Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe im Gefühl, dass heute Abend die Kulisse genutzt wird, um nen Neuzugang vorzustellen.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  2. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,119
    Zustimmungen:
    4,687
    Hängt auch noch ein bisschen davon ab,ob noch ein MS verpflichtet wird ,-)

    Sollte noch ein MS kommen (vermute ich) wird Ekene die meisten seiner Spiele auf der rechten/linken Aussenbahn absolvieren...
     
    Kiwi0025 gefällt das.
  3. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Bei DeWit ist das ja damals gelungen. Aber ob man heute jemanden sieht, der direkt spielen kann?
     
    Ibizki gefällt das.
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Dann scheinst du die PK vor dem
    Spiel nicht mitbekommen zu haben.
     
    Fußballgott, Bändit und j1902 gefällt das.
  5. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Kommunikation ist doch eine Stärke des Vereins ;)
     
    Skorpion, Peter77 und Ranger 58 gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Eine Entscheidung steht auch bei Benjamin Girth an. Der 30 Jahre alte Stürmer, der in Braunschweig keine Perspektive auf Einsätze hat, steht im Fokus des Drittligisten MSV Duisburg.

    https://www.ndr.de/sport/fussball/E...ie-aus-dem-Pokal-mitnehmen,eintracht3332.html

    Was heisst das definitiv ? B. Girth hat in Braunschweig keine Zukunft mehr als Spieler und wenn ihn ein Verein verpflichtet, ist er weg. Ob das der MSV oder wie auch berichtet Halle wird ?????
     
  7. 1MalZebraImmerZebra

    1MalZebraImmerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    855
    Ich habe mir mal das Profil von Girth etwas genauer angeschaut und bin bei ihm sehr skeptisch geworden.
    Er hat die letzten beiden Spielzeiten (seit 1.7.20):
    • kein Spiel über 90 Minuten gemacht
    • Stand 1x in der Startelf
    • Nur 3 Tore geschossen in 42 Einsätzen
    • Letzte Saison wurde er immer erst so um die 80. Minute eingewechselt
    Er war früher mal deutlich besser, aber das waren ja so manche Spieler beim MSV...

    Daher glaube ich nicht, dass er die Verstärkung ist, die wir brauchen.

    Hier die Quelle:

    https://www.kicker.de/benjamin-girth/spieler-einsaetze/3-liga/2021-22/eintracht-braunschweig
     
    Phelan, Ente und j1902 gefällt das.
  8. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Wenn er der beste ist den wir bekommen müssen wir den nehmen. Nur aziz langt nicht…
     
    Docsnyder und Moers1902 gefällt das.
  9. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1,193
    Ort:
    Duisburg
    Hauptsache man lässt vorher Ademi gehen...
     
    Tom Motion und Gockel gefällt das.
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Nach dem heutigen Spiel ist wohl klar, dass - neben einem quirligen Außenspieler - ein Top-Mittelstürmer das Maß der Dinge darstellt.
     
    Justus, duissern07, Menthi und 10 anderen gefällt das.
  11. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Vielleicht sollte Herr Heskamp die beiden Außenstürmer der Exxener holen. Da war ordentlich Speed dahinter.
     
  12. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich auch so. Aber dennoch muss ein Stürmer auch gefüttert werden. Da ist ebenfalls noch Handlungsbedarf in der Ecke Kreativität und Präzision.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  13. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Ja, schnell wie Toni Sailer, aber technisch Liga 4, wenn überhaupt
     
    Niederrheinzebra, Matze und DuChris gefällt das.
  14. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Du meinst auch den 18ner, der das 2:2 gemacht hat?
     
  15. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Joh, den auch, der hatte Glück, dass er da noch dran kam.
     
  16. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,119
    Zustimmungen:
    4,687
    B.Girth passt zumindest in den System von gestern Perfekt rein.Es wurden gegen Essen einige Flanken/Pässe in die Mitte gebracht,ohne das dann ein MS in der Nähe stand....

    Mit einen Mittelstürmer a`la B.Girth hätte man die Essener gestern wohl aus dem Stadion geschossen!!!!

    Zum Thema Aussenspieler muss ich sagen dass die anwesenden mir reichen würden.Stoppelkamp überragend,Ajani noch ausbaufähig (aber Potenzial vorhanden) und mit Hettwer und auch Ekene noch 2 Junge schnelle dynamische Spieler in der Hinterhand.Dann doch lieber das Geld in einen richtigen Torjäger investieren....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2022
  17. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Wobei Toni Sailer noch nicht mal einen Ball stoppen konnte. Einer der limitiersten Spieler die ich je gesehen habe. Ich frage mich heute noch wie der so viele Tore für Pauli gemacht hat.
     
    Mario gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Mein Glaube an eine Umsetzung hält sich zwar in Grenzen, aber neben einem Mittelstürmer muss einfach noch ein gehobener offensiver Außen kommen.

    Ich finde es erschreckend, dass die Aufsteiger aus der Regionalliga dort technisch versierter aufgestellt sind, als wir.

    Klar unsere Spielanlage ist unter Ziegner viel eindimensionaler als unter Hagen Schmidt, da wird oftmals der Ball einfach rausgekloppt. Aber auch in so einem Ansatz brauchst du vorne Leute, die mit Tempo Eins gegen Eins gehen können und den Abschluss suchen.

    Ich glaube fest daran, dass wenn wir 50 % der offensiven Vier mit qualitativen Neuzugängen austauschen würden, wir aus einer kompakten, kämpferischen Defensive nochmal ganz anders in der Offensive auftreten könnten.
     
  19. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Der technisch versierteste Außenbahnspieler der gesamten Liga trägt immer noch unser Trikot. Das konnte man gestern wieder recht eindrucksvoll sehen. Die Außenverteidiger, die, nach Portalmessgrösse mindestens 3 mal so schnell wie Stoppelkamp sind, wurden reihenweise schwindelig gespielt. Es gab nicht im geringsten Zugriff auf Stoppel und seine Aktionen.
    Das Spiel hat hoffentlich jedem verdeutlicht, dass wir Stoppelkamp auf den Außen brauchen, nicht auf der 10 - DAS ist seine Position, da brauchen wir ihn mit all seinen Qualitäten.
    Schön wäre es, wenn wir zusätzlich jemanden gewinnen könnten, der annähernd die Qualität von Stoppelkamp besitzt… sei es, wenn er ausfällt, was mit Sicherheit passieren wird, oder für die rechte Seite.
    Ich bin davon überzeugt, dass Ajani nicht nur eine deutlich bessere Rolle spielen kann, als in der Vorsaison (das wird nicht schwer sein), sondern sogar eine gute Rolle spielen kann. Dahinter wird es allerdings dann sehr dünn.
     
    4tree, Niederrheinzebra, slamaa und 13 anderen gefällt das.
  20. Dubski02

    Dubski02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 August 2020
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    874
    Ich glaube, wenn Bakir spielt, dann wie gestern zentral oder eben Pusch zentral. Stoppel ist technisch schon klasse. Auf der anderen Seite jemanden mit Tempo a la Yeboah und ein MS als Back up oder Ersatz zu AB und es könnte was werden. Für mich erfüllt dies realitisch in einer Person am ehrsten Heinz Möschel….
     
    Zebraline und MusaMH gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,314
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    B.Girth übrigens heute gegen Darmstadt auch wieder nicht im Kader!
     
  22. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,681
    Ort:
    Hoerstgen
    Am Thema vorbei, setzen 6.
     
    Luzifer und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  23. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Nachdem Modeste jetzt überraschender Weise wohl nach DO wechselt, wird Dietz in Köln gesetzt sein. Denke nicht dass der MSV auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte ihn zu holen. Er wurde hier ja des Öfteren erwähnt.
     
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    „Ob in dieser Woche noch ein neuer Stürmer in Duisburg anheuern wird, ließ Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp offen. Trainer Ziegner hatte zuletzt eine Verpflichtung für die Tage nach dem Zwickau-Spiel in Aussicht gestellt.

    Da war er vielleicht etwas vorschnell. Heskamp, der den Braunschweiger Benjamin Girth als interessanten Spieler bezeichnet, erklärte, dass der Verein noch die entsprechenden Geldmittel aufbringen muss, um einen Transfer zu ermöglichen" (NRZ)


    Langsam wird die Stürmersuche echt albern... womit haben wir den wochenlang versucht u.a einen Schäffler nach Duisburg zu locken? Wenn Braunschweig für einen Stürmer der keine Rolle mehr spielt wirklich so eine utopische Ablöse fordert, dass wir über Wochen zusätzliche Finanzierungsmöglichkeiten suchen müssen, soll man es lieber lassen und sich anderweitig orientieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2022
    Bierchen, Fußballgott, dokpop und 19 anderen gefällt das.
  25. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Vielleicht wären da einige Rolex im Pfandhaus gelandet.
    Zu Girth, Braunschweig will noch einige Euronen sehen, die wir nicht zahlen wollen.
    Also wird gezockt, Hauptsache, der Spieler springt nicht ab
     
  26. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Wer hat denn behauptet, dass wir es gekonnt hätten? Heskamp hat sich doch in einer PK klar zur Personalie Schäffler geäußert.
     
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Was verantwortliche beim MSV behaupten dürften man spätestens nach der letzten Woche nicht mehr blind glauben...
    Seine Mimik sagte Alles, das war Enttäuschung pur dazu war aus Nürnberg ebenfalls zu hören, dass wir dran gewesen sind. Dazu Ziegners Aussage am Sponsorenabend.

    Man wird solche Spieler kaum kontaktieren wenn man mit leeren Taschen loszieht...

    Hauptsache Girth springt nicht noch ab...mir kommt es langsam etwas merkwürdig vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2022
    Mike Oldmann, Zebra1973 und j1902 gefällt das.
  28. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Ich wiederhole es echt immer ungerne, aber bitte glaubt doch nicht alles immer zu 100% was Verantwortliche Preis geben.
     
  29. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Hoffentlich kommt die Alternative für Girth.
     
    Zebratheater01 und Knäcke gefällt das.
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Welche Alternative denn?
     
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,314
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Wenn man wirklich nur mit Aziz, Ekene und König nach Ende August dasteht, dann gute Nacht!
    Ekene ist kein Mittelstürmer, Aziz droht immer wieder auszufallen und König ist eine Wundertüte ohne Saisonvorbereitung :verzweifelt:
     
    Mike Oldmann, Zebra1973 und Ranger 58 gefällt das.
  32. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,981
    Sprechen RH und TZ überhaupt miteinander? Ist jetzt das zweite Mal, dass unser GF Sport die Aussage unseres Trainers quasi dementiert oder sehr relativiert.
     
    Fußballgott, Chrisi, Blue Bally und 9 anderen gefällt das.
  33. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Und warum glaubst du dann, was Heskamp über die Geldbeschaffung erzählt?

    Heskamp tritt mMn nur auf die Erwartungsbremse, weil er ein alter Hase im Geschäft und nicht doof ist.
     
    VSTROM, chuckweazel und thejack gefällt das.
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Der so oft genannte Benjamin Girth verweilt doch immer noch in der Gerüchteküche.

    Das ein Stürmer kommen muss, sollte Fakt sein, aber es bleibt spannend, welcher Spieler letztendlich vorgestellt wird.
     
  35. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,981
    Dann sollte er das "seinem" Trainer vielleicht auch mit auf den Weg geben. Dieses Hin und Her sieht ziemlich peinlich aus und macht die Suche auch ganz sicher nicht leichter.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  36. Tate1902

    Tate1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dinslaken
    Ich verstehe das Fans immer nah dran sein wollen, aber vielleicht wäre es im Sinne des MSV zukünftig klüger keine Wasserstandsmeldungen abzugeben, ohne etwas fix zu haben.
    Die Enttäuschungen sind vorprogrammiert.
     
    MHzebra und Bogati gefällt das.
  37. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    So wurde es ja unter ivo gemacht. War ja falsch ...
     
    Zebraline, freak01 und Hinterland-Zebra gefällt das.
  38. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Keine Ahnung, ich hoffe Herr Heskamp hat eine.
     
  39. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Da wäre doch noch der vollbärtige, lockenköpfige T-Shirt-Sammler. :pfeifen:
     
    j1902 gefällt das.
  40. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Also Slapstick kann der MSV :D:jokes66:

    Könnte fast schon wetten dass Girth in den nächsten Tagen woanders vorgestellt wird.
     
    Dome8423 gefällt das.
  41. Dubski02

    Dubski02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 August 2020
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    874
    Das kann ich nicht sagen. Aber hier in Braunschweig (wo ich wohne) wird immer von 2 möglichen Abnehmern gesprochen. Duisburg aber auch Wehen W. wird immer wieder genannt. Teilweise auch Halle. Vielleicht haben wir ja auch mal Glück, und die große finanzielle Bedarf ist aufgrund der Tatsache, dass wir jemanden holen, der ne klare Nummer eins ist. Und Aziz das Back Up
     
    Schren gefällt das.
  42. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Also wenn Wiesbaden und ggfs. Halle echtes Interesse haben, dann sehe ich schwarz für den MSV.
     
  43. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich hab da mal ne Frage ‍♂️
    Warum wird der Herr Girth hier so gefeiert?
    Hab seine Laufbahn jetzt nicht so im Auge
    Aber wenn man jetzt die letzten drei Jahre auf
    Transfermarkt.de anschaut , sind die Ergebnisse ja sehr überschaubar!
    Deswegen frage ich mich „warum will den jemand haben ?“
     
    Sicke, Zebratheater01, Knäcke und 6 anderen gefällt das.
  44. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Weil er in der 3. Liga durchaus bewiesen dass er n guter stürmer ist . Du darfst nicht vergessen er in der 2.liga kaum gespielt. Kam meistens kurz vor Schluss rein da kannst du kaum noch was machen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  45. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Aber wirklich zählbares war in den Jahren 17/18 und 18//19 danach war nix mehr zu sehen was einem Stürmer würdig sein sollte !
    Spieler die früher richtig gut waren haben wir doch schon genug oder?
    Da wäre ja Soon Engelmann ein königstransfer
     
    Knäcke und Zebrarich78 gefällt das.
  46. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Girth kann Braunschweig schon seit Wochen verlassen, dass er erst nach der Verpflichtung von Ujah gehen darf, ist ein Verkaufsmodell, um den Spieler auf dem Markt attraktiver aussehen zu lassen. Braunschweig fordert auch keine Ablöse, sondern in Gegenteil, sie wollen sogar noch Geld mitgeben, damit er von der Gehaltsliste verschwindet. Das also seit Wochen kein Drittligist zuschnappt, ist kein Zufall, obwohl gleich mehrere Vereine auf der Suche nach einem Stürmer sind. Wenn wir am Ende die Deppen sind, die den holen, dann ist das sicher auch kein Zufall mehr.

    Vielleicht sollte sich Heskamp mal mit Valmir Sulejmani auseinandersetzen, der scheint in Ingolstadt keine große Rolle mehr zu spielen, gestern in Dortmund (ich war da), nicht mal eingewechselt worden.
     
  47. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,260
    Ort:
    Königreich Duissern
    Diese Woche sollte im Sturm auf jeden Fall was passieren - nein, nicht sollte. MUSS.
    Ekene als Mittelstürmer muss ich nicht unbedingt öfter sehen ...
     
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Wie oft haben wir das jetzt schon gesagt und wie oft wurde man bisher vertröstet :D? Passiert die Woche nichts, haben wir noch gute 2 Wochen Zeit...
     
  49. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,260
    Ort:
    Königreich Duissern
    ... und irgendwann ist das Transferfenster geschlossen und wir hocken da mit Ekene, Aziz und Hettwer :jokes3:
     
    Spartacus und Ranger 58 gefällt das.
  50. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,972
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    König ist auch noch da und bald fit/fitter.
     
    68ziger und Forza_Duisburg1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden