Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,699
    Nö!

    Man verhandelt also gerade mit 2 Stürmern?Girth würde gerne zum MSV ,aber man lässt in Zappeln?
     
  2. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,976
    Zustimmungen:
    16,745
    Ort:
    Voerde
    Ne es hieß nach dem Zwickau spiel könnte man vielleicht damit rechnen, ABER es ging eben um das finanzielle was Noch zu stemmen ist - das war der genaue o Ton Ziegners.
     
    RheinZebra und Carsten gefällt das.
  3. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Deine Interpretation zieht aber echt weite Kreise, ohmann.
    Fatih Candan würde sicher auch nochmal gern für den MSV die Schuhe schnüren, d.h. aber nicht, dass der MSV ihn auch will.
     
  4. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    In Braunschweiger Medien kann man mehrfach nachlesen, dass Girth "den Verein noch verlassen" soll, er hat "keine Perspektive auf Einsätze", usw. Dann ist es doch mega unlogisch, dass der Verein dann noch eine Ablöse erzielen möchte.
    Bei uns wird öffentlich bekannt gegeben, dass Gembalies und Ndualu gehen können, dann wird man beim MSV sicher auch nicht auf die Idee kommen, noch Ablöseforderungen zu stellen. Das Gegenteil ist der Fall, spätestens wenn man solche Dinge öffentlich verkündet, ist klar, dass man eher noch Geld mitgibt, als das man Geld einnehmen möchte.
     
    markus1990, zebra-süd und tommy2403 gefällt das.
  5. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,699
    Aha

    Ich fasse noch mal zusammen:

    -Girth will zum MSV (Quelle:Portaluser)
    -Braunschweig will kein Geld (Quelle:Portaluser)
    - Der MSV ist sich mit einen MS einig (Quelle:MSV/Ziegner)
    - Der MSV hat Probleme den Spieler zu finanzieren und Geldsorgen (Quelle:Heskamp/Medien)
    - Der MSV verhandelt wohl mit Girth,ist sich aber nicht einig, weil es schwer zu erklären wäre und kein Sinn macht (Quelle:Portaluser)

    Macht Sinn.... ;-)
     
  6. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ist es. Bis ein Verein um die Ecke kommt, der eine Ablöse zahlen würde. Oder dem Spieler sein altes Gehalt weiterzahlt, sodass man um die Abfindung herum kommt. Dann sieht Braunschweig auf einmal die Chance, vllt. 200k weniger Kosten aufs Jahr zu haben, und zockt. Ist ja noch bis Ende August Zeit, das eine Monatsgehalt "Wetteinsatz" steht auf dem Spiel. Mehr nicht, aus deren Sicht.
     
  7. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Du hast den wichtigsten Punkt vergessen:
    - Der Spieler möchte gern ein Spielergehalt beziehen.

    Wenn Girth für lau bei uns spielt, dann her damit.
     
  8. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,699
    Oh je

    Das versteht man doch unter "man ist sich mit den Spieler einig"!!!!

    Oder meinst du die haben über die Spindfarbe und Rückenummer verhandelt
     
  9. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,940
    Zustimmungen:
    10,726
    Das ganze Gewurschtel geht mir langsam aber sicher so richtig auf den S...

    Was für eine Kaderplanung ! Jeder sieht, wo uns der Schuh drückt und das sind beileibe keine Neuigkeiten.

    Die Verluste von Yeboah, Ademi und Co sind seit Beginn der Transferperiode bekannt, den MSV- Internen Machern sicherlich schon länger. Man hat gewartet und gewartet, geschwätzt und geschwätzt und auf einmal liegt alles wieder einmal an der Finanzierung, die nicht sicher ist.
    Wie blauäugig ist diese "Planung" eigentlich? Das ist und bleibt unsere MSV- Planungs-Krankheit - Grlic-like. Man hofft auf Schnäppchen und übersieht die eigenen Möglichkeiten. Dann wundert man sich offensichtlich, dass der Markt nach der langen Warterei leer gefegt ist und der /die absolut notwendigen Verstärkungen nicht mehr ablösefrei zu bekommen sind, weil auch die Wettbewerber mitbuhlen, die ebenfalls auf den "ganz grossen Tranferkracher" gehofft haben.

    Diese Vorgehensweise macht doch nur die Preise kaputt, was auch nicht neu ist. Aber niemand lernt hier bei uns offensichtlich dazu- das ist für mich die allergrößte Enttäuschung. Der Abgang von Grlic hat offensichtlich an dieser Taktik nichts verändert.

    Kleinere Clubs machen uns doch vor, dass das Geschäft auch anders gemanaget werden kann und muss, weil deren Budget deutlich geringer als unseres ist.
     
    C-Bra, markus1990, Ivobestfan und 8 anderen gefällt das.
  10. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Kein abwegiger Gedanke, dass da gezockt wird. Nur dagegen spricht schon, dass Girth schon seit Wochen weg soll.

    @Moers1902 Der Sinn ist doch logisch, auch wenn du das nicht gern lesen möchtest. Aber keiner in der dritten Liga findet Girth so gut, dass er ihn sofort dazu nimmt. Selbst Meppen hat sich lieber für "Stinkstiefel" Pourie entschieden, so wie ich gehört habe.
    Wenn ich als Verein Gehalt für Girth bezahle, kann ich das nicht mehr für einen anderen, besseren Spieler machen, dann ist das Geld weg. Ich bin mir sicher, dass die Vereine vielmehr zocken als Braunschweig selbst. Die Vereine arbeiten an besseren Lösungen, klappt das nicht, ist Girth die Notlösung.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,976
    Zustimmungen:
    16,745
    Ort:
    Voerde
    Stimmt nicht, dass man nur gewartet hat - man war schon vor Wochen/Monaten an Kandidaten wie auch Huth oder Najar dran. Die haben sich eben anders entscheiden.

    In der Zwischenzeit verschiebt sich das Budget und die Prioritätensetzung dann aber auch, ist ja logisch.
     
  12. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Das Gehalt muss auch intern bereitgestellt werden, wenn das Budget bereits ausgelastet ist, das kommt nicht vom Himmel gefallen, nur weil der Sport das vielleicht gern so hätte.

    Wie gesagt, ich würde das absolut gutheißen, wenn Transfers nicht immer blind abgesegnet werden, wie man das in der Vergangenheit häufiger vernommen hat. Einige dieser Transfers liegen dem Verein jetzt offensichtlich ganz schwer auf der Tasche.

    Girth für ein Jahr für geringe Bezüge. Why not. Aber das wird er nicht machen, kann ich mir nicht vorstellen. Ein Girth mit gutem Drittligagehalt und für 2 Jahre, das darf nicht passieren, Kaderqualität sinkt und sinkt und sinkt und ....
     
  13. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Hier schreiben einige echt viel, aber auch echt viel M...!
    Unser Trainer sagte das man nach Essen und Zwickau hofft etwas zu vermelden nicht vorher .
    Das kann auch erst in ein zwei Wochen sein. Es wurde noch nicht einmal der Name genannt trotzdem sagen alle Girth.
    Dieses kann stimmen aber auch nicht, ich lasse mich einfach überraschen ob etwas kommt und wenn wer kommt diese ganzen Spekulationen.

    Jetzt fehlt auf einmal Geld das ist schon alles Grenzwertig was beim MSV wieder passiert!

    Ich finde wir spielen gar nicht mal schlecht und hätte der Trainer die Spieler er gewechselt hätten wir das Spiel meiner Meinung nach auch gewonnen.
    Es fehlten den Jungs einige Körner und da durch die Konzentration da sind die Fehler entstanden und wir haben noch den Ausgleich kassiert.




    .
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  14. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,699
    Das heisst für alle anderen 3.Liga Vereine ist Girth auch eine B-lösung und keiner will den Wirklich?

    Angeblich sind doch auch andereVereine an ihm interessiert...
     
  15. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Genau so ist. Girth letzte 2 Jahre 600 Minuten. 3 Tore, davon das 5 und 6:0 gegen Viktoria Berlin, kann man bei transfermarkt nachlesen. Warum sollten die Vereine so einem Stürmer die Bude einrennen? Dazu gilt er als "Pummelchen", das nicht richtig fit ist.
     
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,044
    Zustimmungen:
    84,549
    Kurze ernst gemeinte Zwischenfrage, da es offenbar an mir vorbei gegangen ist: wo und wann wurde öffentlich kommuniziert, dass Ndualu gehen kann?
     
    wadamaha, RheinZebra, Blue1902 und 11 anderen gefällt das.
  17. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,699
    Na dann....

    Dann wird er wohl seinen Vertrag in Braunschweig aussitzen und wir werden nie wieder was von ihm im Profifussball hören!

    Und wir holen einen Qualitativen guten MS für wenig Geld, der uns 15 Tore garantiert ;-)
     
  18. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Ich habe im Kopf, dass es genauso kommuniziert wurde, wie seinerseits bei Gembalies. Da ich es jetzt nicht finde, vielleicht auch ein Wahrnehmungsfehler, weil er selbst in Testspielen kaum bis gar nicht zum Einsatz kam und am Freitag lieber 2 Torhüter auf die Bank genommen wurden als ihn.
     
  19. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Ich glaube schon, dass er unterkommt, aber das ist mit Sicherheit keine so große Granate, wie er gemacht wird. Vielleicht ja bei uns, für ein Jahr mit geringen Bezügen wäre das doch absolut ok, als Backup für Aziz. Das Gute ist, in 2-3 Wochen werden wir das spätestens wissen.

    Ein Drittligist kann wohl in keiner Phase des Transferfensters einen 15-Tore Mann planen, aber schon gar nicht am Ende eines Transferfensters, leider. Aber andererseits auch gut, sonst würde das ja jeder machen können. ;)
     
    Moers1902 gefällt das.
  20. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Es wurde nie gesagt das rudy gehen darf .
     
  21. johnnyfisch

    johnnyfisch Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Duisburg
    Ich weiß echt nicht wo das herkommt, dass wir einen Spieler diese Woche präsentieren und TZ diese Aussage getätigt hätte und nicht mit RH kommunizieren würde… Die Klasse Presse schnappt den Mist hier natürlich auf…

    TZ sagt ganz klar in der Pressekonferenz vor dem Essen Spiel, dass es NICHT so ist das man mit einem Spieler mit dem man klar wäre sich auf der Zielgeraden befindet, sondern es nur um interna geht…

    Bei Min. 14:53
     
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,044
    Zustimmungen:
    50,962
    Ort:
    Dinslaken
    Ziegner hat in der PK vor dem Essen Spiel davon gesprochen "mit dem Spieler klar zu sein". Das lässt Raum für Spekulation zu. Zudem sagte er, dass die internen Gespräche zur Finanzierung auf der Zielgeraden seien und er mit einer Entscheidung nach dem Zwickau Spiel rechne.

    Heute sagte er dass man sich mit dem Spieler einig ist. Dafür ist dann die Finanzierung, die laut Ziegner letzte Woche auf der Zielgeraden gewesen zu sein scheint, laut Heskamp heute
    weiterhin das Problem. Zudem deutet er an dass es auch sein kann, dass kein Transfer mehr realisiert wird.

    Das das für Verwunderung sorgt, ist keine Überraschung und hat wenig mit der bösen Presse zu tun.
     
    Diplomat, tommy2403, lintorfer und 4 anderen gefällt das.
  23. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    3,145
    Ganz ehrlich, veräppeln kann ich mich auch alleine, da brauche ich keinen Heskamp und Ziegner. Hü und Hott, Hott und Hü, rein und raus, unfassbar.
     
    lintorfer gefällt das.
  24. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    Okay dann habe ich das tatsächlich falsch aufgenommen bzw. habe ich auch die PK zum Spiel gegen den RWE nicht geschaut.

    Habe aufgenommen was hier im Portal geschrieben wurde und dort klang es schon nach Finanziellem klären und Interna, aber nicht ob überhaupt jemand verpflichtet werden kann.

    Finde die Kommunikation dennoch nicht allzu klasse, weil Heskamp die Aussagen Ziegners nun erneut korrigiert oder zumindest verschärfter ausgedrückt hat als Ziegner.
    Letztendlich ist mir egal wie viel herausgegeben wird, aber nach interner Absprache untereinander sieht das teilweise nicht aus. Das ist etwas schade.

    Ich glaube den Fans gegenüber und auch um der Ruhe Willen im Verein wegen, würde ein klare gemeinsame Linie bzgl. der Kommunikation helfen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  25. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Es gibt für alle aufjedenfall kein ideales Bild ab. Die Grlic Variante „ich sage erst etwas, wenn es was zu verkünden gibt, vielleicht doch die bessere.

    Das jetzt lässt auch den Interpretationsspielraum zu, dass sich Trainer und Sport GF uneinig sind. Trainer will diesen Spieler, Heskamp hat Zweifel. Muss nicht sein, kann sein. Solange so viel Spekulationen möglich sind, so oder so nicht ideal in der Außendarstellung.
     
    RheinZebra gefällt das.
  26. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    3,145
    Das ist meines Erachtens auch nie gesagt worden, aber die Ersatzbank am Freitag lässt darauf schließen, das er so wie Gembalies außen vor ist.
     
    j1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Der darf nicht gehen, der soll gehen.
    Es wäre gut, wenn er einen Verein finden würde, wo er endlich mal eine komplette Saison spielen kann, bei uns setzt man lieber 2 Torhüter auf die Bank, als deinen geliebten Rudy.
     
  28. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    6,055
    Ort:
    Neapel
    da würde ich mal ganz klar, die von @Zebrarich78 nehmen ...
     
  29. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Na ja, er hat am Anfang schon wieder gestammelt, das ist immer ein Zeichen dafür, ups jetzt muss ich aufpassen, was ich sage.
    Nur wenn man die letzten 2 Pks nimmt und das was Heskamp sagt, sollte Haltermann mal endlich dafür sorgen, dass an der Kommunikation gefeilt wird.
    Auch das gestammele zu Hettwers Krankheit zeigt mir, daß Kommunikation nicht zu Ziegners Stärken zählt, siehe auch Sponsorenabend, Thema Schäffler.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  30. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,491
    Zustimmungen:
    19,509
    Gut, dass die Zielgerade die eines Marathons ist.
     
  31. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Schade für den Jungen, man hat nicht wahrgenommen, dass er sich irgendwas geleistet hat. Scheinbar reicht es halt nicht, aber vielleicht hat er auch nie eine richtige Chance bekommen, vielleicht hat ihn die lange Verletzung zu weit zurückgeworfen.
    Für mich nur auffällig, dass der MSV unbedingt noch einen Flügelspieler holen muss, wenn man so komplett ohne ihn plant und er evtl. sogar noch weggeht.

    Vielleicht mal hier ein Auge drauf werfen:
    https://www.transfermarkt.de/thomas-pledl/profil/spieler/131561
    https://www.transfermarkt.de/julian-maurice-derstroff/profil/spieler/87650
    https://www.transfermarkt.de/keanu-staude/profil/spieler/264310
    https://www.transfermarkt.de/boubacar-barry/profil/spieler/242166
     
  32. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,466
    Zustimmungen:
    4,391
    Ort:
    Wedau
    Vielleicht muss man sich überlegen, wie man den Transfer finanziert bekommt, weil Girth höhere Gehaltsvorstellungen hat? Wenn das der Fall wäre, würde ich die Finger davon lassen. Vielleicht ist es doch ein Spieler, den gar keiner auf dem Schirm hat, weil wir alle denken, für uns ist das Regal zu hoch? Ich lass mich überraschen...
     
    Luzifer gefällt das.
  33. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,466
    Zustimmungen:
    4,391
    Ort:
    Wedau
  34. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,491
    Zustimmungen:
    19,509
    Das hoffe ich, denn Girth ist für mich nicht der Überflieger.
     
  35. Tate1902

    Tate1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dinslaken
    Vielleicht sollte Martin Haltermann mal die beiden etwas in Sachen Kommunikation coachen.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  36. Blindman65

    Blindman65 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    984
    Hätte der MSV die "12 Millionen € Überschuss" nicht so laut erwähnen sollen? Vielleicht spekuliert man jetzt auf bessere vertragliche Konditionen.
     
    Bogati und Wedaukicker gefällt das.
  37. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,939
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Ziegner hatte vor dem Essen-Spiel gesagt, dass er hoffe, dass die Finanzierung nach dem Zwickau-Spiel geklärt sei. Er hat keinen Zugang versprochen und nie behauptet, dass ein Stürmer in dieser Woche komme. Auf der PK heute hat er betont, dass der Verein wisse, was er erwarte. Wo ist das Problem oder der Widersprich zu Heskamps Aussage? Ich sehe nur ein Problem, nämlich dass Gesagtes nicht verstanden werden will. Einige hören nur „neuer Stürmer“ und werden völlig wuschig. Am Ende interpretieren sie das Gesagte so, wie sie es gehört haben wollen.
     
    Zalliven, Menthi, Thorgrim79 und 46 anderen gefällt das.
  38. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,940
    Zustimmungen:
    10,726
    Nur noch eine kurze Anmerkung: Die Probleme sind seit Wochen bekannt. Unser Verein präsentiert sich aktuell zum wiederholten Mal völlig unprofessionell.
    Was Grlic immer wieder zu Recht vorgeworfen wurde, das wiederholt sich - kaum klare Erklärungen vom Management, nur Spekulatius.

    Was hat sich durch Grlics Weggang eigentlich verbessert an unserer Aussen- Darstellung? Nichts ...

    Wir sind finanziell offensichtlich ziemlich am Ende- die Spekulationen Huth, Schäffler etc. offenbar unrealistisch, weil finanziell nicht zu stemmen, aber wir waren dran oder ...?

    Unsere Altlasten Grlic, Alttrainer fressen offensichtlich eine dicke Stange vom Kuchen, so dass mal wieder zur Kader- und Bank- Verbesserung nichts mehr drin ist.

    Der Finanz- Beutel wird erst wieder umgedreht wenn wir hinter den Konkurrenten her schleichen, wie in den letzten 2 Saisons. Ne volle Hütte, wie am Freitag, wird so nicht wieder zu sehen sein in dieser Saison, was auch einiges an Kohle kostet.

    Was möglich wäre konnte man doch am Freitag sehen, sportlich (mit Abstrichen) und finanziell, aber dann muss auch die Mannschaft stimmen, dann muss unser Trainer das Spielermaterial zur Verfügung haben, mit dem man auf Dauer erfolgreich sein kann; denn nur dann wird unsere Arena halbwegs voll und der 12. Mann die erforderliche Unterstützung liefern können.

    Ich will von unserer Führung mal richtungsweisende Entscheidungen, um unser Image wieder aufzupolieren und uns Marketing - mässig positiv darstellen.

    Das "Graue Maus- Image" hängt mir zum Halse raus, ebenso die Aussicht, dass wir auch noch von den Exxenern im Revier überholt werden ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2022
    Hardy, Zebra1973, Neusser und 6 anderen gefällt das.
  39. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,632
    Martin Haltermann, da sprichst Du genau die richtige Person an.
    Der sollte sich mal in Sachen Kommunikation coachen lassen (siehe Spiel MSV-Osnabrück).
     
    Catenaccio_02, Toppaz, Menthi und 12 anderen gefällt das.
  40. zebra236

    zebra236 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2022
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    488
    Finde es interssant,dass solche Spieler wie Falcao immernoch nicht unter der Haube sind.

    Viele (inklusive mir!) hätten ihn gern bei uns gesehen....will damit eigentlich nur sagen dass es anscheinend nicht so einfach ist passende spieler zu finden und zu verpflichten

    Holt man einen jungen heißt es der taugt nicht und muss erstmal liefern...holt man einen alten heißt es der taugt nicht weil er seine beste zeit schon hinter sich hatte.

    Und er sollte auch unter Vertrag stehen weil er ja dann voll im Saft steht...darf aber dann nix an Ablöse kosten...

    Bitte nicht falsch verstehen...ich hoffe auch dass sich noch etwas tut aber wenn man mir gesagt hätte wir haben nur die Möglichkeit entweder offensive oder defensive zu verstärken...hätte ich mich wohl auch die defensive entschieden....
     
  41. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    9,018
    Egal ob nun @Spartacus oder @Zebrarich78 Recht hat, merkwürdig ist die ganze Sache schon.

    Beide User berichten, dass Braunschweig Girth loswerden will (seit Wochen) und dass Girth zum MSV möchte. Das müsste doch schnell eingetütet werden können, denn am Gehalt von Girth wird es doch nicht scheitern, wenn man sich vorher - auch nur ansatzweise - mit Schäffler beschäftigt hat. Wenn Braunschweig sogar bereit war, Geld mitzugeben, sollte das erst Recht zügig abzuwickeln sein. Heskamp hat Girth doch als "sehr interessant" bezeichnet. Also Wunschspieler, keine Ablöse und man kriegt noch etwas Klimpergeld - besser gehts doch nicht? Braunschweig hätte Girth seit Wochen von der Payroll, bei geschätzten 10k im Monat auch nicht komplett unwichtig.

    Verständlicher wird es, wenn es dem MSV in erster Linie gar nicht um Girth geht, sondern der nur Plan B ist. Oder wenn man neben Girth auch noch einen Außen holen will. Durch beides aber das Budget eng wird. Das würde erklären, wieso das mit der Finanzierung noch nicht durch ist und/oder man bei Girth tatsächlich noch etwas pokert.
     
  42. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,802
    Zustimmungen:
    16,053
    Kann mir Girth als "Plan A" jetzt auch gar nicht mehr vorstellen. Wenn das Gesamtpaket Girth wirklich nochmal ordentlich Budget frisst, sodass sich das ganze jetzt Wochen zieht, würde ich die Finger davon lassen.
     
  43. Rocky7590

    Rocky7590 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2022
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1,763
    Vielleicht sollten die Fans mit einem vollen Stadion beim nächsten Heimspiel dafür sorgen, dass der neue Stürmer finanziert werden kann.

    Also nicht nörgeln, sondern Tickets kaufen!!!
     
    Ziggi, Thorgrim79, Uuuwe und 15 anderen gefällt das.
  44. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,939
    Die Erklärung von Heskamp ist deutlich und glasklar: Für den Stürmer müssen wir Kohle auftreiben. Was gibt es daran nicht zu verstehen bzw. zu spekulieren? Spekuliert wird doch nur, weil hier angeblich gut informierte User ihr angebliches Wissen kundtun. Mein Tipp: Vergiss das alles und halte dich daran, was die Offiziellen sagen oder nicht sagen. Dann musst du nicht spekulieren. Ziegner will einen weiteren Stürmer. Um das realisieren zu können, muss Geld her. Sagen Ziegner und Heskamp. Ich sehe da weder Widersprüche noch Unklarheiten.

    Zu Schäffler gab es widersprüchliche Aussagen. Die hänge ich aber nicht so hoch, sondern zähle eins und eins zusammen und denke mir meinen Teil.

    Eben. Und damit hast du doch alles zusammengefasst. Kommt zusätzliches Geld - kommt die Verstärkung. Kommt kein zusätzliches Geld - kommt keine. Nur, was kann Heskamp dafür, dass teure Spieler noch Verträge besitzen und vor allem Grlic so viel Geld jeden Monat bekommt, dass wir davon zwei oder vielleicht sogar drei mögliche Top-Zugänge bezahlen könnten?!

    Auch das liegt doch nicht an Heskamp oder Ziegner.

    Das passt nicht zusammen. Du erkennst, dass kein Geld vorhanden ist, beklagst aber, dass dem Trainer in Teilen gutes Spielmaterial fehlt und machst dafür - wen eigentlich? Heskamp? - verantwortlich.

    Ich weiß nicht, wie lange du zum MSV gehst. Ich habe mein erstes Spiel vor 48 Jahren, also vor fast einem halben Jahrhundert, gesehen. Ich kenne uns gar nicht anders als mit Graue-Maus-Image. Das kann man doof finden, es gehört aber zu uns wie die gestreiften Trikots.
     
    Ehrenmann, Ziggi, Andi und 30 anderen gefällt das.
  45. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Na ja. Für mich war das jetzt nicht schwer zu verstehen. Ob du eine graue Maus in der ersten Liga oder in der dritten Liga bist, ist schon ein großer Unterschied.
     
    Hardy, Kasi, DM35 und 7 anderen gefällt das.
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,237
    Zustimmungen:
    32,699
    Ort:
    Eifel
    Werden wir jetzt absteigen weil ein Spieler NACH dem Zwickauspiel angekündigt wurde und nun VOR dem Zwickauspiel nicht da ist? Was für eine Unruhe ohne vernünftige Grundlage.
     
    Oliver71, Zebraline, Elias und 8 anderen gefällt das.
  47. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,331
    Zustimmungen:
    4,851
    Wir sind alles aber keine graue Maus in der dritten Liga.Wenn wir eine graue Maus in der dritten Liga sein sollten,was sind dann die anderen Mannschaften.Wenn man uns nicht die Lizenz entzogen hätte würden wir uns mit einem Großteil der Mannschaften garnicht beschäftigen.
     
  48. Rebelle

    Rebelle Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Meiderich
    Die Zeiten sind vorbei - Wir sind im jetzt angekommen !!
     
  49. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,260
    Ort:
    Königreich Duissern
    Nächstes Spiel, Montag Abend 19 Uhr gegen Freiburg 2. Merkste selber.
    Da werden MAXIMAL 8-9.000 Männeken im Stadion sein. 0 Gästefans. Und sollten wir in Zwickau verlieren werden es noch weniger.
     
  50. Kalle73

    Kalle73 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    91
    Hätten wir unseren ehemaligen Sportdirektor nicht mehr auf der payroll, der doch damals zurückgetreten ist, wie es von IW kommuniziert wurde, wäre die Kohle für einen neuen MS längst da. Manchmal denkt man, hier biste bei der Heilsarmee und nicht bei einem professionellen Fußballverein. Aber da wird dann von IW der Mantel des Schweigens drüber gelegt. Wie immer beim Thema IG.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden