Alles nach dem Heimspiel gegen RWE (2.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 5 August 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bad Wildungen Zebra

    Bad Wildungen Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    133
    Ich habe definitiv kein gutes Spiel gesehen... vielleicht kam es im Stadion besser rüber !
    Bin mir aber sicher daß unsere Truppe nach einem 0:2 nicht mehr zurück gekommen wäre !
    Bin mir nach 2 Spielen schon sicher , man zittert wieder bis zum Ende ! und irgendwann geht's in die Hose !
    So jetzt weiter die Vernichtung der SGE anschauen....0:4 nach 35 min. ;-)
     
  2. Nostalgiestirbtnie

    Nostalgiestirbtnie Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    44
    Ich finde, man sollte sich durch das wirklich tolle Drumherum nicht blenden lassen.
    Wir sind und bleiben ein absoluter Abstiegskandidat, der hinten dumme Dinger fängt und selbst gegen einen recht limitierten Aufsteiger dankbar sein darf für einen Punkt. Ich bin kein neutraler Zuschauer, der sicherlich Spaß gehabt hätte. Ich bin in der mittlerweile dritten Saison in Folge angekotzt von einer dumm, naiven Mannschaft, die alles gibt aber viel zu wenig kann und leistet. Und damit meine ich, als Mannschaft. Aber klar, Elversberg wird in 2 Jahren Champions-League spielen. Ach ja, wir werden spätestens 2025 in Liga 2 spielen. Lächerlich…..
    Fans mitnehmen? Hat mal so richtig geklappt. Man kann so langsam verzweifeln.
     
  3. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,308
    Ort:
    Bergheim
    Danke an unseren Keeper Vincent Müller, nur ihm verdanken wir den einen Punkt.
    Bin bedient, wie kann man sich plötzlich so ergeben?
     
    Andi, danny81, cosmocarboni und 21 anderen gefällt das.
  4. Loki

    Loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2005
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Essen - Schönebeck
    Für mich lag das Problem heute tatsächlich in der Offensive….beschäftigst du Essen vorne nicht, können sie natürlich Spielanteile gewinnen. Das haben wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr konsequent getan. Ekene hätte ich zur Halbzeit rausgenommen, in der zweiten Halbzeit quasi nicht existent. Bakir….sorry…hab mich für einen eigenen Spieler geschämt, aufgrund der Schwalben und der Leistung.

    Ich hab Essen nicht ansatzweise so „gut“ gesehen, wie Friedhelm in der Halbzeit oder die Kommentatoren. Das Spiel hätten wir nicht verlieren dürfen. Ich bin enttäuscht.
     
    Wedau1902 und Rali gefällt das.
  5. Thomson

    Thomson Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    730
    Ort:
    Moers
    Wer wieder schreibt, es ist alles beim alten, da frag ich mich, wo wir letztes Jahr mal 65 Minuten gut gespielt haben. Meine Güte kommt mal runter, wir haben keine Top Mannschaft, aber viel wichtiger… ich erkenne eine Mannschaft, wo bis zur letzten Minute jeder jeden unterstützt und geholfen hat.
     
  6. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    MSV pur! :)
     
    OlliE45, Andi, danny81 und 8 anderen gefällt das.
  7. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Danke!!!
     
    Tate1902, Rudi 62, FoxyZebra und 6 anderen gefällt das.
  8. ben1902

    ben1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2022
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    122
    Nach der Führung kam nicht mehr viel!Kein nachsetzen gegen eine schwache Mannschaft!
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eine 2:0 Führung darfst Du niemals aus der Hand geben...

    Habe leider nur die erste Halbzeit gesehen und bis dahin gefiel mir eigentlich die Defensive :nunja:. Besonders Senger war sehr auffällig. (Note1)
    Vorne war nur Stoppelkamp ggf. noch Bakir mit Abstrichen präsent und gut im Spiel...übrigens Chapeau Stoppelkamp, das war mal eine gute Ecke zum 1:0
    Ansonsten ist die Offensive irgendwie ein laues Lüftchen (gelinde gesagt). Ekene für Bouhaddouz hat mich überrascht.
     
    FoxyZebra und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  10. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Das war (leider) ein gerechtes Remis, insgesamt gute Arbeit gegen Ball, über weite Strecken endlich wieder eine gute Ordnung gegen den Ball. Schade für Joshua Bitter, eigentlich eine sehr gute Leistung, in Zweikämpfen bärenstark, dann dieser eine Aussetzer, der leider direkt bestraft wird, sehr schade für den Jungen. Das 2:2 etwas unglücklich, aber da kann er wenig machen, sieht man gut in der Zeitlupe. Kopf hoch, weiter Spielpraxis sammeln, dann passiert das nicht mehr.
    Eine Saison ohne Abstiegskampf scheint im Bereich des Möglichen! Für heute nach 2:0 Führung ärgerlich. Müller, Teufelskerl!
     
    FoxyZebra, Docsnyder, Thorgrim79 und 5 anderen gefällt das.
  11. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,779
    Diese 65 Minuten werden in die Geschichte eingehen ;)
     
    Robbe1967 gefällt das.
  12. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    65 Minuten reichen aber nicht. Und mit guten 65 Minuten schaffst Du auch keinen Klassenerhalt.
     
    lissa2013, Menthi, Spartacus und 9 anderen gefällt das.
  13. Stolen

    Stolen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    229
    Am Anfang dachte ich das kann was geben. Ab der 60ten war es wieder wie letzte Saison.

    Keine Ahnung was ich davon halten soll
     
  14. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Duisburg
    Nach einer 2:0 Führung darfst du gegen erschreckend schwache Essener natürlich nicht mehr das Heft aus der Hand geben! 5 Minuten Kollektivschlaf wurden eiskalt bestraft. Erstmal überwiegt die Enttäuschung, aber die ersten 60 Minuten lassen mich positiv in die Saison blicken. Auf dem Platz und den Rängen war das Feuer spürbar, in den Zweikämpfen habe ich das erste mal seid ewig das Gefühl das man in der Defensive dem Gegner überlegen ist. Dazu kamen spielerische Elemente die auch das Spiel nach vorne ansehnlich haben aussehen lassen! Klar ist es gefühlt eine Niederlage, wenn noch einige Nuancen aber verbessert werden, werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben! Kopf hoch, weiter gehts!
     
  15. Dauerduisburger

    Dauerduisburger Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    258
    Sehr sehr ärgerlich das wir noch 2 Punkte verspielt haben. Hoffentlich hat das keine nachhaltigen Auswirkungen auf die Moral der Truppe. Vom Kampfgeist und der Abwehrleistung war das ein ordentlicher Auftritt. Insgesamt bin ich aber nicht zufrieden mit dem Spiel, da leider keine spielerischen Akzente über das Zentrum kamen. Bakalorz und Frey waren nur damit beschäftigt das Spiel der Essener zu zerstören, was ja auch einigermaßen funktioniert hat. Dennoch muss man gegen einen Aufsteiger den Anspruch haben, mehr offensive Aktionen über den eigenen kontrollierten Ballbesitz zu kreieren.

    Daran muss dringend gearbeitet werden, ansonsten wird es eine erneute schwierige Saison.
     
    Schimanski gefällt das.
  16. du02m

    du02m Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    251
    Stimmt aber wie heißt es: Knapp daneben, ist auch vorbei.

    Was bringen also gute 65 Minuten, wenn das Ergebnis das gleiche bleibt?
     
  17. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Bei allen möglichen Erklärungen, Entschuldigungen und Vertröstungen für den Einbruch heute bleibt unterm Strich, dass wir gegen den
    Abstieg jetzt schon wieder 2 weitere Punkte verloren haben; in zwei Spielen schon wieder fünf. Da ist mir völlig egal wie der Gegner heißt.
    Illusionen sind jedenfalls schon jetzt ad Absurdum geführt.
     
    Micky Duisburger, Hadi und Gockel gefällt das.
  18. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Ich bin genau so enttäuscht, wie wahrscheinlich die meisten hier, aber was hier wieder für negative Dinge geschrieben werden regt mich fast noch mehr auf.

    Die Mannschaft hätte heute kein gutes Spiel gemacht, ich lach mich Tod, wenn das heute schlecht war, habt ihr wohl 2 Jahre in einer Höhle gelebt.

    Die Mannschaft hat ein ganz anderes Leben, leider schlechte 5 Minuten, aber vielleicht müssen sie sich das Glück auch erst wieder erarbeiten.

    Mir ist nach diesem Auftritt nicht Bange, auch wenn einige heute im unserem MSV den ersten Absteiger gesehen haben.

    Jetzt noch ein guter Knipser und das passt schon, wenn noch einer mehr kommt um so besser!

    Freue mich auf das nächste Heimspiel an einem Montag Abend, wird wohl leerer werden, aber denen jetzt noch viel Spaß beim Bayern gucken.
     
    footlocker, Tate1902, Matze und 22 anderen gefällt das.
  19. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244

    Sorry, schon die erste Halbzeit gehörte den Essenern und die waren außer der 18ner wirklich limitier. Wir waren viel zu passiv und wollten kaum mal nach vorne spielen. In der zweiten Hälfte dann auch nur das Tor als einzige Chance und mit viel Glück und Müller nicht noch verlieren.
     
  20. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Fußballerisch dürfen wir uns dieser Saison sicher nicht allzu viel erwarten, das ist klar. Zumindest wurde der Kampf heute angenommen aber das uns diese Böcke wie heute von Bitter ständig Punkte kosten ist einfach nicht mehr feierlich. Gefühlt können wir eine Führung überhaupt nicht souverän über die Zeit bringen, das Problem sehe ich schon eine lange Zeit bei uns & das macht mich wahnsinnig. Haben die Jungs Angst vor der eigenen Courage?

    Das Essen bis zum ersten Tor wirklich grottig war, sorgt dafür das sich das Ergebnis noch bitterer anfühlt. Aber letztendlich hätte man das Spiel auch noch verlieren können…

    Bakir‘s Verbesserung darf er gerne in den nächsten Spielen bestätigen.
     
    flocke gefällt das.
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich nehme aus dem Spiel mit, dass wir taktisch noch nicht gefestigt sind - aber eine Taktische Grundordnung haben und in dieser auch mit den Verletzungen eine beachtliche Startformation auf den Platz schicken können.

    Jander wirkt dabei auf mich nach der Einwechslung stabiler, als ich ihn eingeschätzt hätte.

    Wir sollten uns zudem nicht von den schlechten Abschlüssen der Exxen bei den Umschaltsituationen blenden lassen: In der Summe standen wir mit fortschreitendem Spiel zunehmend eine Spur zu hoch, da wir einfach nicht mehr die Intensität in die Zweikämpfe gebracht haben.

    Das Dreieck Bakir-Kölle-Stoppel hat sich teilweise sehr schön bewegt - Bakir nicht ganz frei im Kopf, würde ich ihm gönnen, denn man hat heute gesehen, dass er wirklich entscheidende Akzente setzen kann. Dass beim Tor alle Stoppel feiern und nicht seinen Pass muss er einfach lernen einzuordnen: Es ist Stoppel, es ist das Derby, da zählt die letzte Aktion. Da hat niemand Gedächtnis. ER muss wissen, was sein Beitrag war.

    Ja ich weiss, RWE war gar nicht da und die, die da waren, wollten auch nicht wirklich gewinnen und wir werden alle sterben und und und... - ja werden wir - aber nicht heute, nicht morgen... .
     
  22. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Große Chance vor vollem Haus vertan und Essen unnötig einen Punkt geschenkt. Mit nur einem Punkt aus zwei Spielen aus meiner Sicht ein Fehlstart in die Saison. Danke Budim… äh Bitter.

    Sorry, ich bin enttäuscht Das sah nach dem 2:0 ganz anders aus.
     
  23. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Einfache Formel.

    Mit dem Ergebnis kann man nicht zufrieden sein. Mit dem spielerischen schon. Klare Weiterentwicklung nochmal zum Osnabrück Spiel.

    Heute ärgerlich, wenn wir weiter so auftreten und mit jedem Spiel hoffentlich die Unsicherheit irgendwann verschwindet, dann werden wir noch Spaß haben.

    Wir brauchen aber definitiv noch Verstärkung in der Offensive. Ekene kaum zu sehen, Bouhadouz wirkt überfordert.
     
    MHzebra, Mama und j1902 gefällt das.
  24. ben1902

    ben1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2022
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    122
    Tut mir leid,aber ich habe keine guten 65minuten gesehen!
     
    lissa2013 und Micky Duisburger gefällt das.
  25. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    Na, da kann man sich ja weiter Zeit lassen mit der Verpflichtung weiterer Stürmer.
    Jetzt wieder warten bis nach Zwickau und warten und warten...
     
    Micky Duisburger gefällt das.
  26. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    4 Minuten gepennt, sonst derbysieger!!
     
  27. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Wir waren top motiviert und haben gut eine Stunde auch wie der sichere Sieger ausgesehen. Was dann passiert ist, war der MSV der letzten beiden Jahre.
    Wenn wir schon mit guter Einstellung und top Motivation gegen eine sehr unterdurchschnittliche Mannschaft am Ende nach 2:0 Führung nur einen Punkt mitnehmen, wird mir ganz schön flau im Magen.
    Gefühlte Niederlage, mehr leider nicht.
    Gott sei Dank müssen wir erst 2025 aufsteigen. Dieses Jahr wird wieder ne' knappe Kiste
     
    lissa2013, Gelbschnabel, 13Fan und 8 anderen gefällt das.
  28. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Gegen so eine Gurkentruppe musst du erstmal nicht gewinnen. .......
     
    dusi33, Justus, Gockel und 3 anderen gefällt das.
  29. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Müller bärenstark.
    Ansonsten lange gut agiert gegen schwache Essener.
    Wer jetzt noch davon fantasiert, das RWE in dieser Saison eine gute Rolle spielen wird, der hat echt einen guten Dealer.

    Keine Ahnung, warum Ziegner nicht auf den augenscheinlichen körperlichen Abbau einiger Akteure reagiert hat.
    Das war erst das 2.Spiel und bei einigen sieht es aus, als hätten die bereits 30 hinter sich.
    Hoffentlich täuscht dieser Eindruck.

    Ja, uns fehlt vorne mehr Gefährlichkeit. Ein Stürmer wird da nicht reichen, wir brauchen eher etwas spielstärkeres aus dem offensiven Mittelfeld.

    Ein Tor nach einer Ecke... wann gab es das zuletzt?
    Stoppel hat gezeigt, das er der Unterschiedsspieler ist. Allerdings zeigt das auch, das wir erneut von seiner Verfassung abhängig sein werden.

    Ach ja, Stimmung geil wie in früheren Zeiten. :hu:


    Es ist natürlich deutlich zu früh für Prognosen, aber wenn da ein paar der tragenden Säulen ausfallen, dann wird es eng.
    Auch systemtechnisch ist da noch viel Luft nach oben.
    Ich möchte diese Truppe nicht erleben, wenn es zwei frühe Gegentore gibt. :nein:
     
  30. Nostalgiestirbtnie

    Nostalgiestirbtnie Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    44
    Ich finde den Zweckoptimismus gut und würde diesen gerne teilen um besser zu schlafen.
    Aber 25-14-38 bei 140 Gegentoren ist die Bilanz der letzten beiden Saison und der ersten beiden Spiele gegen einen mittelmäßigen und einen unterdurchschnittlichen Gegner. Fußball ist ein Ergebnissport und geht’s so weiter, brauchen wir zumindest nicht lange zu zittern diese Saison.
    Ich kann dieses alles sieht besser aus und wird schon nicht mehr hören ehrlich gesagt.
     
    Micky Duisburger und Gockel gefällt das.
  31. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,308
    Ort:
    Bergheim
  32. bollockbrother

    bollockbrother Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    Rheinberg
    Einen 'Grand mit Vieren' gegen die lernbehinderte Hartz4-Verwandtschaft nicht durchgebracht. Glückwunsch
     
    Gockel und Pommes gefällt das.
  33. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Also ich hab ein gutes Spiel von uns gesehen, klare Steigerung nach dem Osnabrück spiel, viele direkte Pässe und schnell auf dem Weg zum Tor. Natürlich darfst du eine 2:0 Führung nicht herschenken, aber das spielerische hat mir soweit gefallen. Von den Chancen her wohl ein gerechtes Unentschieden, auch wenn wir im zweiten Durchgang bis zum 1:2 alles unter Kontrolle hatten.
    Enttäuschend fand ich nur den Schiedsrichter und beide Fanlager.

    Als Schiri darf ich nicht auf der einen Seite alles laufen lassen (bspw. 2.HZ klares Foul an Bakir am 16er) und jeden Einwurf und Freistoß 2m zurücklegen lassen und auf der anderen Seite jeden Kontakt pfeifen, die beim Einwurf Meter machen und stellenweise 3 Stationen Vorteil laufen lassen um dann doch noch zu pfeifen (auf der anderen Seite nach Behinderung an Müller eben nicht).
    Krönung war der wohl falscheste Einwurf, den ich je gesehen hab und der wird laufen gelassen. Für ein Erstligagespann fand ich die genau so ******* wie viele Drittliga Schiris.

    Supportmäßig war bei Essen nach dem frühen 0:1 der Stecker gezogen, da kam abgesehen von der Pyro Aktion bis zum Anschlusstreffer eigentlich nichts mehr. Bei uns umgekehrt, da kam zwar nach dem 1:2 noch mal kurz Feuer rein, aber dann wurds doch eher still.
     
  34. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Ich find die jungs machen Bock!
     
    OlliE45, ze1970bra, slamaa und 8 anderen gefällt das.
  35. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Man sollte Essen auch nicht unterschätzen, Aufsteiger hin oder her !
    In der Regionalliga haben die ne Saison gespielt die einfach nur top war .
    Das wir nach ner klaren Führung das Spiel nochmal aus der Hand geben , ist jahrelange Dummheit ‍♂️am Ende 2spiele gemacht 3 Tore kassiert. 1 Punkt .
    enttäuschend aber bei uns leider normal ‍♂️
     
    slamaa und j1902 gefällt das.
  36. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Geil gekämpft, gegen 12 Mann.

    Was für ein Schiri. Müssen wir immer so ein Armateur haben,der gegen uns gefühlt jede Aktion pfeift?

    Fünf Minuten gepennt und dazu einmal Glück gehabt das Exxen nicht noch mit drei Punkten vom Feld geht.

    Egal, es war das was ich sehen wollte. Kampf bis zur letzten Minute. Mund abwischen und weiter. Nur der MSV!
     
  37. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Essen war nach dem 2:0 Mausetot. Dann haben wir durch eigene Dummheit den Patienten wiederbelebt.

    Am Ende glücklich den Punkt gehalten.

    Trotzdem kann auch dem Spiel aufgebaut werden.
     
  38. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    War ein gutes und interessantes Drittligaspiel ! Da kann man nicht meckern.!
    Wenn man dann teilweise parallel noch 1.Liga guckt das ist dann doch eine ganz andere Welt und Qualität.
    Ach so auch in Liga 3 gibt es deutlich bessere Mannschaften wie den MSV und RWE.
    Aber keine Panik auf der Titanic für den Klassenerhalt wird es wieder reichen.
     
    since und flocke gefällt das.
  39. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Also auch ich habe keine guten ersten 65 min gesehen. Ich habe einen guten vielversprechenden Auftakt bis zum 1:0 gesehen. Was waren das? 10 min.? Danach haben wir uns viel zu sehr zurückgenommen und Essen das Zepter übernehmen lassen. Und der Lattentreffer war dann symbolisch, folgerichtig, obligatorisch und wohlbekannt aus den letzten beiden Spielzeiten. 1:1 zur HZ und das Ding hätten wir verloren. Wie wir es auch beinahe in Minute 93 noch geschafft bekommen haben leer auszugehen. Das kennen wir doch zu gut. Dass wir das 2:0 durch nen Konter machen war auch bezeichnend. Ansonsten gab es doch danach keine Aktionen aufs Essener Tor mehr. Dass wir dann 2 Dinger kassieren und fast noch das 3:2....das ist der MSV der letzten beiden Saisons. Von daher nochmal: Ich habe einen guten Auftakt von 10-15 min. gesehen, viel Wille, viel Unvermögen vor allem im Passspiel, eine gefestigtere Abwehr, die aber in den entscheidenden Momenten doch den Zugriff nicht hat und rumschludert. Alles in allem: Bislang nichts signifikant Besseres verglichen zu letzter Saison. Es bleibt weiter zu befürchten, dass die Saison eine weitere wird wie die beiden vorherigen.
     
  40. DuisFox

    DuisFox Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    458
    Ort:
    Neudorf
    Boah, wat ne Achterbahnfahrt. Erster Dämpfer schon vor Anpfiff - statt im Stadion sitze ich mit Corona zu Hause auf der Couch.

    Dann Bilderbuchstart. Ecke, Bakalorz und rein ins Glück. Jahrmarktstimmung. Solide Partie, hat mir gut gefallen. Wer nach dem Schlenzer vom Capitano dann nicht mit 'nem Knüppel in der Hose durch den Block gerannt ist, hat entweder ernsthafte Errektionsprobleme, kein Y-Chromosom oder das Zebra nie geliebt. Wir hatten doch alles im Griff. Lattenknaller hin oder her, es sah nicht danach aus, als würde das noch kippen.

    Wir wären aber wohl nicht der MSV, wenn dann nicht aus heiterem Himmel auf einmal wieder der Rückfall in längst überwunden geglaubte Abwehrkuriositäten passiert wäre. Die Hafensänger leider konsequent effektiv. Nach dem Gegentor brechen wir dann wieder komplett auseinander und die Geschichte nimmt ihren bekannten Lauf.

    Enttäuschung? Ja, da wären zwei Punkte mehr drin gewesen. Kampf angenommen, gute Spielzüge dabei, Gegner lange im Griff gehabt - dann wieder alles mit dem Arsch selber eingerissen.

    Erleichterung? Ganz ehrlich? Jo, absolut. Nach dem Ausgleich wurde es nur noch in eine Richtung gefährlich. Nicht auszudenken, wir hätten am Ende noch einen kassiert.

    Am Ende stehe ich gefühlsmäßig ratlos da. Für die Saison mischt sich Zuversicht über eine ordentliche Leistung mit erheblichen Sorgen. Ohne Stoppelkamp geht meist nach vorne kaum Gefahr von uns aus. Bleibt der fit? Hinten öffnet sich wieder phasenweise das gefürchtete Scheunentor. Nach einem Rückschlag bricht der Haufen kollektiv ein. Ich befürchte, das wird mal wieder eine nervenzehrende Saison.
     
  41. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg
    Also wenn ich die Meckerköppe hier lese, hab ich null Verständnis. Lange Zeit die klar bessere Mannschaft. Das nach dem Anschlusstreffer und erst recht nach dem Ausgleich so ein Spiel kippen kann, ist doch nix Neues.

    Ich bin mit der Leistung absolut zufrieden.

    2. Punkt
    Leider bin ich beruflichbedingt seit 2 Jahren eher auf Magenta angewiesen.
    Sorry, aber bis auf ein lautes "Forza RWE" kam im TV sehr wenig von den Vögeln.
    Mag sein, dass es im Stadion anders rüber kam...
     
    -Rheinpower-, Ricardinho, Checko und 3 anderen gefällt das.
  42. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,022
    Ort:
    Duisburg
    Ja, kämpferisch top!!!!
    Der Rest war mehr Schatten als Licht.
     
    Vorstopper gefällt das.
  43. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Ich sach mal so, nen 2-0 musse durchbringen.
     
  44. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    2 Punkte verschenkt - das ist das Fazt dieses Spieles.

    Vorne drin fehlte an allen Ecken und Kanten der Zielspieler, der die Bälle zumindest fest machen kann.

    Ekene kann das nicht und Aziz, zumindest aktuell auch nicht. Trotzdem hatten wir die Essener im Sack, haben denselben aber wieder einmal nicht zuschnüren können.

    Das ist die alte Krankheit, die 65 min lang überwunden schien. Aber leider haben wir wieder unsere individuellen Böcke eingebaut in ein an und für sich gelungenes Spiel.

    Vorne muss noch etwas passieren, mir reicht da nicht nur ein Center. Wenn, wie heute RWE, auf machen muss, um noch etwas zu erreichen, dann müssen wir das Ding über die Zeit bringen oder nochmals final zuschlagen.

    Dazu brauchen wir schnelle Jungs, die die Räume nutzen können.

    Insgesamt war der heutige Auftritt positiv zu sehen, bis auf die blöden Böcke.

    Dienstag in Zwickau müssen wir uns die entgangenen Zähler zurück holen ...
     
    FoxyZebra, Zebraline, tomy41 und 2 anderen gefällt das.
  45. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Nach dem 2. Tor spielt man nicht auf das 3.
    Man konnte sehen das die Kraft nachließ aber der Trainer wohl nicht
    Trotzdem auf dem richtigen Weg
    Nur der MSV
     
    flocke und Mario gefällt das.
  46. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1,133
    Die erste Stunde des Spiels war ganz solide gegen eine Essener Mannschaft, die sich noch auf Regionalliga Niveau befindet. Dann hat man aber stark gemerkt, wie bei einigen bei uns die Kondition nicht mehr gereicht hat nach einer Stunde. Das macht mir Sorgen. Müller hat uns am Ende dann den Punkt gerettet mit starker Parade
     
  47. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Wir haben gegen eine bestenfalls gute Regionalliga-Truppe ein zum Ende hin halbwegs glückliches Unentschieden erkämpft. Das sagt alles aus hinsichtlich einer ersten Standortbestimmung.
     
    Ranger 58 und Micky Duisburger gefällt das.
  48. ben1902

    ben1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2022
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    122
    Respekt!Für mich eine gute Analyse dieses Spiels!
     
  49. Streifensocke

    Streifensocke Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    772
    Gegen so einen harmlosen Gegner darf man ein 2 : 0 nich mehr aus der Hand geben.
    Zugegeben, ich hab schon schlechtere Spiele gesehen.
    In der Offensive besteht dringender Handlungbedarf.
    2 Bälle aus Tor, beide drin. Einer daneben.
    Ansonsten hatte der Essener TW einen ruhigen Abend. Ich habe ein Chancenplus gegen uns gesehen.
    Von daher können wir mit dem Punkt zufrieden sein.
     
    Phelan und dirk82 gefällt das.
  50. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,131
    Enttäuscht bin ich auch. Kredit verspielt? Bei mir nicht. Kampf, Einsatz gute Aktionen. Alles dabei. Ein Team, das erkennbar wollte. 2 Mega Tore. Zugegebenermaßen auch 2 Kackgegentore....
    Stimmung mega, das Stadion in der eigenen Hand zu halten, hat herausragend geklappt. Gute Choreo.

    Schiri war richtig mies.
    Essener Pyro wird hoffentlich richtig kosten. Essener Spruchband war nur arm...

    Meinst du den Aufsteiger, der Leverkisen aus dem Pokal geschossen hat?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden