Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    28,330
    Ort:
    Ratingen
    Ich stimme @feymo2112 zu, dass man zunächst mal die Kirche im Dorf lassen sollte. Ja, Freiburg ist spielerisch sicherlich auf dem Niveau von Osna, dafür aber eben in der Abwehr sehr anfällig. Es werden noch ganz andere Kaliber kommen. Auch vor denen habe ich nicht unbedingt Angst, da uns der neue Schwung, das Selbstvertrauen und die Galligkeit auch gegen bessere Gegner helfen wird. Was mir ein wenig Sorge macht, ist die Bank. Schon gegen Freiburg hat man gemerkt, dass von der Bank nicht unbedingt gleichwertiger Ersatz kam.
    Hinzu kommt: für einige Positionen haben wir bestenfalls positionsfremden Ersatz. Fallen Bitter oder Kölle aus, wird es schwierig, auch wenn Frey das EINMAL auf RV durchaus gut gemacht hat.
    Ein S. Mai, M. Senger, N. Kölle, selbst M. Bakalorz :eek: sind momentan nur sehr schwer gleichwertig zu ersetzen. Ich hoffe wie jeder andere auch auf eine entspannte Saison. Den nächsten größeren Schritt mit Ambitionen in Richtung ganz oben kann man realistischerweise aber wohl frühestens nächste Saison erhoffen, wenn die Verträge von Bouhaddouz, Kwadwo, Ndualu, Pusch, Frey, Wild, Ajani und Bitter auslaufen.
    Das wird dann sehr spannend werden, wem man einen neuen Vertrag anbietet und auf welchen Positionen man glaubt, sich mit Neuverpflichtungen verstärken zu können. Aber erstmal hoffe ich, dass uns die jetzige Truppe noch öfter so viel Spaß bereitet wie Montagabend.
     
    Bogati, labilot1, Langerweher und 3 anderen gefällt das.
  2. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,461
    Zustimmungen:
    19,449
    Auch wenn ich mit Dir fast vollkommen übereinstimme, Freiburg in der Abwehr als anfällig zu bezeichnen, bei einem Gegentreffer in 3 Spielen halte ich für nicht richtig.
     
  3. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,400
    Ort:
    Moers
    Ich habe in den vergangenen Spielen Wille, Kampf, einen spielerischen Ansatz und viel Stoppelkamp gesehen. Bei Gegentoren ging die Stabilität komplett verloren.
    Viel ging über Standards.

    Wenn eine adäquate Verstärkung dieser Mannschaft aktuell eine Option seien sollte, würde ich mich persönlich darüber freuen.
     
    Bogati gefällt das.
  4. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    https://www.nrz.de/sport/lokalsport...bei-drittligist-msv-duisburg-id236184827.html
     
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,204
    Zustimmungen:
    32,612
    Ort:
    Eifel
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,024
    Zustimmungen:
    50,831
    Ort:
    Dinslaken
  7. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
  8. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Das fand ich auch sehr interessant das es plötzlich mehrere Kandidaten gibt. Lässt hoffen das es nicht Gierth wird.

    @Meidemicher Opa
    Deswegen hatte ich den für diesen Fred interessanten Bereich hier rein kopiert (ich hoffe das war okay so liebe Mods, ansonsten bitte löschen)
     
  9. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Vielleicht fehlt da ein "haben abgesagt" :D
     
  10. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Nach den letzten Auftritten könnten wir auch wieder vielleicht etwas attraktiver für manche Kandidaten werden.

    Sollte sich auch herumsprechen das das Mannschaftsgefüge in Takt ist und das es vielleicht eine entspanntere Saison als die letzten beiden werden könnte
     
    Zebraline, RheinZebra, Docsnyder und 3 anderen gefällt das.
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,024
    Zustimmungen:
    50,831
    Ort:
    Dinslaken
    Und trotzdem hat man irgendwie nie das Gefühl, dass am Ende wirklich jemand hier unterschreiben wird.

    Wenn bis zwei Wochen vor Transferende die Finanzierung immer noch nicht steht, fällt es mir schwer daran zu glauben, dass da noch Jemand kommt.

    Ich hoffe auf eine positive Überraschung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2022
    RheinZebra, Zebra1973 und Ranger 58 gefällt das.
  12. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Na hoffen wir mal dass die Spieler auch wissen das sie hier Kandidat sind :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2022
    Mario, RheinZebra, Elias und 9 anderen gefällt das.
  13. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,732
    Ort:
    Voerde
    Entweder sind die Aussagen Kalkül und man pokert weiter mit Girth oder man hat wirklich grundsätzlich mehrere Eisen im Feuer, wo man am Ende schaut um wen man sich letztendlich am meisten bemüht.

    Bin echt gespannt ob überhaupt noch jemand kommt — die heissesten Kandidaten sind wohl Girth, Mörschel, Keita Ruel und Mamba. Irgendwo müssen die ja unterkommen. Wirklich Typ Knipser sind aber nur Girth und Keita Ruel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2022
  14. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    @chuckweazel Keita-Ruel würde absolut keinen Sinn machen.
     
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,024
    Zustimmungen:
    50,831
    Ort:
    Dinslaken
    Mamba scheint wohl in Shanghai untergekommen zu sein (Dalian Pro).
    War wohl wie ein weiterer Spieler aus Europa schon zwei Wochen in Pflicht Quarantäne, es gibt auch Bilder wie er dort ankommt, folgt auf Instagram bereits einer entsprechenden Seite.

    Würde mich nicht wundern wenn er bereits unterschrieben hat. Das bekommt man medial in Europa kaum bis gar nicht mit.
     
    Bogati, RheinZebra und chuckweazel gefällt das.
  16. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,732
    Ort:
    Voerde
    Von den Fähigkeiten her finde ich sogar sehr, aber du meinst wahrscheinlich weil er so lange raus war oder? Ja wäre mir auch ein Dorn im Auge, aber die Qualität um immernoch ein sehr guter dritte Liga Knipser zu sein hat er absolut.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  17. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Für mich sieht das schwer nach Poker aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ziegner und Heskamp Girth wollen. Die Profilbeschreibung von Ziegner (sinngemäß: muss nicht laufen, soll nur knipsen) passt genau auf ihn. Entweder will Girth noch zu viel Kohle oder Braunschweig eine (für uns zu hohe) Ablöse. Heskamp wird sich ein Limit gesetzt haben (oder gesetzt bekommen haben), und wenn die Eintracht und/oder Girth dem MSV da nicht entgegenkommen, wird eben nix aus dem Deal. Dann hätten alle drei Seiten verloren. Dass man noch einen Teil der Kohle auftreiben muss, wird man den Verhandlungspartnern aus Braunschweig erzählt haben, um den Druck, gegenüber dem MSV kompromissbereit zu sein, zu erhöhen. Lange ist ja nicht mehr bis Ende August. So signalisiert der MSV der Gegenseite: Wir sind nicht ausgestiegen. Wir wollen. Wir bemühen uns. Aber wir können (noch) nicht.

    Ist aber natürlich alles nur Spekulation...
     
    Skorpion, duisburg269, Pattberg und 4 anderen gefällt das.
  18. zebra236

    zebra236 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2022
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    488
    Mich überrascht,dass Falcao noch nirgends untergekommen ist.....vielleicht landet er ja bei den rot weißen Nachbarn....
     
  19. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,753
    Ort:
    Duissern

    „Von den Punkten her startet der MSV Duisburg ähnlich in die aktuelle Saison wie in die vorherige. Aber doch sind manche Dinge nun ganz anders.

    Marvin Bakalorz schleppte sich nach den letzten beiden Heimspielen des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg mit zusätzlichem „Gepäck“ in die Kabine der Schauinslandreisen-Arena. Ein dicker Eisbeutel kühlte das linke Bein, um die Beschwerden des Mittelfeldspielers zu lindern. Der 31-Jährige gibt dann immer schnell Entwarnung: So schlimm sei es nicht.

    Der Routinier steht nicht alleine mit müden Beinen da. Die Zebras waren in der englischen Woche mit drei Spielen in zehn Tagen am Limit unterwegs. Beim 3:1-Erfolg über den SC Freiburg II gingen in der zweiten Halbzeit gleich mehrere Spieler mit Krämpfen zu Boden. Trainer Torsten Ziegner musste während der letzten drei Partien immer wieder frische Kräfte von der Reservebank bringen. „Die Jungs müssen nicht vom Platz, weil sie nicht fit sind, sondern weil sie total erschöpft sind, weil sie so viel gearbeitet haben“, erklärt der 44-Jährige, der in der Vorbereitung großen Wert darauf gelegt hatte, an der Grundfitness seines Personals zu arbeiten.

    Kein Grund, um sich zurückzulehnen

    Der Einsatz am Limit machte sich in den letzten drei Partien bezahlt. Der MSV sammelte gegen Rot-Weiss Essen (2:2), beim FSV Zwickau (1:0) und gegen den SC Freiburg II (3:1) sieben Punkte ein. Nicht nur Ziegner freut sich über einen geglückten Saisonstart. Grund, sich zurückzulehnen, besteht trotzdem nicht. In der vergangenen Saison standen nach den ersten vier Spielen sechs Punkte zu Buche – erst danach setzte die Talfahrt ein.

    Allerdings präsentiert sich das Team in der ersten Saisonphase mit deutlich besserem Gesicht als vor Jahresfrist. Dazu tragen die vier neuen Spieler in der Abwehrkette sowie der neue Torwart Vincent Müller entscheidend bei. Im Mittelfeld besticht Youngster Caspar Jander als frisches Element. Dennoch reibt sich der MSV-Fan verwundert die Augen: Im Gegensatz zu seinen Vorgängern ist es Torsten Ziegner offenbar gelungen, den notwendigen Teamgeist und die Bereitschaft, eben bis mindestens zur Grenze zu gehen, zu entfachen. Hinzu kommt die Kontinuität: Das Grundkonzept in der Aufstellung und in der taktischen Ausrichtung steht, der Coach veränderte zuletzt nur Nuancen.

    Nach vier Starteinsätzen in Folge bricht mit Alaa Bakir nun aber eine Stammkraft weg. Dem offensiven Mittelfeldspieler half am Montag auch ein dicker Eisbeutel nicht. Bakir, der sich früh in der Partie einen Meniskusriss zugezogen hatte, unterzieht sich am Donnerstag in der Unfallklinik in Buchholz der Operation am linken Knie.

    Über die Dauer des Ausfalls machte der MSV keine Angaben, der Jordanier dürfte in diesem Jahr aber nicht mehr für die Zebras zum Einsatz kommen. Aufgrund der Weltmeisterschaft in Katar steht bereits am Wochenende um den 12. November der letzte Drittliga-Spieltag auf dem Programm.

    Der aktuelle Stand in der Stürmersuche
    Bakirs langfristiger Ausfall könnte aber den finanziellen Spielraum des MSV bei der Suche nach einem weiteren Stürmer vergrößern, da der 21-Jährige während der Rehazeit nicht auf der Gehaltsliste stehen wird. Sportchef Ralf Heskamp erklärte in dieser Woche erneut, dass der MSV sich noch strecken muss, um einen weiteren Transfer zu finanzieren. Es gäbe aktuell auch nicht den einen Stürmer, der nur noch auf die Vollzugsmeldung warte. Demnach gibt es mehrere Kandidaten. Das sommerliche Transferfenster ist bis zum Donnerstag, 1. September, 18 Uhr, geöffnet.

    Torsten Ziegner, der sich einen klassischen Torjäger wünscht, hatte ursprünglich einen Deal bereits für die vergangene Woche in Aussicht gestellt. Da war der Coach offenbar zu optimistisch gewesen.“
     
  20. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,632
    Ich behaupte noch 2 gute Offensivspieler und unser MSV spielt ganz klar um den Aufstieg mit.
    @Diplomat dieses müsste auch in Deinem/Eueren Sinne sein um schnell wieder in Liga 2 zu kommen, wo man das Geld richtig einnimmt..
     
  21. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Doch..., Ronaldo würde in das Spielerprofil eines Stürmers beim MSV sogar sehr gut passen :-) (auch wenn der Vorschlag an sich, sicher nicht realistisch gemeint war)
     
    Töftings Jünger gefällt das.
  22. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich bin dieses substanzlose Aufstellen der immer gleichen Falschaussage wirklich mittlerweile satt, das ist einfach eine Unverschämtheit.
    Wenn es denn so gewesen wäre, hätte das sicher jemand innerhalb der vergangenen 10 Jahre öffentlich zum Thema gemacht.
    Das ist aber nie passiert, weil es so einfach nicht gewesen ist... !!! Wann soll sich denn wer bitte in die Inhalte oder generelle Transfers eingemischt haben?
    Und auch wenn ich eine Meinung zu Girth habe, so sind wir bei dieser Personalie nie um wirtschaftliche Unterstützung gebeten worden !!!
     
    bodydu, Zebratheater01, Creasy und 28 anderen gefällt das.
  23. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Das ist bereits vor 3 Monaten geschehen, da es uns wichtig war, dass entsprechende Neuverpflichtungen die gesamte Vorbereitung,
    gerade im Bereich der Fitness und dem Einspielen eines taktischen Grundsystems , zur Verfügung stehen.
     
    Rocko, Creasy, MadCat und 24 anderen gefällt das.
  24. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Ihr mischt euch nicht ein aber euch ist es wichtig...
    Ihr seit Sponsor/Gläubiger was qualifiziert euch, darüber zu urteilen was und wann der richtige Zeitpunkt für Verpflichtungen sind?
    Vielleicht setzt RH auch darauf, dass hinten raus noch Bewegung in den Transfermarkt kommt.
    Und vielleicht, will man sich ein wenig von der Abhängig von SIL lösen, gerade weil ihr euch so wenig einmischt..
    Warum soll jetzt die Finanzierung fehlen wenn Ihr bei SIL sie schon angeboten habt?
    Wo waren den Ihre kritischen Töne hier als König Ivo hier schalten und walten durfte wie er wollte?
    Ich bin SIL für vieles Dankbar aber das Sie ständig so tun, als wenn Sie alles besser wüssten und sich in belange der sportlichen Leitung einmischen hat einen mehr als Faden Beigeschmack.
    Herr Rüttgers manchmal ist weniger mehr.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2022
    Der Kelte, Plato, thejack und 2 anderen gefällt das.
  25. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2,157
    Ich ziehe so den Hut vor dir, dass du jedes mal wieder die Kraft aufbringst, auf diese persönlichen Anfeindungen, die meist auf Halbwissen bzw.Umwissenheit beruhen, einzugehen.
     
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,024
    Zustimmungen:
    50,831
    Ort:
    Dinslaken
    Mea Culpa. Mein Beitrag ist aber auch schon ein paar Tage alt in denen du mittlerweile zumindest mir ja klar gestellt hast, dass es nicht so ist.

    Ich bleibe allerdings trotzdem dabei, dass deine Beiträge zu diesem Zeitpunkt sehr gefrustet rüberkamen was das "Konzept" betrifft. Das du kein Freund von Girth bist hast du ja ebenfalls klar geäußert. Man konnte also schnell zu dem Gefühl kommen, das die immer wieder, mir mittlerweile aus den Ohren kommende Aussagen des Vereins zur fehlenden Finanzierung und deine kritischen Beiträge an diesem Tag korrelieren könnten.

    Deine Beiträge werden nie so gelesen werden können, dass man zwischen dem Fan Andreas und dem Verantwortlichen bei SIL klar unterscheiden kann.

    Und fühl dich bitte nicht du den Begriff Laie angegangen, für mich sind außer Ralf Heskamp und Torsten Ziegner alle im/um den Verein Fußball Laien, die im Profifußball keine sportliche Führungsrolle innehaben. Nebenbei finde schon, dass es Spaß macht mit dir über Fußball zu „fachsimpeln".

    Um den Bogen aber mal wieder zum Wunschkader zu bekommen: 13 Tage verbleiben noch.
     
    Mohannes4, Der Kelte, Mr. Floppy und 6 anderen gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,000
    Zustimmungen:
    84,081
    Ich hoffe bei anderen Personalien aber schon, Heskamp redet ja nicht umsonst in jedem Interview davon, dass man noch finanzielle Unterstützung braucht.

    Es lässt mich das Gefühl nicht los, dass es irgendwie an der Kommunikation zwischen euch hapert.

    Einfach bitte nochmal selbst aktiv werden, diese Saison kann was gehen!
     
    Elias, RheinZebra, Skorpion und 4 anderen gefällt das.
  28. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    4,532
    So allmählich geht mir dieses ständige Zündeln und Provozieren gegenüber der Sponsorenseite mächtig auf den Keks.
    Basiert es doch auf bloßen Spekulationen. Entlarvend dafür sind die stetig wiederholten Begrifflichkeiten wie
    "vermutlich" und "wahrscheinlich". DAS ist (Grüße aus dem Bouhaddouz-Thread) bashing.
    Die Sponsorenseite, respektive @Diplomat, hat sich zu diesen Spekulationen nun mehrfach geäußert.
    Es steht hier jedem frei, ihm zu glauben. Oder auch nicht. In letzterem Falle hätte ich dann aber bitte mal gerne endlich
    substanzielle Belege dafür, dass seine Aussagen nicht zutreffen.
    Der bloße Steinwurf ins Wasser, um dann sehen zu wollen, welche Wellen das wohl auslöst, genügt da jedenfalls meiner
    Erwartungshaltung nicht.
    Insofern meine Bitte: Der nickname möge doch bitte nicht zum Programm werden, hier ständig den "Aufstand" zu proben,
    nur um das persönliche Feindbild zu pflegen. Danke.
    P.S. damit es nicht als offtopic gelöscht wird:
    Ob es Girth wird oder Ronaldo oder sonstwer: Hauptsache, der Neue hilft unserem Verein weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2022
    ALG16, Mohannes4, Ago und 11 anderen gefällt das.
  29. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Also zusammengefasst:

    Schauinsland sagt dem MSV Geld für Neuverpflichtungen zu, selbsterklärend ohne Mitspracherecht um welche Neuverpflichtungen es sich handelt, der MSV hat das Geld aber nicht angenommen und erklärt nun, 3 Monate später, dass man sich mit einem neuen Stürmer einig wäre, aber das Geld noch fehlt.

    Verstehe ich das richtig?
     
    ToMEz, Justus, Mario und 22 anderen gefällt das.
  30. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Nur mal als Name in den Raum, sollte Alaa länger als erwartet ausfallen. Ein Christopher Buchtmann ist noch ohne Verein....
     
  31. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,635
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Was für eine unsägliche Diskussion hier losgetreten worden ist. Ich verstehe wieder Herkunft noch Ziel dieser Diskussion. Wo soll das hier enden? Und damit meine ich auch den Heskamp Thread.

    Wir sollten festhalten: Wir brauchen einen Neuzugang, wir haben dafür Kandidaten und entweder kommt eine von denen oder nicht. Am Ende ist es immer das Geld.

    Vielleicht sollten wir uns hier nicht so viel auseinander nehmen und diskutieren, vielleicht sollten das Rüttgers, Wald und Heskamp tun…
     
    thejack, Rheinpreussenzebra und wadamaha gefällt das.
  32. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Wollen Sie eine Antwort darauf , wann und wo Sie sich in Inhalte eingemischt haben ? Danach ist dann wohl endlich Ruhe hier . Jetzt bitte aber nicht wieder eine PN , sondern hier für alle lesbar.

    Frage an die Mods . Wäre das erwünscht ?
     
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,000
    Zustimmungen:
    84,081
    Soll wohl in Exxen auf dem Zettel stehen. Alleine das wäre schon nett ihnen den vor der Nase weg zu schnappen.

    ZM/OM sehe ich auch als Baustelle an, allerdings den Sturm und Außenbahn noch mehr.

    Will man allerdings oben ran, müssen mehr als ein Spieler her. In Ruhe aufbauen funktioniert in Liga 3 eh nicht, da die besten Spieler sofort weg verpflichtet werden, sollte man nicht aufsteigen.

    Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass bei uns Geldgeber und Verein nicht wirklich zusammen und gemeinsam am großen Ziel arbeiten, dann wird es wahrscheinlich sogar schwer überhaupt einen Spieler zu bekommen.
     
  34. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wer sagt denn, dass der MSV das Geld damals nicht angenommen hat? Kann es nicht sein, dass es für bereits frühzeitig getätigte Transfers ausgegeben wurde (z.B. Mai, Senger, Müller)?
     
    Zebratheater01, Westend, Carsten und 3 anderen gefällt das.
  35. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2,408
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Wenn es Girth wird, dann wird es halt der Girth. Wer auch immer kommt, die sportliche Leitung wird sich dabei schon etwas gedacht haben.
    So wie auch beim Spieler Senger. Der hatte hier auch noch nicht 1 min. auf dem Trainingsplatz gestanden und wurde als größte Graupe hier im Forum deklariert. Nach den ersten 4 Spielen steht er mMn mit dem Spieler Mai Leistungsmäßig auf einem Level.
     
  36. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,388
    Zustimmungen:
    8,462
    Ort:
    Baden
    Ich stelle das mal so zusammen wie es @Diplomat nach meiner Erinnerung in der Vergangenheit erläutert hat. Es gibt verschiedene Formen der Zusammenarbeit zwischen SIL und dem MSV:

    1) Der Sponsoring-/Werbevertrag
    Hier stehen sich Leistung (Geld von SIL) und Gegenleistung (Werbeleistung des MSV) gegenüber, ein ganz normales Vertragsverhältnis, das üblicherweise ratierlich beglichen wird. Hier ist SIL in der Vergangenheit wohl immer mal wieder in Vorleistung gegangen, um dem MSV die Liquidität z. B. für frühzeitige Spielerverpflichtungen zur Verfügung zu stellen. So wohl auch in dieser Saison mit den frühzeitigen Neuverpflichtungen im Mai/Juni.

    2) Darlehensverhältnisse
    Über den Sponsoringvertrag hinausgehende Unterstützungen wie für nachträgliche Spielerverpflichtungen werden über Darlehen abgewickelt. Wichtig bleibt im Auge zu behalten, dass keine Bank o. ä. dem MSV noch Geld geben würde, d. h. man ist auf solche Verträge angewiesen, um über den Etat hinausgehende Gelder zu generieren. Und der MSV könnte es ohne das Wissen, dass Sponsoren wie SIL die Rückzahlung im Zweifel großzügig stunden oder gar gegen Besserungsschein darauf verzichten gar nicht annehmen ohne wirtschaftlichen Selbstmord zu begehen.

    Jetzt meine Vermutung. Teil 1 ist reibungslos abgelaufen. Bezüglich Teil 2 ist der MSV mit anderen Sponsoren in Gesprächen, die vermeintlich bessere Konditionen (günstigere Darlehenszinsen, Anteilserwerbe im "Tausch", Sachleistungen als Gegenleistungen, so als Beispiele) bieten und weniger Mitspracherechte und "Sicherheiten" fordern. Daran könnte es haken und das würde auch erklären, warum SIL für weitergehende Zahlungen nicht angefragt wurde.

    Ich denke das gehört hierher, da es um die Finanzierung der Wunschspieler geht, wenn nicht gewünscht bitte verschieben!
     
  37. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Hoffentlich kommt bald ein Stürmer und wir können uns wieder aufs sportliche fokussieren.
     
  38. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,643
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
    Ganz ehrlich: bei solchen Beiträgen geht mir echt die Hutschnur hoch! Hier ist doch jeder, wirklich JEDER der Meinung, dass es besser ist Neuverpflichtungen so früh wie möglich an Bord zu haben, damit die Spieler die Vorbereitung mitmachen und die Mannschaft sich einspielen kann. Das es späte(re) Verpflichtungen geben kann, weil dann andere Spieler verfügbar werden oder die Verhandlungen lange andauern, ist eine ganz andere Sache.
    Jetzt den User @Diplomat hier ans Bein zu pinkeln, weil SIL der selben Meinung ist und dem MSV Unterstützung bei der frühen Verpflichtung von Spielern angeboten hat, ist entweder völlig unlogisch oder ... (bevor ich was falsch schreibe, lass ich es lieber)


    Das hat doch @Diplomat überhaupt nicht geschrieben!

    -----------------

    Was mir hier veritabel auf die Nerven geht ist das teilweise substanzlose Gebashe in Richtung des Users Diplomat. Natürlich kann man seine Rolle hier und die Rolle von SiL (oder auch anderer Sponsoren) kritisch betrachten und diskutieren. Aber hier hat sich eine Art und Weise eingeschlichen, dass jeder Beitrag von ihm, jedes einzelne Wort auf die Goldwaage gelegt, dann gerne falsch interpretiert und schlussendlich mit dem größtmöglichen sprachlichen Knüppel zerlegt wird.

    Diplomat hat hier mal geschrieben, dass der MSV in der Vergangenheit ein Gesamtkonzept erstellt hat und man sich von Sponsorenseite freut, dass der MSV da wieder dran anknüpft. Und was liest man dann hier? Manche stellen die Existenz eines solchen Konzepts glatt komplett infrage. Andere wollen dann doch bitte schön auch die Details des Konzepts sehen und nicht abgespeist werden. Dan sonst weiß man ja nicht, worüber man denn genau reden soll. Wieder andere finden es generell *******, dass Diplomat überhaupt über das Konzept schreibt.
    Ja sagt mal, wo sind wir denn hier bitte? Denkt hier irgend jemand im Ernst, dass Diplomat sich die Existenz eines solchen Konzepts ausdenkt? Er ist doch kein Baron von Münchhausen! Und glaubt hier wirklich jemand, dass der Verein oder irgendjemand, der daran mitgearbeitet hat, die Details hier bekannt gibt? Hat hier schonmal jemand mitbekommen, dass der eigene Arbeitgeber seine detaillierte Firmenstrategie nach außen kommuniziert? Also ich nicht und kann mir das auch beim besten Willen nicht vorstellen. Ich finde es ja gut, dass der Verein ein solches Konzept hat, denn das sollte eine Selbstverständlichkeit sein. An welchen Leitlinien will man sich sonst orientieren?

    Anderes Beispiel der Beitrag, um den es oben geht. Diplomat schreibt:

    Was genau bitte kann man an diesem Beitrag falsch verstehen? Wir sollten doch froh sein, dass SIL so etwas anbietet. Nochmal: glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass Diplomat sich so etwas ausdenkt und hier zum Spaß schreibt? Welche Intention sollte er denn haben, so eine Falschaussage zu treffen?

    Hier hat sich generell ein Shitstorm gegenüber @Diplomat aufgebaut, der weder der Diskussion hier noch dem MSV als solchem hilft.

    Ein Wunsch an jeden User, der bis hier durchgehalten hat: denkt bitte an die Netiquette, seid lieb zueinander, hört auf euch gegenseitig anzupampen und lasst uns die Diskussionskultur wieder angenehmer gestalten.

    Danke fürs Lesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2022
    ALG16, giulio, Menthi und 71 anderen gefällt das.
  39. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @gnadenteufel02
    @Carsten

    Für mich geht es in der Diskussion hier um einen Stürmer und darum , dass der MSV dafür Geld benötigt. Auf diese Thematik habe ich den Post von Diplomat daher auch bezogen.

    Sollte ich das falsch verstanden haben, sorry.
    Falls nicht, sehr komisch!

    Hat da vielleicht noch jemand anderes seine Finger im Spiel?

    Meine Aussage war übrigens nicht böse gemeint, ich würde nur gerne einige Zusammenhänge verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2022
  40. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Ich glaube es wäre das beste der neue Stürmer heißt nicht Stürmer, sondern offensiver Mittelfeldspieler.
    Egal wer es ist, egal wo er her kommt. Ich glaube man kann keinen schlechteren Start erwischen bevor man überhaupt an der Westender geparkt hat.

    Meine große Bitte an die Schwarzmaler: Bitte habt leere Farbeimer am Tag der Verkündung.
     
    Langerweher gefällt das.
  41. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Was dir hochgeht oder nicht, ist mir ziemlich egal.
    Grundsätzlich halte ich das mit den frühen Transfers auch für besser und mein Wunsch ginge dahin, alle Spieler so früh wie möglich zusammen zu haben.
    Es geht mir aber darum, dass der @Diplomat im RH Thema immer wieder sagt er und SIL mischen sich nicht in sportliche Belange aber er dann trotzdem immer wieder Beiträge postet die bei mir einen anderen Eindruck entstehen lassen.
    Warum hat man Grlic Jahrelang kritiklos Schalten und Walten lassen und schießt hier nach 4 Monaten schon gegen den neuen sportlichen Leiter?
     
  42. SvWanheim

    SvWanheim Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    427
    Keita-Ruel nach Waldhof
     
  43. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Bin nicht traurig aber Waldhof geht mir auf den Sack. Müssen die unbedingt mal wieder schlagen, am besten hoch.
     
  44. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Freunde des Guten Tons.

    Ich, bestimmt auch weitere User sind euch sehr dankbar, wenn ihr nun Mal so langsam beim Thema " Andreas Rüttgers / SIL" eure Tastatur auf ON stellt. Wir sind hier im Thread "Wunschspieler...."
    Wenn ihr jedoch weiterhin mit Andreas Rüttgers diskutieren möchtet, eröffnet doch einen neuen Thread mit dem Thema "Andreas Rüttgers / SIL"

    Denn es nervt hier sehr!
     
    steve, Menthi, Auslandszebra und 9 anderen gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,024
    Zustimmungen:
    50,831
    Ort:
    Dinslaken
    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Mannheim spielt mit einem Stürmer. Martinovic ist gesetzt und als Backup hat man mit Sohm ebenfalls einen überdurchschnittlichen Drittligastürmer.

    Wenn ein Keita Ruell sich das antut, sollte es doch möglich sein Jemanden zum MSV gelockt zubekommen.
     
    RheinZebra gefällt das.
  46. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Das war doch anders nicht zu erwarten, entweder wollten wir ihn nicht oder wie konnten ihn uns nicht leisten. Aber wir haben ja noch ein paar Tage Zeit und bei der Aussage, dass nach dem Spiel gegen Zwickau der neue Stürmer vorgestellt wird, hat man wohl das Kalenderjahr 2023 zu nennen vergessen. Ironie aus.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  47. Fliegenfranz

    Fliegenfranz Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2021
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1,181
    Ort:
    Mosbach
    Welche Rückennummer bekommt jetzt eigentlich dieser Ronaldo , die #7 ist ja vergeben ?
    Im Trikotshop (Beflockung) konnten sie mir auch nicht helfen.

    Ich frage für einen Freund :brueller:
     
  48. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Weil der so gut ist, bekommt er die Nr. 77, der spielt nämlich für 2 Mann.
     
    Zebralex und Fliegenfranz gefällt das.
  49. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Na ja, einen gut dotierten Drittligavertrag auf der Bank auszusitzen ist schon lukrativer als vereins- und damit arbeitslos zu sein.
     
  50. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,461
    Zustimmungen:
    19,449
    Vielleicht gut, dass dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist.

    Momentan haben wir ein Mannschaft auf dem Platz, bei der jeder für jeden kämpft.

    Das würde ich nicht aufs Spiel setzen wollen. Egal für welchen Stürmer.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden