Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Wenn man ehrlich ist, sind 9 Punkte und 7:1 Tore aus den letzten 3 Spielen nicht unbedingt ein Argument für einen Geldgeber zusätzliches Geld freizumachen. Sollten wir aber jetzt niemanden holen und im Winter eine ähnliche Ausgangslage haben,( Top 5 mit 2-3 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz), hoffe ich das man diese Chance dann besser nutzt als vor 3 Jahren.
     
    sechszudrei, LaMierda, #Dirk# und 7 anderen gefällt das.
  2. schoene2001

    schoene2001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    968
    Die Spiele gegen 1860, Dresden, Ingolstadt, Aue, Mannheim, etc. kommen noch..... das sind noch mal ganz andere Kaliber!

    Wir sollten uns jetzt von den 10 Punkten nicht blenden lassen und uns definitiv bis zum 01.09. noch verstärken!
     
    Benni, pipo asp, Ehrenmann und 22 anderen gefällt das.
  3. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Heute haben zwischenzeitlich Pusch & Frey als Stürmer gespielt, wenn letzterer auch eher hängend als 10er. Das zeigt auch die Notwendigkeit eines weiteren Stürmers bzw. Offensivkraft.
     
    Phelan, Zebra1973, Der Kelte und 7 anderen gefällt das.
  4. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,167
    Nicht blenden lassen und unbedingt noch einen Stürmer a la Mörschel schnell verpflichten!
     
    Baldwien und duisburgerjunge97 gefällt das.
  5. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Und damit saß Gefüge zerstören. Nein danke.
     
    Geigentom gefällt das.
  6. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,167
    Nein - verbessern!
     
    Elias und j1902 gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ich hoffe man ruht sich jetzt nicht auf den guten Saisonstart aus und lässt sich davon blenden.

    Bitte nicht wieder "im Erfolg" pennen, noch ist gar nichts erreicht.

    Der Kader kann noch Qualität gebrauchen. Verletzungen und Sperren werden kommen.
     
    Benni, duissern07, Mario und 19 anderen gefällt das.
  8. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Die Mannschaft wirkt aktuell als Einheit und tritt als Team auf. Der neue Stürmer sollte daher zwingend ein Teamplayer sein, der sich gut integrieren kann. Girth sagt man genau diese Eigenschaft nach. Ich hätte nichts dagegen, wenn er sich mit einem wiedererstarkten Aziz einen Zweikampf liefern würde, bzw wenn die beiden sich Spielzeit (ein) teilen würden.

    Wenn finanziell irgendwie machbar, wäre ein gut durchdachter Transfer für den Sturm wichtig.
    Mach et, Ralle!
     
  9. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Sorry, das ist zu pauschal, es geht um Transparenz bei den Punkten, mit denen eine Diskussion anfing, der Ausgangspunkt ist seit Wochen der Angriff auf RH und der folgende Vorwurf, es würde sich nicht an das Konzept gehalten. Hast Du darauf mittlerweile eine öffentliche Antwort gelesen, die diesen Punkt klärt? Ich lese zig verschiedene Antworten, aber auf diese Frage(n) keine. Am Ende gibt es wieder Unruhe, wochenlanges Gerede, wechselseitige Vorwürfe.
     
  10. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Mein Gott, es war endlich Ruhe zu dem Thema eingekehrt. Lass anderen einfach ihre Meinung und Freiheit, was sie glauben möchten und was nicht.
    Danke.
     
  11. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ich habe da eine Super Idee, wie man das ändern kann. Lassen wir das Thema mit dem Diplomaten und seines mutmasslichen verbalen Angriffs auf RH doch einfach ruhen und freuen uns über die tolle Arbeit die RH zusammen mit TZ vor allem hinsichtlich Abwehr und defensiven MF bisher geleistet haben und wie erfolgreich wir momentan sind. Ich bin sogar ziemlich sicher, daß sich auch AR darüber freut und diese Leistungen anerkennt. Also auch wenn wir hier im Wunschkader sind und wir alle sicherlich noch Wünsche haben, lasst uns die Zeit geniessen und damit einen Beitrag leisten zu weniger Unruhe, wochenlangem Gerede und wechselseitigen Vorwürfen, sondern einfach nur Freude und Begeisterung über den bisherigen Saisonverlauf.
     
    Oliver71, Ehrenmann, dirk82 und 3 anderen gefällt das.
  12. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Mutmaßlich? So viel Lesefähigkeit traue ich Dir trotzdem zu.
     
    Gambooo88 gefällt das.
  13. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    Bin auch dafür dass wir eine weitere Offensivkraft verpflichten, aber das waren 7 Minuten, wo wir in dieser Konstellation gespielt haben, bevor König eingewechselt wurde bei einer 3:0-Führung und dieser „Vorfall“ zeigt meiner Meinung nach nicht zwingend die Dringlichkeit einer weiteren Verpflichtung.
    War wohl eine bewusste Entscheidung von TZ sonst hätte König sicherlich auch 7 Minuten mehr geschafft.

    Da gibt es viele andere Gründe für eine weitere offensive Verstärkung, Stichwort „Über Saisonsicht“.
     
    chuckweazel gefällt das.
  14. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Nicht unbedingt. Die Mannschaft funktioniert gerade wieder da wäre ein neuer Spieler nicht hilfreich .
     
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Es sind zig neue Spieler dabei und die Mannschaft funktioniert. Warum sollte das bei 1-2 weiteren Neuzugängen nicht auch der Fall sein? Zumal der Trainer sich einen Stürmer wünscht.
     
    Benni, Frank---, Kasi und 11 anderen gefällt das.
  16. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Meine Hoffnungen liegen echt darin, dass wir aufgrund unseres guten Saisonstarts doch interessanter für eventuell bessere Spieler geworden sind.
     
    Benni, sechszudrei, Docsnyder und 12 anderen gefällt das.
  17. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Eben. Wenn es Girth werden sollte, hätte ich keine großen Bedenken. Ziege müsste halt schauen, dass er möglichst alle bei Laune hält, aber genau das macht einen guten Trainer aus und Ziege scheint mir ein sehr guter Trainer zu sein.
     
    Benni, Oliver71, Fußballgott und 2 anderen gefällt das.
  18. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Man kann sich denke ich auch von diesem neue „Nummer 1“ Stürmer Gedanken abwenden.

    Wenn Girth noch kommen sollte, dann als weitere Komponente die dann gebraucht wird wenn es Sinn macht. Ich denke TZ wird falls er diese Alternative bekommt sicher mal im Sturm wechseln und je nach Gegner und Form aufstellen.

    So würde ich das zumindest einschätzen. Diese fußballerische Komponente „richtig stehen und die Dinger reinstolpern“ wünscht sich Ziegner glaub ich einfach und weniger jetzt den absoluten Platzhirsch, der sagt „ich bin jetzt hier“.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2022
  19. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Ich bleibe dabei, die Spieler Ajani und Ekene müssen unbedingt durch Upgrades ersetzt werden um unser Spiel auf rechts und in der Sturmmitte konstant besser und gefährlicher zu machen. Ich möchte aber Beiden in keinster Weise ans Bein pinkeln wollen, der Einsatz von Beiden ist einfach klasse, nur spielerisch kommt mir da einfach zu wenig.
     
    Domosas, dirk82, Skorpion und 2 anderen gefällt das.
  20. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Nachtrag
    Auch von Bouhaddouz kommt mir da nach wie vor zu wenig...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  21. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Homberg
    Fand ich gestern bei Ekene überhaupt nicht. Der hat häufig mit 1,2 Ballkontakten das Spiel gut verlagert oder schnell gemacht.
     
  22. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Man kann es halten wie eine Dachlatte, es fehlt jemand von Format im Sturm. Wir haben doch bereits einen Aufstieg durch eine Top 1.elf plus Füllmaterial vergeigt. Aziz wird nicht jünger, selbst wenn die Form doch nicht am Boden zu sein scheint.
     
    Fußballgott, dirk82, zebrakiss und 3 anderen gefällt das.
  23. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich bin gespannt, wie sich dieses Team entwickeln wird. Aus dem Spiel heraus laufen fast alle gefährlichen Aktionen über Stoppelkamp. Dazu haben wir viele Tore über den ruhenden Ball erzielt, was natürlich toll ist. Hinzukommt ein Torhüter, der gegen die Mannschaft aus der Vorstadt, als auch gegen Zwickau die Punkte gerettet hat. Ich würde eine Offensive Verstärkung sehr begrüßen.
     
  24. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Natürlich wird es Spieler geben, die sich gut in diesen Teamgeist
    integrieren und das Team mit ihrer Qualität weiter stärken würden.
    Ich glaube auch fest daran, dass man nach zumindest einem
    Ausschau hält. Gerade bei unserer Spielweise halte ich es für
    sehr wichtig, dass wir im Spiel 5x halbwegs ohne großes
    Qualitätsgefälle wechseln können. Je besser wir das hinkriegen,
    desto positiv überraschender wird diese Saison verlaufen.
     
  25. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Veto, lieber zottel- Genau weil wir aktuell einen positiven Lauf haben sollte das ein Argument für "Mehr" sein: denn es geht für alle Beteiligten um Erfolg, vor allem auch für unsere Sponsoren.
    Jetzt ist genau der Zeitpunkt gezielt zu investieren, damit wir unsere Spitzenposition beibehalten können. Unser A- Team funktioniert, aber primär durch die überragenden Leistungen unserer Leistungsträger.

    Bei entsprechenden Ausfällen ( und die wird es immer geben im Profi- Fußball- hoffentlich nur durch Karten ) kommt bei uns kein echter positiver Impuls von der Bank. Dieses Manko tragen wir in den vergangenen Jahren, zumindest während der akuten Corona- Zeit, mit uns rum. Alle erfolgreichen Clubs konnten über ihre wesentlich stärkere Bank in kritischen Situationen zu legen und Spiele drehen. bei uns beginnt aber das große Zittern (selbst im Spiel bei eigener Führung), wenn gewechselt werden muss.

    Man braucht einen nahezu gleichwertigen Kader von mindestens 19-20 Spielern (16+4), um ein Team optimal zu managen. unsere Leistungsträger benötigen Pausen, können nicht permanent volle Kanne gehen.
    Wir haben in der jüngsten Vergangenheit viel zu viele Punkte in den Schlussphasen der Spiele abgeben müssen, weil die Kräfte und damit die Konzentration der Spieler nach ließ.

    Ein stabiler Center und 1-2 schnelle und flexibel einsetzbare Nachwuchstalente könnten diese MSV- Schwäche vergessen machen.
    Die schlechte Bank hat uns den Aufstieg 2019/20 gekostet und 2 miese Saisons eingebracht, was mit ein wenig mehr Weitsicht und Investitionsbereitschaft unnötig gewesen wäre.

    Die Wechselperioden sind nun mal nur 2x im Jahr und deshalb kann man nicht nur"Warten und Hoffen", sondern zum idealen Zeitpunkt zuschlagen - das ist Professionalität, vor allem bei ständig schmaler Kasse.
    Unsere Sponsoren müssen für diese Sicht der Dinge natürlich begeistert werden, vor allem wenn man gerade in einem "Schein- Erfolg wie 2020" schwimmt.

    In den letzten Jahren mussten wir in der jeweiligen WP teuer investieren, weil uns die Krise bis zur Unterlippe stand. Wir konnten uns dadurch zwar 2x retten, verloren aber Spieler wie Yeboah z.B. direkt wieder nach Ende der Saison.

    Eine langfristige Planung mit sehr guten Erfolgschancen ist dadurch einfach nicht gegeben ...
     
    Hardy, Ehrenmann, Baldwien und 8 anderen gefällt das.
  26. Blue1902

    Blue1902 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2022
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1,131
    Die Frage ist doch die , möchte man einfach nur eine ruhige ordentliche Saison spielen oder sieht man dieses Jahr die Chance doch oben anzugreifen .
    Für ersteres behauptete ich,reicht der Kader aus, dann kann man sich das Geld für Verstärkungen sparen und lieber in der nächsten Saison investieren.
    Sag man ok wir haben evtl. eine Chance um die ersten 3 Plätze mitzuspielen dann müsste noch nachgelegt werden .
    Aber dann auch richtig das würde für mich bedeuten ein weiterer MS + ein Upgrade für unsere rechte Seite.
     
    Skorpion gefällt das.
  27. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Mit einer "nur ruhigen Saison" kommen wir aus unserer finanziellen Notlage nicht heraus. Ingo Wald hat es doch ganz klar kommuniziert "Jede Saison in Liga 3 kostet uns eine sechsstellige Minussumme".
    Wie soll man da ohne einen "Großinvestor, den wir alle nicht wollen, aus der finanziellen Sch ... heraus kommen?
     
  28. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Diese Frage habe ich mir auch gestellt und viele andere vermutlich auch. Ich gebe jedoch zu bedenken:
    Aktuell läuft es wie geschmiert. ALLE Schlüsselspieler sind an Bord und in guter Form. Vorerst drohen keine Sperren. Außer Bakir und den Langzeitverletzten noch keine verletzungsbedingten Ausfälle. Hinzu kommt eine breite Brust und Spielglück, dass wir nicht immer haben werden.
    Was passiert aber, wenn Schlüsselspieler ausfallen, womöglich länger? Dann kann auch schnell eine Negativspirale in Gang kommen. Ich würde jetzt auch nicht unbedingt an die finanzielle Belastungsgrenze gehen, um eine durchschnittliche Kaderergänzung für die Offensive zu holen. Wenn man aber einen Stürmer gewinnen kann, den unser Trainer kennt, der zur Mannschaft passt, unsere Optionen vergrößert und der keine große finanzielle Belastung darstellt, dann sollte gehandelt werden.

    Nebenbei: niemand weiß, wohin uns die aktuelle Euphorie noch tragen wird. Daher kann auch niemand mit Sicherheit sagen, ob wir nicht allen Prognosen zum Trotz vielleicht doch oben anklopfen. Es wäre geradezu fahrlässig dieses Momentum nicht zu nutzen.
    Von daher fällt es mir nicht schwer, mich zu positionieren: PRO neuen Stürmer!
     
    Hardy, Benni, CEO51 und 23 anderen gefällt das.
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Dürften Heskamp und Ziegner ihr Ding so durchziehen wie sie es für richtig halten, wäre ein Stürmer schon längst da.
     
  30. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Wen sollen wir denn verpflichten, wenn gestern bei Azziz, Ajani und Ekene zu wenig kam?

    Alle drei haben gestern ein tolles Spiel abgeliefert.

    Von dem Regal, in das Du greifen möchtest, sehe ich uns weit entfernt.
     
    yogi gefällt das.
  31. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Was willst Du damit sagen?

    Es wird immer finanzielle Rahmenbedingungen geben, sonst würde Mbappe hier spielen.
     
    Meidemicher Opa und yogi gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, das ist genau die Frage... das Momentum nutzen?
    Macht ein Stürmer den Unterschied, ob man wider Erwarten um den Aufstieg spielen kann?
    Ich glaube das wäre zu früh, aber das Transferfenster schließt in ein paar Tagen...
    Die Mannschaft ist gut gestartet...ja, aber erst wenn ein Drittel gespielt ist, kann man konstatieren, ob die Mannschaft auch stabil ist... Es gibt ein geflügeltes Wort, im Erfolg macht man die meisten Fehler...

    Von daher finde ich das Winter-Transferfenster nicht so abwegig...

    Und mal zum Schluß eine kleine Wenn-Dann-Frage: Wenn man die finanziellen Mittel hätte, was würdet Ihr als GF dann tun? Wenn man sich entscheiden müsste....
    Den Vertrag mit Jander vorzeitig um 2 Jahre verlängern oder einen Stürmer wie Grith verpflichten? Ich weiß meine Antwort schon... (und das Konzept auch :))
     
  33. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    ich stimme Deinem Beitrag bis auf diesen Punkt zu. Man kann bei Ivo viel kritisieren, aber Corona vorherzusehen geht übers Ziel hinaus. Ohne Corona wäre die Strategie doch höchst wahrscheinlich aufgegangen und mit einem Kader mit wenig Geld aufzusteigen.
     
    Docsnyder und lintorfer gefällt das.
  34. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ein triftiges Argument - es läuft wie geschmiert, man steht nicht unter Druck und kann jetzt sehr viel leichter sagen "Dann eben nicht!" und ein wenig pokern. Pokern beinhaltet natürlich auch das Risiko, am Ende zu sehr gezockt zu haben und die gewünschte Klasse nicht zu bekommen. Wer Recht hat wissen wir erst, wenn es soweit ist.
    Was ich für sinnvoll halte ist ein Stürmer, der jetzt bereit ist sich einzureihen, auf seine Chance zu warten in der Gewissheit, spätestens im nächsten Jahr die Nr. 1 zu sein, sich bei Sperren oder Verletzungen jetzt schon etablieren zu können. Das dürfte dann wohl schwieriger sein als einen älteren Spieler zu holen, der seinen vermutlich letzten Vertrag so lukrativ wie möglich abschließen möchte. Da die Winterpause jetzt früher kommt halte ich das im Zweifelsfall für besser, als jetzt eine Notlösung für diese und nächste Saison zu präsentieren.
     
  35. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2,860
    Ort:
    Meiderich
    Unglaublich müßig darüber zu philosophieren, was wäre wenn gewesen..
    Ich verstehe deinen Grundgedanken, aber faktisch haben wir damals eine überragende Ausgangsposition völlig unnötig verspielt. Ob daran nun Corona, der kleine Kader oder eine Mischung aus beidem die Hauptschuld trägt, ist mittlerweile völlig egal.

    Wir haben aktuell offensichtlich eine Startelf, die ihre Stärken auf den Platz bringen kann und qualitativ vielleicht für das erste Drittel der Tabelle reichen könnte. Allerdings ist auch klar, dass der Kader nicht besonders breit ist und wir auch qualitativ nicht jeden Spieler blind ersetzen können. Derzeit sind wir aufgrund von Verletzungen nichtmal auf jeder Position doppelt besetzt.

    Leider ist es aber auch so, dass wir finanziell ausgeschöpft sind und schon auf externe Hilfe angewiesen sind, um noch einen weiteren Spieler dazu zu holen. Dabei hat man sich auf einen Stürmer festgelegt, wie den Aussagen der Verantwortlichen zu entnehmen ist.

    Wir müssen also damit leben, dass der Kader quantitativ und auch qualitativ abseits der ersten Elf noch verbesserungsfähig wäre, aufgrund der finanziellen Situation aber nicht mehr drin ist.

    Umso wichtiger ist es möglichst früh viele Punkte zu sammeln, um bei Ausfall mehrerer Leistungsträger und einer Durststrecke nicht sofort in Abstiegsgefahr zu geraten
     
    Hardy, Laarerjunge, Bogati und 2 anderen gefällt das.
  36. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Ich gehe noch einen Schritt weiter: Mit einer gezielten, finanziell überschaubaren Investition ist in dieser Saison mit absoluten Leistungsträgern wie Stoppel und aktuell auch Baka sowie unseren vielen Talenten ähnlich viel möglich wie in der Saison 2019/2020 (aber mit erfolgreicherem Finale). Die Abwehr ist bereits jetzt sehr stabil, obwohl sie noch nicht 100% eingespielt ist, Davor unser MF mit Baka, Jander - das ist schon ein richtiges Pfund.Vorne Stoppel mit BL- Form aktuell und hoffentlich bald wieder Aziz in Top- Qualität.
    Das ist oberste Schublade in Liga 3- dazu mit Vincent, unserer No 1 ein Super- Talent.
    Das alles passt zum Trainer- Konzept,es gibt aber noch Steigerungspotential , was sehr gut ist. Hätten wir einen wie Yeboah dazu, der den Gegnern Knoten in die Beine spielen kann und oder einen abgezockten Center dann wären wir ein echter Kandidat für ganz oben.

    Aber es bleibt die zu schwache Bank, wenn wir bei Rückstand das Konzept ändern und neue Impulse setzen müssen bzw. wenn es zu weiteren schweren Verletzungen wie bei Alaa käme.

    Da müssen wir ansetzen - jetzt, bevor die dicken Brocken in der Liga 3 kommen, und die ersten Ausfälle (hoffentlich nur Karten- bedingte). Unser Trainer hat auch taktisch einiges drauf, er benötigt zur erfolgreichen Umsetzung seiner Ideen aber auch das erforderliche Spieler- Material.
    Bleiben wir oben drin in der Liga, dann werden wir auch über unsere Zuschauerzahlen bessere finanzielle Möglichkeiten bekommen. Wir alle sind doch nach den lausigen Jahren Erfolgs - hungrig wie lange nicht mehr.

    Müllers "Traumtor" hat doch bereits, zumindest in den Gazetten, unseren MSV in den Fokus gerückt und da geht noch viel mehr ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2022
    Hardy, zebrakiss, Bogati und 6 anderen gefällt das.
  37. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1,405
    Ort:
    Ungelsheim
    Unser Spiel wirkte sehr geradlinig, konsequent und irgendwie "erwachsen" im Sinne einer "reifen Spielanlage". Ich hatte über die gesamten 90 Minuten nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren oder dass Meppen uns gefährlich werden könnte.

    Die Körpersprache ist gegenüber der letzten Saison ein komplett andere. Natürlich kommt noch dazu, dass die Spieler aktuell über ein großes Selbstbewusstsein verfügen bedingt durch die Siege. Das kombiniert mit einer top Defensive und einem super Fitnesszustand. Hey, wir können noch nach 80 Minuten marschieren!

    Das sind alles sehr gute Voraussetzungen, um mit dem Abstieg nix zu tun zu haben. Um mehr geht es erstmal nicht. Wenn wir weiter so konstant punkten, wir von krassen Verletzungen verschont bleiben, kein Lockdown kommt und wir weiter so gut als Team zusammenarbeiten, muss man in der Winterpause vermutlich neue Ziele formulieren..hätte ich nix gegen!

    Nur der MSV!!
     
  38. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Das ist wirklich eine sehr gute Frage.

    Nach den letzten 2,5 Jahren würde eine ruhige Saison erstmal reichen. Ein Grundgerüst aufbauen welches dann in der kommenden Saison nur noch punktuell verstärkt werden muss um dann oben an zu greifen und spätestens in der 3. Saison aufzusteigen. Außerdem könnte ein überhetzter Aufstieg als quasi anti Jo-Jo Effekt auch ganz schnell wieder runter führen. Bei einem Aufstieg in dieser Saison müsste der Kader massiv verstärkt und somit auseinander gerissen werden. Wenn der Kader "reift" muss er nach einem Aufstieg evtl. nur verstärkt werden da er vorher schon langsam in die Richtung 2. Liga aufgebaut wurde. Und ja im Gegensatz zu unserem SD traue ich RH das so auch zu.

    Andererseits ist es aber wahrscheinlich auch sehr schwer, ohne einen Aufstieg Jander und Müller zu halten (wenn sie konstant so gut weiter spielen und nicht einbrechen). Mit einem Renteneintritt von Moritz würden dann 3 wichtige Stützen des Teams im kommenden Sommer wegbrechen. Das muss dann erstmal kompensiert werden bevor der Kader ergänzt werden kann.

    Also schwere Entscheidung.

    Genauso schwer wie die Frage ob man das Geld lieber in einem Stürmer steckt oder in eine Verlängerung von Müller und Jander (wenn das aktuell überhaupt möglich ist, das muss der Spieler ja auch erstmal wollen).

    Alles in allem denke ich das ein weiterer MS uns gut zu Gesicht stehen würde, denn viele unserer bisherigen Tore waren Tore nach Standards. Aus dem Spiel heraus kam bisher wenig. Und ob uns König wirklich weiter hilft ist noch nicht absehbar. Okay, Vereinslose Stürmer könnten auch noch im September verpflichtet werden.
     
  39. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Lass doch mal bitte die Kirche im Dorf! Hattest du nicht noch vor wenigen Wochen geschrieben, dass wir ohne weitere Verstärkungen absteigen werden? Jetzt plötzlich ist das Team (mit Verstärkungen) schon nach dem 5. Spieltag aufstiegsreif. Nimm die Mitte von beidem, dann kommst du der Realität wahrscheinlich nahe.

    Übrigens, mit deutlich höheren Zuschauerzahlen in dieser Saison hätten wir nicht jetzt schon mehr Geld für Transfers in der Kasse, sondern erst für die Kaderplanung in einem Jahr.
     
    Red Eagle, Benni, NeckerChecker und 15 anderen gefällt das.
  40. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich habe meine Zweifel das wir die Zeit haben einen Kader reifen zu lassen ,um dann in 1 oder 2 Jahren oben anzugreifen. Das Problem ist dabei das wir gute Spieler nicht halten können.
    Wenn z.B. Jander diese Saison hier richtig durchstartet wird er ohne wenn und aber trotz 5 Jahresvertrag wo anders spielen. Wir werden es niemals schaffen eine Mannschaft aufzubauen die in 2,3 Jahren aufsteigen soll. Es gibt in der 3. Liga überhaupt nur 2, 3 Vereine die die Möglichkeit haben eine aufstiegsfähige Mannschaft über 2 Jahre aufzubauen. Den Rest werden ihre sehr guten Spieler weggekauft. Wir haben dieses Jahr das Glück das sich kein Spieler anbot höher spielen zu können,wir auch von vielen auf Grund der letzten 2 Jahre als Absteiger gesehen wurden.
    Komischerweise tritt unsere Mannschaft diese Saison ganz anders auf, sie ist nicht wieder zu erkennen. Das mag zum Teil an der neu formierten Abwehr liegen, aber die Hauptschuld trägt in meinen Augen der Trainer der mit seiner Art und Spielidee der Mannschaft Selbstvertrauen und den Glauben an der eigenen Stärke eingetrichtert hat. Er stellt die Elf auf den jeweiligen Gegner ein das die mehr oder weniger entweder irgendwann verzweifeln oder keinen Bock mehr haben. Z.B in Zwickau wo es nur mit Kampf und Einsatz ging, zu Hause gegen Freiburg die bis zur 80 Minute gar nicht ins Spiel fanden und jetzt Meppen ( naja die durften immerhin 10/15 Minuten am Anfang mitspielen) danach war für die die Messe gelesen. Macht Ajani die beiden 100% Kopfbälle in Halbzeit 1 dann wäre es schlimm geworden für Meppen. Überheblich sollten wir nicht werden, aber verstecken vor den "Großen" brauchen wir uns auch nicht. Dresden läuft komplett unruhig, Ingolfstadt eiert auch rum und 1860 kocht auch nur mit Wasser. Ich glaube wenn wir uns im Sturm noch verstärken könnten wir diese Saison für eine Überraschung sorgen.
     
    Benni, zebrakiss, Carsten und 10 anderen gefällt das.
  41. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Ich entnehme deinem Beitrag, dass der MSV Duisburg für dich keine Perspektive mehr hat.

    Mit einem Stürmer, der hoffentlich schon bald vorgestellt wird, sehe ich die Zukunft allerdings nicht so düster.
     
  42. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Doch, wir werden wie viele andere Mannschaften in der 3.Liga die besten Spieler nicht über 2 ,3 Jahre halten können.Ich sehe mit 1 oder2 Stürmern die Chance die Saison oben mitzuspielen.
     
    Tate1902, Wedaukicker und yogi gefällt das.
  43. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2,860
    Ort:
    Meiderich
    Ich halte es für absolut in Ordnung, die aktuelle Situation nach zwei verkorksten Jahre besonders zu genießen und vielleicht auch ein wenig in Euphorie zu verfallen. Dennoch muss ich mich einigen Vorrednern anschließen und halte deine Sicht für arg optimistisch und utopisch.

    Offensichtlich haben unsere Verantwortlichen bei den Neuzugängen ein gutes Händchen bewiesen und auch einige abgeschriebene Spieler blühen zur Zeit auf. Doch wir sollten so realistisch sein, dass nicht alles Gold ist was glänzt und auch Phasen kommen werden, die nicht so rund laufen wie zur Zeit.

    Auch wenn es abgedroschen klingen mag, tun wir gut daran einfach von Spiel zu Spiel zu schauen. Was genau diese Saison möglich ist kann sowieso niemand vorhersagen und hängt auch von sehr vielen Faktoren ab, die sich nicht alle beeinflussen lassen.

    Meine Hoffnung ist groß, dass uns die aktuelle Situation zumindest mal bis zur Pause im November tragen kann.
     
    rockingbert, MRBIG, Tate1902 und 8 anderen gefällt das.
  44. Dubski02

    Dubski02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 August 2020
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    864
    Ich freue mich ja nun auch über 10 Punkte und 3 gute Spiele. Aber in der Offensive fehlt trotzdem was. Viele der Tore waren Standards. Und die grossem Gegner hatten wir noch nicht. Wenn Geld da sein sollte und der Markt einen Spieler hergibt der für TZ in die erste 11 gehört, dann machen. Vielleicht wartet man aber auch wieder bis zur Winterpause, weil da unzufriedene Spieler deutlich günstiger sind. Und die ist dieses Jahr ja schon sehr früh…..
     
    DeLucia gefällt das.
  45. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Ich würde nicht um jeden Preis tätig werden, weil ein neuer Spieler das Gefüge wieder durcheinander bringt. Vielleicht blühen ja auch unsere Ergänzungsspieler unter den besseren Gegebenheiten auf. Im Zweifelsfall sind nach der Pause noch 20 Spiele Rest.
     
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Bakir fehlt uns wohl das ganze restliche jahr, Ndualu ist bereits gewechselt, die Saison wird noch sehr sehr schwer und verdammt lang werden. Die richtigen Brocken kommen erst noch. Bisher hatten wir größtenteils Gegner die man schlagen muss, wenn man eine ruhige Saison spielen möchte.

    Demenstprechend bitte nicht wieder frühzeitig in Träumereien verfallen, sondern so viel Qualität wie möglich dazuholen. Das sollte immer das Ziel sein. Auch die Kaderbreite muss man im Auge haben. Im Winter muss erstmal das Geld und passende Spieler vorhanden sein und selbst wenn sind Verpflichtungen dann meistens kostspieliger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2022
    Bändit, Darkane, MrHyde und 8 anderen gefällt das.
  47. MCMII

    MCMII Landesliga

    Registriert seit:
    1 April 2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1,224
    Das Du nicht in Träumereien verfällst war schon klar.

    Die Argumention 'Gegner, die man schlagen muss'
    ist so weit weg, von unseren vor-Saison Ambitionen, von meiner persönlichen Vorstellung, dass es schon arrogant wirkt, was Du schreibst.

    Gerade Du, der das mit Sicherheit nicht erwartet hätte!!!

    Jeden Gegner, den man schlägt ist Balsam für die geschundene MSV Seele, ist Euphorie und Extase pur. Nicht mehr, nicht weniger.
    Den Moment mitnehmen und genießen, in Träumereien verfallen und mal ausspinnen, was diese Saison gehen könnte. Da stehen wir jetzt.

    Ich bin mir sicher, dass es noch Spiele geben wird, nach denen sich Zinedine Zidane wieder in den Vordergrund argumentieren kann.
    Bis dahin genieß ich dat!
     
    Meidericherjung, MusaMH, VSTROM und 8 anderen gefällt das.
  48. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Den Fans sei das auch nach der langen Leidenszeit zugestanden, nur hoffe ich das Heskamp & Ziegner das etwas realistischer einordnen. Es sei nur nochmal an die Winterpause der Saison 19/20 erinnert, als man nach Hinrunde super da stand aber in der Euphorie den zu dünnen Kader ausgeblendet hat - das Ergebnis kennen wir alle.

    In der Offensive brauchen wir einfach noch jemanden, das hat unser Trainer in den letzten Wochen ja auch mehrfach betont. Unabhängig davon, dass es aktuell gut läuft kann ein weiterer Ausfall in der Offensive das ganze Kartenhaus wieder zum Einsturz bringen. Noch hat man die Möglichkeit tätig zu werden und wie zu hören ist, sehen Heskamp & Ziegner ja grundsätzlich auch den Bedarf und wollen etwas tun nur scheint es eine Sache der Finanzierung zu sein.
     
  49. MCMII

    MCMII Landesliga

    Registriert seit:
    1 April 2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1,224

    Von unseren 8 Toren (ohne ET) haben 2 Tore die Stürmer (Ekene/Bouhaddouz) geschossen. V. Müller hat genausoviele Tore geschossen wie die Beiden. Selbst Fedl von Meppen hat die gleiche Anzahl an Toren geschossen.
    Im Moment vom Offensiv zusammenbrechenden Kartenhaus zu sprechen ist schwachsinn.
    Wir gewinnen gerade über Mannschaftsleistung.
    Dennoch geben ich Dir recht, dass ein weitere Stürmer die Ausgangslage etwas auspuffern würde.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  50. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Aktuell leben wir offensiv fast ausschließlich von Stoppelkamp, das muss man einfach so festhalten auch wenn das gesamte Team deutlich gefestigter wirkt. Drei Tore & vier Assists nach fünf Spielen sprechen schon eine ganz deutlich Sprache. Ich möchte mir nicht ausmalen wie es ohne ihn aussehen würde. Ein Ekene oder Bouhaddouz profitieren größtenteils auch von ihm und seiner aktuellen Präsenz. Durch einen neuen Stürmer würden wir deutlich mehr Variabilität erhalten um auch mal ein Formtief von Stoppel kompensieren & sich ein Stück weit von der Abhängigkeit lösen zu können.
     
    Benni, marcha, Mario und 14 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden