Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,963
    Wild ist der Ersatz von Stoppel und daher ist viel Spielzeit eher ausgeschlossen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Mojo

    Mojo Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1,341
    Wenn das wirklich der Plan ist, dann wäre das Geld völlig rausgeschmissen. Oder denkt wirklich jemand, dass Wild dann ohne jegliche Spielpraxis plötzlich die Rolle von Stoppelkamp übernimmt?

    Wir haben 5 Wechseloptionen. Da sollte Wild als vermeintlich flexibler Offensivspieler schon auf Minuten kommen können, wenn er eine ernsthafte Option darstellen soll. Aber die Saison ist ja noch jung und lang.
     
    Sven9902 gefällt das.
  3. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,547
    Zustimmungen:
    21,484
    Heute wäre doch ein guter Tag & Zeitpunkt, den neuen Stürmer zu präsentieren :).
     
  4. KLABAUTERMAN

    KLABAUTERMAN Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Meiderich
    Das sieht doch alles nach Verhandlungsstrategie aus.
    Wenn unsere unsicheren Offensivkräfte voll einschlagen brauchen wir nicht zwingend einen Girth.
    So gewinnt man halt Zeit und wie anders will man dem Spieler das verständlich machen.
    Unsere Transferpolitik scheint nach dem Abgang von Ivo tatsächlich klüger zu sein, wie man an der früheren Achillesferse Abwehr deutlich sieht.
     
    Tararache8 gefällt das.
  5. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,499
    Zustimmungen:
    19,538
    Herr Heskamp ist eben ein Fuchs, es ist doch besser Spieler zu verpflichten wenn die Perspektive nach oben da ist, als wenn Du um die Existenz kämpfst.

    Nach dem Sieg in Meppen kommt bestimmt ein Hochkaräter.
     
  6. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,275
    Ort:
    Ratingen
    Nö isser nicht. Er wurde als flexibler Mann für die Offensive geholt.
     
  7. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,361
    Ich vermute momentan ganz stark, dass Wild einfach günstig war und das Restbudget ausgeschöpft hat. Mit dem Gedanken "für eine 1A-Lösung müssen wir eh Geld ranschaffen, dann geben wir das verfügbare Geld für einen verfügbaren Mann aus", würde vom Timing ganz gut passen.
    Fraglich ist halt, wo kommt das Geld her, wenn man AR glaubt, dann wurde SIL bisher nicht gefragt. Könnte darauf hinauslaufen, dass man sich von dort weiter etwas abnabeln möchte und nach der Thematik im RH-Thread wäre das auch verständlich. Denn Geld für einen Girth z.B. würde man da wohl eh nicht bekommen, weil nicht ins Konzept passend.
    Aber im Moment ist das alles Spekulation, mehr als es aus dem ein oder andere Anzeichen zusammenreimen geht leider nicht.
     
  8. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Ist er nicht direkt . Er ist flexibel .
     
  9. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,963
    Die ersten Einsätze lassen aber daraufhin deuten, dass er nun mal als Stoppel Ersatz gekommen ist;)

    Beide Male für Stoppel reingekommen und wenn Stoppel durchspielt, bleibt Wild auch auf der Bank.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,275
    Ort:
    Ratingen
    Was aber immer noch nicht heißt, dass er lediglich als Stoppelersatz kam. Vielleicht hat er gestern auch einfach nicht zu den Wechseln gepasst?

    Aber hey so wird es wieder eine runde Portal at his Best Nummer. Ab morgen heißt es überall Wild ist einzig Stoppelersatz, daher brauchen wir noch Spieler XYZ
     
    Tate1902 und Zebratheater01 gefällt das.
  11. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Ohne den Teufel an die Wand zu malen, aber falls Bakir jetzt wirklich länger ausfallen sollte, muss man sich unbedingt nochmals mit der Personalie Heinz Mörschel beschäftigen. Der Junge ist immer noch ohne Verein und kann neben Mittelstürmer auch als hängende Spitze und 10er agieren.
     
    Zebraline, Tate1902, 1902burg und 15 anderen gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,062
    Zustimmungen:
    84,680
    In meinen Augen muss man sich mit der Personalie generell auseinander setzen! ;)
     
    Oliver71, Rocko, Der Kelte und 13 anderen gefällt das.
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,754
    Ort:
    Eifel
    Nein, nach Zwickau. Und das ist noch sehr lange hin!
     
    casa10 und Luzifer gefällt das.
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,053
    Zustimmungen:
    51,013
    Ort:
    Dinslaken
    Theoretisch reicht es aber auch den lang gesuchten Stürmer zu verpflichten. Ich glaube nach wie vor, dass Ziegner ein System mit zwei Spitzen im Hinterkopf hat.

    Mir persönlich hat die Besetzung der Zehner Position im 4-2-3-1 auch ehrlich gesagt nie so gefallen, als dass ich die Formation als "fest" bezeichnen würde. Ein Pusch spielt unter Ziegner auch keine wirkliche Rolle.

    Ich glaube demnach nicht, dass wir bei einem Ausfall von Bakir einen Ersatz verpflichten werden, wahrscheinlich liegt es auch am Geld, dass wir auf der offensiven Außenbahn so dünn besetzt sind. Objektiv betrachtet wird ein neuer Stürmer dann sicher aber nochmals etwas notwendiger.

    Ich glaube man könnte einen Ausfall von Bakir mit der Realisierung des sowieso schon gesuchten Stürmers plus einer Systemumstellung auf zwei Spitzen kompensieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2022
    Bogati und Luzifer gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,284
    Ort:
    46
    Die Frage ist aber doch wieso hat Mörschel noch keinen neuen Verein ? Zu wenig intressenten ? Oder hat das andere Gründe? Neben Mörschel fallen mir auch noch andere Spieler ein wo ich mich frage wieso die noch ohne Verein sind.
    Vielliecht lohnt sich in dem Fall das (unfreiwillige) warten für uns dann doch.
     
  16. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Mörschel hatte in Dresden immer wieder Einstellungsprobleme und eckt gerne mal an. Keine Ahnung ob man sich den jetzt ins Haus holen muss wo man nach langer Zeit wieder eine halbwegs homogene Mannschaft hat.
     
    tskwotan, Tate1902, Diplom-Zebra und 3 anderen gefällt das.
  17. Light1902

    Light1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    99
    Und wir hätten auch noch einen Pusch, der die Position von Bakir spielen kann. Zur Not gehts bestimmt auch mit König, falls er gut performt. Aber am besten erstmal abwarten, wie lange Bakir wirklich ausfällt.
     
  18. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    671
    Für mich war es gestern nicht nur so, dass es eins der besten Spiele der letzten Zeit war, ich fand auch, die Mannschaft in sich als Gruppe funktioniert und ich finde, das ist schon mal ein wesentlicher Unterschied zu den letzten Spielzeiten.
    Wenn also ein neuer Spieler dazukommt, nützt es gar nichts, wenn der bombig spielt, aber das Gefüge/die Stimmung beschädigt oder zerstört. Ich hoffe, bei allem zaudern und zögern, dass darauf besonders geachtet wird.
    Bei schlechter Stimmung spielen die Jungs nämlich wieder wie letztes Jahr, gestern hat sich jeder den Ar... aufgerissen, das war klasse.
     
    Zebraline, Okapi, Bogati und 6 anderen gefällt das.
  19. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,963
    Also ich glaube nicht, dass so eine Aussage (bzw. war/ist es ja mehr eine Vermutung meinerseits) die Runde macht und morgen in sämtlichen Medien zu lesen ist;)

    Sicherlich kann (und ich glaube auch dass er es wird) Wild auf anderen Positionen spielen aber aktuell dürfte er der Stoppel Back Up sein.

    Dass er bei fehlendem Personal wohlmöglich auch mal im Zentrum oder auf rechts spielen wird, schließe ich damit auch nicht aus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    4,546
    Stimmt!
    Zumindest in mir giert nix (mehr) nach Girth.
     
    Zebraline und Tate1902 gefällt das.
  21. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Der bekommt direkt n Steurer-Trauma wenn der hier ankommt
     
    j1902, Niederrheinzebra und Ranger 58 gefällt das.
  22. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Naja bei so Sponsoren, die am Innenhafen beheimatet sind, echauffiert man sich lieber noch über die nicht Einhaltung des eigens präsentierten Zukunftsplans, statt lieber mal die Augen zu öffnen und einzusehen, dass unser Sportdirektor kein Blinder/Blender ist.

    Mai, Senger, Bitter, Kölle. Einfach mal eine komplette Defensive aus dem Hut gezaubert. Jetzt gebt dem Mann das nötige Kleingeld um der Mannschaft offensive Power einzuhauchen!!!
     
    Menthi, Safety_47, ticklwood und 20 anderen gefällt das.
  23. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Hürth
    Und in top noch Müller. Chapeau. Good Job was die Defensive betrifft
     
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,053
    Zustimmungen:
    51,013
    Ort:
    Dinslaken
    Nach dem ärgerlichen Ausfall von Bakir, der uns garantiert einige Monate fehlen wird, muss es jetzt einfach mit der Verpflichtung eines Stürmers klappen.

    @Verein und Sponsoren/Investor: Findet bitte eine Lösung damit Ralf Heskamp und Torsten Ziegner da noch aktiv werden können.
     
    Menthi, Luzifer, Elias und 15 anderen gefällt das.
  25. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Die Finanzierung dürfte durch einen mehrmonatigen Ausfall von Bakir zumindest jetzt erleichtert werden, wenn nicht sogar stehen. Es ist zu befürchten, dass in den nächsten Tagen Girth beim MSV aufläuft. Oder der Sportchef überrascht doch noch mit einem richtig guten Stürmer. ;)
     
    j1902 gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke das Thema Girth ist beendet! Wir reden ja nicht über einen 40 Millionen Transfer von Barca zu Bayern oder ähnlich! Sondern um die Verpflichtung eines Spielers von aktuell Liga 2 zu Liga 3 !

    Außerdem bei Betrachtung seiner (möglichen) Leistungen in der letzten Saison weil wenig Einsatzzeiten, nun ja, wäre eine Verpflichtung wirklich zwingend notwendig ?

    Ich kenne weder RH persönlich noch seine Kontakte. Deals macht man ja am liebsten mit “guten Freunden”! Wer weiß ob da noch irgendwo einer “auf der Bank” sitzt und passen könnte? Dazu kommt noch zumindest mein Unwissen, ob letztlich TZ oder RH entscheidet, sollten die finanziellen Rahmenbedingungen passen und der Verein abnickt!

    Ich denke, man beobachtet die aktuellen Spiele/Leistungen/Resultate und entscheidet dann bis Ende August situativ!
     
    Zebraline, Rudi 62 und Langerweher gefällt das.
  27. zebra 62

    zebra 62 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 September 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    25
    Meine Meinung nach sind jetzt 2 neue nötig, ein 6/8 und ein Stürmer

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
    dirk82 und Wedaukicker gefällt das.
  28. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Warum denn auf einmal ein 6/8er
     
  29. BlueWhiteFollower

    BlueWhiteFollower Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 September 2021
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Bremerhaven/Duisburg
    Ernsthafte Frage, weil ich wirklich mit mir ringe. Macht es nicht Sinn Pusch als "Bakir Ersatz" zu setzen und Anhari doch schon früher auf die Bank zu setzen? In 2 oder 3 Monaten kommt Bakir wieder, wird dann aber sehr sicher auch noch Zeit brauchen wieder reinzukommen. Da wir ja klamm sind und einen Stürmer eigentlich noch haben wollen, halte ich das für die sinnvollste und günstigste Alternative. Bevor wir einen Türpitz, Mörschel whatever verpflichten und dann wieder an der Backe haben.
     
  30. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,136
    Nach dem Ausfall von Alaa ist mein absoluter Favorit jetzt Heinz Mörschel. Ohnehin für mich ein Wunschspieler seit Jahren. Mit 25 Jahren im entwicklungsfähigen Alter, bringt zahlreiche Qualitäten mit und ist vielseitig Einsetzbar. Also ein Allrounder, welche im Sturm, als auch auf den Außen und als 8/10er agieren kann. Er hat bereits in der Nähe bei Münster und Uerdingen gekickt. Kennt auch Basti Mai. Für mich wäre er prädestiniert, zumal er auch im Sturm performen kann.

    Vielleicht kann man anstatt auf einen Knipser, der 10-15 Tore garantiert, die Torgarantie auf mehrere Schultern verteilen. Mit Mörschel könnte auch Ekene auf den Außen Platznehmen. Unser Spiel wäre sehr variable. Für mich wäre das eine Top-Verpflichtung. Eine Marke Schäffler werden wir in dieser Transferperiode nicht sehen und ich nehme lieber einen Mörschel als Girth im Zebra-Dress. Bei aller Liebe sehe ich in Girth kein Riesen Upgrade gegenüber Aziz. (nehmen wir mal das Alter und die Anfälligkeit raus)
     
    Domosas, Menthi, yogi und 12 anderen gefällt das.
  31. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hast Du die Äußerungen von Andreas eigentlich gelesen?
    Ich verstehe solche Posts echt nicht.
     
    Carsten, ThinkPositiv, yogi und 3 anderen gefällt das.
  32. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    9,029
    Man kann als Sponsor auch Hilfe anbieten, wenn einem der Verein doch so am Herzen liegt.
     
    Gockel gefällt das.
  33. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Es ging mir um die Äußerung " bei so Sponsoren, die am Innenhafen beheimatet sind, echauffiert man sich lieber noch über die nicht Einhaltung des eigens präsentierten Zukunftsplans"
    Erstens hat Andreas klar gesagt, dass er oder SLR froh sei, dass man sich von Seiten des Vereins endlich wieder an dem Konzept orientiert, welches zweitens vom Verein entworfen wurde.
    Also wurden in dem Post zum wiederholten mal die Aussagen von Andreas ignoriert und weiter Unwahrheiten verbreitet.
    Das ist das was ich nicht nachvollziehen kann.
    Immer wieder Brände zu legen ist nicht im Sinne des Vereins und macht aus diesen Grunde keinen Sinn.
     
    ALG16, zebrakiss, Carsten und 27 anderen gefällt das.
  34. Rocky7590

    Rocky7590 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2022
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1,763
    Ich kann dir hier nur zustimmen.
     
  35. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,275
    Ort:
    Ratingen
    Und das ist ein wunderbarer Denkfehler. Ja Bakir fällt wahrscheinlich 2-3 Monate aus. 6 Wochen lange bezahlt der MSV aber in der Regel schon mal sein Gehalt weiter. Danach ist der MSV erstmal raus.

    Und dann kommt Bakir wieder. Wer zahlt ihn dann?
     
    Carsten gefällt das.
  36. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Du hast es aber auch mit deinen Girth ;-)

    Warst du nicht der,der behauptet hat Braunschweig würde ihn umsonst abgeben (evtl draufzahlen) und er keinen Verein finden wird weil ihm die Qualität fehlt....

    Es hat jetzt jeder verstanden das du kein Girth-Fan bist.... ;-)
     
    Zebrarich78 gefällt das.
  37. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    707
    Da kenne ich mich jetzt nicht gut genug mit den Lizensierungsverfahren aus.

    Aus naiver Sicht gewinnt man die Verletzungsdauer von Bakir minus 6 Wochen als Zeitfenster um das Geld zu beschaffen, was Stand jetzt bis Ende August da sein müsste.
    Wenn das so gar nicht legal wäre hätte sich das ja auch erledigt :D
     
  38. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Grundsätzlich ja, aber es kommt auf die Höhe des Gehaltes an. Die Finanzierung steht nur in Höhe der Differenz zu dem was der neue Stürmer/Spieler kosten muss, wenn Bakir z.B. ein halbes Jahr ausfällt.
    Wenn er Niedrigverdiener ist, dann wird das wenig bringen, aber da er vom BVB kommt, wird es so wenig nicht sein, sonst wäre er sehr wahrscheinlich nicht nach Duisburg gekommen.

    Von daher kein Denkfehler, sondern schon durchdacht.
    Da die Höhe des Gehaltes nicht bekannt ist, ist es natürlich nur eine Vermutung, was eine mögliche Differenz darstellen könnte, aber man darf nicht vergessen, sowohl Feltscher, als auch Kwadwo übersteigen ebenfalls die 6 Wochen. Für die komplette Finanzierung würde es vielleicht trotzdem nicht reichen, aber Summe X, die zugesteuert werden muss, sollte so oder so nun deutlich niedriger liegen, und das dürfte alle diejenigen freuen, die einen zu großen Einfluss des Sponsorenvertreters wittern, was die Auswahl eines geeigneten Stürmers angeht.
     
    RheinZebra und Spartacus gefällt das.
  39. zebra236

    zebra236 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2022
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    488
    aber die musst du ja auch dann später wieder voll bezahlen......meine Frau hat auch immer diese Logik beim black friday...die kauft und rechnet mir vor, dass Sie 50 % gespart hat, ich muss ihr dann immer erklären, dass wir dennoch weniger Geld im Portmonee haben als vor Ihrem Kauf...:pfeifen:
     
    Elias, Ramboo0o, Docsnyder und 5 anderen gefällt das.
  40. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2,168
    Kommt der dringend benötigte gute Stürmer jetzt nach Zwickau oder nach Christi?
     
  41. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Duisburg
    Müssten mal Andreas fragen ob im Konzept ne Kooperation mit einer zeitarbeitsfirma angedacht ist. So schließen zumindest wir die personellen Engpässe.
    Spaß beiseite. Fakt ist das hier was gemacht werden muss. Und ich bin nach wie vor davon überzeugt das hier auch noch was passieren wird.
     
  42. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Nach Christi! Ist auf jeden Fall sicher. Weiß ich aus ganz sicherer Quelle!
     
  43. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,274
    Ich halte (für mich) nach dem Freiburg-Spiel Folgendes fest:

    10 (!) der eingesetzten 16 Spieler hatten eine Alter von 19-23 Jahren! Zehn Spieler!!! Und: Alle Spieler stehen auch in der Saison 23/24 noch beim MSV unter Vertrag!

    Die Startelf bestand aus den Zahlen 19, 21, 21, 22, 22, 23, 25, 28, 28, 32, 35, die eingewechselten fügten eine 19, 22, 22, 23 und 35 hinzu...

    Das ist für mich Perspektive! Das ist für mich Entwicklung! Und das Spiel war richtig gut - obwohl hier manch einer im Portal vor der Saison versucht hat, "zu viel" U23-Spieler mit mangelnder Qualität in Verbindung zu bringen. Das ist die Rückkehr zum Weg der Saison 19/20, das ist (hoffentlich) Teil unseres aktuellen und zukünftigen Konzeptes...

    Jenseits von einer Neuverpflichtung geht es (für mich) vor allem in den kommenden Wochen darum, ggf. den Vertrag mit Jander, Hettwer & Co. vorzeitig zu verlängern, ansonsten ist im Sommer 23 "Verkaufsday", wollen wir Ablöse generieren! Da ich aber glaube / hoffe, dass man bei einem Jander im Sommer 24 eine deutliche höhere Ablöse erzielen KÖNNTE und er uns insofern noch mindestens 2 Jahre erhalten bliebe, müssen wir zuvor bis 25 verlängern. Und natürlich betrifft auch dies unser Budget, denn der Knabe (der noch seinen Erstvertrag hat), will natürlich ab Tag x deutlich mehr Kohle verdienen. Auch dies muss von einem Verein strategisch bedacht werden, wollen wir dauerhaft (zwingend notwendige) Transfererlöse generieren...

    Ansonsten: Wer mir bei dem aktuellen Team jetzt entgegnet, dass der "alte" Stoppel (und nicht die jungen) aber aktuell der Unterschiedsspieler sei, dem halte ich die Hypothese entgegen:

    Ja, absolut! Aber (für mich) ist Stoppel deshalb (nicht nur, aber u.a. deshalb) so gut, weil hinter ihm ein junger Kerl wie Kölle oder vor ihm ein junger Kerl wie Ekene etliche Meter machen und eine extrem hohe Intensität an den Tag legen! Sich den Allerwertesten aufreißen! Dies schafft für Stoppel immer wieder Freiräume, weil die Jungs einfach für permanenten Trubel sorgen und Stoppel selbst sich in dieses "aktive" Laufspiel einbringt...

    Wäre dies mit einer Doppelspitze Bouhaddouz/Ademi oder Bouhaddouz/Girth genauso??? Gleiche gegenseitige positive Befruchtung??? Ich habe so meine Zweifel...

    Ich empfinde viele Dinge, die TZ macht, als richtig, die sinngemäße Aussage, dass ein neuer MS aber nicht unbedingt laufen müsse, hingegen als sehr unglücklich. Vielleicht sieht er es im Nachgang selber auch so? Denn sie suggeriert, dass es auch ohne Laufen geht! Fatales Signal...

    Ich freue mich also über die Rückkehr des MSV zum frischen, lebendigen Dasein und hoffe, dass dieser Weg auch bei einer weiteren offensiven Neuverpflichtung fortgeführt wird...

    Das diese Mannschaft dann trotzdem den ein oder anderen Rückschlag erleben wird, vielleicht gegen Ingolstadt eine derbe Klatsche einstecken muss, whatever, geschenkt. Mit Platz 9 und einem frühzeitigen Klassenerhalt als Saisonziel wäre ich hoch zufrieden...

    Und die 10 o.g. "jungen" Spieler werden es uns in 23/24 danken, dass wir ihnen in 22/23 soviel Spielpraxis haben zukommen lassen...

    In diesem Sinne...
     
    Darkwavezebra, zebrakiss, CEO51 und 56 anderen gefällt das.
  44. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,275
    Ort:
    Ratingen
    Also das noch ein Stürmer kommt ist für mich auch absolut nötig. Ich glaube aber niemals an einen zusätzlichen Ersatz für Bakir.

    Wenn, dann kommt noch ein Stürmer und mehr nicht
     
    Fußballgott, Toppaz, Mario und 3 anderen gefällt das.
  45. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Schőner Beitrag @Thor70 , dass so viele Spieler U23 waren ist mir gar nicht so bewusst gewesen.

    Zum MS glaube ich dass wir das mit dem Laufen gar nicht so sehr auf die Goldwaage legen műssen.
    Bouhaddouz, Ekene, Kőnig, Hettwer gehen bei mir alle als eher spielende Stűrmer durch daher kann man es so wie Ziegner sehen.dass der Spielertyp, der sich in der Box am wohlsten fűhlt und ein abgezockter Knipser ist, im Kader nicht vorhanden ist.
    Denke dabei an Abpraller, abgefälschte Gurken usw wo du einfach den Instinkt haben musst richtig zu stehen.
    So einer műsste je nach Gegner ja auch nicht immer in der Startelf stehen
     
  46. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Kommt der JC nochmal? Ich halte nix von diesen Rückhol-Aktionen...
     
  47. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1,573
    Wahnsinn, wie hier ein Spiel komplett die Stimmung drehen kann^^.
    Jetzt nicht noch einen weiteren Stürmer mindestens zu fordern, ist leichtsinnig.
    Stoppel/Aziz werden nicht in jedem Spiel solch eine Leistung bringen (können).

    Warten wir auch mal die nächsten Spiele ab. Bisher haben wir gegen die einzige Mannschaft, die guten Fußball gespielt hat (Osna) verdient verloren. Die restlichen Gegner
    waren spielerisch schwach.
     
  48. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Gerade Freiburg gehört sicherlich zu den spielerisch stärksten Truppen der Liga… wir haben sie nicht zur Entfaltung kommen lassen, das war die Basis für das gute Spiel.
     
  49. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Freiburg würde ich nicht schwach bezeichnen.
     
    Wedaukicker, Docsnyder und Zebraline gefällt das.
  50. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Ich habe auch das Gefühl, dass es vom Spiel gegen die spielstarken Osnabrücker bis zum Spiel gegen die spielstarken Freiburger bereits eine erkennbare Entwicklung gegeben hat. Man darf aber auch nicht vergessen, dass das eine ein Heimspiel und das andere ein Auswärtsspiel gewesen ist und Freiburg bereits in der vergangenen Saison recht auswärtsschwach war.
     
    Bogati, Mario, Fußballgott und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden