Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Yike, 2 Juni 2022.

  1. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Wattenscheid
    Spitzenspiel und Derby morgen in Elversberg gegen Saarbrücken. Wird bestimmt ein schönes Spiel und für den FCS ein heisser Tanz. Elversberg hat mir richtig gut gefallen am ersten Spieltag.
     
    Bogati gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marvin Pourié (SV Meppen) mit einem lupenreinen Hattrick... und besonders sein drittes Tor war eine Augenweide...
     
    j1902 gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Elversberg wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt :pfeifen:
     
    Mirko Becker und j1902 gefällt das.
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Und Löhmannsröben bei Zwickau mit gelb-rot vom Platz…er fehlt also am Dienstag!
     
    Matze, Bogati, tommy2403 und 2 anderen gefällt das.
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,822
    Ort:
    Dinslaken
    Ingolstadt grüßt nach zwei spielen von der Tabellenspitze. Deren Fußball erinnert mich an Kaiserslautern letzte Saison. Hinten eklig und mit viel Physis, dann immer wieder mit konsequenten Flankenläufen insbesondere über Marcel Costly und im Angriff wohl mit dem besten Sturm der Liga (Terstroet, Schmidt, Doumbouya). Da spielt selbst ein Sulejmani keine Rolle.. Für mich nach den bisherigen Eindrücken die mit Abstand abgezockteste Mannschaft der Liga.
     
  6. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Aue gegen Osnabrück, viel körperliche Kost ohne wirklich spielerisch zu glänzen! 1:1 völlig zurecht! Hatte mir mehr erwartet!
     
  7. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Thiede, Torwart von Verl, verursacht in beiden bisherigen Spielen einen Foulelfmeter um die 90. Minute, der jeweils die Niederlage bedeutet. Wahrscheinlich schon ein Fall für Heiko Hansen.

    Edit: 90+5 der Ausgleich von Verl durch Corboz
     
    FR24 gefällt das.
  8. FR24

    FR24 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    67
    Alter, da kann man sagen, dass Mannheim wohl mit uns die Trottel des Spieltages sind. :D :zebra-mf:
     
  9. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,104
    Der Ausgleich für Verl geht aber vollkommen in Ordnung. Verl war heute stärker als Mannheim und hatte mehr vom Spiel. Trotzdem bitter für die Mannheimer der last second Gegentreffer
    Damit setzen sich mit Ingolstadt, Saarbrücken und 1860, 3 Teams am 2. Spieltag mit jeweils 6 Punkten vom Rest ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2022
  10. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,792
    Aues Kapitän Nazarov nach dem 1:1 gegen Osnabrück:

    "Aber in dieser Kack-Liga wird eh kaum Fußball gespielt. Man sieht es auch, es gibt viele lange Bälle, immer nur zweite Bälle - und ja, das ist ein schönes Gehacke." Quelle: Kicker


    Die Aussage mag nicht völlig falsch sein, ist aber m.E. doch ziemlich respektlos. Abgesehen davon, dass Aue für mich auch nicht für den attraktivsten Fußball steht, kann man mit so einer arroganten Einstellung auch ganz schön auf die Nase fallen.
     
  11. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,731
    Ort:
    Voerde
    Essen aufjedenfall Schwung mitgenommen und richtig krass gestartet…die marschieren durch….
     
    Elias, MSV_Tobi1990, RheinZebra und 23 anderen gefällt das.
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Schönen Gruß an die Hafenstraße. :tozzy:
     
    Red Eagle, Ranger 58, #Dirk# und 2 anderen gefällt das.
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
  14. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    68,405
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Über Duisburg lacht die Sonne, über Exxen die ganze Liga:cono:
     
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Der „schlafende Riese“ hat sich wieder schlafen gelegt! :hrr:
     
  16. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    10,214
    Was für ein wilder Ritt in Halle. Nach 3 Minuten zieht der Kapitän rot, eine halbe Stunde später sein Vertreter. Foulelfmeter nicht bekommen, kurz danach ein Eigentor.
    Und da glauben wir, dass es man es als MSV Fan schwer hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2022
  17. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Duisburg - wo Penner sogar Punkte sammeln :hrr:
     
    meidericher85, Elias, Gockel und 59 anderen gefällt das.
  18. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Der klare Elfmeter vor dem Eigentor wurde allerdings dem SC verwehrt.
     
  19. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    2,407
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Nach Bekanntgabe des Spielplans haben die Essener im Schmierenblatt Reviersport darüber diskutiert, ob mann kurz vor der WM - Pause oder erst im neuen Jahr das erste Mal verliert.
    So kann es gehen...! Um so ärgerlicher der letzte Freitag.
     
    Docsnyder, DM35 und Diplom-Zebra gefällt das.
  20. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    10,214
    Upps, stimmt... Sorry nach Freiburg. Ich hab es geändert.
     
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Das Spiel von RWE in Duisburg wurde mir viel zu gut geredet.
    Dort war man 67 Minuten auch schwach und hätte bei einem cleveren Gegner irgendwann auch das 0:3 bekommen.
    Nur der Spielverlauf ließ RWE als „gefühlten Sieger“ erscheinen…die Schwächen wurden vergessen!
    Die 3.Liga ist eben nochmal eine andere Dimension als Regionalliga.
     
    Psychozebra, Mario und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  22. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Heute schmerzt der Punktverlust gegen Exxen noch mehr. Man die wären letzter.
     
    RheinZebra, Zebra1973, Docsnyder und 7 anderen gefällt das.
  23. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    RWE scheint es an Drittligatauglichkeit zu fehlen. Oldenburg und Meppen verlieren auch. Läuft
     
    Docsnyder gefällt das.
  24. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    RWE
    Etwas Weiß und etwas Rot,
    schon siehst du aus wie´n Idiot.
     
    duissern07 gefällt das.
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    68,405
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vermutlich hat sich der Dabrowski schon die Adresse vom Arbeitsamt rausgesucht. Bei den Ansprüchen die die Hafensänger haben ist er Top Kandidat für die erste Trainerentlassung. Wenigstens in einer Kategorie mal erster sein.
     
    Plato, Stefe75, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  26. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Die Essener Faschos bekommen das , was sie verdienen / einen Tritt in den Arsch
     
  27. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,350
    Zustimmungen:
    2,532
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    War der Durchmarsch des langjährigen Amateurvereins nicht in die andere Richtung geplant?
    Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
     
  28. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Bei aller Abneigung, aber nicht jeder, den man nicht mag, ist dann gleich auch Fascho. Oder habe ich was verpasst?
     
    duissern07, Zebra1973, Docsnyder und 6 anderen gefällt das.
  29. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Anscheinend hast du was verpasst , wenn dir das jahrelange Versagen der Essener Vereinsführung gegenüber diesen Umtrieben entgangen sein sollte ...
     
  30. nordkurve47

    nordkurve47 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2022
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    258
    Alles in allem der zu erwartende Durchmarsch in Liga 2 vom schlafenden Riesen aus Essen.

    In 5 Jahren putzen die die Bayern weg, hier habt ihrs zuerst gehört.
     
    pipo asp und alex22du gefällt das.
  31. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich mag die Exxener auch nicht, aber mir reicht es, wenn wir klar vor denen bleiben. Hatte eigentlich mal gehofft, das wir die Nr. 3 im Pott bleiben, bin jetzt aber froh, das wir nicht 5. sind. Dieses Jahr Mittelfeld, danach sind wir wieder oben dabei
     
  32. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    4,527
    Bei den Hafensängern schreien sie bereits nach dem Antwerpen. Passt!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  33. Marcel301290

    Marcel301290 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 April 2022
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Rheinhausen
    Also die Abwehr bei denen ist meiner Meinung nach bei denen überhaupt nicht 3.Liga tauglich.Gegentore gestern erinnern mich ein wenig an unserer Defensive der letzten 2 Jahre.Köln hat denen mit ihrem ersten schuss was zum Tor führte direkt den Zahn gezogen meiner Meinung nach ..für die gehts gegen BVB als nächstes ubd dann kommen die Audis zu denen wo es wieder die nächste Klatsche geben könnte:D

    Schon jetzt für mich zurzeit essen und halle die teams bei denen evtl der trainer bald gewechselt wird wenn es so weiter geht :nunja:
     
    Blue Bally gefällt das.
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,822
    Ort:
    Dinslaken
    Man kann von dem Mann menschlich halten was man will, aber er bringt nachweislich Erfolge mit sich. Ich hoffe nicht dass er in essen landet...
     
  35. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    Interessant, dass Exxen hier Hauptthema ist. Ich hoffe, dass sie in der Liga bleiben, allerdings schön hinter uns. Sind doch tolle Spiele. Wenn ich so an Freitag zurück denke.
     
    Don Zebro, Garak und Carsten gefällt das.
  36. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Mich freut es das man endlich mal wieder ein Objekt aus der Nähe in der gleichen Liga hat.
    Vorteilhaft dann noch wenn sie unter uns in der Tabelle stehen
     
    pipo asp und Marcel301290 gefällt das.
  37. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hoffe ich auch. Schon alleine wegen der Einnahmen im Heimspiel.

    Im Grunde ist das ja so, als ob wir ein zusätzliches Heimspiel in der Saison hätten. Das ist nicht wenig.

    Und nachdem wir uns ja leider ganz gerne von der Lästigkeit des DFB-Pokal-Wettbewerbs drücken, ist zumindest diese Zusatzeinnahme nicht gerade unnötig.
     
    C-Bra, nordkurve47 und Java Jim gefällt das.
  38. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Mehr Kohle für alle oder noch weniger ?

    3. Liga: Bald weniger Drittliga-Spiele im Free-TV? | RevierSport

    Die 3.Liga ist nicht der Nabel der Fußballwelt und nur ganz schwere Kost und wirklich nur was für Fans der beteiligten Vereine.

    Ich bin gespannt was da so bei den ganzen Ausschreibungen raus kommt und Frauenfussball Liga 1 wird auch extra ausgeschrieben ist nicht mehr im Paket drin was die ARD hat mit Liga 3.
    Da bietet bereits alles was irgendwie und irgenwann mal was an Fußball übertragen hat.

    aber 3.Liga... ? Man muss sich nach oben absetzen am besten sofort .....

    Ich befürchte Frauenfußball in Liga 1 bringt dann wohl mehr Fernsehgeld als Liga 3 bin gespannt ?

    Wenn jemand was weiß wer für Liga 3 mitbietet...... ?

    DAZN,Sky wohl eher nicht...Magenta wohl sicher
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2022
    Docsnyder und Tobi gefällt das.
  39. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Der Kader der Hallenser ließ schon vor Saisonbeginn erahnen, dass es ganz, ganz schwer für sie werden wird. Für mich sind die ein heißer Abstiegskandidat.

    Du bekommst aber schon mit, dass Teile der MSV-Fans auf der gleichen Welle schwimmen?
     
  40. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Und deine Info kommt woher ? Von diesem einen Bericht von Sportinside ? Die kann man über jeden Verein machen. Versteh mich nicht falsch, aber die als "Faschoverein" zu bezeichnen find ich schon too much, da gibt es sicherlich andere.
    Soll hier aber auch nicht Thema sein.

    Ich denke Essen wird sich fangen, Offensiv ist das mMn ganz ordentlich, die Abwehr ist aber einfach nicht Sattelfest, dazu scheint man mit Dabrowski auch den falschen Trainer zu haben. Zudem finde ich die Transfers bisher recht schwach, ich dachte da wäre mehr Geld vorhanden oder man verstärkt sich immerhin mit paar guten Drittligaspielern, aber da sind eher wenig gekommen. Gut möglich das man dort jetzt noch nachjustiert. So sollte man einen Zlatko Janjic zurückholen.
    Eins ist aber klar die Euphorie ist vorerst verflogen, aber die Saison noch lange nicht vorbei, lasst die mal 3 Spiele gewinnen dann kommt vllt auch die Euphorie wieder. Eine große Portion Schadenfreude ist aber nach der großen Fresse schon dabei.
     
    igw459, Don Zebro und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Exxen macht auf Havelse 22/23!
    11 Gegentore in 3 Spielen, davon 2 Heimspiele gegen so vermeintliche Größen wie Elversberg und Kölle.
    Weiter so!:dafuer:
     
    Docsnyder gefällt das.
  42. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,690
    Ort:
    Moers
    Mal gut, dass dieser Abwehrboss Bastians im Hafenbecken gelandet ist. Eine Abwehr stabilisieren kann er wohl nicht auf Drittliganiveau…
     
    Elias, duissern07, tommy2403 und 3 anderen gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Einen Titz respektive einen Neidhart zu feuern und dann noch einen Dambrowski zu verpflichten hat schon was...aber Essen ist nicht der erste Verein, dem so eine Fehleinschätzung hinsichtlich des Trainers passiert ist...
     
    Elias, Blue Bally, Docsnyder und 5 anderen gefällt das.
  44. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Nicht der erste 3. Liga Verein ... um genauer zu sein
     
    DU59 gefällt das.
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Man könnte sogar noch weiter präzisieren: Nicht der erste 3.Liga Verein im Ruhrgebiet :old:
     
    ShortyDU, Neusser, tommy2403 und 7 anderen gefällt das.
  46. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Es ist irgendwie total irritierend, dass der SC Verl unsere alten Trikots aufträgt… da zuckt man in der Konferenz immer zusammen: „Ach, sind doch nicht wir.“ ;)
     
    C-Bra, Elias, Bogati und 11 anderen gefällt das.
  47. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    "DIE 3. LIGA IST INSGESAMT EINE ERFOLGSSTORY"
    https://www.dfb.de/news/detail/die-...ache=1&cHash=381e6e0751670cf6654876b1bf00f3f2

    Wir hoffen natürlich auch, dass wir diese Saison mit 20 Mannschaften beenden. Dafür greifen in 2022/2023 bereits erste Teile der von der "Taskforce 3. Liga" beschlossenen Maßnahmen vor allem im Bereich Infrastruktur.
    Hartmann, DFB
     
  48. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Fällt mir jetzt leicht für Verl zu sein, zumal Mael Corboz sich da ja gut entwickelt hat.
     
    MrHyde gefällt das.
  49. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1,213
    Na, wer hier höhnisch gegen RWE wegen der bisher 11 Gegentreffer in 3 Spielen lästert, hat wohl ein Kurzeit-Gedächtnis . Da gibt es einen Essener Nachbarn... , der ja so richtig vergangene Saison auf´n Sack bekommen hat . Schön demütig hier bleiben.

    Gruß aus dem Hessenland.
     
    Kempy, Knuspertiger, Zebralex und 2 anderen gefällt das.
  50. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    5,011

    Die Vergangenheit zählt heute aber nicht mehr
    Neue Saison neues Glück
    Ich würde mir eher sorgen machen wenn man sich nicht darüber lustig macht :D

    Hoffe aber dennoch das die rot weissen drinnen bleiben
    Gibt kaum was besseres als nen Derby gegen diese lappen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden