Alles nach dem Spiel beim FSV Zwickau (3.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 9 August 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Drittes Spiel, erster Dreier. Astrein vor allem die Verteidigung hoher Bälle im eigenen Strafraum, das sofortige, energische Klären, das Doppeln und die Ruhe am Ball auch in prekären Situationen. Ob es an unserer genialen Verteidigung lag, dass Zwickau so schlecht offensiv performte, oder an deren Limitiertheit, später zunehmenden Verzweiflung, dazu sollen bitte geduldigere Analysten wie unser @Schimanski im Thread etwas beitragen. Ich kann das nicht wirklich beurteilen.

    Ziemlich sicher ist unsere Offensive noch ausbaufähig, und hatten wir von Anfang an schwerere Beine als der Gegner - und war der Schiri mit Dritte Liga durch den DFB eins zu hoch veranschlagt.

    Ich freu mich trotzdem. Tatsache ist, dass schon am Donnerstag keinen mehr juckt, wie nervös alle dieses Durchwursteln gemacht hat. Ein Dreier ist ein Dreier ist ein Dreier. Und wir haben den anscheinend dringender gebraucht als Zwickau.
     
    Tom Motion, Skorpion, Ferenc und 13 anderen gefällt das.
  2. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Zwickau- Müller-Spiel-Verein 0-1
     
  3. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Spielerisch das schlechteste der drei Partien, dafür den ersten Sieg eingefahren - alles richtig gemacht :)
     
  4. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,077
    Zustimmungen:
    10,492
    Hauptsache gewonnen. Falls das heute ein neutraler Zuschauer gesehen hat, der wird wohl nie wieder ein Drittligaspiel schauen.

    Ich fand die Defensive besser als die letzten beiden Spiele @Psychozebra Viel positionsgetreuer und stabiler. Dadurch nur 1,5 100 prozentige zugelassen. Bitte immer so. Die Frage ist nur, ob das ganze zu Lasten der Offensive geht und wenn man wieder mehr auf Offensive setzt, ob dann auch die Defensive Stabilität wieder weg ist.

    Schade, dass man gegen Essen die Punkte hat liegen lassen. Dass man die hätte schlagen müssen, sieht man ja heute wieder. Dann sähe es noch besser aus.
     
    Ironie, Bernieboy56 und Zebraline gefällt das.
  5. Holsteiner66

    Holsteiner66 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Bad Segeberg
    Ja, Bakir mein Hoffnungsträger für die Saison. Aber gebt doch mal zu, was passiert da in der Abwehr, selbst Osnabrück und Essen eingeschlossen, das hat mir wiederum live sehr gefallen. Logisch das dann Typen wie Ajani und Ekene stärker werden. Diese 3 Punkte tuen mit Sicherheit allen gut, aber gönnen tie ich diese erstmal dem Ziegner, der einzige der hier das Ruder rumreissen kann, Glückwunsch
     
    MHzebra, Bernieboy56, Plato und 2 anderen gefällt das.
  6. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4,792
    Ort:
    Dinslaken
    Das Tor übrigens hervorragend herausgespielt!
     
    Oliver71, Ironie, Norbertinho und 25 anderen gefällt das.
  7. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Sehr geil.
    Ganz wichtiger Sieg um den Fehlstart abzuwenden und nicht in eine Negativspirale zu rutschen.
     
    Docsnyder, Thorgrim79, dusi33 und 7 anderen gefällt das.
  8. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,465
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Herzlichen Dank an unseren Matchgewinner Vincent Müller.
     
  9. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Das schlechteste der drei Spiele gewinnst du. Ist halt wieder irgendwie Fussball.

    Wir müssen aber weiterhin dringend was in der Offensive tun! Für Ajani hat man gar keine Alternative (Hettwer sehe ich da nicht), für Stoppelkamp kommt eher der ST König, als der als Alternative geholte Wild.
    Ekene heute ebenso engagiert, wie Bakir. Es scheint aber so, als wären die Laufwege noch bei weitem nicht einstudiert. Viel zu leichte Ballverluste im letzten Drittel, woraus echt gute Situationen hätten entstehen können.
    Eigentlich muss da noch weit mehr als ein MS kommen, um weiter zu helfen. Ohne Stoppel geht da gar nicht.
    Von der Bank kam auch keine Entlastung. Pusch nicht existent, Aziz nur durch dumme Schwalben und Fouls aufgefallen.

    Hinten war das wieder ordentlich. Bitter aber wieder der Unsicherste, der 4. Fleckstein mit zwei ganz bösen Stellungsfehlern nach seiner Einwechslung.

    Im Endeffekt glückliche drei Punkte, aber nehme ich natürlich gerne mit.
     
    JDLeuthen, Jazze, Matze und 8 anderen gefällt das.
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Nur eine Momentaufnahme, aber der MSV übernachtet aktuell auf einem einstelligen Tabellenplatz. :msv:
     
    Niederrheinzebra und Zebraline gefällt das.
  11. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,077
    Zustimmungen:
    10,492
    Was muss der denn noch mehr machen, um auf unserer Seite zu sein?
     
  12. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    Gewonnen und schon 60 Posts. Sagt mal, habt ihr se noch alle !
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2022
  13. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,938
    Zustimmungen:
    10,714
    In Zwickau gewonnen - das ist das Einzige was zählt und noch dazu eine weitere überragende Leistung unserer No 1.

    Ansonsten Gewürge, angepasst an die gegnerische Fähigkeit, dabei zum großen Teil die eigenen spielerischen Möglichkeiten verloren.

    Aber der Dreier war bitter notwendig, verschafft uns nun die Luft für das Heimspiel gegen Freiburg 2.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Der wird wieder im alten Glanz zurückkommen, da mach ich mir keine Sorgen. Lebt halt von dem, was er angeboten kriegt.
     
    Zebra1973, BerlinZebra, casa10 und 3 anderen gefällt das.
  15. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    665
    Ihr könnt mich alle steinigen und auslachen. Aber ich wünsche mir Lieberknecht zurück. Ziegners Ansatz gefällt mir einfach überhaupt nicht. Vielleicht liegt es auch an der Spielerqualität, die er derzeit zur Verfügung hat. Hoch und weit nach vorne, Mittelfeld nur gefragt, wenn wir verteidigen. Gut, damit landen wir dann vermutlich irgendwo im halbwegs gesicherten Mittelmaß. Trotzdem: Müller ein Toptransfer und Moritz, du tust mir leid.

    Gut gekämpft Jungs, feiert den Sieg.
     
    JDLeuthen, Ironie, DONATUS und 3 anderen gefällt das.
  16. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Abwehrkette stark bis auf Bitter der für mich ein Unsicherheitsfaktor war.
    Frey für mich Defensiv ohne Zuordnung und nach vorne mit wenig Impulsen.

    Das Mittelfeld in Halbzeit 2 ganz schwach und ohne Entlastung nach vorne.
    Wenn Stoppel, Azizs und Pusch auf den Platz stehen , ist nichts mehr mit Tempo, Anlaufen und Pressing.

    Ganz wichtiger Sieg und den musst du so erstmal mitnehmen bei einem giftigen Gegner.
    Geschlossene Teamleistung, jetzt noch einen Stürmer verpflichten den Azizs ist am Zenit angekommen.
     
  17. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,113
    Zustimmungen:
    10,221
    Wir wollten eine Defensive. Haben wir bekommen.
    Wir wollten Einsatz und Kampf. Haben wir bekommen.
    Wir wollten Punkte. Haben wir bekommen.
    Der Rest wird auch noch werden.
    Heute zählt nur der Sieg.
     
    MSV_Tobi1990, Viererkette, Kasi und 41 anderen gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,027
    Zustimmungen:
    50,857
    Ort:
    Dinslaken
    Glückwunsch zum Sieg!

    Es war nicht nur eines der langweiligsten Spiele die ich je gesehen habe, sondern mit Zwickau auch einer der mit Abstand schlechtesten Gegner die ich je gesehen habe.

    Etwas erschreckend finde ich, dass wir offensiv nicht die Qualität haben gegen so einen Gegner frühzeitig den Sack zu zumachen.

    Mit 4 Punkten nach 3 Spielen kann man leben :).
     
    JDLeuthen, Zebra1973, Phelan und 9 anderen gefällt das.
  19. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,537
    Ort:
    Falkensee
    Noch eine Menge Arbeit, aber, man höre und staune: Wir sind nicht mehr die Schießbude der Saison. Nur 3 Gegentore, nur 1 (!!!) Mannschaft ist bei gleicher Spielanzahl besser. GW zum erarbeiteten SIeg, MSV!
     
    Zebralex und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  20. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,973
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Eine Sache die mir nicht gefallen hat, war die Einwechslung von Stierlin— ich denke Ziegner wollte körperlich dagegen halten und den Kampf weiter annehmen. Wir standen aber fand ich zentral viel zu tief.

    Ich persönlich hätte lieber Jander anstatt Stierlin gesehen — ich glaube mit Caspar hätten wir möglicherweise mehr Ruhe und Kontrolle rund um den Mittelkreis bekommen.
    Das war ab der 60 viel zu hektisch und mir fehlte da jemand, der in so einer Situation die Ruhe behält.

    Cas wäre da in meinen Augen sinnvoller gewesen, ihm hätte ich es kognitiv eher zugetraut sinnvollere Entscheidungen zu treffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2022
  21. Jona1902

    Jona1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2022
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    220
    Ich hab hier mal ne Frage.. auf Kicker steht das Stierlin in der 46. reinkommt. Danach wechseln wir jedoch noch dreimal, sprich wir haben doch eigentlich 4 Wechselmöglichkeiten genutzt oder nicht? Gibt es bei der Halbzeit ne Ausnahme oder wie läuft das? Weil eigentlich darf man doch nur 3 die Halbzeit haben oder nicht?
    Würde mich über eine Antwort freuen.
     
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,233
    Zustimmungen:
    39,537
    Ort:
    Markelfingen
    Punktlandung - Sieg gegen erwartet giftige Zwickauer - Spiel in allen Belangen angenommen.

    Einfach nur Glückwunsch!
     
  23. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Hauptsache gewonnen, aber was genau so wichtig ist, die Mannschaft strahlt Leidenschaft aus. Da wird sich gegenseitig gepusht, Spieler feiern nach starken Defensivaktionen, da ist eine richtige Mannschaft auf dem Platz und keine zusammengewürfelte Truppe mehr. Jetzt gegen Freiburg 2 nachlegen.
     
    Plato, duisburgerjunge97, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  24. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,113
    Zustimmungen:
    10,221
    Kann dann zu hier :rolleyes:.
     
  25. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,057
    Zustimmungen:
    6,117
    Ort:
    Ruhrort
    Sieg,ach ja wat hat Exxen denn gemacht?
     
    steve, BobbyAxelrod und Ziggi gefällt das.
  26. johnnyfisch

    johnnyfisch Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    874
    Ort:
    Duisburg
    Ja, Halbzeit plus drei Wechselfenster, insgesamt 5 Auswechslungen.
     
    Skorpion und Jona1902 gefällt das.
  27. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,279
    Ort:
    Kall
    Liest sich ja nicht so gut hier...aber trotzdem erst mal egal, 3. Punkte verdammt wichtig für den Abstiegskampf.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  28. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Wie passen denn Halbzeit 1 und 2 zueinander?

    1. Hälfte souverän, spielerische Lösungen, Räume besetzt, rotiert vorne, auch wenn noch nicht alles passt.

    2. Hälfte vogelwild und null Zugriff. Fast immer den falschen Schritt gemacht.

    Wenn man die ersten 45 Minuten sieht trotz allem ein Quantensprung zu letztem Jahr.

    Gottseidank 3 Punkte.
     
  29. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,973
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Ich glaube das Aziz und auch z.b. Alaa sich manchmal vorkommen wie im falschen Film…da merkt man einfach noch die Zusammenstellung des Kaders.

    Die zweite Hälfte macht als Zocker einfach keinen Spaß, aber da müssen sie zum Saisonbeginn jetzt halt durch, ich denke mit der Zeit kommt auch mehr Sicherheit in die Abläufe vorne.
     
    Wedau1902 und Wedaukicker gefällt das.
  30. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Hinten hui, vorne hilft der liebe Gott und Stoppelkamp.

    Nächstes Spiel bitte auf den 2. Treffer gehen, dann könnten Müller und wir einen ruhigeren Abend verleben.
     
  31. moerserjung92

    moerserjung92 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1,033
    Ort:
    Moers
    Wir wollten alle das die Defensive besser wird und die Mannschaft endlich kämpft! Und das haben sie definitiv erneut alle getan. Klar sieht das nicht immer schön aus aber so geht nun mal 3 Liga. Kämpfen bis zum Umfallen. Ich bin fürs erste zufrieden. 4 Punkte und die Erkenntnis das da endlich ne Mannschaft auf dem Platz steht:). Es gibt noch viel zu tun aber das ist nach dem 3.Spieltag auch nichts ungewöhnliches.
     
    Kasi, steve, Westend und 24 anderen gefällt das.
  32. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1,213
    Watt manche sich hier vorstellen ??? :verzweifelt: Da mußt du deren Art und Weise, Fußball zu spielen, annehmen! Andernfalls geht et inne Hose. Kein Schönheitspreis, aber 3 Punkte. Top Assist von Stoppel & Kölle. Glückwunsch an unseren " Neuzugang" Ekene. Freut mich .
    Wird gegen die Breisgauer ein ganz anderes Spiel !!!

    Glückwunsch an das gesamte Team und

    Gruß aus dem Hessenland.
     
    Darkwavezebra, flocke, Heavy und 15 anderen gefällt das.
  33. Blindman65

    Blindman65 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    984
    Der Moderator war Grütze pur, Zwickau hat am Ende mit dem Mut der Verzweiflung versucht den Ausgleich zu erzielen, hamse nicht geschafft dank Super Vincent, aber der Mod hat was von "es sieht so aus als hätte sich Zwickau mit dem 0:1 abgefunden" gefaselt, Wo holt Magenta nur immer seine TOP Moderatoren her? ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2022
    Mr. Floppy, Wedaukicker, Neusser und 2 anderen gefällt das.
  34. Thorsten1974

    Thorsten1974 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 April 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    111
    Scheiss Alkohol
     
    Dino HM, Plato, Blue1902 und 2 anderen gefällt das.
  35. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Duisburg
    Dreckige 3 Punkte. Es ist nicht alles Gold was glänzt aber gekämpft wird bis zum Umfallen. Die Punkte tun verdammt gut. Nervlich schaffe ich es aber nicht jedes Spiel so auf Messers Schneide.
     
    Forza_Duisburg1902 und Wedaukicker gefällt das.
  36. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Das Spiel exakt so wie im "Alles vor.." Spieltagsthread vorhergesagt. Von daher sehe ich das Spiel als vollen Erfolg und mit genau dem richtigen Matchplan bis so zur Minute 60-65.
    Ab da die Kontrolle über das Geschehen leider an die Hausherren abgegeben.
    Die Einwechslung von Aziz konnten wir hier nicht verstehen. Wenn man sich doch zurückzieht und das Spiel nun Zwickau überlässt, dann brauche ich doch vorne irgendwas schnelles, quirliges. Der alte Mann mag ja alles sein, aber mit Sicherheit kein Konterstürmer. Komischer Wechsel.
    Ansonsten dann mit Mann und Maus verteidigt und mit Torwart-Gott Müller dann auch über die Ziellinie gerettet.
    Wie gesagt, die 1.HZ wieder spielerisch ansehnlich. Kölle und Stoppel starkes Duo auf links. Ajani und Bitter... na ja. Bakir mit guter Leistung und engagiertem Spiel im Zentrum. Weiter so!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2022
    Matze, george_best, Schießbude und 11 anderen gefällt das.
  37. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Momentan ist da bei mir nur eine Gleichung im Kopf:

    Müller verletzt = 0 Punkte :D

    Egal Hauptsache drei Punkte, zieht euch daran hoch und weiter gehts !
     
  38. Kaiserau

    Kaiserau Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2022
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    288
    Bin zufrieden , die Abwehr steht viel sicherer ,
    Darf sich nur keiner verletzen , Mai super , Senger auch gut !
    Vorne finde ich jetzt auch nicht sooo verkehrt ,
    Hinten raus bisschen glücklich aber nicht unverdient !
    Schönen Abend
     
    Forza_Duisburg1902 und Wedaukicker gefällt das.
  39. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Wichtiger Sieg, für Verein, Mannschaft, Trainer und uns Fans.

    So weckt der Start Hoffnung auf eine bessere Saison.
     
  40. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Aber sorry, 2. Halbzeit war vom MSV grottenschlecht, ja. Aber langweilig konnte das Spiel bei dem Spielstand nicht gewesen sein.
    Du willst einfach nur schlecht über MSV schreiben. Sehr wahrscheinlich war es der Heskamp dran schuld, dass es für dich so langweilig war. :-)))
     
    Oliver71, Tobi, Innenhafen und 5 anderen gefällt das.
  41. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Ich bin heilfroh, dass wir die 3 Punkte eingefahren haben! Glückwunsch an die Mannschaft.
    Was ist Zwickau für eine beschissene Mannschaft und der Schiri wollte denen wohl helfen?
    Gott sei Dank konnten wir am Ende das 1:0 halten.

    Aziz hat definitiv seinen Zenit überschritten. Ich hoffe, dass bald ein neuer, frischer Stürmer kommt.
    Mein größtes Lob geht an Vincent Müller. Was der für Bälle hält, da kann man nur staunen. Einfach super!
     
    DM35, Supraman, flocke und 12 anderen gefällt das.
  42. TomAlan1902

    TomAlan1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Selzen
    Mir hat das Spiel gefallen !
    Ekene macht ein tadelloses Kopfballtor und hätte ein paar Minuten davor beinahe einen reingemacht, wenn der Brinkies da mal nicht so schnell reagiert hätte.
    Müller wieder mit einer herausragenden Leistung, die uns womöglich in der letzten Minute den Sieg gerettet hat.
    Unsere gesamte Abwehrreihe holt sich zwar gelbe Karten ab, aber endlich habe ich mal sowas wie ein Ruhegefühl, wenn der Ball irgendwo in unseren letzten Reihen ist.
    Und wir haben zum ersten Mal drei Punkte aus der "Trabistadt" Zwickau geholt, wie geil.
    Weiter So !
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2022
    Zebraline, Skorpion, Dirk1969 und 4 anderen gefällt das.
  43. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    „Da hat er die Beine zu. Er hat sie wirklich zu!“ Getanzt bin ich durchs heimische Wohnzimmer nach Müllers letzter Traumtat! Wahnsinn … Wie viel ist Können, wie viel Glück … ich weiß es nicht. Danke für drei Punkte du Teufelskerl!

    Drei Punkte, egal wie erst einmal. Die zweite Halbzeit müssen wir schnell vergessen. Gefühlt immer hinten dran, gegen einen zum Glück limitierten Gegner im Abschluss. Dennoch mir gefällt gerade insbesondere die Körpersprache, auch wenn nicht alles perfekt läuft. Nach vorne wenn Stoppel müde wird und wir die zweite Reihe bringen, wird es dünn, wie alle sehen.

    Kampf um die Liga direkt angenommen von Anfang an und so mancher hat im Vergleich zur letzten Saison zugelegt - insb der von mir oft gescholtene Ajani zeigt zeitweise ein völlig anderes Gesicht.

    Einen Abend genießen, dann geht der Blick auf das nächste Spiel. Weiter Punkte sammeln, Zebras, egal wie!
     
    Zebraline, DM35, flocke und 9 anderen gefällt das.
  44. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    3 ganz wichtige Punkte, was mich erstmal glücklich macht. Spielerisch…, ach lassen wir das heute mal. Spannung war jedenfalls wie immer garantiert.Vielleicht trägt der Sieg ja ein wenig zur Optimierung bei.
     
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,875
    Zustimmungen:
    46,664
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Vorraussetzung war álles Andere als "rosig"
    Statistik gegen Zwickau > sprach gegen unsere Mannschaft
    Heimspiel nicht gewonnen
    Verlieren verboten
    Fehlstart vermeiden

    Der Druck schon so früh in der Saison war enorm...

    Die Mannschaft hat diesem Druck standgehalten und hat geliefert... über das "wie" fragt morgen Keiner mehr.
    Der Trainer hat gefordert...die Mannschaft ist ihm gefolgt. Das Ergebnis wird der Mannschaft weiterhelfen... erste Bewährungsprobe bestanden...
     
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,404
    Ort:
    Köln
    In Zwickau gibt es nie einen Schönheitspreis zu gewinnen!
    Vor allem hat der MSV dort zuletzt immer verloren…deshalb zählen die 3 Punkte enorm!
    Re-live werde ich mir das Spiel aber nicht nochmal anschauen! :nein:
     
    Forza_Duisburg1902 und Zebralex gefällt das.
  47. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    So ne kacke, wieder in Zwickau verloren, miese Einstellung der Spieler, die gehen in keinen Zweikampf und begleiten nur, bei hohen Bällen in unseren 16er bekomme ich dauernd Herzrasen, der Ehrentreffee pures Glück und mehr ein Eigentor…

    Halt, sorry, hab die Aufzeichnung der letzten Saison geschaut… ;)

    Mal wieder unglaublich viel Engagement, so gut wie alles wegverteidigt, kaum Großchancen zugelassen…nach vorne in Halbzeit 1 auch ganz ansehnlich. Aber für Halbzeit zwei fehlen uns einfach zwei abgezockte Tempodribbler auf den Außen, die den Sack zu machen…

    Unser Torwart scheint auch nicht der schlechteste zu sein!
     
    Zebraline, flocke, Skorpion und 5 anderen gefällt das.
  48. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Vincero, Stoppel, Kölle, Mai für mich die Besten, auch der Rest hat kämpferisch alles gegeben, dennoch denke ich, daß wir unsere Punkte bisher gegen Abstiegskandidaten eingefahren haben und wir sind nach wie vor auch einer. Teilweise kamen Pässe über 3 Meter nicht an und warum man gegen Zwiggau am Ende noch so unter Druck gerät, weiß nur die Mannschaft selbst. Warum lässt man sich von der Hektik immer anstecken? Das muss abgeklärter mit viel Ballbesitz beendet werden. Dennoch bin ich froh über die Punkte und die IV steht, darauf kann man aufbauen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2022
  49. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Größten Respekt übrigens an alle Auswärtsfahrer. Was Wochentag, Uhrzeit und Entfernung, kombiniert mit dem absehbaren, spielerischen Augenschmaus angeht, fällt mir spontan ein:
    Nur die Harten kommen in den Garten!
    Support war super zu hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2022
    MSV_Tobi1990, Viererkette, Kasi und 51 anderen gefällt das.
  50. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    4,537
    Das Einzige, was mich nach diesem Spiel stört, ist diese Häufung von (in Teilen unnötigen) gelben Karten.
     
    Ziggi, shanghai und Wedaukicker gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden