Frauenfußball allgemein

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von Zebra, 17 September 2015.

  1. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    Ich hatte mich vor ein zwei Wochen hier gewundert das jemand für die "Frauen" Nationalmannschaft einen eigener Thread zu eröffnen gefordert hatte.
    Hatte mich gewundert im Prinzip gibt es ja den bereits...für die Nationalmannschaft
    Mittlerweile stelle ich fest das der jetzt auch für die Frauennationalmannschaft genutzt wird da kann man mal sehen..... Die Mädels leisten herausragende Leistungen nicht nur sportlich sondern
    bewirken was bei den einen oder anderen MSV Fan hier im Portal.

    Unsere MSV Mädels hätten das auch geschafft wenn man Sie gelassen hätte !
     
    CEO51 gefällt das.
  2. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
  3. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
  4. FRAUEN EM 2022, 2.HALBFINALE:

    DEUTSCHLAND DANK ALEXANDRA POPP IM FINALE

    Deutschland-Frankreich 2:1

    Torfolge: 1:0 Alexandra Popp/40.Min.(Assist Svenja Huth), 1:1 Eigentor Merle Frohms/44.Min.(Assist Kadidiatou Diani), 2:1 Alexandra Popp/76.Min.(Assist Svenja Huth).
    Z: 27 445 in Milton Keynes.
    SR: Cheryl Foster/Wales.
    Gelb: Giulia Gwinn/74.Min., Lena Oberdorf/90.+4 Min. - Sandie Toletti/21.Min., Selma Bacha/56.Min.

    Deutschland: Merle Frohms - Giulia Gwinn, Kathrin Hendrich, Marina Hegering(81.Sara Doorsoun), Felicitas Rauch - Lina Magull(68.Linda Dallmann), Lena Oberdorf, Sara Däbritz(69.Sydney Lohmann) - Jule Brand, Alexandra Popp, Svenja Huth(90.Tabea Waßmuth).

    Frankreich: Pauline Peyraud Magnin - Eve Perisset, Griedge Mbock Bathy, Wendie Renard, Sakina Karchaoui - Sandie Toletti(80.Ouleymata Sarr), Charlotte Bilbault - Kadidiatou Diani, Grace Geyoro, Delphine Cascarino(61.Clara Mateo) - Melvine Malard(46.Selma Bacha).

    Am Ende ein durchaus verdienter, aber irgendwo auch etwas glücklicher Sieg für die deutsche Mannschaft, bei dem Alexandra Popp den Unterschied macht.
    Entschieden wurde das Match zwischen der 63.und 67.Spielminute, als es den Französinnen nicht gelang, wenigstens eine von drei sich bietenden Großchancen zu nutzen (Selma Bacha/63.Min., Wendie Renard/64.Min., Grace Geyoro/67.Min.).
    In Durchgang eins war die Partie überwiegend ein "taktischer Abnutzungskampf" der beiden Teams, freilich auf hohem Niveau. Alexandra Popp besaß mit einem direkten Freistoß (nach Foul an Jule Brand) die erste große Chance, Torhüterin Pauline Peyraud-Magnin konnte glänzend parieren/22.Min.; kurz vor dem Seitenwechsel brachte Alex Popp Deutschland zunächst in Führung, weil Eve Perisset gegen sie nicht entschlossen genug "zu Werke ging". Mit einem Distanzschuss von Kadidiatou Diani, der vom Pfosten an den Rücken von Torhüterin Merle Frohms und von da ins Tor prallen sollte, war Frankreich zurück im Spiel.
    Svenja Huth hätte auf 2:1 für die deutsche Mannschaft stellen können/47.Min., ehe die Französinnen in jenen fünf Minuten Mitte der zweiten Halbzeit eine mögliche Führung verpassten.
    Erneut war es eine Kombination Svenja Huth/Alexandra Popp, die Deutschland letztlich den Erfolg bescherte. Selma Bacha/79.Min.und Clara Mateo/85.Min. besaßen danach letzte Möglichkeiten für Frankreich; Linda Dallmann vergab freistehend die Riesenchance zum dann möglichen 3:1/90.Min.

    Deutschland steht somit gegen die Gastgeberinnen im Finale in Wembley vor 90 000 Zuschauern. Klara Bühl wird definitiv weiter ausfallen, Marina Hegering ist leicht angeschlagen, kann aber auflaufen.

    Die Französinnen haben ein gutes, solides Turnier gespielt, und gehören zurecht zu den Top 3 in Europa. Man hatte vor der Partie gegen Deutschland zwei Tage weniger Erholung (bei einer Delphine Cascarino beispielsweise war dies deutlich zu spüren), und das Fehlen von Top-Torjägerin Marie-Antoinette Katoto kann diese Mannschaft (noch) nicht vollständig kompensieren.
    Die Französinnen besitzen eine sehr junge Mannschaft, die diese etwas unglückliche Niederlage gegen Deutschland "verarbeiten" und nicht von ihrem eingeschlagenen Weg abbringen wird. In Selma Bacha (21) verfügt das Team von Nationaltrainerin Corinne Diacre über ein absolutes Ausnahmetalent; Marie-Antoinette Katoto und auch die herausragende Amel Majri (gerade Mutter geworden) werden bis zur WM im kommenden Jahr in Australien und Neuseeland wieder zur Verfügung stehen. Frankreich ist für die WM 2023 bereits vorzeitig qualifiziert, ebenso für Olympia 2024 im eigenen Land.


    FINALE EURO 2022 IN ENGLAND:

    England-Deutschland am heutigen Sonntag Abend um 18:00 Uhr live in der ARD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Juli 2022
    masselimschlamassel gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    ARD überträgt:jokes66:, so bleibt einem (mir) wenigstens die unsägliche Neumann erspart.

    Bei Kicker.de läuft gerade ne online Umfrage.
    ' Werden Sie nach der EM mehr Spiele der Frauen-Bundesliga besuchen?"

    Stand momentan 83 % NEIN. (Ich auch nicht. )

    Wenn nächste Woche die Männer-Bundesliga startet, war es das mal wieder mit der Euphorie.
    Kann man schlecht finden , wird aber so sein und sich auch mittelfristig nicht ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2022
  6. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Es gibt halt Sportarten, für die interessiert sich der Großteil der Menschen nur bei EM, WM oder Olympia. Ist bei mir auch so. So lange der MSV eine Damenmannschaft hat, verfolge ich zumindest den Weg dort. Alles Andere, egal welche Liga, interessiert mich nicht. Trotzdem habe ich bei der EM alle deutschen Spiele gesehen.
     
    Blue Bally und Block D gefällt das.
  7. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    ARD ich weiß nicht den Brüdern trau ich immer noch nicht ...
    Zumindest hat man jetzt die Tagesschau für 20.30 Uhr angesetzt und 20.45 Uhr die Tatort Wiederholung ...und dann 22.15 Uhr DFB Pokal

    Da wollen wir mal hoffen das die Mannschaften das dann so einhalten, obwohl mit Verlängerung kommt das gerade noch so hin wenn man danach sofort raus geht aus der übertragung.
    Ich hätte beim ZDF ein besseres Gefühl das man dann auch die Pokalübergabe sieht egal wie das ausgeht....
    Zumindest den Brüdern und Schwestern von der ARD traue ich immer noch nicht. Nachdem übertragungstechnisch verpatzten EM Start und anschließenden massiven Protesten nicht nur von der UEFA und DFB
    auch zahlreiche Fußballfans hatten sich ja da beschwert....
     
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Übrigens noch was am Rande zum Finale.
    Habe ich mich heute in der Bäckerei verlesen?
    Überschrift in riesigen Buchstaben auf der Blöd am Sonntag, "Heute POPPen wir die Engländerinnen!"
    Grenzwertig finde ich,man kann auch sagen voll daneben. :nunja:
     
    Jona77, Flomon_2, Blue Bally und 2 anderen gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Bleibt ja noch die "Rückfallebene" DAZN.
     
  10. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Ja das haben die wirklich geschrieben:D
     
  11. Tatsache ist, wir haben eine in vielen Bereichen überragende EURO erlebt, und das nicht alleine auf die deutsche Frauennationalmannschaft bezogen.
    Der Frauenfußball wird auf jeden Fall künftig eine wichtige Rolle einnehmen und im Gespräch bleiben. Warum? Nun, die nächste WM findet ja bereits im kommenden Jahr in Australien und Neuseeland statt (in Australien ist man sehr Frauenfußball begeistert), danach folgt Olympia 2024 in Frankreich, 2025 dann die nächste EM (vermutlich in Frankreich oder Skandinavien), und die WM 2027 soll ja in Deutschland und den Niederlanden (inklusive Belgien) stattfinden.
    Die Champions League der Frauen war bislang ein voller Erfolg, auch hier wird die entsprechende Entwicklung weiter voranschreiten.
    Bleibt die Frauen Bundesliga in Deutschland. Auch da wird es meiner Meinung nach deutliche Zuwächse bei den Zuschauerzahlen geben, sofern Corona keinen "Strich durch die Rechnung" macht. Besucherzahlen wie bei den Männern sind natürlich nicht zu erwarten, aber derartige Zahlen fordert ja auch niemand. Jedenfalls wird der Frauenfußball in Deutschland den entsprechenden Aufschwung erfahren (in Frankfurt, in Köln, in Freiburg, bei den Bayern, in Wolfsburg), eigentlich überall, nur in Duisburg herrscht große Unsicherheit.
     
  12. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    Wenn man den kicker und deren Leser befragt ist das doch nicht verwunderlich die berichten ja in der Vor EM Zeit höchstens mit einer halben Seite von der 1.Frauenbundeliga.
    Da gibt es aber auch einen Magazin "Elfen" oder so ähnlich heißt das da werden es dann 100% sein. Was nicht sichtbar ist oder nicht von Medien sichtbar gemacht wird gibt es nicht.
    Das allerbeste Beispiel ist doch der Krieg in der Ukraine: Der tobt doch schon seit Jahren in der Ukraine der wurde medial auch erst sichtbar gemacht als er sich auf die ganze Ukraine
    ausgebreitet hat. Jetzt interessiert das jeden bzw. muss sich damit zumindest mal befassen.

    Ein Denkfehler liegt ja grundsätzlich vor wenn man davon ausgeht, das die Männer Fans auch zu den Frauenspielen kommen könnten.
    Das ist definitiv nicht möglich glaub mir ich weiß wovon ich spreche als ehemaliger Reisender in Sachen Fußball. Organisatorisch doch meist nicht lösbar.
    Deshalb braucht es andere Fans die Sonntags um 13 oder 16 Uhr zu den Frauenspielen gehen, da sind wir wieder bei den 83% vom kicker die könnten gar nicht
    regelmäßig kommen selbst wenn sie wollten.
     
  13. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,288
    Ort:
    46
    Was ne ekelhafte Show vor Beginn. Kam mir bisschen vor wie bei der Halbzeitshow beim Super Bowl. Dann noch das Auto in Regenbogenfarben welches den Ball aufs Feld bringt und sich die Fifa wieder als "tolerant" bezeichnen kann.

    Wenn ich da im Hinblick auf die Herrenwm blicke, aber lassen wir das
     
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Dass Alexandra Popp ausgerechnet im Finale verletzungsbedingt ausfällt, tut mir für diese Sportlerin echt leid.
     
  15. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Da werden Erinnerungen wach an Michael Ballack im WM-Finale 2002 (ist das echt 20 Jahre her :neutral:?).

    Nur war es bei ihm keine Verletzung, sondern eine Gelbsperre (heute so gar nicht mehr möglich aufgrund des rechtzeitigen Streichens erhaltener Karten aus vorigen Runden). Grausam für einen Spitzensportler, erst das Finale zu erreichen, dabei noch selbst großen Anteil zu haben - und dann am Rand zusehen zu müssen:heul:.
     
    Blue Bally und BillieJoe gefällt das.
  16. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Den Ausfall von Popp merkt man auch im Spiel. Kein gutes Spiel bisher. Es hätte Elfmeter geben müssen für Deutschland, klares Handspiel. Wie man das beim Check nicht sehen kann begreife ich nicht.
     
    Spechti, VSTROM und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  17. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,119
    Komisches Spiel. Jede Minute liegt eine am Boden.
     
  18. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Dieses Spiel darf nur einen Sieger haben, Deutschland. Die klar bessere Mannschaft. England scheint platt.
     
    Rudi 62 gefällt das.
  19. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Was ne Treterei der Engländerinnen
     
    Flomon_2, Ironie und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  20. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Wahnsinn was die Mädels vorne rennen und Pressen.
    Sowas hab ich beim MSV schon lange nicht mehr gesehen
     
  21. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Bis zum Ausgleich war das ein „Angst fressen Seele auf“, viele Unaufmerksamkeiten, ungenaue Zuspiele, sehr weit weg vom Gegenspieler auch die zweiten Bälle kaum bekommen. Generell gab es recht viel Platz auf dem Spielfeld, hätte gedacht das man das Spiel klein hält und so auf Fehler hofft.
     
  22. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,288
    Ort:
    46
    Hoffe beim Jubel hat unser Hupenbeauftragter genau hinschaut @ForeverDUMario :D :old:

    Schade, sehr ärgerlich.
    Die Stimmung finde ich übrigens gar nicht so toll und lautstark wie man immer im Vorfeld erzählt hat, aber bestimmt viele Eventies und eher Familien im Stadion.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,887
    Ort:
    Ruhrgebiet
    SKANDAL-SZENE TROTZ VAR!
    Wir wurden um Elfer betrogen
    https://www.bild.de/sport/fussball/...r-wurden-um-elfer-betrogen-80869616.bild.html

    Nach Ansicht der TV-Bilder ist klar: Deutschland hätte hier einen Elfmeter kriegen müssen.
    Was war passiert?
    26. Minute: Hegering kommt nach einem Eckball aus kurzer Distanz zum Abschluss. Im Getümmel prallt der Ball dann an den
    hocherhobenen Arm von Leah Williamson (25), ehe Torhütern Earps die Kugel sichert. Schiedsrichterin Kateryna Monzul (Ukraine)
    bekommt ein Signal, dass der VAR die Szene überprüft.
    Im Videoraum sitzen mit Paolo Valeri (44/Italien) und Pol van Boekel (46/Niederlande) zwei Männer. Die sagen ihr: kein Elfmeter!

    Unfassbar!
     
    Sammy und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  24. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,288
    Ort:
    46
    Hoffe beim Jubel hat unser Hupenbeauftragter genau hinschaut @ForeverDUMario :D :old:

    Schade, sehr ärgerlich.
    Die Stimmung finde ich übrigens gar nicht so toll und lautstark wie man immer im Vorfeld erzählt hat, aber bestimmt viele Eventies und eher Familien im Stadion.
     
  25. ZebraToto74

    ZebraToto74 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    232
    Gegen 15 ist es schwierig….
     
    Sammy und 19Christoph02 gefällt das.
  26. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Unverdiente Niederlage
     
  27. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Dank VAR gibt es eine Siegerinnenmannschaft.

    Dennoch Gratulation an das englische Frauenteam.
     
  28. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ganz klarer Betrug. Alle Jahre wieder Wembley.
     
    igw459 und 19Christoph02 gefällt das.
  29. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Großer Schritt in Richtung Männerfußball. Schauspiel top, VAR s.cheiße wie immer, Schiri schlecht, unsympathische Engländer.
     
    markus1990, Benni, OLLI-DU-SÜD und 14 anderen gefällt das.
  30. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Mit Poppi und Bühl hätten wir denen 3 eingeschenkt.
     
  31. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Geht mir das auf den Sack. Unverdienter geht nicht. Schirigespann ganz schwach. Alles Zeitspiel durchgehen lassen,gefühlt brauchte England 2 Minuten für eine Ecke. Schade für die Mädels, die klar besser waren.
     
    kalty2, Ironie und Tom Motion gefällt das.
  32. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Das war ein absoluter Skandal. Das stinkt zum Himmel. Schiri unter aller Kanone. Offensichtlich sollte England Europameister werden.
     
    Ironie, igw459 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  33. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    4,871
    Selten so einen unverdienten Sieger gesehen.England war spielerisch eigentlich eine Klasse schwächer als unsere Mannschaft.Wir waren leider im letzten Drittel zu ungenau und nicht entschlossen genug und es hat die Kopfballstärke und Entschlossenheit von Alex Popp gefehlt.Schade das es nicht gereicht hat.
     
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Egal ob Männer- oder Frauenfußball….jubelnde Engländer sind ganz schwer zu ertragen und Bilder, die man ungern sieht.

    Schade…technisch und spielerisch war die DFB Elf besser. Schiedsrichterin generell nicht auf Finalniveau.
     
  35. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Wäre die Alex Popp dabei gewesen hätten wir gewonnen .
    Die Schüller hat ein Schüsschen wie eine Bambinispielerin .
    Die Englische Torhüterin hat doch nichts auf die Bude bekommen .
     
    Mirko Becker gefällt das.
  36. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Wir waren die klar bessere Mannschaft wenn du das nicht gesehen hast,tut es mir leid. England hat ab Beginn 2. Halbzeit bis Ende nichts mehr gebracht.
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Die Wucht und Physis von Popp wäre heute tatsächlich Gold wert gewesen….Schüller wirkte nach Corona für mich nicht fit. Vorne fehlte körperliche Präsenz.
     
    BillieJoe und Rudi 62 gefällt das.
  38. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Das Tor der deutschen Mädels war von der Balleroberung bis hin zum Abschluss absolut fantastisch!
    Gegen diese blinde oder aber extrem parteiische Schiedsrichterin hat das dann aber leider nicht gereicht, schade.
     
  39. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Popp in der Form kann man nicht ersetzen. Schade für sie das sie es nicht zu Ende bringen konnte.
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  40. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Ich hab ein mega klares Chancenplus der Engländerinen gesehen und nur wenige für uns .
    Und die die wir hatten waren lächerliche Schüsschen .
    So kannst du kaum eine gute Torhüterin in Bedrängnis bringen .
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  41. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Hab ich komplett anders gesehen.
     
    seliger gefällt das.
  42. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ja, fast so schlimm wie jubelnde Italiener, Spanier und Franzosen. Am schlimmsten aber sind jubelnde Dummdörfer, Ölner, Exxen ... ach eigentlich könnte man ewig weiter aufzählen. Da sind die Engländer:Innen auch nur noch halb so schlimm.

    Aber natürlich hat heute die falsche, weil fußballerisch schlechtere (OK, das 1:0 war schon wirklich gut herausgespielt) und unsympathischere Mannschaft gewonnen.
     
    VierSieben1 gefällt das.
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Genau….“Shut up German Krauts“
     
  44. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Ich finde, der Sieg der Engländerinnen ist glücklich, aber auch nicht total unverdient.

    Natürlich hat die Schiedsrichterin kein gutes Niveau gehabt, aber das passt in das Bild, das ich vom Frauenfußball leider habe:

    Im Allgemeinen eigentlich erfrischend viel fairer, viel weniger Schauspielerei, kein reklamieren, kein Zeitspiel - aber die erfolgreichen Mannschaften/Spieler sind dann die, die es doch so machen wie die Herren. Und die Schiedsrichter (wie auch beim Herrenfußball) zu schlecht, um das zu unterbinden
     
    Blue Bally, Wedaukicker und Schimanski gefällt das.
  45. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,014
    Kein zeitspiel ?
    Da haben wir glaube ich zwei verschiedene Spiele der Frauen geguckt
     
    Der Kelte, Ironie und 19Christoph02 gefällt das.
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Ich habe mir das Spiel im Stream beim holländischen Fernsehen angeschaut und dort war man auch sehr kritisch mit der Leistung der Schiedsrichterin. Natürlich war die Ansetzung einer Ukrainerin auch ein politisches Zeichen.
     
  47. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Im Halbfinale habe ich eine wesentlich stärkere Deutsche Mannschaft gesehen , für mich lag es heute am fehlen der Kapitänin Popp .
    Ich fand unser gesamtes Offensivspiel schlecht .
    Kein Wunder wenn die beste Offensivspielerin fehlt .
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    4,871
    Wofür gibt es eigentlich einen VAR wenn der keinen Mumm hat in der einen Szene regelkonform auf Elfmeter und rot für die Engländerin zu entscheiden.Viel klarer konnte man doch wohl ein Tor nicht verhindern.
     
  49. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Du hast mich falsch verstanden. Die „unfairen“ Spieler sind im Frauenfußball schon immer auch erfolgreich. Das trifft auf die englische, französische und auch spanische Mannschaft zu, die alle für meinen Geschmack etwas zu viel Herrenfußball geschaut haben, statt sich auf ihre eigenen, durchaus vorhandenen Stärken zu konzentrieren - Schade!

    Trotzdem muss man sagen, wenn einem in der Verlängerung alle Körner fehlen und man 10 Minuten lang nicht aus der eigenen Ecke raus kommt, dann muss man eine (Unglückliche) Niederlage auch akzeptieren können
     
    Franz und Mirko Becker gefällt das.
  50. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    "A*loch Wi**er Hu*dohn deine Mutter * schon"
    Ja, da haben wir deutlich mehr Stil.
    Keine Ahnung was andere so rufen kann nur deutsch, englisch, nederlands. Ach so doch, in der Türkei ist es im Stadion zurzeit hip Putin hochleben zu lassen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden