Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,106
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Velbert
    Bitte in diesem Zusammenhang nicht Sponsoren und Gläubiger verwechseln oder in einen Topf schmeißen. :old:
     
    Innenhafen gefällt das.
  2. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Ich denke wir haben fertig. Hört bitte einfach alle auf zu schreiben… (darf gelöscht werden)
     
  3. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,113
    Zustimmungen:
    10,220
    Dass Neuzugänge (auch) extern finanziert sind, sollte aber doch niemanden überraschen.
    Und hier wird doch auch allenthalben gefodert, dass der Diplomat/ SIL auf den Verein zugehen sollen, wenn der nicht bei ihnen anfragt usw.
    Was ist das denn für eine Doppelmoral?
     
    Sicke, REDdr4g0n, Batti1986 und 12 anderen gefällt das.
  4. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Wenn die vier genannten Spieler schon alle extern finanziert worden sind... wie klein ist das unser diesjähriger Spieleretat?
    Ablöse kann es ja nicht sein, zumindest Bitter war ja vereinslos.
     
  5. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ja, der Meinung bin ich... Externe Finanzierung ist nämlich nichts Schlimmes und bei allen Vereinen die Regel, wenn der Etat abseits der Lizensierung aufgestockt wird.
    Seit Jahren wird dem Verein und den Unterstützern vorgeworfen, dass eine positive Entwicklung durch mangelnde Investition in den Kader nicht möglich ist.
    Jetzt haben sich alle Beteiligten darauf verständigt schon zu Beginn der Saison diesen Weg zu gehen, und die angegebenen Spieler sind halt die Verpflichtungen die danach getätigt wurden,
    das kann ja jeder anhand der Reihenfolge der Verpflichtungen nachvollziehen. Die Spieler sind ja nicht individuell extern finanziert, sondern durch die Aufstockung des Kaderetats ermöglicht worden.
    Wenn dann der Eindruck entsteht, dass wieder innerhalb eines zu engen Korsetts gearbeitet werden muss, finde ich es den Anhängern des Vereins nicht korrekt gegenüber,
    da auch diese dafür mit verantwortlich sind, dass der Verein beim Kaderetat alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat einen konkurrenzfähigen Kader zusammen zu stellen.
    Den Spielern ist es auch komplett egal ob sie ihr Gehalt aus dem ursprünglichen oder aus dem erweiterten Kaderetat erhalten. :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2022
  6. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Mir stellt sich einfach nur die Charakterfrage.
    Es ist wohl hier jedem klar, dass der Verein nicht über Zuschauereinnahmen existiert.
    Man muss es aber nicht gefühlt jeden Tag hier rausposaunen.
     
  7. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,106
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Velbert

    Ich bin weiterhin der Meinung, dass es Dir nicht zusteht, Dich zu diesem Thema in einem öffentlichen Portal so dezidiert zu äußern.

    Das wäre wenn überhaupt Aufgabe des Vereins - wenn er es denn wollte.

    Sorry, aber mittlerweile kann ich nur noch den Kopf schütteln über solche Alleingänge.
     
    Katrin, Ballkontakt87, alex22du und 5 anderen gefällt das.
  8. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    Es hat schlicht weg einfach NICHTS in der Öffentlichkeit zu suchen. Du kannst ja mal gerne Interna eine Kunden deines Arbeitgebers raushauen in der Öffentlichkeit. Gucken wie lange Du das dann machst
     
  9. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,836
    Ich verstehe diesen Beitrag nicht, sorry. Letztens hatte ich mich noch bei dir entschuldigt, weil du mit einem super Beitrag die ganzen Fragezeichen ausgeräumt hast, nun fängst du mit noch viel mehr Verwirrung an.
    Auch wenn mich die Informationen natürlich interessieren, hier haben solche Nachrichten einfach nichts zu suchen. Stell dir mal vor, dein Mitarbeiter würde in einem Reiseforum vertrauliche Vertragsdetails von SILR rausposaunen. Das geht einfach nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2022
  10. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Verein/Sportvorstand so öffentlich..."..sind noch auf der Suche nach einem Außenbahnspieler, der Etat ist aber aufgebraucht, langfristige Verträge lassen nix zu"
    Portal so...."Sauhaufen letztes Jahr"....."boah wäre klasse, vielleicht kann ein Sponsor oder mehrere noch einmal einspringen"......"komm Andreas mach doch mal weil wichtig und so"
    ...Zeit vergeht und Spieler wird verpflichtet....
    Portal so "yeah"...."kein Abstieg"..."klasse tolle Verpflichtung und nachhaltig"....."danke, dass ihr da noch einmal geholfen habt und so"
    Sponsor..."...durch Aufstockung und externe Finanzierung konnte man noch etwas machen"
    Portal...."buuhhhhh du wieder"...."Geheimnisverräter"....."besser der Verein ohne dich"......"Mistgabel hol"

    Viele von hier wohnen in einer Sardinendose, die einzige Frage die sich mir stellt ob im eigenen Saft oder in Öl.
     
    Zalliven, Sicke, REDdr4g0n und 22 anderen gefällt das.
  11. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Ich kenn ihn auch nicht . Find nur den edanken nicht schlecht 2 Brüder auf den Flügeln zu haben
     
  12. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,512
    Dann lass uns doch direkt noch Zwillingsbrüder für die IV verpflichten und Mutter und Tochter als Zeugwarte, wenn das jetzt die Kriterien für eine Verpflichtung sind. :)
     
    vva1977, Freddy K., Fußballgott und 3 anderen gefällt das.
  13. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Ich gehe einmal davon aus das Beispielsweise SIL Sponsor und Gläubiger ist!
    Dieses kann ich natürlich nicht bestätigen dieses kann Diplomat wohl beantworten.
    Sondern ich als allgemeiner MSV Fan finde es nun einmal gut wenn Firmen oder Private Personen Geld für unseren Verein zu Verfügung stellen und diesen unterstützen.
     
  14. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    Ist doch letztlich die nächste Mär die verbreitet wird. Vor der Saison: Etat bleibt ca. gleich. Abgänge, Abgänge und laut dem Sponsorenvertreter hat der Verein alle Neuzugänge extern finanziert.
     
  15. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    Dies ist ja nun auch absolut bekannt, dass diese beides sind.
     
  16. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Das entscheidest du, weil du es nicht möchtest und deine Meinung die richtige ist!

    Ich gebe dir in sofern Recht wenn er Gesagt hätte (GESCHRIEBEN) das X wurde von Z bezahlt oder Y von G finanziert! Das gehört hier nicht rein aber das der oder der
    andere Spieler fremd finanziert sind sehe ich nicht als falsch an, von dieser Meinung lass ich mich nicht abbringen!
    Du sollst deine Meinung haben ich eben eine andere.
    Einen schönen Tag.
     
    Camper und Koenigsbub gefällt das.
  17. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Ich sage nur soviel du bist schon echt clever.
     
  18. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    Welches Problem hast du? Das SiL Gläubiger ist stand hier zig mal geschrieben. Auch in der Presse stand es schon zig mal. Wenn Du das nicht gelesen hast, ist das ja in Ordnung. Dann musst du nicht wie ein Kleinkind einen auf patzig machen, wenn man dich darauf hinweist.

    Bei weiteren Problemen stehe ich dir gerne per PN zur Verfügung!
     
  19. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2,157

    Damit hast du absolut recht!

    Vielen Dank für die Klarstellung. Lass dir nichts einreden - die Nachricht ist keineswegs in der Öffentlichkeit schlimm und sollte eigentlich jedem, der hier schreibt sehr bewusst sein.

    Im Übrigen war auch ich immer einer der Personen, die gefordert haben, dass sich Sponsoren abstimmen sollten, um Geld zu geben (Stichtwort "Duisburger Bündnis"). Jetzt ist es so gekommen und ich finde es super: Alle geben zu einem sehr guten Zeitpunkt Geld und der Verein kann es vor Saisonbeginn vernünftig verwenden.

    Ein Dank an alle Sponsoren.
     
    Zalliven, REDdr4g0n, Batti1986 und 15 anderen gefällt das.
  20. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Charakterfrage...? Seit Jahren wird uns immer und immer wieder vorgeworfen, dass wir dem Verein im sportlichen Bereich die Luft zum Atmen nehmen,
    was auch schon in der Vergangenheit nicht der Fall war... Auch in diesem Jahr wird fortwährend vom GF Sport "in der ÖFFENTLICHKEIT" kommuniziert,
    dass ihm aufgrund der finanziellen Bedingungen die Hände gebunden sind. Das ist aber nicht der Fall, und ja ich nehme mir das Recht (zwar nicht in der großen ÖFFENTLICHKEIT)
    aber zumindest hier, an einem Ort an dem wir alle gemeinsam oft genug MSV Geschichte geschrieben haben, zu erwähnen, dass wir diese Möglichkeiten gemeinsam mit anderen Unterstützern
    sehr wohl geschaffen haben und der Verein diesen proaktiven Weg auch gewissenhaft verfolgt. Das ist nach den vergangenen zwei Jahren eine positive Entwicklung,
    und ja, nach zehn Jahren hier im Portal sehe ich nichts verwerfliches darin, die Wahrnehmung dieser positiven Entwicklung hier zu teilen.
     
    Zalliven, Sicke, Batti1986 und 26 anderen gefällt das.
  21. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    Also bezichtigst du die Offiziellen beim MSV nun auch noch der Lüge? Oder versteht man das auch wieder an deinen doppeldeutigen Post falsch?
     
  22. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube nicht das ich ein Problem habe ,ich kann nicht sagen ob du eins hast, ich habe aber meine Meinung, das habe ich dir schon mal geschrieben und dazu stehe
    ich genau so wie du. Diese lasse ich mir von keinem verbieten!
    Nochmals einen schönen Tag
     
  23. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Das habe ich nicht gesagt, Du vergisst dabei, dass es einige Spieler gibt die wirtschaftlich als Neuzugänge zu betrachten sind, wie Knoll, oder Spieler deren Verträge frühzeitig verlängert wurden zu höheren Bezügen. Oder Fleckstein der wirtschaftlich wie ein Neuzugang zu bewerten ist, dazu Spieler wie Kölle und König die zuvor verpflichtet wurden. Ebenfalls mussten Ekene und Ndualu wirtschaftlich wie Neuzugänge betrachtet werden, da sie im vergangenen Jahr, duch ihre Verletzungen ja nahezu keine Kosten verursacht haben.
     
  24. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,512
    Ich gehe stark davon aus, dass das bei Heskamp Kalkül hat. Nicht um dich, SIL oder die Fans zu belügen oder zu ärgern, sondern um den anderen Vereinen nicht preiszugeben, dass man die Kohle hat. Man sieht es doch bei Girth. Braunschweig hat auf Ablöse spekuliert, aber keine bekommen. Wenn jetzt groß in der Öffentlichkeit erzählt wird, der MSV hat die große Geldquelle gefunden, nutzen Dritte das Ganze doch aus.
     
  25. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,472
    Und was hat das alles mit Wunschspielern und unbestätigten Pressemitteilungen über Neuzugänge zu tun?
    Kann man Andreas nicht endlich seinen eigenen Thread geben, den er als Bühne, nach der er sich so sehr sehnt, nutzen kann? Es nervt so langsam, dass jeder Thread zugemüllt wird.
     
  26. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Ich glaube, dass es gar keinen Protest gegeben hätte, wenn Dein erster Post auch so ausführlich gewesen wäre. Für mich und viele andere sicherlich auch, klang das nach einer Einzelfinanzierung für die genannten Spieler und nicht um eine externe Etataufstockung.
     
    macki und Bundlagerboy gefällt das.
  27. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich dachte, dass ich mit verschiedenen Posts auf andere Fragen, diesen Punkt schon klar gestellt hätte, aber wenn das nicht der Fall ist antworte ich Dir auch gerne auf Deine Frage.
    Der Ausgangspunkt war, dass ich es als unglücklich empfand, dass RH auf der JHV einen Vortrag eines Redners unkommentiert ließ, der die Vorstellung des Konzeptes von RH als endlich zielführend lobte, während er Ingo für seine Zeilen das übliche bla, bla vorwarf. Beide Vorträge waren aber aus dem gleichen Konzept, und dieses ist inhaltlich identisch mit dem vor 3 Jahren eingeführten Konzept.
    Ich glaube, dass es der Wahrnehmung des Gesamtvereins an dieser Stelle gut getan hätte, wenn Ralf das, nachdem sein Vorgesetzter so angegriffen wurde, richtig gestellt hätte. Dann habe ich mitgeteilt, dass ich als positiv wahrnehme, dass der Verein die sportlich Verantwortlichen nicht wie in der Vergangenheit Schalten und Walten lassen, sondern die Einhaltung des Konzeptes als Entscheidungskriterium anwenden. Ich hatte die Verantwortlichen in den vergangenen zwei Jahren dafür kritisiert es nicht getan zu haben, und fand es daher selbstverständlich darüber zu berichten, dass es da scheinbar ein Umdenken gegeben hat. Wenn Du das als Angriff wahrnimmst, respektiere ich das, ich halte mich seit zehn Jahren hier an die Fakten, auch auf die Gefahr hin, dass diese nicht immer populär sind :-)
     
  28. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    4,537
    Du bist hier echt eifrig. Leider aber auch anstrengend. Und jetzt auch noch grenzwertig.
    Was willst Du erreichen? @Diplomat ändern? Ihn vorführen? Oder was?
    Er ist so wie er ist. Wie jeder Andere hier auch. Nur mit dem "kleinen" Unterschied, dass er - gelinde gesagt - sehr
    nahe am Vereinsgeschehen ist und diesbezüglich Einblicke gewährt. Ob dies der "Öffentlichkeit" zusteht, soll jeder
    für sich selbst entscheiden.
    Ich jedenfalls bin froh, dass wir keine "Hellmich-Zeiten" mehr haben.
    Besser als @Generation Blue (der übrigens - zum Glück - auch so ist, wie er ist) es in seinem Beitrag weiter oben
    beschrieben hat, kann man Deine Einstellung (und die anderer user) nicht beschreiben, wenn es um @Diplomat geht.
    Dehalb also meine gebetsmühlenartige Bitte: Lest seine Beiträge. Oder lasst es. Oder drückt gleich den Ignor-Button.
    Aber dieser ewige Kreuzzug nach jedem seiner Beiträge ist einfach nur nervend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2022
    Zalliven, Sicke, REDdr4g0n und 20 anderen gefällt das.
  29. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    880
    Ich glaube, wir können an dieser Stelle die ganze Diskussion zusammenfassen - wenn ich es richtig raus lese, dann geht genau um diesen einen Punkt. Anscheinend hatten wir dieses Jahr sehr früh den Etat und auch mögliche "Extras" beisammen, so dass wir eine verbesserte Verhandlungsposition hätten haben sollen. Wenn dem so ist, dann kann ich auch den Ansatz nachvollziehen, da wir uns in der Öffentlichkeit kleiner machen als wir sind. Das haben wir ja zu genüge von IG gehört und es hat uns (zumindest mich) immer genervt....
     
    Freddy K., Rudi 62 und Diplomat gefällt das.
  30. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Danke für die (wenn auch recht späte) Klarstellung.
    So wird Dein Ursprungspost verständlich.
    Bitte zukünftig den Zusammenhang entsprechend erläutern, dann kommt auch nicht so viel Aufregung auf.
    Mir war Deine Intention völlig unklar. Im ersten Post schießt Du gegen RH, ohne dass (mir zumindest) klar wird, was genau das Problem/der Stein des Anstoßes ist.
    Fasse ich es korrekt zusammen, wenn Du die Kommunikation (Hinweis auf engen Finanzrahmen, nicht erfolgte Richtigstellung bzgl. des Konzepts auf der JHV) kritisierst, Dir die Einhaltung des Konzepts und die bisherigen Transfers usw. recht gut gefallen?
     
  31. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,161
    Zustimmungen:
    16,886
    Um mal ein wenig für Ablenkung zu sorgen;)

    Lukas Michelbrink folgt dem MSV auf Insta, Bruder von Jonas Michelbrink, der aktuell in der U23 von Hertha BSC Berlin kickt.
    Ersterer übrigens in der U19 der Hertha.

    Beide gelten als große Talente, wobei letzterer schon der talentiertere sein soll.
    In der Saison 20/21 konnte er sogar schon sein Bundesliga Debüt feiern.

    Position? Kann in der Zentrale alles bespielen, Zehner, Achter oder auch Sechser.
    Möglicher Bakir Ersatz oder doch wieder nur ein zufälliger Follow auf Insta?
    Eine Verbindung von Lukas Michelbrink zu uns kann ich nicht erkennen, er selber dürfte erstmal in Berlins U19 spielen. Sein Bruder hingegen müsste so langsam den nächsten Schritt machen.
    Vertrag jedoch läuft nur noch bis nächste Saison. Leihe ist ohne eine Verlängerung also nicht möglich.

    Zumindest ein weiterer neuer Name hier im Portal, über den man diskutieren kann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  32. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    Ist jonas nicht der, der mit dem Posting in Richtung FC Bayern auf sich aufmerksam machte? Kann mir aber weder ihn noch seinen kleinen Bruder bei uns vorstellen. Der eine noch U19 spieler und der andere wäre eher für eine Ausleihe in Liga 2
     
    Sven9902 gefällt das.
  33. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,113
    Zustimmungen:
    10,220
    Allerdings hat der @Diplomat das alles an anderer Stelle auch schon geschrieben gehabt.
     
    Freddy K., charme, Moxxel und 2 anderen gefällt das.
  34. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Weil auch oder gerade Wunschspieler bezahlt werden müssen und weil es einige interessiert ob es noch Sinn macht sich über Wunschspieler Gedanken zu machen oder ob die Kaderplanung abgeschlossen ist.
     
    Freddy K. und johnnyfisch gefällt das.
  35. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Vllt kennt er baran oder hamza .
     
    Sven9902 gefällt das.
  36. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Nö, Lukas Michelbrink ist U-Nationalspieler für Litauen, nicht für Deutschland. Zudem ist er auch nicht deren Jahrgang und folgt auch keinem der beiden auf Instagram.

    Kann mir vorstellen, dass der Vertrag von Jonas bei der Hertha verlängert und er zu uns ausgeliehen wird. Lukas ist mMn zu Jung für solche Späße.
     
    j1902, RheinZebra und chuckweazel gefällt das.
  37. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Einige — auch mich mit eingeschlossen hätten sich vor der Saison noch eine weiteren kreativen 8er gewünscht. Jetzt scheint Jander aber eine Entwicklung zu nehmen die wir uns alle gewünscht haben und es gibt auch noch Pusch und Stierlin die zentral spielen könnten…

    Michelbrink ist natürlich offensiver als Stierlin, aber ein quasi direkter Bakir Ersatz würde mich dann doch überraschen. Habe Jonas Michelbrink aber nie spielen sehen, deswegen weis ich nicht wo er sich einordnen könnte und ob er auch ähnlich viel unterwegs ist wie Alaa.

    Deine Theorie ist aber trotzdem interessant.

    Den jüngeren Bruder halte ich für unrealistisch mit gerade mal 17.
     
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Mir sagt der Spieler auch nichts, denke aber dass Jander seinen Job ganz gut macht und falls wir weiter im 4-2-3-1 agieren wollen, haben wir mit Pusch und Wild auch noch zwei Optionen um Bakir auf der zehn zu ersetzen, auch Ekene kann ich mir dort gut vorstellen.

    Ich persönlich halte eine weitere Option für die Offensive Aussenbahn die uns sofort weiterbringt für sinnvoller.
     
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,661
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Frage: Ist der Diplomat jetzt der neue GF Sport? M. W. ist der Diplomat rechtlich nicht befugt Spieler für Dritte (in diesem Fall der MSV Duisburg) zu verpflichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2022
  40. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Es ist jetzt ganz clever von dir, jedem Fußballspieler in Deutschland zu kommunizieren, dass MSV genug Geld hat. Dass es garnicht stimmt, wie RH pokert.
    Ganz sauber. :-))
     
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,661
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich fass es nicht, einzelne Spieler hier aufzuführen, die fremdfinanziert werden...für mich geht das zu weit.
    Man könnte das auch eleganter formulieren, nämlich das das Budet des Kaders mit Hilfe des Sponsors im gemeinsamen Verständnis vor der Saison aufgestockt wurde...Punkt (!)
    Und das R. Heskamp als veranntwortlicher GF Sport sich hinsichtlich des vorhandenen Budgets nicht in die Karten schauen lässt, finde ich höchst professionell, denn es
    geht niemand Aussenstehenden etwas an, wieviel Gelder dem Verein für Verpflichtungen von Spielern zur Verfügung stehen... schon alleine aus taktischen Gründen
    hinsichtlich anstehenden Spielerverpflichtungen...
    Meine Meinung, die man nicht teilen muss...

    By the way, ich finde es erfrischend, das R. Heskamp versucht mit den ihm am Anfang der Saison zur Verfügung stehenden Geldern pflichtbewußt umgeht und versucht diesen Rahmen
    nicht zu sprengen...sondern durch geschicktes Handeln, sich den nötigen finanziellen Spielraum zu erarbeiten. (und nicht reflexartig wie I.G. "Klinken putzen" geht")
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2022
    Bierchen, MHzebra, Docsnyder und 6 anderen gefällt das.
  42. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    4,828
    Wenn man sich so die letzten Seiten durchliest, hat man echt das Gefühl das einige Leute eine Leseschwäche haben oder einfach geschriebene Texte nicht richtig deuten können.
     
    Bogati und Mario gefällt das.
  43. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    4,537
    Nun ja, ganz aktuelles Gegenbeispiel: Bei Girth war die von Dir bemängelte "Kommunikation" offensichtlich unschädlich für den MSV. Und Braunschweig hat - obgleich die hier die ganze Zeit mitgelesen haben - :D auch keine Kohle für ihn bekommen. Obwohl der MSV darin "zu schwimmen scheint". Ich sehe Transfergeschäfte aus dem Blickwinkel "türkischer Basar": Da kannst du dem Verkäufer auch nicht ernsthaft weismachen, Du wärst komplett blank. Ein bisschen Geld hast du immer in der Tasche. Und dann geht es darum, wieviel du davon abzugeben und wieviel der Verkäufer anzunehmen bereit ist. Offenkundig hat Heskamp bei der Personalie "Girth" gut gefeilscht.. ähm...gepokert.
     
  44. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Sorry,aber so funktioniert der Fußball schon lange nicht mehr.Die Spieler wissen genau was sie wollen,entweder Du kannst das zahlen oder eben nicht,da kannst Du jammern,das interessiert aber niemanden.
    Wenn Du bereit bist nur eine gewisse Summe zu zahlen, dann ist der Spieler irgendwann bereit diese zu akzeptieren oder nicht, das hängt aber nur damit zusammen ob er das was er sich vorstellt woanders bekommt oder nicht, aber sicher nicht ob Du als Verein behauptest arm zu sein :-)
     
    Menthi, Darkwavezebra, Zalliven und 28 anderen gefällt das.
  45. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    2,863
    Nun ja, er ist halt auch ein MSV‘ler mit Herz und Seele und ich nehme ihm ab, dass er das Beste für unseren Herzensverein will. Da darf man sich von den „Minenlegern“ hier im Forum nicht unterkriegen lassen. Deshalb weiter so Andreas.
     
    charme, VSTROM, Peter77 und 5 anderen gefällt das.
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Ogechika Heil bis zum 01.09 noch in die dritte Liga verliehen wird. Für mich nach wie vor jemand der wie Yeboah durch seinen niedrigen Körperschwerpunkt, sein Tempo und seine Technik jeden Drittligisten verstärken kann. Kann links wie rechts spielen. Bleibt aber wahrscheinlich leider nur ein Traum :).

    https://www.transfermarkt.de/ogechika-heil/profil/spieler/448257
     
    lintorfer, Mohannes4, Phelan und 4 anderen gefällt das.
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,164
    Ein Spieler für die Außenbahn fehlt definitiv noch. Wird diese Lücke noch gefüllt, wären wir gut aufgestellt.

    Am liebsten mit Lukas Petkov. :o
     
  48. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Irgendwas scheint da tatsächlich im Busch zu sein.
     
    Zebranachbar, Sven9902 und chuckweazel gefällt das.
  49. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    Ich weiß nicht ob ich von einer Verpflichtung von Jonas Michelbrink angetan wäre. Verbauen wir damit nicht so ein bisschen die Entwicklung von Jander? ich meine Michelbrink spielt DM/ZM/OM und dort haben wir eigentlich keinen Bedarf.

    Wenn er nun für die Außenbahn gewesen, hätte ich es mehr verstanden. Klar kann man sagen er wäre Ersatz von Bakir auf der 10, aber da hätten mir aus meiner Sicht mit Ekene und Pusch auch zwei Alternativen.

    Vor allem bei einer Leihe wäre das eher ein Transfer, den ich nicht verstehen könnte
     
  50. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,106
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Velbert
    [QUOTE="MSV02Duisburg, post: 1601449, member: 204"... ich meine Michelbrink spielt DM/ZM/OM und dort haben wir eigentlich keinen Bedarf.

    ...[/QUOTE]

    Möglicherweise ist aber auch der eine oder andere in unserem Kader mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden (Pusch, könnte ich mir vorstellen) und verlässt uns daher vielleicht noch. Natürlich nur eine Spekulation meinerseits.

    Dann würde es schon Sinn machen, sich nach einer möglichen Alternative umzuschauen.
     
    bastiian, MSV02Duisburg und Phelan gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden