ZebraFonds

Dieses Thema im Forum "Stadionbereich und Ticketservice" wurde erstellt von Razmuz, 26 Juli 2022.

  1. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wir haben in einem ganz anderen Rahmen Menschen zu einer Veranstaltung eingeladen und ich kann sagen, dass irgendetwas mit Essen und Getränken sein muss. Lauf mal mit einer Gruppe von Menschen ohne Kohle durch eine Veranstaltung, bei der andere Menschen sich Essen und Getränke in den Rachen schieben. Kann man nicht bringen, wir haben dann ins Portemonnaie gegriffen und Cola, Wasser, Wurst und/oder Pommes bezahlt. Für viele Menschen ist es ohnehin ein schlechtes Gefühl, als bedürftig gemarkert zu sein, wir hatten mehr Angebote als Abnehmer, obwohl der Bedarf deutlich höher war. In diesem Bewusstsein der Bedürftigkeit dann noch anderen bei der Verpflegung zugucken zu müssen macht es noch schlimmer.
     
  2. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Geile Aktion:jokes20:

    Spende ist raus
     
    jonny McPot, Razmuz, Supraman und 2 anderen gefällt das.
  3. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Spende an Sebastian ist per Überweisung raus.
    Eine super Aktion, die ihresgleichen sucht.
    Danke für diese tolle Idee!
     
  4. Razmuz

    Razmuz Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 April 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    919
    ZEBRAS ,

    der Kreis der MSV-Familie schließt sich!

    Die Mannschaft ist heute nach dem Testspiel auf uns zugekommen und hat sich für die gesamte Aktion bei uns und auch bei allen Fans bedankt!
    Darüber hinaus beteiligt sich die gesamte Mannschaft an der Spendenaktion mit einer großzügigen Spende aus der Mannschaftskasse!!!
    Wir sagen DANKE und freuen uns das die gesamte MSV-Familie sich als Einheit präsentiert und an dieser Spendenaktion teilnimmt! ✊

    Zum Spendenstand. Der Strom der Spenden reißt nicht ab und wir sind stolz euch den aktuellen Spendenstand in Höhe von

    13.645,05 € zu verkünden!!

    An dieser Stelle möchten wir hier auch dankend erwähnen, dass sich die TOTAL Tankstelle auf der Großenbaumer Allee 75, 47269 DU mit einer Spende in Höhe von 500 € an der Aktion beteiligt hat. DANKE!

    Wir haben heute ebenfalls noch 30 weitere Karten in Block 1 gekauft!

    Für weitere Spenden könnt ihr weiterhin unter dem folgenden Link spenden.

    https://www.paypal.me/Zebrastian
     
    Tom Motion, sempertalis, Menthi und 98 anderen gefällt das.
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Eine tolle Geste und wiederum ein positives Signal, dass wir alle zur Zebra-Familie gehören. :msv:
     
  6. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Das mit der Mannschaft ist eine sehr schöne Geste. Und endlich wird der Faden zwischen. Mannschaft und Fans wieder vorsichtigt geknüpft.! Da kann wieder grosses entstehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2022
    Dome8423, Jona77, MRBIG und 10 anderen gefällt das.
  7. NP97

    NP97 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    493
    Dass sich die Mannschaft an der Aktion beteiligt finde ich großartig. Man darf nicht vergessen wie die nach dem Freiburg Spiel vor nicht einmal 3 Monaten beleidigt und beschimpft wurden. Dass die sich dennoch mit ihrem eigenen Geld an der Sache beteiligen sollte man als Fan zu schätzen wissen denn das mussten die Jungs wirklich nicht tun.
     
  8. Duisburgs Thor

    Duisburgs Thor Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    61
    Echt schön, dass die Mannschaft von sich aus auf euch zukommt und der Aktion Wertschätzung entgegenbringt und sich daran beteiligt...ohne dies großartig zu inszenieren. So muss das!
    Die Geste zeigt, dass die Jungs Freitag alles geben werden!
     
    Bad.Boy.77, Jona77, Razmuz und 9 anderen gefällt das.
  9. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Da hat die Mannschaft klasse reagiert und es bleibt zu hoffen, dass alle Fans das auch in schwächeren Spielphasen zu würdigen wissen.
    So langsam stellt sich wieder ein längst verloren geglaubtes MSV Gefühl ein.
     
    C-Bra, Bad.Boy.77, Mike Oldmann und 19 anderen gefällt das.
  10. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Ich wünschte mir mehr solche Fans! Top!
     
    C-Bra, jonny McPot, Razmuz und 3 anderen gefällt das.
  11. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
  12. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
    Und Markus mittendrin … 9D743CA9-C0A9-4BCF-BC77-D8C058B441CD.jpeg
     
    sempertalis, Menthi, C-Bra und 30 anderen gefällt das.
  13. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Führt man die Aktion auch für weitere Spiele fort bzw was wird mit dem übrigen Geld gemacht ? Sorry falls das schon irgendwo stand und ich das nicht mitbekommen habe.
     
    Markus#99 und Phelan gefällt das.
  14. Zebrakids e.V.

    Zebrakids e.V. Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    3,758
    Die Verteilung der Karten, die bei uns gelandet sind, läuft gerade auf Hochtouren...
    Profitieren werden diesmal insbesondere Kids und Jugendliche von
    • Schifferkinderheim
    • Kinderheim St. Josef
    • Ev. Kinderheimat Neukirchen-Vluyn
    • Kinderheim St. Barbara
    • Kinderdorf Duisburg
    • ProKids Duisburg
    • Jugendheimstätten Duisburg
    • Regenbogen Duisburg
    • Malteser Kinder- und Jugendhospiz Duisburg
    • SV Beeckerwerth Inklusion
    • Einzelfamilien mit geringem Einkommen
    Mit weiteren Partnern sind wir derzeit noch im Gespräch.
     
  15. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Das ist doch unser neuer Stürmer!
     
    Markus#99 und Razmuz gefällt das.
  16. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde es schön, dass die verschiedensten "Organisationen" Hand in Hand arbeiten. Ich hatte eingangs ein wenig die Befürchtung, dass man damit den Zebrakids ein wenig das Wasser abgraben würde.
    Wenn aus dieser eingangs einmaligen Sache auf Grund des Zuspruchs jetzt sogar ein nachhaltiges Projekt entsteht, dann ist es ein weiteres ganz großes Zeichen uns Duisburger.
    Als ich gelesen habe, dass sich jetzt auch die Mannschaft beteiligt hat, hatte ich echt Tränen in den Augen. Das ist mein MSV wie ich ihn seit Beginn der Corona Zeit vermisst habe.
     
  17. Razmuz

    Razmuz Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 April 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    919
    Liebe Zebrafamilie,

    es geht weiter, immer weiter! Der aktuelle Spendenstand steht bei

    14.411,16 € !! DANKE ZEBRAS!

    Der Zug kennt allerdings immer noch keine Bremse, da wir für die Begünstigten noch eine kleine Zusatzaktion planen. Wir sind hier allerdings noch nicht sprechfähig und befinden uns in der finalen Abstimmung… Wir geben Bescheid, sobald wir es verkünden können!


    Wir möchten uns darüber hinaus an dieser Stelle bei unserem Präsidenten Ingo Wald bedanken!

    Ingo Wald war einer der ersten Spender und hat uns am Mittwoch, kurz nach dem Start der Aktion, zu dieser in seinen Augen großartigen Idee, gratuliert.

    Wir konnten gestern am Rande des Testspiels nochmal mit ihm sprechen, wo er nochmals seine Begeisterung für diese Aktion kundgetan hat.

    Er hat genauso wie wir nicht mit diesem Ausmaß gerechnet. Er ist stolz darauf, dass wir die geilsten Fans im Lande haben, die immer wieder mit solchen Aktionen zeigen, wie groß der Zusammenhalt innerhalb der Zebrafamilie ist.

    Ingo ist ein Mann, der lieber im Hintergrund steht, aber als einer der ersten Spender gehört es sich auch, dass er jetzt auch mal bei uns im Vordergrund stehen sollte.

    DANKE Ingo!

    Für weitere Spenden könnt ihr weiterhin unter dem folgenden Link spenden.

    https://www.paypal.me/Zebrastian
     
  18. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Auch ich möchte den Organisatoren für diese Aktion danken. Auch dafür, dass dadurch der MSV und seine Fans hier und da mal wieder positiv in der Presse auftauchen. Wer weiß, wofür sowas gut sein kann...
     
    Zebraline, Dome8423, jonny McPot und 5 anderen gefällt das.
  19. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Razmus,habt ihr Ingo auch mal auf einen Stürmer angesprochen?
     
    Razmuz, Jury1902 und mtsmts gefällt das.
  20. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Ich hätte schon eine Neue Idee, sammeln für einen neuen Stürmer.
    So wie Ihr Jungs arbeitet, bekommt Ihr das auch noch hin.
    Hat was von Aufbruchstimmung, danke das Ihr den Laden wach gerüttelt habt.
     
  21. Razmuz

    Razmuz Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 April 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    919
    Es gab viele Stimmen, die darum gebeten haben, dass wir weitermachen. Wir können es uns sehr gut vorstellen - Details müssen wir aber noch besprechen. Jetzt gilt es erstmal die Abwicklung für das E-Spiel durchzuziehen!

    Ingo hat uns auf Spenden für einen neuen Stürmer angesprochen. ;-) Nein, Spaß beiseite... Über dieses Thema haben wir nicht gesprochen.
     
    Mike Oldmann, jonny McPot und Markus#99 gefällt das.
  22. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Und vor allen Dingen, so klamm wie unser Verein ist, hat das ja auch einen sozialen Hintergrund.
     
  23. Razmuz

    Razmuz Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 April 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    919
    Liebe Zebras ,

    uns erreichen aktuell Anfragen wie die Ticketverteilung erfolgen wird. Es ist uns ein Anliegen, so transparent wie möglich zu sein und deswegen erläutern wir euch hier genau, wie wir vorgehen werden!

    Für alle Leute, die uns für die Ticketvergabe direkt kontaktiert haben, haben wir eine intensive Prüfung vorgenommen um sicherzustellen, dass die Karten in die richtigen Hände kommen.

    Für alle Ticketvergaben über weitere Organisationen erhalten wir eine Liste mit den Namen der Personen, die Karten erhalten und werden diese Namen auch gegenprüfen. Erst am Spieltag erfolgt die Kartenausgabe über die TicketBox an der Schauinsland-Reisen Arena.

    Warum über die TicketBox?

    1. Wir verhindern hiermit somit einen möglichen Schwarzmarkt.
    2. Die Karten werden erst am Spieltag ab 17 Uhr ausgehändigt.
    3. Unsere Sitzplatztickets sind mit ZebraFonds gekennzeichnet.
    4. Bei der Abholung müssen sich die Begünstigten ausweisen.
    5. Wir können im Nachgang feststellen, wer die Karten nicht abgeholt und eine Blacklist für zukünftige Aktionen erstellen.

    Hierdurch verhindern wir, dass uns mögliche Fake-Accounts kontaktiert haben oder Fakenamen auf den Namenslisten stehen.

    Damit steht für uns auch fest, das wir auch weitere Aktionen zu den kommenden Spielen anbieten werden. Dies bedeutet, dass der nicht benötige Spendentopf für zukünftige Spiele auch gesichert bleibt.

    ZebraFonds soll keine einmalige Geschichte bleiben. Denn es war vielen von euch ein Anliegen, dass wir weitermachen.

    Auch andere Organisationen, wie die zebrakids e.V. befürworten, dass wir uns nicht auflösen und unseren Weg danach weitergehen - gerne auch mit weiterer Kooperation!

    Wie wir euch die ganze Zeit vermitteln, ist unser Motto GEMEINSAM! Denn nur mit eurer Unterstützung, eurem Verständnis und eurer Mithilfe schaffen wir in dieser kurzen Zeit einen reibungslosen Ablauf.

    Sollten wir wider erwarten am Donnerstag noch Karten haben, werden diese zum Originalpreis an Fans weitergereicht und das Geld fließt zurück in den Spendentopf.

    Gerne dürft ihr uns auch immer kontaktieren und ansprechen.

    Ihr für uns, wir für euch........

    Ihr dürft somit auch weiterhin spenden!

    https://www.paypal.me/Zebrastian
     
  24. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,345
    @Razmuz
    Auch wenn ich mich wiederhole, es gibt kaum Worte um euch zu sagen, wie toll ich diese Aktion finde. Ich sage noch einmal Danke dafür.
    In diesen dunklen, von Gleichgültigkeit geprägten Zeiten, habt ihr mir und bestimmt auch vielen anderen einen Lichtblick gegeben und die Gewissheit, dass es auch noch Menschen mit Herz gibt. Auch wenn vielleicht zunächst das Ziel war unser Stadion möglichst in blau und weiß erstrahlen zu lassen und der ein oder andere sich diskriminiert fühlt, steht (zumindest für mich) im Vordergrund es sozial Benachteiligten zu ermöglichen einen hoffentlich wunderbaren, spannenden und glücklichen Abend zu verbringen.
    Und ja, das sollten wir beibehalten, auch wenn z.B. nur 100 Meppener erwartet werden.
    :boris:
     
    sempertalis, Menthi, Oma-1902 und 18 anderen gefällt das.
  25. Razmuz

    Razmuz Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 April 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    919
    Liebe Zebrafamilie,

    wir haben eine Idee aus dem MSVPortal aufgegriffen.

    Unser Projekt war von Beginn an darauf ausgelegt, dass wir Bedürftige oder sozial schwächer Gestellte Menschen unterstützen. Im Portal kam daher die Idee auf, dass ein Stadionbesuch ohne Getränk und Bratwurst kein richtiges Stadionerlebnis ist - zumal der Aufenthalt auch locker bei 3 Stunden liegen kann. Daher haben wir uns mit unserem Caterer Feinkost Kersten zusammengesetzt und eine Lösung gefunden. Wir möchten Geschäftsführer Oliver Kersten danken, dass wir hier einen wirklich fairen Preis erhalten haben! Wir werden 135 Karten mit einem Gutschein über ein Getränk und einem Essensgutschein in der Form Bratwurst/Pommes/Brezen ausstatten können.

    Wie wir euch bereits mitgeteilt haben, haben wir von der Spedition c.dasbach (https://www.cdasbach.de) und der TOTAL Tankstelle auf der Großenbaumer Allee 75, 47269 DU jeweils 500 € als Einzelspende erhalten. Beide Unternehmen baten uns schon im Vorfeld einen Großteil dieser Summe in die Idee des MSVPortal zu stecken. Dieser Bitte sind wir damit nachgekommen und sagen DANKE!

    Am Samstag erhielten wir von unique projects GmbH & Co. KG eine Nachricht, wie viel uns noch fehlen würde, um die 15.000 € zu knacken. Wir teilten die Summe mit und erhielten folgende Antwort: „Wir unique projects haben den nächsten Meilenstein, die 15.000 €, gerne vollgemacht.“ DANKE für diese großzügige Spende in Höhe von 520 €!

    Natürlich habt auch Ihr wieder fleißig weitergespendet! Wir stehen aktuell bei einer Summe von 15.496,55 € !!

    Damit sind wir wieder bei unserem Motto „ZUSAMMEN. FÜR ALLE.“ - denn nur mit euch allen können wir Großes erreichen. DANKE!!!

    Kommen wir zu den aktuellen Ausgaben.

    Wir haben 393 Karten gekauft und 2 Stehplätze als Spende erhalten.

    Die Karten haben 10.905 € gekostet. Die Cateringgutscheine kosten uns 810 €. Damit haben wir 11.715 € der Spenden bereits investiert.

    Somit bleiben für zukünftige Aktionen und Eintrittskarten fantastische 3.781,55 € in unserem Topf!

    Dass der Zug wirklich keine Bremse kennt, zeigt ihr alle…! Wir sind geplättet über diesen eindrucksvollen Zusammenhalt!

    Lasst uns weitermachen!

    Spenden gehen nach wie vor an:

    https://www.paypal.me/Zebrastian

    Bewerbt euch auch gerne für Karten, sofern ihr bedürftig oder sozial schwächer gestellt seid.

    Wir haben mit unserer Idee den ersten Baustein gesetzt, ihr macht daraus gerade einen Wolkenkratzer! Lasst uns dieses Projekt ZUSAMMEN fortführen.

    Sebastian und Markus sagen euch in Namen aller, die nun Karten erhalten werden, ein großes DANKE und möchten nochmals betonen, dass diese Aktion wirklich mittlerweile deutschlandweit seine Kreise zieht. Daher auch ein Danke an alle anderen Fußballfans, die sich beteiligt haben. Denn wir sind nach wie vor „In den Farben getrennt, in der Sache vereint!“.
     
    Tifosa, Tom Motion, MrHyde und 76 anderen gefällt das.
  26. Markus#99

    Markus#99 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    135
    Nochmal Danke für Eure Idee mit den Getränken und der Bratwurst.

    Es sind nach wie vor aufregende Tage für Sebastian und mich.

    Beruf, Familie und die Organsiation dieser Aktion lassen uns kaum Zeit zum Durchatmen, aber wir machen das wirklich unheimlich gerne für uns alle ZUSAMMEN!

    Nur durch Euch ist es was geworden und ihr seht, wir sind auch für Ideen empfänglich, die wir im vorfeld nicht bedacht haben.

    Basti und ich sind für euch jederzeit da, meldet euch einfach.
     
  27. fanaushessen

    fanaushessen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    425
    Hey, Ich finde auch super dass das hier so läuft, aber nur zum richtigen Verständnis, das heißt das Entgegenkommen von Kersten für sozialschwache Menschen bedeutet eine Bratwurst und ein Bier für 6€ zu verkaufen? Darin kann ich zumindest keinen wirklich wohltätigen Akt erkennen...
     
    Jona77, Ted69, riodoro und 2 anderen gefällt das.
  28. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Kersten ist auch kein wohltätiger Verein. Ich finde aber das 20-25% Ersparnis gegenüber den Einzelpreisen, wenn es nicht gerade Wasser ist, schon nicht schlecht.
     
  29. Markus#99

    Markus#99 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    135
    Wenn wir jetzt davon ausgehen Bier und Bratwurst kostet 8 Euro, dann sin 6 Euro schon ein guter Preis. Da kannst du nichts sagen, er muss genauso seine Mitarbeiter und die Ware bezahlen.
     
    ShortyDU, dusi33, KIKA und 15 anderen gefällt das.
  30. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Klar ist es super von Kersten die Aktion zu begleiten und dafür auch mein Danke.
    Aber aus meiner Sicht hätte Kersten für die Karten auch nur den Einkaufspreis für ein Getränk und Wurst nehmen können. Denke bei einem vollem Stadion, wird der Gewinn noch groß genug sein .
     
    riodoro und PSAUSDIN gefällt das.
  31. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Wünschenswert ist so vieles.
    Aber vielleicht sollten wir nicht vergessen, dass gerade für die Caterer die Coronazeit sehr übel gewesen ist.
     
    Jazze, zebresse, riodoro und 6 anderen gefällt das.
  32. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich persönlich finde die Gesten, dass sowohl die Mannschaft mit einer Summe X als auch jetzt Feinkost Kersten sich mit einem preislichen Entgegenkommen an der Aktion beteiligen, am wichtigsten. In Sachen genaue Ausgestaltung wird man nie alle glücklich machen können... HIER erst recht nicht :D

    Das reicht dann von "warum gibts kein Freibier für alle die Zeiten sind doch auch für Normalverdiener schlecht" bis zu "die 15 Mille hätten die Spieler auch komplett aus der Mannschaftskasse zahlen können statt auf Malle zu versaufen die haben für Nichtleistung hier genug Geld bekommen".

    Wichtig is: es machen quasi alle mit, Fans sowieso, Präsident, Mannschaft, Caterer, andere Partner/ Sponsoren. Dat is mein MSV! :jokes66::boris:
     
    Tifosa, Darkwavezebra, MrHyde und 55 anderen gefällt das.
  33. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    1,413
    Ort:
    Moers
    Ach cool, dass meine spontane Idee so Anklang gefunden hat und dann auch umgesetzt wurde. Das rundet die Sache noch mehr ab meiner Meinung nach. Top!!!
     
    Razmuz, steve, since und einer weiteren Person gefällt das.
  34. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich wollte kein Wasser ins Köpi gießen, aber jetzt machst Du es ;-)
     
    Jona77 und riodoro gefällt das.
  35. riodoro

    riodoro Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    294
    Mich hatte es auch gewundert weil von einem „wirklich fairen Preis“ die rede war.. da wär meiner Meinung nach von Kersten Seite aus mehr drin gewesen. Das ist natürlich KEIN Vorwurf an ZebraFonds.
    Trotzdem super das Kersten sich überhaupt drauf eingelassen hat und es geklappt hat :)
     
    steve und Meidemicher Opa gefällt das.
  36. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann eure Gedankengänge durchaus verstehen.
    Nachdem ich vorhin den Post von Zebra Fonds zuerst auf FB gelesen habe, gingen meine Gedanken in die selbe Richtung.
    Doch ein paar Minuten des Nachdenken reichte um zu dem Schluss zukommen, das man sich manchmal einfach mit dem kleinen Finger zufrieden geben sollte, anstatt gleich die ganze Hand zunehmen.
    Oder anders ausgedrückt: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

    Wer weiß, wann man nochmal auf Kersten zugehen muss, weil die nächste Aktion ansteht. Und wenn du dann beim ersten Mal schon über dem sein Angebot die Nase gerümpft hast, kannste dir das zweite Vorsprechen gleich ganz sparen.

    Also sind wir einfach alle zufrieden und erkennen auch hier die Bereitschaft etwas zutun an. Hätte Kersten nicht machen müssen.
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Als ehemaliger Eventmanager weiß ich wieviel Arbeit dahinter stehen kann, solch ein Projekt zu stemmen! Und in eurem Fall steht keine professionelle Organisation dahinter sondern von der 1. Idee über die ersten kleinen Schritte bis aktuell zur Umsetzung bis hin zur „Einlasskontrolle“ über die vielen Verhandlungen mit wichtigen Partnern eine sensationelle Leistung, ohne wenn und aber!!! Ihr werdet nicht dafür bezahlt und opfert eure Freizeit und mehr um dieses gigantische Projekt zu stemmen! Dafür gehört euch nicht ein, sondern viele
    :jokes51::jokes51::jokes51::jokes51::jokes51::jokes51:
     
  38. OZ_goodbye

    OZ_goodbye Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2,151
    Sensationelle Aktion. Egal, wie das Spiel am Freitag ausgeht - Ihr dürft Euch als Fans schon im Vorfeld feiern, wie Ihr doch um Euer Stadion und Eure Plätze gefightet und Euch gegenseitig in der Zebrafamilie unterstützt habt. Echt beeindruckend.
     
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Als wir vor 15 Jahren unsere Selbständigkeit angefangen haben war ein Vorsatz, jedes Jahr mindestens eine gemeinnützige Aktion durchzuführen. Da kamen verschiedene Dinge zusammen, von einem 2tägigen Festival über Aktivitäten, die wir nur zu zweit durchgeführt haben bis hin Veranstaltungen im Stadtmarketing oder der Sammlung von Angeboten, die wir Bedürftigen gleich welcher Art zur Verfügung gestellt haben. Das war immer mit sehr viel Aufwand verbunden, meistens zu Lasten der Selbständigkeit in der jeweiligen Phase. Leider haben wir immer wieder auch schlechte Erfahrungen gemacht mit Trittbrettfahrern, Futterneid ("Das wollten wir doch längst machen!", "Das ist aber unsere Zielgruppe!" usw.) und vollkommen unnötigen Hürden, die von anderen aufgebaut wurden. Das ist ein Grund, warum ich mittlerweile so etwas entweder in Eigenregie oder nur in einem ganz ganz engen Kreis angehe.

    Wenn ich mir so anschaue, was bislang über das Portal bewegt wurde und wie selbstverständlich die Abläufe waren kann ich nur meinen nicht vorhandenen Hut ziehen vor allen Menschen, die sich im Laufe der Jahre daran beteiligt haben. Das ist immer wieder unglaublich, wie schnell diese Dinge eine Eigendynamik bekommen, wie die Gemeinschaft funktioniert und was am Ende dabei herauskommt.
    Auch hier wieder von der Idee, ein paar Karten aufzukaufen bis hin zu diesem Zwischenstand (der Zug befindet sich ja noch auf der Strecke ;-) )
    Gerade im Bewusstsein der Arbeit, die damit verbunden ist, gehören Sebastian, Markus und alle anderen, die sich so engagiert haben, auf eine besondere Legendenwand. Und ganz klar gehört - ohne nun von Euch ablenken zu wollen - Holger aka Deepsky ganz oben auf diese Wand.
    Ich lehne ja Stolz auf etwas, was ich nicht selbst geschaffen habe, grundsätzlich ab, hier aber neige ich doch dazu stolz darauf zu sein, ein Teil der Zebragemeinde sein zu dürfen.
     
  40. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Naja, wie hätte das denn bitte ausgesehen, wenn Kersten kein Entgegenkommen gezeigt hätte?
     
  41. Razmuz

    Razmuz Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 April 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    919
    DER ZUG, DER ZUG, DER ZUG … HAT KEINE TICKETS MEHR!

    Ein weiterer großer Schritt ist vollbracht! Nach intensiven Tagen mit vielen Treffen und Gesprächen können wir heute vermelden, dass wir alle Tickets nach unseren Vorgaben (bedürftig oder sozial schwächer gestellt oder Hilfsorganisationen) vergeben konnten!

    Nun steht „nur“ noch die Übergabe an. Hierüber werden wir detailliert berichten um euch das Ausmaß dieser ganzen Aktion zu verdeutlichen!

    ZEBRAS, keine 3 Tage mehr und dann rollt endlich der Ball! Wir freuen uns MEEEGA!!!

    WIR DANKEN FÜR ALLE SPENDEN, DIE WIR BISHER ERHALTEN HABEN!!!

    Natürlich dürft ihr auch weiterhin spenden.

    https://www.paypal.me/Zebrastian

    ZUSAMMEN. FÜR ALLE. FÜR DEN MSV!
     
    Darkwavezebra, NP97, Ricardinho und 44 anderen gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Oma-1902, NP97, flocke und 7 anderen gefällt das.
  43. Razmuz

    Razmuz Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 April 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    919
    ZEBRAS ,

    wie gestern bereits in den verschiedenen Medien zu vernehmen war, hat gestern ein Großteil der Ticketübergabe stattgefunden. Wir mussten von unserem ursprünglichen Plan, ausschließlich mit der Ticket Box zu arbeiten, aufgrund der Masse ein Stück weit abweichen. Wir haben die Empfänger der Tickets nochmals sensibilisiert und auf den Zweck unserer Aktion hingewiesen. Alle Tickets haben wir inventarisiert und personalisiert. Sollte ein Ticket auf dem Schwarzmarkt auftauchen oder nicht zweckgebunden weitergegeben werden, werden diese Personen / Organisationen durch uns gesperrt!

    Dank eurer Mithilfe konnten wir insgesamt 407 Menschen glücklich machen!!!

    Von diesen 407 Karten (4 Karten haben wir als Spende erhalten!) haben wir 315 Karten den folgenden Hilfsorganisationen zur Verfügung stellen können:

    zebrakids e.V.
    Falkenheim Duisburg Duissern
    Immersatt Kinder- und Jugendtisch e.V.
    Tafel Duisburg
    Dinslakener Tafel e. V.
    Moerser Tafel e.V.
    Kinderdorf Duisburg e.V.
    Evangelisches Kinderheim Wesel e.V.
    Lebenshilfe Duisburg
    Diakonie Duisburg
    Diakoniewerk Duisburg GmbH
    MSV Duisburg e.V. Nachwuchsleistungszentrum
    Die Jugendabteilungen von SC Hertha Hamborn 1951 e.V. Jugend, SF Hamborn 07 Fußballjugendabteilung e.V. und des SV Duissern 1923 e.V. Jugendfußball.

    Die restlichen Karten konnten wir an Familien verteilen, die aus verschiedenen Gründen bedürftig oder sozial schwächer gestellt sind. In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch bei Zebras helfen Zebras e.V. und Muddi hilft bedanken, die uns bei der Vermittlung dieser Familien unterstützt haben. DANKE!

    Wir hatten ziemlich genau 7 Tage Zeit um alles zu organisieren. Es war der Wahnsinn und eine atemberaubende Woche!

    Bei der Übergabe hat sich gestern aber nochmals gezeigt, wie sehr sich diese Aktion gelohnt hat! Es macht uns glücklich und stolz zu sehen, wie glücklich die Familien sind und wie dankbar auch jede Hilfsorganisation ist, dass sie bei unserer Aktion berücksichtigt wurde. Es ist der Zusammenhalt von uns allen, der hier etwas bewegt hat - egal ob Fan, Mannschaft oder Vorstand. Die Zebrafamilie hat sich ZUSAMMEN als eine starke Einheit präsentiert! Wir haben es ZUSAMMEN geschafft bundesweit für Aufsehen zu sorgen. Fußballfans aus ganz Deutschland haben sich an dieser Aktion beteiligt!

    Wie an verschiedenen Stellen bereits erwähnt worden ist, werden wir definitiv weitermachen! Lasst uns ZUSAMMEN die nächsten Aktionen in Angriff nehmen. Da wir zunächst einige Gespräche führen möchten und unsere Vereinsgründung vorantreiben wollen, planen wir wieder für das Heimspiel gegen den VfB Oldenburg am 29.08.2022 eine Ticketaktion. Wir möchten grundsätzlich etwas kontinuierliches und nachhaltiges aufbauen um zu jedem Heimspiel den vielen Bedürftigen oder sozial schwächer gestellten Personen ein Erlebnis dieser Art ermöglichen zu können. Also spendet weiterhin für den ZebraFonds damit wir ZUSAMMEN etwas aufbauen können! Spenden könnte ihr weiterhin wie folgt.

    PayPal:
    https://www.paypal.me/Zebrastian

    Überweisung:
    Sebastian Paradis
    IBAN DE32100110012620937977
    BIC NTSBDEB1XXX
    Verwendungszweck: Spende ZebraFonds


    An dieser Stelle sei erwähnt, dass wir gestern sowohl auf der Jahreshauptversammlung als auch bei der Ticketübergabe weitere Barspenden erhalten haben. DANKE DANKE DANKE für alle Spenden!

    ZUSAMMEN. FÜR ALLE. FÜR DEN MSV!
     
  44. brandwache

    brandwache Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    171
    Eine mega Sache, nicht nur aus sozialer Sicht.

    Ein riesen Kompliment, umso größer nachdem ich u.a. die Auflistung der Empfänger gesehen habe .

    Ich bin nachhaltig überzeugt, Spende folgt!
     
  45. Razmuz

    Razmuz Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 April 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    919
    ZEBRAS, die Zeit läuft - keine 7 Stunden mehr bis zum Anpfiff!

    Wir möchten an dieser Stelle nochmals die Gelegenheit nutzen um uns zu bedanken.

    Beginnen möchten wir mit der deutschen Bundestagspräsidentin Bärbel Bas, die sich mit einer großzügigen Spende an unserer Aktion beteiligt hat! Als Dankeschön haben wir ihr aus privaten Mitteln ein Trikot mit der Aufschrift "ZEBRAFONDS" und der 22 organisiert und überreichen dürfen. Frau Bas wird also künftig ebenfalls für unsere Aktion Werbung machen.

    Ein zusätzlicher Dank muss auch nochmals an Feinkost Kersten gerichtet werden. Bei der Übergabe der 135 Verzehrgutscheine hat man uns weitere 65 Verzehrgutscheine geschenkt, die wir für weitere Aktionen verwenden können. DANKE! Die Gutscheine haben, wie bereits erwähnt, 810 € gekostet.

    Der aktuelle Spendenstand wächst auch stetig an und steht aktuell bei 16.762,59 € !!

    DANKE an jeden einzelnen Spender!!!

    Insgesamt haben wir 403 Tickets gekauft und 5 Tickets als Spende erhalten.

    Unsere Ticketausgaben haben 11.205 € betragen.

    Nach Abzug der Kosten haben wir für weitere Aktionen also ein fantastisches Budget von 4.747,59 € ZUSAMMEN erreichen können. Wir sind immer noch geplättet von dieser Aktion und freuen uns jetzt auf die nächsten Aufgaben.

    Natürlich dürft ihr auch gerne weiterhin spenden.

    https://www.paypal.me/Zebrastian

    Der Schwarzmarkt ist überschaubar mit unseren Tickets! 2 Tickets haben wir sperren lassen, wir konnten die Organisation aufgrund unserer eigenen Dokumentation ausfindig machen. Hier stehen wir bereits mit der Organisation im Austausch und der „Übeltäter“ konnte ausfindig gemacht werden.

    Meldet uns gerne die weiteren „schwarzen Zebras“ unter unseren Karten, damit wir auch hier entsprechend handeln können!

    ZUSAMMEN. FÜR ALLE. FÜR DEN MSV!
     
    MSV_Tobi1990, PEPPI, Ironie und 30 anderen gefällt das.
  46. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Eure Aktion kann nicht hoch genug bewertet werden.
    Chapeau!
    Ich verneige mich vor euch !
     
    Razmuz und Mr. Floppy gefällt das.
  47. Razmuz

    Razmuz Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 April 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    919
    Liebe Zebras,

    2 Tage Ruhe liegen nun hinter uns - Zeit für ein kurzes Fazit der ersten Aktion!

    Unsere Karten wurden gut angenommen, der Schwarzmarkt war überschaubar. Die einzigen Tickets, die von uns auf dem Schwarzmarkt zu vernehmen waren, konnten wir am Freitag sicherstellen - auch dank der Mithilfe der Organisation, die diese Karten bekommen hat. Wir konnten diese Karten nochmals umverteilen. Leider wurde am Spieltag selbst nochmals eine Familie krank, sodass wir am Spieltag 4 Karten übrig hatten. Leider konnten wir in der Kürze der Zeit nur noch 3 Karten davon unterbekommen. Die übrig gebliebene Karte darf nun Geschichte schreiben, da ZebraFonds mit dieser Karte nun Bestandteil des MSV Museum geworden ist!

    Der zurückliegende Freitag, 05.08.2022, wird in die MSV Geschichte eingehen. Wir haben die Gründungsversammlung zur Gründung des ZebraFonds e.V. durchgeführt und somit den ersten notwendigen Schritt vollzogen, damit ZebraFonds ein gemeinnütziger Verein wird. Ziel ist und bleibt es weiterhin Bedürftigen und sozial schwächer gestellten Personen den Besuch von Spielen beim MSV Duisburg zu ermöglichen - dies haben wir in der Vereinssatzung auch so festgehalten! Die Finanzierung dessen soll weiterhin über Spendengelder finanziert werden. Alle Einnahmen aus Spenden werden zu 100% in Eintrittskarten reinvestiert!

    Wir haben gezeigt, was wir als Zebrafamilie erreichen können, nun lasst es uns ZUSAMMEN fortführen.

    Aufgrund der Kürze der Zeit bis zum nächsten Heimspiel und der damit verbundenen kurzen Zeit zur Planung, haben wir uns dazu entschieden gegen Freiburg II keine Karten anzubieten. Die nächste Aktion wird es für das Heimspiel gegen Oldenburg geben. Wir möchten zunächst in den nächsten Tagen sowohl mit dem MSV Duisburg als auch mit ähnlichen Organisationen, wie den zebrakids e.V. zusammensetzen, um zu schauen, wie wir kooperieren können.

    Gerne können sich Einzelpersonen, Familien, Hilfsorganisationen etc. bereits jetzt für das Heimspiel gegen Oldenburg, am 29.08.2022, bei uns bewerben. Hierbei bitten wir zu beachten, dass Familien bitte angeben sollen, wie viele Karten für Erwachsene und Kinder benötigt werden, da wir künftig auch ein genaues Augenmerk auf die Kosten legen werden. Beim Spiel gegen Essen war das so nicht möglich, da wir primär auf Masse gegangen sind und so schnell wie möglich so viele Karten wie möglich gekauft haben.

    Kurzer Ausblick auf den Spendenstand. Die 17.000 haben wir über das Wochenende geknackt und wir stehen nun bei

    17.094,16 € !

    Für künftige Aktionen steht uns aktuell ein Restbetrag in Höhe von 5.079,16 € zur Verfügung!! DANKE nochmals für alle Spenden!!!

    Ihr könnt weiterhin über die bekannten Spendenkonten spenden.

    PayPal:
    https://www.paypal.me/Zebrastian

    Überweisung:
    Sebastian Paradis
    IBAN DE32100110012620937977
    BIC NTSBDEB1XXX
    Verwendungszweck: Spende ZebraFonds

    ZUSAMMEN. FÜR ALLE. FÜR DEN MSV!
     
    MSV_Tobi1990, PEPPI, Oski. und 31 anderen gefällt das.
  48. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Riesenrespekt, was ihr da in kürzester Zeit auf die Beine gestellt habt!
    Alleine die RWE-Aktion ist zu recht medial steil gegangen und war sicher schon ein Fulltime-Job.
    Jetzt aber auch auf Nachhaltigkeit zu setzen und auch schon die Gründungsversammlung für den e.V. durchgeführt zu haben, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Weil es zeigt, dass es um mehr geht als "unser Stadion sauber zu halten".
    Vielen Dank für das, was ihr geleistet habt und weiter leisten werdet!
     
    Schießbude, Phelan, Don Zebro und 5 anderen gefällt das.
  49. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Sehr schönes Zwischenfazit, danke dafür.
    Wahnsinn, wie schnell diese Aktion zu einem Tsunami wurde, Respekt!
    Und Daumen hoch an alle Beteiligten für den scheinbar Großteils reibungslosen Ablauf. Ansonsten wäre diese Aktion in der Größenordnung ja gar nicht möglich gewesen.

    Was mir auch gefallen hat:
    Die Essener (und wohl viele andere Vereine) schauen, vermutlich mit großen Augen und Neid, auf unsere Aktion.
    Davon zeugt nicht zuletzt deren Spruchband vom Spieltag:
    Duisburg, da wo Penner für Bedürftige sammeln
    Ich finde den Spruch ehrlich gesagt sogar recht witzig.
    Wie gesagt, diesen Neid muss man sich erst mal erarbeiten.
    Habt ihr getan, Chapeau!

    Danke aber auch noch mal an alle Fans und den FC Innenhafen für den persönlichen Einsatz bei der Ticketvergabe an andere MSV Fans, vor allem hier über das Forum. Ihr habt eure Freizeit geopfert und mit dafür gesorgt, dass das Wedaustadion in Duisburger Hand geblieben ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2022
  50. Razmuz

    Razmuz Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 April 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    919
    DER ZUG FÄHRT AB SOFORT DREIGLEISIG WEITER

    Zebras ,

    wir haben die letzten Tage dazu genutzt um zum einen organisatorische Dinge (Vereinsregistrierung und Antrag zur Anerkennung der Gemeinnützigkeit) voranzutreiben und zum anderen um uns über die künftige Ausrichtung Gedanken zu machen. Im Vordergrund stand dabei, dass wir uns so flexibel wie möglich aufstellen um eine Spende so attraktiv wie möglich zu gestalten. Wir haben hierbei auch Ideen aus der Community einfließen lassen - DANKE für eure Ideen!

    Die folgenden Wege werden wir künftig für Spenden anbieten:

    1. Klassische Einzelspende via PayPal / Überweisung
    Also so wie es bisher gelaufen ist. Ihr spendet eine Summe und wir kaufen davon Karten für die jeweils anstehenden Spiele.

    2. Patenschaften für Dauerkarten
    Zu dieser Art der Spende haben wir mehrere Anfragen bekommen und wir sind begeistert, dass so viele Personen eine langfristige Spende leisten wollen!

    Zu den Details... Ihr geht eine Patenschaft für eine Dauerkarte ein, die wir an jedem Spieltag anderen Personen zukommen lassen können. Mit dem MSV konnten wir auch bereits klären, dass wir die Dauerkarten als Einzelkarten erhalten und somit nicht an jedem Spieltag die Dauerkarte im Plastikformat wieder verteilen und einsammeln müssen. Die folgenden Patenschaften bieten wir an (die Preise basieren auf den Preisen nach dem Spiel gegen Freiburg II und vor dem Spiel gegen Oldenburg):

    Patenschaft DK Stehplatz Erwachsener: 202 €

    Patenschaft DK Stehplatz Kind: 101 €

    Patenschaft DK Familienblock Erwachsener/Kind: 323 €

    Patenschaft DK Sitzplatz Erwachsener: 323 €

    Wichtig! Bitte im Verwendungszweck bei der Überweisung / PayPal die entsprechende Patenschaft eintragen (also z.B. "Patenschaft DK Stehplatz Erwachsener").

    3. Fördermitgliedschaften im e.V. für kontinuierliche Spenden
    Für jeden, der dauerhaft Spenden möchte und sich nicht groß um die Abwicklung kümmern möchte. Wir werden monatliche, quartärliche und jährliche Beiträge ermöglichen, die per SEPA-Lastschrift eingezogen werden. Die eingenommenen Beiträge werden wir wie bei der klassischen Einzelspende dafür nutzen um für die jeweils anstehenden Spiele Karten zu kaufen.
    Aus organisatorischen Gründen müssen wir hier noch um Geduld bitten, bevor wir die ersten Anträge entgegen nehmen können. Sobald es losgeht, geben wir euch Bescheid!

    Wichtig für alle drei Wege! Wir bieten alle Formen der Spenden für Privatpersonen, Firmen, Vereine etc. an!

    Nochmals DANKE an alle die sich hier mit Ideen eingebracht haben. Wir sind begeistert und freuen uns auf den Weg ZUSAMMEN mit euch!

    Spenden könnte ihr weiterhin wie folgt.

    PayPal:
    https://www.paypal.me/Zebrastian

    Überweisung:
    Sebastian Paradis
    IBAN DE32100110012620937977
    BIC NTSBDEB1XXX

    ZUSAMMEN. FÜR ALLE. FÜR DEN MSV!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden