Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Naja ein Stürmer sollte hoffentlich noch kommen... sieht unser Trainer ja zumindest so. Ich glaube kaum, dass da direkt das Mannschaftsgefüge auseinanderbricht.

    Das ist ein ganz normaler Vorgang im
    Profifußball, der bei hunderten Vereinen völlig problemlos abläuft. Im Gegenteil vielleicht wächst der Ehrgeiz durch einen ambitionierten Transfer nochmals.
     
  2. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Wie ich bereits im "3. Liga ohne MSV-Thread" andeutete: Der vielleicht letztlich ausschlaggebende
    Grund für Keita-Ruel, in Mannheim zu unterschreiben, war wohl naheliegend.
    Heißt: Von Sandhausen nach Mannheim ist es ein Katzensprung. Also kein Umzug und damit auch
    keine Veränderung im aktuellen, persönlichen Umfeld erforderlich.
    Neben finanziellen Aspekten spielen eben auch solche "Kleinigkeiten" eine Rolle, ob ein Spieler
    irgendwo unterschreibt - oder auch nicht.
    Leider wird sowas hier oft komplett außer Acht gelassen und lieber gleich rumgeheult, gemeckert
    und hiesigen Entscheidungsträgern Versagen vorgeworfen, wenn ein "Wunschspielerkandidat" nicht
    hier, sondern woanders unterschreibt.
     
  3. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Stimmt wenn ein Offensiver noch kommt darf er nicht das Mannschaftsgefüge durcheinander bringen.

    Am besten wenn derjenige sich sofort ohne Probleme integrieren kann.

    Ich denke RH und TZ werden darauf auch besonderen Wert legen
     
    Zebraline gefällt das.
  4. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,367
    Zustimmungen:
    19,059
    Das ist eine Frage des Charakters. Da kann schon ein Spieler das Mannschaftsgefüge sprengen.
     
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Da die bisherigen Transfer diesbezüglich gut zu passen scheinen, sollten wir uns da keine Sorgen machen.
     
    Zebralex gefällt das.
  6. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,367
    Zustimmungen:
    19,059
    Hier ging es um Keita Ruel.
     
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Okay, dann bin ich bei dir. "Egal welcher Stürmer" hörte sich für mich sehr verallgemeinert an.
     
    Kiwi0025 gefällt das.
  8. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Hätten wir doch mal den Dietz bekommen ;)
     
  9. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Pierreduisburg, Sven9902 und MusaMH gefällt das.
  10. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ein Kaliber wie Schäffler (wenn nicht sogar deutlich stärker) wäre ein Ex-Duisburger namens Mitroglou.
    Er müsste definitiv beim Gehalt runterschrauben, aber wenn er in seine Heimat zurück möchte (Spekulation), könnten wir eine Option sein.

    Sein Alter stört mich natürlich sehr und selbst ein 2-Jahres-Vertrag wäre schon zu viel aber er würde dem Team einiges an Qualität geben.

    Bei Girth sieht es ja aktuell danach aus, dass irgendjemand im Verein gegen seine Verpflichtung ist. Das Gerücht um Schäffler hat natürlich auch große Erwartungen geschaffen.
    Mitroglou würde diese bestätigen.

    Vom Spielerprofil her passt er auch zu den Anforderungen von TZ, ist jedoch noch 3x mal spielerisch stärker als ein Girth.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Rudi 62 gefällt das.
  11. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Mitroglou hat in den letzten 3 Jahren zusammengenommen vielleicht 600 Minuten gespielt. Das wäre aus meiner Sicht die größte Wundertüte in der Geschichte des MSV Duisburg. Nimmt man das Taschengeld hinzu, welches er aufgrund seiner Historie sicherlich einfordern würde, dann steht da ein Risiko-Preis-Leistungs-Verhältnis im Raum, welches ich kritischer betrachten würde, als die aktuelle Energiekrise. ;)
     
    Auslandszebra, Tate1902, NP97 und 9 anderen gefällt das.
  12. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Mitroglou hatte ich vor ein paar Tagen mal im Ehemaligen-Thread erwähnt, weil er sich aktuell wohl in Neukirchen-Vluyn fit hält. Aber hast Du mal gesehen, wie wenig der seit 2 Jahren gespielt hat? Ich dachte, der hätte jetzt seine Karriere mit 34 beendet. War immer ein Knipser, klar und unbestritten. Aber der ist so lange ohne Spielpraxis, das wäre schon ein Schuss ins Blaue.
     
    Tate1902 und Sven9902 gefällt das.
  13. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,768
    Ort:
    Duissern
    NRZ plus :guckstdu:

    MSV Duisburg - Trainer Torsten Ziegner hat neue Optionen

    „Trainer Torsten Ziegner muss beim MSV Duisburg im Zuge des Ausfalls von Alaa Bakir die zentrale Position im offensiven Mittelfeld neu besetzen.

    Ihm steht für die Partie des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg am Sonntag beim SV Meppen(14 Uhr, Hänsch-Arena) eine weitere Alternative zur Verfügung. Marlon Frey meldete sich im Training zurück. Der Mittelfeldspieler gehörte im Zuge von Magenbeschwerden am vergangenen Montag im Heimspiel gegen den SC Freiburg II (3:1) nicht dem Kader der Zebras an.

    Marlon Frey hat sich beim MSV Duisburg mittlerweile den Status des Allrounders erarbeitet. Der gelernte Mittelfeldmann fungierte in der vergangenen Saison als Abwehrchef. In der Vorbereitung zur aktuellen Spielzeit war der 26-Jährige sogar im Angriff der Meidericher im Einsatz.

    Torsten Ziegner muss beim Gastspiel im Emsland am Sonntag eine Position neu besetzen. Der Coach, der gerne auf Kontinuität setzt, muss sich dabei über eine langfristige Lösung Gedanken machen. Alaa Bakir, der in der offensiven Dreierkette hinter der Spitze zuletzt die zentrale Position einnahm, fällt aufgrund des Meniskusrisses im linken Knie bekanntlich mehrere Wochen aus.

    Marlon Frey wäre ein Kandidat für diese Rolle – wenn Ziegner ihn nicht im defensiven Mittelfeld einplant. Auf der Position war zuletzt Caspar Jander an der Seite von Routinier Marvin Bakalorz im Einsatz. Der Youngster spielte in dieser Rolle vor allem dann stark auf, wenn er Akzente in der Offensive setzen konnte. Auf das Konto des 19-Jährigen ging im Freiburg-Spiel der Assist zum Treffer zum 3:0 durch Kapitän Moritz Stoppelkamp.

    König beim MSV Duisburg mit ersten Kurzeinsätzen
    Nach Bakirs verletzungsbedingtem Ausscheiden brachte Torsten Ziegner Aziz Bouhaddouz ins Spiel. Chinedu Ekene, bis dahin Sturmspitze, nahm zeitweise die Mittelfeldposition des verletzten Kollegen ein.

    Auch die Offensivkräfte Julian Hettwer und Phillip König sind Optionen für einen Platz in der Startelf. König durfte in Zwickau in der Schlussminute sein MSV-Debüt feiern. Gegen den SC Freiburg II kam der Neuzugang aus Kiel in der 79. Minute zum Einsatz. Der 22-Jährige hatte die Vorbereitung und die ersten zwei Spiele aufgrund einer langwierigen Corona-Infektion verpasst.

    Der fünfte Drittliga-Spieltag beginnt am Freitag mit der Partie des Spitzenreiters TSV 1860 München gegen den Halleschen FC. Mit vier Siegen aus vier Spielen weisen die Löwen bislang eine weiße Weste auf.“
     
    Tate1902 und Diplom-Zebra gefällt das.
  14. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Ist sogar vorstellbar denk ich .
     
  15. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Sehe ich ähnlich und zu meinen Favoriten gehört er sicherlich auch nicht:D eben wie es ein Keita-Ruel auch nicht getan hat.

    Aber vom Spielerprofil dürfte er theoretisch ins Raster passen und wäre ein neuer Name auf unserer Liste.

    Denn wirklich viele weitere Optionen sehe ich nicht. Ein Mörschel fällt z.B. aus dem Raster, wenn man TZ Worten glauben schenken will. Denn Mörschel ist sicherlich nicht der gesuchte Spieler, wenn man jemanden Torgefährlichen sucht, der ein reiner Goalgetter ist.

    Da passt aktuell ein Girth am besten rein, ein Mitroglou würde dem ebenfalls entsprechen.

    Mörschel oder Mamba (theoretisch) sind ganz andere Spielertypen. Auch ein Malone passt da eher nicht so rein.

    Ganz oberes Regal wäre ein Srbeny, der in Paderborn aktuell kaum Land sieht und nur auf Kurzeinsätze kommt. Ihn würde ich aber dann eher im Ausland sehen.

    Seydel könnte eine Option auf eine Leihe sein, wie auch Leipold. Seydel wäre meiner Meinung auch oberstes Regal, ist zudem ein sehr guter Freund von Wild.

    Kiprit weiterhin ohne einen einzigen Einsatz, auch er wird damit nicht zufrieden sein. Könnte durchaus noch auf den Markt kommen.

    Iyoha ebenfalls ohne Einsatz, eine Leihe dürfte hier am sinnigsten sein und wäre eine absolute Verstärkung.

    Lohkemper bisher auch erst mit einem Einsatz, ist aber auch ein sehr verletzungsanfälliger Spieler.

    Niemann aus Bielefeld dürfte sicherlich auch noch den Verein verlassen mangels Perspektive, wobei jetzt mit einem neuen Trainer vielleicht sich ja neue Möglichkeiten ergeben.

    Also der ein oder andere (auch qualitativ starke) Spieler könnte bzw. Wird noch auf den Markt kommen. Gesucht wird ja noch genug in Liga 3. Essen, Halle, Wir, Dresden, Osnabrück etc.
    Also die Konkurrenz ist nicht wirklich klein.

    Der Markt wird sicherlich noch in Bewegung kommen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. Dubski02

    Dubski02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 August 2020
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    864
    Da sind schon einige interessante Namen dabei. Und bzgl Mörschel hast du natürlich recht wenn man sich TZ Aussage durchliest. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass man neben AB einen zweiten reinen Strafraumstürmer ohne grossen Laufeinsatz spielen lassen kann/will/sollte. Wenn man ehr auf Ekene setzen sollten, könnte es passen.
    Es bleibt spannend
     
    Sven9902 und Spartacus gefällt das.
  17. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,638
    Ort:
    Berlin
    MSV Duisburg: Ein Abgang fix, Abwehrspieler bleibt, Stürmersuche geht weiter | RevierSport

    "Und es gibt auch keinen neuen Stand, wie Ziegner verrät: "Zu dieser Stunde gibt es da nichts zu vermelden. Wir suchen weiter einen Stürmer, der zu uns passt, der zu uns will, der uns weiterhilft." Er ergänzt: "Ich habe vor einigen Tagen nur auf die Notwendigkeit eines neuen Stürmers hingewiesen. Das hat sich jetzt etwas gedreht, weil Julian Hettwer und Philipp König zurück sind. und Aziz Bouhaddouz sowie Chinedu Ekene ihre Sachen ordentlich gemacht haben. Nichtsdestotrotz beobachten wir weiter den Markt." "

    Ziegner rudert weiter zurück, muss passen, wollen, helfen... mehrere Kandidaten und Verweis auf Hettwer, König, Bouhaddouz, Ekene. Unsere Lieblingsphrase ist auch dabei: Wir beobachten den Markt ;) Ich glaube, da passiert nichts mehr..
     
    Matze, Fußballgott, Der Kelte und 3 anderen gefällt das.
  18. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Auch aus dem Artikel - Rudis Vertrag wurde aufgelőst und er hat einen neuen Verein gefunden, Gembalies will sich in Duisburg durchbeißen
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  19. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Interessanter Absatz:

    Er ergänzt: "Ich habe vor einigen Tagen nur auf die Notwendigkeit eines neuen Stürmers hingewiesen. Das hat sich jetzt etwas gedreht, weil Julian Hettwer und Philipp König zurück sind und Aziz Bouhaddouz sowie Chinedu Ekene ihre Sachen ordentlich gemacht haben. Nichtsdestotrotz beobachten wir weiter den Markt."

    Ich warte nur auf die Mitteilung dass man seinem Team vertraut und das intern auffangen wird.
     
    Toppaz, Mario, Matze und 17 anderen gefällt das.
  20. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Der Abgang von Rudi dürfte schon länger beschlossene Sache gewesen sein aber mit ihm und Bakir verlieren wir ja jetzt 2 Offensive. Bedeutet, dass die Dringlichkeit eigentlich gestiegen ist und wir in der Offensiv eigentlich nachlegen sollten.

    Meiner Meinung nach muss dies garnicht mehr im Sturm geschehen, sondern eher auf den Außen.

    Aber ohne weiteren Neuzugang konnte es definitiv wieder knapp werden, wenn weitere Spieler ausfallen sollten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Neusser, RheinZebra, 1902burg und 4 anderen gefällt das.
  21. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wenn TZ CE als Stürmer einplant dann sollte man wirklich noch nach einem Aussenspieler Ausschau halten.

    Falls es anders rum ist dann nach einem Stürmer.

    Es kommt auf TZ an aber in dem Artikel fokussiert er nach einem Stürmer.
     
    gnadenteufel02 und Sven9902 gefällt das.
  22. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Ich hoffe sehr, dass sich noch etwas tut. Auch vor dem Hintergrund
    unserer sehr aufwändigen und sehr zweikampffokussierten
    Spielweise, sind Verletzungen, Sperren und Ermüdungserscheinungen
    immer einzuplanen. Damit ich da von der Bank entsprechend
    nachladen kann, benötige ich schon eine Top 16. Auch wenn
    sich nicht der Idealzustand aufgrund bekannter finanzieller
    Zwänge herstellen lässt, hilft jeder Spieler mit etwas
    Qualität weiter, um gut durch die Saison zu kommen.
     
  23. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,003
    Ort:
    46
    Ich denke damit lässt man sich mal wieder blenden. Diesmal vom überraschend guten Saisonstart. Aber was hat man auch anderes erwartet. Es bleibt alles beim alten.
     
    Toppaz, Mario, Matze und 7 anderen gefällt das.
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Bakir verletzt, Ndualu verlässt den Verein. Eigentlich benötigen wir mittlerweile zwei Neue für die Offensive.

    Ich hoffe Ziegner meint es nicht ernst, dass man den Markt nur beobachtet:rolleyes:

    Hoffentlich lässt man sich nicht wieder von der Punkteausbeute gegen größtenteils schwache Gegner blenden..
     
    Neusser, Fußballgott, Tate1902 und 7 anderen gefällt das.
  25. zebra236

    zebra236 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2022
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    488
    naja....wenn man sich ehrlich macht, muss man ja sagen, dass viele schon immer geschrieben haben "rudi kannst du nicht dazuzählen", also ist das für mich jetzt kein Grund noch einen 2. Neuzugang zu "fordern"

    Vielleicht wird es ja doch noch Falcao (wobei der nicht die von ziegner gewünschten Törjägerqualitäten hat)
     
    Skorpion, Tobi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  26. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Falcao könnte aber bestens Bakir ersetzen, falls man hier nachbessern will


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  27. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    Der Saisonstart wirkt scheinbar schon bei Einigen etwas benebelnd für die Sinne..

    Von mir aus kann man nun behaupten, dass die Stürmer ausreichend sind wie TZ es tut. Ich würde behaupten, dass man mit Bouhaddouz, König, Ekene und Hettwer quantitativ damit sicherlich auch nicht total daneben liegt. Über Qualität kann man immer diskutieren.

    Nur durch den Bakir Ausfall + Ndualu Abgang fehlen nun zwei Offensive.
    Da sollte man definitiv nicht verpennen, dass wir dadurch quantitativ und meiner Meinung nach auch qualitativ (Bakir) einiges verloren haben.
    Zudem würde ich Hettwer und Ekene auch als Spieler betiteln, die durchaus Außen und Zentral spielen können. Das ist dann irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Dadurch sind Positionen letztendlich nur „halb“ besetzt.

    Daher hoffe ich, dass wir noch etwas im Mittelfeld tun. Weiterhin am besten auf den Außen, aber ich würde mich auch mit einem variablen Mann zufrieden geben, der ebenfalls auf der 10 spielen kann. Da brauchen wir jetzt meiner Meinung nach definitiv etwas.

    Natürlich nur ein Traum, aber bestenfalls neuen Außen, Bakir Ersatz und Stürmer.
    Aber die Aussagen machen mir große Sorgen, dass nichts mehr kommt. Das ganze Hin & Her ist aber auch wieder MSV-Kommunikation at it’s best.
     
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,395
    Eine Rückkehr Hettwers und Königs kommt jetzt nicht wirklich überraschend.

    Ist das und das bisherige gute Auftreten jetzt der Grund für Untätigkeit auf dem Transfermarkt, scheint man aus den letzten Jahren nichts gelernt zu haben.
     
    Kasi, Mario, Matze und 16 anderen gefällt das.
  29. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,775
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Die Beschreibung könnte auf Kolja Pusch passen
     
  30. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Dass wir in der Offensive Bedarf haben, sehe ich auch so. Dieser ist aber nicht durch den Abgang von Ndualu begründet. Aus meiner Sicht war der Junge doch in diesem Jahr gar nicht mehr ernsthaft eingeplant. War schon zu sehen, als er beim SIL-Cup komplett draußen blieb.Ihm fehlt, vielleicht auch wegen der Verletzung, das Können für die 3. Liga. Ich wünsche ihm alles Gute, aber glaube nicht, dass er eine sportliche Lücke bei uns hinterlassen wird.
     
    Forza_Duisburg1902 und Docsnyder gefällt das.
  31. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,367
    Zustimmungen:
    19,059
    Durch Rudis Wechsel dürfte doch die Finanzierung des neuen Stürmers in trockenen Tüchern sein.
     
  32. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    Wäre für mich zu wenig. Hat mal gute Ansätze gezeigt aber zumindest in der letzten Saison auch nicht sehr konstant in seinen Leistungen. Auf Außen sehe ich ihn persönlich gar nicht. Wenn dann auf der 10.
    Und ich würde sagen es geht auch um Quantität. Pusch ist ja bekanntlicherweise schon im Kader.

    Würde sagen, ist schwierig einzuschätzen, da man gar nicht weiß wie viel Geld dort noch fehlt. Ndualu dürfte zu den Geringverdienern gehört haben. Aber ein Schritt in Richtung Finanzierung eines neuen Spielers ist es sicherlich.
     
    Docsnyder gefällt das.
  33. zebra236

    zebra236 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2022
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    488
    warum diskurieren wir denn immer über Formtiefs usw...als Pusch hier hergekommen ist, waren 90% absolut begeistert.....die Spieler kosten alle Geld...ich kann verstehen, dass man offensiv jemanden wünscht....aber dann nutzt doch bitte ein andere Argument als eine Formkrise
    Pusch konnte bisher kaum 10 spielen, ich denke schon, dass es auch sein Anspruch ist, da zu performen wenn man ihm ein paar Spiele Zeit gibt
     
    Bogati und Wedaukicker gefällt das.
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Sollte man zumindest meinen... vielleicht liegt es dann doch nicht an der Finanzierung?
     
    Kiwi0025 und Zebra1973 gefällt das.
  35. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    Ich glaube mittlerweile auch nicht das es beim neuen Spieler an der Finanzierung scheitert.Ich vermute das man sich intern nicht über die Laufzeit des Vertrags einigen kann.Spieler und Sportdirektor wollen vielleicht eine Zusammenarbeit für drei Jahre und der Verein sagt das es nur einen Vertrag für zwei Jahre gibt weil es sonst wirtschaftlich keinen Sinn macht.
     
    Blue Bally gefällt das.
  36. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Wurde hier schon Sinan Bakis vorgeschlagen? Er kann / soll wohl Almelo verlassen.

    Er kommt aus der Nähe, ist mit seinen 28 Jahren genau unser Beuteschema und würde uns sportlich extrem nach vorn bringen.

    Mit Stürmern, die von Heracles zu uns wechseln haben wir ja ganz gute Erfahrungen.

    Vermutlich sieht er sich aber eher in der zweiten Liga.
     
    pipo asp, Bogati, Wedaukicker und 4 anderen gefällt das.
  37. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Ich glaube nicht, dass Ndualu Unmengen an Gehalt gefressen hätte.
     
    chuckweazel gefällt das.
  38. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Mit solchen Scorern in der ersten niederländischen Liga, wird er mit Sicherheit nicht in die dritte deutsche Liga wechseln :D
     
  39. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    Der hat in der letzten Saison 6 und in der davor 10 Tore geschossen. Die Quote ist nicht überragend.
    Er wird eher das Problem haben, dass die Optionen immer weniger werden.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  40. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Vielleicht kann Pusch ihn ja davon überzeugen, dass es hier voll toll ist
     
    Ehrenmann und Wedaukicker gefällt das.
  41. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    Ich habe nichts von einem Formtief gesagt. Ich habe von nicht konstanten Leistungen geredet und unbeständige Leistungen zeichnen nicht unbedingt einen Stammspieler aus. Daher sehe ich Pusch mit dem was er bislang beim MSV gezeigt hat nicht als Stammspieler oder Ersatz für Bakir.

    Hat letztes Jahr leider auch nicht geschafft konstant Leistung zu bringen und hatte genug Spiele. Natürlich kann sich das ändern, aber wie Loddar schon sagte „wäre, wäre Fahrradkette“. Pusch hatte bereits ein Jahr (+zwei Vorbereitungen) Zeit zu beweisen, dass er unverzichtbar ist. Hat er augenscheinlich bislang nicht geschafft.

    Daher sehe ich ihn eher auf der Bank und ebenso durch den Abgang von Ndualu einen weiteren Neuzugang als bessere Option an. Das ist aber auch nur meine Meinung.
     
  42. zebra236

    zebra236 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2022
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    488
    ich gebe dir ja Recht, auch ich denke dass Pusch insgesamt bisher unter seinen Möglichkeiten spielt!
    Ich will nur sagen, dass man rein wirtschaftlich nicht für jeden Spieler im Formtief der nen laufenden Vertrag hat, nen weiteren neuen holen kann.

    Ich hoff dennoch auch auf eine offensive verstärkung, wobei ich mit mir selbst hadere ob MS oder außen...wahrscheinlich eher außen weil ich nach Kölle und Yebaoh auch neugierig auf König bin....
     
  43. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Witzig, genau Ihn hatte ich mir gestern angeschaut, als ich nach einer Art Vermeij Profil in der 2. holländischen Liga geschaut hatte.
    Toller Schuss, körperlich robust, technisch auch ganz gut. Der würde mir deutlich besser als Girth gefallen. Zumal im besten Fußballer Alter.
     
  44. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Ich frage mich ja auch, welcher Stürmer, der sofort weiterhilft und somit sicher auch für andere Verein interessant sein dürfte, macht dieses ewige hinhalten denn mit? Ambitionierte Spieler haben doch egentlich keinen Bock drauf so ewig lange in der Luft zu hängen und etwas mehr als eine Woche vor Ende der Transferperiode immer noch nicht zu wissen ob der Wechsel was wird. Wenn der Spieler noch unter Vertrag steht und seinen jetzigen Verein verlassen will, wird es langsam Zeit
     
    Elias, Ranger 58, Fußballgott und 2 anderen gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,254
    Ort:
    Köln
    „Unmengen“ an Gehalt sicher nicht, aber er bezog trotzdem ein Gehalt. Bakir und Feltscher kommen zu den Langzeitverletzten, wo nach 6 Wochen Ausfall auch Gehaltseinsparungen eintreten. Viele Dinge können also in Summe helfen, eine Finanzierung zu stemmen.
     
    Bändit gefällt das.
  46. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Legt man sich jetzt schon wieder die Ausreden parat, weil man weiß das die Finanzierung des Stürmers wohl doch nicht klappen wird? Das Ekene, König & Hettwer nach und nach wieder einsatzfähig sind überrascht jetzt nicht wirklich, trotzdem bleibt gerade bei Ekene immer das Risiko für weitere Ausfälle. Das Selbe gilt ja nach wie vor auch noch für Bouhaddouz & bei König weiß auch noch keiner wie sich Corona langfristig bemerkbar macht.

    Nur weil der Saisonstart jetzt geglückt ist darf man einfach nicht den Fehler machen und sich davon blenden lassen. Die Situation mit dem Personal kann jederzeit kippen und dann stehen wir wieder da. Jetzt gibt man Ndualu auch noch ab und will gar nicht mehr nachlegen? Sollte das am Ende so kommen geht man wieder mit einem extremen Risiko in die Saison. Wenn man sich die Aussagen von Ziegner und Heskamp der letzten Wochen mal anschaut sieht man immer mehr das relativiert wird. Ich denke da wird es finanzielle Probleme geben. Gerade Ziegner hat ja mehrfach darauf gepocht.
     
  47. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,367
    Zustimmungen:
    19,059
    Wieso, Rudi war doch Ivos Königstransfer.
     
  48. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,959
    Hier kann doch eigentlich fast schon zu, oder?
    Wir haben doch, laut Ziegner, genügend Sturmalternativen.
    Ich denke, da kommt keiner mehr.

    Ansonsten würde ich Mörschel mal zum Training einladen, der wäre flexibel einsetzbar.
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Risiko hat man IMMER... bei JEDEM Spieler... deswegen ist jede Position doppelt besetzt (mehr geht finanziell einfach nicht) Überigens wie wir jetzt wieder gesehen haben, kann es jeden Spieler treffen... und für Ndualu jetzt nachlegen? Echt? Wie oft hat denn Ndualu in der letzten Saison gespielt? Der war doch gar nicht präsent, außer auf dem Gehaltsstreifen und da auch nur rudimentär, weil die KK die Kosten weiterstgehend übernommen hat. Warum sollte man einen Spieler mit 3 Ligaspielen adäquat ersetzen?
     
    footlocker und Langerweher gefällt das.
  50. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    2,819
    Wie lange müssen wir das Nachtreten noch lesen? Ivo ist weg und gut ist. Es zählt jetzt nur noch die Zukunft.
     
    footlocker, yogi, Menthi und 10 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden