Alles nach dem Spiel beim SV Meppen (5.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 21 August 2022.

  1. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    870
    Und jetzt haben wir auch mal Spielglück. Geht der Lattentreffer der Meppener rein kippt das Spiel vielleicht.
    Aber unsere Abwehr kann sich echt sehen lassen. Und damit meine ich auch das gesamte Defensivverhalten der Mannschaft. Das ist gerade Bockstark. Jeder macht mit. Wir haben ein starkes Zentrum mit Mai, Senger, Jander, Bakalorz!!!!, und Stoppel. Das Selbstvertrauen wächst und Ziegner wird dafür sorgen dass keiner abhebt. Freue mich auf das nächste Spiel!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Gegen Freiburg und Meppen gewonnen und dazwischen war noch mein Geburtstag, danke an die Mannschaft für die zwei Geschenke:D
     
    ZEBRAINER, Oma-1902, flocke und 6 anderen gefällt das.
  3. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Das geile ist ja, die Jungs werden von Spiel zu Spiel besser!
    Und ja, mit dieser positiven Grundstimmung geht auch mal so eine Kirsche wie von Müller rein.
    Wir müssen aufpassen, diese Euphorie hatte auch Meppen heute nach dem 6:2 Sieg letzte Woche.
    Stetig weiterarbeiten und konzentriert bleiben ist die Devise.
    Habe mir Oldenburg heute vor dem Spiel angeguckt (die hatten ja Stunde eher Anstoß), die sind vorne sehr sehr stark mit ihrem Direktpass-Spiel.
    Aber ja, es ist Balsam auf die geschundene Zebra-Seele was sich hier anzubahnen scheint.

    On top, die coole neue Version des MSV-Walzer als Hüpfnummer. STARK! Wird hoffentlich der Song der Saison... :musik:

    Und dann noch der Foto-Gruß aus der Kabine mit der 9 für Bakir. Man möchte heulen vor Glück!
    Endlich fühlt man den MSV wieder!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2022
    Dino HM, Kasi, Oma-1902 und 48 anderen gefällt das.
  4. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    28,492
    Ort:
    Ratingen
    Geht es auch eine Nummer kleiner?
    Sei mir nicht böse, aber das ist so dermaßen weit von realistisch entfernt, dass ich mich frage, ob Du erst seit gestern dabei bist. Wir hatten bei bestem Wetter gegen Freiburg an einem Montagabend 9.500 Zuschauer. Wenn wir gegen Oldenburg 11.400 HÄTTEN, wäre das eine 20% Steigerung und nicht selbstverständlich. Klar, wir alle wünschen uns, dass die überraschend guten Leistungen der letzten Spiele honoriert werden, aber es wird ein langer Weg, bis wir das alte Stammpublikum von 12-13k wieder komplett reaktiviert haben.

    Verdient hätte die Mannschaft natürlich einen größeren Zuspruch, ich kann aber auch damit leben, wenn die üblichen Verdächtigen auf den Rängen die Arena wieder so rocken wie gegen Freiburg, weil die Truppe schon wieder liefert.
     
    Oma-1902, Thorgrim79, Der Sepp und 34 anderen gefällt das.
  5. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,293
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Rheinberg
    Ich habe mir nach Rückkehr aus Meppen die Übertragung angeschaut. Wurden bei Magenta nach Abpfiff eigentlich jemals so viele und teils auch lange Interviews geführt? Und dabei immer wieder der Schwenk in die feiernde Kurve :boris:
     
  6. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2,168
    Fand der Walzer hat nicht so gefunzt wie zb der Schreck vom Niederrhein oder die Humba !!
     
  7. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
  8. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Zum Glück gibt es nichts was zwischen "hat nicht so gefunzt" und "richtig Shice" liegt, schade Schokolade.
     
    Der Sepp, jonny McPot und tutt0c0mplet0 gefällt das.
  9. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Weil es Bullshit ist.
    Humba ey... 2005 hat angerufen und will seinen Partysong zurück. :slomoe:
     
  10. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin auch kein Humba Fan, zumal sich eh keiner groß mehr hinsetzt (und meine Knie das auch nicht mehr so verkraften), aber wenn jemand schreibt, dass der Walzer seiner Meinung nach lautstärketechnisch nicht so knallt, dann ist das seiner Meinung nach so. Es gibt halt nicht nur blau oder weiß. Da steht ja nichts von wegen "Walzer ist *******".
    Ich könnt jetzt genau so gut schreiben, die 90er haben angerufen, die wollen ihren Walzer zurück ;)
     
  11. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Und daher das Video in dem Tweet vom MSV. Es ist halt Blödsinn was der User behauptet, weil es super laut war und die Mannschaft ebenso Spaß daran hatte.
    Daher darf man "Meinungen" gerne mit Fakten widerlegen.
     
    Hallodri und meidericher85 gefällt das.
  12. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Ein paar Jährchen länger als du bin ich sicherlich schon dabei (ich kenne die ehemaligen Platanen in der Süd seit unserem ersten BL- Spiel gegen
    die SGE) und kenne auch meine Duisburger. Dieser Sieg war ein Wecker- es sind doch schon etliche ehemalige Fans aufgrund der letzten Jahre von uns abgerückt.
    Die werden so langsam aber sicher wieder heiß auf Zebra- Power. Wenn es gegen Oldenburg, vor allem wegen des Montagspieles, noch nicht den ganz großen Zuschauer -Boom gibt, dann eben gegen Dresden, nach unserem Sieg in München.

    Leistungen ziehen Fans, egal wann die Spiele statt finden, aber für mich zählt vor allem die Langzeitentwicklung der Mannschaft und auch unserer Zuschauerzahlen.

    Da tut sich etwas und das ist gut so....
     
    Elias, wolfgang 52, flocke und 7 anderen gefällt das.
  13. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    2,476
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Vincent! Du geile Sau!
     
  14. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    3 Siege in Folge, es hätten auch 4 sein können. Mit so einem Start hätte ich nicht gerechnet. Stark, ganz stark.

    Das 2:0...geil. Mit diesem Tor steht unser Vincent auf einige Titelseiten. Nicht schlecht :D

    Platz 5. Tja da hatte Ivo wohl recht, das Team ist besser als der/die letzten Tabellenplätze *duckundwech*
     
  15. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    3. Sieg hintereinander und insgesamt ein geiler Start in die Saison. Nach zweieinhalb Jahren endlich auf Besserung gehofft, aber das ??? Hut Ab, Respekt und vielen Dank an alle Beteiligten bis zum Busfahrer.

    Da schaue ich bei bester Laune gleich mehrmals auf die Tabelle und warte eigentlich auf @Pawel und seine nächste spitzen Eröffnung für das nächste Heimspiel gegen Oldenburg.

    Auch wenn das Heimspiel am Montagabend ist, sollten wir es alle weiter erzählen: der MSV ist wieder da und macht richtig Laune.

    Auf das die Zuschauerzahlen sich den Leistungen der Mannschaft anpassen und ebenfalls Schritt für Schritt positiv entwickeln.
     
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Das Spiel war - muss ich ganz ehrlich sagen - weit jenseits meiner Erwartungen, einfach weil das SOO stabil war, so klar in so vielen Aktionen auch in der Vorwärtsbewegung.

    Kern dieser Entwicklung bleibt für mich die Doppelsechs: Wie haben wir bitte den Jander bisher versteckt? Absoluter Hammer was der Junge heute gespielt hat! Baka auch spielerisch voll im Geschehen - JETZT wird auch die schlichte Qualität des Erstligaspielers sichtbar. Stoppel sowieso in Galaform.

    IV stabil, AVs intensiv und wach - macht Spaß!

    Müller? Muss Tor des Monats werden!

    Aber alle kommen und spielen einfach ihre Rollen. Frey nachdem er rein kommt, Hettwer mit seinem Lauf, wobei der weiter Defensivzweikämpfe ackern muss - den Offensiven gleich am Anfang hat er dafür aber richtig gut hingekriegt - da war alles da, Spannung, Momentum. Abgepfiffen, aber genau so muss er in Liga 3 dahin.

    Glückwunsch an alle und nochmal extra an den Fanblock - das sah TOP aus!
     
  17. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,287
    Das Spiel in Meppen war schon gut anzusehen (Mannschaftliche Geschlossenheit) und ich glaube es ist ein großer Verdienst von unseren neuen Trainerteam. Mit so stabilen Leistungen kriegt man auf Dauer auch wieder mehr Zuschauer ins Stadion. Solange der Zuschauer sieht, das die Mannschaft leidenschaftlich kämpft und alles raushaut wird man auch den ein oder anderen Rückschlag verzeihen (das gehört im Fußball dazu).Auf jeden Fall ist der MSV Duisburg auf einen sehr guten Weg .Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Heimspiel gegen den VfB Oldenburg am Montagabend 29.August um 19 Uhr. Und das wichtigste dabei ist, das endlich mal wieder Ruhe im Verein eigekehrt ist. Nur sollte man noch einen Stürmer verpflichten wenn man dazu im der Lage ist, die Saison ist lang und Verletzungen und Gelbsperren werden zwangsläufig kommen. (Leider).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2022
    Wedaukicker, Luzifer, Baldwien und 3 anderen gefällt das.
  18. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Ich freu mich ja auch ganz dolle das die Mannschaft wohl auf dem richtigen Weg zu sein scheint.
    Aber was einige hier wieder reinhauen …:verzweifelt:, geht’s auch irgendwie eine Nummer kleiner?
    Verlieren wir zwei Spiele hintereinander ist wieder alles shice, Ziegner hat keine Ahnung, Heskamp kann nix, Stoppel ist zu alt, und sowieso ist alles kacke beim EMTUS.
    Portal as it‘s best…:brueller:

    Ein ganz klarer verdienter Sieg, doch das Aufbauspiel und vorne im Sturm, da ist trotz aller Euphorie noch ganz viel Luft nach oben. Was mich so ungemein freut ist die Entwicklung von Jander, hoffentlich bleibt der Junge auf‘m Boden, hebt nicht ab und arbeitet an sich hart weiter.
    Nach wie vor brauchen wir vorne noch einen Spieler der den Unterschied macht, und auf der rechten Aussenbahn fehlt mir einfach noch etwas mehr Wucht mit guten Flanken in den Sechzehner. Da wird mir einfach von Ajani der Ball zu oft blind reingeschlagen. Das müssen wir besser ausspielen.
    Ich will hier auf keinen Fall den Spielverderber spielen, daß war schon ok die letzten beiden Spiele. Aber ich will so schnell wie möglich raus aus dieser Drecksliga, also muss daß Ziel sein noch besser zu werden… so reicht es NOCH nicht. Aber nochmal, ich glaube wir sind auf einem guten Weg.
    Und ich bin ehrlich, nach der Vorbereitung befürchtete ich für die ersten Spiele das Schlimmste.
    Dennoch, wir haben noch 33 Spiele vor der Brust, da kann viel passieren…
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2022
    Oma-1902, Zebralex, Elias und 14 anderen gefällt das.
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ja kann es - aber diese 10 Punkte kann uns KEINER mehr nehmen.

    Ich denke auch, die Championsleague können wir getrost noch ne Weile stecken lassen - aber es gibt allen Grund auch mal ganz klar zu sagen:

    Jungs - geile Sache das ;). Macht Spass - wie Du so richtig sagst: Anders kommt eh wieder schnell genug ;).
     
    Oma-1902, Elias, Wedaukicker und 4 anderen gefällt das.
  20. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Die Fahrt nach Meppen hat sich aber so was von gelohnt. :jokes51:
    Ich wäre da mit einem Punkt zufrieden gewesen.
    Aber dann macht der MSV etwas, dass man gar nicht gewohnt ist:
    Zieht den Matchplan des Trainers durch und steht den Meppenern da auf den Füßen, wo es ihnen weh tut.
    Wo sie normalerweiser ihr Spiel aufbauen. Nimmt denen im eigenen Stadion ihre Stärke.
    Und die Mannschaft zieht das durch. Richtig kampfstark. Alle von vorne bis hinten.
    Als Mannschaft. Da spielt jeder für jeden. Alle haben dazu beigetragen.
    Und die Mannschaft gibt dann noch mit schnellem Spiel nach vorne Paroli und kommt zu Toren.
    Also für Liga 3 war das schon ganz schön ordentlich. Genau so weiter arbeiten.
    Dann läuft das. Und ich rede nicht von Aufstieg, sondern von einer guten Saison.
    Und möge uns das Verletzungspech fern bleiben...

    PS: Vincent, was war das denn für ein Tor? So was gibt es nicht oft... :partytime:
     
    Oma-1902, Wedaukicker, MRBIG und 12 anderen gefällt das.
  21. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
    Geht doch gar nicht besser so eine Auswärtsfahrt. Bestes Wetter und 3:0 gewonnen. Dazu noch ein Tor des Jahres.
    Einfach nur genießen. Das haben wir uns nach vielen trüben Tagen auch mal verdient.
     
  22. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Shice ich kann nicht pennen, bin noch viel zu aufgekratzt....:tanz:

    Noch was
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2022
    XIRbor, Safety_47, ze1970bra und 33 anderen gefällt das.
  23. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Es ist wirklich schön zu sehen, dass Fans und Mannschaften sich wieder gefunden haben, und ich denke, dass wir als Einheit eine gute Saison mit einigen Überraschungen spielen werden.
    Die guten Mannschaften haben wir natürlich noch vor der Brust, und die ein oder andere Niederlage werden wir auch wieder sehen, aber wenn der Einsatz und der Wille stimmt, werden diese Niederlagen auch verziehen.
    Deswegen "immer alles geben!!!"
     
  24. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,819
    Ort:
    Hamminkeln
    Endlich haben auch wir mal wieder eine Art "Lauf". Wir sollten uns aber in der tat nicht davon blenden lassen. Gestern hatten wir das nötige Match Glück. Die erste Halbzeit war auf Augenhöhe und der Führungstreffer fiel etwas glücklich durch das Eigentor. Das 2:0 kam genau zu einer Zeit zu der Meppen massivst drückte. Danach haben wir das solide runtergespielt. Aber so gewinnst du die Spiele nur wenn gerade alles zusammen kommt. Dennoch sollte man gerade als Fan den Moment genießen. Am nächsten Spieltag haben wir mit dem Aufwind im Rücken die wunderbare Chance einen weiteren Grundstein für eine Saison ohne Sorgen zu legen. Danach kommen dann kommen dann 2 der Top Favoriten und wir werden sehen wo wir wirlich stehen

    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
     
    Dino HM, yogi, Wedau1902 und 3 anderen gefällt das.
  25. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,108
    Zustimmungen:
    10,616
    Naja, eigentlich waren es doch nur 4, davon einer Stoppelkamp, der ja auch letzte Saison, neben vielen Auszeiten, sicher nicht der schlechteste war. Jander und Ekene spielten doch letzte Saison fast keine bis gar keine Rolle. Insofern stand da eigentlich schon ein sehr runderneuertes Team auf dem Platz.
     
    yogi gefällt das.
  26. büssersforever

    büssersforever Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich gebe zu, dass ich wie viele hier nicht mit einem solchen Start und solchen Leistungen gerechnet haben - tut gut nach all den Enttäuschungen. Frage an die "Historiker" hier: Wann gab es zuletzt drei Siege in Folge?
     
  27. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,014
    Ist gar nicht so lange her :D
    Aber nach den letzten Jahren kann man das natürlich vergessen
     

    Anhänge:

    yogi gefällt das.
  28. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Während man sich in den letzten Jahren Woche für Woche ne Länderspielpause gewünscht hat, damit man ja keine Spiele vom MSV sehen muss sage ich heute: "WANN IST ENDLICH MONTAG, DAMIT ICH INS STADION KANN" (Anm. des Verfasser: Ich meine den kommenden.) :D

    Es hat gestern einfach alles gepasst gestern.
    Erste Auswärtsfahrt, wo der Sohnemann am Steuer sitzt und der Papa auf dem Beifahrersitz mit gut gekühlten Bier. Wetter top, Spiel großartig und viele alte bekannte Gesichter getroffen. So macht Auswärts Spaß.
    Von mir aus können wir heute direkt gegen Oldenburg spielen. ;)
     
  29. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,017
    Zustimmungen:
    45,419
    Ort:
    Wedau
    Das ehrt und freut mich. Das Spiel fiel leider in meinen Schichtwechsel, so dass ich es nur bruchstückhaft gesehen habe. Ich weiß auch noch nicht, ob ich Zeit finde, es mir nochmal in Ruhe anzuschauen. Deswegen kann ich leider nicht viel Neues beitragen.

    Ich muss aber ganz ehrlich zugeben, dass mich die Entwicklung der Mannschaft überrascht und ich vor allem mit den Entwicklungssprüngen nicht gerechnet habe. Das wird von Spieltag zu Spieltag besser. Während wir in der Vorbereitung (orientierungslos?) experimentierten, in Osnabrück noch biedersten Mauer-Fussball gespielt haben, gegen Essen nur 65 Minuten glänzen konnten, in Zwickau immerhin punktetet, aber sehr verkrampft spielten, waren die letzten zwei Siege wohl zweifelsfrei verdient. Und dabei ist unsere Spielanlage auf den ersten Blick halt wirklich relativ simpel und zieht (scheinbar?) viel Stärke aus den Primärtugenden wir Laufbereitschaft, Kollektivität, Intensität und Konsequenz.

    Edit: Habe im Taktikhread etwas zum Spiel geschrieben: http://www.msvportal.de/forum/posts/1600588/

    Da sagen die Statistik etwas anderes. Wie der Spieltagseröffnung von @Pawel zu entnehmen sind, sind sowohl die Expected Goals als auch Expected Points niedriger als in der Realität. Wir überperformen also etwas. Und daran wird das Meppen-Spiel nicht so viel geändert haben (auch wenn der Gegner uns beim Toreschießen geholfen hat). Footystats gibt 1,8 zu 1,21 aus. Sobald mir die WyScout-Daten von Meppen bekannt sind, aktualisiere ich auch die Expected Goals-Grafiken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2022
    Dino HM, FalkenseeZebra, giulio und 14 anderen gefällt das.
  30. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wir dürfen halt nicht vergessen, dass wir auch unfassbares Matchglück haben. Viele Dinger gehen vielleicht auch kein zweites Mal so rein. Andererseits kann man natürlich diskutieren, ob wir das Glück nicht auch erzwingen.
     
    yogi, Zebralex und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  31. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    was ein Spiel....
    Bin im Block was geschmolzen und trotzdem sehe Ich da unten auf dem Platz Einsatz von Anfang bis Ende, Hut ab!
    Gefällt mir durch die Bank echt gut und ich muss mal unsere beiden 6er hervorheben: Baka und Jander harmonieren gefühlt richtig gut und an einem guten Baka, kann Jander wunderbar wachsen!

    Bitte mehr davon ;-)
     
    Forza_Duisburg1902, yogi, MRBIG und 3 anderen gefällt das.
  32. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Zweifellos, aber wie hier auch schon mehrfach angemerkt wurde, haben wir auf der anderen Seite auch einige sehr gute Chancen kläglich vergeben. Wenn wir regelmäßig dieses Chancenplus erarbeiten, werden wir auch langfristig erfolgreich sein.
     
    Micki1979, yogi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  33. Tate1902

    Tate1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dinslaken
    In den letzten Saisons hebelte man uns immer aus, indem der Gegner hoch und aggressiv presste. Das reichte oft aus um Fehler zu erzwingen, Stellungsspiel war eine Katastrophe und simpelste Bälle kamen oft nicht an.

    Heute können wir uns bei aggressiven Pressing rauskombinieren und steht der Gegner zu hoch, schalten die Jungs zielstrebig und schnell nach vorne um und es wird gefährlich.

    Bei Ecken sind wir wieder gefährlich, es treffen verschiedene Akteure das Tor und jeder rennt für jeden. Die Zuordnungen und Kettenverschiebungen laufen auch. Einfach schön!!!
     
  34. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Für mich war es das erste Spiel seit fast 3 Jahren, bei dem ich mir sicher war, dass wir es nach dem 3:0 nicht mehr abgeben. :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2022
    Ritter55, MrHyde, duisburg269 und 9 anderen gefällt das.
  35. Vega

    Vega Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    193
    Glückwunsch zum Sieg, der natürlich in Ordnung ging, dann aber doch etwas hoch ausfield - bzw. generell einen absurden Spielverlauf nahm. Aus SVM-Sicht wäre es mal schön, wenn man mal wieder ein ganz normales 1:1, 1:2 oder 2:1 erleben würde, diese Saison ist wirklich grotesk bislang :D

    Ich fand eigentlich, dass wir recht gut ins Spiel gekommen sind (ganz anders als in der Vorwoche gegen Mannheim). Ab der 20. Minute kippte es aber etwas in Richtung MSV, wir haben insbesondere im Mittelfeld gefühlt jeden zweiten Ball verloren. War ganz fahrig phasenweise, extreme Torgefahr strahlte Duisburg jetzt aber auch nicht aus. Leider rückte unser RV Ballmert häufiger raus und kam dann nicht an die Bälle, so dass Stoppelkamp mehrfach recht frei auf der linken Seite walten konnte - so auch bei der Hereingabe zum 0:1. Nichtsdestotrotz natürlich auch ein dämliches Gegentor, hinter Fedl stand ja nicht mal mehr jemand, einen riesigen Vorwurf würde ich ihm aber auch nicht machen. Bitter natürlich aus SVM-Sicht, dass der Pourie-Knaller kurz vor dem Halbzeitpfiff an der Latte landet.

    Nach der Pause empfand ich uns eigentlich wieder zunächst als gut im Spiel. Auf dem Rasen wurde es plötzlich etwas hitziger und intensiver, wir hatten recht viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte. Zwingend war bis dato wenig, aber zumindest vom Gefühl hatte das Spiel wohl noch keiner abgeschrieben. Dann bringt Krämer einen neuen Stürmer, man will noch etwas offensiver werden - und der erste Ballkontakt nach dieser Einwechslung ist der Freistoß von Müller. Völlig absurde Szene natürlich, habe mich wirklich einfach nur gefragt, ob das gerade echt passiert ist. Keine Ahnung, von wem da jetzt ein Kommando kam, dass Puttkammer den Kopf wegnehmen soll - es war ein riesiger Aussetzer.

    Und zwei Minuten später dann der nicht minder dämliche Elfmeter wirklich exakt am Sechzehnerrand (wieder Ballmert, den ich miserabel fand). Das Spiel war durch diesen Doppelschlag natürlich völlig gekillt, danach kam von unserer Seite gar nichts mehr, der MSV konnte es entspannt runterspielen. Im Prinzip haben wir uns 2,5 Tore selbst reingelegt, in dem Ausmaß läuft das auch für den MSV sicher nicht immer. Dennoch, wie gesagt: Verdient, zur Wahrheit gehört ja auch, dass Müller keinen Ball halten musste. Unsere Genauigkeit in den wenigen Abschlüssen war sehr ausbaufähig.

    Jetzt aber bitte nächste Woche auch gegen Oldenburg gewinnen ;)
     
    Dome8423, zebrakiss, Thorgrim79 und 55 anderen gefällt das.
  36. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    2,431
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    @Vega
    Danke für die Blumen, aber der Sieg war auch in der Höhe verdient. Alleine Ajani hatte 3 x 100% - Kopfballchancen liegen lassen.
    Die 3 Tore waren auch nicht unbedingt nur Slapstick pur. Das 1:0 war erzwungen, das 2:0 fällt in deine genannte Kategorie und das 3:0 war dämlich verteidigt. Dazu unser Ajani und im Gegenzug bei euch der Lattenschuss.
    Das war es dann aber auch. Passt schon das Ergebnis.
     
    schwabe, Gelbschnabel, Bändit und 5 anderen gefällt das.
  37. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    3 Siege in Folge, 185 meist positive Beiträge, die Stimmung ist gut....ENDLICH!!

    Es wurde von der Vereinsseite an den richtigen Stellschrauben gedreht (Ivo..Trainer...SD...Abwehr...) muss lobend erwähnt werden!
     
  38. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2,168
    … und 1963 oder so wegen des Zebratwistes?wenn etwas gut ist dann ist es gut, egal von wann!!
     
  39. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2,168
    Viel zu spät , aber zutreffend!
     
  40. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,231
    Ich vermute mal, beim 0-2 hat jemand aus dem Block laut Leo gerufen, der Verteidiger hat entsprechend reagiert, der TW fühlte sich nicht angesprochen- heißt ja auch nicht Leo ;) und schwupp, drin war der Ball !!;))
     
  41. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Mal ein fettes Lob an alle Auswärtszebras! Das war gestern stark krass. Sah und hörte sich mega an. Geile Stimmung.

    Chapeau und weiter machen! :jawoll:
     
    Menthi, Mohannes4, Thorgrim79 und 17 anderen gefällt das.
  42. Vega

    Vega Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    193
    Sehe ich etwas anders, ja, der MSV, bzw. Ajani tauchten einige Male in aussichtsreicher Position vor dem Tor auf - da waren aber auch keine wirklich guten Abschlüsse dabei und 100% ist da für mich auch zu viel. Während Müller ja keinen Ball halten musste, muss man im Umkehrschluss auch sagen, dass unser Torhüter Kersken ebenfalls nur selten eingreifen musste/konnte, weil die Duisburger Abschlüsse größtenteils vorbei/drüber gingen. Ich glaube, der hat zwei Bälle gehalten und das waren harmlose zentrale Schüsse.
     
    Luzifer gefällt das.
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,065
    Zustimmungen:
    84,718
    Jeder Mittelstürmer hätte wahrscheinlich 2 Tore aus den Möglichkeiten Ajanis gemacht, als er 2x komplett frei vorm Tor einköpfen konnte.
     
    Dome8423, Menthi, BobbyAxelrod und 9 anderen gefällt das.
  44. Nostalgiestirbtnie

    Nostalgiestirbtnie Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    44
    Ich habe ehrlich gesagt nicht an eine positive Entwicklung geglaubt, und war nach der schlechten Vorbereitung sehr skeptisch was den Klassenerhalt bzw. die ruhigere Saison angeht.
    Aber das gestern und auch die 2 Siege vorher, ja sogar das unnötige 2:2 gegen Essen, lassen die Hoffnung auf eine entspanntere Saison zu.
    Demütig bleiben, das Tafelsilber weiter schön putzen und pflegen, und dann nach der Hinrunde schauen, wie entspannt die Saison wird.
    Was für ein schöner Sonntag.....
     
  45. Tate1902

    Tate1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dinslaken
    Oder "Mark! Trinken nicht vergessen" und hat kurz die Pulle gesucht.
     
  46. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Was hatte es denn mit dem Los Placebos-Shirt nach dem Spiel auf sich?
     
  47. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Haben an diesem Wochenende ihr „Ende“ bekannt gegeben.
     
    Niederrheinzebra, yogi und GotStripes gefällt das.
  48. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Duisburg
    Sehr schade :woh:
     
    Jazze und 9NICI9 gefällt das.
  49. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Oh, das ist traurig. Gerade mal bei Facebook bei der Band reingeschaut. Ich hoffe, mit "Nur für dich" bleiben sie uns im Stadion erhalten. Für mich als alten Ska-Punk-Fan eines der besten MSV-Lieder.
     
  50. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1,336
    Und ich dachte schon, dass der super Support im TV nicht gut rüber kam, da die Hitze und das fehlende Dach (Akustik) schon recht heftig waren. Mein Dank geht an die beiden schwitzenden, unermüdlich anfeuernden Cappos! Starke Leistung!!
    Ansonsten für Auswärtsfahrer eine klasse Adresse: Ausreichend Gäste-Parkplätze in unmittelbarer Stadionnähe, Verpflegung bestens und kein Gedränge auf den Stehern und Sitzern wie in Osnabrück. Da fährt man gerne wieder hin.
    Glaube aber auch nicht, dass noch viele der 159 Resttickets verkauft wurden... Wie empfing mich doch die freundliche junge Dame in der Ticketbox : "endlich kommt mal Einer" ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden