und Erfolgshunger mitbringen. Gerade bei Nachwuchsspielern der größeren Teams, die den Sprung in die erste Mannschaft ganz knapp nicht geschafft haben, sehe ich großes Potenzial (für uns bzw. in der unserigen Situation).

    Eros Maddy, den ich schon länger auf dem Schirm hatte, ist von Utrecht II leider zu Helmond Sport gewechselt (davor fünf Jahre bei Ajax) – ein sehr interessanter Spieler hat aber immer noch keinen neuen Vertrag unterschrieben:

    Cheick Touré, 21 Jahre jung.
    Hat fünf Jahre im Nachwuchs von Feyenoord gespielt (zeitweise sogar als Kapitän), zuletzt zwei Jahre für PSV II in der 2. Liga. Nun folgt kein neuer Vertrag. Ehemaliger Junioren-Nationalspieler der Niederlande (U18, U19).

    Kann vorne so ziemlich alles spielen, vor allem auf den Außenpositionen. Sehr schnell, sehr wendig, sehr trickreich und technisch im obersten Regal einzusortieren. Aus meiner Sicht ein Spieler vom Typ Yeboah, der bei uns den nächsten Schritt machen könnte (die nackten Zahlen müssten jedenfalls besser werden – aber das Problem hatte Yeboah ja auch). Auf jeden Fall ein Spieler, der Gegenspieler binden und Räume schaffen würde.

    Wird auch nicht die Welt kosten, sodass hoffentlich Platz für einen weiteren, bereits etablierten Stürmer bliebe.

    https://www.transfermarkt.de/cheick-toure/profil/spieler/424326
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2022
  10. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ich denke man darf nach einem Saisonspiel nicht zu viel interpretieren. Das war in puncto Eigeninitiative sicher noch nicht das was unser Coach erwartet. (Und für mich hing da viel mehr die ganze Mannschaft drin, nicht nur die Offensiv—Kräfte)

    Trotzdem ist denke ich schon erkennbar, dass man mit möglichst wenig Kontakten nach vorne kommen will, gerade gg spielerisch starke Mannschaften. Da würde wie ich finde durchaus ein flotter Stürmer infrage kommen, auf den dann z.b. Aziz ablegen könnte — da wäre für mich Mamba die perfekte Option.

    Ansonsten — da ich einen weiteren Außen den viele sich hier wünschen, für unrealistisch halte (wir haben gestern mit Ekene und Wild auch zwei eingewechselt und auf der Bank gehabt) — vielleicht einen Stürmer, der noch vom Typ her aggressiver anläuft als Aziz.

    Denke entweder ein Flitzer der immer die Tiefe sucht und durchstartet wie Mamba und den großen Wandspieler partnert, oder jemand der dafür sorgt, dass unsere erste Linie weniger überspielt wird „Typ Pferdelunge“ — ich glaub es geht wirklich darum nicht einfach jemanden mit „Qualität“ dazu zunehmen, sondern um jemanden der zu Ziegners Ansatz bzw. Spielweise passt. Das halte ich für deutlich wichtiger.

    Bei einem Mörschel z.b. wüsste ich nicht wo der bei uns spielen sollte. Jemand der eher im Ballbesitz brilliert und auch kein richtig aggressiver MS Typ.

    Ich denke entweder Typ Stürmer der sich aufreibt und am besten noch nen Torriecher hat und Körper mitbringt, oder Typ Flitzer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2022
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Interpretieren wir hier wirklich deiner Meinung nach nur das 1. Saisonspiel?

    Eher nicht!

    Hier wird neben dem gestrigen Spiel auch die Vorbereitung und die Entwicklung der vergangenen Saison berücksichtigt. Ademi hat uns letzte Saison in der Hinrunde schon am Leben gehalten, Yeboah hat dann in der Rückrunde die Offensive mit seinen Dribblings und Geschwindigkeit auf ein anderes Level gehoben.

    Genau diese Spielweise Yeboahs hätte uns mit Sicherheit gestern auch helfen können.

    Ein MS alleine, auch wenn er wie Mamba ein anderer Spielertyp ist, wird uns nicht weiterhelfen.

    Ich sehe mindestens 2 Spieler als dringend notwendig an.
     
  12. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Tashchy im Probetraining bei Aue


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Elias und j1902 gefällt das.
  13. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Das ein Stürmer uns „am Leben hält“ ist ja seine Aufgabe, find ich jetzt nicht besonders. Aziz hatte ja auch 13 oder 14 scorer, also nicht viel weniger.

    Für Yeboah wurde Wild verpflichtet, Ekene, Hettwer sollen mehr Spielzeit gekommen. Ich denke nicht, dass es überhaupt irgendwie realistisch ist, dass wir auf Außen jemanden von der Qualität eines Yeboah bekommen. Natürlich hätte der uns helfen können, im Normalfall spielt der aber auch in unserer Situation nicht bei uns.

    Ich würd auch gerne 2 Leute noch hier sehen, ist ja wohl klar, nur ich halte das für nicht diskussionswürdig, da einfach in meinen Augen vollkommen unrealistisch.

    Ein Yeboah und MS von Qualität dürfte beide in Summe bestimmt 300 —350 vielleicht 400t Euro kosten. Ich glaube nicht, dass der MSV die hat.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Was hätte uns denn ein Schäffler gekostet? In Summe mit Wild wahrscheinlich 400t Euro.
     
  15. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ja deswegen spielt der ja auch jetzt nicht bei uns oder? Ich glaube kaum, dass Schäffler bei uns 300 tausend im Jahr verdient hätte, der wird in Dresden wohl mehr bekommen.
     
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich bin ja absolut bei euch. Aber wenn man wirklich jemanden für die Außenbahn suchen würde hätte man Wild nicht verpflichtet.

    Ich glaube Heskamp sieht den Bedarf nicht.
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Das kann ich einfach nicht glauben.
     
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ich denke eher, dass das daran liegt, dass Dresden noch 150.000 Ablöse gezahlt hat.
     
    Dome8423 und Tom Motion gefällt das.
  19. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Das sehe ich persönlich auch so.
    Besser wären wahrscheinlich sogar drei Offensive, wobei wir Wild nicht vergessen dürfen. Ich glaub auf Grund dieser Verpflichtung können wir uns auch von dem Gedanken verabschieden, dass zwei weitere Spieler verpflichtet werden.

    Ansonsten würde ich auch sehr gerne einen technisch versierten, schnellen Spieler für rechts oder links sehen. Das geht dem aktuellen Kader total ab. Dazu einen MS, um das Minimum zu erfüllen.

    Spieler wie Mamba, Türpitz oder Keita-Ruel finde auch ich zumindest sehr spannend.

    Mörschel finde ich unter den zuletzt genannten mit am besten. Allerdings sind wir zumindest in der Breite auf dieser Position gut besetzt.
     
    Oliver71 gefällt das.
  20. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Sicher das wird ein Aspekt sein, aber in der Summe:

    Vor ein paar Jahren lag das durchschnittliche Gehalt in Liga 3 bei 120 tausend (offiziell von der DFL veröffentlicht 2019 glaub ich). Stoppel soll laut eines Artikels top Verdiener mit 17500 im Monat gewesen sein. (Also etwa 200t im Jahr, Artikel war vor 2—3 Jahren) Auch wenn unser Etat insgesamt laut gewissen Leuten höher sein soll (wir wissen ja nicht was alles in die Spieler fließt), sollen wir jetzt einem Spieler nochmal eben 100 mille drauflegen können? Ich glaube nicht, dass wir Schäffler hätten das gleiche zahlen können wie Dresden, gut möglich dass die ihr Angebot erhöht haben. Ich denke insgesamt wird deren Angebot besser gewesen sein, wenn die ganzen Zahlen stimmen.

    ich denke wir können uns vielleicht einen gut Verdiener noch leisten, also was um die 150t im Jahr und da ist die Frage wer von denen die zwischen Liga 2 und 3 pendeln Bock hat und am Ende den Schritt gehen muss. (Bei uns herrscht ja eine große Chance auf Spielzeit).
     
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich habe die Befürchtung, dass eventuelle Kandidaten nach der „Performance“ in der Offensive erst recht absagen werden.

    Man braucht kein Hellseher zu sein um zu sehen dass ein neuer Mittelstürmer alleine nicht reichen wird, wenn die Leute um ihn herum ihn nicht in Szene setzen können.

    Das zieht sich schon durch die ganze Vorbereitung.
     
    Mario, Wedaukicker, dirk82 und 4 anderen gefällt das.
  22. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Was mir dahingehend Sorgen macht ist die Aussage von Heskamp zur Veröffentlichung der Wild Verpflichtung: Das man so einen Spielertypen noch nicht im Kader hatte. Nicht das man jetzt so naiv ist und denkt, Wild würde die Lücke auf Links- und Rechtsaußen alleine schließen können. Das wäre fatal.

    Ich kann dahingehend nur auf eine gesunde Selbstreflexion hoffen. Man darf sich das Spiel von gestern nicht schönreden, offensiv hat sich noch nichts verändert. Die Eindrücke aus der Vorbereitung wurden bestätigt.
     
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Sehe ich ähnlich. In dem System von gestern haben wir aber kaum funktionierende Optionen.

    Ajani? noch am besten aber ganz ehrlich das ist immernoch weit weg von einem guten Drittligaoffensiven

    Bakir? Wirkt die ganze Vorbereitung schon lustlos, die Position scheint ihm Nicht zu gefallen

    Pusch? Könnte die Position besser gefallen, hat aber auch keine gute Vorbereitung gespielt, dazu eher langsam

    Ekene? Wirkt auf der Außenbahn ebenfalls fehl am Platz. Für mich eher einer von zwei Stürmern

    Ndualu? Spielt keine Rolle

    Hettwer? Sehe ich ähnlich wie Ajani, Tempo bringt er mit, aber wenn man weiter eingerückt agieren lässt, fehlen beiden Spieler die Technik und das Spielverständnis auf engem Raum.

    Ich finde die Formation passt nicht zum Kader plus der Kader ist in der Offensive qualitativ viel zu schwach. Das ist eine ganz schlechte Kombination.
     
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Mir macht die gesamte offensive Kaderplanung Sorgen. Klar, man wird in König (und auch Ekene?) Hoffnungen gesetzt haben, aber kann man wirklich glauben, dass er Ademis Scorer einfach ersetzt? Dazu der Verlust Yeboahs, den man scheinbar mit Wild und Ndualu abdecken will. :panik2:

    Das ist Harakiri mit Ansage. Die Defensive sah gestern besser aus, bleibt das aber auch so? Spätestens wenn die auf die Idee kommen, Senger durch Knoll oder Fleckstein zu ersetzen, kommt das böse Erwachen. :neutral:

    Ich hoffe wenigstens dort setzt man jetzt auf Mai/Senger als Kombi, dann haben sich die gestrigen Ausfälle von Knoll und Fleckstein wenigstens für etwas gelohnt.
     
    Catenaccio_02, Plato, Ironie und 6 anderen gefällt das.
  25. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Ich befürchte es auch. Dann wären wir wohl endgültig verloren.
     
  26. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Die Verlängerung von Fleckstein erachte ich nach aktuellen Stand weiterhin für einen Fehler. Klar mussten hier Kompromiss eingegangen werden. Wenn aber Mai ausfallen sollte, stehen wir vor einem großen Problem. Darüber hinaus steht ja noch Gembalis auf der Payroll. Mir wäre ein neuer, für uns „unverbrauchter“ Spieler lieber gewesen. Sprichwörtlich frischer Wind.

    Knoll ist bis dato eine herbe Enttäuschung.
    Damit hat in diesem Maße wohl niemand gerechnet. Der Mann ist kaum eine Alternative und gehört definitiv nicht in die Startelf.
     
  27. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Man darf jetzt aber auch nicht vergessen, dass wir aktuell 9 Offensivspieler (mit Ajani sogar 10) im Kader hat.
    Ob nun alle Drittligamaß haben, daran kann man zweifeln aber auf dem Papier haben wir mit einem weiterem MS eine zweistellige Zahl an Offensiven.

    Auch wurde hier immer darauf gepocht, einem Hettwer Spielzeit zu geben. Kommt ein weiterer Außen, wird Hettwer wieder nur eine Option für die letzten 20 Minuten sein.

    Klar würde ich auch gerne noch einen Außen alà Yeboah sehen aber das ist mehr als nur unrealistisch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  28. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    In solchen Spielen, wie gegen Osnabrück, sieht man ganz klar, wo unsere Schwächen sind.
    Wenn Du dich gegen die hinten reinstellst, brauchst du vorne mindestens 2 schnelle Leute.
    Wir hatten Aziz und Stoppel, das sagt alles
    Ajani hat er ja schnell auf links geschickt, um Traore zu bremsen, da Bakir da total überfordert war,
    also hatte der einzige, der ein wenig Tempo hatte, defensiv Aufgaben.
    Mit Hettwer haben wir den Einzigen, der Tempo mit bringt und bei Ekene, keine Ahnung, wenn er
    mal gespielt hat, konnte er nicht überzeugen.
    Mit Wild haben wir einen Spieler für die Breite, der eigentlich nicht benötigt wurde.
    Wie alle nun hier gemerkt haben, brauchen wir vorne mehr Tempo, Sacarer schliesse ich aus, da er
    von der Spielweise Stoppel zu sehr ähnelt.
    Als Stürmer würde ich Keita Ruel nehmen, da er stark über seine Physis kommt und auf Aussen
    Deville, da er viel im 1 gegen 1 lösen kann, das geht uns ja nach Yeboah total ab.
     
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das hast du absolut Recht! Aber trotzdem passt der Kader zu keinem wirklichen System. Bakir und Pusch sind fast identische Spielertypen die bei uns beide keine Rolle spielen, auf der Außenbahn sehe ich nur Ajani, Hettwer und Ndualu. Überzeugend finde ich keinen der Drei.

    Sollte hoffentlich noch jemand für den Sturm kommen haben wir dort 4 Spieler, eigentlich müssten wir dann auf zwei Spitzen umstellen.

    Aber auch dann bleibt die Frage wer es dahinter richten soll?

    Heskamp hat Grlics verkorkste Offensivplanung mit zwei meiner Meinung nach unnötigen Transfers von König und Wild fortgeführt. Man hätte stattdessen zwei überdurchschnittliche Spieler für Sturm und Außenbahn verpflichten sollen.

    So haben wir wie damals in der IV eine hohe Quantität von Spielern die alle auf einem gleich niedrigen Niveau agieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2022
    Sven9902, Dirty Harry, Dundo95 und 2 anderen gefällt das.
  30. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Richtig .....König und Wild waren nicht nötig, so haben wir zu viel Masse, statt Klasse.
    Wäre gut, wenn wir noch einige Spieler von der Lohnliste bekommen würden, dazu zähle ich auch Knoll
    und die genannten Pusch und Ndualu.
     
  31. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    König hat noch keine Minuten für den MSV gespielt und wird schon wieder die Klasse abgesprochen, echt unglaublich.
    Wild wollte der Trainer unbedingt haben, verstehe euch in der Hinsicht nicht.
     
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ich persönlich kann mir über beide noch kein Urteil bilden und wäre mit ihnen als Quantität zufrieden, wenn auf ihren Positionen noch bessere Qualität kommen würde.
     
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Andere Vereine schaffen das auch, aber wir müssen überwiegend die Leute bis Vertragsende durchziehen. Es ist ein Teufelskreis!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  34. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    So unbedingt das man ihn erstmal über vier Wochen auf Probe mittrainieren lässt bevor man ihn verpflichtet :pfeifen:.

    Nicht falsch verstehen, für die Breite ist das in Ordnung aber was wir benötigen sind Spieler mit sofortigem Stammplatzanspruch.
     
    Zebra1973, Elias, Luzifer und 2 anderen gefällt das.
  35. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Genau, sehe da kein großes Problem hinter. Wir können natürlich auch wieder tolle Namen verpflichten, die dann in einem desolaten körperlichen Zustand hier ankommen.
     
    Ranger 58 und Luzifer gefällt das.
  36. Chabofreak

    Chabofreak Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    843
    Wie heißt es so schön, der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften. Übertragen auf unsere Situation. Letzte Saison hatten wir einen guten Abgriff nur wegen unsere Abwehr standen wir so tief in der Kreide. Im Umkehrschluss müssten wir jetzt erstmal sicherer aufgestellt sein.

    Die nächsten zwei Wochen können als erweiterte Vorbereitung gesehen werden. TZ und RH werden die Zeit sicherlich gut nutzen, um dahingehend was zu verbessern.

    Mit Schäffler waren wir ja offensichtlich sehr weit in den Gesprächen, nur gegen das Dresdner Angebot (Laut Bild 300k Grundgehalt + 6 Stellige Ablöse die in seine Abfindung geflossen sind) konmten wir nicht mithalten. Im Umkehrschluss würde ich behaupten, dass wir noch mindestens 200-250k von unserem Etat frei haben. Hierfür werden wir bestimmt was gutes finden, wir müssen uns nur Gedulden ( hoffentlich noch vor dem Essen Spiel).

    Das Tashchy im Aue ein Probetraining macht finde ich schade. Fit wäre er eine Bombenverstärkung und durch seine Seuchenjahre günstig zu haben, womit wir noch Geld für einen Aussen übrig hätten. Im Winter war er ja nicht abgeneigt nochmal zu kommen.
     
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Verstehe auch gar nicht, warum wir ihn nicht schon vor Wochen mal eingeladen haben. Wenigstens angucken hätte man ihn sich können.
     
  38. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Vielleicht hat er keinen Bock?
     
    Bändit gefällt das.
  39. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,164
    Ort:
    RuKa
    Genau, nachdem er sich vor keinen 6 Monaten noch öffentlich selbst angeboten hat
     
    Dome8423 und Zebra Libre gefällt das.
  40. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Hab ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen.

    So oder so kann sich aber was geändert haben. Er kann beleidigt sein, dass man nicht reagiert hat oder ähnliches. Kann man nicht wissen.
     
    RheinZebra und Sippi67 gefällt das.
  41. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,164
    Ort:
    RuKa
    OK, das könnte tatsächlich sein
     
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wir brauchen jemanden der uns SOFORT hilft, von der Qualität her und natürlich auch von Fitness Zustand. Das kann Boris einfach nicht so lange ohne Verein.
     
    Zebra1973, Dirty Harry, j1902 und 8 anderen gefällt das.
  43. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Denke vor RWE kommt noch einer vorne.
     
    der ewig Treue und RheinZebra gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Schäffler nach seiner Einwechselung heute direkt mit dem Tor. Der hat schon eine ganz andere Präsenz als Aziz, da muss man neidlos anerkennen. Ob das mit Kutsche so zusammenpasst ist ne andere Frage.
     
    Zebra1973, Justus, j1902 und 4 anderen gefällt das.
  45. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Einer wie Yeboah ist wichtiger als 1 MS... Da der sonst keine Bälle bekommt...
    Am besten 2 :-)
     
    Wedaukicker und Luzifer gefällt das.
  46. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Wir brauchen beides....
     
  47. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Da muss was kommen, aber was Vernünftiges.
     
    Dirty Harry, Wedaukicker und Spartacus gefällt das.
  48. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Da ist uns wirklich ein Juwel durch die Lappen gegangen.
     
  49. Jona1902

    Jona1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2022
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    216
    Weiß ich nicht.. ein Schäffler hätte bei unserem Offensivplan gestern auch kein Tor geschossen. Der hätte Stoppel mit Bakir tauschen sollen.. Stoppel hat auf der 10 nie gut gespielt, der fühlt sich auf seiner linken Seite zu wohl.. Dann hätte Bouhaddouz auch bessere Bälle bekommen. Es fehlt mehr an einem wie Yeboah, was auch die meisten hier schreiben.
     
    Zebraline, Mario und Blue Bally gefällt das.
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Es fehlt an BEIDEM!

    Aziz war die Rückrunde doch schon im Formtief. Mit bald 36 wird er genau wie Stoppel immer wieder Wehwehchen haben wie es auch Ziegner schon sagte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2022

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden