Frauenfußball allgemein

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von Zebra, 17 September 2015.

  1. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Ich bin ja so nicht drin im Thema Nationalmannschaften EM WM ich guck nur zu.
    Dritte Plätze werden jetzt nicht mehr ausgespielt... ? Gibt es dann für beide Verlierer Bronzemedaillen ?
    Wieviel kriegen die Mädels für Platz 3 oder 2. 60000 für Platz 1 hab ich gehört.
    Der DFB könnte ruhig im nachhinein fürs Halbfinale erreichen 60000 hinblättern.

    Mein Fazit der EM nach anfänglichen Schwierigkeiten hat man das im öffentlich rechtlichen Fernsehen hingekriegt die Sichtbarkeit des Fußballs so zu präsentieren
    wie der Fußballfan es gewöhnt ist. Fußball ist doch wohl unbestritten die Nummer 1 in Deutschland. Dem wurde dann auch endlich Rechnung getragen.
    Ob das dann im Hauotsender ARD/ZDF unbedingt passieren muss ist ja ein anderes Thema.

    Wer hat eigentlich gestern gewonnen ... Silbereisen oder EM.
    Die Holländer jedenfalls nicht.... Ich hätte lieber gegen Holland gespielt ich wohne ja an der Grenze
     
  2. fanaushessen

    fanaushessen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    425
    Silbereisen hat mit knapp 5 Millionen gegenüber knapp 4 Millionen beim Länderspiel relativ deutlich gewonnen.
    Dennoch eine beachtliche Zahl.
    Bei den 14-45 Jährigen waren es jedoch nur ca. 0.5 Millionen. Das deckt sich leider mit den Erfahrungen in meinem Umfeld. Ich kenne einige Ältere die einfach gerne Fußball schauen und auch die Frauen EM mitnehmen, in meinem Alter (knapp 30) schaut es aber kaum einer den ich kenne. Hat einer von euch eine Idee warum Frauenfußball sich so schwer tut gerade bei jüngerem Publikum? Oder gibt es dazu Untersuchungen etc?
     
    Franz gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also so ehrlich muss man sein, mit Frauenfußball hatte ich bisher wenig am Hut. Nun läuft die EM in England und ich war 9 Tage wegen positivem Test zuhause „eingesperrt“! Da habe ich dann neben den deutschen Spielen auch einige andere angesehen. Muss sagen hat mir ausnahmend gut gefallen! Positiv fiel auf, wenig Fouls, keine Schauspielerei, kein ewiges Lanentieren mit den Schiris! Dazu gute und schnelle Spielzüge, gut eingebrachte Ecken und zum Teil ansehnlicher Fußball!

    Sicher werde ich jetzt kein ausgewiesener Fan von Frauenfußball, aber mein Respekt vor den (Leistungen) Nationalligenniveau, ist gewachsen.
     
    Asberger, Sicke, Nordkurve und 3 anderen gefällt das.
  4. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
  5. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
  6. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    turbine hat übrigens laura radke geholt! ob da alles so rund läuft...
     
  7. @volker : Sicherlich ist bei Turbine Potsdam Vieles aus dem Ruder gelaufen. Und auf die Dinge, die dort unter (und mit) Sofian Chahed als Trainer gelaufen sind, möchte ich an dieser Stelle besser nicht eingehen. Viel zu spät hat Turbine hier die Notbremse gezogen.
    Laura Radke hat man zur Ergänzung des neuen Kaders geholt, so denke ich. Solange ich bei Turbine aber noch Spielerinnen wie die Holmgaard-Zwillinge, Torhüterin Vanessa Fischer, Jennifer Cramer, Anna Gerhardt, Marie Höbinger, Maria Plattner, Viktoria Schwalm oder eine Sophie Weidauer sehe (um nur deren wichtigste Protagonistinnen hier einmal zu nennen), halte ich zumindest Rang 8 für die Brandenburgerinnen für absolut realistisch.
     
    volker und Dorian gefällt das.
  8. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,140
    Ort:
    Wedau
    Expected Goals übrigens 3,02 zu 0,26 für Frankreich. Aus dem offenen Spiel (also ohne Standards) Holland nur bei 0,04. Das ist für einen Europameister in 120 Minuten erschreckend wenig...
     
    masselimschlamassel gefällt das.
  9. Dorian

    Dorian Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2022
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    161
    Witzig. Ungefähr dieselbe Formulierung (ohne Spielerinnenaufzählungen) habe ich gestern auch verwendet.
    Die Turbine kann noch ein wenig von ihrer jahrelangen hervorragenden Jugendarbeit leben; es macht aber den Eindruck, dass auch diese Ära vorbei ist, und Spielerinnen wie Weidauer und Gerhardt finden mE durchaus das Interesse der Vereine, die sich zu mehr berufen fühlen oder es schon sind.
    Meine 'düstere' Prognose dazu ist, dass die beiden einzigen in der BL noch verbliebenen 'reinen' FF-Vereine (ja sicher, die SGS hat auch Männerfußball) diese in den kommenden drei Jahren verlassen werden. Bei der SGS gehe ich schon in dieser Spielzeit davon aus.
     
    igw459 gefällt das.
  10. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,262
    Ort:
    K-Field
    @Dorian Es war abzusehen, dass die 1.FBL ein "Stellvertreter/Platzhalter" der potenten Männer-Bundesligaclubs wird. In absehbarer Zeit werden Saisonetats von mehrere Millionen Euro nötig sein, um die Klasse zu sichern. Wenn Dortmund, 1860, Stuttgart, usw. erst einmal die 1.FBL erreicht haben, wird es keinen Platz mehr für die Underdogs MSV, Meppen, Sand und die reinen FFC mehr geben. Die landen dann bestenfalls in Liga 2 oder gar RL.
    Den ersten Schritt vom reinen FFC weg hat man ja in Frankfurt schon gemacht und sich der Eintracht angeschlossen. Eine kluge Entscheidung!
     
    Kiwi0025 gefällt das.
  11. @Schimanski : Gut, bei den Niederlanden hat eine Lieke Martens gefehlt (obwohl sie derzeit nicht ihre stärkste Form besitzt). Bei den Französinnen fehlt Marie-Antoinette Katoto verletzungsbedingt, auf Amandine Henry hat Nationaltrainerin Corinne Diacre ja bekanntlich freiwillig verzichtet (ich hätte dies nicht getan; man sollte doch solch eine Klasse Spielerin noch mit ins Team integrieren können), mit Amel Majri fehlt eine weitere Leistungsträgerin, die gerade Mutter geworden ist. Immerhin stehen die Französinnen nun im Halbfinale eines großen Turnieres (seit 2012 war dies ja leider nicht mehr der Fall). Ich sehe die Chancen bei Deutschland-Frankreich 50:50, die Engländerinnen sind gegen Schweden leicht favorisiert, aber man darf die Schwedinnen um so großartige Akteurinnen wie eine Kosovare Asllani, Fridolina Rolfö oder Stina Blackstenius niemals auch nur mit einem Prozent weniger bespielen.
     
    Schimanski gefällt das.
  12. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    1,3 Millionen im Durchschnitt letzte Saison in Liga 1 !
    Da braucht es definitiv keine Vereine in Liga 1 mit 450 Euro Verträgen und keinen Zugang zu
    funktionierenden NLZ.
    Selbst auf höchsten Niveau VfL Wolfsburg liegt noch einiges im argen.
    Zutritt zu den Entspannungsbecken und Eistonnen .... laut Almut Schuldt
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  13. @Emmericher : Die Eistonne für die Frauen wird in Wolfsburg sicher auch noch Einzug erhalten...
    Man wollte und will doch die weitere Professionalisierung des Frauenfußballs in der Bundesliga erreichen. Auch bei den MSV Frauen war dies unter und mit Capelli ja dementsprechend geplant.
     
  14. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,140
    Ort:
    Wedau
    Ich bin im Thema Frauenfussball nicht so kompetent wie du, aber aus dem Bauch sehe ich die Franzosen leicht vorne. Die Deutschen haben mich zwar gegen die schwächeren Gegner beeindruckt, gegen die starken Gegner waren sie aber entweder zu passiv-reaktiv (Spanien) oder zu hektisch-unruhig (Österreich). Ergebnistechnisch ist das zwar immer gut gegangen, aber ich vermute auf höchstem Niveau ist ihre Spielanlage noch nicht gefestigt genug. Gegen Spanien war mir zu viel Zwecktaktik, gegen Östereich zu viel Kontrollverlust und Abdriften ins Emotionale. Eigentlich ziemlich gegensätzlich, aber genau deswegen bin ich skeptisch. Ich vermute es fehlen einfach die Spielerfahrungen auf höchstem Niveau, um darin konstanter zu werden. Und wenn die Franzosen die Holländer so krass dominieren, werden sie das mit den Deutschen auch probieren. Ich vermute fast, dass die Bundestrainerin wieder die Spanien-Taktik auspackt. Gut stehen und über Konter und Standards Torgefahr erzeugen.
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  15. @Schimanski : Das Problem ist, daß die Französinnen allzu leichtfertig mit ihren zahlreichen Torchancen umgehen, und in der Vergangenheit oftmals "in Schönheit gestorben" sind. Neben dem deutschen Team würde ich auch Frankreich den Titel gönnen, irgendwo auch den Engländerinnen, und auch Spanien hat sicher mehr "verdient" als "nur" das Viertelfinale (Alexia Putellas und Jennifer Hermoso haben ja leider bei ihnen gefehlt).
     
    Schimanski gefällt das.
  16. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Pay-TV-Sender Sky: Interesse an Rechten der Frauen-Bundesliga - Newsansicht - Frauenfußball auf soccerdonna.de

    da wird doch wohl nicht ein Bieterwettbewerb entstehen

    Die logische Konsequenz mehr Geld für die Erstligisten sind ja zur Zeit nur 12 ob der MSV dann noch dabei oder wieder ?
    @kommandolouisanecib eine Aufstockung ist aber immer noch nicht in Sicht solange da noch Amateurvereine mit 450€ Verträgen mitspielen das regt ja so manchen Funktionär auf und deshalb
    wird da nichts kommen. Mittelfristig aber schon mehr als 14 werden das wohl nicht werden, es sei denn man spielt in der Woche unter Flutlicht sicher auch interessant für die
    Übertragungsrechte ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2022
  17. @Emmericher : Sobald RB Leipzig, der HSV, der VfB und der BVB mit ihren Frauen allesamt an die Bundesliga-Tür klopfen, rechne ich mit der Aufstockung. Die Frage ist, ob sich dann Turbine, Essen, Meppen und der MSV noch als konkurrenzfähig erweisen. Eine mögliche Aufstockung der Frauen Bundesliga bereits nach dieser Saison könnte uns natürlich retten, soweit es dann keine Absteiger aus der Bundesliga gäbe...
     
  18. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Man darf da aber auch weitere Profiklubs nennen z.B. 1FC Saarbrücken genau wie HSV knapp gescheitert am Aufstieg in Liga 2. Das mit Dortmund sind ja eigentlich Magull und Freygang die sich da quasi schon beworben haben. Allerdings ich würde die Rechnung auch nicht ohne :kacke: 04 machen, die weigern sich da noch gegen leistungsorientierten Fußball das regelt dann aber der Erfolg von Borussia Dortmund.

    Am Ende dieser Saison wird es zu 100% keine Aufstockung geben solange in der 1.Liga Vereine spielen
    die Ihren Spielerinnen nur 450 €uro im Monat bezahlen war die Botschaft vom DFB, der DFB wird
    wissen welche Vereine das sind und die könnten dann damit belohnt werden, das Sie nicht absteigen.
    letzte Saison Personalkosten in Liga 1 im Schnitt bei 1,3 Millionen das wird ja durch neue Fernsehverträge in den nächsten Jahren deutlich mehr.
    Wenn in Liga 2 Mannschaften mit 1,0 Millionen Personalkosten stecken die diese Summe allein finanzieren müssen ohne die DFB Gelder dann wird man überlegen und definitiv aufstocken.
    Breitensportvereine in Liga 1 beschädigen auch die Marke 1.Bundesliga.
    Ich bin aber trotzdem dafür das jeder dahin aufsteigen darf wenn er es sportlich schafft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2022
  19. FRAUEN EM 2022, HALBFINALE:

    DIE GASTGEBERINNEN ZIEHEN INS FINALE EIN

    England-Schweden 4:0

    Torfolge: 1:0 Beth Mead/34.Min.(Assist Lucy Bronze), 2:0 Lucy Bronze/48.Min.(Assist Beth Mead), 3:0 Alessia Russo/68.Min., 4:0 Francesca Kirby/76.Min.(Assist Beth Mead).
    Z: 28 624 in Sheffield (ausverkauft).
    SR: Esther Staubli/Schweiz.
    Gelb: Georgia Stanway/85.Min. - Nathalie Björn/73.Min.

    England: Mary Earps - Lucy Bronze, Millie Bright, Leah Williamson, Rachel Daly(87.Alex Greenwood) - Georgia Stanway(87.Jill Scott), Keira Walsh - Beth Mead(86.Chloe Kelly), Francesca Kirby(79.Ella Toone), Lauren Hemp - Ellen White(57.Alessia Russo).

    Schweden: Hedvig Lindahl - Amanda Ilestedt(55.Jonna Andersson), Linda Sembrant(76.Hanna Bennison), Magdalena Eriksson, Hanna Glas - Filippa Angeldal(51.Caroline Seger), Nathalie Björn - Sofia Jakobsson(52.Johanna Rytting Kanerud), Kosovare Asllani, Fridolina Rolfö - Stina Blackstenius(76.Lina Hurtig).

    Am Ende steht der nächste grandiose Sieg für die Engländerinnen, der aber vielleicht um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel. Denn nach nur 10 Spielminuten hätte Schweden gut und gerne mit 2:0 in Führung liegen können, die neu ins Team gerutschte Sofia Jakobsson/1.Min.und Stina Blackstenius/8.Min.scheiterten jedoch an der starken Torhüterin Mary Earps. Zudem traf Stina Blackstenius nach einer Ecke von Kosovare Asllani noch die Latte/9.Min.
    Die erste "halbe" Tormöglichkeit der Lionesses resultiert dann aus Minute 21 von Ellen White, nach Vorarbeit von Lauren Hemp. Mit der ersten echten Torchance nach 34 Spielminuten sollte England dann in Führung gehen (prima Flanke von Lucy Bronze, schöner Drehschuss von Beth Mead) - ein Schock für die bis dahin spielerisch überlegenen Skandinavierinnen, von dem sie sich bis Spielschluss nicht mehr richtig erholen konnten, da fortan jegliche defensive Grundordnung verloren ging.
    Nach dem 2:0 kurz nach Wiederbeginn (diesmal Eckball Mead, Kopfballtor Lucy Bronze) war das Match praktisch entschieden. Nach einem Lattentreffer von Lauren Hemp aus kurzer Entfernung/57.Min.folgte die letzte große Chance der Schwedinnen durch Stina Blackstenius, welche Mary Earps spektakulär vereitelte/65.Min.; mit einem super Hackentor erhöhte die eingewechselte Alessia Russo postwendend auf 3:0. Nach einem Patzer der schwedischen Torfrau Hedvig Lindahl sorgte die emsige Fran Kirby schließlich für den 4:0-Endstand. Der Rest war dann wieder Party Time für die Lionesses im altehrwürdigen Stadion von Sheffield. Knapp 12 Millionen Zuschauer haben die Partie allein in England vor dem TV verfolgt!


    Am heutigen Mittwoch Abend um 21:00 Uhr live im ZDF:
    Deutschland-Frankreich

    Die deutsche Mannschaft muß auf Klara Bühl (Covid-19 positiv getestet) verzichten, für sie dürfte die noch ganz junge Jule Brand (für mich neben Sydney Lohmann und Selina Cerci die größte deutsche Nachwuchshoffnung) ins Team rücken.
    Bei den Französinnen ist auch annähernd mit der gleichen Elf wie zuletzt gegen die Niederlande zu rechnen, Juwel Selma Bacha dürfte wiederum während des Spiels zum Einsatz kommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juli 2022
    Gerbi und Emmericher gefällt das.
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
  21. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Alex Popp unsere Lebensversicherung, was Sie heute an Metern gemacht hat und dann mit absolutem Willen beide Tore gemacht hat. Meinen großen Respekt! Allerdings sehe ich in Summe die Engländerinnen als Favorit.
     
  22. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    394
    Glückwunsch an die Mädels. Finale
     
    Flomon_2 gefällt das.
  23. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,140
    Ort:
    Wedau
    Haha. Ziemliche Fehleinschätzung. Richtig starkes Spiel der Mädels. Die haben so gespielt wie Hagen Schmidt mit dem MSV gerne gespielt hätte. In jedem Zweikampf absolut eklig, gutes Gegenpressing und gegenseitiges Helfen.
    Dazu auch ne gute (und geduldigere) Spielanlage und eine Popp, die den besten Strafraumstürmern der 80er und 90er in nichts nachsteht. Bin beeindruckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2022
    cbovelet, MrHyde, Spechti und 21 anderen gefällt das.
  24. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,753
    Ort:
    Duissern
    Poppi und Oberdorf bitte zum MSV! :cool:

    Einfach ne richtig richtig starke Einheit diese Mädels! Macht total Bock euch zuzuschauen!
    Jetzt holt euch das Ding!!! :erster:
     
    Flomon_2 gefällt das.
  25. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Poppi spielte ja 4 Jahre von 2008 bis 2012 in Duisburg..., und die Trainerin ist MSV- Fan,

    irgendwie sind wir ja dann doch entscheidend dabei ‼️
     
    Mohannes4, Flomon_2, Jona77 und 3 anderen gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
     
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Wenn man bedenkt, dass Popp zuletzt mehr im defensiven Mittelfeld gespielt hat, dann wundert man sich schon. Gibt es eine bessere Strafraumspielerin?
    Sonntag dann ein tolles Finale in Wembley! :wein:
     
    Flomon_2 gefällt das.
  28. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,088
    Die Trainerin ist doch geborene Duisburgerin, die hier auch trainiert hat?
     
  29. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,707
    Wieder eine herausragende Leistung der Mädels. Sie haben es so verdient. Da stimmt alles, Wille, Leidenschaft, Kampf, da rennt jeder für jeden. So muß es sein. Mit Popp, Hegering und Voss- Tecklenburg auch drei mit Duisburger Vergangenheit. Top.
     
    Menthi, Flomon_2, Jona77 und 2 anderen gefällt das.
  30. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Also wenn schon dann Hegering und Popp zurück zum MSV. Nein auch durch die zusätzlichen Gelder die durch den Aufstieg in die Kasse fliessen nicht realisierbar. Aber definitiv wird es dafür reichen den vorhandenen Kader aber zu verstärken wenn man denn will. Diese Gelder waren bei Abgabe der Lizenzunterlagen im März dieses Jahres natürlich noch nicht eingeplant die zusätzlichen Gelder von Sky für DFB Pokalspiele für Runde 2 durch Platz 2 in Liga 2 auch noch nicht. Da werden ab dieser Saison alle Pokalspiele übertragen so heißt es von Seiten von Sky ab welcher Runde ist nicht ganz schlüssig...?
    Bisher wurde nur 1 Spiel pro Runde übertragen. Ich denke die meinen damit frühestens ab Runde 2 oder 3 ?
    Grandioser Fußball im Fernsehen beste Werbung für Liga 1 zur besten Sendezeit !
     
    Flomon_2 gefällt das.
  31. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    Sitzt aber seit 2018 bei der kack Fortuna im Aufsichtsrat...
     
    Jona77 und Mohannes4 gefällt das.
  32. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Hat die da nicht den Posten von Ihrem Mann übernommen oder wie war das ?
    In den MSV Aufsichtsrat ist ja keiner darauf gekommen von unseren Schnarchnasen bzw. Inkompetenzteam, das wäre auch nicht gut gegangen die hätte man raugemobbt
    zu viel Nähe und Kompetenz im Bereich Frauenfußball .
     
    Jona77, meidericher85, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  33. BlueWhiteFollower

    BlueWhiteFollower Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 September 2021
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Bremerhaven/Duisburg
    Martina Voss hat damals beim KBC Duisburg ihre Karriere gestartet. Ich erinnere mich, dass die Mannschaft meiner Frau damals "bitte nicht zweistellig" als Spielplan hatte. Hat meistens nicht geklappt. Die haben alles in Grund und Boden gespielt/geschossen.
     
    BillieJoe, igw459 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  34. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Voss, Grings, Meinert, das waren noch Zeiten in Rumeln!

    Bärenstarke Leistung gestern gegen ein Top besetztes Französisches Team. Ich hätte es nicht für möglich gehalten das man die französische Offensive so ausschalten kann wie man es in der ersten Halbzeit geschafft hat. Selbst den ein oder anderen Vorstoß gesetzt und die Torhüterin ein, zweimal in Bedrängnis gebracht. Der Freistoß von Popp bis zum 1:0 die größte Torchance, etwas höher und die Keeperin hätte keine Chance gehabt. Schöner Angriff dann zum 1:0 über die starke rechte Seite. Die Achse Gwinn / Brand machte da schon ordentlich Trubel und Tempo. Schöne Flanke dann und Popp mit ihrem Torrriecher an der richtigen Stelle und mit viel Wucht das Ding über die Torhüterin in die Maschen!
    Der Ausgleich vor der Halbzeit natürlich maximal unglücklich, sowohl in der Entstehung wie auch in der Vollendung. Schade das man den Ball dort nicht richtig geklärt bekam und es diesen Zweiten Ball gab. Natürlich toll abgeschlossen, nicht lang gefackelt und das Ding an den Pfosten gesetzt. Das er dann an den Rücken und dann ins Tor ging, da kann keine was dran ändern.
    Die zweite Halbzeit kann ich leider nicht wiedergeben, muss gestehen das ich die verschlafen habe. War zu kaputt gestern um mich wach zu halten. In der 92. Minute kurz wach geworden und realisiert das wir wieder führen. Schlussspfiff, Jubelszenen, weiter schlafen!

    Glückwunsch an das ganze Team, jetzt am Sonntag in Wembley das englische Trauma wiederherstellen! Chancenlos ist man nicht, ich denke unsere defensive ist die stärkste im ganzen Turnier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2022
    BillieJoe gefällt das.
  35. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Klugscheißer Modus an : Sie heißt Inka Grings.
     
    Flomon_2 gefällt das.
  36. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,792
    Danke. Ich habe mich schon gefragt, was die TV-Expertin in der Halbzeitpause damit meinte, dass Frohms den Ball auch hätte halten können und da indirekt einen Torwartfehler unterstellte. Ich denke, da konnte man nicht viel machen und es war ziemlich viel Pech dabei.
    Und Frau Neumann als Kommentatorin war auch mal wieder unter aller Kanone.
     
    VSTROM, BillieJoe und Flomon_2 gefällt das.
  37. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Mega Teamleistung, immer jemand der mit nach hinten gearbeitet hat und ganz oft bei den schnellen Französinnen auch mal 3 von uns im Zweikampf. Respekt das sie den Kraftaufwand bis zum Apfiff durchziehen konnten. Hatte Sorge das irgendwann in Hälfte 2 der Akku leer ist und die Maschinen in blau unsere Damen überfahren. Btw die französische Mannschaft, ich weiß nicht. Hinten auf Pure physische Überlegenheit setzen und vorne auf Tempo und ebenfalls auf physische Überlegenheit. Gefühlt besteht deren Mannschaft aus 50% Robotern aus dem Fitnessstudio.

    Popp einfach unfassbar, Torriecher wie früher und jedesmal mit hinten im defensiv Zweikampf. Irre!
    2. Sonderlob geht an Oberdorf. Meine Güte hat die gestern die Französinnen weggearbeitet, unglaublichen Spiel auf der 6. und immer wieder überragende Übersicht bewiesen und Angriffe angeschoben. Respekt.

    Jetzt bitte vor 90.000 in Wembley die locals auf Platz 2 hieven!
     
    Benni, Flomon_2 und Sammy gefällt das.
  38. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,707
    Oberdorf ist eine Kampfmaschine,eine der wichtigsten Spielerinnen. Was die rennt und kämpft ist der Wahnsinn. Sie ist immer da und geht keinem Zweikampf aus dem Weg. Wo nimmt die mit 20 Jahren diese Energie her? Hut ab,absolut klasse.
     
    Jona77, Spechti, Flomon_2 und 2 anderen gefällt das.
  39. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Vor allem hat Oberdorf den richtigen Riecher, wohin sie laufen muss, um den nächsten Zweikampf zu bestreiten. Sie ist immer da, wenn es gilt, einen Angriff durch das Zentrum abzuwehren. Da ist sehr viel Spielintelligenz vorhanden.

    Das bereits von anderen erwähnte Defensivverhalten vor allem in der ersten Halbzeit war allererste Sahne.

    Die Engländerinnen haben nun den Druck, der Titel wird erwartet.
     
    Menthi, Benni, Flomon_2 und 2 anderen gefällt das.
  40. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Bei Lena Oberdorf muss man wissen das Sie mit Sondergenehmigung lange Zeit auch in den älteren Jahrgängen bei den Jungs mitgespielt hat und vor allem auch gegen ....
    Das merkt man schon deutlich !
     
    Menthi, Benni, Mohannes4 und 3 anderen gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eine überragende Leistung von den Mädels in allen Belangen in jedem Spiel. Da kann sich mal DIE MANNSCHFT (m) mal mindestens eine Scheibe abschneiden...
    Und was mir besonders auffällt, dass die Frauen sich nicht bei jedem Foul in bester Schauspieler(in)manier auf dem satten Grün wälzen.
    Auch den Reklamierarm von Neuer und das Anrennen auf den/die Schiedsrichter(in) habe ich nicht vermisst ... im Gegenteil das Verhalten der Mädels
    gefällt mir ausgesprochen gut...diese Unsitte bei den Männern finde ich unerträglich.
    Übrigens genauso unerträglich ist, das jetzt ein Oliver Bierhoff wie ein Sonnenkönig auf den Erfolgszug aufspringt aber nach dem Spiel auf die
    Frage nach Equal Pay, der Antwort elegant aus dem Weg gegangen ist... und damit mal wieder versäumt den DFB mal in einem positiven Licht
    erscheinen zu lassen... wenn man beim DFB Leistung mal honorieren würde, dann wäre es auf Grund der gezeigten Leistungen der Frauen ein
    Selbstverständnis (mindestens) den gleichen Betrag wie bei den Männern auszuschütten. Das wäre mal ein Zeichen...

    By the way: wenn man noch einen Mittelstürmer beim MSV sucht: Alexandra Popp wäre doch die ideale Besetzung :) Blöd nur, dass unsere Jungs
    nicht so schöne Flanklen schlagen können (Ironie aus)
     
    VSTROM, Pattberg und Supaplex gefällt das.
  42. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Nach einer Woche würde Stoppelkamp um Vertragsauflösung bitten weil Popp ihn mehrmals in Rückenlage befördert hat um ihm zu sagen was Sie von seiner Schönspielerei hält! :haue:Außerdem dürfte Stoppel ja dann auch keine Freistöße mehr schießen. :stop:
     
    igw459 und Mohannes4 gefällt das.
  43. FRAUEN EM 2022:

    ÜBER 12 MILLIONEN ZUSCHAUER BEI DEUTSCHLAND GEGEN FRANKREICH / MARKTANTEIL VON KNAPP 50 PROZENT

    Das gestrige Halbfinale Deutschland-Frankreich (2:1) sahen allein in Deutschland im Durchschnitt über 12 Millionen Menschen im ZDF! Dies ist eine neue Rekord-Einschaltquote. Der Marktanteil betrug fast 50 Prozent - die Hälfte aller Fernsehzuschauer am gestrigen Mittwoch Abend schaute somit Fußball. Quoten, die beispielsweise ein Silbereisen wohl niemals auch nur ansatzweise erreichen wird.
     
    Gerbi gefällt das.
  44. EX-PROFI HEIKO GERBER NEUER TRAINER BEI DEN VFB FRAUEN

    Der frühere Bundesliga-Profi Heiko Gerber (50) ist neuer Trainer bei den Frauen des VfB Stuttgart. Die VfB Frauen spielen momentan noch in der 4.Liga.
    Die Frauen von RB Leipzig werden wohl in Bälde an das Tor zur Bundesliga klopfen, der HSV und der VfB sollten danach folgen. Dahinter die BVB Frauen. Bei 1860, Hannover 96 und dem 1.FC Saarbrücken muß man abwarten.
     
    igw459 gefällt das.
  45. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Für Alex Popp schließt sich ja auch ein Kreis . Es wurde gestern kurz erwähnt Sie holte mit der U20 2010 den Titel bei der WM in Deutschland.
    Ich habe damals das Viertelfinale in Bochum Tag der Loveparade Tragödie live vor Ort miterlebt. Ja auf der Rückseite mit dem ÖNPV habe ich dann auch einiges miterleben müssen.
    Das Halbfinale der WM auch in Bochum habe ich dann auch noch gesehen Poppi hatte da in jedem Spiel der WM getroffen und wurde Torschützenkönig in.
    Apropos U20 WM gibt es auch in den nächsten Tagen der letzte Test ist glaub ich morgen in Meppen gegen die Niederlande und dann geht es nach Costa Rica war es glaub ich.
    Man wird jetzt verwundert gucken, da ist eine MSV Spielerin im Kader mit Ena Mahmutovic die junge bzw sehr junge Nr. 1 des MSV. Ich gehe davon aus, das Sie noch beim MSV ist man weiß ja
    nicht welchen Spielerinnen die KGaA "Experten" noch gekündigt haben...
     
    igw459 gefällt das.
  46. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Union Berlin sollte man auch auf der Liste haben, 1FC Nürnberg kann schon nächste Saison passieren oder doch wieder Sand oder Jena als Aufsteiger. Es geht überall aufwärts.
    Es ist aber besser man ist schon in Liga 1 dann profitiert man von den Geldtöpfen die es da gibt. Nur Unterstützung vom DFB bei den Hotelkosten in Liga 2 ist sicher aber auch besser als nichts....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2022
  47. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Am nächsten Sonntag kommt der nächste westfälische Bezirksligist :kacke: 04 nach Rees um gegen den Landesligisten SV Rees zu spielen. Anstoß 13 Uhr

    Letze Woche spielte ja der andere westfälische Bezirksligist mit großem Namen Borussia Dortmund beim Landesligisten Eintracht Emmerich. Klare Sache für den Bezirksligisten gegen den klassenhöheren Klub 5:0.
    Nein ich war nicht vor Ort habe mir aber die Tore auf Soccerwatch tv angesehen.

    Mögen sich doch beide Vereine bitte beeilen damit die 1.Frauenbundesliga nicht zur Ruhrgebietsfreien Zone wird.
    Aber zumindest Borussia Dortmund kriegt das schnellstmöglich hin da ziehen wohl alle an einem Strang und vor allem in die gleiche Richtung !

    Ich werde dann hier an dieser Stelle auch weiterhin die Entwicklung der Fußball spielenden Frauen regional, national und international mit Hinweisen teils mit Kommentaren begleiten.
     
    Marcel301290 gefällt das.
  48. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Bundesfamilienministerin Paus: Fußballerinnen «mitreißende Vorbilder» - Newsansicht - Frauenfußball auf soccerdonna.de

    Mittlerweile echauffieren sich ja auch schon Leute die weder Fußball und Frauenfußball regelmäßig gucken das Sonntag parallel zum Endspiel DFB Pokalspiele laufen als Konkurrenzveranstaltung.

    Ich gehöre nicht dazu denn ich war mir sicher wie der DFB auch ja da läuft des EM Finale aber dann doch nicht mit deutscher Beteiligung. Finanziell und sportlich schien Deutschland und deren Liga abgehängt.
    Finanziell ist man das immer noch. Die Giganten Spanien und Frankreich von Deutschland aus dem Weg geräumt. Und jetzt England in Wembley nein realistisch betrachtet doch eher nicht ...oder ?

    und nun das ?

    Riesiger Empfang für unsere DFB-Frauen geplant! (msn.com)

    Ehre wem Ehre gebührt ... und von einer Übertragung les ich noch nichts...
    ab 16,10 Uhr in der ARD !

    mal was von Capelli- What will I learn today oder so ähnlich

    MSV Duisburg (@msv_frauen_offiziell) • Instagram-Fotos und -Videos

    my answer.... soccer for example

    U 20-Frauen :: Frauen-Nationalmannschaften :: Mannschaften :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2022
    Gerbi gefällt das.
  49. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,792
  50. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden